>

Fanverhalten im Fanzug nach Hannover!

#
Isi schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Das sich überempfindliche User montags aufregen....geschenkt.  

Wer ist überempfindlich???

Steht doch da: Die Montagsuser
#
Isi schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Das sich überempfindliche User montags aufregen....geschenkt.  



Wer ist überempfindlich???



#
Isi schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Das sich überempfindliche User montags aufregen....geschenkt.  

Wer ist überempfindlich???


Lies doch bitte den ganzen Beitrag...
Es gibt, wie Du wohl auch festgestellt hast User die sich über jeden Fluck, jedes verschüttete Bier etc. aufregen und gleich von Randale/Ausschreitungen sprechen.

Im Gegensatz dazu hat dieser thread hier eine ganz andere Qualität, jetzt klarer?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Isi schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Das sich überempfindliche User montags aufregen....geschenkt.  

Wer ist überempfindlich???


Lies doch bitte den ganzen Beitrag...
Es gibt, wie Du wohl auch festgestellt hast User die sich über jeden Fluck, jedes verschüttete Bier etc. aufregen und gleich von Randale/Ausschreitungen sprechen.

Im Gegensatz dazu hat dieser thread hier eine ganz andere Qualität, jetzt klarer?



Mit Randalen und Ausschreitungen hat es auch nichts tun, aber es hat etwas mit Zerstörungswut zu tun. Hast du den Waggon gesehen? Falls nicht, solltest du lieber nichts mehr sagen.
Ich habe übrigens auch nichts gegen ausgelassene Auswärtsfahrten, aber jeder sollte doch so viel Verantwortungsbewusssein mitbringen und den Platz im Zug oder Bus so hinterlassen, wie man ihn vorgefunden hat.
#
Diegito schrieb:
propain schrieb:
Diegito schrieb:
Isi schrieb:
Mal jetzt eine ganz ernsthafte Frage:

Ist denn die Eintracht soooo langweilig und so schrecklich, dass man sich vorher und nachher so betäuben muss??


Diese Frage hab ich mir auch schon desöfteren gestellt! Echt erbärmlich das einige wohl eine bestimmte Alkoholdosis brauchen um sich ein Fussballspiel anzuschauen!!  


Hör doch mal auf mit dem wirklich saudummen Gesülze.


Das ist kein gesülze sondern leider leider bittere Wahrheit!
Aber im Prinzip war's beim Fussball schon immer so, auch früher im G-Block gab es schon so einige Alkoholleichen zu begutachten... fand das damals schon widerlich! Kann's einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen das man sich beim Fussball derart die Kante geben kann... klar hat es auch ein wenig mit Gruppendynamik zu tun, aber größtenteils wohl eher mit fehlendem Verstand!!

Wer Leuten den Verstand abspricht, blos weil sich Leute anders verhalten als er selber, dem fehlt wohl selbiger.
#
zeke schrieb:
Zunächst einmal gut, dass dieses Thema hier endlich angesprochen wird. Ich war ebenfalls im Sonderzug und habe mich teilweise wirklich geschämt.

In unserem Abteil war bereits bei der Ankunft in Hannover eine Scheibe zersplittert ,worüber ich mich schon ziemlich aufgeregt habe, leider konnte weder ich noch einer meiner Mitfahrer sehen was genau passiert war.

Ansonsten finde ich es auch vollkommen daneben Flaschen oder gar Kästen aus dem Zug zu werfen und sinnlos irgenwelche Getränke im Zug rumzuspritzen oder zu verschütten (sofern es beabsichtigt ist).
In diesem Punkt würde man sich ein bischen mehr Zivilcourage der Umsitzenden wünschen aber ob das so bald passiert.

Auf der Rückfahrt habe ich bei einem Gespräch mit einem der Ordner dann auch noch mitbekommen, dass sich mal wieder unsere eigenen Leute geprügelt haben sollen, was überhaupt nicht sein kann.

