>

Euere schönsten Konzerterlebnisse

#
Bon Jovi, 1993, Festhalle Frankfurt => Ich hab da nur den Jon angehimmelt den ganzen Abend

Toten Hosen, 1995, Festhalle Frankfurt => war net schlecht gewesen, Campino kam mal zu uns hochgekrabbelt auf den 1. Rang

Rammstein, 1998, Stadthalle Oxxenbach => es war sehr heiß gewesen, aber auch net schlecht
#
War letzte Woche bei den Ärzten in Freiburg! Das war auch ne feine Nummer!
#
Knueller schrieb:
Das war auch ne feine Nummer!
Du hatteste ne Nummer mit den Ärzten?
#
Die Donots auf der Kieler Woche in der Halle 400
Rodgau Monotones auch auf der Kieler Woche aber unterm freiem Himmel
#
Die Ärzte in der Festhalle am Montag

ich sag ja nur Mittelfinger-Laola
#
pampa-power am bornheimer hang ende der 80er mit flatsch, hob goblin usw.
#

Ein Tag vor dem letzten Hinrundenspiel in Duisburg war ich  in Düsseldorf auf dem Heavy Christmas Meeting.

Es war ein sensationelles Konzert bei dem meine Kumpels und ich voll  ausgerastet sind. ( Ü 40 Headbanging war Pflicht )

Die Bands (DORO, SAXON, W.A.S.P, U.D.O, PRIMALFEAR, HIGH´NDRY) waren durchweg der Hammer, wobei uns Udo am meisten überrascht hat.

Der war einfach nur Geil und spielte zur unserer Überraschung auch alte Accept Hits.

Seine neue Scheibe kann ich auch nur jedem Metallfan empfehlen,die knallt wirklich rein.

Gruß
Finsterling
#
Ich würde mir gerne öfters mal Konzerte ansehen, aber diese Preise  
Das nimmt teilweise schon utopische Formen an.
Seht ihr das auch so? Oder könnt ihr die hohen Preise verstehen, bzw. nachvollziehen?
#
whiteeagle schrieb:
Ich würde mir gerne öfters mal Konzerte ansehen, aber diese Preise  
Das nimmt teilweise schon utopische Formen an.
Seht ihr das auch so? Oder könnt ihr die hohen Preise verstehen, bzw. nachvollziehen?



Du hast schon Recht die Preise für Konzerte sind schon trastisch gestiegen.

So 10-15(Profi!) Konzerte besuche ich schon pro Jahr und das geht echt ins Geld.

Unter30 € geht heute kaum noch was, der Schnitt liegt bei ca.40€ und das ist ne Menge Holz.

Wenn ich die Preise mit denen vor 20 Jahren vergleiche,sind diese schon ziemlich unverschämt.

Der unvergessene Freddy mit seinen Queen in der Festhalle für 30 Märcksche
( 15€!), heute unvorstellbar.

Meine Grenze liegt bei 50€ für ein Konzert, aber das muß dann  schon ein Brett sein.


Gruß
Finsterling
#
Roxette : Room Service Tour 2001  , Frankfurter Festhalle


Warum ? War einfach schee  
#
Chimaira im Nachtleben (Frankfurt)
Machine Head im Capitol (Oxxenbach)
Soulfly in der Batsche (Frankfurt)
Ärzte in der Musichall (Frankfurt)

Das sind 4 der besten Konzerte, die ich je gesehen habe. Jedes für sich der Hammer.
Ärzte waren deshalb so beeindruckend, weil es mein erstes richtiges Konzert war, Machine Head war eine unglaubliche Stimmung (Sänger schrie in OF immer "PROOOOOOST FRANKFURT!!!"^^), Soulfly in der Batsche war so voll, so heiss, so laut... ich glaub, da waren 200 Leute mehr drin als erlaubt ist und Chimaira im Nachtleben... brauch man nichts zu sagen, wenn man die Größe des Clubs kennt und Chimairas Lautstärke und Auftreten kennt

gibt noch 'ne Menge mehr klasse Konzerte....
Rolling Stones (Mannheim)
Porcupine Tree (M1)
Body Count (Oxxe)
etc etc ... könnt ewig weitermachen
#
whiteeagle schrieb:
Ich würde mir gerne öfters mal Konzerte ansehen, aber diese Preise  
Das nimmt teilweise schon utopische Formen an.
Seht ihr das auch so? Oder könnt ihr die hohen Preise verstehen, bzw. nachvollziehen?


