>

Fanverhalten im Fanzug nach Hannover!

#
DaZke schrieb:
pipapo schrieb:
Ich denke auch, dass die Fanbetreuung das alles nur maßlos übertrieben, wenn nicht sogar erfunden hat.
Zudem stimmt das mit den Arbeitsplätzen. Ihr seid alle nur viel zu kurzsichtig.



Außerdem kurbeln wir so die Wirtschaft an: Sattler, Glaser etc. haben dadurch ein gesichertes Einkommen.
Ich glaube hingegen nicht, dass die Fanbetreuung übertrieben hat, ich denke vielmehr, dass sie immer noch nicht begriffen haben, dass ein gewisser Würdeverlust und Vandalismus einfach zum Fussball gehört!
Würde die Fanbetreuung öfter mal auswärts fahren, dann wüßten sie auch, was alles zum Event "Auswärtsfahrt" gehört und würden sich nicht so piensig anstellen.
Die meisten hier haben doch eh keine Ahnung wovon sie reden - ich schon, ich war schließlich noch nie im Zug dabei!



Ich schäme mich für Deutschland, wenn ich sowas lesen muss

S*a*t
#
eagleadler schrieb:


Ich schäme mich für Deutschland, wenn ich sowas lesen muss

S*a*t



Bevor wir hier wild Leute beleidigen... - zuvor ein wenig über die Ernsthaftigkeit manches Beitrages nachzudenken, wäre sicherlich nicht die verkehrteste Maßnahme...  
#
die haben fans? ich dachte das wären nur zuschauer...
#
also ich mein die rostocker "fans" in der uefa tabelle
#
eagleadler schrieb:


Ich schäme mich für Deutschland, wenn ich sowas lesen muss

S*a*t



Ich schäme mich zwar nicht für Deutschland, aber bin doch etwas peinlich berührt, wenn jemand so überhaupt keine Ironie erkennt. Selbst, wenn sie ihm mit Anlauf ins Gesicht springt.

PS: Ich finde die Vorfälle ebenfalls mehr als bedenklich. Weil diese Zustände nach meiner Meinung aber nicht neu sind, bevorzuge ich die Anreise mit dem Wochenendticket. Schade eigentlich...
#
eagleadler schrieb:
Ich schäme mich für Deutschland, wenn ich sowas lesen muss

S*a*t
Als 15-jähriger Schüler hast du ja noch die Chance, Ironie und Sarkasmus verstehen zu lernen. Sonst muss sich Deutschland bald für dich schämen
Bitte nutze sie!
#
sebas75 schrieb:
Auge79 schrieb:
Stellt euch nicht so an Auswärtsfahren ist kein Kindergeburtstag!!!
Ausserdem ist doch nix passiert. Verstehe net was ihr habt!



Die einzige Lösung für Leute wie dich. Ein Viehwagon...das ist dann artgerechte Haltung. Kacke und andere Exkremente fallen einfach auf die Gleise.  

Typischer Vorschlag von Rechts, willst wohl an die Zeit vor 70 Jahren anknüpfen, da machte man das so. Jetzt fehlt nur noch der Arbeitslagervorschlag.
#
propain schrieb:
sebas75 schrieb:
Auge79 schrieb:
Stellt euch nicht so an Auswärtsfahren ist kein Kindergeburtstag!!!
Ausserdem ist doch nix passiert. Verstehe net was ihr habt!


Die einzige Lösung für Leute wie dich. Ein Viehwagon...das ist dann artgerechte Haltung. Kacke und andere Exkremente fallen einfach auf die Gleise.  


