>

Fanverhalten im Fanzug nach Hannover!

#
Bewunderung in Richtung Fanbetreuung, die immer diesen Stress mitmachen und oft sogar noch ruhig bleiben. Soweit ich mich erinnern kann, wurde doch eine geraume Zeit kein Fanzug veranstaltet weil sich die Bahn wegen solchen Ausschreitungen weigerte. Ich tippe mal, dass sich die Bahn dieses nicht sehr lange anschauen wird.  
#
BernemerAdler75 schrieb:
Am einfachsten ist es ein paar Leutz zu verdonnern den Zug sauber zu machen oder die Reinigung zu bezahlen danach wird sich jeder überlegen ob er schon bis zum Anschlag voll in den Zug steigt....  


Deinen Idealismus hätte ich auch gerne...  

Interessanterweise meldet sich hier niemand zu Wort, der in die Ecke auf sein Erbrochenes gepinkelt hat.

Achja, die Würde des Menschen ist unantastbar - denkt mal darüber nach!  
#
Teewurst schrieb:
Bewunderung in Richtung Fanbetreuung, die immer diesen Stress mitmachen und oft sogar noch ruhig bleiben. Soweit ich mich erinnern kann, wurde doch eine geraume Zeit kein Fanzug veranstaltet weil sich die Bahn wegen solchen Ausschreitungen weigerte. Ich tippe mal, dass sich die Bahn dieses nicht sehr lange anschauen wird.    


Naja ob es der Deutschen Bahn lieber ist wenn die Leute wieder WET fahren waage ich zu bezweiflen immerhin fahren so viel mehr Leute schwarz (habe noch nie einen Schaffner gesehen der mal wirklich durchgezählt hat)
und außerdem benehmen sich die Leute da dann ja auch nicht anders das ganze aber unter den Augen von normalen DB Kunden. Vom Rauchen im Zug (was im Fanzug ja erlaubt ist) will ich gar nicht sprechen.

Somit wäre es doch für alle beteiligten besser wenn die Fanzüge beibehalten werden auch aus dem Grund das dort eben die Ordner (die man ja auch von den Heimspielen kennt) für Ruhe sorgen und nicht behelmte Polizisten in voller Kampfmontur was für mich zumindest für eine wesentlich entspannterer Atmosphäre sorgt.

Also Leute gegen Feiern im Fanzug hat ja bestimmt niemand was aber doch bitte etwas gesitteter und vllt. mit etwas weniger Alkoholexzessen  
 
#
Teewurst schrieb:
Bewunderung in Richtung Fanbetreuung, die immer diesen Stress mitmachen und oft sogar noch ruhig bleiben. Soweit ich mich erinnern kann, wurde doch eine geraume Zeit kein Fanzug veranstaltet weil sich die Bahn wegen solchen Ausschreitungen weigerte. Ich tippe mal, dass sich die Bahn dieses nicht sehr lange anschauen wird.    


Die Bahn wird lieber EINEN Zug haben wollen, der entsprechend aussieht, anstatt etliche Regionalbahnen im Nahverkehr, die ähnlich "dekoriert" sind, wenn die Leute wieder mim WET fahren...  
#
Dass diese Vorkomnisse immer mehr werden liegt sicher auch daran, dass viele (ich sach mal "Normale") keine Lust mehr haben, in solchen Zügen zu fahren und über Stunden solchen Peinsäcken ausgeliefert zu sein, andere diese Art von Event aber zu ihrem Selbstverständnis brauchen.

Wie kann man nur in solchen von den eigenen Leuten zugemüllten und vollgepissten Zügen freiwillig reisen, ärks!

Klasse Aussendarstellung, wenn so ein Zug in einem Bahnhof hält. ich denke, die Eintracht oder auch die Bahn machen sowas nicht mehr lange mit.
#
r.adler schrieb:

Klasse Aussendarstellung, wenn so ein Zug in einem Bahnhof hält. ich denke, die Eintracht oder auch die Bahn machen sowas nicht mehr lange mit.


