missr6 schrieb: aber die festnahme wegen des hitlergrußes empfand ich alles andere als affig, sondern absolut gerechtfertigt! selbst dran schuld, kann ich da nur sagen ...
Von mir aus sollen sie jeden verhaften, der beim Dienstag-Nachmittags-Shopping auf der Zeil den Gruß zeigt, aber nicht in einer solchen Situation.
Man riskiert wegen der Verhaftung eines Idioten eine Massenkeilerei zwischen 1312 und Fans. Das steht in keiner Relation. Vor allem nicht die Art, wie es geschehen ist.
seh ich anders ... und im meinem umfeld gab es nach bekanntgabe des grundes der verhaftung ausschließlich zustimmung. wegen dem idioten hätten sich vielleicht ne handvoll kumpels von dem auf ne keilerei eingelassen, aber sicherlich nicht "die masse". dass es ne schlechte situation für ne verhaftung war, lass ich als argument deshalb nicht gelten, ist meine persönliche meinung zu dem thema.
Wenn sich die "handvoll Kumpels" auf ne Schlägerei mit den Bullen einlassen, halten sich vllt die, die den Grund wissen, zurück. Da das aber die wenigsten sind, kann man eben nicht mit Sicherheit sagen, dass es nicht zu ner Massenschlägerei führt...
Hätte nicht gedacht,dass es in unserer Fan-Gemeinde so viele rechte bzw. rechts-orientierte Fans gibt.Was da gestern in Alt-Sachsenhausen abging hätte auch gut und gerne auf jeder Nazi-Demo sein können."H...lergrüße",das Lied mit dem "gelben Stern" und "Sieg H..." Aussagen waren leider gang und gäbe...
Einfach nur zum kotzen !!
Und für alle Besserwisser: Nein,auch wenn ich weder klein noch schmächtig bin und andere Ansichten als die "Rechtssympatisanten" habe lege ich mich nicht alleine mit 50-70 Leuten an...
simima schrieb: Toll, dass mal wieder einige Chaoten unter dem Deckmantel "Eintracht-Fans" Autos zerkratzen, Antennen und Spiegel abbrechen und Gegenstände schmeißen. Dafür kann man sich nur schämen.
Wäre darüber hinaus auch schön, wenn diejenigen, die das beobachten, Zivilcourage zeigen würden und in solchen Momenten dann auch mal dazwischengehen. Gleiches gilt für diese unsägliche Böllerwerferei.
Ich muss sagen das der Tag gestern einfach perfekt war wir hatten keine Karten daher war der nette Marsch auch in Ordnung.
Zum Thema Polizeieinsatz wer vorne mit läuft und da sind nur mal meistens die Krawallmacher kann schon da mit rechnen das die Polizei so durch greift.Ich bin relativ weit vorne mitgelaufen und da flogen mehr als nur Böller auf die Bullen.Die Sonnenbrille hat den größten Teil des Pfeffersprays abgefangen, gebrannt hat es dennoch, was ich jetzt auch weiß dass das ausspühlen mit Wasser nicht besonders zu empfehlen ist.
Was wirklich ein unnötiger übertriebener Einsatz war, war als wir vom Parkplatz in den Wald vor den Treppen standen.Da sind die Bullenschweine einfach durch gelaufen und haben jeden ohne Grund zu seite geschoben das es da Ärger gibt war doch klar und auf einmal kamen die von hinten angeschossen und haben einfach drauf geknüppelt.
Als wir dann merkten das wir nicht ins Stadion kommen werden, sind wir dann nach sachsenhausen wo sich der ein teil schlimmer benommen hat als in oxxenbach.
insgesamt hat der tag meine Erwartungen voll getroffen jede menge Äppler, viele Leute getroffen und den Oxxenbacher gezeigt wer die nummer 1 vom Main ist.
Alles in allem war es ganz ok. Was ich aber hasse wenn ich keine Flüssigkeit zu mir nehmen kann. Vom Bahnhof bis zum Stadion keine Möglichkeit was zu trinken zu kaufen und dann die elendig lange Wartezeit beim Einlass.
