>

Eure Erlebnisse aus HoPPenheim

#
HoazemerAdler schrieb:
Gerlernt ?!!!
Ja, ich werde nach diesen Ausagen gegen unseren EFC und gegen mich nach 10 Jahren meinen Posten als 1.Vorsitzender aufgeben.
Sorry nochmals für Fehler, wo ich gedacht hatte, ein Zeichen setzten zu können.


Nein, das solltest du nicht tun!
Du hast vielleicht nen Fehler gemacht, aber du hast es auch gut gemeint, also DAS wäre nun wirklich die falsche Entscheidung. So kannst du das auch nicht rückgänig machen...
#
wäre nett wenn die Fanbetreuung mal sagen würde wie da mit Hopp so war??

http://www.dfl.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000142953.php&fla=6
#
SGEjobra27 schrieb:


vor diesem schal-stand konnte man dann wirklich nur noch den kopf schütteln... :neutral-face  


 
#
Dennis1985 schrieb:
Ich finde, dass hier einige etwas übertreiben...
Mein bester Freund ist Bayernfan und habe auch den ein oder anderen Karnevalfan in meinem Bekanntenkreis.
Jeder wie es ihm beliebt.
Was meint ihr, wie die ganzen gegnerischen Fans in die NWK kommen? Die stehen nicht alle alleine da rum. Guckt doch vorm Spiel mal vor den Blöcken, wer da neben wem steht.

Und wenn ein EFC eben mit anderen Fans einen trinkt und dabei nichtmal eine Fanfreundschaft zwischen den FCs im Kopf hat, sondern lediglich ein Zeichen gegen Gewalt setzen will, warum nicht?
Wenn es hier um ein Zeichen für 50+1 ginge, würden viele EFCs wohl auch neben Mainzer FCs spazieren gehen.

Außerdem sollte man nicht vergeßen, dass es auch bei anderen - von uns nicht geliebten - immernoch Menschen gibt, mit denen man sich gut versteht bzw verstehen kann.
Niemand kann was für die Liebe zu seinem Verein.
Wärt ihr auch SGE-Fans, wenn ihr in Do oder K oder xy geboren wärt?

Deswegen den Vorsitz des EFCs abgeben, halte ich für überzogen.
Er hat die Aktion erklärt, wieder ins rechte Licht gerückt, die Hoffenheimer den Fanfreundschaft-Satz von der Hp genommen und dabei sollte man es jetzt auch belassen.


Absolut richtig!
Die Aktion des Fanklubs war äußerst unglücklich, das ist klar!
Aber sie haben den Fehler eingesehen und ein paar Dinge klargestellt... damit sollte das Thema erledigt sein!
#
SGEjobra27 schrieb:


vor diesem schal-stand konnte man dann wirklich nur noch den kopf schütteln... :neutral-face  


Wer kauft so was???     Das hätte ich nicht mal den Hoppenheimern zugetraut.
#
Wer hat die den infiziert:  http://img5.abload.de/img/aufzeichnenpjnw.jpg  
Gruss
#
SGE6274 schrieb:
Wer hat die den infiziert:  http://img5.abload.de/img/aufzeichnenpjnw.jpg  
Gruss


 
#
jaja, die Impfung
#
Diegito schrieb:
Dennis1985 schrieb:
Ich finde, dass hier einige etwas übertreiben...
Mein bester Freund ist Bayernfan und habe auch den ein oder anderen Karnevalfan in meinem Bekanntenkreis.
Jeder wie es ihm beliebt.
Was meint ihr, wie die ganzen gegnerischen Fans in die NWK kommen? Die stehen nicht alle alleine da rum. Guckt doch vorm Spiel mal vor den Blöcken, wer da neben wem steht.

Und wenn ein EFC eben mit anderen Fans einen trinkt und dabei nichtmal eine Fanfreundschaft zwischen den FCs im Kopf hat, sondern lediglich ein Zeichen gegen Gewalt setzen will, warum nicht?
Wenn es hier um ein Zeichen für 50+1 ginge, würden viele EFCs wohl auch neben Mainzer FCs spazieren gehen.

Außerdem sollte man nicht vergeßen, dass es auch bei anderen - von uns nicht geliebten - immernoch Menschen gibt, mit denen man sich gut versteht bzw verstehen kann.
Niemand kann was für die Liebe zu seinem Verein.
Wärt ihr auch SGE-Fans, wenn ihr in Do oder K oder xy geboren wärt?

Deswegen den Vorsitz des EFCs abgeben, halte ich für überzogen.
Er hat die Aktion erklärt, wieder ins rechte Licht gerückt, die Hoffenheimer den Fanfreundschaft-Satz von der Hp genommen und dabei sollte man es jetzt auch belassen.


Absolut richtig!
Die Aktion des Fanklubs war äußerst unglücklich, das ist klar!
Aber sie haben den Fehler eingesehen und ein paar Dinge klargestellt... damit sollte das Thema erledigt sein!


