>

Jetzt ist er da!

#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?cnt=1262343

Der Transfer des tschechischen Nationalstürmers Martin Fenin vom FK Teplice zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt steht unmittelbar bevor. Eintracht-Klubchef Heribert Bruchhagen hat sich den 27. Dezember zur Vorstellung des 20-jährigen Fenin offenbar bereits dick im Kalender angestrichen. Danach folgt er seiner Frau in den Urlaub auf die Nordseeinsel Juist.
#
Hmmm o.o

korrigiert mich wenn etwas ned stimmt


Die Eintracht hatte 10mille aufm Konto zur Winterpause
Die Eintracht hat mit Fraport ein 12Mille Vertrag abgeschlossn
Die Eintracht hat Streit für 2 Mille an scheiße06 verkauft
__________________________________________________________
Das macht 24 Mille !

Davon gehen jetzt 4 Mille an Fenin, haben wir immer noch 20 Mille für einen (oder zwei?) GUTE Flügelflitzer ?!?!?

oder ist bruchhagens sparschwein schon ausgneutzt ?
#
e34 schrieb:
Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.


Wohl eher nicht! Du freust Dich doch jetzt schon wie ein kleines Kind darauf, posten zu können, dass Du es schon vorher gewusst hast! Wie Du immer geil darauf bist, etwas (in Deinen Augen) negatives zu kommentieren  
#
Redfox schrieb:
ui 6 mille.... damit wäre salou übertroffen. ich hoffe es geht gut.


Der wäre auch schon bei 4 Mios. getoppt gewesen!
#
Ob ich schon einmal einen Thread "Wie konnte HB nur solch eine Ausstiegsklausel in Fenins Vertrag zulassen?" eröffnen sollte?  
#
pipapo schrieb:
Ob ich schon einmal einen Thread "Wie konnte HB nur solch eine Ausstiegsklausel in Fenins Vertrag zulassen?" eröffnen sollte?    


Das stimmt. Trotzdem ein komisches Gefühl. So verdammt viel Geld.
#
DarkY88 schrieb:
Hmmm o.o

korrigiert mich wenn etwas ned stimmt


Die Eintracht hatte 10mille aufm Konto zur Winterpause
Die Eintracht hat mit Fraport ein 12Mille Vertrag abgeschlossn
Die Eintracht hat Streit für 2 Mille an scheiße06 verkauft
__________________________________________________________
Das macht 24 Mille !

Davon gehen jetzt 4 Mille an Fenin, haben wir immer noch 20 Mille für einen (oder zwei?) GUTE Flügelflitzer ?!?!?

oder ist bruchhagens sparschwein schon ausgneutzt ?



Bezüglich deiner angesetztenFraport Millionen....
ob es wirklich 12 Millionen sind für zwei Jahre wage ich mal stark zu bezweifeln, bislang waren es 4 pro Saison, soll jetzt zwar erhöht worden sein, aber im wesentlichen um einen variablen Betrag vermutlich nach Tabellenplatz oder Punkten.... also rechnen wir mal mit 4,5

In jedem Fall fliesst der Betrag nicht aufeinmal !
Die Einnahmen für die nächsten zwei Jahre schonmal vorab zu "verfrühstücken" halte ich auch nicht für die geeignete Finanzplanung.

Also statt 12 eher 4-5 ansetzen....
#
Der Transfer wäre der Grundstein für eine positive Zukunft und dann gehören wir vieleicht in 2 Jahren wieder zu den Topmannschaften in der höchsten deutschen Fussballspielklasse.  
#
Na ich denke mal gerade dass die Eintracht noch nicht ganz oben steht hat das Geschaeft beguenstigt. Und fuer Teplice, die Berater und die Eintracht lohnt sich in ein paar Jahren der Transfer zu einem auslaendischen Verein so richtig, wenn er hier seine Klasse beweisen kann. Denke daher haben sie sich auf eine Haeppchen-Offerte eingelassen. Man sollte halt realistisch davon ausgehen, dass er bei der Eintracht nicht in Rente gehen will, sondern in England oder Italien. Wenn ich das so betrachte ist auch fuer die Berater auf laengere Sicht mehr drin, wenn er sich erstmal profiliert und dann lukrative Wechsel anstehen, als wenn noch guenstig gleich zu einem Top-Club wechselt wo er verheizt oder ausgeliehen wird. Wenn das jetzt klappt werden sich sicher auch andere talentierte Spieler ueberzeugen lassen es bei der Eintracht zu versuchen, was auch wirtschaftlich hilft und irgendwann sind dann mal die Kriegskassen prall gefuellt, um selbst international ein Woertchen mitzureden und noch mehr Kohle zu scheffeln *traeum*    

