>

Streit wechselt zu S06

#
BerlinerAdler2 schrieb:
Einen riesengroßen Haufen Schrott


Geh doch zur Hertha, Mann.
Leistungsträger? Ein offensiver Mittelfeldmann, der es auf sensationelle 4 Assists gebracht hat? Der zum Rückrundenbeginn eh nicht fit ist (zumindest nicht bei uns)? Der, wenn er nicht hätte gehen dürfen, möglicherweise wieder die Arbeit eingestellt hätte? Sprechen wir hier vom selben Spieler? Unglaublich, wie verblendet manche sind. Herr Bruchhagen, danke, dass sie wieder auf eine Mannschaft setzen!
#
Irre ich mich, oder wurde nicht gerade noch von allen gefordert, das man als Verein ein Zeichen für die Zukunft setzen soll?? Ich glaube, in dem Fall war von Sotos und der neuen IV Russ/Galindo die Rede!

Und jetzt sieht es plötzlich alles anders aus?

Und wenn dann doch Fenin kommt, ist HB wieder der Gott für Euch!

albert, viel Erfolg auf Schalke, ich bin froh, das der Verein dieses Zeichen setzt und das Mehr an Ablöse nimmt!
#
Sehr schade. Mit dem Weggang von AS verliert die SGE enorm an fußballerischer Substanz.
#
Ewigtreuer schrieb:
Sehr schade. Mit dem Weggang von AS verliert die SGE enorm an fußballerischer Substanz.


Ironie solltest Du schon irgendwie kenntlich machen. Es könnte manchen hier geben, der das auch noch glaubt.
#
DBecki schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Sehr schade. Mit dem Weggang von AS verliert die SGE enorm an fußballerischer Substanz.


Ironie solltest Du schon irgendwie kenntlich machen. Es könnte manchen hier geben, der das auch noch glaubt.

Hätte ich gemacht - wenn es ironisch gemeint gewesen wäre.
Halte AS für einen enorm guten Fußballer
#
Gute Entscheidung, fairer Ablauf.

Vielen Dank Albert Streit für den Einsatz in den letzten 2 Jahren, alles Gute für die Zukunft!

Für die Eintracht ein Geschäft was Null auf Null aufgeht, wenn jetzt Fenin kommt bin ich zufrieden.

Bin nicht enttäuscht oder sauer - so ist einfach das Fußballgeschäft!

So long...
#
illmatti schrieb:

Sind wirklich überhaupt keine Fußballliebhaber mehr im Stadion unterwegs, solche die sich einfach nur freuen können, wenn sie einen Spieler sehen, der auch mal Sachen mit dem Ball macht, die man nicht im Fußball-Lexikon unter Seite XY nachlesen kann?!?


Und da fällt Dir als erstes ein Albert Streit ein der bei Bedarf einfach mal den Spielbetrieb einstellt und die Leistung verweigert?
Ein Spieler der für drei Jahre in Frankfurt unterschreibt und beim ersten Anruf eines anderen Vereins sofort weg möchte?
Meinst Du denn der war noch in irgendeiner Form motiviert, in Frankfurt zu spielen? Er wollte im Sommer weg und war stinksauer, dass Bruchhagen ihn nicht hat ziehen lassen. Soll dieser ihn jetzt auf das Spielfeld prügeln? Albert Streit hat keine Lust, für die Eintracht seine Stiefel zu schnüren. Ist das denn so schwer zu kapieren?
Er hat erst kürzlich ein neues Angebot unterbreitet bekommen, das er selbst als "sehr gut" bezeichnete. Was hätte man denn noch tun sollen, um einen unwilligen Spieler zu halten? Nutten und Sekt? Kann er sich auch so schon kaufen....

frankfurt6schalke0 schrieb:
Aber schön so weiter machen Eintracht, die Fans sind es ja Gewohnt immer nur ganz knapp, oder gar garnicht den Abstieg zu verhindern. Da bin ich mal gespannt was für ein Spieler da kommen soll, der die Lücke schließen soll.


Fans von Eintracht Frankfurt sind es vor allem gewohnt, dass der Kader seit drei Jahren ausnahmslos jedes Jahr Spieler ausmustert und dafür deutlich bessere Spieler verpflichtet. Dass nicht jede Verpflichtung zu 100% so einschlägt wie man sich das wünschen mag ist absolut normal und geht JEDEM Verein weltweit so!
NadW und Streit sind die einzigen Spieler die die in dne letzten Jahren entgegen dem Willen des Vorstands den Verein verlassen.
So eine Bilanz haben sonst nur die Bayern...

