>

Fanverhalten im Fanzug nach Hannover!

#
Ich weiss nicht, welche Rolle es spielt, aber der Zug war gegen 23:00Uhr in Frankfurt.
#
nicole1611983 schrieb:
Weil die Bahn bestimmt keine "neuen" Züge für Sonderzugfahrten einsetzt. Wir fahren ja recht oft Entlastungszug und ein weiteres Problem neben den wenigen WC's ist, dass die meisten schon 1 Std. nach verlassen des HBF defekt sind (für Männer nicht schlimm, aber für Fraue, für die es eh schon eklik genug ist nicht ganz so angenehm).

Doppelstockwagen hatten wir aber schon mal. Naja, Frauen werden auch sehr oft an der Schlange vorgelassen, oder nicht? Und wenn die Toiletten defekt sind (oder mal wieder abgeschlossen), braucht sich die Bahn auch nicht zu wundern.

nicole1611983 schrieb:
Ich verseh aber nicht, wieso man sich aufführen muss wie sau. Zu Hause schmeißt man doch auch nicht alles einfach rum und schüttet alles auf den Boden.

Auch wenn du es nicht verstehst, so ist das Problem trotzdem da. Die Zauberworte heissen "Besoffen" und "Gruppendynamik".
#
Schade um die Leute, die einen schönen Tag haben könnten und akzeptable Verhältnisse verdient hätten.

Ich persönlich würde niemals mehr in einen solchen Zug einsteigen.

Leider fehlt es aber auch an angemessenen Reaktionen oder der richtigen Ansprache. Man muß die Dinge eben besser kontrollieren. Bei mir käme bei entsprechenden Vorkomnissen keiner mehr aus dem Abteil raus. Die bekämen allen nen Schrubber und nen Eimer Wasser in die Hand gedrückt und dürften drin bleiben bis es wieder hell wird und zur Not noch länger - so lange, bis alles wieder ok ist. Oder aber es wird richtig teuer.

Es besteht keine Notwendigkeit, um den heissen Brei herum zu reden. Das ist degeneriertes, verkommes Dreckpack, nix anderes.
#
einfach nur asozial
#
miep0202 schrieb:
Schade um die Leute, die einen schönen Tag haben könnten und akzeptable Verhältnisse verdient hätten.

Ich persönlich würde niemals mehr in einen solchen Zug einsteigen.

Leider fehlt es aber auch an angemessenen Reaktionen oder der richtigen Ansprache. Man muß die Dinge eben besser kontrollieren. Bei mir käme bei entsprechenden Vorkomnissen keiner mehr aus dem Abteil raus. Die bekämen allen nen Schrubber und nen Eimer Wasser in die Hand gedrückt und dürften drin bleiben bis es wieder hell wird und zur Not noch länger - so lange, bis alles wieder ok ist. Oder aber es wird richtig teuer.

Es besteht keine Notwendigkeit, um den heissen Brei herum zu reden. Das ist degeneriertes, verkommes Dreckpack, nix anderes.


das wäre die richtige erziehrische maßnahme, aber was würdest du mit den leuten machen die bierflaschen -kästen aus dem fenster werfen?
hinterherwerfen?
ne, mal im ernst, dem von dir geschriebenen stimme ich zu, aber was würdest du mit den werfern machen?
#
miep0202 schrieb:
Es besteht keine Notwendigkeit, um den heissen Brei herum zu reden. Das ist degeneriertes, verkommes Dreckpack, nix anderes.

Mieeep.... man sollte die Dinge auch nicht so heiss essen, wie sie gekocht werden. Ich will gar nicht wissen, wie du als 16jähriger nach 4 Bier geblubbert hast, da reichen mir meine persönlichen Erinnerungen^^
#
RedZone schrieb:
miep0202 schrieb:
Es besteht keine Notwendigkeit, um den heissen Brei herum zu reden. Das ist degeneriertes, verkommes Dreckpack, nix anderes.

