>

Streit wechselt zu S06

#
Nu isser halt weg, war ja zu befürchten. Ist ok, konnte sich jeder drauf einstellen, Wer weiß wann er wieder richtig fit wird. Wenn wir jetzt einen guten Ersatz bekommen, und HB hat sicher was im Köcher, ist das die beste Lösung. Ich hoffe auch auf Fenin und den gleich lange binden. Bin sehr gespannt, was die nächsten
Tage bringen, da kommt bestimmt noch eine Info.
#
Schoppenpetzer schrieb:


OK, Ich habe es kapiert!  


Das ich das noch erleben darf, zu schön um wahr zu sein.


#
Boxenluder schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:


OK, Ich habe es kapiert!  


Das ich das noch erleben darf, zu schön um wahr zu sein.




was sollen das rumgespamme?
#
tobago schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Ich kenn mich ja im Fussballgeschaeft nicht so aus!
Waere es nicht moeglich gewesen, dass Streit (wohlgemerkt fuer 1 Mio.) zu einem anderen Verein haette wechseln koennen? Einen Spieler seiner Klasse bekommst du normalerweise nicht fuer unter 5 Mio (und dies schreibt ein "Nicht-Streit-Fan").

Gruss Afrigaaner  


Nein, Streits Herzenswunsch seit Kindheitstagen war es ja immer gewesen, einmal bei Schalke zu spielen. Daher hätte er sich ja niemals für einen anderen Verein entschieden, so ähnlich wie dem Rolf seine Christel damals mit Freiburg. Herzenswünsche stehen über geldlichen Interessen, da waren die Schalker schon auf der sicheren Seite. Und ich glaube Streit hatte bereits sein Ehrenwort zum Wechsel dorthin an Müller gegeben, wie wir wissen, steht Streit 100%ig zu seinem Abmachungen.

tobago


Ich liebe Ironie ,-)  ,-)  ,-)
#
bernie schrieb:

Nein Ralf, Streit hat ja bereits einen ab Sommer 2008 gültigen Vertrag bei den Schalskis unterschrieben. Von daher waren andere Vereine außen vor.
...und mit den 5 Mio? Ob Streit (ohne die Austiegsklausel) für 5 Mio verpflichtet worden wäre halte ich für fraglich.



das ist meiner ansicht nach immer noch einer der interessantesten punkte an dem gesamten deal. EIGENTLICH sollte solch ein vertrag laut den statuten der dfl nicht wirksam oder zumindest fraglich sein. seitens der eintracht ist man genau zu diesem punkt aber auffällig schweigsam. wenn sich die ablöse auf zusätzliche 1,5 mio (kicker) belaufen sollte, wäre das nach meinem dafürhalten ein sehr gutes geschäft. und es würde mich nicht wundern, wenn ein gewisser anteil dieses betrages einem gewissen "goodwill" geschuldet wäre. goodwill im sinne von wir klagen nicht gegen einen eventuell unwirksamen vertag, denn bekanntermaßen ist selten ein richter dort, wo kein kläger ist.

dass ist allerdings sehr spekulativ und durch keine mir bekannte quelle belgbar - aber trotzdem halte ich es nicht für unmöglich.

fuorigioco
#
manu666 schrieb:


was sollen das rumgespamme?


Hast Du irgendwas beizutragen oder ist Dir nur langweilig. Kümmer Dich doch besser um Deinen eigenen Kram.
#
Boxenluder schrieb:
manu666 schrieb:


was sollen das rumgespamme?


Hast Du irgendwas beizutragen oder ist Dir nur langweilig. Kümmer Dich doch besser um Deinen eigenen Kram.



Aber Hallo - ich mag keinen STREIT! ,-)
#
tobago schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Ich kenn mich ja im Fussballgeschaeft nicht so aus!
Waere es nicht moeglich gewesen, dass Streit (wohlgemerkt fuer 1 Mio.) zu einem anderen Verein haette wechseln koennen? Einen Spieler seiner Klasse bekommst du normalerweise nicht fuer unter 5 Mio (und dies schreibt ein "Nicht-Streit-Fan").