Hoffentlich. Diese Typen dürfen nicht länger den Adler repräsentieren.  
#
Beverungen schrieb:
auf der anderen seite gibts ja massive reklame seitens licher, krombacher, veltins und wie sie alle heißen im rahmen des fußballs, während marie juana kriminalisiert wird und unter die "drogenproblematik" fällt. ein bierkasten aus dem fenster zu werfen ist übelst, ein tütchen eher nicht



Das Thema ist natürlich nicht unproblematisch, andererseits: so ein frisches Bierchen in Solitärstellung kann sehr lecker sein, und ich konnte in der Werbung nirgendwo entdecken: "Ihr sollt euch zuballern!"

Damit kommen wir zum eigentlichen Problem zurück, dem Kampftrinken. Abgesehen von den hieraus resultierenden "Bewußtseinseintrübungen" sind die Züge nun mal nicht ausgerüstet für Heerscharen schiffender Rennpferde...
Und was das Tütchen angeht, ist halt auch immer die Frage: was kommt anschliessend? Aber bitte, im Prinzip hast du natürlich völlig Recht. Und was dem einen sein Pläsierchen ist schließlich dem anderen sein Bratapfel.
#
batscher schrieb:
Teewurst schrieb:
Bewunderung in Richtung Fanbetreuung, die immer diesen Stress mitmachen und oft sogar noch ruhig bleiben. Soweit ich mich erinnern kann, wurde doch eine geraume Zeit kein Fanzug veranstaltet weil sich die Bahn wegen solchen Ausschreitungen weigerte. Ich tippe mal, dass sich die Bahn dieses nicht sehr lange anschauen wird.    


Die Bahn wird lieber EINEN Zug haben wollen, der entsprechend aussieht, anstatt etliche Regionalbahnen im Nahverkehr, die ähnlich "dekoriert" sind, wenn die Leute wieder mim WET fahren...    


Da ist natürlich etwas dran, wobei mit WET sicherlich die Leute vorher überlegen, ob se sich benehmen oder nicht. Da sind dann in den Zügen auch "nicht Fussballfans" und Schaffner. Polizei ist dann auch schnell geholt und dann haben die Leutz aber gleich eine Anzeige am *****.  
#
Deshalb fahre ich ungern Sonderzug, ohne Zwischenhalt in den dreckigsten Zügen die die DB nur hat, mit 2-3 Toiletten ins vorprogrammierte Elend. Man traut sich in den Dingern ja kaum zu trinken weil man dann unweigerlich aufs Klo muss    
#
tucktuck schrieb:
Man traut sich in den Dingern ja kaum zu trinken weil man dann unweigerlich aufs Klo muss    


Das war aber am Samstag anders...  
#
...als erklärungsversuch möchte ich hier mal einwerfen-würde in einige threads passen-das es heute fast schon eine strafe ist,jugendlicher zu sein,beraubt von perspektiven,dem zwang über "sachen die in sind" sich in einer gruppe zu etablieren,eine bildungspolitik,die spart nicht fördert und mangelnden anlaufstellen und möglichkeiten sich mit seines gleichen zu treffen und zu beschäftigen. ich durfte noch in einem juz mitmachen,welches wir selbst verwalten durften.


austoben muss sich jeder,ganz besonders junge leute...geh doch heute mal mit einem fußball bolzen,triff dich mit deinem bissi frisiertem moped,mach ein feuer auf der wiese,hock in einem garten hör musik und amüsier dich mit deinen freunden,bau dir im wald schneissen,in denen du mit fahrrädern "rumheizt"....also sei doch mal einfach jung....


zum glück bietet der fußball noch eine möglichkeit soziale kontakte zu knüpfen und zu pflegen.


das sich einige natürlich durch ihr mangelndes selbstwertgefühl,oder des wunsches nach "anerkennung" aus einer gruppe heraus total daneben benehmen,ist schlimm,doch leider auch nachvollziehbar.


ich persönlich (41 jahre),bin froh noch so etwas wie eine jugend ausgelebt zu haben.


pro abi mit 14!

je früher die anfangen für die ganze shice zu bezahlen,umso besser...  
#
Ich bin 44 Jahre und als ich mit dem Zug zu Auswärtsspielen fuhr, musste den Zug immer einer organisieren, soll heissen der Kollege hat für uns alle seinen Kopf hingehalten, es gab mal die ein oder andere Beschädigung, aber es hielt sich in Grenzen, weil im Prinzip jeder auf den anderen geachtet hat und diejenigen die mit dem Zug fuhren waren nicht eben gerade Kinder von Traurigkeit.

