>

Fanverhalten im Fanzug nach Hannover!

#
propain schrieb:
Isi schrieb:
Mal jetzt eine ganz ernsthafte Frage:

Ist denn die Eintracht soooo langweilig und so schrecklich, dass man sich vorher und nachher so betäuben muss??


Nein, aber die Fahrt.

Nee, mal ernsthaft, da hat viel die Gruppendynamik mit zu tun. Sicher hat man vor auf dem Weg was zu trinken, das wird wohl niemand abstreiten können. Aber irgendeiner fängt dann mit Schnaps an und man macht einfach mit, manchmal macht man zu gut mit und schon kann es passieren das man in der Ecke liegt, sicher kein schöner Anblick, aber auch nix schlimmes. Was ich nicht verstehe, was auch schon Ruhrpottkumpel schrieb, das keiner mehr auf seine Besoffenen aufpasst, das haben wir früher gemacht. Sollte jemand diverse Ausfallschritte gemacht haben, dann wurde der in die Mitte genommen und gut wars.


Könnte es sein, dass genau dies nicht mehr möglich ist, weil auch der andere so besoffen oder matt ist, dass er nicht mehr aufpassen kann?  
#
propain schrieb:
Diegito schrieb:
Isi schrieb:
Mal jetzt eine ganz ernsthafte Frage:

Ist denn die Eintracht soooo langweilig und so schrecklich, dass man sich vorher und nachher so betäuben muss??


Diese Frage hab ich mir auch schon desöfteren gestellt! Echt erbärmlich das einige wohl eine bestimmte Alkoholdosis brauchen um sich ein Fussballspiel anzuschauen!!  


Hör doch mal auf mit dem wirklich saudummen Gesülze.


Das ist kein gesülze sondern leider leider bittere Wahrheit!
Aber im Prinzip war's beim Fussball schon immer so, auch früher im G-Block gab es schon so einige Alkoholleichen zu begutachten... fand das damals schon widerlich! Kann's einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen das man sich beim Fussball derart die Kante geben kann... klar hat es auch ein wenig mit Gruppendynamik zu tun, aber größtenteils wohl eher mit fehlendem Verstand!!
#
zitrone schrieb:
das is meins^^ nich das da irgendwelche falsche eindrücke entstehen sry^^

also ich bin mit dem normalozug gefahren mit den ganzen nrw'lern und was muss ich sagen... ja es wa wie ein sonderzug^^ es hat mich alles komplett an ne sonderzugfahrt erinnert..bierlage auf dem boden...zerrissene zeitungen und leere bierpullen und kästen aufn gang...vollgepisste mülleimer in der ersten klasse weil auf den klo fast 3cm urin stand...und es wurde sogar in den gang gepinkelt und überall aufkleber aufn fenstern und verkleidungen...wobei ich gegen aufkleber nichts hab was für die hunde das urin is, sind für uns fubafans die aufkleber *reviermakierung*

selbst was das mit den leeren bierpullen auf den gang angeht usw bin ich tolerant...aber was ich da aufn klo sehen musste bzw im gang :/ das wa schon richtig ekelig und dann dieser schöne gerucht aus erbrochenem und urin...mhhhhh da schmeckt das bier gleich noch nen taken besser  



zitrönchen, biste sicher, dass du in dem abteil warst, in dem wir anderen alle waren, oder sollte ich einiges nicht mitbekommen haben?

also, toilette lief bei uns über, weil ein ganz schlauer meinte, ne rolle klopapier ins klo werfen zu müssen und noch schlauere meinten, nach dem pipi machen dann jedesmal abziehen zu müssen, obwohl man die verstopfung sah.

gesehen habe ich an den scheiben und am zugabteil 8 plakate von uns, die mit erlaubnis des schaffners angebracht wurden; sicherlich auch der ein oder andere sticker, allerdings nicht so dramatisch, wie von dir geschildert.

das kästen im gang stehen und auch das ein oder andere leergut ist nachvollziehbar, aber im ansatz wurde nichts dergleichen durch oder aus dem zug geworfen.

das urinieren in der ersten klasse kann ich nicht beurteilen.
in unserem abteil, und wir hatten ein eigenes für uns eintrachtler, habe ICH zumindest niemanden pinkeln sehen und wenn, hätte es von mir ordentlich schellen gegeben.


zum thema:
wir hatten vor, zum letzten spieltag mit dem sz von frankfurt aus nach schalke zu fahren, um mal die stimmung mitzunehmen. (wären nach dem wob-spiel in ffm geblieben.) werden allerdings jetzt unsere tickets lieber wieder verkaufen, weil es dann doch nicht so ganz unser niveau ist.
#
Rina schrieb:
Ich war selbst auch im Zug.
Also Flaschen ausm Zug werfen ist natürlich vollkommen unangebracht. Das ist wirklich zuviel des Guten...

