duppfig schrieb: Es hieß in diesem Thread ursprünglich mal Argumente pro Funkel und ist nicht unerwartet überwiegend ins Gegenteil abgedriftet.
also darum erstmal Argumente pro FF:
1. sollte HB hier handeln und es geht schief, dann werden Medien und Umfeld ein schönes Gewitter über ihn hereinbrechen lassen. Also bleibt er (wahrscheinlich wider besseres Wissen) beim Alten und erhält das Image des Seriösen aufrecht.
2. FF ist der erste Trainer, der es geschafft hat, die Zielsetzung der Dreipunkteregel erfolgreich auszuhebeln. Der Sinn ihrer Einführung lag ja darin, daß sich auf Halten spielen nicht mehr lohnen sollte und nur, wer mutig den Sieg anstrebt, auch das Punktekonto richtig füllen kann. FF konterkariert das, indem er anstrebt, die Masse der Untentschieden zu erhöhen.
Und schon bin ich wieder bei Kontra. Auch wenn das Spiel in Wob durchaus zu den erfreulicheren der Saison gehört und die Umstände sicher nicht die günstigsten waren: Einige Phrasen unseres Ein-Punkte-Junkies FF gehören für mich längst in den Bullshit-Bingo-Topf:
"... Augenhöhe" , "...müssen geduldig sein..." , " ...mit dem Punkt hochzufrieden"
Was ist denn ein Unentschieden ? In der Regel hat eine Punkteteilung den Effekt, daß aus einem Stadion eigentlich kein Mensch zufrieden nach Hause geht. Auch nicht der Gegner.
die Liebe zum Fussball ist wie die Liebe zu einer tollen Frau !
Niederlage ist, wenn sie sagt: " Hau ab und lass mich in Ruh " Unentschieden: " Lass uns gute Freunde bleiben" Sieg: Sie zieht mit Dir !
Lass uns gute Freunde bleiben ? Och nööh, dann will ich lieber die 3 Punkte.
Gestern gab es mal wieder ein gutes Spiel unsererseits zu bewundern, aber ein gewichtiges Argument Profunkel sehe ich weit und breit nicht.
Dass hier so Mancher bereits Dutzende von Trainerwechsel erlebt hat und man sich bei einem neuen Trainer nicht sicher sein kann, was dieser langfristig bringt, ist jedenfalls nichts was für Funkel spricht, sondern höchstens etwas, das gegen einen Wechsel spricht.
letztendlich jammern wir immernoch auf hohem Niveau. Wir sind 10. der Bundesliga und haben 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Es kann mit einem neuen Trainer auch schlechter laufen!
emjott schrieb: Dass hier so Mancher bereits Dutzende von Trainerwechsel erlebt hat und man sich bei einem neuen Trainer nicht sicher sein kann, was dieser langfristig bringt, ist jedenfalls nichts was für Funkel spricht, sondern höchstens etwas, das gegen einen Wechsel spricht.
ist jedenfalls aber auch nichts, was gegen Funkel spricht!
Dass hier so Mancher bereits Dutzende von Trainerwechsel erlebt hat und man sich bei einem neuen Trainer nicht sicher sein kann, was dieser langfristig bringt, ist jedenfalls nichts was für Funkel spricht, sondern höchstens etwas, das gegen einen Wechsel spricht.
Mit Wechsel sollte ja auch nicht unbedingt gemeint sein, dass er jetzt oder im Winter gehen muss. Aber ein langes Gespräch mit Darlegung seiner Strategie, wie es fussballerisch besser werden soll, das wäre mal ein Anfang. Und wenn Bruchhagen dann meint, dass Funkel eine Verbesserung herbeiführen kann, dann kann er ja bleiben und muss sich dann beweisen. Wenn nicht, dann ist es Zeit einen anderen zu holen. Dieses Gespräch muss in der Winterpause passieren, damit die Planungen so oder so anlaufen können.
wir haben noch zwei spiele und ich glaube an vier weitere punkte. wenn es nur drei würden: auch nicht tragisch, aber es gingen auch sechs. schalke macht mir überhaupt keine angst, gegen die kann man auch gewinnen.
wenn also alles einigemaßen normal läuft finden wir uns am ende der vorrunde dort, wo wir jetzt auch stehen, so um platz 10 und deutlich entfernt von den abstiegsrängen. mein ziel in dieser saison war von anfang an platz 9. von dem trennt uns aktuell nur ein törchen.
