>

Die Argumente für Funkel!

#
Schon gut Deus, wir verstehen dich doch  
#
Madchaotikan schrieb:
Südattila schrieb:
...

Sehe ich anders. Wir haben letzte Saison gesehen, was "lächerliche 2-3 Punkte" am Ende für einen Unterschied ausmachen.
Noch dazu spielen wir jetzt gegen Duisburg, einen Gegner, den die Eintracht eigentlich spielerisch dominieren sollte.

Wenn wir es jetzt schaffen, gegen Duisburg spielerisch zu überzeugen und die 3 Punkte einzufahren, sehe ich - wenn ich die beiden letzten Hinrunden vergleiche - bzgl des Punktestandes und des Tabellenplatzes doch eine Weiterentwicklung.
Das Auftreten der Mannschaft hat mir heute auch viel besser gefallen als in den Spielen davor, das gibt auch Hoffnung.


Worauf begründest du diese Annahme? Auf den teureren Kader unsererseits?

Dann hätte uns Schalke gestern auch dominieren müssen. Besorg dir mal eine Aufzeichnung vom Spiel der Bayern gegen den MSV dieses Wochenende - nicht mal die haben es geschafft spielerisch zu dominieren gegen den MSV.

Wenn du in der Bundesliga in ein Spiel gehst um es spielerisch zu dominieren, hast du schon verloren. Das können sich maximal die Bayern und Bremen erlauben und selbst dort klappt es längst nicht immer.

Dominieren können wir nur über Kampf, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Erst und nur dann, wenn wir in diesen Faktoren dem Gegner mindestens ebenbürtig sind kann der fußballerisch und Technisch bessere Kader zum Tragen kommen.

Was passiert wenn wir Spiele nur spielerisch gewinnen wollen kannst du in der 1. Halbzeit vom Cottbusspiel oder aber im Nürnbergspiel sehen. Ein weitere Beispiele ist das Bremenspiel letzte Saison.

Ich hoffe auch auf 3 Punkte in Duisburg und die Chancen stehen gut. Aber wenn die Mannschaft mit deiner Einstellung an die Sache heran geht, so zeugt das von Arroganz und Überheblichkeit. Und das wird im Fußball meistens bestraft.



Kampf, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft brauchst du immer, um ein Spiel zu gewinnen, das ist selbstredend.

Gegen Duisburg muss man aber auch hingehen und sagen: "Heute schlagen wir die, wir beenden die sieglose Zeit und holen uns drei Punkte!"

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern Motivation und Siegeswille.
Schau dir den Hecking gestern an, was hat der vorm Bremenspiel gesagt? Nix unschlagbar, die Bremer hauen wir weg!
Und hat funktioniert!

Funkel scheint das auch langsam kapiert zu haben, vor Schalke hat er - was mir sehr gefallen hat - gesagt, "wir wollen siegen, wir haben einen Plan" und nicht wieder den Gegner so hoch geredet und der Mannschaft damit jeglichen Mut geraubt. Hat er damit Arroganz gezeigt? Ich glaube nicht.

Also wünsche ich mit dieses Auftreten wie gegen Schalke auch in Duisburg, mit Respekt vorm Gegner aber mit dem Willen dort zu siegen und die Duisburger in allen Belangen - auch spielerisch - zu dominieren.

Und ganz ehrlich - wird doch mal wieder Zeit für einen Sieg oder?
#
Schon gut Deus, wir verstehen dich doch  
#
Basaltkopp schrieb:
Schon gut Deus, wir verstehen dich doch    

Das find ich jetzt aber net, dass du das sogar mehrmals postest

Schön, wenn man für einen ironischen Posts (Sport1.de Zitat) nicht nur hart geflamed wird, das ist nämlich ganz schön fies und gemein.
#
nett soll das heißen
#
Vael schrieb:


Klassischer Fall von Funkelphobie, sorry jeder weiß das der Trainer Fehler macht, aber bei dir ist es so das er ein wandelnder Fehler ist. Jeder Post besteht nur aus klassischem "Hau drauf bis er sich nicht mehr rührt"

Wenns dir nicht passt geh nicht mehr ins Stadion, oder ignorier die Eintracht einfach. Die letzten beiden Spiele haben deutlich eine Formsteigerung der Mannschaft gezeigt, und das trotz einer B2 Elf ohne vermeintliche unersetzbare Stammkräfte.

