Aha, und deshalb haben sie vorher ein Kaufangebot abgegeben, dieses nochmal aus HB`s Sicht bis zum Maximum erhöht und nachdem immer noch keine Einigkeit mit den Pana-Bossen erzielt worden ist eben das Ausleihgeschäft vorgeschlagen? Ja das macht Sinn!
Naja, in erster Linie wurde ein Backup für die Rückrunde gesucht, um die beiden Abgäbnge zu kompensieren. Ich kann mit nicht vorstellen, dass man Mantzios mit einem 4,5 Jahresvertrag ausgestattet hätte. Ausserdem wird so eben aus der Not ne Tugend gemacht. Wenn er eben im Sommer wieder gehen muss (?), dann können die neuen evt. nachrücken und in der Sommervorbereitung integriert werden. Letztendlich nützt alle Spekulation nichts, weil wir es eh generell anders kommt, als man denkt.
Nee in der Tat war zu lesen das man sich mit dem Spieler schon frühzeitig über einen 3,5 Jahres-Vertrag einig war!
So und jetzt äussere ich mal eine ganz provokante These, mit der ich mich hier wohl ziemlich unbeliebt machen werde. Denn im Gegensatz zu den meisten hier, glaube ich nicht, dass Hess und Galm in der kommenden Saison dem Profikader angehören werden. Vielmehr werden sie ihr Glück hoffentlich in der Regionalliga weiter versuchen müssen und das ist völlig unabhängig von der Zukunft eines Mantzios. Aber das ist nur meine Meinung und bevor ihr jetzt auf mich einprügelt, mir wäre es mehr als Recht wenn einer oder besser noch alle beide den Sprung schaffen würden, aber glauben kann ich halt nicht daran. Aber vielleicht belehren mich die beiden eines besseren!
Sollte die Planung tatsächlich so aussehen (Profispieler längerfristig binden), sieht es in der Tat so aus, dass man die beiden jungen aus der U 23 vorerst nicht in den Profikader einbringen will, zumindest nicht permanent.
Übrigens: Man kann sehen, wie wichtig dieses Forum für Eintracht und HB ist. Nachdem HB sehr sorgfertig alle > 400 Beiträge des Wunschkonzert-Threads: "Gerücht: Griechische Presse: Eintracht an Mantzios interessiert" gelesen hat, hat er sich vernünftigerweise entschieden, Mantzios nur auszuleihen. Aus dieser Stelle eine Danke an alle Autoren dieses Threads! ,-)
Greenfan13 schrieb: Congratulations!!!!!!!!!! You got a very good player, very technical and good dribbler...
If your coach can teach him to be more simple in his game he can be very effective. In my team, unfortunately, he never learned to do that
Thank you and welcome.
Well, as our coach is the straightest of the straight Evangelos will be in best hands indeed. He is still young and should be able to continue developing.
Ausleihe ist genau richtig unter den gegebenen Bedingungen. Wieder einmal kann man nur sagen: Hut ab, Herr Bruchhagen, einen besseren Vorstandsvorsitzenden könnte ich mir bei der Eintracht Fußball AG nicht vorstellen.
Im Sturm gibt's nur 1 bis 2 Plätze, Amanatidis ist gesetzt und die #2 ist aller Wahrscheinlichkeit nach Fenin (der mir bei der Live-Beobachtung in Wiesbaden schon sehr gut gefallen hat). Wieso sollte man da mehr als die von der Eintracht-Führung angebotenen 2 Mio EUR für einen Joker-Stürmer raushauen? Das wäre Unsinn, das Geld kann man sinnvoller investieren.
Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, ist Mantzios Backup für den Fall, dass sich Amanatidis oder Fenin verletzen sowie kopfballstarker groß gewachsener Stürmer, wenn man in den letzen 15 Minuten mit Brechstangen-Fußball einen Rückstand aufholen muss. Dafür sind die 300.000 EUR gut angelegtes Geld. Falls Panathinaikos auf den 3-4 Mio Ablöse beharrt, wäre ich doch sehr überraschend, wenn Mantzios länger als ein halbes Jahr bleiben würde.
Auch wenn ich "nur" einen Joker erwarte: Herzlich willkommen in Frankfurt und viel Erfolg bei der Eintracht, Herr Mantzios!
Frage: kriegt caio jetzt neben nem deutsch-lehrer eigentlich auch noch einen griechischlehrer???
Kann mir net vorstellen, dass HB 3,8 Mill. für einen Mann ohne humanistische Bildung zahlt
Im übrigen sehe ich nicht ohne Sorgen eine gewisse Tendenz des Forums zu Migration und Nomadisierung. Wieviel % pendeln inzwischen täglich, was sag ich, fast stündlich zum Flughafen und lungern dort in der Ankunftshalle herum? 70%? 80%?