meine erwartungshaltung hat funkel durchaus befriedigt, wenn man dann noch sieht wie häufg wichtige spieler ausgefallen sind, dann werte ich die aktuelle situation sehr positiv.
die hier gerne in das trainerdiskusion gebrachten rudi bommer, hans meyer und thomas doll stehen mit ihren mannschaften alle hinter uns. und wo der schöne fußball gespielt wird, den einige hier einfordern, ist mir auch nicht so ganz klar. jedenfalls nicht in den mittleren regionen der liga.
die hier gerne in das trainerdiskusion gebrachten rudi bommer, hans meyer und thomas doll stehen mit ihren mannschaften alle hinter uns. und wo der schöne fußball gespielt wird, den einige hier einfordern, ist mir auch nicht so ganz klar. jedenfalls nicht in den mittleren regionen der liga.
peter
Es ist richtig, dass die Trainerdiskussion sehr bedacht geführt werden muss. Denn erst einmal muss ein Trainer da sein, der besser ist. Aber dass es ihn nicht gibt, das glaube ich auch nicht. Man sollte nur nicht immer auf die gleichen alten Säcke zurückgreifen.
Der schöne Fussball den ich z.B. einfordere hat nichts damit zu tun, dass wir wie Barca spielen sollen. Ich würde mir einfach mal von der Einstellung her, einen mutigeren, offensiveren und frischeren Fussball wünschen, als das was wir teilweise daherkicken. Das kann man mit den vorhandenen Leuten und dem aktuellen Trainer erreichen, es ist einfach nur Einstellungssache.
peter
Es ist richtig, dass die Trainerdiskussion sehr bedacht geführt werden muss. Denn erst einmal muss ein Trainer da sein, der besser ist. Aber dass es ihn nicht gibt, das glaube ich auch nicht. Man sollte nur nicht immer auf die gleichen alten Säcke zurückgreifen.
Der schöne Fussball den ich z.B. einfordere hat nichts damit zu tun, dass wir wie Barca spielen sollen. Ich würde mir einfach mal von der Einstellung her, einen mutigeren, offensiveren und frischeren Fussball wünschen, als das was wir teilweise daherkicken. Das kann man mit den vorhandenen Leuten und dem aktuellen Trainer erreichen, es ist einfach nur Einstellungssache.
tobago
@ peter, tobago
Zwischen diesen beiden Beiträgen liegt "meine" Wahrheit. Kann ich beides unterschreiben. Ich bin mit dem bisher Erreichten zufrieden, würde mir aber schon wünschen, dass man hier und da mitunter beherzter auftreten sollte. Wenn das aber nicht möglich sein sollte, dann eben nicht. Vielleicht bin ich da ja zu genügsam geworden. Mir wäre jedenfalls ein "grottiges" 1:1 gegen S06 lieber als eine "attraktive" 1:3 Heimniederlage, wie letztes Jahr.
Was unterm Strich zählt, ist der mit unseren derzeit noch limitierten Möglichkeiten erreichte Tabellenplatz. Das ist ein sehr gewichtiges Argument pro Funkel!
Wer von besseren Zeiten und Trainern träumt, der besuche mal das Russenforum, wo auf noch höherem Niveau gejammert wird.
Was unterm Strich zählt, ist der mit unseren derzeit noch limitierten Möglichkeiten erreichte Tabellenplatz.
kannst du mir mal kurz erklären, wie du meinen?
Damit meine ich in erster Linie die leider noch limitierte, finanzielle Ausstattung, die aber nun mal erforderlich ist, um den Traumfußball zu spielen, den hier viele fordern (die dafür aber auch noch keine Garantie wäre).
Was unterm Strich zählt, ist der mit unseren derzeit noch limitierten Möglichkeiten erreichte Tabellenplatz.