Wer das net sieht dem is aaache nimmer zu helfe hey.  


Ja, die Funkelphobie hat sich dieser hart erarbeiten müssen.
Weißt du was: Das von mir fett gemachte "trotz" ist der Punkt, an dem wir uneinig sind. Ich glaube, dass wir gerade deshalb gut gespielt haben, weil es nicht Funkels Wunschelf war. Es ist doch schon seltsam, dass vielen von den Spielern, die nicht spielen, wenn alle fit sind, nun ansprechendere Leistungen bringen als Funkels Wunschelf. An der Eingespieltheit kann das nicht liegen - da müsste die Stammformation um längen besser sein. Ist sie aber nicht - komisch, oder? Auch vom technischen Niveau etc. pp. müsste es schlechter laufen - tut es aber nicht. Seltsam, oder?
Ich müsste jedenfalls schon ein sehr großer Funkelfan sein, um darin etwas für ihn positives zu entdecken.
#
Maggo schrieb:

Ich müsste jedenfalls schon ein sehr großer Funkelfan sein, um darin etwas für ihn positives zu entdecken.


Dein Hass gegen unseren Trainer ist so tief verankert, dass DU nie wieder etwas positives sehen wirst, geschweige denn willst! Egal was Funkel macht - es ist in Deinen Augen verkehrt! Und wenn es doch mal richtig ist, dann liegts nur daran, dass Funkel angeblich nicht anders konnte! Gestern hätte er ja auch Weissenberger anstatt Toski spielen lassen können, oder? Aber Fakten zählen für Dich ja eh nicht - die stören bei Deinem Funkel-bashing nur!

Um mir von unserem guten alten Bndesböördiii mal ein Zitat zu borgen:

Wenn Funkel übers Wasser laufen könnte, wärst Du der erste der einen Thread mit dem Titel "Funkel kann nicht mal schwimmen" aufmacht!

So langsam wirds billig und albern!
#
weißt du, jetzt wird es mir echt zu doof. Ich schreibe schon immer, WAS ich WARUM an Funkel schlecht finde.  Wenn du da halt immer drüber hinwegliest, kann ich ja nichts dafür. Vielleicht liefert Funkel einfach so viele Gründe, dass man vernünftigerweise nur gegen ihn sein kann.

Und wenn du mal nachdenkst, wird dir einfallen, dass es nach dem Stuttgartspiel (dem Spiel gegen den dt. Meister, wo wir sogar besser abgeschnitten haben (1:4) als letzte Saison (0:4)) auch bei dir anfing zu dämmern. Aber ein mittelprächtiges Spiel in WOB und ein ziemlich gutes Spiel gegen Schalke reichen, um dich wieder voll hinter Funkel einzureihen. Respekt! So wenig erwarten wenige...
#
Maggo schrieb:
Aber ein mittelprächtiges Spiel in WOB und ein ziemlich gutes Spiel gegen Schalke reichen, um dich wieder voll hinter Funkel einzureihen. Respekt! So wenig erwarten wenige...


Dein Problem ist, dass Du nicht akzeptieren kannst, wenn jemand irgendetwas Positives über Funkel sagt, weil Funkel ja in Deinen Augen generell alles falsch macht! Dass Du für all das noch mehr oder weniger sinnvolle Begründungen hast, macht die Sache nicht besser!

Dein "Argument", dass Funkel ja gestern gar nicht anders konnte, habe ich ja bereits damit entkräftet, dass er Toski hat spielen lassen!

Aber die positiven Aspekte interessieren Dich ja eh nicht, genausowenig wie Fakten und die Tatsache, dass auch andere Mannschaften schonmal Scheißspiele machen!

Suche Du weiterhin reichlich Gründe, um gegen Funkel zu hetzen - ich bin mir ganz sicher, dass Du da keine Probleme haben wirst, aber mir wird das langsam zu blöd!
#
Maggo schrieb:
Aber ein mittelprächtiges Spiel in WOB und ein ziemlich gutes Spiel gegen Schalke reichen, um dich wieder voll hinter Funkel einzureihen.



Ja, das ist schon erstaunlich, wie schnell hier einige ihr Fähnchen drehen.
Aber so ist der Wind eben, mal kommt er von da, dann kommt er wieder von da.

