>

Spielthread 1. FC Nürnberg vs. Eintracht Frankfurt

#
Das Spiel ist wieder mal planmässig verlaufen: Sieglosen Gegner aufgebaut! Mission erfüllt. Wann kommt der nächste Gegner, der unsere Hilfe braucht?
#
@ Mods

Am besten sperrt ihr heute das Forum sonst bekommt ihr noch nen Herzkasper  
#
Vael schrieb:

Eher du mein guster weil du hier eine Panik schiebst als wären wir mit 3 Punkten Tabellenletzter und weit abgeschlagen    


Tu mir mal einen gefallen nimm deinen Fussballerischen Sachverstand mit Supper FF zum KFC Uerdingen da könnt ihr graue Maus der Liga Spielen und euch die Sache ganz nah am Mond ansehen          
#
Ein 1:5 in Nürnberg ist ziemlich blamabel. Gerade nach dem Riesengegurke in
Cottbus wollte die Eintracht doch nie mehr so schlecht spielen.
Die nächsten Wochen werden richtig hart, gegen Hannover muss gewonnen werden, sonst werden wir zur Winterpause nicht mehr weit von den
Abstiegsrängen entfernt sein...
#
Lady_Dracula schrieb:
Wenn jetzt noch Alonso die Pole holt und morgen Weltmeister wird, ist alles aus.
Sorry, ist Off Topic, ich weiß.


ist aber die wahrheit :neutral-face
#
Ein 1:5 in Nürnberg ist ziemlich blamabel. Gerade nach dem Riesengegurke in
Cottbus wollte die Eintracht doch nie mehr so schlecht spielen.
Die nächsten Wochen werden richtig hart, gegen Hannover muss gewonnen werden, sonst werden wir zur Winterpause nicht mehr weit von den
Abstiegsrängen entfernt sein...
#
Südattila schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Vielleicht aber auch ne Niederlage zur rechten Zeit
und endlich für Funkel mal nen Fingerzeig, dass es dem ein oder anderen (Russ + Meier) nach den letzten schlechten Spielen vielleicht ganz gut tun würde ne Denkpause zu bekommen.


So eine Niederlage gibt es nicht, das ist genauso ein dummer Fußballspruch wie "Geld schießt keine Tore" und genauso unwahr.

Eine 5:1 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten ist unnötig wie ein Kropf und in der Höhe auch noch eine Blamage.
Jetzt ist Ursachenforschung angesagt und kein Schönreden à la "Verloren, na und?"


Das war kein Versuch des Schönredens, sondern sollte nur zum Ausdruck bringen, dass es ohnehin Zeit wurde endlich Meier und Russ aus der ersten Elf zu nehmen. Beide haben zu Beginn der Saison 2-3 ganz gute Spiele gemacht, aber die letzten Wochen kam nichtmehr viel von ihnen. Vor allem Russ ist in jedem Spiel für einen "Anfängerfehler den du in der Bundesliga einfach nicht machen darfst"(Zitat Funkel eben) gut.
Zu schade dass gerade jetzt Vasoski verletzt ausfällt.
Und bei Meier merkt man halt, dass man es im Sommer verpennt hat endlich nen ernsthaften Konkurrenten zu ihm zu holen. Weissenberger kann da einfach nicht genug Druck machen.
#
Gegen Hannover verlieren wir bestimmt auch, weil wir zu viel wollten  
#
wimi schrieb:
Ich bin mir jetzt sicher...
...Funkel wechselt demonstrativ nicht, l
ässt sie als Strafe alle drin.
...
Der Mann ist verrückt geworden!


Mußt Du nicht für die Schule üben?

Ansonsten, denk doch einfach mal nach vor dem Posten. Nicht alles, was Dir in dein Kleinhirn schießt, mußt Du auch allen anderen mitteilen.

Ich hätte es im Übrigen genau so gemacht. Zur Strafe bis Schluß, was ist daran verrückt?
#
die 2te Halbzeit war Arbeitsverweigerung!!!
Nicht mehr und nicht weniger.
Mir fehlen die Worte.
#
Hallo was war denn das ?!    

Und unser Trainer stellt sich hin und erzählt nen Märchen, die wollten zuviel.
 