Damit meine ich in erster Linie die leider noch limitierte, finanzielle Ausstattung, die aber nun mal erforderlich ist, um den Traumfußball zu spielen, den hier viele fordern (die dafür aber auch noch keine Garantie wäre).
ok, dann hatte ich es doch richtig verstanden. ich denke nicht, dass die finanzielle ausstattung ab einem gewissen level viel über die qualität aussagt. ein "günstiger" spieler kann viel besser in ein system passen und gleichzeitig das niveau anheben. ob du nun 3mio oder 10 mio auf dem konto hast, du wirst auch weiterhin nun mit einem auto selbst fahren oder eine warme mahlzeit am tag essen. auch lese ich hier nirgends das traumfussball gefordert wird. es sollte doch aber möglich sein, dass wenn spieler 250 tage im jahr zusammen trainieren, sie sich pässe über 20 m zuspielen können. auch sollte man erwarten können, dass bestimmte spielzüge in dieser zeit zu erlernen sind. ich bin von der qualität unserer spieler überzeugt. punkt
Ich glaube nicht, dass irgendjemand Traumfussball fordert. Aber ein bischen mehr, als zwei Drittel der Spiele auf Untentschieden zu gehen, sollte es schon sein. Die Spiele, die wir mit einer offensiven Ausrichtung angegangen sind, die muss man wirklich suchen.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand Traumfussball fordert. Aber ein bischen mehr, als zwei Drittel der Spiele auf Untentschieden zu gehen, sollte es schon sein. Die Spiele, die wir mit einer offensiven Ausrichtung angegangen sind, die muss man wirklich suchen.
tobago
Das stimmt tobago, aber seien wir mal ehrlich, wann waren denn unsere beiden Stürmer (sind halt nicht viele) fit und in Form? Aus FFs Äußerungen entnehme ich, dass er in Wolfsburg ursprünglich mit Taka und Ama spielen wollte. Dass Taka nicht so recht in Fahrt kam, dürfte auch unstreitig sein. Warum er ihn allerdings nach dem Nürnbergspiel gegen Hannover auf die Bank setzte, da habe ich nicht einmal einen Hauch von Ahnung.
Fakt ist aber auch, dass es wirklich noch nicht viele Gelegenheiten gab mit 2 fitten Stürmern anzutreten.
Das stimmt tobago, aber seien wir mal ehrlich, wann waren denn unsere beiden Stürmer (sind halt nicht viele) fit und in Form? Aus FFs Äußerungen entnehme ich, dass er in Wolfsburg ursprünglich mit Taka und Ama spielen wollte. Dass Taka nicht so recht in Fahrt kam, dürfte auch unstreitig sein. Warum er ihn allerdings nach dem Nürnbergspiel gegen Hannover auf die Bank setzte, da habe ich nicht einmal einen Hauch von Ahnung.
Fakt ist aber auch, dass es wirklich noch nicht viele Gelegenheiten gab mit 2 fitten Stürmern anzutreten.
Gruß concordia-eagle
2 Stürmer sind gut und passen in eine offensive Einstellung. Aber auch ohne zwei Stürmer kann man offensiver spielen, als wir das sehr oft tun. Selbst mit einem Amanatidis alleine im Sturm, kann man so spielen, dass man auch ab und zu mal aus der eigenen Hälfte heraus kommt. Dafür gibt es Aussenspieler oder Ballverteiler in der Mitte. Ich sehe z.B. die Dreier- und dann Viererkettenformation davor als extrem defensiv an, um nicht zu sagen das ist Angsthasenfussball. Ich finde auch nicht, dass der einen Stürmerplatz nur mit Takahara zu besetzen ist. Wir haben genügend Alternativen, um einen zweiten Stürmer zu besetzen, selbst Meier wäre dafür sehr gut. Ich glaube einfach (was ich in letzter Zeit sehr oft geschrieben habe), dass die Einstellung von Funkel einfach zu defensiv ist, seine persönliche Grundeinstellung meine ich damit. Wenn ich höre, dass er bei einem Unentschieden das Glas grundsätzlich halbvoll sieht, dann sagt das sehr viel darüber aus, wie er eingestellt ist. Wenn der Trainer so eingestellt ist, dann wird er die Mannschaft auch genau so einstellen. Ob die Taktik 4-2-2, 4-3-3, 4-5-1 oder sonstwie heisst ist dann egal, wenn alle so schnell wie möglich nach vorne umschalten und den Gegner mit Pressing unter Druck setzen. Wir haben fast immer die Taktik, hinten warten was kommt und irgendwann wird schon was positives für uns passieren. Das ist mir persönlich viel zu wenig. Unsere Spieler sind von der Klasse her nicht schlechter als viele andere Spieler, die bei Mannschaften über uns spielen.