Und Stuttgart ist ja schon zwei Wochen her, so lange kann man sich ja nix merken.
#
Hans Meyer würde sagen: "Gehen Sie mal davon aus, dass der Kollege FF auch lernfähig ist und es einsieht, dass er den einen oder anderen jungen Spieler mal bringen sollte!"  
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Aber ein mittelprächtiges Spiel in WOB und ein ziemlich gutes Spiel gegen Schalke reichen, um dich wieder voll hinter Funkel einzureihen. Respekt! So wenig erwarten wenige...


Dein Problem ist, dass Du nicht akzeptieren kannst, wenn jemand irgendetwas Positives über Funkel sagt, weil Funkel ja in Deinen Augen generell alles falsch macht! Dass Du für all das noch mehr oder weniger sinnvolle Begründungen hast, macht die Sache nicht besser!

Dein "Argument", dass Funkel ja gestern gar nicht anders konnte, habe ich ja bereits damit entkräftet, dass er Toski hat spielen lassen!

Aber die positiven Aspekte interessieren Dich ja eh nicht, genausowenig wie Fakten und die Tatsache, dass auch andere Mannschaften schonmal Scheißspiele machen!

Suche Du weiterhin reichlich Gründe, um gegen Funkel zu hetzen - ich bin mir ganz sicher, dass Du da keine Probleme haben wirst, aber mir wird das langsam zu blöd!


Ok, du hast mich überzeugt. Großartig von Funkel, dass er 1 mal in dieser Saison Toski Weissenberger vorgezogen hat. Unglaublich, wer wollte ihm das nachmachen.
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Aber ein mittelprächtiges Spiel in WOB und ein ziemlich gutes Spiel gegen Schalke reichen, um dich wieder voll hinter Funkel einzureihen. Respekt! So wenig erwarten wenige...


Dein Problem ist, dass Du nicht akzeptieren kannst, wenn jemand irgendetwas Positives über Funkel sagt, weil Funkel ja in Deinen Augen generell alles falsch macht! Dass Du für all das noch mehr oder weniger sinnvolle Begründungen hast, macht die Sache nicht besser!

Dein "Argument", dass Funkel ja gestern gar nicht anders konnte, habe ich ja bereits damit entkräftet, dass er Toski hat spielen lassen!

Aber die positiven Aspekte interessieren Dich ja eh nicht, genausowenig wie Fakten und die Tatsache, dass auch andere Mannschaften schonmal Scheißspiele machen!

Suche Du weiterhin reichlich Gründe, um gegen Funkel zu hetzen - ich bin mir ganz sicher, dass Du da keine Probleme haben wirst, aber mir wird das langsam zu blöd!


Ok, du hast mich überzeugt. Großartig von Funkel, dass er 1 mal in dieser Saison Toski Weissenberger vorgezogen hat. Unglaublich, wer wollte ihm das nachmachen.


Es wird langsam lächerlich! Du hast auch gestern wieder alles schlecht geredet und das gute Spiel damit begründet, dass Funkel gar nicht anders konnte. Ich habe dagegengehalten, dass z.B. auch Weissenberger hätte spielen können!

Das ziehst Du einfach ins Lächerliche! Und somit zeigst Du mir, dass jegliche Basis für eine gute und sinnvolle Diskussion fehlt!

Ich gebe also klein bei und haue in die gleiche Kerbe wie Du! Funkel ist shice, Funkel kann nichts, Funkel ist ein Idiot und mit jedem anderen Trainer würde diese Mannschaft Zauberfussball spielen und es ständen beim Anpfiff 47 junge deutsche talentierte Spieler auf dem Platz! Und Meister wären selbstverständlich auch schon....
#
Es ist schon auffällig, dass alle unbestrittenen Erfolge (Aufstieg, Nichtabstieg, Pokalfinale) voll und ganz FF zugeschrieben werden,
er für Grottenspiele und spielerische Stagnation allerdings nicht verantwortlich sein soll (Lieblingsargument: "Hat er den Ball etwa selber versemmelt"?)
Da geht doch was nicht zusammen.
So, jetzt puste ich meine Schwimmflügel auf und paddel rüber
#
Ewigtreuer schrieb:
Es ist schon auffällig, dass alle unbestrittenen Erfolge (Aufstieg, Nichtabstieg, Pokalfinale) voll und ganz FF zugeschrieben werden,
er für Grottenspiele und spielerische Stagnation allerdings nicht verantwortlich sein soll (Lieblingsargument: "Hat er den Ball etwa selber versemmelt"?)
Da geht doch was nicht zusammen.
So, jetzt puste ich meine Schwimmflügel auf und paddel rüber


