>

Was war los im Gästeblock?

#
Nordadler_HH_79 schrieb:
HamburgerSV schrieb:
Nach dem Spiel wurde ein 15!!! jähriger von 4 Frankfurtern zusammen getreten, das Polizei und Rettungswagen kommen mussten.

Großartig Leute...wollt ihr dafür auch die Schuld Ordner und Polizei geben?

Der Ruf der Eintracht Fans scheint nicht unbegründet. sowas wie heute habe ich seitens Fans lange nicht erlebt.

Ihr solltet euch schämen!

Und ich selber habe noch vor dem Spiel mit einigen eurer Fans bei einem Bier freundlich gesprochen und alles war gut...und dann sowas


Heul doch!


Bei dem was da los war, müsstet ihr noch froh sein, dass nicht mehr passiert ist!!!!






wasen das für ne bescheuerte Antwort ich find es einfach nur assozial das Eintracht Fans Kids zusammenschlagen was soll das denn ? Sicher gab es einen Auslöser für diese Reaktion aber Hallo ? muss es denn immer so ausarten ?

Um mal auf den ruf zurück zu kommen wenn ich mich irgendwo unterhalte und die Leute erfahren das ich Eintracht Fan bin dann muss ich mich ewig Rechtfertigen wie brutal wir ja alle sind . Findet ihr das toll das wenn man von der Eintracht spricht immer gleich an Gewalt gedacht wird ? Also ich nicht.  
#
Ich werd das wahrscheinlich nie kapieren, wie man völlig angesoffen zu einem Fussballspiel gehen muss, volle Bierbecher und anderes völlig assihaft durch die Menge schleudern muß, 4 Euro-Ordner aufs übelste bepöbelt und am nächsten Morgen aus seinem Vollsuff aufwacht und dann doch immer wieder feststellen muß, was man doch für eine kleine Wurst im Leben ist.
Das nennt man dann wohl Leben und Sterben für den Verein.
Aber am Ende sind "immer" die Anderen dran schuld
#
general_chang schrieb:
naja es ist auch nach 0:1 schon Bier geflogen. Das ist normal. Es ist ja die Frage warum die gelben Leutchen unbedingt in Block mussten. Wären die draußen geblieben, wäre gar nix los gewesen. Es ist doch genauso wie in Berlin. Die sollten mal vernüftige Sichheritsdienste beschäftigen die auch wissen mit solchen Situationen um zu gehen. Ich mein dass die Polizei in Block gekommen ist war klar. Verstehe auch nicht wirklich warum die Frankfurter die so angehen mussten. Irgendwie muss man auch sagen selber schuld, dass es so gekommen ist.


Wieso ist es normal, dass Bier fliegt?

Und Ordner gehören nun mal in den Block, wenn man sich nicht benehmen kann. Ist das bei Euch in Frankfurt nicht so?
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
HamburgerSV schrieb:
Nach dem Spiel wurde ein 15!!! jähriger von 4 Frankfurtern zusammen getreten, das Polizei und Rettungswagen kommen mussten.

Großartig Leute...wollt ihr dafür auch die Schuld Ordner und Polizei geben?

Der Ruf der Eintracht Fans scheint nicht unbegründet. sowas wie heute habe ich seitens Fans lange nicht erlebt.

Ihr solltet euch schämen!

Und ich selber habe noch vor dem Spiel mit einigen eurer Fans bei einem Bier freundlich gesprochen und alles war gut...und dann sowas


Heul doch!


Bei dem was da los war, müsstet ihr noch froh sein, dass nicht mehr passiert ist!!!!






Gott, bist Du armseelig.
#
ich will zu dem ganzen anderen sachen gar nix sagen aber die aktion die gestern gelaufen is nämlich das der block zum großteil geräumt wurde aus protest war eine der besten der letzten zeit !!! nochmal respekt an alle die mit rausgegangen sind
#
Pohrhuhnmopper schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
HamburgerSV schrieb:
Nach dem Spiel wurde ein 15!!! jähriger von 4 Frankfurtern zusammen getreten, das Polizei und Rettungswagen kommen mussten.

Großartig Leute...wollt ihr dafür auch die Schuld Ordner und Polizei geben?