Etwas Werbung in eigener Sache! www.summer-breeze.de

rund 80 Bands über 4 Tage für gerade mal 60,- EURO!  
#
Onkelz - MusicHall Ffm 94
Onkelz - Eurospeedway
Rammstein - Festhalle
In Extremo - Isenburg

Gruß
#
"Game Over" aus Fechenheim, Juli 2001 anlässlich meines 50. Geburtstages im badischen Bad Schönborn

[color=#2e8b57]"Neil Young & Crazy Horse", [/color]Juli 2001, Messehalle

"Dire Straits", Mai 1981, Eppelheim

[color=#000000]"Transsylvania Phoenix", [/color]Sommer 1978, "Krone" Darmstadt
#
Modern Talking, 2000, in der Dresdner Eissporthalle!  
#
Scooter, 2001, "Alter Schlachthof" Dresden  
#
Phudys, fast jedes Jahr irgendwo in Sachsen - einfach Kult im Osten!!!  
#
25.01.08 "Off The Wall" - Pink Floyd tribute (Jahrhunderthalle FFM)

Das Konzert war einfach Klasse. Alle Pink Floyd Klassiker wurden gespielt und jeder der Musiker beherrscht sein Handwerk perfekt. Eines der Highlights war als Stella (Gitarre, Gesang) "The Great Gig In The Sky" gesungen hat - Gänsehaut pur. Ich habe noch nie einen so perfekten Sound bei einem Konzert erlebt. Man konnte jedes Instrument klar raushören. Die Tontechniker haben hier ganze Arbeit geleistet. Auch die Lichtshow war genial. Nach dem Konzert konnten wir uns noch locker mit zwei der Musiker unterhalten. Für jeden Pink Floyd Fan und auch nicht Fans - meine Freundin mochte und kannte Floyd vor dem Konzert nicht wirklich und war von dem Konzert absolut begeistert - eine echte Empfehlung.
#
Irgendwie waren alle Konzerte schön ... aber es gab doch Highlights:

1992 Bon Jovi: Da war ich mit 13 und ich hab den Jon nur so angehimmelt Heut ist der Typ 46 und sieht immer noch so aus wie damals - also kann man den immer noch anhimmeln Und ich hab ja nur einen einzigen Wunsch: Ich will ihm nur EINMAL an den Hintern packen dürfen!

1994 Manowar: Das war in Offenbach aber trotzdem war es net schlecht. Auch wenn mein Cousin mir die Augen zugehalten hat als der Bassist auf der Bühne angefangen hat einen weiblichen Fan flachzulegen - ich habs aber trotzdem gesehen

1995 Die Toten Hosen: Da hab ich leider - wie sollt es auch anders sein - verpasst wie der Schlagzeuger der Vorgruppe "Goldfinger" sich die Hose auf der Bühne runtergezogen hat - ich hab in die falsche Richtung geschaut ALLE haben es gesehen nur Eine net. Ansonsten waren die Hosen recht lustig - also die Toten Hosen.

1998 Rammstein: Wieder in Offenbach aber genial war es und extrem warm. Teilweise war es extrem gruselig, weil sich links und rechts von mir die Herren der Schöpfung freigelegt haben obenrum und das net immer ansehlich war ...
#
also ne persönliche hitliste hab ich net, kann mich aber noch an ziemlich viele erinnern. mein erstes konzert war ca 1971. alice cooper in der festhalle ffm, vorgruppe war frank zappa mit seinen  "mothers of invention". einfach genial...
das konzert war auch nach nem eintracht-spiel. ein ticket hatte ich natürlich net, da hab ichs gemacht wie im stadion seinerzeit: einfach am ordner vorbei und hinein ins getümmel....
was ich mir seinerzeit noch so angeguckt habe: suzi quatro und t.rex in offenbach... das weiß ich auch nur noch weil das meine ersten konzerte wearen, auf keinen fall aber die besten. diese kamen später. ich hab hier so ziemlich alle queen. pink floyd, iron maiden, saxon, scorpions- konzerte der letzten 3 jahrzehnte gesehen, aber auch HUNDERTE von allen möglichen hard- and heavy- events hier im umkreis von 100km.
persönliche highlights waren die beiden guns n roses deutschland-touren 1992 und 1993, bei dem ich alle in deutschland gesehen habe, natürlich auch das im waldstadion. ein absoluter hammer. im waldstadion hab ich weiterhin die stones 2x, u2, bruce springsteen und bon jovi gesehen, das war es dann aber auch schon.
ich scheine ja mit meinem geschmack hier ziemlich im trend zu lieen.....
die konzerte waren ja auch immer gut besucht, aber sagt mir mal eins: warum haben denn diese gruppen so wenig airplay, wenn sie (noch) so zahlreiche fans haben? immer wenn ich das radio anmache hört man alles mögliche, nur nicht meine musik, da gibt es nur paar spezielle sender... schade eigentlich


Teilen