Gruss Afrigaaner  


Nein, Streits Herzenswunsch seit Kindheitstagen war es ja immer gewesen, einmal bei Schalke zu spielen. Daher hätte er sich ja niemals für einen anderen Verein entschieden, so ähnlich wie dem Rolf seine Christel damals mit Freiburg. Herzenswünsche stehen über geldlichen Interessen, da waren die Schalker schon auf der sicheren Seite. Und ich glaube Streit hatte bereits sein Ehrenwort zum Wechsel dorthin an Müller gegeben, wie wir wissen, steht Streit 100%ig zu seinem Abmachungen.

tobago


Köstlich!    Aber so isser halt, der Ali!
#
Chriz schrieb:
RobinAdler schrieb:
raideg schrieb:
schusch schrieb:
Danke und tschüß.




dito


dito!



dito.



ich wollte eigentlich auch erst dito antworten, aber irgendwie bekomme ich die drecks-aktion am ende der letzten saison nicht aus dem hirn.

deshalb von mir ein  
Danke und Tschüß
#
gereizt schrieb:
Nur noch einmal zur Erinnerung für all die, die Alberts Ehrlichkeit so preisen:

FNP vom 25.04.07 (Pressespiegel EF):
"...Gestern Vormittag, kurz vor dem Training, haben Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel und der 27 Jahre alte Albert Streit ein Vier-Augen-Gespräch geführt. „Die Unterredung war in Ordnung“, sagte Funkel später, „ich habe den Eindruck, Albert will der Mannschaft wieder helfen.“

"...Streit, der zuletzt dreimal nicht im Aufgebot des Fußball-Bundesligisten gewesen war, hatte nach eigener Aussage die vom Trainer verordnete dreitägige Denkpause dazu genutzt, mit seiner Familie und seinem Berater zu reden. „Ich habe mir meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in den nächsten vier Wochen richtig Gas gebe“, sagte Streit in einem Interview mit dem Deutschen Sport-Fernsehen, „was danach kommt, werden wir sehen.“

Ach ja, dann noch die FR vom 21.05.07 (Pressespiegel EF):

..."Vor einigen Wochen haben mir Herr Becker (Aufsichtsratschef; Anm .d. Red.), Herr Bruchhagen (Vorstandschef; Anm. d. Red.) und Herr Funkel ihr Wort gegeben. Jetzt erwarte ich, dass sie es halten. Ich habe mein Wort auch gehalten. Ein Wort sollte unter erwachsenen Männern etwas zählen." Verträge natürlich nicht..."

Mit den Kremlwanzen wird er den Vertrag wohl nicht brechen, die haben da so ihre Methoden (hat auch was mit brechen zu tun...)



Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was der FR Artikel mit "Ehrlichkeit" zu tun hat... Das es unproffesionell war steht wohl ausser Frage. Aber unehrlich?

Und zum Vetrag.. Natürlich zählen Verträge. Wenn die SGE den Wechsel geblcokt hätte zur Winterpause, was meiner Ansicht nach Schwachsinn gewesen wäre, dann wär er durch die Klausel eben im Sommer weg gewesen.

Ich versteh also die Aufregung nicht. Im Fussballgeschäft sind die kleineren Vereine die Sprungbretter für talentierte Spieler. Das wird immer so bleiben und sich bei uns noch sehr oft wiederholen. Und es is ja nicht so als wären wir mit Verlusten aus dem Geschäft gegangen. Noch dazu hat sich das lange genug angekündigt. Insofern gab es genug Zeit sich Ersatz zu suchen, was ja anscheind auch schon passiert ist.