Habe schon einige Derbys erleben dürfen. Gestern war es relativ relaxt im Block. Irgendwie waren wir alle scheinbar noch nicht so richtig in Form.
Egal, hingefahren, gewonnen, nach Hause, was will man mehr.
Was anderes :
Ich habe die nachfolgende Geschichte im Kackers Forum gefunden.
Auch wenn es sich hier um Frankfurter als Betroffene geht, konnte ich mir das herzhafte Lachen nicht verkneifen. Ab und an sollte man in seinem Leben halt auch mal die Fresse halten.
RE: Das Derby / Fazit Kleine Geschichte am Rande zu einem Vorfall nach dem Spiel
"2 Fuckfurter saßen in einem Taxi, welches an den Kickers-Kneipen vor der Tanke vorbei fuhr. Die Deppen machen Fenster runter, zeigen Stinkefinger, schreien ******nsöhneeee. Dumm nur, dass die Fußgängerampel an der Tanke 150m weiter dann auf einmal auf Rot sprang. 200 Offenbacher hingerannt und quasi das Taxi auseinander genommen. Erst Beifahrertür aufgerissen und eingetreten wie es nur ging. Der Taxi-Fahrer war mittlerweile ausgestiegen und ist auch auf die andere Seite....dann etwas unüberschaubar da so viele rot-weiße hingerannt sind....auf einmal fuhr das Taxi im Affenzahn weiter. Wir nahmen an, dass die Deppen im Taxi sich gedacht haben 'nur weg hier', sind kurzerhand ans Steuer und sind abgedüst. Polizei kam dann auch mit 100 Mann an - ein Bullentaxi ist dann noch auf Verfolgungsjagd gegangen"
Eagles-Revenge schrieb: [quote=tani1977].. Sehr affig war die Festnahme kurz vorm Stadion, angeblich wegen eines Hitlergrußes. Abgesehen davon, dass man bei so einem Marsch eine Festnahme "nur" wegen eines Hitlergrußes unbedingt unterlassen sollte, weil man dadurch mehr Ärger provoziert, mussten die ja gleich mit 6 Mann auf die eine Person gehen. Als sie dann merkten, dass der Marsch nicht weiter ging, führten sie den Kerl um eine Kurve, so dass niemand mehr Einsicht hatte, was denn das passierte. Feige Schweine!
Was heißt denn affig sag mal gehts noch? Was sollen sie denn machen, Applaus klatschen oder was?? Wir sind kein Naziverein und die Eintracht will und braucht keine Rechten in ihren Reihen. Schlimm genug, dass so ein Dreck teilweise geduldet wird und die Polizei sich um solchen Leute kümmern muss, anstatt das sie von der Fanszene komplett ausgegrenzt werden. Die Polizei hat das einzig richtige getan und diesen Vogel raus gezogen und das hat wahrlich nichts mit feigen Schweinen zu tun. Eher sind die Leute Feige die solche Menschen dulden, ohne gewisse Dinge zu hinterfragen bzw. sich über die Konsequenzen bewusst zu sein. Im großen und ganzen muss ich auch mal sagen, dass die Männer in grün gestern sehr gut reagiert haben. Sie waren zum großen Teil am Stadion sehr relaxed und haben absolut deeskalierend gewirkt. Es hätte nämlich nach den ganzen Provokationen beim Marsch (Flaschenwürfe, Böller etc.) auch ganz anders ausgehen können.
SgeBasti85 schrieb: Droht jetzt eine Platzsperre im Waldstadion?
Nein, was ausserhalb des Stadions passiert auf dem Weg wird nicht vom Schiedsrichter im Bericht vermerkt und interessiert die DFL/ den DFB nicht. Es gibt zwar ein Polizeibericht, aber aufgrund so eines Berichtes werden keine Platzsperren oder sonstiges verhängt. Diee Berichte sind nur relevant für das Verhalten der Polizei bei den nächsten Auswärtsspielen.
