>

Fanverhalten im Fanzug nach Hannover!

#
@miniadler

Die Deutsche Bahn verfügt durchaus über Züge, die pro Wagen zwei Klos haben statt für jeden 3. Wagen ein Klo. Wie ich gesagt habe, das Problem ist selbstgemacht.
#
Staionverbot für 10 Jahre das gehört denen auferlegt den unbelehrbaren Idioten die meinen Sie wären Cool
#
Jetzt mein Senf:
Als Lokführer im Fernverkehr der DBAG habe ich hier schon sehr interessiert mit gelesen.  Wie das alles so weit kommen konnte kann ich mir auch nicht ganz erklären, und in dem Zug nach Hannover war ich auch gar nicht dabei. Zu den WC´s muss ich sagen, dass die "Silberlinge" bis vor einigen Jahren mal zwei WC´s hatten, von denen dann (mindestens) eine pro Wagen ausgebaut wurde. Vermutlich um Reinigungs-und Wartungskosten zu sparen. Das Pinkelproblem kenne ich aber auch zur genüge von Fahrten mit dem WET - na gut, wohl doch nicht so extrem. Mich würde mal interessieren, in wie weit hier Gespräche mit der DBAG stattfinden um diese Probleme zu lösen. Sonderzüge haben für die DBAG einige nicht unerhebliche Vorteil: Die Fans, von denen sich andere Reisende schon durch ihren Anblick und erst Recht durch ihre Lautstärke gestört fühlen, wären so "aus dem Verkehr gezogen". Aber wer würde denn noch für einen Sonderzug für Eintrachtfans seine "Guten Wagen" zur Verfügung stellen ?
Ich kann mir eine Lösung nur so vorstellen:

1. Die DBAG stellt einige Wagen zur Verfügung die den Bedürfnissen eines Fanzuges entsprechen - zwei WC´s pro Wagen, Getränkeverkaufsstand u.a.

2. Die Wagen müssen auch (oder gerade) von aussen als solche zu erkennen sein (grosse auf lackierte Adler, Schriftzug usw)

3. Es würden dann natürlich immer die selben Wagen zum Einsatz kommen.

4. Wartungskosten übernimmt natürlich dei DBAG. Reinigungs-und Reparaturkosten zur Beseitigung von Wandalismusschäden ? Mmm.. vielleicht würden sich einige Leute mit ihrer Zerstörungslust zurück halten, wenn sie sich
an den Kosten (z.B. durch Fahrpreiserhöhung bei der nächsten Auswärtsfahrt oder durch dierekte Haftung) beteiligen müssten.

5. Bei den Personalen wie Lok-und Zugführern sollte es sich um ECHTE Eintrachtfans handeln. Das würde das Verständnis zwischen einigen Fans und den für die sichere Durchführung einer Zugfahrt verantwortlichen Personen erheblich erleichtern. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen einen Fanzug auch unentgeldlich zu fahren wenn das mit meinem Arbeitgeber zu machen ist. (Dies ist auch als Angebot an die Organisatoren zu verstehen).

So, alles Schwachsinn ? Ich glaube nicht, über manches sollte man in den verantwortlichen Kreisen mal nachdenken (wenn nicht schon geschehen).

So, bis dann

Rossco
#
Wer sich wie ein Tier verhält, muss sich nicht wundern, wenn man so behandelt wird!!!!
Trotdem müsste die DB mehr Toiletten zur Verfügung stellen!
#
fahr doch lieber selbst mal auswärts, anstatt 3 stunden vor anpfiff irgendwelche skandallüsternden erlebnissthreads zu öffnen, oder hier über irgendwen/was zu urteilen..
#
SgeBasti85 schrieb:
Wer sich wie ein Tier verhält, muss sich nicht wundern, wenn man so behandelt wird!!!!
Trotdem müsste die DB mehr Toiletten zur Verfügung stellen!