Fazit: Alles prima für alle Beteiligte!
#
SpaX schrieb:
Im Fussballgeschäft sind die kleineren Vereine die Sprungbretter für talentierte Spieler. Das wird immer so bleiben und sich bei uns noch sehr oft wiederholen.


ich weigere mich standhaft der these: schlacke = großer verein --- frankfurt = kleiner verein  zu folgen.

das mag auf die MOMENTANE finanzkraft so sein, dass war es aber beim bvb vor nicht allzulanger zeit auch mal. was ist geblieben?

groß sind vereine die viel erreicht haben, klein die, die weniger erreicht haben.

was hat schlacke in der "erkennbaren" vergangenheit (nach ihrer letzten deutschen meisterschaft) gewonnen?
3 dbf pokale, einmal den uefa cup.

was wir in der selben zeit?

klar sind unsere erfolge wesentlich länger her, aber dennoch hat sich schlake in der vergangenheit vor allem dadurch hervorgetan unsummen an geld zu verblasen und (dafür) minimalen erfolg zu erzielen.

deshalb sehe ich es nicht ein, die eintracht im vergleich zu solch einem verein kleiner zu machen als sie ist. wir sind ja nicht energie cottbus oder sowas.....


ps. bremen hat lange nicht den etat der schalker, sind für mich aber um längen größer als schlacke.
#
Ich find's prima, dass AS jetzt schon geht.

Ich fand's schon letztes Jahr erbärmlich, dass AS gnädigerweise wieder zum Saisonende ordentlich kicken wollte, wenn man ihm entsprechend entgegen kommt. Ich find's auch witzig, wenn man AS schon für die "Offenheit" dankt. Für's Kicken hat er Geld gekriegt. Und das ordentlich. So what. Nun weil NADW sich superblöd verhalten hat, sollte man nicht denken, AS wäre ein aussergewöhnlicher Ehrenmann. Bin froh, dass er keinen Adler mehr trägt.
#
Für mich geht es nicht um die Frage, ob Streit, Jones oder wer auch sonst immer ne ehrliche Haut sind. Ich glaube, dass man sich DIESE Hoffnung im Profifußball gepflegt von der Backe schminken kann.

Mir geht es darum, dass mit Streit, Jones (und wenn Kyrgiakos im Sommer auch gehen sollte - wonach es aussieht -) drei Spieler weg sind, die durch ihre Persönlichkeit und Art Fußball zu spielen, schlichtweg Spaß gemacht haben und für mich eigentlich der Grund ist ins Stadion zu gehen.

Zurück bleiben doch ehr langweilige, emotionslose Fußballer die froh sind, nen Job zu haben. (Ausnahmen sind da noch Pröll und Amanatidis)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ihr z. B. lieber einen Köhler, Mehdi, Meier, Spycher usw. Fußball spielen seht, als einen Streit, Jones, Sotos.
Das nehme ich Euch beim besten Willen nicht ab!

F_F
#
Friendly_Fire schrieb:
.
Das nehme ich Euch beim besten Willen nicht ab!

F_F


Musst du auch nicht.
#
...natürlich wird der Spieler Streit, der sehr gute Ecken und Freistöße geschossen hat fehlen. Natürlich wird der Spieler Streit, der schöne technische Aktionen gezeigt hat fehlen.
Der Spieler Streit, der nach einem verlorenen Zweikampf oder Fehlpass nicht nachgesetzt hat und mit hängenden Schultern dastand oder einen Mitspieler angemacht hat wird mir nicht fehlen.
...und dieser Spieler Streit war leider öfter zu sehen.
#
6:3 schrieb:
SpaX schrieb:
Im Fussballgeschäft sind die kleineren Vereine die Sprungbretter für talentierte Spieler. Das wird immer so bleiben und sich bei uns noch sehr oft wiederholen.


ich weigere mich standhaft der these: schlacke = großer verein --- frankfurt = kleiner verein  zu folgen.

das mag auf die MOMENTANE finanzkraft so sein, dass war es aber beim bvb vor nicht allzulanger zeit auch mal. was ist geblieben?

groß sind vereine die viel erreicht haben, klein die, die weniger erreicht haben.

was hat schlacke in der "erkennbaren" vergangenheit (nach ihrer letzten deutschen meisterschaft) gewonnen?
3 dbf pokale, einmal den uefa cup.