Und zum Alkohol... manche sollten es wohl wirklich damit nicht übertreiben.
Allerdings, so wie ich das jetzt grob gesehen habe waren es in diesem Thread ja viele ältere bzw eben nicht mehr jugendliche Personen, die sich ganz besonders darüber ausgelassen haben und zum größten Teil nicht mal am Samstag im Zug waren.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man sich die ganze Zeit nur über die Jugend aufregt. Mag sein, dass es auch mehr als genug Jugendliche gibt, die sich total volllaufen lassen, aber bei weitem nicht nur !
Und mir persönlich sind zB am Samstag mehr total besoffene ERWACHSENE Menschen im Zug begegnet als Jugendliche.
Also ständig nur von Jugendlichen zu sprechen ist total unangemessen.

Wie auch immer, dass das wirklich nicht sein muss steht gar nicht zur Debatte.
Dass es schon mal den ein oder anderen vollgepissten Mülleimer im SZ gibt, das war schon immer so. Und irgendwo ist es ja mehr oder weniger verständlich.
Außerdem, selbst wenn es diese nicht gäbe würde die Pisse noch auf dem Boden rumstehen weil sie aus der Toilette gelaufen kommt -.-

Und das widerum ist ein Problem, das wohl nur von Seiten der Bahn gelöst werden kann.


Ich bin auch schon ein Vogel, der kurz vorm umfallen ist. Das hat zu bedeuten, daß ich auch schon etwas älter bin. Jedoch muß ich sagen, dass es oftmals wirklich Jugendliche sind, die extrem abfahren und keinen Respekt vor Sachgegenständen, zusammen feiern und der Arbeit von den Fanbeauftragten haben. Da gibt es Leutz, die sich immer für die Fans einsetzen (Fanbeauftragte) und es wird sehr oft mit den Füssen getreten. Auch ich bin nicht immer der LIEBE, jedoch kenne ich meine Grenzen und es gibt sicherlich weitere Ältere Pappnasen, die keinen Anstand haben. Es geht einfach nur darum, dass man sich etwas benehmen sollte. Warum werden denn meistens die Zugfahrer im fremden Land von der Polizei erwartet? Genau darum, weil diese in Erfahrung gebracht haben, dass es im Zug recht heftig abgeht. Sonst würde sich doch die Polizei nicht rühren. Der Schaffner gibt Meldung und die grünen Ninja-Turtles sind sofort vor Ort. Ob Alt oder Jung, es ist grundsätzlich einfach Scheiße.  
#
@ Teewurst
Ich denke mal net, dass die Entscheidung wie wir empfangen werden vom Schaffner abhängt.

@ EFC NRW Adler
Fahrt doch mit gg. Schalke....
Würde mich freuen.

Nochmal (abschließend) von mir...
Sooo schlimm fand ich´s net, aber ich habe mich auch unterhalten + net den Zustand der Leute bzw. Waagen begutachtet.
Und noch was, die letzten beide Male waren gg. den KSC von mir handgezählte 148 Leute im Zug (exclusive uniformierte Polizei) + gg. Lev. wurden angeblich nur 150 Karten verkauft.
Diesmal war der Zug aber voll, d.h. es wurden 700 Karten verkauft.
Er war sogar so voll, dass manche Leute keine Sitzplätze mehr bekommen haben.
Alles andere habe ich im Verlaufe dieses Freds schon geschrieben...
#
womeninblack schrieb:


Nochmal (abschließend) von mir...
Sooo schlimm fand ich´s net



Das "so schlimm net " habe ich am Montag auf meiner Rückfahrt von der Arbeit gesehen, ich bin mit diesem Zug nach Hause gefahren.
#
wirklich? wie sah der aus?
#
gelnhausen schrieb:
wirklich? wie sah der aus?


