>

Erlebnisse aus Dortmund (Liga)

#
Scheinst ja einen tiefen Schlaf zu haben.
#
weiß jemand von euch was auf einmal im fan(steh)block los war???hab nur von oben gesehen dass sich einige frankfurter untereinander geschlagen haben...WARUM???
#
Zundor schrieb:

Auf der Rückfahrt habe ich dann geschlafen -> als ich wieder aufwache ist meine Fahne weg.
Auf meine Rückfrage zu meinen Kumpels wurde mir dann gesagt, dass ca 12 Dormunder ins Abteil gestürmt waren, die Fahne mitgenommen und im Nachbarabteil verbrannt....  :neutral-face

sorry aber (wenn die Story denn überhaupt so stimmt) selber Schuld. Wenn ich mit Kindern nach Disney Land fahre setze ich mich auch nicht auf eine Bank und schlaf ne Runde.

Fahne dabei = hellwach sein die ganze Zeit über, noch dazu wenn der ganze Zug voller "Feinde" ist/war. Wenn du deswegen jetzt traurig bist verständlich, aber mach dich nicht noch hier zum Affen sondern weine im stillen Kämmerchen!
#
Es haben sich keine Frankfurter untereinander geprügelt. Es gab wohl eine Auseinandersetzung mit einigen übermotivierten Ordnern.
Notbremse wurde nach dem was ich gehört habe wohl tatsächlich deshalb gezogen, weil die Polizei die Festgenommenen über Nacht da behalten wollte und den Zug ohne sie fahren lassen wollte.
#
nurderbvb schrieb:
Ich komme nicht direkt aus Bonn, sondern aus Hennef.

na dann ist gut, in Hennef treib ich mich nicht rum  
#
Bonner23 schrieb:
nurderbvb schrieb:
Ich komme nicht direkt aus Bonn, sondern aus Hennef.

na dann ist gut, in Hennef treib ich mich nicht rum    

schade...    
#
ja selbst dran schuld wenn man seine gefühle  in form von aggressionen nicht im griff hat und sich wie die kleinen kinder im kindergarten rum schlagen muss. die hättens doch verdient gehabt über nacht in dortmund zu bleiben!!wegen den deppen werden normale fans von der polizei tyrannisiert weil es natürlich auf alle abfällt!!!und zusätzlich sind wegen denen spinner so viele fans zu spät nach hause gekommen bzw mussten irgendwo übernachten!!!
#
Eintracht-Carina schrieb:
ja selbst dran schuld wenn man seine gefühle  in form von aggressionen nicht im griff hat und sich wie die kleinen kinder im kindergarten rum schlagen muss. die hättens doch verdient gehabt über nacht in dortmund zu bleiben!!wegen den deppen werden normale fans von der polizei tyrannisiert weil es natürlich auf alle abfällt!!!und zusätzlich sind wegen denen spinner so viele fans zu spät nach hause gekommen bzw mussten irgendwo übernachten!!!

Du weißt ja offensichtlich bescheid, welche Festnahmen berechtigt waren!?
Ich finde es ok, seine Leute nicht einfach in Dortmund zurück zu lassen.
#

Du scheinst die Weisheit ja mit dem Löffel gefressen zu haben. Weitere Worte wären bei einem solch naiven Beitrag zuviel aufgebrachte Energie!
#

Genau, die Polizei macht nie Fehler. Grundlose Festnahmen kommen nicht vor.

Wehret den Anfängen, wenn man jetzt Leute sich selbst bzw. der Staatsmacht überlässt ist irgendwann keiner mehr da, der einem helfen könnte, wenn es einen selbst erwischt.

Da ist eine Verspätung des Zuges das kleinere Übel. Man sollte auch nie Ursache und Wirkung verwechseln, die Notbremse/Verspätung kam ja nicht aus Jux und Dollerei zu Stande, sondern weil man Fußballfans einmal mehr sinnlos schikanieren wollte. Wenn die Freilassung am selben Tag ein Sicherheitsrisiko gewesen wäre, wären die Betroffenen ja trotz der Notbremse nicht auf freien Fuß gekommen.
#

Sachma du bist doch irgendwie saudumm oder?

Ich war einer von denen die festgenommen waren,ohne das ich was gemacht hab. Hätte der Sonderzug nicht gewartet,würd ich jetzt noch irgendwo in nem Bahnhof sitzen,weil nachts keine Züge mehr fahrn.