Hast Du Dir eigentlich mal Gedanken gemacht, warum ein Streit, der Ablösefrei von Köln zu uns kam, plötzlich so heiss von Schalke umworben wird? Hat er sich in Frankfurt vielleicht auf eine Art und weise positiv weiterentwickelt, dass die Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt wurden? Steht das nicht im Gegensatz dazu, dass immer behauptet wird, dass Spieler sich in FFM nicht weiterentwickeln können?

Streit hat bei uns ein paar gute Spiele gemacht. Er kann ein echter Scorer sein, ist aber kein Spielmacher und keine Führungspersönlichkeit. In einer Mannschaft wie der unsrigen wo er für viele als "der beste" gilt und sich leider auch selbst so sieht reisst er mit seiner Spielweise zwar häufig den Ball und drei Gegner an sich, aber niemals das Spiel.
In Schalke, eienr starken Mannschaft, kann er seine Fähigkeiten deutlich besser unter Beweis stellen. Da wird man vermutlich bei weniger Ballkontakten mehr feine Pässe von ihm sehen.
#
Grundsätzlich das Beste, was uns passieren konnte. Dieser vorzeitige Wechsel ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie völlig überforderte Schwachmaten wie Müller mit Millionen-Summen hantieren ohne Sinn und Verstand.
Einen Spieler für 1,5 Mio mehr für ein paar Monate zu holen, der noch dazu gerade am Knie operiert wurde. Ich kann da nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Auch kann ich die Heiligsprechung von AS in Bezug auf spielerische Klasse und Ehrlichkeit nicht nachvollziehen. Auch er ist Teil dieses verkommenen Systems.
Mach's gut, Ali. Herzlich willkommen - halt jemand anderes.
#
PK schrieb:

r, wie völlig überforderte Schwachmaten wie Müller mit Millionen-Summen hantieren ohne Sinn und Verstand.
Einen Spieler für 1,5 Mio mehr für ein paar Monate zu holen, der noch dazu gerade am Knie operiert wurde. Ich kann da nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.


Das ist etwas, was ich ebenfall überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wieso zahlen die jetzt mehr als im Sommer und das für einen Spieler, wo man nicht einmal weiss, ob er am Anfang der Rückrunde fit sein wird? Ich möchte auch Manager  bei Schalke werden, da scheint man fachlich nicht unbedingt gut ausgebildet sein zu müssen und bekommt trotzdem ein ordentliches Gehalt dafür. Als Schalke Fan würde ich mir jetzt wirklich an den Kopf greifen, als Eintrachtfan muss ich nur grinsen.

tobago
#
tobago schrieb:
PK schrieb:

r, wie völlig überforderte Schwachmaten wie Müller mit Millionen-Summen hantieren ohne Sinn und Verstand.
Einen Spieler für 1,5 Mio mehr für ein paar Monate zu holen, der noch dazu gerade am Knie operiert wurde. Ich kann da nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.


Das ist etwas, was ich ebenfall überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wieso zahlen die jetzt mehr als im Sommer und das für einen Spieler, wo man nicht einmal weiss, ob er am Anfang der Rückrunde fit sein wird? Ich möchte auch Manager  bei Schalke werden, da scheint man fachlich nicht unbedingt gut ausgebildet sein zu müssen und bekommt trotzdem ein ordentliches Gehalt dafür. Als Schalke Fan würde ich mir jetzt wirklich an den Kopf greifen, als Eintrachtfan muss ich nur grinsen.

tobago


Ich kenn mich ja im Fussballgeschaeft nicht so aus!
Waere es nicht moeglich gewesen, dass Streit (wohlgemerkt fuer 1 Mio.) zu einem anderen Verein haette wechseln koennen? Einen Spieler seiner Klasse bekommst du normalerweise nicht fuer unter 5 Mio (und dies schreibt ein "Nicht-Streit-Fan").

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Waere es nicht moeglich gewesen, dass Streit (wohlgemerkt fuer 1 Mio.) zu einem anderen Verein haette wechseln koennen? Einen Spieler seiner Klasse bekommst du normalerweise nicht fuer unter 5 Mio (und dies schreibt ein "Nicht-Streit-Fan").

