>

Fanverhalten im Fanzug nach Hannover!

#
Bigbamboo schrieb:
Offensichtlich hat die Selbstkontrolle der Fanszene echt abgenommen. Warum? Ich habe keine Erklärung.  

Ach, Sonderzugfahrten waren schon immer eine leicht assige Angelegenheit. Wer das Gegenteil behauptet hat früher nie eine mitgemacht. Lange Schlangen vor den viel zu wenigen Toiletten, die selbst ein Zwei-Personengang (Klo und Waschbecken) nicht minimieren konnten. Dort wo die Blase zu platzen droht, sucht man sich eben andere Behältnisse - ich mir auch schon passiert. Ja und junge Fans kotzen schneller als dem Servicepersonal lieb ist. Mag sein, dass die Aufklebermanie zugenommen hat. Aufgrund des Kloproblems bei vollen Zügen, reise ich jedenfalls inzwischen nur ungern per Sonderzug an. Ein paar Wagons mehr, lösen das Problem.

Abgeschafft werden sie auch nicht - so ein Mob im Sonderzug lässt sich ja viel besser von der Polizei kontrollieren. Überlegt euch gut, was ihr alles verbieten wollt, sonst fährt man wieder WET. Ich fahr inzwischen sowieso viel lieber mit dem Bus, statt Sonder- oder Normalozug.  
#
Hmmmm also bei mir im Wagon war es schon eklig. Da haben se einem ne Äpplerdusche verpasst und das stank wie sonstwas. Und natürlich alles auf den Sitz. Aber irgendwie kenne ich es nicht anders. Es ist immer so bei auswärtsfahrten. Naja irgendwann haben wir deswegen dann keinen Zug mehr und können sehen wie wir zum spiel kommen. Und ehrlich gesagt geht es nicht günstiger als mim SZ:
#
plueschi schrieb:
Hmmmm also bei mir im Wagon war es schon eklig. Da haben se einem ne Äpplerdusche verpasst und das stank wie sonstwas. Und natürlich alles auf den Sitz. Aber irgendwie kenne ich es nicht anders. Es ist immer so bei auswärtsfahrten. Naja irgendwann haben wir deswegen dann keinen Zug mehr und können sehen wie wir zum spiel kommen. Und ehrlich gesagt geht es nicht günstiger als mim SZ:


doch mim wet ist billiger
#
Ja aber nur wenn es genug Leude sin. Ich weiß auch das es 7 Euro p.P. kostet. Aber SZ ist schon Geil.
#
Bin dieses Mal nicht mit dem Sonderzug gefahren, kenne aber auch die Szenarien aus diversen anderen Spielen.

Zur Kloproblematik wurde bereits einiges geschrieben.

Das Hauptproblem ist und bleibt der übermäßige Alkkonsum von einige Personen. Die können teilweise bei der Abfahrt nicht mehr geradeaus laufen/schauen/reden, da ist es nicht verwunderlich, das das kontrollierte Urinablassen schwer fällt.
Das dieser Personenkreis auch zu übermäßiger Aggresivität neigt, ist leider schon zu oft zu beobachten. Daraus resultieren auch die Flaschenwürfe aus den Fenster und die mutigwillige/unbeabsichtigte Sachbeschädigung.
Einige nehmen das "Schlagwort" Auswärtsmob doch etwas falsch auf.

Meiner Meinung nach ist das nur in den Griff zu kriegen, wenn weniger Alk fliesen würde.
Wie das allerdings in die Praxis umsetzt werden soll, ist mir ein Rätsel.
#
also bitte...
jetzt alles auf den alk zu schieben is zu einfach. ich hab auch schon nüchterne leute im sz erlebt die flaschen ausm fenster geworfen haben oder "stress" angefangen haben.
#
Cino schrieb:
also bitte...
jetzt alles auf den alk zu schieben is zu einfach. ich hab auch schon nüchterne leute im sz erlebt die flaschen ausm fenster geworfen haben oder "stress" angefangen haben.