Also wenn man drueber nachdenkt glaube ich kaum, dass da noch was schief geht.
#
Redfox schrieb:
pipapo schrieb:
Ob ich schon einmal einen Thread "Wie konnte HB nur solch eine Ausstiegsklausel in Fenins Vertrag zulassen?" eröffnen sollte?    


Das stimmt. Trotzdem ein komisches Gefühl. So verdammt viel Geld.


ups sollte zu basaltis comment der quote sein
#
DarkY88 schrieb:
Hmmm o.o

korrigiert mich wenn etwas ned stimmt


Die Eintracht hatte 10mille aufm Konto zur Winterpause
Die Eintracht hat mit Fraport ein 12Mille Vertrag abgeschlossn
Die Eintracht hat Streit für 2 Mille an scheiße06 verkauft
__________________________________________________________
Das macht 24 Mille !

Davon gehen jetzt 4 Mille an Fenin, haben wir immer noch 20 Mille für einen (oder zwei?) GUTE Flügelflitzer ?!?!?

oder ist bruchhagens sparschwein schon ausgneutzt ?


KORREKTUR
Die 10 Millionen sind durch nichts belegt, lediglich so Pi mal Daumen von Fans und Presse.
Die 12 Millionen von Fraport sind die Gelder für die Trikotvermarktung auf 2 Jahre. Diese Gelder gehören in die Budgetplanung pro Jahr und können daher nicht einfach auf den Kopf gehauen werden. Ergo erhöht sich zwar das Jahresbudget aber nur um die Summe, die jetzt von der aus der letzten Planung differiert. Somit dürfte sich das fast atomisieren, den die Spielergehälter steigen mit jeder Vertragsverlängerung. Allerdings erhöht sich unser Liquidität (nur das ist es was bei Transferverhandlung zählt, wenn man nicht auf Schulden setzt) um den Deal mit Streit. Zusätzlich zu den 2 Millionen käme noch gespartes Gehalt rein, aber das würde wiederum in den Spieler fließen, den die Eintracht stattdessen verpflichtet.

Somit rechne ich immer noch mit etwa 10-12 Millionen und ich denke nicht, das die Eintracht das alles im Winter verpulvert. Den im Sommer ist hier im Forum genauso viel los, alle wollen am liebsten die ganze Kohle auf den Kopf hauen, weil sie irgendso einen Typen in einem youtube-video gesehen haben  

Wenn Fenin kommt, ist es genau das was die meisten mal wollten und dann schauen wir mal, wie lange er braucht um auf hohem Niveau zu spielen. Denke nicht das er sofort ne Verstärkung ist und erstmal seine Zeit braucht.
Aber ich denke es ist das Beste was die Eintracht derzeit mit ihrem Geld machen kann, ausser weiter zu sparen.
#
ich seh schon die Freds vor mir, falls er nicht einschlagen sollte...
"wie kann man so viel Geld für einen Spieler ausgeben?"..."hat HB den Verein verkauft?"..."HB ist schuld wenn die Eintracht keine Rücklagen mehr hat"...usw. usf.
#
Und wer spielt für Streit? Und sitzen jetzt Ama und Taka auf der Bank?    
#
Denke auch, wir brauchen da dann einfach Geduld. Ich vergleich ihn einfach mal mit Spielern wie Dzeko und Marica. Dzeko kam auch von Teplice und steigert sich langsam und an Marica werden die Stuttgarter nach Anfangsflaute auch noch ihren Spaß haben.
#
DarkY88 schrieb:
Hmmm o.o

korrigiert mich wenn etwas ned stimmt


Die Eintracht hatte 10mille aufm Konto zur Winterpause
Die Eintracht hat mit Fraport ein 12Mille Vertrag abgeschlossn
Die Eintracht hat Streit für 2 Mille an scheiße06 verkauft
__________________________________________________________
Das macht 24 Mille !

