>

Fanverhalten im Fanzug nach Hannover!

#
Luzbert schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:

Stell dir vor, du musst pissen, wie du noch nie pissen musstest, es zerreißt dir in der nächsten minute die Blase...
Vor dem einzigen klo stehen 20 Leute, die noch dringender müssen als du..


Bevor ich pissen muss wie ich noch nie zuvor pissen musste kommt in der Regel erst einmal der Punkt: "ich muss pissen wie ich schon tausendmal zuvor pissen musste".
Wenn ich in dieser Phase in einem Zug verpasse aufs Klo zu gehen und in letzter Konsequenz auf einen Sitz pisse, sollte ich mir Gedanken machen, ob ich in der Lage bin ohne persönlichen Zivi eine Zugfahrt anzutreten.



   

schonmal besoffen gewesen? das geht plötzlich ganz schnell!        
#
rolee1411 schrieb:

1. Der Zug war ein Auslaufmodell.


Dieses Argument kann ich entwerten, denn während einer netten Diskussion mit einem Schaffner, erzählte er mir, daß einmal aus Versehen nur "Erste-Klasse-Abteile" für einen Frankfurter Sonderzug zur Verfügung gestellt wurden. Dieser muß wohl ähnlich zurückgekommen worden sein. Zude erinnere ich mich an eine Lauternfahrt in einem fast neuwertigen RE, bei dem als allererstes die Deckenverkleidung abgerissen wurde.

BernemerAdler75 schrieb:
Nehmt doch einen Trichter bei der nächsten Fahrt mit....lässt sich einfacher in die Flasche pinkeln....duck und weg..... ,-)  


Die 2l-Flaschen von Vittel tun es auch (größerer Flaschenhals), allerdings sollte man darauf verzichten, den Inhalt während der Fahrt zu leeren; gerade bei den derzeitigen Temperaturen sind viele Fenster offen.
#
Damit stinkt's auch nicht:

http://roadbag.de/
#
maobit schrieb:
Rossco schrieb:
Jetzt mein Senf:
Als Lokführer im Fernverkehr der DBAG habe ich hier schon sehr interessiert mit gelesen.  Wie das alles so weit kommen konnte kann ich mir auch nicht ganz erklären, und in dem Zug nach Hannover war ich auch gar nicht dabei. Zu den WC´s muss ich sagen, dass die "Silberlinge" bis vor einigen Jahren mal zwei WC´s hatten, von denen dann (mindestens) eine pro Wagen ausgebaut wurde. Vermutlich um Reinigungs-und Wartungskosten zu sparen. Das Pinkelproblem kenne ich aber auch zur genüge von Fahrten mit dem WET - na gut, wohl doch nicht so extrem. Mich würde mal interessieren, in wie weit hier Gespräche mit der DBAG stattfinden um diese Probleme zu lösen. Sonderzüge haben für die DBAG einige nicht unerhebliche Vorteil: Die Fans, von denen sich andere Reisende schon durch ihren Anblick und erst Recht durch ihre Lautstärke gestört fühlen, wären so "aus dem Verkehr gezogen". Aber wer würde denn noch für einen Sonderzug für Eintrachtfans seine "Guten Wagen" zur Verfügung stellen ?
Ich kann mir eine Lösung nur so vorstellen:

1. Die DBAG stellt einige Wagen zur Verfügung die den Bedürfnissen eines Fanzuges entsprechen - zwei WC´s pro Wagen, Getränkeverkaufsstand u.a.

2. Die Wagen müssen auch (oder gerade) von aussen als solche zu erkennen sein (grosse auf lackierte Adler, Schriftzug usw)

3. Es würden dann natürlich immer die selben Wagen zum Einsatz kommen.

4. Wartungskosten übernimmt natürlich dei DBAG. Reinigungs-und Reparaturkosten zur Beseitigung von Wandalismusschäden ? Mmm.. vielleicht würden sich einige Leute mit ihrer Zerstörungslust zurück halten, wenn sie sich
an den Kosten (z.B. durch Fahrpreiserhöhung bei der nächsten Auswärtsfahrt oder durch dierekte Haftung) beteiligen müssten.

5. Bei den Personalen wie Lok-und Zugführern sollte es sich um ECHTE Eintrachtfans handeln. Das würde das Verständnis zwischen einigen Fans und den für die sichere Durchführung einer Zugfahrt verantwortlichen Personen erheblich erleichtern. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen einen Fanzug auch unentgeldlich zu fahren wenn das mit meinem Arbeitgeber zu machen ist. (Dies ist auch als Angebot an die Organisatoren zu verstehen).

So, alles Schwachsinn ? Ich glaube nicht, über manches sollte man in den verantwortlichen Kreisen mal nachdenken (wenn nicht schon geschehen).

So, bis dann

Rossco


Komisch diese interessante professionelle Meinung ist hier total untergegangen.  :neutral-face

@Rossco: Bleib bitte am Ball. Setz Dich mit der Fanbetreuung in Verbindung. Vielleicht kann man gemeinsam die Verhältnisse etwas ordnen.


finde auch das solche maßnahmen dazu beitragen würden das die sonderzugfahrten nich ganz so ausarten. zumal dann wir(die sge fans) vielleicht auch mal erkennen würden:" hey da is sogar nen adler aufn zug und beim zugführer vorne liegt nen eintracht schal und der hat sogar nen trikot an, das ist "UNSER" zug!"

und logisch is dann ,das man auch als fan, wenn man sieht das der zug sozusagen für uns gemacht ist, nich so "draufkloppt" wie als wenn zu jedem away nen neuer zug kommen würde... denn ich glaube kaum das hier jeder sein auto oda haus oda was weiß ich so dermaßen kaputt machen würde wenn er noch öfter damit fährt bzw drin wohnt...denn wer will schon in nem auto fahren wo die deckenverkleidung abgerissen wurde? die kotflügel und motorhaube verbeult und verkratzt ist? oda die sitze zugepisst sind? ich glaube keiner.....

