>

! Die Zeit ist reif ! [M. Thurk die 2.]

#
Sehe ich in sportlicher Hinsicht genauso.

Lediglich verwundert es mich ein wenig, dass einige Personen, die "mit entspannten drei Weizen im Kopp" ihre Meinung abgeben und ihm alles schlechte wünschen.
#
ZoLo schrieb:
...weshalb er nun wechseln wollte. Klappt das nicht, wird er wohl in der Winterpause das Weite suchen.



Da bin ich mir nicht so sicher. Der "Frankfurter Bub" hat mit seiner Absage an Straßburg gezeigt, daß er keine erhebliche Gehaltseinbuße duldet. Er kann uns daher bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit erhalten bleiben, wenn sich kein Verein findet, der ihm ein entsprechendes Gehalt bezahlen will. Und das wird,
sollte ihm keine Leistungsexplosion widerfahren, so schnell nicht der Fall sein.
Eine Lösung könnte allerdings lauten, daß die Eintracht ihm den Rest bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit drauflegt, den er vom neuen Verein nicht bekommt.
Ich würde einer solchen Lösung zur Winterpause den Vorzug geben, als ihn weiter hier voll zu ernähren.

Die Thurk-Fans sollten allerdings angesichts dieser Entwicklung keine "Söldner"-Rufe mehr in Richtung auf den zuletzt trotz laufenden Vertrags wechselwilligen Streit abgeben, der immerhin für sein Gehalt Spitzenleistungen abliefert. Thurk kann zwar nichts dafür, wenn man ihn hierher unbedingt holen wollte, aber seinen "Lieblingsverein", welchen die Eintracht für ihn angeblich ist, dafür bis auf´s Ende seiner Vertragsjahre blechen zu lassen, nachdem sich
seine Verpflichtung als Irrtum herausstellte  und das damit verbundene Spielchen von heute finde ich nicht gerade liebenswürdig. Wieso hat er, oder sein Gerster sich bezüglich seiner Gehaltsvorstellungen eigentlich nicht schon vor seinem Freigabeersuchen mit Straßburg ins benehmen gesetzt ? Wenn Gerster die Verhandlungen mit Straßburg für ihn führte, wovon ich mal ausgehe, war das ganz schön unprofessionell, mein lieber Herr Abt, die Gehaltsfrage nicht mit beiden potentiellen Vertragsparteien vor Läuten der großen Glocke bei HB abzusprechen. Oder hat Gerster gar die Gehaltsfrage bewußt nicht mit Thurk besprochen und diesen über seine Gehaltseinbuße im Unklaren gelassen ? Das wäre natürlich der Gipfel ! Wir werden es nicht erfahren, wie es letztlich war. Jedenfalls wäre ein "Zubuttern" seitens der Eintracht zu seinem Gehalt in Straßburg eine brauchbare Lösung gewesen, die den Schaden für uns einigermaßen begrenzt hätte, ohne bis zur Winterpause und einer dann wohl ähnlichen Lösung warten zu müssen. Schade.
#
Karsten schrieb:
Lediglich verwundert es mich ein wenig, dass einige Personen, die "mit entspannten drei Weizen im Kopp" ihre Meinung abgeben und ihm alles schlechte wünschen.  


Thurk polarisiert halt, ähnlich wie Streit, Meier, Oka, usw., usw., usf.!
#
Schade, dass der Wechsel nach Frankreich nicht geklappt hat. Es wäre glaub ich für alle Seiten das beste gewesen. Mir gehen sowohl die notorischen Thurk-Hasser, wie auch diese "Lasst uns Thurk besonders unterstützen"-Leute unheimlich auf den Keks. Es gibt weder einen Grund ihn zu hassen, weil er mal bei Mainz war, noch einen Grund ihn gesondert zu unterstützen, weil er Frankfurter durch und durch ist. Für letzteres hat er einfach viel zu wenig geleistet. Das schlimme ist, dass man ihm sein Bemühen garnicht abstreiten kann. Er ist einfach nicht fussballerisch gut genug für die Eintracht. Das hatte ich schon bei seiner Verpflichtung vermutet und durch meine bisherigen Eindrücke sehe ich mich bestätigt. Dieses dauernde wiederholen seiner drei Tore im Uefa-Cup finde ich auch lächerlich. Zwei Tore davon waren Elfmeter. Einige tun so, als hätte er da ein Weltklasse-Spiel hingelegt. Ich weiss ja nicht, inwieweit sein mangeldes Selbstvertrauen eine Rolle spielt, aber sowas muss man sich auch selbst erkämpfen und kann nicht erwarten, dass man künstlich von aussen aufgebaut wird. Wie gesagt, ich habe menschlich rein garnix gegen ihn, aber ich glaube, dass er woanders besser aufgehoben wäre. Schade, dass er sich in Mainz alles kaputt gemacht hat, sonst könnte er jetzt dahin zurück kehren.