Davon gehen jetzt 4 Mille an Fenin, haben wir immer noch 20 Mille für einen (oder zwei?) GUTE Flügelflitzer ?!?!?

oder ist bruchhagens sparschwein schon ausgneutzt ?


Ich hab schon lange ... sehr lange, kein Zeugnis von einer Ahnungslosigkeit solchen Ausmaßes gelesen. Sorry! So ein Blödsinn kann man sich noch nicht mal erträumen.
#
Kadaj schrieb:
Ich bin mir sicher, er wird unserer U23 zum Aufstieg verhelfen.

*duckundweg*


Das nenn' ich mal Humor. Habe wirklich herzhaft gelacht! Danke!
chant
#
jetzt möchte ich mich auch mal zu dem ungelegten ei äussern.

sollte es wirklich zu diesem transfer kommen, dann darf das nicht als angriff auf die plätze 4-6 gesehen werden. vielmehr ist das aus meiner sicht einfach notwendig, um sich im bundesligamittelfeld zu etablieren. fenin scheint ein riesen talent zu sein, welches seinen nachweis erstmal bringen muss. um so schöner für uns, wenn er das im trikot der eintracht erreichen will.
die finanziellen rahmenbedingungen, die hier in den raum gestellt werden, sind für mich absolut normal. wisst ihr eigentlich was ein fertiger spieler kostet, welcher noch 4 jahre vertrag bei seinem verein hat???
ein hier oft gewünschter kracher mit noch 4 jahren vertragslaufzeit könnte sich wohl um die 20 mio ablösesumme bewegen. das gehalt für fenin dürfte sich in der grössenordnung von dem streitangebot bewegen und damit sehe ich keine zusätzlichen kosten.
also könnte man die verpflichtung als eine kapitalanlage für die zukunft betrachten. schlägt er voll ein, dann wechselt er irgendwann für > 10 mio zu bayern oder ins ausland und hat sich damit selbst refinanziert. wenn es anders kommt, war dieser schritt trotzdem notwendig, um sich im bundesligamittelfeld zu etablieren.
ich stehe diesem transfer sehr positiv gegenüber und sehe in selbigen genau den richtigen mosaikstein für die weiteren kleinen schritte der eintracht um sich step by step weiter zu entwickeln.
ich warne aber vor allzugrossen erwartungen. der junge ist 20 jahre und wird seinen schwankungen unterliegen, ganz davon abgesehen, wie er in der bundesliga überhaupt zurecht kommt.
#
Mich wunderts, dass der Kicker bis hier hin kein Sterbenswörtchen über Fenin verloren hat.
(oder bin ich einfach nur schäl?)
#
DarkY88 schrieb:
Hmmm o.o

korrigiert mich wenn etwas ned stimmt


Die Eintracht hatte 10mille aufm Konto zur Winterpause
Die Eintracht hat mit Fraport ein 12Mille Vertrag abgeschlossn
Die Eintracht hat Streit für 2 Mille an scheiße06 verkauft
__________________________________________________________
Das macht 24 Mille !

Davon gehen jetzt 4 Mille an Fenin, haben wir immer noch 20 Mille für einen (oder zwei?) GUTE Flügelflitzer ?!?!?

oder ist bruchhagens sparschwein schon ausgneutzt ?


Wie nur 4 Mille für Fenin???

Na die kann ich mir auch noch von meinem Girokonto leisten. Ich glaube ich werde in den Vertragspoker auch mit einsteigen und 6 Mille bieten. Ich suche nämlich noch eine talentierte Arbeistkraft. Ich glaube dann kommt HB ganz schon ins Schwitzen

Mille = 1000 *klugscheiß*
#
Wer bringt denn die Flanke aus der Fenin ein Tor macht?


Teilen