DBecki schrieb: Ich liebe diese Verschwörungstheorien .
Bsp. Jones: Bei uns verletzt, wie hätte er denn da bitteschön nominiert werden sollen? Und wie groß wäre das Geschrei gewesen, wenn er in der Zeit, als er nur mit Schmerzmitteln spielen konnte berufen worden wäre und hätte danach aufgrund einer möglichen Verletzung gar nicht mehr spielen können?
Mal ganz abgesehen von den physischen Zuständen: Dem einen aber aufgrund von Charakterschwäche nicht berurfen, den anderen aber nach seinem Abgang hier berufen...
Bsp. Streit: Bei uns nicht der Messias, ein paar gute Dribblings und Flanken, ansonsten sehr viel brotlose Kunst, warum sollte da der Egomane berufen werden? Und ich sehe ihn auch bei Schalke noch lange nicht in der NM, wie kommen hier eigentlich so viele drauf, sobald er gewechselt ist, dass er dann berufen wird? Auch in der NM wird ein wenig auf die Qualitäten eines Spielers geachtet.
Nein, der Messias ist er beileibe nicht, aber man muß sich mal die Konkurrenz auf seiner Postion zu Gemüte führen:
- Leichtathletiker Odonkor, der nie zu irgendeinem Zeitpunkt in seiner Karriere besser als Streit, geschweige auf Nationalmannschaftsniveau war. Er scheint wohl die besten Playstationspiele zu besitzten.
- bei Asamoah werde ich das Gefühl nicht los, daß dessen einziger Nominierungsgrund die durch seine Hautfarbe versprühte Exotik in der Nationalmannschaft gewesen ist - die Würze anderer Nationalmannschaften, wie Frankreich, England, Niederlande und Belgien. Kämpferisch ist er ja in Ordnung, aber wollten Klinmann und Löw nicht mehr Spielkultur? Daß er gute Laune verbreitet ist schön, aber dann nominiere ich ihn nicht als Spieler, sondern als Mannschafts-DJ. Wann wird eigentlich der Mainzer Hampelmann alias Stadionsprecher nominiert?
- Freier ist ebenso wie Odonkor nie besser gewesen als Streit. Auch hier habe ich bezüglich seines Charakters erhebliche Bedenken. Wer kennt sie nicht: die versteckten Fouls von Freier (ich erinnere u.a. mal an das Leverkusensspiel vorletzte Saison, als Spycher verletzt ausgewechselt werden musste).
- Hilbert ist ein Talent und zeigt somit starke und schwache Phasen. War es aber nicht auch kontinuierliche Leistungen, die Löw stets forderte? Naja...ihm gehört wohl die Zukunft und somit würde ich eine Nominierung von ihm derzeit nie sonderlich kritisch sehen.
- Schneider ist für mich ohne Frage auf dieser Position der beste Spieler, der seit Jahrzehnten in der Nationalelf spielt - leider derzeit verletzt.
Vael schrieb: Das XXX kann mich zwar mal, aber ich werde ihn nicht auspfeifen, nicht weilt er so toll ist, sondern weil es den Rest der Truppe verunsichern könnte, das hebe ich mir genüßlich auf wenn der XXX im fremden Trikot in unser Waldstadion einmarschiert. Dann kann der was erleben!
Und warum genau?
Darum. Was letzte Saison gelaufen ist war schon unter aller Sau, ich hab nur meine Klappe gehalten weil er gespielt hat, aber nu is ruh im schuh mit diesem Unmenschen!
Was ist den im Fußball ein Unmensch. Wenn hier jetzt solche Formulierungen aufschlagen fang ich auch an zu pfeifen. Unmensch Mann oh Mann die laufen ganz wo anders rum. Wenn dir einer das doppelte Gehalt bieten würde würdest du wahrscheinlich "och nö du" sagen, weil du kein Unmensch sein willst.
Dem einen aber aufgrund von Charakterschwäche nicht berurfen, den anderen aber nach seinem Abgang hier berufen...