...so schlimm, dass der eine Waggon lieber im Hauptbahnhof zurückgelassen wurde, der Zugbegleiter gab den Grund auch noch per Lautsprecher durch.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
zitrone schrieb:
das is meins^^ nich das da irgendwelche falsche eindrücke entstehen sry^^

also ich bin mit dem normalozug gefahren mit den ganzen nrw'lern und was muss ich sagen... ja es wa wie ein sonderzug^^ es hat mich alles komplett an ne sonderzugfahrt erinnert..bierlage auf dem boden...zerrissene zeitungen und leere bierpullen und kästen aufn gang...vollgepisste mülleimer in der ersten klasse weil auf den klo fast 3cm urin stand...und es wurde sogar in den gang gepinkelt und überall aufkleber aufn fenstern und verkleidungen...wobei ich gegen aufkleber nichts hab was für die hunde das urin is, sind für uns fubafans die aufkleber *reviermakierung*

selbst was das mit den leeren bierpullen auf den gang angeht usw bin ich tolerant...aber was ich da aufn klo sehen musste bzw im gang :/ das wa schon richtig ekelig und dann dieser schöne gerucht aus erbrochenem und urin...mhhhhh da schmeckt das bier gleich noch nen taken besser  



zitrönchen, biste sicher, dass du in dem abteil warst, in dem wir anderen alle waren, oder sollte ich einiges nicht mitbekommen haben?

also, toilette lief bei uns über, weil ein ganz schlauer meinte, ne rolle klopapier ins klo werfen zu müssen und noch schlauere meinten, nach dem pipi machen dann jedesmal abziehen zu müssen, obwohl man die verstopfung sah.

gesehen habe ich an den scheiben und am zugabteil 8 plakate von uns, die mit erlaubnis des schaffners angebracht wurden; sicherlich auch der ein oder andere sticker, allerdings nicht so dramatisch, wie von dir geschildert.

das kästen im gang stehen und auch das ein oder andere leergut ist nachvollziehbar, aber im ansatz wurde nichts dergleichen durch oder aus dem zug geworfen.

das urinieren in der ersten klasse kann ich nicht beurteilen.
in unserem abteil, und wir hatten ein eigenes für uns eintrachtler, habe ICH zumindest niemanden pinkeln sehen und wenn, hätte es von mir ordentlich schellen gegeben.


zum thema:
wir hatten vor, zum letzten spieltag mit dem sz von frankfurt aus nach schalke zu fahren, um mal die stimmung mitzunehmen. (wären nach dem wob-spiel in ffm geblieben.) werden allerdings jetzt unsere tickets lieber wieder verkaufen, weil es dann doch nicht so ganz unser niveau ist.




Auch ich war in dem Zug.Die Pfandflaschen hat der Ältere Herr ja für uns mitgenommen  ,-)

Das mit der Toilette war wirklich nicht mehr lustig, bei jedem Anfahren/Bremsen des Zuges, schwappte der Beuler ja regelrecht über.
Und das einer von denen die mit uns mitgefahren sind in die Mülleimer gepinkelt haben, kann ich auch nur verneinen, und ich saß ja mit dir und einigen anderen ja doch recht nah dran.

RN
#
Rostiger-Nagel schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
zitrone schrieb:
das is meins^^ nich das da irgendwelche falsche eindrücke entstehen sry^^

also ich bin mit dem normalozug gefahren mit den ganzen nrw'lern und was muss ich sagen... ja es wa wie ein sonderzug^^ es hat mich alles komplett an ne sonderzugfahrt erinnert..bierlage auf dem boden...zerrissene zeitungen und leere bierpullen und kästen aufn gang...vollgepisste mülleimer in der ersten klasse weil auf den klo fast 3cm urin stand...und es wurde sogar in den gang gepinkelt und überall aufkleber aufn fenstern und verkleidungen...wobei ich gegen aufkleber nichts hab was für die hunde das urin is, sind für uns fubafans die aufkleber *reviermakierung*

selbst was das mit den leeren bierpullen auf den gang angeht usw bin ich tolerant...aber was ich da aufn klo sehen musste bzw im gang :/ das wa schon richtig ekelig und dann dieser schöne gerucht aus erbrochenem und urin...mhhhhh da schmeckt das bier gleich noch nen taken besser  



zitrönchen, biste sicher, dass du in dem abteil warst, in dem wir anderen alle waren, oder sollte ich einiges nicht mitbekommen haben?