Ich für meinen Teil bin bsw. in Dortmund geboren, und bin Eintracht Fan :P
#
Maxfanatic schrieb:
(...)Wenn schon Medien, Verband und alle anderen Kasper die supertollen Hoffis in höchsten Tönen loben und ihnen den ***** lecken, ist es wenigstens an uns Fans, diesen Individueen klarzumachen, dass sie NIEMALS als Fanszene akzeptiert sein werden, weil sie einfach ein seelenloses Gebilde sind.(...)


Max, du bist klug genug zu wissen, was das Wort "Individuum" bedeutet. Deine Ablehnung gegen das seelenlose Gebilde Hoffenheim teile ich. Deine Haltung zu einem Treffen unter Menschen, die sich bei einem Bier darauf verständigen, eben dies zu sein, also Menschen, erschreckt mich.  
#
stefank schrieb:
Maxfanatic schrieb:
(...)Wenn schon Medien, Verband und alle anderen Kasper die supertollen Hoffis in höchsten Tönen loben und ihnen den ***** lecken, ist es wenigstens an uns Fans, diesen Individueen klarzumachen, dass sie NIEMALS als Fanszene akzeptiert sein werden, weil sie einfach ein seelenloses Gebilde sind.(...)


Max, du bist klug genug zu wissen, was das Wort "Individuum" bedeutet. Deine Ablehnung gegen das seelenlose Gebilde Hoffenheim teile ich. Deine Haltung zu einem Treffen unter Menschen, die sich bei einem Bier darauf verständigen, eben dies zu sein, also Menschen, erschreckt mich.  


Was Fussball angeht finde ich, dass Hoffenheim-Anhänger das ein oder andere dessen, was einen Menschen ausmacht, vermissen lassen... Verstand zum Beispiel.
"Individuum" ist ja jetzt auch kein per se negativ besetzter Begriff, außerdem ist ein Individuum auch ohne dass es ein Mensch ist, immer noch immerhin ein Lebewesen, welchem man ergo nicht unbedingt Gewalt antun muss
#
adleralder schrieb:
als ausgleich könnt ihr euch in der rückrunde ja wieder treffen und die dann verprügeln, dann ist alles wieder neutral, zumindest mathematisch gesehen


das wär doch ne sinnvolle Maßnahme
#
Maxfanatic schrieb:
stefank schrieb:
Maxfanatic schrieb:
(...)Wenn schon Medien, Verband und alle anderen Kasper die supertollen Hoffis in höchsten Tönen loben und ihnen den ***** lecken, ist es wenigstens an uns Fans, diesen Individueen klarzumachen, dass sie NIEMALS als Fanszene akzeptiert sein werden, weil sie einfach ein seelenloses Gebilde sind.(...)


Max, du bist klug genug zu wissen, was das Wort "Individuum" bedeutet. Deine Ablehnung gegen das seelenlose Gebilde Hoffenheim teile ich. Deine Haltung zu einem Treffen unter Menschen, die sich bei einem Bier darauf verständigen, eben dies zu sein, also Menschen, erschreckt mich.  


Was Fussball angeht finde ich, dass Hoffenheim-Anhänger das ein oder andere dessen, was einen Menschen ausmacht, vermissen lassen... Verstand zum Beispiel.
"Individuum" ist ja jetzt auch kein per se negativ besetzter Begriff, außerdem ist ein Individuum auch ohne dass es ein Mensch ist, immer noch immerhin ein Lebewesen, welchem man ergo nicht unbedingt Gewalt antun muss


ausserdem kann man sich mit jedem Menschen den man mag oder sympjhatisch findet auf diverse Biere oder Äppler treffen unabhänig davon welcher Fan das ist . Allerdings find ich schon sollte gerade im Fall Hoffenheim rund um ein Spiel schon klarstellen, dass die nicht "Fans" auf Augenhöhe sind, sondern SAP Lakeien oder bestenfalls schön Wetter Fans ala Bayern ..

Mann sollte auch in der Öffentlichkeit völlig klarstellen, dass dieses Retortengebilde nichts mit jeglicher Fankultur zu tun hat. wenn es nicht anders geht auch mal mit Gesängen unter der Gürtellinie. Oder muss ein Hoeness ein Klopp oder irgednwelche Schiedsrichter sich die nicht anhören ?
die Medien sollten mit ihrem jämmerlichen Versuch hier Normalität reinzubringen nicht unterstützt werden. Vor allem sollten sie es nicht schaffen irgendwelche Sonderrechte für die Champagnerfans rauszuschlagen.

wie gesagt am Sonntag im Biergarten schauts wieder anders aus..
#
Cino schrieb:
SGE6274 schrieb:
Wer hat die den infiziert:  http://img5.abload.de/img/aufzeichnenpjnw.jpg  
Gruss


   


Das paßt doch zusammen mit Beitrag: 123 aus dem Fred:

http://www.imagebam.com/image/f0cdf459737997  
Gruss
#
Auszug des heutigen Kicker, Printausgabe:

Zitat:

Nachgehakt

Kicker: Herr Lötzbeier, Sie sind im Vorstand zuständig für die Fans. Herr Hopp fordert, die Frankfurter, die ihn vergangenes Wochenende anfeindeten, mit Stadionverboten zu belegen. Wie reagiert die Eintracht ?