MfG Djabatta
#
ZoLo schrieb:
Karsten schrieb:
Lediglich verwundert es mich ein wenig, dass einige Personen, die "mit entspannten drei Weizen im Kopp" ihre Meinung abgeben und ihm alles schlechte wünschen.  


Thurk polarisiert halt, ähnlich wie Streit, Meier, Oka, usw., usw., usf.!


Na dann lehne ich mich mal zurück und trinke in unserer Eintrachtkneipe am Samstag dann auch mal ganz entspannt drei Weizen.  

Wird schon alles werden. Wir sind ja Kummer gewohnt und jeder ist ersetzbar, denn es ist ja glücklicherweise ein Konstrukt aus elf Akteuren, die, wie du anmerktest, eine Profimannschaft darstellen.    

N8.
#
Pedrogranata schrieb:
Die Thurk-Fans sollten allerdings angesichts dieser Entwicklung keine "Söldner"-Rufe mehr in Richtung auf den zuletzt trotz laufenden Vertrags wechselwilligen Streit abgeben, der immerhin für sein Gehalt Spitzenleistungen abliefert. Thurk kann zwar nichts dafür, wenn man ihn hierher unbedingt holen wollte, aber seinen "Lieblingsverein", welchen die Eintracht für ihn angeblich ist, dafür bis auf´s Ende seiner Vertragsjahre blechen zu lassen, nachdem sich
seine Verpflichtung als Irrtum herausstellte  und das damit verbundene Spielchen von heute finde ich nicht gerade liebenswürdig.


Meine Fresse, wo haben sie Dich denn rausgelassen?    
#
FlyingDragon schrieb:
Überheblich?!?!?
Wir sind eine Gute Durschnittsmanschafr und ich habe nie gesagt das wir das Mass aller Dinge sind!!!!!
Aber man gibt nicht diese Summe für einen Stürmer seiner Qualitäten aus



Es wäre bedeutend leichter, wenn Du die Aussage, auf die Du Dich beziehst auch mit zitierst!  

Im Übrigen wurden schon weitaus größere Summen für Stürmer ausgegeben, die in der vorangegangenen Saison weitaus weniger als 12 Buden erzielt haben......  

Was hier teilweise für blödsinnige Argumente kommen, ist schon lustig!

Wir haben Thurk für einen durchaus marktüblichen Preis bekommen, er hat uns in die Gruppenphase des Uefacups geschossen und sich zumindest immer reingehängt, wenn er zum Einsatz kam. Zudem ist Mainz abgestiegen, was evtl. unter anderem auch mit dem Weggang von Thurk zusammenhängen kann. Zumindest könnte es ein Mosaiksteinchen zum Abstieg gewesen sein.

Allerdings hat er über die gesamte Saison hinweh nie eine wirkliche Torgefahr ausgestrahlt und kam somit nur auf eine erschreckend schwache Torausbeute.

Unterm Strich kann man also festhalten, dass er leider nicht so eingschlagen hat, wie wir uns das erhofft hatten, man aber keinesfalls von "Geld verbrennen" sprechen kann.

Ich bin mittlerweile leider auch nicht mehr wirklich überzeugt davon, dass der Knoten nochmal platzen wird. Bin aber trotzdem froh, dass wir mit ihm einen Stürmer in der Hinterhand haben, der zumindest schon mal bewiesen hat, dass er weiß, wo in der Bundesliga die Tore stehen. Wer weiß, ob´s nicht doch noch mal irgendwann für was gut ist.