Warst du überhaupt schon ma auswärts dabei????
Der eröffnest doch jedes 2. we deinen scheiß thread kann mir also net vorstellen das du irgendeine ahnung davon hast!!!
#
Also gestern im Zug war alles okay und die Warteschlangen vor den Toiletten aren noch human.

Gestern war es sehr angenehm und es sind keine Vorfälle passiert bei uns im 1. Abteil.

Zwar ein doofes Spiel aber egal..
#
Für mich war das gestern die erste Auswärtsfahrt mit dem Zug.
Von friedlichen Fans die älteren Ausflüglern ihre Sitzplätze angeboten und gegnerische Fans mit Äppler versorgt haben, über alkoholisierte pöbelnde und randalierende Eintracht-Fangruppen, einer Bundesbahn wo die rechte Hand nicht wusste was die Linke tut, bis hin zu Polizisten die Stuttgart-Fans vom Tragen der Fankleidung abrieten, mit dem Kommentar, Frankfurter Fans würden sie sonst verprügeln, die versuchten Reisestrecken festgelegt haben ohne zu wissen wohin der Fan eigentlich will (nicht jeder Eintracht-Fan wohnt in Frankfurt), war fast alles dabei.
Ich finde  …..es war ein Erlebnis  …..  das ich nicht alle 14 Tage brauche. Ab und zu individuell mit dem Auto, hat auch was für sich.
#
Das war am Samstag eher ein Trip für Rentner und Senioren!
Habe da schon Regelzüge im rmv-Bereich in schlimmeren Zustand gesehen...  
Aber lag das nur dran, dass keine Flaschen mitgenommen werden durften?
Meiner Meinung war Hannover ne Ausnahme, die entstanden ist durch die lange Fahrtstrecke!
#
http://media.de.indymedia.org/images/2005/11/131987.jpg


ob schalke, eintracht oder fc schießmichtot, es wird immer wieder passieren.
es ist spieltag, da wird schon morgens mit dem saufen angefangen, rumgegröhlt und gepöbelt. überall aufkleber mit den polizeifeindlichen pauschalisierenden 4 buchstaben hingebabbt und sich dann gewundert, daß alle fans in eine schublade gesteckt werden und warum so ein schlechtes bild von fußball-fans in der öffentlichkeit besteht. klar, es sind nicht alle so (die meisten natürlich nicht).... und einige grüne haben auch ein rad ab.... aber so lange dies alles ritualisiert ist weil man des irrglaubens ist, "daß das nunmal zum fußball dazu gehört", wird sich nix ändern. leicht könnte man sagen, daß die schweigenden anständigen, die das scheinbar alles tolerieren, mit ihrer passivität mit dran schuld sind, aber mit welchen argumenten begegnet man diesen figuren, die eine ganze fanszene in verruf bringen? sorry, ich kenne keine und bin daher ratlos.....
#
propain schrieb:
Diegito schrieb:
propain schrieb:
Diegito schrieb:
Isi schrieb:
Mal jetzt eine ganz ernsthafte Frage:

Ist denn die Eintracht soooo langweilig und so schrecklich, dass man sich vorher und nachher so betäuben muss??


Diese Frage hab ich mir auch schon desöfteren gestellt! Echt erbärmlich das einige wohl eine bestimmte Alkoholdosis brauchen um sich ein Fussballspiel anzuschauen!!  


Hör doch mal auf mit dem wirklich saudummen Gesülze.


Das ist kein gesülze sondern leider leider bittere Wahrheit!
Aber im Prinzip war's beim Fussball schon immer so, auch früher im G-Block gab es schon so einige Alkoholleichen zu begutachten... fand das damals schon widerlich! Kann's einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen das man sich beim Fussball derart die Kante geben kann... klar hat es auch ein wenig mit Gruppendynamik zu tun, aber größtenteils wohl eher mit fehlendem Verstand!!

Wer Leuten den Verstand abspricht, blos weil sich Leute anders verhalten als er selber, dem fehlt wohl selbiger.