Schon mal dran gedacht, dass Streit vielleicht nicht nur wegen charakterlicher Mängel, sondern evtl. auch wegen seiner Spielweise (Spiel langsam machen, brotlose Dribblings etc.) nicht nominiert wird? Genau deshalb sehe ich AS auch bei Schalke noch lange nicht in der NM. Und den Begriff "Leichtathletiker" gibts nicht.
Ich würde mal halblang machen. Jones wäre auch in Frankfurt Nationalspieler geworden, hätte er mal eine Saison durchspielen können.
ähm, eine Frage: Seit wann spielt Judas der 1. noch gleich bei S04...?
Hatte ich bereits beantwortet. Die Zeit der Beobachtung in Frankfurt kam ihm mit Sicherheit zugute. Er war sowieso auf dem Sprung und hat sich jetzt in Schalke durchgesetzt. Damit ist doch klar, dass er geholt wird. Egal was man von ihm persönlich hält, aber der Weg war doch klar, sobald er Stammspieler ist wird er auch berufen.
Dem einen aber aufgrund von Charakterschwäche nicht berurfen, den anderen aber nach seinem Abgang hier berufen...
Schon mal dran gedacht, dass Streit vielleicht nicht nur wegen charakterlicher Mängel, sondern evtl. auch wegen seiner Spielweise (Spiel langsam machen, brotlose Dribblings etc.) nicht nominiert wird?
Welche dieser Eigenschaften trifft nicht auch auf Odonkor, Hilbert, Schneider und Freier zu? Die eierklegende Wollmichsau habe ich bisher noch nicht im deutschen Nationaldress gesehen.
warum soll man streit jetzt böse sein verstehe die frage gar nicht..
weil er nicht für weniger geld bei der eintracht bleibt ? weil perspektive will? weil er international spielen will?? weil er ambitinoierete Ziele hat??
Glaube das Geld war noch das geringste Argument für ihn
Ich finde es echt peinlich,wie sich hier manche Leute als absolute Moralapostel hinstellen und den Herrn Streit (den ich im übrigen nicht so toll finde) und auch Jones denunzieren und schlecht machen.. Was ist so falsch daran mit einem anderen Arbeitgeber zu verhandel wenn man noch in einem Arbeitsverhältnis steht?? Niemand würde seinem Chef vorher Bescheid sagen,das man sich nach einer besseren Stelle umschaut.. Außerdem spricht ja im direkten Vergleich mit Schalke nicht wirklich viel für unsere Eintracht,von den besseren Fans mal abgesehen. Mehr Geld,bessere sportliche Perspektiven was will man sonst noch.Die Zeit als Fussballprofi ist begrenzt und da ist es legitim sich wenn möglich die Rosinen rauszupicken.
enno0412 schrieb: Ich finde es echt peinlich,wie sich hier manche Leute als absolute Moralapostel hinstellen und den Herrn Streit (den ich im übrigen nicht so toll finde) und auch Jones denunzieren und schlecht machen.. Was ist so falsch daran mit einem anderen Arbeitgeber zu verhandel wenn man noch in einem Arbeitsverhältnis steht?? Niemand würde seinem Chef vorher Bescheid sagen,das man sich nach einer besseren Stelle umschaut..