Die Toilettenproblematik sehe ich jedoch etwas anders!! Es kann einfach nicht sein, das in einem Fanzug wo bekanntlich der ein oder andere Schoppen gepetzt wird auf 100 leute eine Toilette(wenn es überhaupt 7 Klos im Zug gab) kommt. Viele Leute standen echt unter Schmerzen in der Schlange ganz zu schweigen von den weiblichen Fahrgästen für die es immernoch keine eigenen Klos gibt. ich glaube kaum das Leute zum Spaß in die Ecke pinkeln, da das doch teilweise eher ziemlich erniedrigend als erleichternt ist.

Das mit den Glasflaschen halte ich schlicht und einfach nicht für durchsetzbar, ganz zu schweigen davon das der ganze Müll in den Mülleimern landet.

Alles in allem schade, wo es doch insgesamt eine so friedliche Auswärtsfahrt war. Vll. werden manche ja in der nächsten Saison etwas erwachsener und es geht wenigstens nichts mehr zu Bruch, was schonmal ein Anfang wäre.  


Es kommen ja aber Junge hinterher

Was das mutwillige Beschädigen von fremden Eigentum geht und das Urinieren auf Sitze gebe ich der FB vollkommen Recht. Allerdings verstehe ich auch die Leute die in Flaschen pinkeln (müssen!) weil die Toiletten hoffnungslos überfüllt sind und das Bier ja irgendwann raus muss....
#
Freecastle_Adler schrieb:
Allerdings verstehe ich auch die Leute die in Flaschen pinkeln (müssen!) weil die Toiletten hoffnungslos überfüllt sind und das Bier ja irgendwann raus muss....


Allerdings, und das Problem mit den Toiletten gibts nicht nur im SZ.

Letzte Saison auf dem Weg nach Ffm. mit dem WET ist mir schon kurz vor Gießen fast die Blase geplatzt, allerdings war an aufs Klo gehen nicht zu denken. Das, was in Reichweite war, war natürlich abgeschlossen/defekt und bis ich zum nächsten durchgekommen wäre, hätte es eh bis Frankfurt gedauert.

Also, mit der Kloproblematik muß sich die Bahn schon ne Teilschuld anrechnen lassen. Wenn allerdings jemand absichtlich das Klo verstopft bzw. aus Jux und Dollerei ins Abteil bullert, bei demjenigen kann wirklich was nicht stimmen....
#
Teewurst schrieb:
Bewunderung in Richtung Fanbetreuung, die immer diesen Stress mitmachen und oft sogar noch ruhig bleiben. Soweit ich mich erinnern kann, wurde doch eine geraume Zeit kein Fanzug veranstaltet weil sich die Bahn wegen solchen Ausschreitungen weigerte. Ich tippe mal, dass sich die Bahn dieses nicht sehr lange anschauen wird.    


Also bei uns iss es doch immer ruhig und keiner kotzt die Gänge voll, gelle Teewurst   !?


P.S: "Der RObert der muss kacken und gibt Gas!"  
#
RippschemitKraut schrieb:
Abschließend zu meinem vorangegangen Thread möchte ich noch sagen:

Die Jugend heute ist grundsätzlich genauso respektlos und revolutionär wie wir damals, daran hat sich nichts verändert.
Wir waren keine besseren Jugendlichen und auch wir mussten viel Lernen und Erleben.
Was heute vielleicht fehlt sind die Vorbilder, diejenigen die gewisse Werte vorleben, die einem gewisse "Standards" vermitteln, das gab es zumindest damals.
Man muß die jungen Wilden mit "langer Leine führen", aber auf Knopfdruck muß die Fassung bewahrt bleiben.

Das Problem der Sonderzugfahrten lässt sich wahrscheinlich erst beheben, wenn etliche "erfahrene Kräfte" das "Partyvolk" unterwandern, und sich die Zugbesatzung in Ihrer Zusammensetzung die Waage hält.

