>

Eure Erlebnisse aus HoPPenheim

#
SGESupporterVB schrieb:
Bei der Jahreshauptversammlung der Kraichgauer am Dienstag war der SAP-Mitbegründer allerdings wegen einer anderen Sache verstimmt und verließ die Veranstaltung wutentbrannt noch vor dem Ende.

Hopp hatte bei der Wahl des 3. Vorsitzenden für seinen Vertrauten Anton Nagl, den Chef des Jugendförderungskonzepts, geworben. Nachdem Nagl sich in der offenen Abstimmung gegen seinen Gegenkandidaten Frank Engelhardt durchgesetzt hatte, verlangte die Versammlung überraschenderweise eine geheime Wahl. Bei dieser entfielen plötzlich die meisten Stimmen auf Engelhardt."

Fügt sich 1a in mein Bild dieses ... namens Dietmar Hopp.

Auf dass er und seine eilfertigen Handlanger nach dem Rückspiel wieder einen Grund haben, ordentlich in Öffentlichkeit und Medien herumzuweinen, dass man das edle Gemüt von König Didi und seinen Untertanen nicht entsprechend stiefelleckend jene hohe Anerkennung zukommen lässt, die ihnen doch aus dem eigenen Selbstverständnis ohne Zweifel zusteht.

Zudem habe ich eine natürliche Abneigung gegen Faschisten...

http://www.dir-info.de/dokumente/def_faschisten.html schrieb:
Der Faschismus duldet keine andere Weltanschauung neben sich. Getreu dem Führerprinzip haben sich alle seinen Regeln, die vom Führer sozusagen verkörpert werden, in ihrem Denken und Handeln zu unterwerfen. Das Führerprinzip ist mit allen Mitteln durchzusetzen.
(...)
Meinungsfreiheit, demokratische Strukturen, eine funktionierende Opposition oder gar freie Wahlen sind daher in solchen Systemen nicht denkbar.

--->

Angesichts der nicht enden wollenden Anfeindungen gegnerischer Fans gegen Mäzen Dietmar Hopp fordert Bundesligist 1899 Hoffenheim Konsequenzen. Der am Dienstag wiedergewählte Klub-Präsident Peter Hofmann rief Sport, Politik und Wirtschaft zum Handeln auf.
#
Das müsst ihr verstehen, bei sonem Traditionverein die 1899 Hofendingens sind viele Emotionen im Spiel. DA kann sowa schon mal vorkommen.

#
http://theoriepraxislokal.org/NS/akph_F-Def.php schrieb:
"Der Führerkult ist für den Faschismus unerlässlich"

Im Übrigen auch sehr passend zum Thema... - ein Auszug aus der Wiki-Definition zum Thema Personenkult:

Merkmale von Personenkult können sein:

-übertrieben devote Haltung aller öffentlich auftretenden Personen zum Führer

-unkritische Rezeption aller Äußerungen der gehuldigten Person in der Öffentlichkeit

-Verfolgung kritischer Haltungen gegenüber der gehuldigten Person, teilweise mit Gefahr für Leben und Gesundheit des Kritikers, Verhaftung oder "Verschwindenlassen" von Regimekritikern

-übertriebene Präsenz von Bildnissen und Losungen (Huldigungen an diese Person oder Aussprüche derselben), zum Beispiel in Privathäusern, Schulen oder Betrieben, sowie in sämtlichen Medien

-Benennung von Betrieben, öffentlichen Gebäuden, Schulen, Bibliotheken, Straßen, Plätzen, Sportstätten, Städten nach dem Führer (zum Beispiel Stalinstadt)

-Herstellung von (bei kritischer Betrachtung oft absurden) Zusammenhängen zwischen der Person des Führers und sämtlichen Lebensbereichen.

Da sind schon gewisse Ansätze dabei...
#
djabo schrieb:
Auszug des heutigen Kicker, Printausgabe:

Zitat:

Nachgehakt

Kicker: Herr Lötzbeier, Sie sind im Vorstand zuständig für die Fans. Herr Hopp fordert, die Frankfurter, die ihn vergangenes Wochenende anfeindeten, mit Stadionverboten zu belegen. Wie reagiert die Eintracht ?

Klaus Lötzbeier:

Wir analysieren derzeit, was vorgefallen ist.Stadionverbote werden normalerweise gegen Personen verhängt, von denen Gewalt oder Gefahr für andere Zuschauer ausgeht, wie beim Einsatz von Pyrotechnik. So unpassend Schmährufe oder -Plakate auch sind, es muss genau geprüft werden, ob sie ein Stadionverbot rechtfertigen.