Mieeep.... man sollte die Dinge auch nicht so heiss essen, wie sie gekocht werden. Ich will gar nicht wissen, wie du als 16jähriger nach 4 Bier geblubbert hast, da reichen mir meine persönlichen Erinnerungen^^



Naja Zoni, aber man sollte auch von jedem, der meit er kann allein auf Auswärtsspiele fahren und sich zu sauen, erwarten, dass er soweit denken kann, dass die Flaschen irgendwo landen und ne Glasflasche bzw. ein ganzer Kasten erhebliche verletzungen verursachen kann.
Wer selbst soweit nicht denken kann, oder das noch lustig findet sollte vielleicht doch lieber zu Hause bleiben.
#
Ich weiß ganz genau, warum ich nie mit dem Fanzug fahre.
#
Die vorderen Abteile des Zuges waren ja auf halber Strecke des Hinwegs schon nicht mehr hinnehmbar, nach 20min bin ich auf dem Weg zur Pippibox bereits über 2 Alkoholleichen geklettert und in die Mülleimer wurde genauso auf dem Heimweg gepullert, als an den Toiletten alles andere als Andrang herrschte. War dann vermutlich bequemer, als im Urin der Artgenossen Wasser zu lassen.

Als dann der Kasten flog (oder die Kästen, habe lediglich den einen fliegen sehen,...) war das doch bloß noch der I-Punkt des ganzen. Wenn auch nicht am vergangenen, so jedoch an zahlreichen vorherigen Spieltagen hatte ich den Eindruck, dass sich das Problem dank der entsprechenden Gruppendynamik (Masse deckt Täter, Hallo Schalke!) wohl kaum per Beschluss lösen lässt. Die zahlreichen vertrauten Gesichter vergangener Jahre trifft man ja bereits aufgrund von Stadionverboten nicht mehr oder weil sie es selbst leid sind, die Zustände hinzunehmen.
#
RedZone schrieb:
miep0202 schrieb:
Es besteht keine Notwendigkeit, um den heissen Brei herum zu reden. Das ist degeneriertes, verkommes Dreckpack, nix anderes.

Mieeep.... man sollte die Dinge auch nicht so heiss essen, wie sie gekocht werden. Ich will gar nicht wissen, wie du als 16jähriger nach 4 Bier geblubbert hast, da reichen mir meine persönlichen Erinnerungen^^


Also ich hab mich beim Fußball noch nie so zugesoffen, dass ich nix mehr vom SPpiel mitbekommen habe. Aber das liegt wohl auch daran, dass damals noch der Fußball im Vordergrund stand und nicht der Gruppenevent.

Und Flaschen aus dem Zug schmeißen ist einfach nur assozial, da sind wir ja wohl einer Meinung!
#
Nach dem lesen dieses Berichts fehlen mir fast die Worte . In jedem Mensch steckt auch ein Tier , na Mahlzeit .
#
sgevolker schrieb:
Und Flaschen aus dem Zug schmeißen ist einfach nur assozial, da sind wir ja wohl einer Meinung!

Generell Gegenstände, volle Bierdosen sind nicht ungefährlicher
#
RedZone schrieb:
sgevolker schrieb:
Und Flaschen aus dem Zug schmeißen ist einfach nur assozial, da sind wir ja wohl einer Meinung!

Generell Gegenstände, volle Bierdosen sind nicht ungefährlicher


Absolut  

Was passiert ist lässt sich ja auch nicht mehr ändern. Die Frage ist, wie kann man es in Zukunft besser machen?

Ích denke, man sollte wirklich überlegen, ob man nicht Alkoholverbot ausspricht. Ist zwar schade, dass man dann wieder alle trifft, aber das würde sicherlich das ein oder andere Fehlverhalten vermeiden. Wer dann immer noch meint er müsse seine Kinderstube komplett vergessen, darf halt nicht mehr mitfahren. Scheinbar geht es nur so? Oder gibt's bessere Vorschläge?
#
War einmal und danach nie wieder im Sonderzug dabei, und kann jedes Wort des Eingangsposts bestätigen. Widerliches Pack, was da teilweise durch die Gänge torkelte, kotzte, pisste und bei jedem Halt vollkommen unbeteiligte Leute bepöbelte. Nicht meine Vorstellung von einer geilen Auswaertstour.

Das Toilettenproblem ist bekannt. Ein Zug ist halt nicht das passende Transportmittel fuer ein paar Hundert Bier- und Äppler trinkende Fussballfans.

Ich habe meine Auswärtskarriere Ende der 80er bei den Sossernheimern begonnen.. wenn man sich da so aufgefuehrt haette, waere man hochkant aus dem Bus geflogen.
#
sgevolker schrieb:
RedZone schrieb:
sgevolker schrieb:
Und Flaschen aus dem Zug schmeißen ist einfach nur assozial, da sind wir ja wohl einer Meinung!

Generell Gegenstände, volle Bierdosen sind nicht ungefährlicher


Absolut  

Was passiert ist lässt sich ja auch nicht mehr ändern. Die Frage ist, wie kann man es in Zukunft besser machen?