Der Ruf der Eintracht Fans scheint nicht unbegründet. sowas wie heute habe ich seitens Fans lange nicht erlebt.

Ihr solltet euch schämen!

Und ich selber habe noch vor dem Spiel mit einigen eurer Fans bei einem Bier freundlich gesprochen und alles war gut...und dann sowas


Heul doch!


Bei dem was da los war, müsstet ihr noch froh sein, dass nicht mehr passiert ist!!!!






Gott, bist Du armseelig.



Jungejunge. dto. Lies erstma, was der User danach noch geschrieben hat. Man. Unfassbar sowas. 3 Posts gelesen und dann ma rumgeschissen oder was?
Möchte mal das HSV-Auswärtsspiel erleben, wo beim 2:0 der Gegner, keine Bierbecher fliegen. Dass die Ordner den Mittelgang bis fast unten hin freihalten, war Unfug. Die kamen rein, BEVOR sich irgendjemand daneben benommen hat. Hab in der Pause einen Ornder drauf angesprochen, der auch meinte, das sei Schwachsinn, aber Anweisung vom Chef sei halt Anweisung vom Chef, und eigtl sollten sie sogar bis ganz unten durch.
Die Nummer mit dem Bierbrecher und dem daraufhin erbosten Ordner lief eigtl noch in Rahmen ab, stand direkt darunter. Die wollten sich den Kerl halt schnappen und das haben seine Kumpels eben nicht zugelassen (verständlich).
Daraufhin kam aber aus allen Ecken der dem Krawall zugeneigte Teil und es ist eskaliert. Unschön.
Die Grünen waren bei ihrem Aufmarsch nicht übermäßig brutal wie ich fand. Jedenfalls nicht mehr, als sie unten ankamen. N bissie geschubse klar, und böse, knüppelgeile Blicke, aber es ging. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso sie uns nicht gleich rausgelassen haben.
Das eigtl interessante, war der völlig verdutzte Blick von einigen Grünen, als einfach der halbe Block raus ist. Damit hatten sie nun wirklich nicht gerechnet.
Danke an die HSVler, die die Gesänge unterstützt haben. Allerdings habe ich auch laut und deutlich "Auf WIedersehen" vernommen, was natürlich ganz schön traurig ist...
#
Ich war im Oberrang, man konnte es nicht richtig sehen.  Ich habe dann beim Abmarsch draussen noch einige Agro - bereite Frankfurter gesehen, die zum Teil von ihren Kollegen zurückgehalten wurden, einer wollte auf einen Mannschaftswagen losgehen. Also man sollte wirklich mal sachlich bleiben, ohne Grund greifen die Ordner nicht ein.Fakt ist jedoch, wer sich nicht benimmt, gehört raus und damit Basta. So, und jetzt haut rein, alle die nichts getan haben.
#
Thü_adler schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
HamburgerSV schrieb:
Nach dem Spiel wurde ein 15!!! jähriger von 4 Frankfurtern zusammen getreten, das Polizei und Rettungswagen kommen mussten.

Großartig Leute...wollt ihr dafür auch die Schuld Ordner und Polizei geben?

Der Ruf der Eintracht Fans scheint nicht unbegründet. sowas wie heute habe ich seitens Fans lange nicht erlebt.

Ihr solltet euch schämen!

Und ich selber habe noch vor dem Spiel mit einigen eurer Fans bei einem Bier freundlich gesprochen und alles war gut...und dann sowas


Heul doch!


Bei dem was da los war, müsstet ihr noch froh sein, dass nicht mehr passiert ist!!!!






wasen das für ne bescheuerte Antwort ich find es einfach nur assozial das Eintracht Fans Kids zusammenschlagen was soll das denn ? Sicher gab es einen Auslöser für diese Reaktion aber Hallo ? muss es denn immer so ausarten ?

Um mal auf den ruf zurück zu kommen wenn ich mich irgendwo unterhalte und die Leute erfahren das ich Eintracht Fan bin dann muss ich mich ewig Rechtfertigen wie brutal wir ja alle sind . Findet ihr das toll das wenn man von der Eintracht spricht immer gleich an Gewalt gedacht wird ? Also ich nicht.  


