>

Nürnberger Ergebnis geht auf das Konto des Trainers

#
Mulder0210 schrieb:
Ich bin seit meiner Geburt Adler.....und werde es immer sein! war in Rostock (damals) dabei.....!!!! trage die Eintracht im Herzen

und da soll ich gleich ein Bayer werden, nur weil ich Kritik an FF äußere??
das FF gegen verunsicherte Mannschaften defensiv spielen lässt und wir dadurch Punkte liegen lassen ist doch FAKT!!

hätten wir diese 3-5 Punkte am Ende mehr....wäre doch ein guter 7-8 Platz drin....



Wenn du mal auf die Tabelle schielst dann wirst du sehen das wir immer noch auf dem achten Platz stehen  
#
Mulder0210 schrieb:
Ich bin seit meiner Geburt Adler.....und werde es immer sein! war in Rostock (damals) dabei.....!!!! trage die Eintracht im Herzen

und da soll ich gleich ein Bayer werden, nur weil ich Kritik an FF äußere??
das FF gegen verunsicherte Mannschaften defensiv spielen lässt und wir dadurch Punkte liegen lassen ist doch FAKT!!

hätten wir diese 3-5 Punkte am Ende mehr....wäre doch ein guter 7-8 Platz drin....



nun gut, dann setz mal die Vereinsbrille ab, nur für einen kurzen Moment, und setz dich mit dem Spielermaterial das wir zur Zeit haben auseinander.

Um eine Spitzenmanschaft zu sein, braucht man Spitzenspieler. Um internationale Plätze erreichen zu können, braucht man einige überdurchschnittliche Spieler, die eben konstant gut spielen. Um die Klasse zu halten, muss man eine Mannschaft wie die unsrige haben. Den wir haben weder Spitzenspieler, noch überdurchschnittliche Spieler. Wir haben von hinten bis nach vorne Spieler, die kurzfristig das Ziel ermöglichen die Klasse halten zu können, mittelfristig oder langfristig wird man mit unseren Spielern keinen Blumentopf gewinnen, da viele dabei sind, die sich anscheinend nicht weiter entwickeln und ewig auf dem selben Niveau spielen. Das ist noch nicht einmal böse gemeint, einfach nur die Wahrheit.

Ich unterstelle dir da einfach mal "Betriebsblindheit"
#
Also man darf die 5 Tore nicht so sehen....
Der Elfer war kein gültiger und die vorbereitung von charisteas für mintal hätte auch abgepfiffen werden müssen.....und bei dem Freistoss von Christiansen.....
das hätte kein ***** gehalten aus Czech vielleicht weil der so lang ist...
Wir hätten genausogut dass 2:1 schießen können und dann hätte es ganz anders ausgesehen......
Funkel hat eben im Interview gesagt dass er es sich zu einem Teil auf seine Kappe schreibt weil er die Spieler zu sehr gelobt hat......
Die müssen mit lob umgehen können und dann net den Betrieb einstellen...
das sind Profikicker keine 5 jährigen....... ,-)
#
Wenn man Funkel  fragt , was er für ein System spielt dann antwortet er;
4 3 3

Das ich nicht lache...
#
Mulder0210 schrieb:
Ich bin seit meiner Geburt Adler.....und werde es immer sein! war in Rostock (damals) dabei.....!!!! trage die Eintracht im Herzen

und da soll ich gleich ein Bayer werden, nur weil ich Kritik an FF äußere??
das FF gegen verunsicherte Mannschaften defensiv spielen lässt und wir dadurch Punkte liegen lassen ist doch FAKT!!

hätten wir diese 3-5 Punkte am Ende mehr....wäre doch ein guter 7-8 Platz drin....



Ich kann deine Aufregung völlig verstehen. Aber hier übernehmen viele die Rolle von Johannes B. Kerner sehr gerne, jedesmal, wenn man Kritik über den Heiliger Friedhelm ausübt.
Das ist und bleibt ein Taboo Thema. "Von Haching bis nach Wattenscheid ..." können viele nicht so leicht vergessen und sind dafür FF ewig dankbar.
So is es halt...  leider!
Anderseits ist es unschön, wenn der Trainer in einem Forum stets kritisiert wird. Wichtig für mich ist nur, dass man immer die Situation objektiv bewerten kann, egal ob das letzte Spiel 1-5 verloren oder 5-1 gewonnen ging.
#
fastmeister92 schrieb:
Ich gehöre sicherlich nicht zu den Anhängern von Funkel, aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Die Mannschaft hat das Spiel gut begonnen, dann wurde aber nachlässig in der Defensive gearbeitet. Der einzige, der im Mittelfeld dagegen gehalten hat, war Inamoto. Der Rest war immer Meilenweit vom Gegner entfernt. Hier die Schuld beim Trainer zu suchen ist Schwachsinn.    