Aha. "Anders". "Anders" heißt hier nichts anderes als respektlos, anstandslos, rücksichtslos, gedankenlos. Aber man kann auch solange um den heißen Brei faseln, bis er kalt ist und irgendwann halt neuer gekocht wird. Und so weiter...

propain schrieb:
Isi schrieb:
Der Fan säuft so lange im Zug, bis er bricht!  

Jetzt stimmt es

Aber gut, das das Thema wenigstens deiner Belustigung dient. Da freuen sich Eintracht Frankfurt, das Reinigungspersonal und die Fanbetreuung sicher, dass sie zu deiner Unterhaltung beitragen konnten.


Ich frage mich echt, woher dieses "Huchhu, ich sauf mich ins Koma, pöbel, kotz und piss alles voll, bin ich nicht cooooool??!!!!" bei der Jugend herkommt. Dieses sich -teils mit Vorsatz- noch weit vor dem Spiel in einen Zustand jenseits von Gut und Böse bringen und in diesem dann "Just for the fun" wahllos anderen Leuten zu schaden. Ein Trauerspiel.
#
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Diegito schrieb:
propain schrieb:
Diegito schrieb:
Isi schrieb:
Mal jetzt eine ganz ernsthafte Frage:

Ist denn die Eintracht soooo langweilig und so schrecklich, dass man sich vorher und nachher so betäuben muss??


Diese Frage hab ich mir auch schon desöfteren gestellt! Echt erbärmlich das einige wohl eine bestimmte Alkoholdosis brauchen um sich ein Fussballspiel anzuschauen!!  


Hör doch mal auf mit dem wirklich saudummen Gesülze.


Das ist kein gesülze sondern leider leider bittere Wahrheit!
Aber im Prinzip war's beim Fussball schon immer so, auch früher im G-Block gab es schon so einige Alkoholleichen zu begutachten... fand das damals schon widerlich! Kann's einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen das man sich beim Fussball derart die Kante geben kann... klar hat es auch ein wenig mit Gruppendynamik zu tun, aber größtenteils wohl eher mit fehlendem Verstand!!

Wer Leuten den Verstand abspricht, blos weil sich Leute anders verhalten als er selber, dem fehlt wohl selbiger.

Aha. "Anders". "Anders" heißt hier nichts anderes als respektlos, anstandslos, rücksichtslos, gedankenlos. Aber man kann auch solange um den heißen Brei faseln, bis er kalt ist und irgendwann halt neuer gekocht wird. Und so weiter...

propain schrieb:
Isi schrieb:
Der Fan säuft so lange im Zug, bis er bricht!  

Jetzt stimmt es

Aber gut, das das Thema wenigstens deiner Belustigung dient. Da freuen sich Eintracht Frankfurt, das Reinigungspersonal und die Fanbetreuung sicher, dass sie zu deiner Unterhaltung beitragen konnten.


Ich frage mich echt, woher dieses "Huchhu, ich sauf mich ins Koma, pöbel, kotz und piss alles voll, bin ich nicht cooooool??!!!!" bei der Jugend herkommt. Dieses sich -teils mit Vorsatz- noch weit vor dem Spiel in einen Zustand jenseits von Gut und Böse bringen und in diesem dann "Just for the fun" wahllos anderen Leuten zu schaden. Ein Trauerspiel.


MAn muss das Pegelsaufen beherrschen, d.h. genau den optimalen Pegel erreichen und den dann halten. DAs lernen die Jungen schon irgendwann und bis dahin gibt´s halt immer wieder aus-der-Rolle-Fallende
#
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Diegito schrieb:
propain schrieb:
Diegito schrieb:
Isi schrieb:
Mal jetzt eine ganz ernsthafte Frage:

Ist denn die Eintracht soooo langweilig und so schrecklich, dass man sich vorher und nachher so betäuben muss??