Typischer Vorschlag von Rechts, willst wohl an die Zeit vor 70 Jahren anknüpfen, da machte man das so. Jetzt fehlt nur noch der Arbeitslagervorschlag.


zu A: Kein Kindergeburtstag: ja, aber das war wirklich nicht mehr feierlich!  
Und MUSS erst was passieren (z.B. mit den Flaschen) ?!?!?

zu S: Auf die Gleise fällt sonst auch alles...  

zu P: Und IN Karlsruhe kam's mir wirklich so vor...  
#
,-)  ,-)  ,-)      

So und nun hoffe ich erstmal das mein Beitrag nicht wieder gleich gelöscht wird.
Ich meine das vorallem darauf bezogen das die Bahn diese Züge zum größten Teil ja auch nicht ganz uneigennützig zur Verfügung stellt. Ihre normalen Wagen sind am Wochenende durch das günstige Ticket eh zu voll und dann mit einer Horde Fussballfans, das würde schon eine Menge normaler Kunden abschrecken. Der zweite Punkt hier ist auch die staatliche Überwachung, natürlich kann man viel besser durch die Polizei in Schach gehalten werden als wenn man einzeln in RRegelzügen anreist und nicht als große Masse.

Klar habe ich auch nicht gerne einen Becher Pisse im Gesicht!!!!!!

Und bitte noch eines zu Dir mit dem Viehwagen der würde Dir auch gut zu Gesicht stehen aber denk mal nach ob Du nicht das (*entfernt*) bist das da reingahört.

Und bitte an den Admin: Nicht wieder löschen ich hab jetzt wirklich nur reagiert
#
Warum legt man sein Benehmen einfach völlig ab? Wie kann das sein?
Wie kann ich denn bidde auf die Sitze im Zug pissen?
Einfach nur peinlich.
#
montares schrieb:
Warum legt man sein Benehmen einfach völlig ab? Wie kann das sein?
Wie kann ich denn bidde auf die Sitze im Zug pissen?
Einfach nur peinlich.


Ich kann mir schon vorstellen, WIE man auf die Sitze IM Zug pissen kann...
Und zwar, wenn man das WC nicht nutzen kann OHNE KOTZEN ZU MÜSSEN - ODER, wenn vor dem einzig noch funktionierenden WC gefühlte 100 Leute anstehen!

Die Frage ist eher: Wie kann man es als zivilisierter Mensch zu solchen Zuständen kommen lassen ??!?
#
batscher schrieb:
montares schrieb:
Warum legt man sein Benehmen einfach völlig ab? Wie kann das sein?
Wie kann ich denn bidde auf die Sitze im Zug pissen?
Einfach nur peinlich.


Ich kann mir schon vorstellen, WIE man auf die Sitze IM Zug pissen kann...
Und zwar, wenn man das WC nicht nutzen kann OHNE KOTZEN ZU MÜSSEN - ODER, wenn vor dem einzig noch funktionierenden WC gefühlte 100 Leute anstehen!

Die Frage ist eher: Wie kann man es als zivilisierter Mensch zu solchen Zuständen kommen lassen ??!?


Vielleicht sollte der eine oder andere mal ein bisschen weniger saufen... aus eigener Erfahrung weiß ich, je weniger man trinkt desto geringer ist das Bedürfnis auf's Klo gehen zu müssen ,-)
#
batscher schrieb:
montares schrieb:
Warum legt man sein Benehmen einfach völlig ab? Wie kann das sein?
Wie kann ich denn bidde auf die Sitze im Zug pissen?
Einfach nur peinlich.


Ich kann mir schon vorstellen, WIE man auf die Sitze IM Zug pissen kann...
Und zwar, wenn man das WC nicht nutzen kann OHNE KOTZEN ZU MÜSSEN - ODER, wenn vor dem einzig noch funktionierenden WC gefühlte 100 Leute anstehen!

Die Frage ist eher: Wie kann man es als zivilisierter Mensch zu solchen Zuständen kommen lassen ??!?


also beim nächsten konzert einfach auch vor die bar pissen oder aufs mischpult, wenns klo voll is... ^^
das argument zählt nich echt...
#
montares schrieb:
also beim nächsten konzert einfach auch vor die bar pissen oder aufs mischpult, wenns klo voll is... ^^
das argument zählt nich echt...

Wenn du wüsstest wo die bei Konzerten überall hinpissen, die Westfalenhalle sah mal aus wie ein grosses Klo, da lief die Pisse mehrere Treppen runter.
#
propain schrieb:
montares schrieb:
also beim nächsten konzert einfach auch vor die bar pissen oder aufs mischpult, wenns klo voll is... ^^
das argument zählt nich echt...