ich bin sicherlich auch kein funkel freund und muss mir überlegen wie ich es ausdrücken soll ohne in eine vollkommen übertriebene subjektivität zu fallen, aber diese diskussionen habn wir seit der letzten (vlt auch schon vorher) saison, dass die sge zu defensiv spielt.klar, gegen mannschaften wie s04, die bayern oder andere kann man defensiv spielen. aber gegen eine verunsicherte mannschaft (nach stuttgart die verunsicherste!!) muss man eifach mal bisschen mutiger nach vorne spielen.zumal man durch das 1:0 alle trümpfe in der hand hielt. diesen nicht vorhandenen entwicklungsprozess muss man funkel einfach ankreiden, ebenfalls dass eine mannschatf eine ähnliche halbzeit wie in cottbus spielt!
dasleidige thema alex meier wurde auch schón zu genüge durchgekaut. aber fact ist, dass man mit meier die hoffnung hat, 2 geistesblitze von ihgm zu sehen. wenn diese nicht eintreffen, dann spielt man de facto in unterzahl. mir persönlich wäre auch lieber meier ne pause zu gönnen un mit 2 stürmern stattdessen zu spielen. ich habe mir aber spätestens nach dem heutoigen spiel in nürnberg vorgenommen, mich nicht mehr über darüber zu ärgern, was funkel meiner meinung nach schon seit nunmehr 1,5 jahren falsch macht. aber schreiben wollt ichs trotzdem nochmal  
#
ach du meine fresse, kinners
was ihr wieder für aufstand macht, man meint ja grad wir wären auf dem letzten tabellenplatz.man muss immer gucken wie sich die mannschaft weiter entwickelt, doch dazu gehört auch mal ne lehrstunde wie heut gegen den club. es war halt mal nen spiel, in dem nich sehr viel zusammen gepasst hat, und???....

den löw haben sie nach dem letzten spiel auch nich gleich in die wüste geschickt nur weil die mal schei**e gespielt haben


es muss eben das was unterm strich steht, stimmen und im vgl. zum letzten jahr steht da deutlich mehr!
#
Ich muss dieser Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Wir haben immer dran geglaubt, dass wir auch in Nürnberg ein Tor schießen können. Die Mannschaft ist reifer als im letzten Jahr und verliert nun nicht mehr 0:4. Dieser Erfolg war basierte auf unsere guten Arbeit der letzten zwei Wochen und der tollen taktischen Umsetzung der Vorgaben. Ich bin sehr stolz auf dieses Team.
#
MS-DOS schrieb:
Ich muss dieser Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Wir haben immer dran geglaubt, dass wir auch in Nürnberg ein Tor schießen können. Die Mannschaft ist reifer als im letzten Jahr und verliert nun nicht mehr 0:4. Dieser Erfolg war basierte auf unsere guten Arbeit der letzten zwei Wochen und der tollen taktischen Umsetzung der Vorgaben. Ich bin sehr stolz auf dieses Team.


Sag sofort, dass du das ironisch gemeint hast, oder schick mir was von dem zeug rueber, was du da rauchst  
#
tuaniz schrieb:
MS-DOS schrieb:
Ich muss dieser Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Wir haben immer dran geglaubt, dass wir auch in Nürnberg ein Tor schießen können. Die Mannschaft ist reifer als im letzten Jahr und verliert nun nicht mehr 0:4. Dieser Erfolg war basierte auf unsere guten Arbeit der letzten zwei Wochen und der tollen taktischen Umsetzung der Vorgaben. Ich bin sehr stolz auf dieses Team.


Sag sofort, dass du das ironisch gemeint hast, oder schick mir was von dem zeug rueber, was du da rauchst  


eine Mischung aus Ironie, Niedergeschlagenheit und Enttäuschung. Alles in allem wohl eher Sarkasmus.
#
Hesse-INC schrieb:
ich versteh ned wie man dem trainer die schuld geben kann, wenn die mannschaft total beschissen gespielt hat in der zweiten halbzeit??



