>

Stimmung gegen H96

#
SkaterboyX schrieb:
Alao mir ist aufgefallen das in Block 38B hat fast keiner mitgemacht.

Also ich habe immer 10 Leute gesehn die mitgemacht haben. Fande ich persönlich etwas traurig ,aber was will man machen    


du meinst bestimmt unseren block 36b (ex-g block) jo das ist der rentner block und naja sind alle ins alter gekommen  ,-)

ausserdem macht es mir nur spaß mitzumachen, wenn das der mannschaft auch was bringt.
aber das kiddie gehabe wie "whats up" oder was der gebrüllt sein soll und jetzt auch noch der komplette maddin stein block mitmacht.........gott wo soll das noch hinführen?!?  
was ich mal gut fand, was so gut wie gar nicht mehr kommt ist -> s....g....e. sge eintracht frankfurt.........s........g.........e......  
finde das tausend mal besser als das ohoooohooooo forza sge gesinge da

bin für eine tv-show "eintracht sucht den superstarsupporter"  
(halte zwar nichts von solchen sendungen, aber es könnten ja talente dabei sein)
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich finde dass hier in vielerlei Hinsicht ma wieder ziemlich übertrieben wird und einige ein bisschen am Rad drehen. Ich denke, dass wir nach wie vor ne sehr intakte Fanszene haben und uns stimmungsmäßig in deutschen Landen nicht allzuviele das Wasser reichen können.  Das hat nichts mit sich selbst abfeiern zu tun, das ist einfach so. Gegen 96 war die Stimmung eigentlich ganz gut fand ich. Dennoch geb ich denen, die sagen dass ein kleines bisschen mehr Bezug zum Spielgeschehen bisweilen ganz gut kommen würde, auch ein Stück weit Recht. Das heisst sicher nicht, dass unsre geilen Dauergesänge verstummen sollen . Um unsren Support mach ich mir im Großen und ganzen aber eigentlich keine Gedanken.
Ansonsten find ich echt bescheuert, dass die Leistung vom Freitag so schlecht geredet wird. Es war natürlich ein echt lanmgweiliges Spiel und auch nicht unbedingt ne Glanzleitung unsrer Jungs, aber nach der Scheisse in Nürnberg war das von der Einstellung und vom Kampf ne gute Steigerung. Und die 96er waren dieses Jahr ziemlich auswärtsstark und sind einfach auch gut drauf. Ich denk mal ein Remis ist da kein Beinbruch.
Wäre schön wenn ma nicht gleich immer alles so dramatisiert würde und die Kritik ein wenig maßvoller käme.
MfG Daniel


Dem kann ich zustimmen  

Wir haben eine der lebendigsten (wenn nicht sogar die lebendigste) Kurve in Deutschland  

Aber trotzdem sollte man sich, meiner Meinung nach, nicht darauf ausruhen, sondern man sollte versuchen, die komplette Westkurve zum Supporten zu bewegen. Dies ist natürlich nicht einfach, aber bei (fast) jedem Auswärtsspiel fahren ca. 5000 supportende Frankfurt mit, bei Spielen gegen München, Pokalfinale und UEFA-Cup letztes Jahr konnte man das komplette Stadion zum Supporten bewegen! Die positive Auswirkung auf die Mannschaft konnte man ganz klar sehen! Wenn alle an einem Strang ziehen ist es vllt. möglich das bei jedem oder zumindest jedem 2. Spiel zu erreichen  

Support kann der Mannschaft helfen, schaden tut er auf keinen Fall  

Ich werde das hier auch gerne wiederholen, bis der letzte verstanden hat, dass ein Hexenkessel die Mannschaft pusht und Pfiffe gegen die eigene Mannschaft während des Spiels schaden.

Ich werde weiterhin versuchen meine Sitz-Nachbarn in stehende Supporter zu verwandeln. (Erste Erfolge sind schon sichtbar)  

Für eine Westkurve, die 90Minuten lautstark supportet lohnt es sich zu kämpfen!   ,-)
#
Messias2007 schrieb:
5. Nochmal: Die Eintracht hat die besten und geilsten Fans der Welt !


Das lassen wir mal so hingestellt...  
Ich bezweifle das, wenn ich sehe was hier und im Stadion los ist!
Von der Stimmung her gutes Mittelmaß!
#
Is ja net böse gemeint aber wer ist den alles deiner Ansicht nach besser als wir?
Ich denke, dass es 2,3 Mannschaften in der BuLi gibt, die auf Augenhöhe sind stimmungsmäßig (Schalke, vlt Nürnberg, KSC) aber nur besseres Mittelmas? Ich weis ja nicht...
#
drkunter64 schrieb:
Danke für alles,
dann haben wir bald eine Atmosphäre wie in Wolfsburg
oder München.
Selbst in den übelsten Tagen, an verregneten Sch..Wetter Tagen
in der 2. Liga oder in der guten alten Zeit mit 9.000 Zuschauern
in den 80ern ham wir Rabbatz gemacht.
Basta, und das ist auch gut so.