Wenn du wüsstest wo die bei Konzerten überall hinpissen, die Westfalenhalle sah mal aus wie ein grosses Klo, da lief die Pisse mehrere Treppen runter.


Ich hab aber bei Konzerten (oder der Anfahrt zum Konzert) noch niemanden gesehen, der nach 1,5h Zugfahrt nicht mehr stehen konnte !!!  

Und IM Stadion habe ich auch keine wild-umher-pinkelnden Massen gesehen!

Hier geht es doch vielmehr um die Problematik, dass die Leute nach 2h Zugfahrt schon so voll waren, als ginge es nur nach Köln oder Karlsruhe.
Dazu dann noch das Problem, dass es EINDEUTIG zu WENIG Toiletten gab...
So kommt dann eins zum anderen!
#
Für mich hat sich das mit den Sonderzugfahrten erledigt. Ich war immer ein großer Fan dieser preisgünstigen und stimmungsvollen Auswärtsevents aber in letzter Zeit ist es einfach ZU asozial geworden. Das diese Touren nix für zartbeseidete sind war schon immer klar. Es gab auch schon immer Gruppen oder Clubs, die ihrem Klischee gerecht werden mussten. Mittlerweile geht’s aber eigentlich nur noch ums Flat saufen und wer lässt den größten Assi raushängen.....Letzte Saison, auf der Fahrt nach Gladbach saß ein Vater mit seinem zehnjährigen Sohn mit im Abteil. Zu Beginn dachte ich noch selbst schuld aber nach zwei Stunden taten die mir nur noch leid. Extrem sind aber auch die Auftritte des grünen Begleitpersonal geworden, die am Bußgeld schreiben sind wie die Politessen. Ein absolutes Ding der Unmöglichkeit ist es auch, in einem Zug mit 1000 Leuten die alle gut am trinken sind, 10 Toiletten zu Verfügung zu stellen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn in die Mülleimer geschifft wird.
Ich erinnere mich an frühere Fahrten mit DB Partywagon inkl. DJ und Bierverkauf. Auch damals waren nicht alle fromme Lämmer aber es standen gemeinsamen Stimmungsgesänge, besonders nach bitteren Niederlagen im Vordergrund.  Jetzt wird nicht mehr über vergebens Chancen oder schlechte Schiris gesprochen sondern wer welche krasse Aktion vor dem Stadion gebracht hat.
#
todde schrieb:
Für mich hat sich das mit den Sonderzugfahrten erledigt. Ich war immer ein großer Fan dieser preisgünstigen und stimmungsvollen Auswärtsevents aber in letzter Zeit ist es einfach ZU asozial geworden. Das diese Touren nix für zartbeseidete sind war schon immer klar. Es gab auch schon immer Gruppen oder Clubs, die ihrem Klischee gerecht werden mussten. Mittlerweile geht’s aber eigentlich nur noch ums Flat saufen und wer lässt den größten Assi raushängen.....Letzte Saison, auf der Fahrt nach Gladbach saß ein Vater mit seinem zehnjährigen Sohn mit im Abteil. Zu Beginn dachte ich noch selbst schuld aber nach zwei Stunden taten die mir nur noch leid. Extrem sind aber auch die Auftritte des grünen Begleitpersonal geworden, die am Bußgeld schreiben sind wie die Politessen. Ein absolutes Ding der Unmöglichkeit ist es auch, in einem Zug mit 1000 Leuten die alle gut am trinken sind, 10 Toiletten zu Verfügung zu stellen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn in die Mülleimer geschifft wird.
Ich erinnere mich an frühere Fahrten mit DB Partywagon inkl. DJ und Bierverkauf. Auch damals waren nicht alle fromme Lämmer aber es standen gemeinsamen Stimmungsgesänge, besonders nach bitteren Niederlagen im Vordergrund.  Jetzt wird nicht mehr über vergebens Chancen oder schlechte Schiris gesprochen sondern wer welche krasse Aktion vor dem Stadion gebracht hat.  