FF hatte Zeit die Manschaft einzustellen und abzustimmen. Das definsive Mittelfeld, die Innenverteidigung und Pröll wirkten als spielten sie das erste mal zusammen. Keinerlei Abstimmung in diesem Bereich, keiner wußte, was der andere tut, Nbg wurde zu spät angegriffen.
#
fastmeister92 schrieb:
Ich gehöre sicherlich nicht zu den Anhängern von Funkel, aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Die Mannschaft hat das Spiel gut begonnen, dann wurde aber nachlässig in der Defensive gearbeitet. Der einzige, der im Mittelfeld dagegen gehalten hat, war Inamoto. Der Rest war immer Meilenweit vom Gegner entfernt. Hier die Schuld beim Trainer zu suchen ist Schwachsinn.    


Ich weiß nicht, welches Spiel Du gesesehen hast, aber Inamoto hat mich enttäuscht.  Den Freistoß, der zum 1:1 führte hat er verursacht. Er war zu weit weg vom Gegenspeiler griff zu spät an und wußte sich dann nur noch durch ein Foul zu helfen. Dafür hat er die gelbe Karte kassiert, weil ein paar Minuten vorher in einer ähnlichen Situation näher am Mittelkreis genau so agierte und ihn der Schiri sich da schon vorgemertk hatte,
#
Jadefalke schrieb:
Würd eher sagen das geht auf Prölls Kappe...was der sich da zusammen spielt da hinten..sowas von verunsichert...Nikolov wäre schon längst gesteinigt worden von einigen hier...aber Prölli darf sich ja alles erlauben...


Pröll ist meiner Meinung sowieso etwas Überbewertet
#
Eine Mannschaft gewinnt zusammen und eine Manschaft verliert zusammen. Das ist richtig, macht 5Euro ins Phrasenschwein - da es nichts aussagt.

Selbstverständlich darf man Herrn Funkel kritisieren, wo leben wir denn ? Er stellt die Mannschaft mit Russ, Ochs, Meier usw. auf, um die Totalausfälle namentlich zu benennen. Gut, möglicherweise hat er kein besseres Spielermaterial auf der Bank. Viel schlechter hätten die aber auch nicht gespielt und Auswechslungen dürfen tatsächlich vorgenomen werden auch um Spieler vor ihren Mitspielern zu schützen.

Zum vorletzten der Liga, der in der Länderspielpause ein verheerendes Freundschaftsspiel hinter sich gebracht hat, darf man auch anders hinfahren.

Überrascht bin ich allerdings nicht.  Die Eintracht ist einfach ein Super Aufbaugegner. Zahle auch 5Euro
#
Zunächst einmal sei gesagt, dass uns die Niederlage wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat, was auch nicht verkehrt ist. Ich gebe allen Recht, die sagen, dass man sich so nicht präsentieren kann und das Auftreten der Mannschaft mit Fussball nichts zu tun hatte. Jedoch würde ich deswegen nicht FF als Hauptsündenbock dafür verantwortlich machen und wenn man ihm zum gestrigen Spiel zwei Vorwürfe machen kann, dann sind das folgende:
1. Sei unerbitterliches Vertrauen in Marco Russ, der gestern wieder zwei Ausetzer hatte, die zu einem Tor führten und das ist in dieser Saison nicht das erste Mal (Cottbus, Leverkusen,...). Ich halte viel von Marco Russ, er hat großes Talent, aber er braucht dringend eine Pause und wenn die Zeit für Galindo jetzt nicht gekommen ist, wann dann?????!!!
2. FF hätte nach dem 1:0 seine Mannschaft verbal weiter nach vorne peitschen müssen, dann wäre das Spiel zur Halbzeit vielleicht schon zu unseren Gunsten gelaufen gewesen.
Ich möchte mir hier nicht anmaßen unsere Mannschaft mit der von Arsenal London zu vergleichen, aber ich habe mir nach dem Debakel bei Premiere die Premiere League angeschaut, da lief Arsenal - Bolton. Die Londoner gingen in der 68. Minute in Führung und haben danach weiter Dampf gemacht. Die sind hinter jedem Ball her, haben die Gegner direkt in deren Hälfte attakiert, als würden sie zurückliegen, sind sofort in die Zweikämpfe und Bolton kam nicht mehr hinten raus - tja, und dann viel das 2:0. Vielleicht sollten sich die deutschen Mannschaften da mal was abschauen, denn SO gewinnt man ein Spiel.
#
Von mir aus kannst du ruhig die Eintracht mit Arsenal vergleichen- auch wir haben ein Überangebot an guten Torhütern  
#
Europapokal83 schrieb:
Zunächst einmal sei gesagt, dass uns die Niederlage wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat, was auch nicht verkehrt ist. Ich gebe allen Recht, die sagen, dass man sich so nicht präsentieren kann und das Auftreten der Mannschaft mit Fussball nichts zu tun hatte. Jedoch würde ich deswegen nicht FF als Hauptsündenbock dafür verantwortlich machen und wenn man ihm zum gestrigen Spiel zwei Vorwürfe machen kann, dann sind das folgende:
1. Sei unerbitterliches Vertrauen in Marco Russ, der gestern wieder zwei Ausetzer hatte, die zu einem Tor führten und das ist in dieser Saison nicht das erste Mal (Cottbus, Leverkusen,...). Ich halte viel von Marco Russ, er hat großes Talent, aber er braucht dringend eine Pause und wenn die Zeit für Galindo jetzt nicht gekommen ist, wann dann?????!!!
Jetzt hat er zwei Möglichkeiten: Entweder er lässt Russ raus damit er nachdenken kann und bringt Galindo oder er zeigt dem Jungen das er ihm auch, aufgrund mangelnder Erfahrung, Fehler zugesteht. Natürlich ist damit zu rechnen das Russ, wenn er in der Manschaft bleibt, wieder mal einen Bock schiesst. Oder das er, wnn er das nächste mal auf der Bank sitzt total verunsichert wird. Keine dankbare Aufgabe für einen Trainer, aber dafür wird er bezahlt.
2. FF hätte nach dem 1:0 seine Mannschaft verbal weiter nach vorne peitschen müssen, dann wäre das Spiel zur Halbzeit vielleicht schon zu unseren Gunsten gelaufen gewesen.
Ich glaube nicht das er den Jungs in der Halbzeit gesagt hat sie sollen so einen Bockmist zusammenspielen wie sie es in der zweiten Halbzeit gemacht haben. Das war einfach nur arrogant und ist folgerichtig bestraft worden. Über Herrn Weiner bilde ich mir keine Meinung (die hab ich schon) aber wenn so weiter gespielt worden wäre wie in der ersten Hälfte hätten wir das Spiel trotz Weiner gewonnen. Aber wer weiß wozu es gut war......
#
nordic_eagle schrieb:
ichwersonst schrieb:
**Wann gibt es endlich eine Reaktion auf die taktische Aufstellung von Funkel**