Ja aber die Rauchbomben nach den Toren waren während des Spiels und der Schiri hat diese im Spielbericht erwähnt!
Rudererdorf Wir waren um 12.15 Uhr da, nette Atmosphäre. Kurzer Plausch mit alten Bekannten.
Der Marsch Schon beeindruckend in einer solchen Menge irgendwo aufzuschlagen. Wir waren die ganze Zeit vorne Rechts und hatten so meistens gute Sicht.
Unser Verhalten Ich war überrascht wie friedlich es im großen und ganzen ablief. In Anbetracht der Masse der Leute und der Brisanz haette ich mehr erwartet. Ich persönlich habe die Boeller, Rauchbomben etc. nicht als stoerend empfunden, war sogar verwundert, daß es nur sowenige ware.
Die Polizei Im Vergleich zu vielen Erlebnissen früher sehr deeskalierend und langmütig. Alle die jetzt aufschreien können mir glauben, das es wirklich viel viel viel rabiater geht.... aber ich bin ja auch der Meinung das wir friedlich waren.
Block Die eigentlich große Enttäuschung des Tages: kaum Stimmung, kaum Aggresivität ( verbal). Kein Derbyfieber zu verspüren.
@Finsterling siehe #46 die scheinen ja wirklich Stolz auf ihren Einsatz gewesen zu sein, wenn die schon extra meinen Text umeditieren. Die (zum Teil jugendliche) Fratzen die ich da grinsend sah, hatten solche Glücksgefühle, da merkt man halt dass die nicht viel zu Lachen haben in ihrem armseligen Leben. Ich weiß aber nun auch den Grund dafür (den ich netterweise zugeschickt bekam):
Druckerlein schrieb: Um 18 Uhr gibt es im "Maintower" vom HR einen Bericht zum Thema Gewalt beim Derby.
Randale bei Fußball-Derby: Knallkörper, Steine und Flaschen fliegen. 24 Polizeibeamte werden verletzt. Wie 1.000 Polizisten verhindern, dass die Gewalt am Rande des Pokalspiels Offenbacher Kickers gegen Eintracht Frankfurt eskaliert.
naja,irgendwie muss man ja die halbe Stunde Sendezeit vollbekommen
Vielleicht hat die Berichterstattung der FNP auch was damit zu tun, dass deren Fotograf und Artikel-Autor, nachdem er immer wieder gut geschützt hinter der Polizeikette Großaufnahmen von einzelnen Personen machte, sich einiges hat anhören müssen. Zu recht wie ich meine. Einige werden ihn wohl auch für einen Zivi gehalten haben. http://img194.imageshack.us/i/fotocuc.jpg/ Hier die Situation.
Heidelberger schrieb: Vielleicht hat die Berichterstattung der FNP auch was damit zu tun, dass deren Fotograf und Artikel-Autor, nachdem er immer wieder gut geschützt hinter der Polizeikette Großaufnahmen von einzelnen Personen machte, sich einiges hat anhören müssen. Zu recht wie ich meine. Einige werden ihn wohl auch für einen Zivi gehalten haben. http://img194.imageshack.us/i/fotocuc.jpg/ Hier die Situation.
da gabs aber mehrere davon. einer hatte sich auch mit einer riesigen fernseh-kamera auf dem balkon eines anwohner-hauses plaziert. als dann aber ein paar böller flogen, war er schnell wieder weg...
Und dieses Spielerbashing - in diesem Falle mal wieder gegen Köhler - ist unerträglich
Wenn sich die "handvoll Kumpels" auf ne Schlägerei mit den Bullen einlassen, halten sich vllt die, die den Grund wissen, zurück. Da das aber die wenigsten sind, kann man eben nicht mit Sicherheit sagen, dass es nicht zu ner Massenschlägerei führt...