Ich wäre aber auch nicht sooo traurig gewesen, wenn das mit seinem Wechsel geklappt hätte. Denn alleine an den Reaktionen hier sieht man doch nur all zu deutlich, dass er eigentlich nie eine richtige Chance hatte. Hätte ich mir an seiner Stelle auch nicht unbedingt länger antun wollen. Und wenn ich den Verein noch so liebe. Was nützt mir das, wenn Teile der Fans dieses Vereins die größten Graupen sind.....

Ihm daraus jetzt auch schon wieder einen Strick drehen zu wollen, passt ins Bild der teils hirnlosen Aktionen und Äußerungen einiger Leute hier....

Für die Frage, ob noch ein Stürmer kommt oder nicht, spielt ein Abgang/Verbleib vom Thurk imho keinerlei Rolle!
#
Symphatien bekommt man nicht geschenkt, die muss  man sich erarbeiten. Hätte Thurk nur annähernd die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt, hätte er  sicher  Anerkennung und Symphatien erhalten. So aber ist er mit einer Situation, die er selber zu verantworten hat, nicht klar gekommen und hat im großen und ganzen versagt.
Es gibt und es wird sie immer geben, Spieler die nur in einem bestimmten Umfeld bzw. Verein zurecht kommen, so ein Spieler ist ganz offensichtlich auch Thurk, sein Problem ist nur das er dies nicht wahrhaben möchte obwohl Cottbus ihm damals schon eine Wahrnung gewsen sein sollte!
Da er bei dem Wechsel zur Eintracht in M1 alle Brücken abgebrochen hatte und sich somit  den Rückweg wohl für immer verbaute, wird es für ihn sehr schwer bis unmöglich noch einmal bei einem Verein an seine gute Zeiten anzuknüpfen
#
MS-DOS schrieb:
Hab jetzt den SAW gelesen. Thurk hat also um die Freigabe gebeten.
Mehr habe ich zum Thema "meine Eintracht" und "ich setzt mich durch" nicht zu sagen. Hab ja eh kaum Licht am Fahrrad.

Warum soll er auch grosse Lust verspüren wenn es hier soviele Hannebambel gibt die ihn geschimpfen?
#
MS-DOS schrieb:
Hab jetzt den SAW gelesen. Thurk hat also um die Freigabe gebeten.
Mehr habe ich zum Thema "meine Eintracht" und "ich setzt mich durch" nicht zu sagen. Hab ja eh kaum Licht am Fahrrad.

Warum soll er auch grosse Lust verspüren wenn es hier soviele Hannebambel gibt die ihn geschimpfen?
#
schön, dass er verkauft werden soll
#
Pedrogranata schrieb:
ZoLo schrieb:
...weshalb er nun wechseln wollte. Klappt das nicht, wird er wohl in der Winterpause das Weite suchen.



Da bin ich mir nicht so sicher. Der "Frankfurter Bub" hat mit seiner Absage an Straßburg gezeigt, daß er keine erhebliche Gehaltseinbuße duldet. Er kann uns daher bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit erhalten bleiben, wenn sich kein Verein findet, der ihm ein entsprechendes Gehalt bezahlen will. Und das wird,
sollte ihm keine Leistungsexplosion widerfahren, so schnell nicht der Fall sein.
Eine Lösung könnte allerdings lauten, daß die Eintracht ihm den Rest bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit drauflegt, den er vom neuen Verein nicht bekommt.
Ich würde einer solchen Lösung zur Winterpause den Vorzug geben, als ihn weiter hier voll zu ernähren.