Zur Zeit fahre ich, wenn ich nicht privat anreise, mit dem EFC Fechenheim, das Publikum ist bunt gemischt, besaufen tuen sich sowieso nur wir "alten Säcke",
aber es gibt keinerlei Probleme, weder untereinander noch hinsichtlich des Busunternehmens in puncto Sauberkeit und Co, weil wir untereinander auch strikt auf eine "gewisse Etikette" achten.


Zur Zeit ist der Bus wohl so neu, da sollte man beim Einsteigen eingentlich die Schuhe ausziehen.....



Ach des haste aber schööön gesagt!
So muss es auch sein, mittlerweile übernehme ich auch schon Verantwortung wenn ihr "alten" net dabei seid so wie jetzt in Hannover   ! Und was den Bus betrifft, einfach nur schön zu sehen das es auch anders geht ...
#
@BernemerAdler1980

Du must auch langsam mal Verantwortung übernehmen, kommst ja langsam auch ins gewisse Alter  ,-)

Gruss
RmK

P.S. Eventuell sehen wir uns wieder gegen Schalke.....................
#
clärence84 schrieb:
Rostiger-Nagel schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
zitrone schrieb:
das is meins^^ nich das da irgendwelche falsche eindrücke entstehen sry^^

also ich bin mit dem normalozug gefahren mit den ganzen nrw'lern und was muss ich sagen... ja es wa wie ein sonderzug^^ es hat mich alles komplett an ne sonderzugfahrt erinnert..bierlage auf dem boden...zerrissene zeitungen und leere bierpullen und kästen aufn gang...vollgepisste mülleimer in der ersten klasse weil auf den klo fast 3cm urin stand...und es wurde sogar in den gang gepinkelt und überall aufkleber aufn fenstern und verkleidungen...wobei ich gegen aufkleber nichts hab was für die hunde das urin is, sind für uns fubafans die aufkleber *reviermakierung*

selbst was das mit den leeren bierpullen auf den gang angeht usw bin ich tolerant...aber was ich da aufn klo sehen musste bzw im gang :/ das wa schon richtig ekelig und dann dieser schöne gerucht aus erbrochenem und urin...mhhhhh da schmeckt das bier gleich noch nen taken besser  



zitrönchen, biste sicher, dass du in dem abteil warst, in dem wir anderen alle waren, oder sollte ich einiges nicht mitbekommen haben?

also, toilette lief bei uns über, weil ein ganz schlauer meinte, ne rolle klopapier ins klo werfen zu müssen und noch schlauere meinten, nach dem pipi machen dann jedesmal abziehen zu müssen, obwohl man die verstopfung sah.

gesehen habe ich an den scheiben und am zugabteil 8 plakate von uns, die mit erlaubnis des schaffners angebracht wurden; sicherlich auch der ein oder andere sticker, allerdings nicht so dramatisch, wie von dir geschildert.

das kästen im gang stehen und auch das ein oder andere leergut ist nachvollziehbar, aber im ansatz wurde nichts dergleichen durch oder aus dem zug geworfen.

das urinieren in der ersten klasse kann ich nicht beurteilen.
in unserem abteil, und wir hatten ein eigenes für uns eintrachtler, habe ICH zumindest niemanden pinkeln sehen und wenn, hätte es von mir ordentlich schellen gegeben.


zum thema:
wir hatten vor, zum letzten spieltag mit dem sz von frankfurt aus nach schalke zu fahren, um mal die stimmung mitzunehmen. (wären nach dem wob-spiel in ffm geblieben.) werden allerdings jetzt unsere tickets lieber wieder verkaufen, weil es dann doch nicht so ganz unser niveau ist.




Auch ich war in dem Zug.Die Pfandflaschen hat der Ältere Herr ja für uns mitgenommen  ,-)

Das mit der Toilette war wirklich nicht mehr lustig, bei jedem Anfahren/Bremsen des Zuges, schwappte der Beuler ja regelrecht über.
Und das einer von denen die mit uns mitgefahren sind in die Mülleimer gepinkelt haben, kann ich auch nur verneinen, und ich saß ja mit dir und einigen anderen ja doch recht nah dran.