du hast es immer noch nicht verstanden, ich gebs auch langsam auf. Sterb halt dumm
also die nationalmanschaft und die berufungsvorraussetzungen sind unter löw für mich ein witz der seinesgleichen sucht. da werden spieler wie helmes trochowski oder odonkor spielen gelassen, von denen letzterer mit null spielpeaxis und einem halben jahr verletzung anreisen darf und trochowski? who te fu** ist trochowski? ich hab weder beim hiv noch beim dfb ein gutes spiel von ihm gesehen? insbesondere beim dfb nicht... aber naja, nationalmannschaft interessiert mich sowieso net so... AAABER: wer kann den ernsthaft behaupten dass die chancen für streit und jones bei einer anderen mannschaft besser wären? helmes wurde bei köln berufen, und der löw sizt doch fast jedes heimspiel auf der tribüne oder nicht? jones spielt einfach zum ersten mal ein paar spiele in folge gut , außerdem hat der dfb falls ihr es vergessen habt ein haufen verletztenprobleme und dass spiel gg wales ist jez net so ganz das wichtigste. und zu streit: löw hatte gegen ende lezter saison in einem interwiev mit der FAZ zu streit gesagt dass der aus dem einen grund nicht nominiert würde nähmlich dass er ein zu schlechtes defensivverhalten hätte. das hat er geändert, und desshalb denke ich ist seine einladung nur eine frage der zeit, aber vieleicht kommt sie auch noch diese saison...und wer hier für ochs eine berufung in die nationalmanschaft fordert der ... naja er ist halt für die eintracht schon sehr wichtig, dynamisch und engagiert, aber ein bisschen grobmotorisch...und dass der lahm verdrängt ist ja wohl ein witz
enno0412 schrieb: Ich finde es echt peinlich,wie sich hier manche Leute als absolute Moralapostel hinstellen und den Herrn Streit (den ich im übrigen nicht so toll finde) und auch Jones denunzieren und schlecht machen.. Was ist so falsch daran mit einem anderen Arbeitgeber zu verhandel wenn man noch in einem Arbeitsverhältnis steht??
Ein Fußballer geht kein normales Angestelltenverhältnis ein (wurde hier bereits zig mal beschrieben). Er geht einen zeitlich befristeten und keinen unbefristeten Arbeitsvertrag ein, wie es bei den meisten von uns üblich ist. Die passenste Formulierung:
streitbar schrieb: das ist so wie wenn ihr nem klempner ein haufen geld bezahlt und euch dann tierisch freut wenn der pünktlich kommt und sein werkzeug dabei hat...
Ich gehe als Angestellter doch nicht zu meinem Chef und verpspreche ihm über eine Projektbeteiligung nachzudenken, wenn ich bereits mit einer anderen Firma verhandel.
Zu Streit kann ich nur auf seine Leistungsverweigerung trotz bestehenden Vertrages hinweisen. Nachdem ihm zugesagt wurde, er dürfe bei einem annehmbaren Angebot wechseln sagte er sinngemäß:"OK, dann strenge ich mich ab sofort wieder an!"
Die Zeit als Fussballprofi ist begrenzt und da ist es legitim sich wenn möglich die Rosinen rauszupicken.
Wer verbietet eigentlich den Fußballern nach dem Karriereende irgendwo anders zu arbeiten? Muß wohl ein neues Gesetz sein.
das verbietet ihn niemanden,,,ich habe aber auch geschrieben das seine Zeit als Fussballer begrenzt ist und nichts anderes..Was hat das mit seiner Zeit nach der Fussballer Laufbahn zu tun.. Wenn Du dich mit dem deutschen Arbeitsrecht auskennen würdest ,müsstest du wissen das mittlerweile in vielen Branchen befristete Verträge zum Standard werden..Auch ein befristeten Vertrag kann ich in der freien Wirtschaft ohne Probleme kündigen.. gruss enno
enno0412 schrieb: das verbietet ihn niemanden,,,ich habe aber auch geschrieben das seine Zeit als Fussballer begrenzt ist und nichts anderes..Was hat das mit seiner Zeit nach der Fussballer Laufbahn zu tun..
Wenn es also nur um das Fußballspielen geht, dann kann er dies 1. auch in Frankfurt und 2. auch noch mit 80 tun.