Ích denke, man sollte wirklich überlegen, ob man nicht Alkoholverbot ausspricht. Ist zwar schade, dass man dann wieder alle trifft, aber das würde sicherlich das ein oder andere Fehlverhalten vermeiden. Wer dann immer noch meint er müsse seine Kinderstube komplett vergessen, darf halt nicht mehr mitfahren. Scheinbar geht es nur so? Oder gibt's bessere Vorschläge?


Was´n noch??
Alkoholverbot?
Meiner Meinung nach ist die Problematik "Sonderzug" erst so schlimm, seit nur noch der Pöbel da mitfährt. Früher gab es Partyzüge (zumindest einen habe ich erlebt, 1999) + da fuhr jede/r mit. Da war das Jungvoilk noch nicht unter sich, wie das jetzt ist. Aber auch in diesem Partywaagen stand der Alkohol auf dem Boden, wie es auch in jeder Disko ist. Ich erinnere an die Bembelbar, wo der Altersdurchschnitt wesentlich höher ist oder ans Cave, das sind jetzt nur die Lokalitäten, an die ich mich erinnern kann.  

Klar, findet niemand es gut, wenn Flaschen und sonstiges aus dem Fenster geworfen werden, aber leider werden halt auch net nur Flaschen aus dem Fenster geworfen. Und das wiederrum auch von Leuten, bei denen ich es niemals gedacht hätte, das sie sowas tun...

Der Zug nach Hannover war im Gegensatz zu den zwei letzen Zügen auch sehr voll.. Entweder schwand da die Lust den Müllsack zu suchen, oder er war auch voll. Ich jedenfalls habe selbstverständlich alle meine leeren Flaschen, waren aber eh nur zwei  ,-)  wieder mit nach Hause genommen.

Also nochmal abschließend, klar benehmen sich die Jungs (und Mädels) net immer soo toll. Ich finde allerdings dass auch sehr dramatisiert wird + auch in den Bussen einige mitfahren, die net mehr Herr ihrer Sinne sind.

Gehört halt für die meisten dazu....
#
RedZone schrieb:
miep0202 schrieb:
Es besteht keine Notwendigkeit, um den heissen Brei herum zu reden. Das ist degeneriertes, verkommes Dreckpack, nix anderes.

Mieeep.... man sollte die Dinge auch nicht so heiss essen, wie sie gekocht werden. Ich will gar nicht wissen, wie du als 16jähriger nach 4 Bier geblubbert hast, da reichen mir meine persönlichen Erinnerungen^^



Ähm...

Matthias, wovon bitte sprichst du? Wann und wo hast du mich je alkoholbedingt in grenzwertiger Verfassung erlebt? Ich bin in meinem privaten Umfeld eher als Stimmungstöter bekannt, weil ich die Flüssigkeitsaufnahme in größerem Umfang regelmässig verweigere. Wir haben zuhause schon mehrfach Bier (das wir eh nur für die Gäste unserer Geburtstagsfeiern besorgt hatten) weg gekippt, weil das Verfallsdatum überschritten war. ..Unterstell mir also bitte nichts, ich bin da etwas empfindlich. Oder habe ich dich am Ende falsch verstanden und du meintest dich selbst? Tja, dazu vermag ich nichts zu sagen.

Um 4 Bier zu trinken, brauche ich wahrscheinlich ne ganze Woche - und das war auch mit 16 Jahren nicht anders. Mittlerweile solltest du wissen, daß ich Äppler trinke. Und auch das nicht im Akkord - damals wie heute. Druckbetankung hab ich noch nie gemocht. Bei vielen ist das aber trendy - und genau das ist ein Gutteil des Problems.
Der nächste Punkt ist: wenn ich ein paar Gläser intus habe, werde ich eher redselig und gemütlich, jedoch keinesfalls destruktiv oder aggressiv. Ganz zu schweigen davon, daß ich dann meine Stange Wasser gerade dorthin stelle, wo ich gehe und stehe. Das ist nichts anderes als hochgradig asozial. Und wäre das doch so, dann würde ich es, jedenfalls in der Öffentlichkeit, tunlichst unterlassen, mir die Lichter auszugiessen.
Die meißten dieser angesprochenen "Herrschaften" in den Zügen wissen sehr wohl, wie schräg sie besoffen drauf sind - und geben sich (vielleicht gerade deshalb?) die Kante - um sich dann Dinge heraus zu nehmen, für die sie nüchtern und außerhalb einer Gruppe nie genug ***** in der Hose hätten.