Frage A: Was hat er für ein Spiel gesehen ?`
Frage B: Werden in der Nachbearbeitung des Spieles, endlich mal die Fehler aufgezeigt und die Mannschaft kapiert was sie falsch gemacht hat?!

Und Frage C: Wie (blöd /ungeschickt / lustlos ) ( hier dürft Ihr Euch selber was aussuchen ), kann man sich gegen den Tabellen 17 noch anstellen?

Aber ich sag es ja, immer wenn wir ne kleine Chance haben, uns in ruhigen Gewässern zu sichern, vermasseln wir das. So war es gegen Bochum / Cottbus / KSC und letztes Jahr genauso, also die Mannschaft hat sich nicht wirklich gefestigt. Anscheinend brauchen wir nur mal 2 / 3 gute Spiele machen und schon denken alle hey ich bin klasse, und Funkel schafft es nicht sie auf den Boden zu holen, das finde ich viel trauriger als diese so unnütze Niederlage 5:1.  

Letzten Spieltag sagte doch Völler Zitat:" Der soll sich ein Schild umhängen, auf dem steht, Ich schäme mich !! ".

Ich schäme mich für so ne Niederlagem als Fan und bin echt schwer enttäuscht, hoffe das die Spieler genauso enttäuscht sind, und endlich mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und kämpfen ackern und machen, verlieren darf man, aber aufgeben wie in der 2 Halbzeit, das geht nicht !!

Grüße Bluerider

Das Wochenende ist nun völlig am *****.....
#
schobbe schrieb:
seven-of-nine schrieb:

Egal kann passieren der Schiri war grottenschlecht und schuld das wir verloren haben. Aber nicht das wir so hoch verloren haben. Bei sonem Ergebnis ist die Schiedrichterleistung egal.




Du widersprichst dir schon selbst  


Und Funkel mit seinen tollen Aussagen, ganz toll  




Ich widerspreche absichtlich selbst. Das zeigt ja das wir nichts auf die Schiri Leistung schieben und auch keine sonstigen Ausreden für dieses Spiel gibt.

Der Schiri war sogar noch gnädig und hat so früh wie möglich abgepfiffen

Dann sag ichs mal korrekt. Wir hätten auch ihne desolate Schirileistung verloren ob 1:5 oder 1:3 oder so ist ja dann auch egal. Selbst schuld dann muss man noch mal gas geben und nen tor machen. Wenigstens 1 gemacht Juhu aber freut mich fürn Taka das er nach seiner Verletzung mal wieder getroffen hat und zumindest in der ersten HZ ganz gut gespielt hat. Das war aber auch der einzige Lichtblick
#
1:5... und es hätte böser ausgehen können, ja böser ausgehen müssen..
Kennedy köpft aus 2 Metern drüber, legt sich einmal den Ball viel zu weit vor, Krygiakos köpft fast ein Eigentor und muss von Pröll daran gehindert werden..  

Es ist unfassbar, was heute mit der Mannschaft passiert ist. Mein Vater hat gemeint, dass ihn das ganze phasenweise an das 0:6 gg. den HSV erinnert hat, als die Mannschaft Berger loswerden wollte. Ich glaube nicht dass sie heute gegen den Trainer gespielt hat. Viel schlimmer ist, dass sie gar nicht gespielt hat. Es muss die Frage erlaubt sein, warum? Warum bricht man so ein? Warum ist das Defensivverhalten auch nach mehr als 2 Jahren in Liga 1 für Leute wie Russ und Ochs und mit teuren "Stars" wie Kyrgiakos immer noch teilweise vom Zufall geprägt. Ich erinnere da an das Spiel gg. Leverkusen, oder auch Cottbus, in der jüngeren Vergangenheit.

Ohne jetzt zu philosophisch zu werden, dieser Tag hinterlässt einen riesigen Schmerz bei mir. So bedient war ich schon lange nicht mehr. Vielleicht ist das so, dass solche Rückschläge zum kontinuierlichen auf Aufbau gehören. Wir lieben ja unsere Diva auch dafür, dass sie uns immer wieder überraschen kann. Aber das hier hatte nichts mit dem Divencharakter zu tun, sondern mit purer, unübersehbarer UNFÄHIGKEIT. Und wenn ich jetzt von Funkel höre, dass die Mannschaft zu viel wollte, in der 1. Halbzeit besser war usw., und dass er nicht versucht etwas gg. das Debakel zu unternehmen, als wir innerhalb von 4 Minuten 2 Dinger kriegen - dann muss man doch sehr an ihm zweifeln.