Wenn Du dich mit dem deutschen Arbeitsrecht auskennen würdest ,müsstest du wissen das mittlerweile in vielen Branchen befristete Verträge zum Standard werden..Auch ein befristeten Vertrag kann ich in der freien Wirtschaft ohne Probleme kündigen.. gruss enno
Ich wüsste nicht, daß Herr Streit bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt ist. Ansonsten muß dies einzelvertraglich oder im anwendbaren Tarifvertrag vereinbart sein. Ich bezweifel, daß sich HB letzten Sommer so aufgeregt hätte, wenn dies der Fall gewesen ist.
dazu kann ich nur sagen..ich bin technischer Betriebsleiter eines mittelständischen Betriebes und ein Teil unserer Leute sind mit befristeten Verträgen eingestellt.Die Angestellten können diesen Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen kündigen..Und glaube mir wir sind keine Zeitarbeitsfirma Desweiteren kann ich einen Angestellten sogar,wenn es die wirtschaftliche Existenz eines Unternehmens gefährdet sogar ohne Einhaltung der gesetzlichen Fristen kündigen.. Und ich kann mit Sicherheit sagen,das es mir relativ egal ist ob meine Leute woanders um Verträge pokern. Andersrum mache ich es genauso. In meiner Branche gibt es genug neue Mitarbeiter auf dem Markt und im Fussball ist es mit Sicherheit genauso.. Wer heut noch glaubt Fussballer spielen mit Leib und Seele für Ihren Verein, der tut mir leid. Es geht nur ums Geld..Fussball ist Buisness,,sonst wäre unsere Eintracht vielleicht keine AG. Aber ist ja letztendlich auch egal,weil wir stehen alle hinter dem selben Verein..
enno0412 schrieb: dazu kann ich nur sagen..ich bin technischer Betriebsleiter eines mittelständischen Betriebes und ein Teil unserer Leute sind mit befristeten Verträgen eingestellt.Die Angestellten können diesen Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen kündigen..Und glaube mir wir sind keine Zeitarbeitsfirma
Wie würdest du darauf reagieren, wenn einer deiner Mitarbeiter sagt, daß er in 4 Wochen das Unternehmen verlässt und die Füße hochlegt? Wie würdest du darauf reagieren, wenn ein Angestellter dich und dein "Kunden" permanent belügt?
Desweiteren kann ich einen Angestellten sogar,wenn es die wirtschaftliche Existenz eines Unternehmens gefährdet sogar ohne Einhaltung der gesetzlichen Fristen kündigen..
Die sird bei Streit wohl eher nicht der Fall sein.
Und ich kann mit Sicherheit sagen,das es mir relativ egal ist ob meine Leute woanders um Verträge pokern. Andersrum mache ich es genauso. In meiner Branche gibt es genug neue Mitarbeiter auf dem Markt und im Fussball ist es mit Sicherheit genauso.. Wer heut noch glaubt Fussballer spielen mit Leib und Seele für Ihren Verein, der tut mir leid. Es geht nur ums Geld..Fussball ist Buisness,,sonst wäre unsere Eintracht vielleicht keine AG. Aber ist ja letztendlich auch egal,weil wir stehen alle hinter dem selben Verein..
Mal ganz abgesehen von den physischen Zuständen:
Nein, der Messias ist er beileibe nicht, aber man muß sich mal die Konkurrenz auf seiner Postion zu Gemüte führen:
- Leichtathletiker Odonkor, der nie zu irgendeinem Zeitpunkt in seiner Karriere besser als Streit, geschweige auf Nationalmannschaftsniveau war. Er scheint wohl die besten Playstationspiele zu besitzten.
- bei Asamoah werde ich das Gefühl nicht los, daß dessen einziger Nominierungsgrund die durch seine Hautfarbe versprühte Exotik in der Nationalmannschaft gewesen ist - die Würze anderer Nationalmannschaften, wie Frankreich, England, Niederlande und Belgien. Kämpferisch ist er ja in Ordnung, aber wollten Klinmann und Löw nicht mehr Spielkultur? Daß er gute Laune verbreitet ist schön, aber dann nominiere ich ihn nicht als Spieler, sondern als Mannschafts-DJ. Wann wird eigentlich der Mainzer Hampelmann alias Stadionsprecher nominiert?