Dto. !!!
So geht's nicht weiter!
Suttgart ist auch für uns erst mal die letzte Fahrt. Werden uns dann überlegen, wie wir weiter vorgehen um die SGE auch Auswärts zu supporten!
#
Also Leute, ich finds ehrlich gesagt, ne ziemliche Unverschämtheit, wie sich hier über das Verhalten der Leute im Zug nach Hannover aufgeregt wird. Ich will jetzt nicht das Verhalten einiger Leute verteidigen, aber wenn ich mir hier teilweise die Kommentare anhöre, krieg ich echt einen zu viel. Die Probleme sind zum Teil von den Organisatoren bzw. der Deutschen Bahn selbst gemacht.

1. Der Zug war ein Auslaufmodell.

2. Der Zug war hoffnungslos überfüllt.

3. Der Zug hatte viel zu wenig Toiletten. Wir mussten die Toiletten immer zu zweit benutzen (einer Klo, einer Waschbecken), damit überhaupt noch gewährleistet war, das man aufs Klo gehen konnte. Und da fängt meiner Meinung nach auch das Problem an: Wenn man sich gezwungen sieht, ins Waschbecken zu pinkeln, damit man überhaupt pinkeln kann, ist das schon eine Ausnahme von der Regel. Dadurch sinkt dann automatisch die Hemmschwelle, auch andere Behältnisse oder Orte als Toilette umzufunktionieren, zumal bei steigendem Alkoholkonsum.

Wenn man vielleicht mal kontrollieren würde, dass nur die Leute mit Fahrkarte im Zug sitzen, wenn man die Züge mit ausreichend Klos  ausstatten würde und vielleicht nicht das runtergekommenste Modell benutzen würde, würden diese Vorfälle in der Häufigkeit bestimmt nicht passieren, wenn überhaupt. Zumindest Urin auf Sitzen und Erbrochenes im Mülleimer würde dann nicht mehr stattfinden. Und wenn man das älteste Zugmodell  nimmt, was man finden kann, setzt das natürlich auch die Hemmschwelle herab, eben jenen Zug auch zu demolieren. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken. Wenn man zu viel Menschen auf engem Raum ohne genügend Klos zusammenpfercht und diese dann auch noch Alkohol trinken, darf man sich eigentlich über das Ergebnis nicht wundern.
#
rolee1411 schrieb:
wenn man die Züge mit ausreichend Klos  ausstatten würde


Frage: Wie soll die Bahn das anstellen? Dixie-Klos im Wagen aufstellen? Der 08/15 Wagen ist halt einfach nicht auf solche Menschenmassen ausgelegt. Vor allem nicht auf Menschenmassen, die fleissig Bier konsumieren.
#
eagleadler schrieb:
DaZke schrieb:
pipapo schrieb:
Ich denke auch, dass die Fanbetreuung das alles nur maßlos übertrieben, wenn nicht sogar erfunden hat.
Zudem stimmt das mit den Arbeitsplätzen. Ihr seid alle nur viel zu kurzsichtig.



Außerdem kurbeln wir so die Wirtschaft an: Sattler, Glaser etc. haben dadurch ein gesichertes Einkommen.
Ich glaube hingegen nicht, dass die Fanbetreuung übertrieben hat, ich denke vielmehr, dass sie immer noch nicht begriffen haben, dass ein gewisser Würdeverlust und Vandalismus einfach zum Fussball gehört!
Würde die Fanbetreuung öfter mal auswärts fahren, dann wüßten sie auch, was alles zum Event "Auswärtsfahrt" gehört und würden sich nicht so piensig anstellen.
Die meisten hier haben doch eh keine Ahnung wovon sie reden - ich schon, ich war schließlich noch nie im Zug dabei!



Ich schäme mich für Deutschland, wenn ich sowas lesen muss

S*a*t



Ich mich auch. Wie kann jemand wirklich denken, dass Vandalismus zum Fußball gehört? Solches Gedankengut kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.  


Teilen