Sorry, Cino, ich war am Hauptbahnhof, als am Samstag der Fanzug aus Hanoi einfuhr, bis auf 5-6 Leute habe ich kaum jemenden geradeaus laufen sehen. Der Anblick war schon sehr gewöhnungsbedürftig.
#
Naja das Flaschenwerfen ist meiner meinung nach mnicht so schlimm wenn man niemanden trifft. Aber bei der Fahrt wurde in Hannoi 2 Flasche ausm Fenster geworfen als ein Opa an seinem Garten vorbeilief und den Daumen runter gezeigt hatte. Und eine Flasche hätte beinahe getroffen. Ich kann leider nicht sagen wer das war die Flaschen wurden aus nem anderen Wagon geschmissen.

Aber man muß sich mal vorstellen das man den Opa am Kopf trifft und er nie mehr aufsteht.

Also das ist ein krasses fehlverhalten. Und vorallem geht es immer mehr gegen Kinder anderer Vereine.

Und das kann es nicht sein. Aber manche sind eben unbelehrbar. Und es ist sogar schon soweit wie in einem anderen Thread auch schon steht das einige kinder anspucken und pöbbeln gegen die eigenen farben. Naja aber das wird man nie abstellen können denke ich.

Ich für meinen Teil habe mich auf dem Weg zurück zum SZ mit 2 aus Hannoi unterhalten und die hatten auch kinder dabei. Trotz einer Niederlage denke ich kann man sich normal den anderen Fans gegenüber verhalten. Das sind auch nur menschen und die können dafür nichts. Aber der Alkohol ist wirklich ein riesen problem. Ich muß ehrlich gestehen ich trinke keinen Alkohol noch nicht mal an Sylverster ein Sekt. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden. Für viele gehört das assi verhalten sowie der alkohol im überfluß eben dazu. Man sollte wissen wo seine Grenzen sind. Kann aber wie man sieht nicht jeder. Vorallem nicht die Minderjährigen die wieder sehr häufig aufgefallen waren.
#
Isi schrieb:
Cino schrieb:
also bitte...
jetzt alles auf den alk zu schieben is zu einfach. ich hab auch schon nüchterne leute im sz erlebt die flaschen ausm fenster geworfen haben oder "stress" angefangen haben.


Sorry, Cino, ich war am Hauptbahnhof, als am Samstag der Fanzug aus Hanoi einfuhr, bis auf 5-6 Leute habe ich kaum jemenden geradeaus laufen sehen. Der Anblick war schon sehr gewöhnungsbedürftig.  


Ich war einer von den 5 nüchternen  
#
plueschi schrieb:
Isi schrieb:
Cino schrieb:
also bitte...
jetzt alles auf den alk zu schieben is zu einfach. ich hab auch schon nüchterne leute im sz erlebt die flaschen ausm fenster geworfen haben oder "stress" angefangen haben.


Sorry, Cino, ich war am Hauptbahnhof, als am Samstag der Fanzug aus Hanoi einfuhr, bis auf 5-6 Leute habe ich kaum jemenden geradeaus laufen sehen. Der Anblick war schon sehr gewöhnungsbedürftig.  


Ich war einer von den 5 nüchternen    


...der alte Saftsack war auch nüchtern, aber Kreislauf-instabil, der  Arme!
#
Isi schrieb:
Cino schrieb:
also bitte...
jetzt alles auf den alk zu schieben is zu einfach. ich hab auch schon nüchterne leute im sz erlebt die flaschen ausm fenster geworfen haben oder "stress" angefangen haben.