So etwas versteht man also unter "verschobener Wahrnehmung" oder "Verdrängung" bzw. "Glorifizierung". Es ist absoluter Blödsinn, dass die Stimmung in den 80ern immer bombastisch war und heute nur noch scheiße. Ich kann mich an Spiele erinnern, bei denen die Mannschaft nach 30 Minuten gnadenlos ausgepfiffen wurde (Spielstand 0:0) und ich bin heilfroh, dass dies heute nicht mehr so ist!

Zum Thema, auch wenn es manche schon auf den Punkt gebracht haben: Die kurve sollte versuchen, mehr auf die Geschehnisse auf dem Feld einzugehen, d.h. aggressiver bei Fehlentscheidungen oder Ballbesitz des Gegners sein, aufpeitschender, wenn unsere Jungs die Unterstützung benötigen...

Was meiner Meinung nie passieren darf, ist, dass wir die Mannschaft während des Spiels auspfeiffen, da sie das nur weiter verunsichert und kontraproduktiv ist. Wir können schimpfen, pfeiffen und Trainerablösungen fordern, wenn das Spiel vorbei ist, aber die 90 Minuten, in denen das Spiel läuft unterstützen und supporten wir unsere Mannschaft und das hat nichts damit zu tun, dass wir uns selbst feieren (na ja....fast nichts   )
#
Guude,

ich muss mich jetzt auch mal einmischen!
Ich steh auch schon ein paar Jährchen im 40b!
Auch ich muss gestehn das mir dieses ständige, eintönige, monotone auf den Sack geht! Es macht auch irgendwann keinen Spaß mehr mitzusingen! Ich will auch wieder richtig singen! Dieses stängige ohhh aahhhh, is voll fürn *****! Wenn man das mal kurz singt is das auch ganz ok, aber geschlagene 25 min. nur das eine Lied!?!? Da verliert sogar der härtste Fan die Lust! Ich finde auch das sich die Leute im Block im Moment viel zu sehr mit sich selbst beschäftigen! Na klar war das Spiel nicht besonders toll! Aber ich gehe trotzdem immer noch wegen der Eintracht ins Stadion! Und nicht weil ich unbedingt Pogo tanzen muss (ich weiß auch das gehört dazu, aber es ist nicht die Hauptsache bei Heimspielen!)

Na ja, auf drei Punkte in München und den Einzug in die nächste Runde in Dortmund!

Schöne Grüße aus der Wetterau
#
Ich war auch im Stadion und bin der Meinung es wäre es nicht besser gewesen zu rufen: Kämpfen und siegen!

Vielleicht hätten die nochmal richtig angepackt die Jungs.
#
mein vorschlag: die ganze West wird von der eintracht mal zu einer "dienstreise" nach liverpool eingeladen, um mal zu gucken/hören, wie "the kop" das macht ...
#
HeinzGründel schrieb:
Etwas mehr Aggressivität hätte der Mannschaft gestern sicherlich gut getan. Dieses ewige Forza Sge war einschläfernd wie ein tibetanisches Mantra.


DAs hatte doch in Nürnberg so gut funktioniert, da wollte man es halt wieder einsetzen.

DA
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Is ja net böse gemeint aber wer ist den alles deiner Ansicht nach besser als wir?
Ich denke, dass es 2,3 Mannschaften in der BuLi gibt, die auf Augenhöhe sind stimmungsmäßig (Schalke, vlt Nürnberg, KSC) aber nur besseres Mittelmas? Ich weis ja nicht...


Sicher gibt es kaum jemanden der besser ist, nur es wird bei uns immer schlechter, das ist Fakt. Ich vermisse hin und wieder ganz einfache Anfeuerungsschlachtrufe. Etwas um die Jungs mal aufzuwecken.
#
93.Minute schrieb:
genau das was drpeter geschrieben hat, hab ich mir auch (nicht zum ersten mal) gedacht. diese einschläfernden endlosgesänge bringen nichts. man müßte mit der stimmung mehr auf das spielgeschehen reagieren - im positiven wie im negativen. z.b. mal einen spieler nach einer gelungenen situation anfeuern (gabs gestern nicht so oft). früher im g-block, wo die stimmung noch nicht "gleichgeschaltet" war (um eva hermann zu zitieren) wurde mehr auf das spiel reagiert und die vielfalt der gesänge war größer - das war aber wahrscheinlich für den fernsehzuschauer nicht so beeindruckend.