Zitatende.

Kein Kommentar.         :neutral-face  

Jo,soll mal 4000-5000 Leuten SV geben    
#
unglaublich, ein Mädchen vor dem Herrn dieser Herr Hopp,..

er sollte mal darüber nachdenken wie ein Uli Hoeness, ein Tim Wiese oder auch ein Oli Kahn beschimpft, beschmissen und angefeindet wurden und nie haben sie sich in den Medien oder beim DFB beschwert und sich angestellt wie eine 6-jährige!...

Es ist peinlich und sinnbildlich für unsere Medien das sie sich auch noch auf ihn so einlassen, ihm die hand küssen und völlig (tschuldigung) scheisse berichten!

das schlimme an dieser ganzen geschichte ist, das er damit auch noch Erfolg haben wird, das ist sehr bedauernswert und der deutsche Profifussball wird wohl wieder ein stück seines Herzens verlieren!
#
SieNanntenMichCaio schrieb:
unglaublich, ein Mädchen vor dem Herrn dieser Herr Hopp,..

er sollte mal darüber nachdenken wie ein Uli Hoeness, ein Tim Wiese oder auch ein Oli Kahn beschimpft, beschmissen und angefeindet wurden und nie haben sie sich in den Medien oder beim DFB beschwert und sich angestellt wie eine 6-jährige!...

Es ist peinlich und sinnbildlich für unsere Medien das sie sich auch noch auf ihn so einlassen, ihm die hand küssen und völlig (tschuldigung) scheisse berichten!

das schlimme an dieser ganzen geschichte ist, das er damit auch noch Erfolg haben wird, das ist sehr bedauernswert und der deutsche Profifussball wird wohl wieder ein stück seines Herzens verlieren!

dagegenhalten weitermachen ...

wenn die hopps dieser welt es geschafft haben den letzten Traditionsverein zu verdrängen dann wird das Publikumsinteresse nachlassen und die medienvertreter die Hopp jetzt verteidigen sind arbeitslos...

er ist und bleibt ein A.........

und solange man das bei Hoeness Lehmann und konsorten ungestraft brüllen darf dann darf man es auch und gerade bei ihm .
#
mein Gott wenn man ließt, wie der Despot Hopp sich verhält , und was er so von sich gibt, weiß man nicht ob man kotzen oder sich fremdschämen soll.
was ein Idiot. Aber genau so einen Typen brauchen die Hoffenheimer Lemminge auch...
#
djabo schrieb:
....
Klaus Lötzbeier:
Wir analysieren derzeit, was vorgefallen ist.Stadionverbote werden normalerweise gegen Personen verhängt, ....

Oh man, tolles Statement  
Einfach mal vor die Fans gestellt und klar gesagt: "SV sehen dies nicht vor, wir halten dies auch nicht für die richtige Antwort und befassen uns mit dieser Frage deshalb auch nicht!" ging wohl wieder mal nicht.
Schade!
#
Das macht eigentlich nur noch traurig. Dieses Beispiel zeigt wieder einmal, was man mit Geld und Einfluss alles erreichen kann.

Es wird einfach totgeschwiegen, dass ein erheblicher Teil der Fangemeinschaft gegen solche Projekte ist. Man spekuliert darauf, machen zu können, was man will, die Fans werden ohnehin immer ins Stadion gehen. Damit haben sie ja leider auch Recht. Und wenn die traditionsverbundenen Fans boykottieren, dann wirft man halt die Werbetrommel an, um andere zu bekommen.

Der Protest ist viel zu leise. Ich hoffe und bete, dass Dietmar und alle, die zu diesem Projekt gehören, nach dem Rückspiel in Frankfurt ins Grübeln kommen. Eine starke NWK kann ihre Meinung deutlich präsentieren.
#
Willkommen in der Welt bzw. in der gesellschaft in der wir leben..

Menschen die Recht haben und nicht einfach nur Stur ja sagen,nicht auf den scheiß Mainstream hören, sich eigene Meinungen bilden..Diese Leute werden verachtet, angezeigt, oder mit z.B. SV belegt..

Wo ist der Sinn unserer Gesellschaft hin?