Sorry, Cino, ich war am Hauptbahnhof, als am Samstag der Fanzug aus Hanoi einfuhr, bis auf 5-6 Leute habe ich kaum jemenden geradeaus laufen sehen. Der Anblick war schon sehr gewöhnungsbedürftig.  


ach geetha, das bestreite ich ja auch gar nich. das wollte ich damit auch gar nich zum ausdruck bringen. in leverkusen waren auch alle ziemlich voll und es kamen eigentlich keine beschwerden. ich find den schritt von der fanbetreuung, keine glasflaschen mehr zu erlauben zwar für schwierig durchsetzbar, aber dennoch richtig. im gegenzug müsste es dann aber auch mal ausreichend toiletten geben.
aber was will man machen, wenn da leute dabei sind die nix vetragen...?
#
RedZone schrieb:
[quote=Bigbamboo]... Lange Schlangen vor den viel zu wenigen Toiletten, die selbst ein Zwei-Personengang (Klo und Waschbecken) nicht minimieren konnten. Dort wo die Blase zu platzen droht, sucht man sich eben andere Behältnisse - ich mir auch schon passiert. Ja und junge Fans kotzen schneller als dem Servicepersonal lieb ist. Mag sein, dass die Aufklebermanie zugenommen hat. Aufgrund des Kloproblems bei vollen Zügen, reise ich jedenfalls inzwischen nur ungern per Sonderzug an. Ein paar Wagons mehr, lösen das Problem.

Abgeschafft werden sie auch nicht - so ein Mob im Sonderzug lässt sich ja viel besser von der Polizei kontrollieren. Überlegt euch gut, was ihr alles verbieten wollt, sonst fährt man wieder WET. Ich fahr inzwischen sowieso viel lieber mit dem Bus, statt Sonder- oder Normalozug.  



also ich bin mit dem normalozug gefahren mit den ganzen nrw'lern und was muss ich sagen... ja es wa wie ein sonderzug^^ es hat mich alles komplett an ne sonderzugfahrt erinnert..bierlage auf dem boden...zerrissene zeitungen und leere bierpullen und kästen aufn gang...vollgepisste mülleimer in der ersten klasse weil auf den klo fast 3cm urin stand...und es wurde sogar in den gang gepinkelt und überall aufkleber aufn fenstern und verkleidungen...wobei ich gegen aufkleber nichts hab was für die hunde das urin is, sind für uns fubafans die aufkleber  *reviermakierung*

selbst was das mit den leeren bierpullen auf den gang angeht usw bin ich tolerant...aber was ich da aufn klo sehen musste bzw im gang :/ das wa schon richtig ekelig und dann dieser schöne gerucht aus erbrochenem und urin...mhhhhh da schmeckt das bier gleich noch nen taken besser  :neutral-face
#
das is meins^^ nich das da irgendwelche falsche eindrücke entstehen sry^^

also ich bin mit dem normalozug gefahren mit den ganzen nrw'lern und was muss ich sagen... ja es wa wie ein sonderzug^^ es hat mich alles komplett an ne sonderzugfahrt erinnert..bierlage auf dem boden...zerrissene zeitungen und leere bierpullen und kästen aufn gang...vollgepisste mülleimer in der ersten klasse weil auf den klo fast 3cm urin stand...und es wurde sogar in den gang gepinkelt und überall aufkleber aufn fenstern und verkleidungen...wobei ich gegen aufkleber nichts hab was für die hunde das urin is, sind für uns fubafans die aufkleber *reviermakierung*

selbst was das mit den leeren bierpullen auf den gang angeht usw bin ich tolerant...aber was ich da aufn klo sehen musste bzw im gang :/ das wa schon richtig ekelig und dann dieser schöne gerucht aus erbrochenem und urin...mhhhhh da schmeckt das bier gleich noch nen taken besser
#
Cino schrieb:
ich find den schritt von der fanbetreuung, keine glasflaschen mehr zu erlauben zwar für schwierig durchsetzbar, aber dennoch richtig. im gegenzug müsste es dann aber auch mal ausreichend toiletten geben.
aber was will man machen, wenn da leute dabei sind die nix vetragen...?