Also Leute gibts ....  
#
Ansich sollte es in einer Fanszene selbstverständlich sein, dass wenn Leute zum größten Teil noch unrechts festgenommen werden, gewartet wird bis diese zurückkommen um gemeinsam die Heimreise antreten zu können. Eine Festnahme kann jedem Fan einmal passieren und diese Solidarität sollte jeder aufbringen können, dass Leute nicht einfach ne Nacht in einer Einzelzelle verbringen müssen. Es gibt bestimmt ne Menge Szenen die einfach losfahren und ihre Leute zurücklassen aber der Frankfurter Verein heisst ja nicht umsonst EINTRACHT!!!
#
Gonzales schrieb:
Es haben sich keine Frankfurter untereinander geprügelt. Es gab wohl eine Auseinandersetzung mit einigen übermotivierten Ordnern.
Es gab definitiv auch kräftige Ausseinandersetzungen im Block ohne Ordner. Auch wenn es, zumindest im Stadion, nicht mehr zur Eskalation kam.

Die Solidarität mit den Festgehaltenen ist natürlich zu begrüßen und notwendig gewesen, auch wenn dadurch vielleicht ein paar Leute ihre Anschlusszüge mal nicht bekommen und erst den Tag drauf zuhause ankommen. Es geht schließlich um die Gemeinschaft!
#
dei meisten von euch sehen sich einfach nur sau gern in der opferrolle!!!als ob die polizei immer sinnlos leute festnehmen würde!!!das muss ja schon irgendwie gründe haben oder???bei 75 000 menschen müssen die ja irgendwie für ordnung sorgen!und wenn sich dann jemand irgendwie provozieren lässt ist es doch klar das er festgenommen wird!!!überall heißt es dass die frankfurter so assoizial sind und ich find das nervt dick und wenn sich dann leute nur n kleines bisschen daneben benehmen werden se schon festgenommen weil es einfach dieses klischee gibt
#
ja aber es ist auch ent unbedingt geil das dafür ds eineige net über ancht in ner warmen zelle pnennen müssen adnere ne nacht aufem bahnhof im kalten verbringen müssen...
#
"Wo ist denn der Verantwortliche? Wenn das niemand sagt, nehmen wir eben alle fest..." - soviel zum Thema Opferrolle und Verhältnismäßigkeit.
#
dei meisten von euch sehen sich einfach nur sau gern in der opferrolle!!!als ob die polizei immer sinnlos leute festnehmen würde!!!das muss ja schon irgendwie gründe haben oder???bei 75 000 menschen müssen die ja irgendwie für ordnung sorgen!und wenn sich dann jemand irgendwie provozieren lässt ist es doch klar das er festgenommen wird!!!überall heißt es dass die frankfurter so assoizial sind und ich find das nervt dick und wenn sich dann leute nur n kleines bisschen daneben benehmen werden se schon festgenommen weil es einfach dieses klischee gibt

Wenns dir nicht passt dann bleib doch daheim wir sind hier doch nicht bei phantasialand und wünsch dir das....

Man man man......
#
Also beim Balett sind wir noch nicht, aber das wird ja mitlerweile alles Off-topic!

P.S. Scheiß doch einfach auf dieses "klischee".
#
Also ich beschreib mal mein Tag:

Morgen bin ich aufgestanden so um 7 Uhr... Hab dann noch was gefrühstückt und bin dann mit nem Freund ab nach Heusenstamm zu unserem Bus. War ein recht kleiner Bus mit ca. 30 Leuten. Ich hatte noch keine Karte, und bin mal auf gut Glück mitegefahrn!
Um ca. 9 (oder so, keine Ahnung) ging es in richtung Dortmund.
Es wurd im Bus bis zu Raststätte Siegen, wo wieder mindestens 20 Frankfurter Busse Standen, durchgesungen!
Ohne Probleme sind wir dann bis Dortmund durchgefahren und haben uns einen Parkplatz gesichert.
Dann war es so 13 Uhr. Ich hatte immer noch Keine Karte, und bin auf dem Rastplatz von Bus zu Bus gerannt um eine Staplatzkarte zu besorgen. Hab dann Beim Bus von SGE4EVER.de e.V. eine Stehplatzkarte bekommen. Bin dann zum Stadion und Hab dort erstmal ein paar Bekannte getroffen und bin dann in den Block und hab mein Platz gesucht.
Meine Jungs gefunden, was getrunken und gelabert und Aufkleber verbabbt und von den Vorfällen vom Mob erzählt!
Wärend dem Spiel war die Stimmung von uns richtig Geil und vom Gelben Wändchen hörte man wie immer fast gar nichts!
Nach dem Spiel bin ich dann zum Bus und haben dort noch ein Bissl gefeiert und was gegessen und getrunken und dann gings wieder in Richtung heimat!
Wie man sieht: ES GIBT NICHTS BESSERES ALS EIN AUSWÄRTSPIEL MIT GEILER STIMMUNG!

Danke!
#
Unglaublich,was die Bedienungen am Imbißstand wieder für
abartige Beleidigungen über sich ergehen lassen mußten !!!
Da stehste teilweise nur noch mit offenem Mund da...

...kann mir keiner erzählen,daß das "doch normal" sei...

Teilen