Im übrigen sehe ich nicht ohne Sorgen eine gewisse Tendenz des Forums zu Migration und Nomadisierung. Wieviel % pendeln inzwischen täglich, was sag ich, fast stündlich zum Flughafen und lungern dort in der Ankunftshalle herum? 70%? 80%?
Ja, was für ein Stress .........und das in der Winter p a u s e..........
NicheHo schrieb: Schon wieder ein Neuer... Weiss jemand, wann die Pressekonferenz ist und wo sie übertragen wird? Wann kommt das Flugzeug an? Wer ist alles da? Choreo? Über das offizielle Mantzios-Lied müssen wir uns auch noch unterhalten... Wie ist nun die perfekte Aufstellung? Das würde ich gerne wissen! Wird Funkel ihn umschulen?
Was man da alles jetzt wieder klären muss ... für mich arten diese Verpflichtungen immer in Stress aus...
Ja,ja man hat`s net Leicht!
Achja Eintrachfan zu sein ist wirklich fast ein 24 Stunden-Job. Neben der Tatsache, dass ich mich freue, habe ich mir beim Lesen dieser Meldung auch erst mal gedacht, oh, jetzt geht das ganze Informationen sammeln, im Forum diskutieren, Namen aussprechen lernen, bei youtube Videos von ihm anschauen,freunden von ihm erzählen, Wunschaufstellungen mit ihm schreiben, Wunschrückennummern von ihm aussuchen etc. schon wieder los. Aber nein, ich freue mch auf ihn.
Also Welcome to Frankfurt, Mantzios!!! *träummodus ein* Bitte, bitte schieß uns ins Internationale Geschäft und bleib dann damit weiter bei uns! Achja, was glaubt ihr, wie der Stammsturm aussehen wird? Ich denke eigentlich die 3 Kandidaten haben relativ ähnliche Chancen...
meint ihr, das vielleicht der Soto sich es nochmal überlegt und seinen Vertrag verlängert... wenn schon die halbe griechische Nationalelf in Frankfurt unter Vertrag ist? (Vorausgesetzt Mantzios bleibt über den Sommer hinaus)
find das richtig klasse.bisschen schade wg der kaufoption,aber ich denke das man während der saison noch was machen kann wenn man ihn halten will. endlich mal dieses vernunft denken das sich auch mal ein stürmer verletzen könnte. schön wie sich die zeiten geändert haben.es können sich net allzu viele leisten nen griechischen nationalspieler als backup zu genehmigen.wenn auch nur als leihe. und so hölzern wie manche befürchten isser glaub ich net.bei youtube ist ein längeres video von ihm und das fand ich klasse. immer in bewegung,technisch net so übel und schon gar nicht langsam. saison kann weitergehen! glaub so hab ich selten vorfreude gehabt.aber ich denke wir müssen auch alle geduld mit dem team haben! schwarz und weiss wie schneeeeeeeeeeeeeeeee das ist die sgeeeeeeeeeeeeee.....
Mantzios hatte einen Vertrag bis 2009/2010 aber ein Jahr davor dürfte er seine Ablöse verlangen. Mantzios wollte unbedingt nach Frankfurt und nicht nach Italien, wo Panathinaikos schon mit einigen Vereinen schon alles abgesprochen hatte. Daher hat Panathinaikos ihn nach Frankfurt erst dann ausgeliehen, nachdem er seinen Vertrag bis 2011 verlängert hat (kurz vorm Abluflug nach Frankfurt!). So muss er jetzt Ende Juni 2008 nach Athen zurückkehren. Das mit den 4Mio. Ablöse (was in sportdog.gr stand) war nur nach "Informationen" von sportdog.gr, die keiner bestätigt hat. Wie kann das eigentlich stimmen, wenn die Forderung aus Athen bisher immer 3Mio lautete... Die Griechen sind nicht dumm, unser HB aber auch net!
Das Mantzios Betrag für die Kaufoption sich mit der Ausleihzeit erhöht ist sehr gut möglich. Transfergeschäfte sind in erster Sache Risikogeschäfte.
Wenn du ihn ohne Ausleihe verpflichtest, kaufst du so zu sagen die Katze im Sack. Wenn du Ihn hingegen erst testen kannst, wie er sich in der Mannschaft zu Recht findest steigt der Preis wenn er gut ist. Du hast aber auch den Vorteil, dass du Ihn wieder abgeben kannst.
Ich denke, die Maßnahme von HB ist genau die richtige. Wir haben 2 Stürmer abgegeben. Takahara etwas schade, Thurks Abgang kann man nur befürworten. Jetzt haben wir 2 neue Stürmer, die sich erstmal beweisen können und müssen, wenn Sie mit zur EM möchten. Wenn wir eine gute Rückrunde spielen, dann wird es uns im nächsten Jahr auch leichter fallen wieder gute Spieler verpflichten zu können, weil die sehen, dass sich in Frankfurt etwas tut. Eventuell ist Heller bis dahin wieder fit und wir wissen wie es um die Entwicklung von Heß und Galm steht.