So ging es mir persönlich zum Beispiel 3 x so, daß ich von den Kollegen aus dem Zug getragen wurde (damals ging das noch   ), weil ich dermaßen dicht war von Schnaps und Bier, das ich unweigerlich randaliert und gekotzt hätte, also kurzerhand auf die Bahnhofsbank in irgendeinem Kaff gelegt, da habe ich meinen Rausch ausgeschlafen und habe gewartet bis die Jungs den Rückweg angetreten haben, dann bin ich wieder zugestiegen.
Da funktionierte das noch mit dem hier oft zitierten "Selbstreinigungsprozess innerhalb einer Gruppe", zudem wie gsagt ging es an den Geldbeutel des Organisators und das wollte keiner von uns.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich bin 44 Jahre und als ich mit dem Zug zu Auswärtsspielen fuhr, musste den Zug immer einer organisieren, soll heissen der Kollege hat für uns alle seinen Kopf hingehalten, es gab mal die ein oder andere Beschädigung, aber es hielt sich in Grenzen, weil im Prinzip jeder auf den anderen geachtet hat und diejenigen die mit dem Zug fuhren waren nicht eben gerade Kinder von Traurigkeit.

So ging es mir persönlich zum Beispiel 3 x so, daß ich von den Kollegen aus dem Zug getragen wurde (damals ging das noch   ), weil ich dermaßen dicht war von Schnaps und Bier, das ich unweigerlich randaliert und gekotzt hätte, also kurzerhand auf die Bahnhofsbank in irgendeinem Kaff gelegt, da habe ich meinen Rausch ausgeschlafen und habe gewartet bis die Jungs den Rückweg angetreten haben, dann bin ich wieder zugestiegen.
Da funktionierte das noch mit dem hier oft zitierten "Selbstreinigungsprozess innerhalb einer Gruppe", zudem wie gsagt ging es an den Geldbeutel des Organisators und das wollte keiner von uns.


..übrigens 2 x davon nach Kaiserlautern, das andere mal weiss ich nicht mehr, habe ich verdrängt
#
Mal jetzt eine ganz ernsthafte Frage:

Ist denn die Eintracht soooo langweilig und so schrecklich, dass man sich vorher und nachher so betäuben muss??
#
Ich war selbst auch im Zug.
Also Flaschen ausm Zug werfen ist natürlich vollkommen unangebracht. Das ist wirklich zuviel des Guten...

Und zum Alkohol... manche sollten es wohl wirklich damit nicht übertreiben.
Allerdings, so wie ich das jetzt grob gesehen habe waren es in diesem Thread ja viele ältere bzw eben nicht mehr jugendliche Personen, die sich ganz besonders darüber ausgelassen haben und zum größten Teil nicht mal am Samstag im Zug waren.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man sich die ganze Zeit nur über die Jugend aufregt. Mag sein, dass es auch mehr als genug Jugendliche gibt, die sich total volllaufen lassen, aber bei weitem nicht nur !
Und mir persönlich sind zB am Samstag mehr total besoffene ERWACHSENE Menschen im Zug begegnet als Jugendliche.
Also ständig nur von Jugendlichen zu sprechen ist total unangemessen.

Wie auch immer, dass das wirklich nicht sein muss steht gar nicht zur Debatte.
Dass es schon mal den ein oder anderen vollgepissten Mülleimer im SZ gibt, das war schon immer so. Und irgendwo ist es ja mehr oder weniger verständlich.
Außerdem, selbst wenn es diese nicht gäbe würde die Pisse noch auf dem Boden rumstehen weil sie aus der Toilette gelaufen kommt -.-

Und das widerum ist ein Problem, das wohl nur von Seiten der Bahn gelöst werden kann.
#
Isi schrieb:
Mal jetzt eine ganz ernsthafte Frage:

Ist denn die Eintracht soooo langweilig und so schrecklich, dass man sich vorher und nachher so betäuben muss??


Diese Frage hab ich mir auch schon desöfteren gestellt! Echt erbärmlich das einige wohl eine bestimmte Alkoholdosis brauchen um sich ein Fussballspiel anzuschauen!!
#
Isi schrieb:
Mal jetzt eine ganz ernsthafte Frage:

Ist denn die Eintracht soooo langweilig und so schrecklich, dass man sich vorher und nachher so betäuben muss??


