>

Eure Erlebnisse aus HoPPenheim

#
Dennis1985 schrieb:


D.h. wäre Hopp im Hintergrund geblieben, würdest du das Model Hoffenheim bewundern/mögen/wenigstens nicht verachten?


Ich antworte mal für mich: Nein, ich würde dem Projekt auch so ablehnend gegenüberstehen. Allerdings trägt DH so seinen Teil dazu bei, dass seine Person so explizit angegangen wird. Seine selbstdarstellerische Art, gemengt mit der Dünnhäutigkeit und Doppelmoral seinerseits (auch allgemein von den Verantwortlichen dort) sorgt nochmal für zusätzliches Öl im Feuer.

Dennoch, unabhängig von der Person ist das in meinen Augen eine sehr bedenkliche Sache, die dort läuft.
#
Dennis1985 schrieb:
dawiede schrieb:
Dennis1985 schrieb:
municadler schrieb:
grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht  ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.  


moment mal ein Investor der einem Traditionverein hilft und sich selbst dabei nicht in den Vordegrund spielt ist was andres als ein Gott gleicher regionsfürst der sich selber nen tempel erbaut ....


D.h. wäre Hopp im Hintergrund geblieben, würdest du das Model Hoffenheim bewundern/mögen/wenigstens nicht verachten?


wahrscheinlich waers ruhiger ja.....burghausen vergessen? Hat keiner gross das Maul aufgemacht


Wäre dennoch der gleiche Mist wie jetzt, nur dass der Angeklagte fehlt.


das erste wäre, dass er selber sich zurücknimmt und das 2. dass er einen Traditionsverein seiner Region unterstützt und nicht einen Retortenclub und dem dann noch das Deckmäntelchen von Tradition und Jugendarbeit anhängt....
#
Dennis1985 schrieb:
dawiede schrieb:
Dennis1985 schrieb:
municadler schrieb:
grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht  ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.  


moment mal ein Investor der einem Traditionverein hilft und sich selbst dabei nicht in den Vordegrund spielt ist was andres als ein Gott gleicher regionsfürst der sich selber nen tempel erbaut ....


D.h. wäre Hopp im Hintergrund geblieben, würdest du das Model Hoffenheim bewundern/mögen/wenigstens nicht verachten?


wahrscheinlich waers ruhiger ja.....burghausen vergessen? Hat keiner gross das Maul aufgemacht


Wäre dennoch der gleiche Mist wie jetzt, nur dass der Angeklagte fehlt.


Du verstehst schon was ich schreibe. Hier geht es nicht um "waere"......das "war" und die grossen Proteste gegen den Klub hab ich nicht gesehen
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Dennis1985 schrieb:


D.h. wäre Hopp im Hintergrund geblieben, würdest du das Model Hoffenheim bewundern/mögen/wenigstens nicht verachten?


Ich antworte mal für mich: Nein, ich würde dem Projekt auch so ablehnend gegenüberstehen. Allerdings trägt DH so seinen Teil dazu bei, dass seine Person so explizit angegangen wird. Seine selbstdarstellerische Art, gemengt mit der Dünnhäutigkeit und Doppelmoral seinerseits (auch allgemein von den Verantwortlichen dort) sorgt nochmal für zusätzliches Öl im Feuer.

Dennoch, unabhängig von der Person ist das in meinen Augen eine sehr bedenkliche Sache, die dort läuft.  



du hast vollkommen recht die Dünnhäutigkeit kommt noch dazu...

mit dem selben recht könnte ein Hoeness oder jeder schiedsrichter jedes Woe jammern und leute wegen Beleidigung anzeigen.. Nur bei Hopp gelten andre Gesetze? Auch Politiker dürfen sich oftmals mit Schähungen aller Art rumschlagen.
wer die Öffentlichkeit fpr sich nutzen will darf nicht dünnhäutig sein..


wenn er sich in das Haifischbecken Fussball begibt, weil er öffentlichkeitsgeil ist muss er damit leben .. wenn ers ruhiger haben will kann er ja die sektion heidelberg der rythmischen Sportgymnastik unterstützen...
#
municadler schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Dennis1985 schrieb:


D.h. wäre Hopp im Hintergrund geblieben, würdest du das Model Hoffenheim bewundern/mögen/wenigstens nicht verachten?