Hätte nicht gedacht,dass es in unserer Fan-Gemeinde so viele rechte bzw. rechts-orientierte Fans gibt.Was da gestern in Alt-Sachsenhausen abging hätte auch gut und gerne auf jeder Nazi-Demo sein können."H...lergrüße",das Lied mit dem "gelben Stern" und "Sieg H..." Aussagen waren leider gang und gäbe...
Einfach nur zum kotzen !!
Und für alle Besserwisser: Nein,auch wenn ich weder klein noch schmächtig bin und andere Ansichten als die "Rechtssympatisanten" habe lege ich mich nicht alleine mit 50-70 Leuten an...
Wäre darüber hinaus auch schön, wenn diejenigen, die das beobachten, Zivilcourage zeigen würden und in solchen Momenten dann auch mal dazwischengehen.
Gleiches gilt für diese unsägliche Böllerwerferei.
Zum Thema Polizeieinsatz wer vorne mit läuft und da sind nur mal meistens die Krawallmacher kann schon da mit rechnen das die Polizei so durch greift.Ich bin relativ weit vorne mitgelaufen und da flogen mehr als nur Böller auf die Bullen.Die Sonnenbrille hat den größten Teil des Pfeffersprays abgefangen, gebrannt hat es dennoch, was ich jetzt auch weiß dass das ausspühlen mit Wasser nicht besonders zu empfehlen ist.
Was wirklich ein unnötiger übertriebener Einsatz war, war als wir vom Parkplatz in den Wald vor den Treppen standen.Da sind die Bullenschweine einfach durch gelaufen und haben jeden ohne Grund zu seite geschoben das es da Ärger gibt war doch klar und auf einmal kamen die von hinten angeschossen und haben einfach drauf geknüppelt.
Als wir dann merkten das wir nicht ins Stadion kommen werden, sind wir dann nach sachsenhausen wo sich der ein teil schlimmer benommen hat als in oxxenbach.
insgesamt hat der tag meine Erwartungen voll getroffen jede menge Äppler, viele Leute getroffen und den Oxxenbacher gezeigt wer die nummer 1 vom Main ist.
Was ich aber hasse wenn ich keine Flüssigkeit zu mir nehmen kann.
Vom Bahnhof bis zum Stadion keine Möglichkeit was zu trinken zu kaufen und dann die elendig lange Wartezeit beim Einlass.
Habe schon einige Derbys erleben dürfen. Gestern war es relativ relaxt im Block. Irgendwie waren wir alle scheinbar noch nicht so richtig in Form.
Egal, hingefahren, gewonnen, nach Hause, was will man mehr.
Was anderes :
Ich habe die nachfolgende Geschichte im Kackers Forum gefunden.
Auch wenn es sich hier um Frankfurter als Betroffene geht, konnte ich mir das herzhafte Lachen nicht verkneifen.
Ab und an sollte man in seinem Leben halt auch mal die Fresse halten.
RE: Das Derby / Fazit
Kleine Geschichte am Rande zu einem Vorfall nach dem Spiel
"2 Fuckfurter saßen in einem Taxi, welches an den Kickers-Kneipen vor der Tanke vorbei fuhr. Die Deppen machen Fenster runter, zeigen Stinkefinger, schreien ******nsöhneeee.
Dumm nur, dass die Fußgängerampel an der Tanke 150m weiter dann auf einmal auf Rot sprang. 200 Offenbacher hingerannt und quasi das Taxi auseinander genommen. Erst Beifahrertür aufgerissen und eingetreten wie es nur ging. Der Taxi-Fahrer war mittlerweile ausgestiegen und ist auch auf die andere Seite....dann etwas unüberschaubar da so viele rot-weiße hingerannt sind....auf einmal fuhr das Taxi im Affenzahn weiter. Wir nahmen an, dass die Deppen im Taxi sich gedacht haben 'nur weg hier', sind kurzerhand ans Steuer und sind abgedüst. Polizei kam dann auch mit 100 Mann an - ein Bullentaxi ist dann noch auf Verfolgungsjagd gegangen"
Was heißt denn affig sag mal gehts noch?
Was sollen sie denn machen, Applaus klatschen oder was??