also, toilette lief bei uns über, weil ein ganz schlauer meinte, ne rolle klopapier ins klo werfen zu müssen und noch schlauere meinten, nach dem pipi machen dann jedesmal abziehen zu müssen, obwohl man die verstopfung sah.

gesehen habe ich an den scheiben und am zugabteil 8 plakate von uns, die mit erlaubnis des schaffners angebracht wurden; sicherlich auch der ein oder andere sticker, allerdings nicht so dramatisch, wie von dir geschildert.

das kästen im gang stehen und auch das ein oder andere leergut ist nachvollziehbar, aber im ansatz wurde nichts dergleichen durch oder aus dem zug geworfen.

das urinieren in der ersten klasse kann ich nicht beurteilen.
in unserem abteil, und wir hatten ein eigenes für uns eintrachtler, habe ICH zumindest niemanden pinkeln sehen und wenn, hätte es von mir ordentlich schellen gegeben.


zum thema:
wir hatten vor, zum letzten spieltag mit dem sz von frankfurt aus nach schalke zu fahren, um mal die stimmung mitzunehmen. (wären nach dem wob-spiel in ffm geblieben.) werden allerdings jetzt unsere tickets lieber wieder verkaufen, weil es dann doch nicht so ganz unser niveau ist.




Auch ich war in dem Zug.Die Pfandflaschen hat der Ältere Herr ja für uns mitgenommen  ,-)

Das mit der Toilette war wirklich nicht mehr lustig, bei jedem Anfahren/Bremsen des Zuges, schwappte der Beuler ja regelrecht über.
Und das einer von denen die mit uns mitgefahren sind in die Mülleimer gepinkelt haben, kann ich auch nur verneinen, und ich saß ja mit dir und einigen anderen ja doch recht nah dran.

RN


Das is schon immer so das die Toiletten überschwappen,was können wir den dafür wenn es für 700 Mann nur 3 Klos gibt. Wenn es euch net passt dann fahrt ICE 1.Klasse seit ihr wohl besser aufgehoben.    
#
Grundidee is ne andere, aber trotzdem.
Wer glaubt eine fast kostenfreie fahrt mit ffm Anhängern (kein negativen touch) durchziehen zu können, liegt falsch.
Das dauert noch mind. 1 Saison bis eine "saubere" fahrt duchgeführt wird.
Bis dahin viel Erfolg bei der Findung und bei der Umsetzung....
#
sehr geil wie jetzt alle hier stehen und sagen was das wohl für assoziale leute sein müssen ... will nicht wissen wieviel von euch dabei waren  
#
Das sich überempfindliche User montags aufregen....geschenkt.  
Die Tatsache dass die Verfasser aber mitnichten zu dieser Sorte gehören, sondern so manche Sachen in der Vergangenheit kommentarlos hingenommen haben gibt zu denken!
Wenn solche Beschreibungen von diesen Leuten kommen..... das würde ich schon ernst nehmen.

Schade um die Beschränkung der Freiräume durch dummes Verhalten. Als wenn die Cops, andere Vereine und die ausufernde Kommerzialisierung uns das Leben nicht schon schwer genug machen würden.
#
miep0202 schrieb:



Das Thema ist natürlich nicht unproblematisch, andererseits: so ein frisches Bierchen in Solitärstellung kann sehr lecker sein, und ich konnte in der Werbung nirgendwo entdecken: "Ihr sollt euch zuballern!"



logo, aber wer mit alkohol geld verdient, wollte wissen, was dieser anrichten kann. und trägt meines erachtens auch verantwortung,


Und was das Tütchen angeht, ist halt auch immer die Frage: was kommt anschliessend?


ner runde pennen

kroni hat ne menge schlaues gesagt.

was allgemein fehlt ist:

respekt!