Warum setzt sich die Fanbetreuung nicht mal bei der Bahn dafür ein Doppelstockwaggons zu verwenden. Neben dem mehr an PLatz und der grösseren Anzahl von Toiletten, haben diese Wagen nämlich noch den grossen Vorteil, dass man dort keine Fenster öffnen kann, sondern das obere Fensterteil nur leicht kippen kann.
#
Man sollte anfangen selber etwas zu unternehmen und nicht immer nur von anderen etwas erwarten. Wenn man so viel trinkt,dass man die Besinnung , die Kontrolle über seinen Körper verliert, erwartet man Hilfe von anderen. Muss das denn wirklich  sein?
#
RedZone schrieb:
Cino schrieb:
ich find den schritt von der fanbetreuung, keine glasflaschen mehr zu erlauben zwar für schwierig durchsetzbar, aber dennoch richtig. im gegenzug müsste es dann aber auch mal ausreichend toiletten geben.
aber was will man machen, wenn da leute dabei sind die nix vetragen...?


Warum setzt sich die Fanbetreuung nicht mal bei der Bahn dafür ein Doppelstockwaggons zu verwenden. Neben dem mehr an PLatz und der grösseren Anzahl von Toiletten, haben diese Wagen nämlich noch den grossen Vorteil, dass man dort keine Fenster öffnen kann, sondern das obere Fensterteil nur leicht kippen kann.



Weil die Bahn bestimmt keine "neuen" Züge für Sonderzugfahrten einsetzt. Wir fahren ja recht oft Entlastungszug und ein weiteres Problem neben den wenigen WC's ist, dass die meisten schon 1 Std. nach verlassen des HBF defekt sind (für Männer nicht schlimm, aber für Fraue, für die es eh schon eklik genug ist nicht ganz so angenehm).
Ich verseh aber nicht, wieso man sich aufführen muss wie sau. Zu Hause schmeißt man doch auch nicht alles einfach rum und schüttet alles auf den Boden. Uns ist z.B. auf dem Weg nach Leverkusen ne Flasche Erdbeerlimes "geplatzt", aber wir haben die Sauerei auch selbst weggemacht, denn keiner hatte Lust die ganze Fahrt in dem Klebezeugs zu stehen/sitzen.

Und wieso man Flaschen aus dem Zug wirft ist mir eh ein Rätsel.
#
Das Problem ist aber auch, dass viele doch gar nicht mehr wegen des Fußballs mitfahren. Es steht viel mehr die Party, das Event und das Besäufnis im Vordergrund. Die könnte man auch am Ballermann für 3 Stunden ausladen und dann wieder einsammeln. Das wäre denen letztendlich doch auch egal.

Ich war einmal vor Jahren in einem Sonderzug unterwegs. Das fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Ich fahre da auch lieber ICE oder Bus.
#
Kurz zu den Flaschen aus dem Fenster-Schmeiss-Aktionen:

Im Bielefeld-Hinspiel-Sonderzug saßen wir relativ weit hinten.
Vorne wurden Flaschen aus dem Fenster geschmissen, bei uns sind die Glassplitter durch die geöffneten Fenster geflogen.

Also ist das Flaschenschmeissen nicht nur gefährlich für anderen, sonder auch für die eigenen Fans.

Ein Fan hatte durch die Glassplitter einen kleinen Cut überhalb des Auges, nix schlimmes, wenn der Splitter aber ins Auge gegangen wäre, hätte der "Spass" böse enden können.
#
ditomaSGE schrieb:
Das Problem ist aber auch, dass viele doch gar nicht mehr wegen des Fußballs mitfahren. Es steht viel mehr die Party, das Event und das Besäufnis im Vordergrund.  

Das kommt mir so bekannt vor.... Richtig, im Waldstadion heisst das "Businessplätze" und "VIP-Lounges"  
#
plueschi schrieb:
Isi schrieb:
Cino schrieb:
also bitte...
jetzt alles auf den alk zu schieben is zu einfach. ich hab auch schon nüchterne leute im sz erlebt die flaschen ausm fenster geworfen haben oder "stress" angefangen haben.


Sorry, Cino, ich war am Hauptbahnhof, als am Samstag der Fanzug aus Hanoi einfuhr, bis auf 5-6 Leute habe ich kaum jemenden geradeaus laufen sehen. Der Anblick war schon sehr gewöhnungsbedürftig.  


Ich war einer von den 5 nüchternen    


Um wieviel Uhr war der Zug in FFM ?!?!?!


Teilen