Wieso, die Gelegenheit hatten wir doch in jedem Spiel? Wenn man gerne mit 2 Stürmern spielt, aber nur von Ama und Taka überzeugt ist, dann hat man auf lange Sicht schlicht und ergreifend versäumt Ersatz zu besorgen! Gleiches gilt für das OM und LM. Wobei ich FF zu gute halte, dass er nicht über die Ausfälle jammert.
Gruß concordia-eagle
Und wessen Schuld ist es, dass wir eigentlich mit nur 2.5 Stürmern + einem Nachwuchskicker mit ner schweren Verletzung in die Saison gestartet sind. Schon da war mir klar, dass Funkel aus der letzten Saison nix gelernt hat und weiterhin lieber 4-5-1 bzw. noch lieber 6-4-0 spielt, trotz anderweitiger Beteuerungen. Bezeichnend, dass ein Innenverteidiger wie ein Kaninchen ausm Hut gezogen wurde, als sich da verletzungsbedingte Schwierigkeiten in der Vorbereitung einstellten, für nen Stürmer sah der sportlich Verantwortliche allerdings wohl keinen Bedarf. Ist ja auch unwichtig in nem Sport, bei dem es ums Tore schiessen geht. Wenn man allerdings den Sport hauptsächlich als Torverhinderungsübung begreift, ja dann macht das alles plötzlich Sinn, inclusive der Spielweise.
Drake schrieb: Und wessen Schuld ist es, dass wir eigentlich mit nur 2.5 Stürmern + einem Nachwuchskicker mit ner schweren Verletzung in die Saison gestartet sind. Schon da war mir klar, dass Funkel aus der letzten Saison nix gelernt hat und weiterhin lieber 4-5-1 bzw. noch lieber 6-4-0 spielt, trotz anderweitiger Beteuerungen. Bezeichnend, dass ein Innenverteidiger wie ein Kaninchen ausm Hut gezogen wurde, als sich da verletzungsbedingte Schwierigkeiten in der Vorbereitung einstellten, für nen Stürmer sah der sportlich Verantwortliche allerdings wohl keinen Bedarf. Ist ja auch unwichtig in nem Sport, bei dem es ums Tore schiessen geht. Wenn man allerdings den Sport hauptsächlich als Torverhinderungsübung begreift, ja dann macht das alles plötzlich Sinn, inclusive der Spielweise.
Du meinst doch nicht im Ernst, dass FF keinen Stürmer mehr haben wollte!? Wenn hier keine Verpflichtung stattgefunden hat, so ist dies doch nicht auf Betreiben von FF passiert. Dies hatte ganz andere Gründe (gibt es inzwischen 1000 threads). Ich kann natürlich für alles, aber auch wirklich alles, FF verantwortlich machen. Bedeutet aber nicht, dass es auch richtig ist, was da behauptet wird. Hauptsache, mal wieder dem Trainer ans Bein gepinkelt - macht wohl Spaß!?
niemainz schrieb: Du meinst doch nicht im Ernst, dass FF keinen Stürmer mehr haben wollte!? Wenn hier keine Verpflichtung stattgefunden hat, so ist dies doch nicht auf Betreiben von FF passiert. Dies hatte ganz andere Gründe (gibt es inzwischen 1000 threads). Ich kann natürlich für alles, aber auch wirklich alles, FF verantwortlich machen. Bedeutet aber nicht, dass es auch richtig ist, was da behauptet wird. Hauptsache, mal wieder dem Trainer ans Bein gepinkelt - macht wohl Spaß!?
So? Welche Gründe waren es denn Deiner Meinung nach?
Ich habe mittlerweile schon den Verdacht, dass der Trainer nicht so ganz unschuldig ist. Mir ist nämlich zwischenzeitlich zu Ohren gekommen, dass unsere viel gescholtene Scoutingabteilung, allen voran Bernd Hölzenbein, dem lieben Herrn Funkel in der Sommerpause eine ganze Reihe von vielversprechenden und bezahlbaren Offensivspielern angeboten hatte, die dieser aber rundweg alle ablehnte, u.a. mit der Begründung er hätte genug Spieler und der Kader sei schon stark genug.