- Freier ist ebenso wie Odonkor nie besser gewesen als Streit. Auch hier habe ich bezüglich seines Charakters erhebliche Bedenken. Wer kennt sie nicht: die versteckten Fouls von Freier (ich erinnere u.a. mal an das Leverkusensspiel vorletzte Saison, als Spycher verletzt ausgewechselt werden musste).
- Hilbert ist ein Talent und zeigt somit starke und schwache Phasen. War es aber nicht auch kontinuierliche Leistungen, die Löw stets forderte? Naja...ihm gehört wohl die Zukunft und somit würde ich eine Nominierung von ihm derzeit nie sonderlich kritisch sehen.
- Schneider ist für mich ohne Frage auf dieser Position der beste Spieler, der seit Jahrzehnten in der Nationalelf spielt - leider derzeit verletzt.
Was ist den im Fußball ein Unmensch. Wenn hier jetzt solche Formulierungen aufschlagen fang ich auch an zu pfeifen. Unmensch Mann oh Mann die laufen ganz wo anders rum.
Wenn dir einer das doppelte Gehalt bieten würde würdest du wahrscheinlich "och nö du" sagen, weil du kein Unmensch sein willst.
ähm, eine Frage: Seit wann spielt Judas der 1. noch gleich bei S04...?
Schon mal dran gedacht, dass Streit vielleicht nicht nur wegen charakterlicher Mängel, sondern evtl. auch wegen seiner Spielweise (Spiel langsam machen, brotlose Dribblings etc.) nicht nominiert wird? Genau deshalb sehe ich AS auch bei Schalke noch lange nicht in der NM.
Und den Begriff "Leichtathletiker" gibts nicht.
Hatte ich bereits beantwortet. Die Zeit der Beobachtung in Frankfurt kam ihm mit Sicherheit zugute. Er war sowieso auf dem Sprung und hat sich jetzt in Schalke durchgesetzt. Damit ist doch klar, dass er geholt wird. Egal was man von ihm persönlich hält, aber der Weg war doch klar, sobald er Stammspieler ist wird er auch berufen.
tobago
Welche dieser Eigenschaften trifft nicht auch auf Odonkor, Hilbert, Schneider und Freier zu? Die eierklegende Wollmichsau habe ich bisher noch nicht im deutschen Nationaldress gesehen.
weil er nicht für weniger geld bei der eintracht bleibt ?
weil perspektive will?
weil er international spielen will??
weil er ambitinoierete Ziele hat??
Glaube das Geld war noch das geringste Argument für ihn
du hast es immer noch nicht verstanden, ich gebs auch langsam auf. Sterb halt dumm
die nationalmanschaft und die berufungsvorraussetzungen sind unter löw für mich ein witz der seinesgleichen sucht. da werden spieler wie helmes trochowski oder odonkor spielen gelassen, von denen letzterer mit null spielpeaxis und einem halben jahr verletzung anreisen darf und trochowski? who te fu** ist trochowski? ich hab weder beim hiv noch beim dfb ein gutes spiel von ihm gesehen? insbesondere beim dfb nicht... aber naja, nationalmannschaft interessiert mich sowieso net so...