Die Thurk-Fans sollten allerdings angesichts dieser Entwicklung keine "Söldner"-Rufe mehr in Richtung auf den zuletzt trotz laufenden Vertrags wechselwilligen Streit abgeben, der immerhin für sein Gehalt Spitzenleistungen abliefert. Thurk kann zwar nichts dafür, wenn man ihn hierher unbedingt holen wollte, aber seinen "Lieblingsverein", welchen die Eintracht für ihn angeblich ist, dafür bis auf´s Ende seiner Vertragsjahre blechen zu lassen, nachdem sich
seine Verpflichtung als Irrtum herausstellte  und das damit verbundene Spielchen von heute finde ich nicht gerade liebenswürdig. Wieso hat er, oder sein Gerster sich bezüglich seiner Gehaltsvorstellungen eigentlich nicht schon vor seinem Freigabeersuchen mit Straßburg ins benehmen gesetzt ? Wenn Gerster die Verhandlungen mit Straßburg für ihn führte, wovon ich mal ausgehe, war das ganz schön unprofessionell, mein lieber Herr Abt, die Gehaltsfrage nicht mit beiden potentiellen Vertragsparteien vor Läuten der großen Glocke bei HB abzusprechen. Oder hat Gerster gar die Gehaltsfrage bewußt nicht mit Thurk besprochen und diesen über seine Gehaltseinbuße im Unklaren gelassen ? Das wäre natürlich der Gipfel ! Wir werden es nicht erfahren, wie es letztlich war. Jedenfalls wäre ein "Zubuttern" seitens der Eintracht zu seinem Gehalt in Straßburg eine brauchbare Lösung gewesen, die den Schaden für uns einigermaßen begrenzt hätte, ohne bis zur Winterpause und einer dann wohl ähnlichen Lösung warten zu müssen. Schade.


Ich weiss nicht, irgendwie basiert das ganze Posting auf der Annahme, dass Thurk ein super Angebot abgeschlagen hat. Wie bereits im SAW Gebabbel geschrieben, weiss kein Mensch (ausser Thurk und Gerster) hier in Frankfurt, was für ein Gehalt geboten wurde. Thurk verdient hier lt. Zolos Recherche ca. 750.000 inkl. Erfolgsprämien pro Jahr. Wer weiss denn schon wie viel weniger aus Frankreich geboten wurden. Hättest Du einer Verminderung deiner Bezüge um 30% oder mehr (rein fiktiv, so wie die Zeitungen das tun) zugestimmt, bestimmt nicht oder? Der ganze Thurk / Antithurk Hype ist doch völlig verblödet und basierte von Anfang an auf Vermutungen und falsch widergegebenen Aussagen und Meldungen. Das hat angefangen damit, dass die Leute ihm andichten wollten, dass er beim Mainzer 3:2 Sieg angeblich auf die Zuschauer losgerannt ist und sie beleidigt hat (das war Voronin und ich hätte ihm dafür am liebsten meinen vollen Becher ins Gesicht geschmissen) bis jetzt wo er angeblich 1,5 Mios verdienen soll und jetzt seinen Vertrag absitzt. Völlig deplaziert der ganze Mist.

tobago
#
propain schrieb:
MS-DOS schrieb:
Hab jetzt den SAW gelesen. Thurk hat also um die Freigabe gebeten.
Mehr habe ich zum Thema "meine Eintracht" und "ich setzt mich durch" nicht zu sagen. Hab ja eh kaum Licht am Fahrrad.

Warum soll er auch grosse Lust verspüren wenn es hier soviele Hannebambel gibt die ihn geschimpfen?


So schaut´s aus! Ich hätte nach den ganzen negativen Äusserungen gegenüber meiner Person auch keinen Bock mehr.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten aus den Löchern kommen und ihn "Söldner" schimpfen.
#
wenns wirklich nur das gehalt gewesen wäre, hätte eintracht eine abfindung für den fehlenden differenzbetrag der neuen bezüge zahlen können.
#
BartHess schrieb:

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten aus den Löchern kommen und ihn "Söldner" schimpfen.