gruß

beve
#
clärence84 schrieb:
Rostiger-Nagel schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
zitrone schrieb:
das is meins^^ nich das da irgendwelche falsche eindrücke entstehen sry^^

also ich bin mit dem normalozug gefahren mit den ganzen nrw'lern und was muss ich sagen... ja es wa wie ein sonderzug^^ es hat mich alles komplett an ne sonderzugfahrt erinnert..bierlage auf dem boden...zerrissene zeitungen und leere bierpullen und kästen aufn gang...vollgepisste mülleimer in der ersten klasse weil auf den klo fast 3cm urin stand...und es wurde sogar in den gang gepinkelt und überall aufkleber aufn fenstern und verkleidungen...wobei ich gegen aufkleber nichts hab was für die hunde das urin is, sind für uns fubafans die aufkleber *reviermakierung*

selbst was das mit den leeren bierpullen auf den gang angeht usw bin ich tolerant...aber was ich da aufn klo sehen musste bzw im gang :/ das wa schon richtig ekelig und dann dieser schöne gerucht aus erbrochenem und urin...mhhhhh da schmeckt das bier gleich noch nen taken besser  



zitrönchen, biste sicher, dass du in dem abteil warst, in dem wir anderen alle waren, oder sollte ich einiges nicht mitbekommen haben?

also, toilette lief bei uns über, weil ein ganz schlauer meinte, ne rolle klopapier ins klo werfen zu müssen und noch schlauere meinten, nach dem pipi machen dann jedesmal abziehen zu müssen, obwohl man die verstopfung sah.

gesehen habe ich an den scheiben und am zugabteil 8 plakate von uns, die mit erlaubnis des schaffners angebracht wurden; sicherlich auch der ein oder andere sticker, allerdings nicht so dramatisch, wie von dir geschildert.

das kästen im gang stehen und auch das ein oder andere leergut ist nachvollziehbar, aber im ansatz wurde nichts dergleichen durch oder aus dem zug geworfen.

das urinieren in der ersten klasse kann ich nicht beurteilen.
in unserem abteil, und wir hatten ein eigenes für uns eintrachtler, habe ICH zumindest niemanden pinkeln sehen und wenn, hätte es von mir ordentlich schellen gegeben.


zum thema:
wir hatten vor, zum letzten spieltag mit dem sz von frankfurt aus nach schalke zu fahren, um mal die stimmung mitzunehmen. (wären nach dem wob-spiel in ffm geblieben.) werden allerdings jetzt unsere tickets lieber wieder verkaufen, weil es dann doch nicht so ganz unser niveau ist.




Auch ich war in dem Zug.Die Pfandflaschen hat der Ältere Herr ja für uns mitgenommen  ,-)

Das mit der Toilette war wirklich nicht mehr lustig, bei jedem Anfahren/Bremsen des Zuges, schwappte der Beuler ja regelrecht über.
Und das einer von denen die mit uns mitgefahren sind in die Mülleimer gepinkelt haben, kann ich auch nur verneinen, und ich saß ja mit dir und einigen anderen ja doch recht nah dran.

RN


Das is schon immer so das die Toiletten überschwappen,was können wir den dafür wenn es für 700 Mann nur 3 Klos gibt. Wenn es euch net passt dann fahrt ICE 1.Klasse seit ihr wohl besser aufgehoben.    


Dafür gibts von mir, auch auf die Gefahr hin einer Verwarnung durch die Mods ein: D u m m b a b b l e r!

Dein Nick verrät dein Alter und für diesen Kommentar wünsche ich dir, dass du mal mit dem Kopf in einen der vollgepissten Klos oder Mülleimer getunkt wirst.

Sind wir schon soweit, dass ich mir von nem 23 - 24 Jahren alten Knaben hier schreiben lassen muss, dass alles ok ist und ich lieber 1. Klasse fahren soll.

Mein Freund, die 1. Klasse kann ich mir - und mit mir viele - locker leisten, nur wir sind Fans, genauso wie du einer bist. Aber wir haben Niveau, was ja bekanntlich keine Creme ist und Respekt und Anstand. Wir sind uns auch als Fans bewusst, dass wir eine Außenwirkung haben, und unser Verhalten unmittelbar mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird.

Und mich kotzt es fast noch mehr an, wenn ich dran denke, dass ettliche Leute am Montag in diesen Zug steigen mussten, um auf ihre Arbeit oder nach Hause zu kommen und vom Schaffner mehr oder weniger die Ansage kam, dass das am Samstag noch der Sonderzug der Eintrachtfans war. Da muss er nicht mal das Wort "asozial" hinzufügen, denn das denken sich die Leute dann.