Wir sind kein Naziverein und die Eintracht will und braucht keine Rechten in ihren Reihen. Schlimm genug, dass so ein Dreck teilweise geduldet wird und die Polizei sich um solchen Leute kümmern muss, anstatt das sie von der Fanszene komplett ausgegrenzt werden. Die Polizei hat das einzig richtige getan und diesen Vogel raus gezogen und das hat wahrlich nichts mit feigen Schweinen zu tun. Eher sind die Leute Feige die solche Menschen dulden, ohne gewisse Dinge zu hinterfragen bzw. sich über die Konsequenzen bewusst zu sein. Im großen und ganzen muss ich auch mal sagen, dass die Männer in grün gestern sehr gut reagiert haben. Sie waren zum großen Teil am Stadion sehr relaxed und haben absolut deeskalierend gewirkt. Es hätte nämlich nach den ganzen Provokationen beim Marsch (Flaschenwürfe, Böller etc.) auch ganz anders ausgehen können.
Alles in allem war es aber ein schöner Sonntag.
Ja aber die Rauchbomben nach den Toren waren während des Spiels und der Schiri hat diese im Spielbericht erwähnt!
mal eine Zusammenfassung aus meiner Sicht.
Rudererdorf
Wir waren um 12.15 Uhr da, nette Atmosphäre. Kurzer Plausch mit alten Bekannten.
Der Marsch
Schon beeindruckend in einer solchen Menge irgendwo aufzuschlagen. Wir waren die ganze Zeit vorne Rechts und hatten so meistens gute Sicht.
Unser Verhalten
Ich war überrascht wie friedlich es im großen und ganzen ablief. In Anbetracht der Masse der Leute und der Brisanz haette ich mehr erwartet. Ich persönlich habe die Boeller, Rauchbomben etc. nicht als stoerend empfunden, war sogar verwundert, daß es nur sowenige ware.
Die Polizei
Im Vergleich zu vielen Erlebnissen früher sehr deeskalierend und langmütig. Alle die jetzt aufschreien können mir glauben, das es wirklich viel viel viel rabiater geht.... aber ich bin ja auch der Meinung das wir friedlich waren.
Block
Die eigentlich große Enttäuschung des Tages: kaum Stimmung, kaum Aggresivität ( verbal). Kein Derbyfieber zu verspüren.
Fazit: Netter harmloser Sonntag
siehe #46
die scheinen ja wirklich Stolz auf ihren Einsatz gewesen zu sein, wenn die schon extra meinen Text umeditieren. Die (zum Teil jugendliche) Fratzen die ich da grinsend sah, hatten solche Glücksgefühle, da merkt man halt dass die nicht viel zu Lachen haben in ihrem armseligen Leben.
Ich weiß aber nun auch den Grund dafür (den ich netterweise zugeschickt bekam):
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.6330161.de.htm
sie wollten krieg? völlig überzogener artikel, da krieg ich echt nen hals, wenn ich sowas lese! deutsche presse, halt die ...
Was ist denn das für ein schwachsinniger Artikel, so manche Propagandazeitung aus dunkelster Zeit hätte das nicht besser gekonnt.
Bitte keine FNP-Links mehr im SAW, die schießen ja echt den Vogel ab.
Randale bei Fußball-Derby:
Knallkörper, Steine und Flaschen fliegen. 24 Polizeibeamte werden verletzt. Wie 1.000 Polizisten verhindern, dass die Gewalt am Rande des Pokalspiels Offenbacher Kickers gegen Eintracht Frankfurt eskaliert.
naja,irgendwie muss man ja die halbe Stunde Sendezeit vollbekommen
Mir schwant übles...
welche journalistischen ergüsse
http://img194.imageshack.us/i/fotocuc.jpg/
Hier die Situation.
da gabs aber mehrere davon. einer hatte sich auch mit einer riesigen fernseh-kamera auf dem balkon eines anwohner-hauses plaziert. als dann aber ein paar böller flogen, war er schnell wieder weg...