Diese Ignoranten! Wie kann man nur einen Spieler vom Format eines Michael Thurks als Söldner bezeichnen? Gibt ja eh nur Gerüchte um sein Gehalt. Schäbige 700.000 Flocken sollen es sein.* Es ist schon von daher unmöglich, dass ein anderer Verein ihm weniger zahlen sollte. Für seine große Liebe Eintracht war er ja bereit immense finanzielle Abstriche zu machen. In Mainz hat er gut und gerne das Doppelte verdient! So einer ist kein Söldner.
Aber was macht man nicht alles für die große Liebe?
Und die Fans verlangen einfach zuviel! Da soll einer Einsatz zeigen, viel Laufen, in die Zweikämpfe kommen und dann auch noch Tore schießen, nur weil er Stürmer ist.
Der arme hat sich einfach eine weiter Chance verdient. Der ist doch erst 31 Jahre alt, den muss man behutsam aufbauen. Man kann von so einem jungen Talent nicht erwarten, dass er mit Kritik der Fans umgehen kann.

*Hab vom letzten Jahr noch 900.00 im Kopf, bin aber lieber runtergegangen um nicht verbal verprügelt zu werden.
#
Zahlt dem Söldner eine Abfindung und schickt ihn nach Offenbach (wahrscheinlich seine wahre Liebe ) !    
#
Plotscharsch schrieb:
Zahlt dem Söldner eine Abfindung und schickt ihn nach Offenbach (wahrscheinlich seine wahre Liebe ) !      


Mann oh Mann, nur um Thurk zu bepöbeln hier angemeldet....      
#
Plotscharsch schrieb:
Zahlt dem Söldner eine Abfindung und schickt ihn nach Offenbach (wahrscheinlich seine wahre Liebe ) !      


Hirn und sinnlos.       Hätte da einen Vorschlag als neuen Nickname Für Dich !!  

"Der Sinnlose"
#
Er wurde hier doch darum gebettelt dass ihn jemand Söldner nennt und ich hab euch halt den gefallen getan.
Außerdem habe ich mich hier nicht nur angemeldet um Thurk zu bepöpeln , ich kann auch anders:
Ich möchte z.B. Inamoto und Albert Streit loben die ich im letzten Spiel ganz stark fand !
#
MS-DOS schrieb:



Diese Ignoranten! Wie kann man nur einen Spieler vom Format eines Michael Thurks als Söldner bezeichnen? Gibt ja eh nur Gerüchte um sein Gehalt. Schäbige 700.000 Flocken sollen es sein.* Es ist schon von daher unmöglich, dass ein anderer Verein ihm weniger zahlen sollte. Für seine große Liebe Eintracht war er ja bereit immense finanzielle Abstriche zu machen. In Mainz hat er gut und gerne das Doppelte verdient! So einer ist kein Söldner.
Aber was macht man nicht alles für die große Liebe?
Und die Fans verlangen einfach zuviel! Da soll einer Einsatz zeigen, viel Laufen, in die Zweikämpfe kommen und dann auch noch Tore schießen, nur weil er Stürmer ist.
Der arme hat sich einfach eine weiter Chance verdient. Der ist doch erst 31 Jahre alt, den muss man behutsam aufbauen. Man kann von so einem jungen Talent nicht erwarten, dass er mit Kritik der Fans umgehen kann.

*Hab vom letzten Jahr noch 900.00 im Kopf, bin aber lieber runtergegangen um nicht verbal verprügelt zu werden.


Man muss es dann ja nicht übertreiben. Natürlich hast Du Recht, für die Kohle muss er Leistung bringen, das ist völlig normal. Und das tut er im Moment bzw. bis jetzt noch nicht. Er sollte sich schnellstmöglich überlegen, wie er das macht sonst ist Essig mit der Eintracht. Trotzdem sollte man ihn bewerten wie die anderen auch und bei ihm ist es halt so, dass er von den meisten Leuten anders behandelt wird. Wenn ich sehe wie Streit hier teilweise von Leuten gestreichelt wurde als der die Arbeit verweigerte, da kamen sogar die Vorschläge, dass man sein Gehalt erhöht. Natürlich ist er besser aber was er gemacht hat, spielt in einer anderen Liga. Thurk hat die Scheis..e am Fuß aber er versucht es, trotzdem bekommt er mehr Gegenwind als alle anderen. Kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal jemand so von den Fans angegangen wurde, ausser dem Rolf seine Christel.

tobago


Teilen