Falls das tatsächlich zuträfe - leider kann ich diese Information nicht überprüfen -, wäre das eine weitere Bestätigung dafür, wie wenig zukunftsfähig dieser Trainer ist!
z-heimer schrieb: Mir ist nämlich zwischenzeitlich zu Ohren gekommen, dass unsere viel gescholtene Scoutingabteilung, allen voran Bernd Hölzenbein, dem lieben Herrn Funkel in der Sommerpause eine ganze Reihe von vielversprechenden und bezahlbaren Offensivspielern angeboten hatte
Mir ist da was anderes zu Ohren gekommen. Es bestand konkretes Interesse an drei Stürmern, deren Namen mittlerweile hier auch bekannt sind, inkl. Verhandlungen, in der Hoffnung, einen davon zu bekommen.
Gruß concordia-eagle
Und wessen Schuld ist es, dass wir eigentlich mit nur 2.5 Stürmern + einem Nachwuchskicker mit ner schweren Verletzung in die Saison gestartet sind. Schon da war mir klar, dass Funkel aus der letzten Saison nix gelernt hat und weiterhin lieber 4-5-1 bzw. noch lieber 6-4-0 spielt, trotz anderweitiger Beteuerungen. Bezeichnend, dass ein Innenverteidiger wie ein Kaninchen ausm Hut gezogen wurde, als sich da verletzungsbedingte Schwierigkeiten in der Vorbereitung einstellten, für nen Stürmer sah der sportlich Verantwortliche allerdings wohl keinen Bedarf. Ist ja auch unwichtig in nem Sport, bei dem es ums Tore schiessen geht. Wenn man allerdings den Sport hauptsächlich als Torverhinderungsübung begreift, ja dann macht das alles plötzlich Sinn, inclusive der Spielweise.
Mit dem Sturm gewinnst du ein Spiel, mit der Abwehr die Meisterschaft
Sehr gut!
ist jedenfalls aber auch nichts, was gegen Funkel spricht!
@Goldlocke
sehr schön erkannt! ,-)
Mit Wechsel sollte ja auch nicht unbedingt gemeint sein, dass er jetzt oder im Winter gehen muss. Aber ein langes Gespräch mit Darlegung seiner Strategie, wie es fussballerisch besser werden soll, das wäre mal ein Anfang. Und wenn Bruchhagen dann meint, dass Funkel eine Verbesserung herbeiführen kann, dann kann er ja bleiben und muss sich dann beweisen. Wenn nicht, dann ist es Zeit einen anderen zu holen. Dieses Gespräch muss in der Winterpause passieren, damit die Planungen so oder so anlaufen können.
tobago
wenn also alles einigemaßen normal läuft finden wir uns am ende der vorrunde dort, wo wir jetzt auch stehen, so um platz 10 und deutlich entfernt von den abstiegsrängen. mein ziel in dieser saison war von anfang an platz 9. von dem trennt uns aktuell nur ein törchen.
meine erwartungshaltung hat funkel durchaus befriedigt, wenn man dann noch sieht wie häufg wichtige spieler ausgefallen sind, dann werte ich die aktuelle situation sehr positiv.
peter
tobago
@ peter, tobago
Zwischen diesen beiden Beiträgen liegt "meine" Wahrheit. Kann ich beides unterschreiben. Ich bin mit dem bisher Erreichten zufrieden, würde mir aber schon wünschen, dass man hier und da mitunter beherzter auftreten sollte. Wenn das aber nicht möglich sein sollte, dann eben nicht. Vielleicht bin ich da ja zu genügsam geworden. Mir wäre jedenfalls ein "grottiges" 1:1 gegen S06 lieber als eine "attraktive" 1:3 Heimniederlage, wie letztes Jahr.
Was unterm Strich zählt, ist der mit unseren derzeit noch limitierten Möglichkeiten erreichte Tabellenplatz. Das ist ein sehr gewichtiges Argument pro Funkel!