AAABER: wer kann den ernsthaft behaupten dass die chancen für streit und jones bei einer anderen mannschaft besser wären? helmes wurde bei köln berufen, und der löw sizt doch fast jedes heimspiel auf der tribüne oder nicht? jones spielt einfach zum ersten mal ein paar spiele in folge gut , außerdem hat der dfb falls ihr es vergessen habt ein haufen verletztenprobleme und dass spiel gg wales ist jez net so ganz das wichtigste. und zu streit: löw hatte gegen ende lezter saison in einem interwiev mit der FAZ zu streit gesagt dass der aus dem einen grund nicht nominiert würde nähmlich dass er ein zu schlechtes defensivverhalten hätte. das hat er geändert, und desshalb denke ich ist seine einladung nur eine frage der zeit, aber vieleicht kommt sie auch noch diese saison...und wer hier für ochs eine berufung in die nationalmanschaft fordert der ... naja er ist halt für die eintracht schon sehr wichtig, dynamisch und engagiert, aber ein bisschen grobmotorisch...und dass der lahm verdrängt ist ja wohl ein witz
Ein Fußballer geht kein normales Angestelltenverhältnis ein (wurde hier bereits zig mal beschrieben). Er geht einen zeitlich befristeten und keinen unbefristeten Arbeitsvertrag ein, wie es bei den meisten von uns üblich ist. Die passenste Formulierung:
Bezüglich NADW lies dich erst mal hier durch:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11107741,11730507/goto/
Ich gehe als Angestellter doch nicht zu meinem Chef und verpspreche ihm über eine Projektbeteiligung nachzudenken, wenn ich bereits mit einer anderen Firma verhandel.
Zu Streit kann ich nur auf seine Leistungsverweigerung trotz bestehenden Vertrages hinweisen. Nachdem ihm zugesagt wurde, er dürfe bei einem annehmbaren Angebot wechseln sagte er sinngemäß:"OK, dann strenge ich mich ab sofort wieder an!"
Wer verbietet eigentlich den Fußballern nach dem Karriereende irgendwo anders zu arbeiten? Muß wohl ein neues Gesetz sein.
Wenn Du dich mit dem deutschen Arbeitsrecht auskennen würdest ,müsstest du wissen das mittlerweile in vielen Branchen befristete Verträge zum Standard werden..Auch ein befristeten Vertrag kann ich in der freien Wirtschaft ohne Probleme kündigen..
gruss enno
du hast es immer noch nicht verstanden, ich gebs auch langsam auf. Sterb halt dumm [/quote]
ich glaube nicht das ich mich von Dir als dumm bezeichnen lassen muss..
Wenn es also nur um das Fußballspielen geht, dann kann er dies
1. auch in Frankfurt und
2. auch noch mit 80 tun.
Ich wüsste nicht, daß Herr Streit bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt ist. Ansonsten muß dies einzelvertraglich oder im anwendbaren Tarifvertrag vereinbart sein. Ich bezweifel, daß sich HB letzten Sommer so aufgeregt hätte, wenn dies der Fall gewesen ist.
ich glaube nicht das ich mich von Dir als dumm bezeichnen lassen muss.. [/quote]
lern erstmal richtig zitieren, dann sehen wir weiter...
aber beovr du anfängst zu weinen, nimms nicht persönlich. Was, das überlasse ich dir heraus zu finden, viel Spaß dabei!!
Desweiteren kann ich einen Angestellten sogar,wenn es die wirtschaftliche Existenz eines Unternehmens gefährdet sogar ohne Einhaltung der gesetzlichen Fristen kündigen..
Und ich kann mit Sicherheit sagen,das es mir relativ egal ist ob meine Leute woanders um Verträge pokern. Andersrum mache ich es genauso.
In meiner Branche gibt es genug neue Mitarbeiter auf dem Markt und im Fussball ist es mit Sicherheit genauso..
Wer heut noch glaubt Fussballer spielen mit Leib und Seele für Ihren Verein, der tut mir leid. Es geht nur ums Geld..Fussball ist Buisness,,sonst wäre unsere Eintracht vielleicht keine AG.
Aber ist ja letztendlich auch egal,weil wir stehen alle hinter dem selben Verein..
Wie würdest du darauf reagieren, wenn einer deiner Mitarbeiter sagt, daß er in 4 Wochen das Unternehmen verlässt und die Füße hochlegt?
Wie würdest du darauf reagieren, wenn ein Angestellter dich und dein "Kunden" permanent belügt?
Die sird bei Streit wohl eher nicht der Fall sein.
Da bin ich mir nicht so sicher...