Klaus Lötzbeier:

Wir analysieren derzeit, was vorgefallen ist.Stadionverbote werden normalerweise gegen Personen verhängt, von denen Gewalt oder Gefahr für andere Zuschauer ausgeht, wie beim Einsatz von Pyrotechnik. So unpassend Schmährufe oder -Plakate auch sind, es muss genau geprüft werden, ob sie ein Stadionverbot rechtfertigen.

Zitatende.

Kein Kommentar.         :neutral-face
#
djabo schrieb:
Auszug des heutigen Kicker, Printausgabe:

Zitat:

Nachgehakt

Kicker: Herr Lötzbeier, Sie sind im Vorstand zuständig für die Fans. Herr Hopp fordert, die Frankfurter, die ihn vergangenes Wochenende anfeindeten, mit Stadionverboten zu belegen. Wie reagiert die Eintracht ?

Klaus Lötzbeier:

Wir analysieren derzeit, was vorgefallen ist.Stadionverbote werden normalerweise gegen Personen verhängt, von denen Gewalt oder Gefahr für andere Zuschauer ausgeht, wie beim Einsatz von Pyrotechnik. So unpassend Schmährufe oder -Plakate auch sind, es muss genau geprüft werden, ob sie ein Stadionverbot rechtfertigen.

Zitatende.

Kein Kommentar.         :neutral-face  


Wie kann Lötzbeier so ein Kommentar abgeben. Was ist denn da zu pruefen?

Lötzbeier raus - sofort!!!!
#
Das wär's doch...

Ich bin dafür, dass alle Fans gemeinsam Stadionverbot für Dietmar Hopp beantragen wegen grob unsportlichem Verhalten!
#
Hopp tätigt solche Aussagen und wundert sich, dass er weiterhin angefeindet wird? Da steckt doch System dahinter, der findet es doch geil, als Opfer dazustehen! Ohne die Rumheulerei kämen wahrscheinlich kaum noch Schmähgesänge u.ä., man gewöhnt sich mit der Zeit schließlich an alles...

Lötzbeiers Kommentar ist doch leeres Wischi-Waschi-Schmusekurs-Geseier. Was soll es da denn zu prüfen geben?
#
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hoffenheim-fordert-konsequenzen-im-fall-hopp_aid_463677.html


"Hoffenheim fordert Konsequenzen im Fall Hopp

1899 Hoffenheim will sich gegen die Anfeindungen gegen Mäzen Dietmar Hopp zur Wehr setzen. Klub-Präsident Peter Hofmann forderte nun Sport, Politik und Wirtschaft zum Handeln auf.

Angesichts der nicht enden wollenden Anfeindungen gegnerischer Fans gegen Mäzen Dietmar Hopp fordert Bundesligist 1899 Hoffenheim Konsequenzen. Der am Dienstag wiedergewählte Klub-Präsident Peter Hofmann rief Sport, Politik und Wirtschaft zum Handeln auf.

Nach Vorstellung Hofmanns soll ähnlich wie bei der Kampagne gegen Rassismus ein Konzept erarbeitet werden, das Gewalt und Hass in den Stadien anprangere. "Es darf doch nicht sein, dass eine Person den Laureus-Medien-Preis für Wohltätigkeit erhält, und keiner zeigt Mut", sagte der Präsident.

Hopp selbst, der wegen der Anfeindungen keine Auswärtsspiele seines Klubs mehr besucht, hofft indes, "dass sich das irgendwann totläuft". Bei der Jahreshauptversammlung der Kraichgauer am Dienstag war der SAP-Mitbegründer allerdings wegen einer anderen Sache verstimmt und verließ die Veranstaltung wutentbrannt noch vor dem Ende.

Hopp hatte bei der Wahl des 3. Vorsitzenden für seinen Vertrauten Anton Nagl, den Chef des Jugendförderungskonzepts, geworben. Nachdem Nagl sich in der offenen Abstimmung gegen seinen Gegenkandidaten Frank Engelhardt durchgesetzt hatte, verlangte die Versammlung überraschenderweise eine geheime Wahl. Bei dieser entfielen plötzlich die meisten Stimmen auf Engelhardt."
#
SGESupporterVB schrieb:

Hopp hatte bei der Wahl des 3. Vorsitzenden für seinen Vertrauten Anton Nagl, den Chef des Jugendförderungskonzepts, geworben. Nachdem Nagl sich in der offenen Abstimmung gegen seinen Gegenkandidaten Frank Engelhardt durchgesetzt hatte, verlangte die Versammlung überraschenderweise eine geheime Wahl. Bei dieser entfielen plötzlich die meisten Stimmen auf Engelhardt."


Sowas aber auch. Zerbricht das Imperium etwa schon?
Meuterei auf der Bounty und das jetzt schon. Eieiei.


Teilen