Wer von besseren Zeiten und Trainern träumt, der besuche mal das Russenforum, wo auf noch höherem Niveau gejammert wird.
ok, dann hatte ich es doch richtig verstanden.
ich denke nicht, dass die finanzielle ausstattung ab einem gewissen level viel über die qualität aussagt. ein "günstiger" spieler kann viel besser in ein system passen und gleichzeitig das niveau anheben. ob du nun 3mio oder 10 mio auf dem konto hast, du wirst auch weiterhin nun mit einem auto selbst fahren oder eine warme mahlzeit am tag essen.
auch lese ich hier nirgends das traumfussball gefordert wird. es sollte doch aber möglich sein, dass wenn spieler 250 tage im jahr zusammen trainieren, sie sich pässe über 20 m zuspielen können. auch sollte man erwarten können, dass bestimmte spielzüge in dieser zeit zu erlernen sind.
ich bin von der qualität unserer spieler überzeugt.
punkt
tobago
Gruß
concordia-eagle
2 Stürmer sind gut und passen in eine offensive Einstellung. Aber auch ohne zwei Stürmer kann man offensiver spielen, als wir das sehr oft tun. Selbst mit einem Amanatidis alleine im Sturm, kann man so spielen, dass man auch ab und zu mal aus der eigenen Hälfte heraus kommt. Dafür gibt es Aussenspieler oder Ballverteiler in der Mitte. Ich sehe z.B. die Dreier- und dann Viererkettenformation davor als extrem defensiv an, um nicht zu sagen das ist Angsthasenfussball. Ich finde auch nicht, dass der einen Stürmerplatz nur mit Takahara zu besetzen ist. Wir haben genügend Alternativen, um einen zweiten Stürmer zu besetzen, selbst Meier wäre dafür sehr gut. Ich glaube einfach (was ich in letzter Zeit sehr oft geschrieben habe), dass die Einstellung von Funkel einfach zu defensiv ist, seine persönliche Grundeinstellung meine ich damit. Wenn ich höre, dass er bei einem Unentschieden das Glas grundsätzlich halbvoll sieht, dann sagt das sehr viel darüber aus, wie er eingestellt ist. Wenn der Trainer so eingestellt ist, dann wird er die Mannschaft auch genau so einstellen. Ob die Taktik 4-2-2, 4-3-3, 4-5-1 oder sonstwie heisst ist dann egal, wenn alle so schnell wie möglich nach vorne umschalten und den Gegner mit Pressing unter Druck setzen. Wir haben fast immer die Taktik, hinten warten was kommt und irgendwann wird schon was positives für uns passieren. Das ist mir persönlich viel zu wenig. Unsere Spieler sind von der Klasse her nicht schlechter als viele andere Spieler, die bei Mannschaften über uns spielen.
tobago
Wieso, die Gelegenheit hatten wir doch in jedem Spiel?
Wenn man gerne mit 2 Stürmern spielt, aber nur von Ama und Taka überzeugt ist, dann hat man auf lange Sicht schlicht und ergreifend versäumt Ersatz zu besorgen! Gleiches gilt für das OM und LM. Wobei ich FF zu gute halte, dass er nicht über die Ausfälle jammert.
Du meinst doch nicht im Ernst, dass FF keinen Stürmer mehr haben wollte!?
Wenn hier keine Verpflichtung stattgefunden hat, so ist dies doch nicht auf Betreiben von FF passiert. Dies hatte ganz andere Gründe (gibt es inzwischen 1000 threads).
Ich kann natürlich für alles, aber auch wirklich alles, FF verantwortlich machen.
Bedeutet aber nicht, dass es auch richtig ist, was da behauptet wird.
Hauptsache, mal wieder dem Trainer ans Bein gepinkelt - macht wohl Spaß!?
So? Welche Gründe waren es denn Deiner Meinung nach?
Ich habe mittlerweile schon den Verdacht, dass der Trainer nicht so ganz unschuldig ist. Mir ist nämlich zwischenzeitlich zu Ohren gekommen, dass unsere viel gescholtene Scoutingabteilung, allen voran Bernd Hölzenbein, dem lieben Herrn Funkel in der Sommerpause eine ganze Reihe von vielversprechenden und bezahlbaren Offensivspielern angeboten hatte, die dieser aber rundweg alle ablehnte, u.a. mit der Begründung er hätte genug Spieler und der Kader sei schon stark genug.
Falls das tatsächlich zuträfe - leider kann ich diese Information nicht überprüfen -, wäre das eine weitere Bestätigung dafür, wie wenig zukunftsfähig dieser Trainer ist!
Mir ist da was anderes zu Ohren gekommen. Es bestand konkretes Interesse an drei Stürmern, deren Namen mittlerweile hier auch bekannt sind, inkl. Verhandlungen, in der Hoffnung, einen davon zu bekommen.
Mit dem Sturm gewinnst du ein Spiel, mit der Abwehr die Meisterschaft
( alte italienische Indianerweisheit).