Ich antworte mal für mich: Nein, ich würde dem Projekt auch so ablehnend gegenüberstehen. Allerdings trägt DH so seinen Teil dazu bei, dass seine Person so explizit angegangen wird. Seine selbstdarstellerische Art, gemengt mit der Dünnhäutigkeit und Doppelmoral seinerseits (auch allgemein von den Verantwortlichen dort) sorgt nochmal für zusätzliches Öl im Feuer.

Dennoch, unabhängig von der Person ist das in meinen Augen eine sehr bedenkliche Sache, die dort läuft.  



du hast vollkommen recht die Dünnhäutigkeit kommt noch dazu...

mit dem selben recht könnte ein Hoeness oder jeder schiedsrichter jedes Woe jammern und leute wegen Beleidigung anzeigen.. Nur bei Hopp gelten andre Gesetze? Auch Politiker dürfen sich oftmals mit Schähungen aller Art rumschlagen.
wer die Öffentlichkeit fpr sich nutzen will darf nicht dünnhäutig sein..


wenn er sich in das Haifischbecken Fussball begibt, weil er öffentlichkeitsgeil ist muss er damit leben .. wenn ers ruhiger haben will kann er ja die sektion heidelberg der rythmischen Sportgymnastik unterstützen...


Treffend die Reflexwirkungen beschrieben Das Wort " Dünnhäutigkeit"ist dabei allerdings noch sehr zurückhaltend ausgedrückt.
Erstmals in der Geschichte des Fußballs fordert ein Mensch ein Sonderrecht.Geld macht es möglich. Jetzt bin ich da und mach mir die Welt so wie sie mir gefällt.Der Anspruch auf Bewunderung und Macht wird eingefordert: Kritiker müßen mundtot gemacht werden.

Aber dies sind eben nur die Reflexwirkungen, Hopp ist nicht der Sponsor, er ist der Besitzer des Vereins.Er alleine entscheidet im Zweifelsfalle die Geschicke des Vereins.
Die 50 plus 1 Regel ist insofern prakt. beseitigt.

Ich bin überzeugt, sie wird in deutschland deshalb auch noch rechtl. beseitigt werden.
#
Knueller schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Knueller schrieb:
Hat jemand vor dem Anpfiff zufällig das Banner der Hoffenheimer mit dem lateinischen Spruch gesehen udn weiß noch, was genau da drauf stand?


http://www.eintr8-4ever.de/4images/data/media/153/2009-12-12-76.JPG


kann mir als ungebildeten das mal jemand übersetzen?


Danke!

"Hütet Eure Zungen, Freunde der Eintracht! Es grüßen die Fanatischen"


Aha, das wollten die uns also sagen.    Ich verstehe nicht warum sie es nicht auf deutsch gemacht haben.  
#
Sina1985 schrieb:
Knueller schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Knueller schrieb:
Hat jemand vor dem Anpfiff zufällig das Banner der Hoffenheimer mit dem lateinischen Spruch gesehen udn weiß noch, was genau da drauf stand?


http://www.eintr8-4ever.de/4images/data/media/153/2009-12-12-76.JPG


kann mir als ungebildeten das mal jemand übersetzen?


Danke!

"Hütet Eure Zungen, Freunde der Eintracht! Es grüßen die Fanatischen"


Aha, das wollten die uns also sagen.    Ich verstehe nicht warum sie es nicht auf deutsch gemacht haben.    