Gudden Tach ,
Ich Denke es findet Niemand gut wenn ein Mensch Zusammengeschlagen wird!
aber Deswegen kann man nicht alle Frankfurter als Schläger Bezeichnen , und das man sich Rechtfertigen muss weil man Frankfurter ist, ist ja wohl ein Witz .
Schlägereien gibts an jedem Wochenende überall , nur weil ihr nichts Hört und Seht Denkt ihr es ist überall Friede Freude Eierkuche ! Wenn ich am Frankfurter HBF von 3 Dortmunder Zusammegetrete werde oder in Bremen einem Polizist de Schädel Eingetreten wird Interessierts ach Niemand .Also es Passiert immer un Überall , auch bei den Hamburgern ! Da gibts auch ein paar Storys . Wie Gesagt  ; Ich verabscheue Gewalt ! Aber es Passiert , Leider !

Geschrieben von einem Stolzen Eintrachtfan  
#
Also ich kann nur sagen da meiner meinung nach die polizei voll übertieben hat.. wollte bier holen und auf einmal wurde ich nur durch die gegend geschupst und einer meinte wohl ich müsste bekanntschaft mit seinem Knüppel machen.. naja hab mich zum glück gerade weggedreht so das ich nur en leichten schlag abbekommen hab.. aber was soll sowas.. bist friedlich und wirst dann noch so angepisst.. da wunderts mich nicht wenn manche fans da austicken...

Gruß Flitzer
#
Ich fand die 1.HZ eigentlich ziemlich entspannt, aber irgendwie wurde es danach schon komisch. Als wir bspw. nach dem Toilettengang zur HZ wieder in den Block wollten, verwehrte man uns den Zutritt durch den mittleren EIngang. Somit mussten sich alle durch die Außeneingänge durch den ganzen Block quetschen, um wieder ans angestammte Plätzchen zu kommen. Blöd.

Was aber ebenfalls auffällt ist die Häufigkeit der Zwischenfälle. In den letzten drei Auswärtsspielen war immer irgendwas. In Berlin der Rambo-Einsatz der Cops, in HRO erst 30min Knastfeeling nach dem Spiel und gestern wieder so ne Scheisse. Langsam fragt man sich echt was das alles soll...
#
.
Flitzer87 schrieb:
Also ich kann nur sagen da meiner meinung nach die polizei voll übertieben hat.. wollte bier holen und auf einmal wurde ich nur durch die gegend geschupst und einer meinte wohl ich müsste bekanntschaft mit seinem Knüppel machen.. naja hab mich zum glück gerade weggedreht so das ich nur en leichten schlag abbekommen hab.. aber was soll sowas.. bist friedlich und wirst dann noch so angepisst.. da wunderts mich nicht wenn manche fans da austicken...

Gruß Flitzer


Also ich war auch öfter mal draussen Bier holen oder wegbringen , aber mich hat keiner angemacht
#
oh gott wie wieder wegen so ner kleinigkeit 6 seien auf anhieb da sind ^^ ich hoffe ihr fahrt alle nich nach karlsruhe mit oder habt am dem WE kein internet^^
#
SachsenadlerDD schrieb:
Als wir bspw. nach dem Toilettengang zur HZ wieder in den Block wollten, verwehrte man uns den Zutritt durch den mittleren EIngang. Somit mussten sich alle durch die Außeneingänge durch den ganzen Block quetschen, um wieder ans angestammte Plätzchen zu kommen. Blöd.



Interessant. Mir hat nämlich der Ordner erklärt, sie halten nur in der Pause die Treppe frei, damit die Leute wieder nachrücken können. "Der Block hier ist immer viel zu voll. Die müssten eigtl 500 Karten weniger verkaufen, dann könnte die Treppe auch während des Spiels frei sein. So geht das aber nicht."
O-Ton.....
#
ich war auch dabei, aber hier versammeln sich ja mal wieder einige sinnlose beiträge - von frankfurtern und hamburgern!

bashoxx hat es als einziger mal etwas auf den punkt gebracht und vernünftig argumentiert. meine sicht der dinge:

in HZ 1 wurde ordentlich supportet und über ne viertelstunde sge-pogo zelebriert. sah schon geil aus wie der ganze block hin- und hergeschwappt ist. bis zum ende der ersten HZ konnte man nichts negatives über das verhalten der fans sehen/aussagen. trotz führung haben wir unser team gut unterstützt und waren stimmlich gesehen herr im hause.