Gruss Afrigaaner  


Nein Ralf, Streit hat ja bereits einen ab Sommer 2008 gültigen Vertrag bei den Schalskis unterschrieben. Von daher waren andere Vereine außen vor.
...und mit den 5 Mio? Ob Streit (ohne die Austiegsklausel) für 5 Mio verpflichtet worden wäre halte ich für fraglich.
#
Also ich wünsche Streit für die Zukunft alles gute uns das sein Traum mit zur
EM zu fahren in Erfüllung geht. Bei Schalke wir er wahrscheinlich Nationalspieler nach 2-3 guten Spielen. Ist halt der blöde Löw, den ich nicht verstehe.
ER hat sich fair verabschiedet und ich behalte ihn in sehr guter Erinnerung.
Es ist besser für alle drei seiten, das es so gekommen ist.

1:Schalke hat einen Top-Spieler (bei uns hätte er nicht mehr die Topleistungen gebracht)
2. Albert kann ihn Ruhe gesund werden und sich auf seinen neuen Verein konzentrieren.
3. Wir haben mehr Geld und mehr Ruhe im Verein.Dazu kommt das wir die
Mannschaft im Winter umstellen können und nicht alles im Sommer machen
müssen.Wir haben genug Zeit um nach einen passenden Ersatz zu suchen bzw. wir sehen bis zum Sommer ob der Ersatz gut genug ist und ob es mit
der Verteilung auf mehrere Schultern gut klappt.Anders geht es leider nicht
wenn ein Top-Spieler einen Verein verläßt, aber wir haben in den Spielen
ohne Albert gemerkt das wir genauso viele Punkte holen können ohne ihn.
Wenn wir jetzt noch einen bis zwei gute Ersatzleute holen sind wir auf jeden
Fall in der Lage unter den Top Ten zu bleiben. Danke AS Für deine tolle Arbeit
und ich wünsche Dir in Zukunft alles gute.
#
PK schrieb:

Auch kann ich die Heiligsprechung von AS in Bezug auf spielerische Klasse und Ehrlichkeit nicht nachvollziehen. Auch er ist Teil dieses verkommenen Systems.
Mach's gut, Ali. Herzlich willkommen - halt jemand anderes.


ganz genau meine Meinung... weg mit dem Heiligenschein!!!  
#
Afrigaaner schrieb:


Ich kenn mich ja im Fussballgeschaeft nicht so aus!
Waere es nicht moeglich gewesen, dass Streit (wohlgemerkt fuer 1 Mio.) zu einem anderen Verein haette wechseln koennen? Einen Spieler seiner Klasse bekommst du normalerweise nicht fuer unter 5 Mio (und dies schreibt ein "Nicht-Streit-Fan").

Gruss Afrigaaner  


Nein, Streits Herzenswunsch seit Kindheitstagen war es ja immer gewesen, einmal bei Schalke zu spielen. Daher hätte er sich ja niemals für einen anderen Verein entschieden, so ähnlich wie dem Rolf seine Christel damals mit Freiburg. Herzenswünsche stehen über geldlichen Interessen, da waren die Schalker schon auf der sicheren Seite. Und ich glaube Streit hatte bereits sein Ehrenwort zum Wechsel dorthin an Müller gegeben, wie wir wissen, steht Streit 100%ig zu seinem Abmachungen.

tobago
#
adieu
#
Nur noch einmal zur Erinnerung für all die, die Alberts Ehrlichkeit so preisen:

FNP vom 25.04.07 (Pressespiegel EF):
"...Gestern Vormittag, kurz vor dem Training, haben Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel und der 27 Jahre alte Albert Streit ein Vier-Augen-Gespräch geführt. „Die Unterredung war in Ordnung“, sagte Funkel später, „ich habe den Eindruck, Albert will der Mannschaft wieder helfen.“

"...Streit, der zuletzt dreimal nicht im Aufgebot des Fußball-Bundesligisten gewesen war, hatte nach eigener Aussage die vom Trainer verordnete dreitägige Denkpause dazu genutzt, mit seiner Familie und seinem Berater zu reden. „Ich habe mir meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in den nächsten vier Wochen richtig Gas gebe“, sagte Streit in einem Interview mit dem Deutschen Sport-Fernsehen, „was danach kommt, werden wir sehen.“

Ach ja, dann noch die FR vom 21.05.07 (Pressespiegel EF):

..."Vor einigen Wochen haben mir Herr Becker (Aufsichtsratschef; Anm .d. Red.), Herr Bruchhagen (Vorstandschef; Anm. d. Red.) und Herr Funkel ihr Wort gegeben. Jetzt erwarte ich, dass sie es halten. Ich habe mein Wort auch gehalten. Ein Wort sollte unter erwachsenen Männern etwas zählen." Verträge natürlich nicht..."