Andersrum wird aber auch ein Schuh draus! Da wurden die Erfolge auch nur trotz Funkel erreicht! Die Wahrheit liegt, wie fast immer, in der Mitte!
#
Möglich - kommt wohl darauf an, welche Position man grade vertritt
#
Ewigtreuer schrieb:
Möglich - kommt wohl darauf an, welche Position man grade vertritt  


Man liegt auf jeden Fall daneben, es sei denn, man positioniert sich gerade in der Mitte!  
#
Argumente für FF:
1)Saison 2004/2005: Saisonziel Bundesligaaufstieg als aufgrund der finanziell schwierigen  Lage Außenseiter und trotz verkorkster Hinrunde erreicht.
2)Saison 2005/2006: Saisonziel Klassenerhalt als erster Abstiegskandidat trotz Fehlstart mit 4 Punkten aus 8 Spielen erreicht. Außerdem Pokalfinale und damit UEFA-CUP Qualifikation
3)Saison 2006/2007: Saisonziel Klassenerhalt und Stabilisierung im verflixten zweiten Jahr mit 40 Punkten deutlich erreicht. Außerdem UEFA-CUP Zwischenrunde mit achtbaren Resultaten sowie Pokalhalbfinale
4)Saison 2007/2008: Saisonziel Mittelfeld und weitere Stabilisierung bei momentan Platz 10 mit 6 Punkten Vorsprung  auf Platz 16 bisher eindeutig erreicht. Trotz großer Verletzungssorgen zu Beginn und jetzt am Ende der Vorrunde. In den acht Heimspielen ist die Eintracht bisher deutlich erfolgreicher und attraktiver aufgetreten als in den beiden Vorjahren, der Zuschauerschnitt wurde nochmals erhöht.

Wie bescheuert muss man sein, um angesichts dieser Erfolgsgeschichte ohne jede Not einen neuen Trainer zu fordern und dabei Namen wie Buchwald oder Balakov ins Spiel zu bringen.
#
teestube schrieb:
Argumente für FF:
1)Saison 2004/2005: Saisonziel Bundesligaaufstieg als aufgrund der finanziell schwierigen  Lage Außenseiter und trotz verkorkster Hinrunde erreicht.
2)Saison 2005/2006: Saisonziel Klassenerhalt als erster Abstiegskandidat trotz Fehlstart mit 4 Punkten aus 8 Spielen erreicht. Außerdem Pokalfinale und damit UEFA-CUP Qualifikation
3)Saison 2006/2007: Saisonziel Klassenerhalt und Stabilisierung im verflixten zweiten Jahr mit 40 Punkten deutlich erreicht. Außerdem UEFA-CUP Zwischenrunde mit achtbaren Resultaten sowie Pokalhalbfinale
4)Saison 2007/2008: Saisonziel Mittelfeld und weitere Stabilisierung bei momentan Platz 10 mit 6 Punkten Vorsprung  auf Platz 16 bisher eindeutig erreicht. Trotz großer Verletzungssorgen zu Beginn und jetzt am Ende der Vorrunde. In den acht Heimspielen ist die Eintracht bisher deutlich erfolgreicher und attraktiver aufgetreten als in den beiden Vorjahren, der Zuschauerschnitt wurde nochmals erhöht.

Wie bescheuert muss man sein, um angesichts dieser Erfolgsgeschichte ohne jede Not einen neuen Trainer zu fordern und dabei Namen wie Buchwald oder Balakov ins Spiel zu bringen.  


Amen!!!

Auf hoffentlich noch viele Jahre der kontinuierlichen Weiterentwicklung mit FF&HB!!
#
Was mir gut gefallen hat, war das Funkel gestern Mal aus seiner Haut gefahren ist.
Mich stört dieses stoische fast schon gelangweilte Stehen an der Trainerbank.

Endlich ist er mal richtig mitgegangen und das haben auch die Spieler gemerkt und waren viel präsenter in den Zweikämpfen, als die letzten Spiele.

So wünsche ich mir unseren Trainer öfters. Er soll ja nicht herumhampeln aber doch eine gewisse Aggresivität an die Spieler übermittlen.


Teilen