Du und ich werden "die" ohnehin nie verstehen.Latein oder deutsch spielt dabei nicht mal ne untergeordnete Rolle  
#
Dirty-Harry schrieb:
Sina1985 schrieb:
Knueller schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Knueller schrieb:
Hat jemand vor dem Anpfiff zufällig das Banner der Hoffenheimer mit dem lateinischen Spruch gesehen udn weiß noch, was genau da drauf stand?


http://www.eintr8-4ever.de/4images/data/media/153/2009-12-12-76.JPG


kann mir als ungebildeten das mal jemand übersetzen?


Danke!

"Hütet Eure Zungen, Freunde der Eintracht! Es grüßen die Fanatischen"


Aha, das wollten die uns also sagen.    Ich verstehe nicht warum sie es nicht auf deutsch gemacht haben.    


Du und ich werden "die" ohnehin nie verstehen.Latein oder deutsch spielt dabei nicht mal ne untergeordnete Rolle    



Nicht werden... wollen  

Einfach nur ein überflüssiger Verein mit überflüssigen Anhängern... die dann auch noch überflüssig intellektuell wirken wollen durch das Verwenden einer toten Sprache.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
die dann auch noch überflüssig intellektuell wirken wollen durch das Verwenden einer toten Sprache.  

so tot ist sie ja nun auch nicht, ist ja immerhin Grundlage für manche Studiengänge und Bands wie Corvus Corax singen ja auch auf Latein. Hab mein Latinum gemacht und es wirkt sich nicht grad negativ oder überflüssig aus..find den spruch in Latein besser wie die Deutsche übersetzung. der eine macht spruchbänder in italienisch, der andere in Latein eben, was solls
#
Chevallaz schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
die dann auch noch überflüssig intellektuell wirken wollen durch das Verwenden einer toten Sprache.  

so tot ist sie ja nun auch nicht, ist ja immerhin Grundlage für manche Studiengänge und Bands wie Corvus Corax singen ja auch auf Latein.



Das steigert mein Interesse an Latein aber nicht wirklich.  
#
Chevallaz schrieb:
find den spruch in Latein besser wie die Deutsche übersetzung. der eine macht spruchbänder in italienisch, der andere in Latein eben, was solls


Wobei die Spruchbänder in Italienisch, die in der Frankfurter NWK präsentiert werden, in aller Regel thematisch-inhaltlich einen Bezug zu Italien aufweisen.

Einfach aus "Spaß", ohne jeglichen Hintergrund-Bezug und/oder um sich irgendwie einen "coolen" resp. "intellektuellen" Anstrich zu geben, auf eine Fremdsprache auszuweichen - finde ich persönlich ja eher sinnfrei.
#
a.saftsack schrieb:

Einfach aus "Spaß", ohne jeglichen Hintergrund-Bezug und/oder um sich irgendwie einen "coolen" resp. "intellektuellen" Anstrich zu geben, auf eine Fremdsprache auszuweichen - finde ich persönlich ja eher sinnfrei.



So, oder so ähnlich, seh ich es auch.  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Knueller schrieb:


Danke!

"Hütet Eure Zungen, Freunde der Eintracht! Es grüßen die Fanatischen"


Fanatische? Sowas haben die da doch gar nicht...  



Der Spruch zeugt aber von einen gewissen Fähigkeit zur Selbstironie; so gesehen war das Transparent aus meiner Sicht die beste Leistung der Hoppenheimer Kunden.
#
Adler1959 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Knueller schrieb:


Danke!

"Hütet Eure Zungen, Freunde der Eintracht! Es grüßen die Fanatischen"


Fanatische? Sowas haben die da doch gar nicht...  



Der Spruch zeugt aber von einen gewissen Fähigkeit zur Selbstironie; so gesehen war das Transparent aus meiner Sicht die beste Leistung der Hoppenheimer Kunden.