Diese Frage hab ich mir auch schon desöfteren gestellt! Echt erbärmlich das einige wohl eine bestimmte Alkoholdosis brauchen um sich ein Fussballspiel anzuschauen!!  


Hör doch mal auf mit dem wirklich saudummen Gesülze.


Das ist kein gesülze sondern leider leider bittere Wahrheit!
Aber im Prinzip war's beim Fussball schon immer so, auch früher im G-Block gab es schon so einige Alkoholleichen zu begutachten... fand das damals schon widerlich! Kann's einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen das man sich beim Fussball derart die Kante geben kann... klar hat es auch ein wenig mit Gruppendynamik zu tun, aber größtenteils wohl eher mit fehlendem Verstand!!

Wer Leuten den Verstand abspricht, blos weil sich Leute anders verhalten als er selber, dem fehlt wohl selbiger.

Aha. "Anders". "Anders" heißt hier nichts anderes als respektlos, anstandslos, rücksichtslos, gedankenlos. Aber man kann auch solange um den heißen Brei faseln, bis er kalt ist und irgendwann halt neuer gekocht wird. Und so weiter...

propain schrieb:
Isi schrieb:
Der Fan säuft so lange im Zug, bis er bricht!  

Jetzt stimmt es

Aber gut, das das Thema wenigstens deiner Belustigung dient. Da freuen sich Eintracht Frankfurt, das Reinigungspersonal und die Fanbetreuung sicher, dass sie zu deiner Unterhaltung beitragen konnten.


Ich frage mich echt, woher dieses "Huchhu, ich sauf mich ins Koma, pöbel, kotz und piss alles voll, bin ich nicht cooooool??!!!!" bei der Jugend herkommt. Dieses sich -teils mit Vorsatz- noch weit vor dem Spiel in einen Zustand jenseits von Gut und Böse bringen und in diesem dann "Just for the fun" wahllos anderen Leuten zu schaden. Ein Trauerspiel.

Du solltest nicht soviel schlechten Fisch essen, du scheinst ihn nicht zu vertragen.
#
Hi,

das solche Leute überhaupt Dauerkartenbesitzer sind, grenzt schon an Frechheit, die sollten diese abgeben und den richtigen Eintracht Fans überlassen, gilt sowohl für Heim -bzw. Auswärtsspiele.

Suche mir einen Wolf schon seit 3 Jahren und bin erschüttert über solche SGE - Fans.

Diese Strafe wäre gerecht !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

andy
#
Den Thread gibts ja immernoch...
#
montares schrieb:
batscher schrieb:
montares schrieb:
Warum legt man sein Benehmen einfach völlig ab? Wie kann das sein?
Wie kann ich denn bidde auf die Sitze im Zug pissen?
Einfach nur peinlich.


Ich kann mir schon vorstellen, WIE man auf die Sitze IM Zug pissen kann...
Und zwar, wenn man das WC nicht nutzen kann OHNE KOTZEN ZU MÜSSEN - ODER, wenn vor dem einzig noch funktionierenden WC gefühlte 100 Leute anstehen!

Die Frage ist eher: Wie kann man es als zivilisierter Mensch zu solchen Zuständen kommen lassen ??!?


also beim nächsten konzert einfach auch vor die bar pissen oder aufs mischpult, wenns klo voll is... ^^
das argument zählt nich echt...


wie das argument zählt nicht?
Das ist n super argument! nur keine Rechtfertigung....

Stell dir vor, du musst pissen, wie du noch nie pissen musstest, es zerreißt dir in der nächsten minute die Blase...
Vor dem einzigen klo stehen 20 Leute, die noch dringender müssen als du..

was machst du dann?