RN


Das is schon immer so das die Toiletten überschwappen,was können wir den dafür wenn es für 700 Mann nur 3 Klos gibt. Wenn es euch net passt dann fahrt ICE 1.Klasse seit ihr wohl besser aufgehoben.    



Hab ich hier rumgejammert oder rumgeheult?Keine Ahnung haben, aber hier rumklugscheissern, man solle lieber ICE fahren.Junge, Junge, du warst garnicht dabei, aber reisst deine Klappe auf.

Erst nachdenken - Dann reden  

RN
#
RippschemitKraut schrieb:
@BernemerAdler1980

Du must auch langsam mal Verantwortung übernehmen, kommst ja langsam auch ins gewisse Alter  ,-)

Gruss
RmK

P.S. Eventuell sehen wir uns wieder gegen Schalke.....................  





Ach hör uff, fühl mich immer nóch wie 18^^ !!!

GreetZ
Sale


P.S: Sehr schön, diesmal saßen nämlich wir hinten+Uwe+Dani !
#
Traurig, das diejenigen die Leidtragenden sind, die einfach nur Spaß haben und ein schönen Auswärtstripp erleben wollen, nur weil ein paar *sorry* Idioten sich nicht benehmen können und die Grundprinzipien des Anstandes noch nicht mal kapieren geschweige denn beherschen.

Das soll unser Zug sein!!!! Rafft das endlich mal! Durch so Aktionen gibt es vielleicht bald keine Sonder-/ Fanzüge mehr zu Auswärtsspielen! Ist es das was Ihr wollt???? Das kanns ja wohl net sein.

Aber wir dürfen auch nicht wegschauen oder es sogar toll bzw lustig finden wenn so etwas geschieht!!! Da muss jeder auch mal nen ***** in der Hose haben und demjenigen sagen, das das so net geht und wenn er es dann immernoch net rafft, jemand bescheid sagen, damit er seine Konsequenzen draus ziehen muss!!!
#
Mir fehlen immer noch die Worte über ein solches Verhalten!

Aber das schlimme ist ja, dass diese paar Chaoten/Möchtegern-Fans das schlechte Licht wieder auf alle Mitfahrer ziehen!!!!

Echt, ich bin fassunglos!
#
Hab jetzt nicht alle Beiträge komplett gelesen, aber sehe ich das richtig, dass an dieser (auch für die Eintracht) hochnotpeinlichen Vorgängen

- die Bahn (weil sie keine Doppelstockwagen, bei denen man nix aus dem Fenster werfen kann, einsetzt) und

- die Bierindustrie (durch die massive Reklame)

schuld sind? Und diejenigen, die sich so assig benehmen, nur die Opfer der Umstände oder ihres Umfelds sind? Und dass alles nicht so schlimm ist? Und eigentlich wars ja immer schon so. Also sozusagen gelebte Tradition.

Nicht, dass ich da was falsch verstanden haben könnte ...
#
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!
#
Isi schrieb:
Der Fan säuft so lange im Zug, bis er bricht!  

Jetzt stimmt es
#
propain schrieb:
Isi schrieb:
Der Fan säuft so lange im Zug, bis er bricht!  

Jetzt stimmt es


..oder so!  
#
Stellt euch nicht so an Auswärtsfahren ist kein Kindergeburtstag!!!
Ausserdem ist doch nix passiert. Verstehe net was ihr habt!
#
Auge79 schrieb:
Stellt euch nicht so an Auswärtsfahren ist kein Kindergeburtstag!!!
Ausserdem ist doch nix passiert. Verstehe net was ihr habt!


DU findest es mit fast 30 Jahren also ok, dass auf Sitze gepinkelt wird und Bierkisten aus dem Zug fliegen?  


Teilen