was wir in der selben zeit?

klar sind unsere erfolge wesentlich länger her, aber dennoch hat sich schlake in der vergangenheit vor allem dadurch hervorgetan unsummen an geld zu verblasen und (dafür) minimalen erfolg zu erzielen.

deshalb sehe ich es nicht ein, die eintracht im vergleich zu solch einem verein kleiner zu machen als sie ist. wir sind ja nicht energie cottbus oder sowas.....


ps. bremen hat lange nicht den etat der schalker, sind für mich aber um längen größer als schlacke.


Mit "klein" war auch eher gemeint das wir zur Zeit einfach kleinere  Ziele verfolgen.  Schalke spielt oben um die CL Plätze mit und ich denke das sich das auch in näherer Zukunft nicht ändert. Aber vielleicht ist Schalke ja in 5-10 Jahren ein Sprungbrett für unsere neuen Stars    

Wer die größere Tradition und Geschichte hat, ist wohl klar
#
Man kann bloß hoffen, daß jetzt mindestens ein neuer Offensiver kommt, sonst sehe ich für die Rückrunde schwarz. Auf spielerische Glanzleistungen oder vernünftige Standarts brauchen wir uns in näherer Zukunft wohl nicht einstellen.

Gegen seinen Abgang ist an sich nichts zu sagen, ist halt ein normaler Wechsel. Er verbessert sich nicht nur gehaltsmäßig, sondern ist jetzt zu 95% auch im Sommer mit bei der EM. Unser Bundespenner hat ihn bestimmt schon 5 Minuten nach Vertragsunterzeichnung zum nächsten Spiel eingeladen haben....
#
Mal ein Wort an alle Astronauten, die hier wiederholt HB vorwerfen unglaubwürdig zu sein, weil er gesagt hat, dass er davon ausgehe, dass Alois bis zum Sommer bleibt!

Gehen wir mal davon aus, dass HB nicht erst seit gestern mit einem Ersatz für Alfred verhandelt hat und somit auch mit dem abgebenden Verein. Was wäre wohl passiert, wenn HB frühzeitig herausposaunt hätte, dass Adalbert schon jetzt den Verein verlässt. Kleines Quiz für euch helle Köpfe:

a) Der Spieler wird ggf. (deutlich) teurer
b) Der Spieler wird sofort ablösefrei
c) Es wird sofort Donnerstag
d) Gar nichts
e) Der Spieler wird umgehend unsichtbar!

Na, klingelt da was? Nun ja, bei so manchem ganz sicher nicht, aber bei dem einen oder anderen wird der Groschen vielleicht fallen....

Einfach mal nachdenken, bevor man so einen Mist postet! HB ist ein alter Hase und ein gewiefter Geschäftsmann und wenn der den Mund aufmacht, hat der sich schon so seine Gedanken gemacht, was er sagen wird! Wäre schön, wenn das hier so manch einer auch mal machen würde, bevor er postet!!!  
#
Schranz76 schrieb:
Er verbessert sich nicht nur gehaltsmäßig, sondern ist jetzt zu 95% auch im Sommer mit bei der EM. Unser Bundespenner hat ihn bestimmt schon 5 Minuten nach Vertragsunterzeichnung zum nächsten Spiel eingeladen haben....


Adalbert wird seine Karriere beenden, ohne auch nur ein einziges A-Länderspiel für Deutschland gemacht zu haben! Da steht er sich und seinem zugegebenermaßen großen Talent, viel zu sehr selbst im Wege!

Ein Bindewald oder Schur mit dem Talent vom Alffonz hätten ganz sicher in dem Alter schon 70-90 Länderspiele auf dem Buckel....
#
Basaltkopp schrieb:
a) Der Spieler wird ggf. (deutlich) teurer

Ich nehm mal a, nur zur Sicherheit für die Nichtnachdenker  ,-)
Wie viele männliche Vornamen mit A kennste eigentlich?  


Teilen