insofern fände ich das ne gute idee was rossco vorgeschlagen hat. sollte man aufjedenfall probieren!
#
Wenn ich so Argumente lese wie
"Du solltest nicht soviel schlechten Fisch essen, du scheinst ihn nicht zu vertragen."
dann krieg ich echt das absolute Kotzen! So ein Scheissdreck bringt die Diskussion in keiner Weise voran und zeigt, warum wir Frankfurter so einen schlechten Ruf haben...echt grausam!
#
Das hat mich irgendwie an den Sonderzug erinnert:  

Gruß

DaHool
#
#
In schäbigen ausgemusterten Reichsbahnwaggons werden wir zum Auswärtsspiel gekarrt. Die Sitze sind aus weinrotem Kunststoff, an den Abteilfenstern hängen muffige kackbraune Vorhänge und die Leselampen sind alle defekt. Reisen dritter Klasse, Clubtours deluxe –wir Fußballfans kriegen eben nur das Beste vom Besten. Wenigstens kann man im Sonderzug ungestört herumproleten. Waggon-Polonaisen machen, Schlachtrufe einstudieren, Bierpfützen auf dem Abteilboden produzieren und sie mit Schnipseln aus dem Aktenvernichter garnieren – und niemand regt sich auf. Man darf leere Bierdosen aus dem Fenster werfen, die Notbremse ziehen und neben das Klo pinkeln. … Die Dosen zischen im Akkord, und nach einer halben Stunde haben die ersten Insassen den Gang vollgekotzt. Ich hasse Sonderzüge!
aus: Daniela Schulz, Kurvengänge
#
DaHool schrieb:
http://www.stern.de/politik/panorama/:London-Tube-Ich/622257.html?cp=1

Ich hoffe jetzt ist der Link mit drin.....


Tugendterror allez....
#
Tomasch schrieb:
Wenn ich so Argumente lese wie
"Du solltest nicht soviel schlechten Fisch essen, du scheinst ihn nicht zu vertragen."
dann krieg ich echt das absolute Kotzen! So ein Scheissdreck bringt die Diskussion in keiner Weise voran und zeigt, warum wir Frankfurter so einen schlechten Ruf haben...echt grausam!


Viel Spass beim Kotzen
#
Das Thema existiert hier ja schon eine ganze Weile...ich hatte eigentlich nicht vor mich zu dem Thema zu äußern...

Aber es ist echt schon traurig zu sehen das manche anscheinend nichts besseres zu tun haben als hier ihr ganz persönliches Wort zum Sonntag zu verfassen (und das sogar Monate später!)...das sind dann größten Teils die, die sich zu kritischen Fragen zur eigenen Fanszene (Bengalos, Verhalten etc...) als erstes zu Wort melden und meistens noch nicht mal dabei waren... Hauptsache mal was geschrieben, man hat ja anscheinend sonst nichts zu tun...  

Es nervt einfach das Themen wie zum Beispiel dieses, deart hochgekocht werden und sich Monate lang Leute die wahrscheinlich für keines dieser "Probleme" verantwortlich sind oder gar anwesend waren irgendwas dazu schreiben...

Auch falls ich damit allein stehen sollte:

Bitte schliesst endlich mal jemand dieses Thema?!?!!
#
HackeSpitz-1-2-3 schrieb:


Bitte schliesst endlich mal jemand dieses Thema?!?!!  


Och no ja. Dieser, "unserer", Zug musste danach für EUR 9000 instand gesetzt werden.

Das hat keiner von den Sitzpinklern bezahlt. Wenn das so gewesen wäre, hätte man den Thread ruhig schließen können.

Da das nicht so war, kann man das diesen Pennern ruhig weiter um die Ohren hauen.
#
Das erinnert mich irgendwie an mein letztes Rock im Park... Da laufen gegen Ende des Festivals auch ein paar Idioten herum und meinen, in anderer Leuts Zelte pissen / kotzen zu müssen - ganz zu schweigen von den umgeworfenen Klohäuschen  


Tipps fürs nächste Mal ( falls es nochmal einen SZ gibt ) :

Mehr Kontrollpersonal, mehr Toiletten, mehr Müllsäche in den Abteilen ( in Bussen ja gang und gäbe ) sowie harte Strafen.  
#
Hab ma ne Frage woher bekommt man egtl. Karten für den Sonderzug?


MfG
#

Ich glaub der Thread heißt Fanverhalten im Fanzug nach Hannover
#
Jon*s schrieb:
Hab ma ne Frage woher bekommt man egtl. Karten für den Sonderzug?


MfG

Sammelst du alte Zugfahrkarten?
#
ne tu ich ent geb mir doch einfach lieber mal ne normale antwort oder???


ich weis echt ent was daran so schwer sein soll!?
#
Jon*s schrieb:
ne tu ich ent geb mir doch einfach lieber mal ne normale antwort oder???


ich weis echt ent was daran so schwer sein soll!?  


- du bist im falschen fred
- wirds wohls so schnell keinen sonderzug mehr geben (siehe diesen  fred)

- was genau heißt "ent"? mein deutscher duden kennt das wort nicht.....
#
Jon*s schrieb:
ne tu ich ent geb mir doch einfach lieber mal ne normale antwort oder???


ich weis echt ent was daran so schwer sein soll!?  


Das war eine normale Antwort auf deine Frage, schon irgendwie blöd wenn man selber nicht weiss was man genau gefragt hat. Was willst du mit einer Fahrkarte für den Zug, der ist schon lange abgefahren.


Teilen