(ich persönlich hätte es aber dann doch eher aus dem fenster gemacht, und nich t auf den sitz.....)
#
man hätte auch in flaschen pinkeln können, wäre vlt. noch als
äppler durchgegangen
#
Nehmt doch einen Trichter bei der nächsten Fahrt mit....lässt sich einfacher in die Flasche pinkeln....duck und weg..... ,-)
#
Rossco schrieb:
Jetzt mein Senf:
Als Lokführer im Fernverkehr der DBAG habe ich hier schon sehr interessiert mit gelesen.  Wie das alles so weit kommen konnte kann ich mir auch nicht ganz erklären, und in dem Zug nach Hannover war ich auch gar nicht dabei. Zu den WC´s muss ich sagen, dass die "Silberlinge" bis vor einigen Jahren mal zwei WC´s hatten, von denen dann (mindestens) eine pro Wagen ausgebaut wurde. Vermutlich um Reinigungs-und Wartungskosten zu sparen. Das Pinkelproblem kenne ich aber auch zur genüge von Fahrten mit dem WET - na gut, wohl doch nicht so extrem. Mich würde mal interessieren, in wie weit hier Gespräche mit der DBAG stattfinden um diese Probleme zu lösen. Sonderzüge haben für die DBAG einige nicht unerhebliche Vorteil: Die Fans, von denen sich andere Reisende schon durch ihren Anblick und erst Recht durch ihre Lautstärke gestört fühlen, wären so "aus dem Verkehr gezogen". Aber wer würde denn noch für einen Sonderzug für Eintrachtfans seine "Guten Wagen" zur Verfügung stellen ?
Ich kann mir eine Lösung nur so vorstellen:

1. Die DBAG stellt einige Wagen zur Verfügung die den Bedürfnissen eines Fanzuges entsprechen - zwei WC´s pro Wagen, Getränkeverkaufsstand u.a.

2. Die Wagen müssen auch (oder gerade) von aussen als solche zu erkennen sein (grosse auf lackierte Adler, Schriftzug usw)

3. Es würden dann natürlich immer die selben Wagen zum Einsatz kommen.

4. Wartungskosten übernimmt natürlich dei DBAG. Reinigungs-und Reparaturkosten zur Beseitigung von Wandalismusschäden ? Mmm.. vielleicht würden sich einige Leute mit ihrer Zerstörungslust zurück halten, wenn sie sich
an den Kosten (z.B. durch Fahrpreiserhöhung bei der nächsten Auswärtsfahrt oder durch dierekte Haftung) beteiligen müssten.

5. Bei den Personalen wie Lok-und Zugführern sollte es sich um ECHTE Eintrachtfans handeln. Das würde das Verständnis zwischen einigen Fans und den für die sichere Durchführung einer Zugfahrt verantwortlichen Personen erheblich erleichtern. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen einen Fanzug auch unentgeldlich zu fahren wenn das mit meinem Arbeitgeber zu machen ist. (Dies ist auch als Angebot an die Organisatoren zu verstehen).

So, alles Schwachsinn ? Ich glaube nicht, über manches sollte man in den verantwortlichen Kreisen mal nachdenken (wenn nicht schon geschehen).

So, bis dann

Rossco


Komisch diese interessante professionelle Meinung ist hier total untergegangen.  :neutral-face

@Rossco: Bleib bitte am Ball. Setz Dich mit der Fanbetreuung in Verbindung. Vielleicht kann man gemeinsam die Verhältnisse etwas ordnen.
#
Der_SGE_ZeD schrieb:

Stell dir vor, du musst pissen, wie du noch nie pissen musstest, es zerreißt dir in der nächsten minute die Blase...
Vor dem einzigen klo stehen 20 Leute, die noch dringender müssen als du..


Bevor ich pissen muss wie ich noch nie zuvor pissen musste kommt in der Regel erst einmal der Punkt: "ich muss pissen wie ich schon tausendmal zuvor pissen musste".
Wenn ich in dieser Phase in einem Zug verpasse aufs Klo zu gehen und in letzter Konsequenz auf einen Sitz pisse, sollte ich mir Gedanken machen, ob ich in der Lage bin ohne persönlichen Zivi eine Zugfahrt anzutreten.


Teilen