Gut, so kann man's natürlich auch sehen.
#
a.saftsack schrieb:


Einfach aus "Spaß", ohne jeglichen Hintergrund-Bezug und/oder um sich irgendwie einen "coolen" resp. "intellektuellen" Anstrich zu geben, auf eine Fremdsprache auszuweichen - finde ich persönlich ja eher sinnfrei.


Denke das sich der Spruch auf die Anti-Hopp Gesänge bezogen hat, mit denen sie gerechnet haben. Könnte man natürlich weiter fortführen, indem man sich auf das alte Rom bezieht, wo öffentliche Beleidigungen mit hohen Strafen belegt worden sind. Die genauen Hintergründe für den Spruchband und die Wahl der Sprache weis ich natürlich auch nicht, war jetzt reine Spekulation...Was ich aber mit der Antwort davor meinte, ist, dass ich das Spruchband jetzt nicht positiver oder negativer bewerte, weil es auf Latein war.
Naja, war jetzt auch nicht so pralle das SB, das man es wirklich weiter vertiefen muss   ,-)
#
Hättest gleich in Sinsheim bleiben sollen.
Die brauchen noch so ein paar Kapazitäten wie Dich.


Tipp für Dich :
achtzehn99 blau-weiße Perlen Kochertal[font=Georgia][/font]
#
@ toto82m

toon-army schrieb:
Hättest gleich in Sinsheim bleiben sollen.
Die brauchen noch so ein paar Kapazitäten wie Dich.
Lutscher  

Tipp für Dich :
achtzehn99 blau-weiße Perlen Kochertal[font=Georgia][/font]
#
SuedSeite schrieb:
toto82m schrieb:
Und mittendrin die Gottheit es Blocks: Maddin Stein. Komm verschwinde.
toto82m schrieb:
Falls Rede-Bedarf besteht, wie gesagt, ich stehe vor Heimspielen immer am Forums-Treff GD.

Hast Du auch die Eier, ihm das persönlich zu sagen, du Maulheld? Du kannst schimpfen und dich beschweren, soviel du willst. Das ist dein gutes Recht. Aber sobald es so konkret wird, dass Namen genannt werden hört der Spaß auf.



Kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihm das 1:1 sagt...  :neutral-face
#
@ toto82m

hast viel aufmerksamkeit erregt und echo bekommen, ist dies "programm" von dir, oder hast einfach mal nur bock auf "stress"? solltest dich vielleicht etwas zurück halten und keine namen ins forum bringen und schon überhaupt nicht  deine standort koordinaten. glaube dass dies taktisch nicht sehr klug ist. mir persönlich gefällt der maddin nämlich sehr gut mit seinem „programm“ und auch sonst hab ich kein proplem wenn es nicht so ganz nach „knicke“ geht. also wenn du schon im 40er bist kannste ja mal dem maddin gleich bescheid sagen hast es ja nicht so weit!

und noch viel spass bei der SGE!
#
Heinerbub schrieb:
@ toto82m

hast viel aufmerksamkeit erregt und echo bekommen, ist dies "programm" von dir, oder hast einfach mal nur bock auf "stress"? solltest dich vielleicht etwas zurück halten und keine namen ins forum bringen und schon überhaupt nicht  deine standort koordinaten. glaube dass dies taktisch nicht sehr klug ist. mir persönlich gefällt der maddin nämlich sehr gut mit seinem „programm“ und auch sonst hab ich kein proplem wenn es nicht so ganz nach „knicke“ geht. also wenn du schon im 40er bist kannste ja mal dem maddin gleich bescheid sagen hast es ja nicht so weit!

und noch viel spass bei der SGE!



Da könnt ihr jetzt Stammtischdiskussionen anfangen... Mir hat er persönlich auch schon besser gefallen als im Moment. Dieser ständige Drang singen zu müssen! verdirbt einem teilweise die Lust am Singen. So geht es zumindest mir.
(Und das ist nicht angreifend gemeint, sondern lediglich mein subjektives Empfinden)


Teilen