WIE KANN MAN GEGEN VÖLLIG VERUNSICHERTE NÜRNBERGER SO DEFENSIV BEGINNEN???


Genau!!!

Fukel raus!!!
 



Genau meine Meinung.....
#
Europapokal83 schrieb:
Die Londoner (...) sind hinter jedem Ball her, haben die Gegner direkt in deren Hälfte attakiert, als würden sie zurückliegen, sind sofort in die Zweikämpfe und Bolton kam nicht mehr hinten raus - tja, und dann fiel das 2:0. Vielleicht sollten sich die deutschen Mannschaften da mal was abschauen, denn SO gewinnt man ein Spiel.


ich hab unsere eintracht in der premiereübertragung in nürnberg gesehen + wurde bereits in der 1. HZ nachdenklich, als innerhalb von ein oder zwei minuten zwei beeindruckende zeitlupen gebracht wurden: einer unserer spieler lupft einen schönen ball ("hacke-spitze-eins-zwei-drei") richtung gegnerisches tor, dann der atemberaubend grätschende marek mintal, eigentlich ein schöngeist, der mit aller gewalt einen defensivzweikampf gewonnen hat. dann haben die clubberer das tempo gewaltig angezogen und unsere wollten oder konnten nicht mitgehen.
zur halbzeit hatte ich noch die hoffnung, dass der club dieses tempo nicht länger vorlegen wird können (brauchte er ab der 60. min. dann ja auch nicht mehr ...).

fazit: eine "kopfsache" bei unseren leuten, die dachten, das geht mit spielerischen mitteln alleine gegen diesen drittletzten, der ohne jedes selbstvertrauen im heimischen stadion auftritt....
#
Schwanheimer63 schrieb:
Wenn man Funkel  fragt , was er für ein System spielt dann antwortet er;
4 3 3

Das ich nicht lache...


Um es mal deutlich zu sagen. Nicht Funkel spielt, sondern die Spieler. Und zwar oft scheisse.

Wenn im Sturm zu wenig Chancen herausgeholt und verwertet werden, das defensive Mittelfeld erst am einenen Strafraum angreift, das offensive Mittelfeld nur aus einem Alleinunterhalter besteht, die Innenverteidigung konfus und der Torhüter einen schlechten Tag hat, hat das nix mit Taktik zu tun.

Wer mal die Vereinsbrille abnimmt, sieht, daß einer bis zwei dieser oben genannten Schwächen bei jedem Spiel zu beobachten sind. Egal nach welchem System gespielt wird. Mir scheint, die können es nicht konstant besser. Leider.  


Teilen