Und erzähl mir nix von zu heiss essen - ich habe vergleichbare Dinge schon zuvor erlebt und muß in Hannover garnicht dabei gewesen sein. Stell dich doch selbst mal hin und räume die Pisse und den Dreck anderer weg, vielleichtänderst du ja dann deine Meinung. Abgesehen davon reden wir hier über nichts anderes als Sachbeschädigung, und auch die schwachsinnige, pubertäre Aufkleber-Herumbabberei ist nichts anderes. Lass dir doch mal dein eigenes Auto vollkleben...

Wer keinen Respekt vor dem Eigentum anderer hat, sollte dafür zahlen. Ganz einfache Sache. Daß man sich in einem Zug, gefüllt mit der eigenen Kundschaft, da etwas schwer tut, verstehe ich. Es wird mich aber interessieren zu sehen, wie es da weitergeht.

Und wenn dann noch komplette Bierkästen aus dem Fenster geworfen werden, hört jegliches Verständnis auf. Jeder mag das für sich beurteilen, aber ich persönlich würde hart durchgreifen: Anzeige, Geldstrafe, Mitfahrverbot, bis hin zu einem zeitlich begrenzten Stadionverbot, je nach Art der genauen Umstände. Solidarität mit Schwachköpfen und Chaoten? Da wird etwas gehörig mißverstanden (diesmal sind auch mir 3 Ausrufezeichen wichtig...)!!!
#
womeninblack schrieb:


Gehört halt für die meisten dazu....


Das ist für nichts eine Entschuldigung.
#
Knueller schrieb:
womeninblack schrieb:


Gehört halt für die meisten dazu....


Das ist für nichts eine Entschuldigung.


Nee, nur möchte ich bitte differenziert haben + net "besoffen sein" alleine als destruktiv bezeichnet haben.
Und für die anderen, die dann leider doch destrukiv drauf sind, weiß ich auch keine rechte Lösung. Von einem der den Zug "zerstört" hat, weiß ich nur, dass er anstandlos seine Strafe bezahlt hat + seine "Scheiße" eingesehen hat.
#
Ich wurde eben angesprochen hinsichtlich meiner Verwendung des Wortes "degeneriert" im Beitrag #43.
Möglicherweise war dieses Wort zur Zeit der Nazis oft in Gebrauch.

Mir ist weder etwas davon bekannt, noch möchte ich es - konsequenterweise -  im Nazi- oder strengen medizinischen Gebrauch verstanden wissen.

Ich möchte damit lediglich vermitteln, wie viel Unverständnis und Wut die von mir damit belegten Leute bei mir hervorrufen.

Ich hoffe, damit jedem gedient zu haben, der sich möglicherweise mehr über [m]einen deutlichen Kommentar aufregt als über dessen Anlaß.
#
Na, das passt doch zu den Eindrücken meiner Auswärtsfahrten in dieser Saison. Ob Sonderzug, ob im oder vorm Stadion.

Peinlichst besoffene Eintrachtfans, für die man sich schämen muss, schon vor Spielbeginn. Leute, die Kinder anpöbeln oder wie in Hannover einer, der ein Kind anspuckt.

Leute quer durch alle Altersschichten, die schon vor 15.30 Uhr so hackedicht sind, dass sie Krawall mit den eigenen Anhängern suchen.

Sich nicht benehmen können. Fremde Spieler, wie in LEV den Schnix aus 5 Metern Entfernung in einer Art und Weise beleidigen, die einem die Schamesröte ins Gesicht treibt.

Alte Menschen, die keinerlei Regung zeigen, werden einfach angepöbelt.

Keinen Respekt mehr vor anderen Menschen und/oder derem Eigentum.

Irgendwie war das früher anders, zumindest nicht so extrem.

Und Aufkleber babben ist da noch wirklich harmlos.

Und sich dann noch wundern, dass die Bahn nicht so blöd ist und moderener Wagen oder gar Doppelstöcker zur Verfügung stellt.

Ich bin gegen Sippenhaft, aber man muss sich über das Verhalten von Polizei und Ordnungskräften manchmal nicht wundern, ob am/im Stadion oder an den Bahnhöfen.

Schade eigentlich, dabei ist es doch so einfach Spaß mit Gleichgesinnten zu haben, auch mal ein bisserl asozial zu sein, aber trotzdem noch die Contenance zu wahren.


Teilen