Das kann nicht dein ernst sein, oder?
Ich war früher auch schon im G-block dabei und zu behaupten damals waere die sprüchevielfalt größer als heute ist geradezu laecherlich. Damals war die stimmung genauso trostlos und schwach wie heutzutage in allen sogenannten stimmungshochburgen deutschlands z.b. schalke, dortmund,etc.
Du findest man soll mehr auf das spiel reagieren?
Du hast also immer noch nicht verstanden warum es etwas besonderes ist in Frankfurt ins waldstadion zu gehen!
Hier wird von der kurve keine spieler ausgepfiffen, wenn es mal nicht laeuft( die pfiffe am freitag galten dem schiri, weil er nicht mal 90 geschweige denn nachgespielt hat) sondern die Mannschaft wir unterstützt in guten und schlechten zeiten.
hier werden nicht einzelne spieler nach guten aktionen hochgejubelt die dann ein paar monate spaeter wegen etwas mehr geld die schuhe woanders schnüren, sondern es geht immer um den verein Eintracht Frankfurt.
Und eines kann ich dir garantieren. Ein spieler wird mit sicherheit eher noch mehr kaempfen, wenn die fans singen obwohl es nicht laeuft, anstatt wenn er ausgepfiffen wird.
Aber du bist genau der typus fan den man in ganz deutschland hauptsaechlich antrifft- und nur das ist gleichgeschaltetes verhalten. Im ganzen spiel den mund nicht aufkriegen aber wenn es nicht läuft auf die mannschaft einprügeln.
93.Minute schrieb:
genau das was drpeter geschrieben hat, hab ich mir auch (nicht zum ersten mal) gedacht. diese einschläfernden endlosgesänge bringen nichts. man müßte mit der stimmung mehr auf das spielgeschehen reagieren - im positiven wie im negativen. z.b. mal einen spieler nach einer gelungenen situation anfeuern (gabs gestern nicht so oft). früher im g-block, wo die stimmung noch nicht "gleichgeschaltet" war (um eva hermann zu zitieren) wurde mehr auf das spiel reagiert und die vielfalt der gesänge war größer - das war aber wahrscheinlich für den fernsehzuschauer nicht so beeindruckend.
#
sorry dass ich mich hier einsmische kenne münchen weil dort wohne besser als frankfurt .. bin aber in >Frankfurt im jahr 2-3 x um die eintracht zu sehen

also weder 1860 und noch weniger der FC Bayern hat so ne tolle Stimmung wie sie in Frankfurt herscht ... Kompliment und weiterso!!

schalke und dortmund wo ich auch schon war sind natürlich der oberhammer,!!!
#
municadler schrieb:


schalke und dortmund wo ich auch schon war sind natürlich der oberhammer,!!!


#
Also...
Die Stimmung ist schon schon nicht schlecht. Was aber -meiner Meinung nach- gar nicht geht, ist dieses monotone Ding da "Wir schenken euch unsere Herzen usw."  GANZ SCHLIMM !! Das ist für Auswärts ok, wenn man den Gegner einschläfern will, aber doch bitte nicht zu Hause !!!

Erinnert Euch mal zurück an dass Spiel gg. die Bayern ( 1:0 Sieg). Was war da für eine Stimmung auf einmal (VOR dem Treffer) !! Wir haben die Mannschaft förmlich zum Sieg gebrüllt und die Bayern gnadenlos ausgepfffen, sobald sie am Ball waren. Jede Balleroberung wurde fast wie ein Treffer bejubelt.

DASS nenne ich Stimmung !
#
Dortelweil-Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Etwas mehr Aggressivität hätte der Mannschaft gestern sicherlich gut getan. Dieses ewige Forza Sge war einschläfernd wie ein tibetanisches Mantra.


DAs hatte doch in Nürnberg so gut funktioniert, da wollte man es halt wieder einsetzen.

DA


In Nürnberg funktioniert, häh. Hätten wir sonst 10:1 verloren oder wie verstehe ich das. Jetzt wirds ja echt kompliziert.
#
dan-banan schrieb:
Genau das fand ich auch, das hat bestimmt daran gelegen, dass die ganzen Leute die ne Karte haben weil andere nicht hinkönnen nicht da waren weil freitag abend normalerweise keiner arbeiten musste und so alle Karteninhaber auhc selber da waren xD
Naja weiß jetzt net wirklich wie ich des erklären soll aber ich hoff Ihr wisst wie ich das meine !


nö nicht so direkt
#
im ganzen spiel den mund nicht aufkriegen + in der HZ oder am ende mal pfeifen = KUNDE.
#

Ich weiß gar net was ihr alle habt. Fand den Monotongesang richtig gut. Konnte so die komplette 2.Halbzeit vor mich herschlummern und war nachher in der Kneipe wieder topfit
#
swwsdidsge schrieb:
Ich war früher auch schon im G-block dabei und zu behaupten damals waere die sprüchevielfalt größer als heute ist geradezu laecherlich.  

Was heisst denn früher? Die 70er Jahre kannst du nicht meinen.
#
Grundsätzlich finde ich die Stimmung im Waldstadion super u. das ist auch gut so !
Ich bin zwar mit meinen 45 Lenzen schon ein "Alter Sack",trotzdem mache ich gerne bei vielen Fan-Gesängen mit.
Am letzten Freitag hatte ich aber die Lust verloren, irgendwann ging mir dieses Funkelsche "Sicherheitsgekicke" fürchterlich auf den Keks. Ich finde die Pfiffe in Ordnung u. durchaus angebracht.Die Verantwortlichen sollen schon merken,wenn man als Zuschauer unzufrieden ist.Wie soll sich was ändern,wenn man nach solch einem Angsthasenfußball im eigenen !!! Stadion  auch noch schön weiterfeiert,als wäre nichts gewesen ?
Natürlich sollte man die Mannschaft in schwierigen Situationen unterstützen,dies war aber gegen 96 nicht der Fall.


Teilen