hier wird die ganze zeit über den grund der eskalation diskutiert. sicher ist das nicht mehr im einzelnen nachzuvollziehen. ABER: warum in gottes namen müssen die ordner sich in der zweiten HZ in den gang stellen? bis dahin war doch alles ok und offensichtlich friedlich.

wie gesagt, keiner weiss mehr genau wer den ersten dummen spruch oder eine aktion gebracht hat, aber hier ist doch die entscheidung des einsatzleiters zu hinterfragen. wären die ordner von beginn an dagewesen, würde die sache vielleicht anders aussehen. aber lasst doch den fans ihren spass, wenn sie unter sich sind.

gewaltbereite deppen mit eintracht-schal gibt es leider genug. die hat wohl jeder in seinen reihen. auffällig und traurig finde ich die entwicklung, dass die leute immer jünger werden. hab gestern auf beiden seiten kids mit geschätzten 15-16 jahren gesehen, die kaum noch laufen konnten aber dafür umso lauter ihre gesänge anstimmten. vielleicht sollten fanabteilung, polizei und "ordner" mal dafür sorgen dass sowas im vorfeld nicht in den block bzw. ins stadion kommt.

an die gast-schreiber hier: wenn ihr was konstruktives beizutragen habt, seid ihr gerne willkommen. andernfalls solltet ihr euch der stimme enthalten, da das nur zu noch mehr unruhe führt und sich die schwachsinnigen auf unserer seite dazu genötigt fühlen, auf euren käse einzugehen. ein gutes beispiel ist hsvjessy die scheinbar im stadion war und uns das mal mitteilen wollte, aber sonst nichts zum thema beizutragen hat. das führt doch zu nix.

gerüchte über angeblich vier prügelnde sge-fans und ein 15jähriges opfer sind echt mit vorsicht zu geniessen. sich daran aufzuhängen ist genauso dumm, wie es hier überhaupt zu posten.

FORZA SGE
#
Weiß auch nicht,was in letzter Zeit los ist,ständig irgendein Mist und dann ist die Stimmung im *****, kotzt mich sowas von an! Kann über Schuldige oder Nichtschuldige nichts sagen, aber richtig ist, dass die Polizei schon überreagiert,wenn sie erstmal im Block sind!In Berlin hab ich noch laut getönt, dass ich sowas noch nie erlebt hab und jetzt wird das Routine oder wie???
Und gerade,wenn unsere Mannschaft uns am meisten braucht,ist der Block leer!!!
#
Flitzer87 schrieb:
Also ich kann nur sagen da meiner meinung nach die polizei voll übertieben hat.. wollte bier holen und auf einmal wurde ich nur durch die gegend geschupst und einer meinte wohl ich müsste bekanntschaft mit seinem Knüppel machen.. naja hab mich zum glück gerade weggedreht so das ich nur en leichten schlag abbekommen hab.. aber was soll sowas.. bist friedlich und wirst dann noch so angepisst.. da wunderts mich nicht wenn manche fans da austicken...

Gruß Flitzer


Das ist wieder eine völlig falsche Ansicht. Im Endeffekt müssen die sich ihren Platz nunmal machen. Was passiert denn, wenn die ersten fünf Bullen plötzlich unten alleine dastehen, weil den nächsten oben keiner Platz gemacht hat? Dann haben wieder alle die große Fresse und stehen nicht wie gestern mit erhobenen Armen da, wie Verbrecher im Wilden Westen.
Da wirst du eben nicht mehr höflich gebeten, denn die wissen, dass manche(ich benutze jetzt bewusst nicht das Wort wir) die Ordner auch nicht gerade höflich rausgebeten haben. Und die unterscheiden dann nicht mehr zwischen gutem und schlechtem Fan. Genauso wenig wie alle Fans nach solchen Vorfällen nicht zwischen den Knüppelfetischisten und den ruhigen Ordnungshütern unterscheiden. Ich weiß, dass das nicht nett ist, was die in deinem Fall getan haben, aber übertrieben sieht definitiv anders aus.
#
Also, ich kann euch noch mal eine ausführliche Schilderung der Vorfälle einbringen.