Das sind dann genau die Leute, die ihren Kindern versuchen auszureden ins Stadion zu gehen, einem EFC beizutreten und zur sonstigen Meinungsbildung über die Eintracht und den Fußball im Allgemeinen beitragen.

Denk mal an 2006 und stell dir mal vor, was los gewesen wäre, wenn du montags in einen Zug geklettert wärst, den z. B. die Engländer oder Franzosen vollgepisst hätten. Obwohl, kann ich mir schenken, wahrscheinlich hättest du es toll gefunden, was man aber nicht auf dein noch junges Alter zurückführen kann, sondern möglicherweise eher auf deinen Intellekt.....
#
Kann mich vielen meiner Vorredner nur anschliessen.

Darum meide ich die Sonderzüge schon seit Jahren sondern fahre lieber mit WET oder PKW zu den Auswärtsspielen.

Einige sollten wirklich mal über ihr "tolles" Fanverhalten nachdenken.
Diese Leute erweisen der Eintracht und dem Fußball insgesamt einen Bärendienst.
#
Man muss schon ziemlich bescheuert sein den eigenen Fanzug zu demolieren, mehr kann ich dazu nicht sagen  
#
Früher hatten wir auch mal die ein oder andere schöne Bootstour nach Mainz, da griff wenigstens noch der Selbstreinigungseffekt, wenn einer mal aus der Reihe tanzte.
Die meisten "etwas älteren Fans" unter uns wissen doch ganz genau, man war auch in frühester Jugend kein Kind von Traurigkeit, so manche Auswärtstour driftete da auch in eine gewisse Kategorie ab.

Das Problem ist dieser oftmals jugendliche (Selbst-)Zerstörungstrieb ist stärker als das gesunde Bewusstsein, nicht ins eigene "Wohnzimmer zu scheissen."
Man lebt seine Emotion und Party aus in dem Irrglauben, daß bsp.weise ein
organisierte Fanzug eine Selbstverständlichkeit ist.

Das Jetzt und Heute ist für denjenigen von Interesse, das Morgen weniger.
Nur wenn kein "Erfahrener" einem die Richtung vorgibt, wenn ich schon persönlich beim Geist und Intellekt Abstriche machen muss, wie soll dann bitteschön Vernunft und gesunde Überlegung einsetzen ?

Wie kann ein Selbstreinigungseffekt einsetzen, wenn die "Meute" sich selbst überlassen ist und selbst der Musterschüler oder Vorzeige-Azubi sich dermaßen die Lichter ausschiesst, daß für ihn der eigentliche Grund der Fahrt völlig nebensächlich ist ?

Wie soll ein junger Fan von einem erfahrenen Fan Sozialverhalten erlernen, wenn dieser sich selber "wie ein offene Hose" benimmt ?

Gruß
RmK
#
Abschließend zu meinem vorangegangen Thread möchte ich noch sagen:

Die Jugend heute ist grundsätzlich genauso respektlos und revolutionär wie wir damals, daran hat sich nichts verändert.
Wir waren keine besseren Jugendlichen und auch wir mussten viel Lernen und Erleben.

Was heute vielleicht fehlt sind die Vorbilder, diejenigen die gewisse Werte vorleben, die einem gewisse "Standards" vermitteln, das gab es zumindest damals.
Man muß die jungen Wilden mit "langer Leine führen", aber auf Knopfdruck muß die Fassung bewahrt bleiben.

Das Problem der Sonderzugfahrten lässt sich wahrscheinlich erst beheben, wenn etliche "erfahrene Kräfte" das "Partyvolk" unterwandern, und sich die Zugbesatzung in Ihrer Zusammensetzung die Waage hält.

Zur Zeit fahre ich, wenn ich nicht privat anreise, mit dem EFC Fechenheim, das Publikum ist bunt gemischt, besaufen tuen sich sowieso nur wir "alten Säcke",
aber es gibt keinerlei Probleme, weder untereinander noch hinsichtlich des Busunternehmens in puncto Sauberkeit und Co, weil wir untereinander auch strikt auf eine "gewisse Etikette" achten.

Zur Zeit ist der Bus wohl so neu, da sollte man beim Einsteigen eingentlich die Schuhe ausziehen.....
#
Eintracht-Laie schrieb:
Das sich überempfindliche User montags aufregen....geschenkt.  



Wer ist überempfindlich???


Teilen