Mit den Kremlwanzen wird er den Vertrag wohl nicht brechen, die haben da so ihre Methoden (hat auch was mit brechen zu tun...)
#
Boxenluder schrieb:
sgevolker schrieb:
Boxenluder schrieb:
Hat von anfang an fair die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt, dass er sportliche und finanzielle Perspektiven geboten bekommt, die er (realistisch eingeschätzt) bei uns nicht so schnell haben wird.

Stimmt, er hatte einen 3 Jahresvertrag und nach einem Dreivierteljahr
hat er die Arbeit verweigert und dadurch die Eintracht fast in die 2 Liga gestürzt! Wie schnell manche hier doch vergessen  
Ich bin froh das das Thema erledigt ist und der Stikstiefel weg ist.


So so, er hat die Arbeit verweigert? Und das nach einem Dreivierteljahr? Was genau hat er denn gemacht, dass Du von Arbeitsverweigerung sprichst? Schwach trainiert, halber Einsatz? Mag wohl eher eine Frage der Motivation gewesen sein, aber keine Verweigerung. Wie leicht hier einige mit Begriffen um sich werfen    

Er alleine hat uns beinahe in die 2. Liga gestürzt? Lächerlich. Wie soll ein Spieler so etwas erreichen? Die Unruhe in der Mannschaft war wohl eher auf die angespannte Situation des Abstiegskampfs zurückzuführen, als dass ein Spieler alleine Unruhe erzeugt. Naja, jedem seine Sicht.

Sotos hat wohl eher die Arbeit verweigert, aber das ist ein anderes Thema...



Ein Zitat von AS, steht hier schon häufiger, wird aber gerne ignoriert.

Ich habe mir meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in den nächsten vier Wochen richtig Gas gebe
Vorher hat er praktisch nur lostlus trainiert und gespielt. Ob man dies als Arbeitsverweigerung ansieht bleibt jedem selbst überlassen, für mich und wohl auch einige andere hier geht es in die Richtung.
Und ja, er hat mit seinem Verhalten entscheidenden Anteil an den ganzen Turbulenen im Frühjahr und dem Abrutschen in die Abstiegszone.
Nochmal: Nach einem Dreivierteljahr will der Spieler wechseln, obwohl mit einem Dreijahresvertrag ausgesattet. Sowas kotz mich einfach nur an!
(und nein, auch für Dich schrieb ich nichr größer   )
#
Boxenluder schrieb:
Sotos hat wohl eher die Arbeit verweigert, aber das ist ein anderes Thema...

Da sind wir einer Meinung  
#
Der Streit-Transfer jetzt im Winter ist wohl für alle Beteiligten -S04, Eintracht und Streit- zunächst einmal die beste und sinnvollste Lösung.

Allerdings wird sich frühesten am Saisonende zeigen, welche Partei möglicherweise das bessere Geschäft gemacht hat. Ich tippe auf die Eintracht !

Für mich konnte das Kapitel "Albert Streit" zufriedenstellen abgeschlossen werden und wenn man den Aussagen von HB und FF vertraut, dann wird man Streit durch einen stärkeren Neuzugang mehr als nur ersetzen (was allein nach nüchterner Auswertung der Erfolgsstatistik von AS eigentlich kein Problem sein sollte).

PS

Für mich hat Albert Streit in Schalke bis jetzt noch nichts erreicht und er muss sich zunächst mal gegen Asa, Lövenkranz, Altintop usw. durchsetzen; ganz zu schweigen gegen die außerdem geplanten Neuzugänge, die bei S04 noch im Gespräch sind. Nur mit "Schönspielerei" wird AS auf Schalke keinen Blumentopf gewinnen können; die Fans erwarten dort von jedem Spieler, dass er 90 Minuten -wie zB Jones- "Gras frißt". Aber wer Albert kennt, weiß ..................    
#
RobinAdler schrieb:
raideg schrieb:
schusch schrieb:
Danke und tschüß.




dito


dito!

Endlich ist das Thema erledigt!


Ich haue mal in die gleiche Kerbe.

Bye Albert,
von mir bekommst du jedenfalls noch ein Dankeschön & ich wünsche die für deine Zukunft alles, alles Gute!

Andreas


Teilen