Leute die sich wehren, die eigentlich nur gutes wollen, da sie den Fußball wie er leibt und lebt verkörpern und lieben. Eine Welt lieben in der Fußball noch Fußball war und nich irgendwelche Reichen Menschen sich in diese Welt reinkaufen und denken alle lieben ihn und liegen ihm zu Füßen..

Wieso konnte er sich net einfach ne Villa in Spanien kaufen und uns alle in Ruhe lassen??

Wieso dieses Selbstverherrlichende Denkmal ?? Wieso den Leuten dies nich so dicke haben auf die Nase binden, hier seht mal mit Geld is alles möglich, ich habs ihr nich ääätsch..  

Mir fallen auf der Stelle zig Sachen ein die ich solchen Menschen vorwerfern kann !!
#
www.hoffenheim-fanclub.de.vu

Super Name !!! Haha !!!  
#
habe mir da mal ein paar Bilder angeschaut.. Als Leute zwischen 16 und 40 scheint es bei diesem Verein ja net wirklich zu geben...
#
SGEjobra27 schrieb:

vor diesem schal-stand konnte man dann wirklich nur noch den kopf schütteln... :neutral-face  

[/quote]

Alter ist das WIDERLCH!!!
#
Mein Erlebniss:
Hab en Knueller getroffen
#
Eintracht-Laie schrieb:
djabo schrieb:
....
Klaus Lötzbeier:
Wir analysieren derzeit, was vorgefallen ist.Stadionverbote werden normalerweise gegen Personen verhängt, ....

Oh man, tolles Statement  
Einfach mal vor die Fans gestellt und klar gesagt: "SV sehen dies nicht vor, wir halten dies auch nicht für die richtige Antwort und befassen uns mit dieser Frage deshalb auch nicht!" ging wohl wieder mal nicht.
Schade!

ja ich empfinde die antwort auch als arschkriecherei.. richtig wäre gewesen zu sagen wenn wir jede beleidigung in Fussballstadien ahnden wollen spielen wir bald vor leeren Rängen ...
#
Ich finde seine Aussage garnicht so negativ.
Er springt nicht sofort auf den Hoffenheimer Zug auf und fordert Stadionverbote für alle, sondern erwähnt sofort schonmal das es nicht üblich ist für sowas ein Stadionverbot zu bekommen.
Ich denke das er auch evtl. einfach auf Zeit spielt bis der Trubel vorbei ist.
#
na das wäre ja noch schöner wenn er stadionverbot für alle wegen schmährufen fordern würde .....

man hätte aber deutlicher machen können dass das schlicht einen Schapsidee ist ungerecht gegenüber sämtlichen in Fussballstadien jemals beleidigter Personen und vor allem schlicht nicht umsetzbar.

könnte mir vorstellen dass etwa ein drittel wenn nicht mehr an diesem Tag Beleidigungen ausgestossen haben.. Mit Sicherheit haben auch einige SAP Vasallen gesagt schaut was für a..... die Frankfurter sind .. bekommen die dann auch Stadionverbot Oder auch die die den Schiedsrichter beleidigten, als er das Handspiel von Russ übersah? Darf man allle beleidigen nur Hopp nicht ?

und wenn man Hopp beleidigt ist es in Zimmerlautstärke ok?, hat er nen dezibelmesser dabei ? Reichen Lippenbewegungen ? was ist wenn man du [bad]*********[/bad] in taubstummensprache äussert?

Fragen über fragen ....
#
das beste wäre ein sv für hopp
#
mMn bezieht es sich auf die T-shirts und nicht auf die Gesänge
#
topotek1 schrieb:
Ich finde seine Aussage garnicht so negativ.
Er springt nicht sofort auf den Hoffenheimer Zug auf und fordert Stadionverbote für alle, sondern erwähnt sofort schonmal das es nicht üblich ist für sowas ein Stadionverbot zu bekommen.
Ich denke das er auch evtl. einfach auf Zeit spielt bis der Trubel vorbei ist.

Inzwischen muß man froh sein wenn jemand nicht sofort dem zustimmt was Hopp fordert. Soweit ist es schon  

Die Frage ob jemand vielleicht mal etwas offener und klarer sagen sollte "Stop, bleibt mal mit der Kirche im Dorf!" (Natürlich sachlich, keine Frage)
stellt sich scheinbar garnicht mehr.
Soweit ist es auch schon.

Die Welle ist wahrscheinlich nicht mehr aufzuhalten fürchte ich. Trotzdem sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und Flagge zeigen wo es nur geht.

Teilen