Ein äußerst trauriger und fassungsloser
AsslarerAdler
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Deus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich  würde an Funkels Stelle auch nicht wechseln.

Jeder Spieler der hier rein kommt wird bestraft.

Nein , dieses Desaster soll dieses Team auch auslöffeln.

Ja, das is natürlich ne weltklasse Einstellung. Is ja net so, dass das Torverhältnis eventuell von Interesse wäre und man deswegen versuchen sollte iene komplett verunsicherte Mannschaft durch neue Spieler zu stabilisieren (schlechter können die auch net spielen).

Naja, ich will net wissen wie es aussehen würde ohne unsere 4 Gurkensiege, von denen vll 1-2 überzeugend waren und der Rest teilweise wirklich nur durch unfassbaren Dusel entstanden sind.


wieso sollte z.b toski oder chaftar deren sche... ausbaden?

Öhm ja, richtig ... ausbaden. Arme Fußballprofis, würden in ein Spiel eingewechselt werden, dass bereits verloren is. Trsagisch, da hätte ich durchaus Mitleid.

Wir reden hier net von nem Pokalspiel, sondern der BuLi, wo es durchaus nen Unterschied machen könnte ob man 3:1, 5:1 oder 6:1 gewinnt ... und wemma dann ma Spieler bringt die im Gegensatz zu den anderen werten Herren auf dem Platz Einsatz zeigen is daran wohl wenig verkehrt. Wenn die eingewechselten Spieler dann auch verunsichert sind, statt vor Einsatzwillen zu sprühen (is immerhin ne Chance zu zeigen, dass man sich net so hängen lässt) müsste man überlegen ob die Spieler das nötige Format haben.

Aber da Friedhelm ja auf Aufwechslungen verzichtet hat (vll hat er gehofft die Mannschaft würde mit ihrem "Siegeswillen" aus der 2. HZ das Spiel noch drehen), is das hinfällig
#
Mann o Mann... was war das denn???  

Eine sehr, sehr schwache Vorstellung. So darf man gegen den Tabellenvorletzten, der bis zu diesem Spiel neun Tore in neun Partien erzielt hat, nicht untergehen. Verlieren kann man, aber nicht so!
#
Bielefeld 14.
Nürnberg 15.
Bochum 16.
Cottbus 18.

Bei keinem haben wir gewonnen.
#
Jaaa am besten den Thread schließen damit die ungeliebten Kritiker ja nicht zu Wort kommen  


Kann man sich denn nicht einfach eingestehen dass das heute eine Scheiß Leistung in der 2.Halbzeit bei ner völlig verunsicherten Mannschaft war???

Und anstatt nach vorne zu schauen a la Hannover wird schon -sollte das Spiel bis ins kleinste Detail aufgearbeitet werden um die eklatanten Schwächen aufzuarbeiten.  :neutral-face
#
Ich fasse das mal kurz Zusammen:

WILLKOMMEN IN DER REALITÄT = ABSTIEGSKAMPF PUR!!!

Und wenn ich da an den nächsten Gegner denke, zieht uns Hannover zu Hause ab! *AUA*
#
kowa387 schrieb:
Vael schrieb:

Eher du mein guster weil du hier eine Panik schiebst als wären wir mit 3 Punkten Tabellenletzter und weit abgeschlagen    


Tu mir mal einen gefallen nimm deinen Fussballerischen Sachverstand mit Supper FF zum KFC Uerdingen da könnt ihr graue Maus der Liga Spielen und euch die Sache ganz nah am Mond ansehen          



wo kann ich unterschreiben? FF nach uerdingen!!!
#
Thommy78 schrieb:
Ich fasse das mal kurz Zusammen:

WILLKOMMEN IN DER REALITÄT = ABSTIEGSKAMPF PUR!!!

Und wenn ich da an den nächsten Gegner denke, zieht uns Hannover zu Hause ab! *AUA*


Das reicht noch nicht mal für den Abstiegskampf.


Teilen