Alles begann damit das während des Spiel ein Ordner (im Stehblock - relativ weit unten) einen unserer Adler wieder und immer wieder dazu aufforderte weiter und weiter in den Block hineinzugehen (zur rechten Seite hin ) wobei der schon weiter im Block stand als andere. So war es unserem Adler nach 'ne Zeit nicht mehr möglich weiter in den Block zu gehen und er wurde nach einer Zeit von dem Ordner wieder und wieder zu Boden geschubst.
Nach einiger Zeit eskalierte die Situation... Der Adler wehrte sich und stieß den Ordner zurück woraufhin sich mehrere andere dazustellten und den Adler aus dem Block zerren wollten. Wenig später war alles wieder geklärt, doch der Ordner der die ganze Zeit schubste war auf einmal an einem Banner und riss den runter, woraufhin sich einige Frankfurter entrüstet zeigten.
Kurz darauf stürmte ein ganzes Heer von Ordnern in den Block - darauf folgend das aggressive Gedränge mit dem die Ordner aus dem Block geschmissen wurden - meiner Meinung nach berechtigt !!!

Als die dann die Spielverderber "reinließen" wurde geknüppelt, ich selbst habe einen Knüppel mit solcher Wucht und Aggression eines Polizeibeamten in den Bauch bekommen worauf ich mich einfach reflexartig gewehrt habe.

Was dann kam weiss denke ich jeder - Fussballfans sind keine Verbrecher...

Ich kann es nicht verstehen dass diese Aggressionen von Polizeibeamten bei so vielen Spielen ausgeht und verstehe es nicht wie ein "demokratischer Staat" in der Lage ist etwas deeskalierend zu tun, denn es ist klar das in bestimmter Hinsicht Gewalt auch zurück kommt was ich jedoch nicht schön heißen will. Da mag es gerne als "Gewalt gegen Staatsgewalt" oder ähnlich heißen und kurz darauf findet man sich in der Kartei Gewalttätersport wieder...

Grüsse Jan
#
Fingerfertig schrieb:

hab gestern auf beiden seiten kids mit geschätzten 15-16 jahren gesehen, die kaum noch laufen konnten aber dafür umso lauter ihre gesänge anstimmten. vielleicht sollten fanabteilung, polizei und "ordner" mal dafür sorgen dass sowas im vorfeld nicht in den block bzw. ins stadion kommt.
FORZA SGE


Erklär mir bitte mal was so schlimm daran ist, dass betrunkene 16 Jährige laute Gesänge anstimmen.
#
Dschalalabad schrieb:

......
Grund für die Auseinandersetzungen waren eindeutig gewaltsuchende "Fans" bei uns im Block, die die Polizisten angegangen sind und die Ordner übelst beschimpft haben.
Man hat echt das Gefühl gehabt, dass manche drauf gewartet haben...
Zum Kotzen!!!

Dschalalabad schrieb:
Ich stand genau an der Bande und konnte runterschauen. Block 14B...
Kannst Du bewerten, dass ich Müll schreibe?
Habe es genau so gesehen...  


Liebelein, woher willst Du denn den Grund der Auseinandersetzung kennen ?
Euer Interesse wurde doch erst geweckt, als das Gerangel schon angefangen hatte.  

Dschalalabad schrieb:

Gute Stimmung kam auch vom Oberrang, auf dem die Stimmung gut war und auch das Verhältnis zu den Ordnern und zu einer aufgestellten Einheit ...

Dann weiß ich nicht, in welchem Stadion Du warst ?  
In HH jedenfalls, war die Stimmung im Oberrang sehr mäßig.

Und das Du ein gutes Verhältnis zu den Ordnern und der aufgestellten Einheit hattest,
glaube ich Dir ungesehen,
wenn ich mir so Deinen oben angeführten Grund für die "Eskalation" anschaue  
#
Vielleicht ist meine angehende Diplomarbeit doch nicht aus der Luft gegriffen. Ich suche immer noch Interviewpartner genau zu dem Thema.

Hier der Link zum Infoschreiben:

Grüße

Ben.


Teilen