Nein, aber die Fahrt.

Nee, mal ernsthaft, da hat viel die Gruppendynamik mit zu tun. Sicher hat man vor auf dem Weg was zu trinken, das wird wohl niemand abstreiten können. Aber irgendeiner fängt dann mit Schnaps an und man macht einfach mit, manchmal macht man zu gut mit und schon kann es passieren das man in der Ecke liegt, sicher kein schöner Anblick, aber auch nix schlimmes. Was ich nicht verstehe, was auch schon Ruhrpottkumpel schrieb, das keiner mehr auf seine Besoffenen aufpasst, das haben wir früher gemacht. Sollte jemand diverse Ausfallschritte gemacht haben, dann wurde der in die Mitte genommen und gut wars.
#
Diegito schrieb:
Isi schrieb:
Mal jetzt eine ganz ernsthafte Frage:

Ist denn die Eintracht soooo langweilig und so schrecklich, dass man sich vorher und nachher so betäuben muss??


Diese Frage hab ich mir auch schon desöfteren gestellt! Echt erbärmlich das einige wohl eine bestimmte Alkoholdosis brauchen um sich ein Fussballspiel anzuschauen!!  


Hör doch mal auf mit dem wirklich saudummen Gesülze.
#
propain schrieb:


Nee, mal ernsthaft, da hat viel die Gruppendynamik mit zu tun. Sicher hat man vor auf dem Weg was zu trinken, das wird wohl niemand abstreiten können. Aber irgendeiner fängt dann mit Schnaps an und man macht einfach mit, manchmal macht man zu gut mit und schon kann es passieren das man in der Ecke liegt, sicher kein schöner Anblick, aber auch nix schlimmes.  


Sorry, aber hör doch mal mit dem wirklich saudummen Gesülze auf!  
#
Rina schrieb:
Ich war selbst auch im Zug.
Also Flaschen ausm Zug werfen ist natürlich vollkommen unangebracht. Das ist wirklich zuviel des Guten...

Und zum Alkohol... manche sollten es wohl wirklich damit nicht übertreiben.
Allerdings, so wie ich das jetzt grob gesehen habe waren es in diesem Thread ja viele ältere bzw eben nicht mehr jugendliche Personen, die sich ganz besonders darüber ausgelassen haben und zum größten Teil nicht mal am Samstag im Zug waren.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man sich die ganze Zeit nur über die Jugend aufregt. Mag sein, dass es auch mehr als genug Jugendliche gibt, die sich total volllaufen lassen, aber bei weitem nicht nur !
Und mir persönlich sind zB am Samstag mehr total besoffene ERWACHSENE Menschen im Zug begegnet als Jugendliche.
Also ständig nur von Jugendlichen zu sprechen ist total unangemessen.

Wie auch immer, dass das wirklich nicht sein muss steht gar nicht zur Debatte.
Dass es schon mal den ein oder anderen vollgepissten Mülleimer im SZ gibt, das war schon immer so. Und irgendwo ist es ja mehr oder weniger verständlich.
Außerdem, selbst wenn es diese nicht gäbe würde die Pisse noch auf dem Boden rumstehen weil sie aus der Toilette gelaufen kommt -.-

Und das widerum ist ein Problem, das wohl nur von Seiten der Bahn gelöst werden kann.


Nein, es geht hier nicht um eine Unterscheidung von Erwachsenen und Jugendlichen, sondern um eine Unterscheidung von Idioten und Nichtidioten, mal ganz polemisch ausgedrückt. Daß es Leute jenseits der 25 gibt, die einen einigermaßen unkontrollierten raum brauchen, um ihre "dunkle" Seite auszuleben ist unbestritten und in diesen Beiträgen beschrieben.

Feiern und Saufen gehört manchmal dazu, mach ich selber gerne. Es muss aber so ein Restfunken Verstand dabei sein, dass mer keine anderen Leute gefährdet, nicht in Mülleimer pinkelt oder Kids anspuckt.

Die Probleme der fehlenden Toiletten ist sicher ne Bahnsache, aber das Problem der enthemmten Leute im Zug ist eine Sache, die uns als Fans und auch die Eintracht  angeht.


Teilen