PS. Ich habe es schon immer gewußt...Heinz-Gründel ist kraftfeld^^
Sollte die Planung tatsächlich so aussehen (Profispieler längerfristig binden), sieht es in der Tat so aus, dass man die beiden jungen aus der U 23 vorerst nicht in den Profikader einbringen will, zumindest nicht permanent.
Man kann sehen, wie wichtig dieses Forum für Eintracht und HB ist.
Nachdem HB sehr sorgfertig alle > 400 Beiträge des Wunschkonzert-Threads:
"Gerücht: Griechische Presse: Eintracht an Mantzios interessiert"
gelesen hat, hat er sich vernünftigerweise entschieden, Mantzios nur auszuleihen.
Aus dieser Stelle eine Danke an alle Autoren dieses Threads! ,-)
Thank you and welcome.
Well, as our coach is the straightest of the straight Evangelos will be in best hands indeed. He is still young and should be able to continue developing.
Im Sturm gibt's nur 1 bis 2 Plätze, Amanatidis ist gesetzt und die #2 ist aller Wahrscheinlichkeit nach Fenin (der mir bei der Live-Beobachtung in Wiesbaden schon sehr gut gefallen hat). Wieso sollte man da mehr als die von der Eintracht-Führung angebotenen 2 Mio EUR für einen Joker-Stürmer raushauen? Das wäre Unsinn, das Geld kann man sinnvoller investieren.
Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, ist Mantzios Backup für den Fall, dass sich Amanatidis oder Fenin verletzen sowie kopfballstarker groß gewachsener Stürmer, wenn man in den letzen 15 Minuten mit Brechstangen-Fußball einen Rückstand aufholen muss. Dafür sind die 300.000 EUR gut angelegtes Geld. Falls Panathinaikos auf den 3-4 Mio Ablöse beharrt, wäre ich doch sehr überraschend, wenn Mantzios länger als ein halbes Jahr bleiben würde.
Auch wenn ich "nur" einen Joker erwarte: Herzlich willkommen in Frankfurt und viel Erfolg bei der Eintracht, Herr Mantzios!
Kann mir net vorstellen, dass HB 3,8 Mill. für einen Mann ohne humanistische Bildung zahlt
Ja, was für ein Stress .........und das in der Winter p a u s e..........
Achja Eintrachfan zu sein ist wirklich fast ein 24 Stunden-Job. Neben der Tatsache, dass ich mich freue, habe ich mir beim Lesen dieser Meldung auch erst mal gedacht, oh, jetzt geht das ganze Informationen sammeln, im Forum diskutieren, Namen aussprechen lernen, bei youtube Videos von ihm anschauen,freunden von ihm erzählen, Wunschaufstellungen mit ihm schreiben, Wunschrückennummern von ihm aussuchen etc. schon wieder los.
Aber nein, ich freue mch auf ihn.
Also Welcome to Frankfurt, Mantzios!!!
*träummodus ein* Bitte, bitte schieß uns ins Internationale Geschäft und bleib dann damit weiter bei uns!
Achja, was glaubt ihr, wie der Stammsturm aussehen wird? Ich denke eigentlich die 3 Kandidaten haben relativ ähnliche Chancen...
Hat der Rehhagel eigentlich ne DK im Waldstadion?
und wer weiß die exakte Schuhgröße???
Ja ne is klar... Will`s ja nur wissen,da ich mit dem gegen Hertha bei PES2008 zocken will
Warum den gleich schreien? ,-)
In Griechenland hatte er die 26.
dem schließ ich mich einfach mal an ,-)
Ja,glaub ich aber nicht das er diese bekommt,schließlich hat der Tsoumou die Rückennummer.
Ich denke wir sind top aufgestellt.
Gruß
Uli Stein
endlich mal dieses vernunft denken das sich auch mal ein stürmer verletzen könnte.
schön wie sich die zeiten geändert haben.es können sich net allzu viele leisten nen griechischen nationalspieler als backup zu genehmigen.wenn auch nur als leihe.
und so hölzern wie manche befürchten isser glaub ich net.bei youtube ist ein längeres video von ihm und das fand ich klasse.
immer in bewegung,technisch net so übel und schon gar nicht langsam.
saison kann weitergehen!
glaub so hab ich selten vorfreude gehabt.aber ich denke wir müssen auch alle geduld mit dem team haben!
schwarz und weiss wie schneeeeeeeeeeeeeeeee das ist die sgeeeeeeeeeeeeee.....
Das Mantzios Betrag für die Kaufoption sich mit der Ausleihzeit erhöht ist sehr gut möglich. Transfergeschäfte sind in erster Sache Risikogeschäfte.
Wenn du ihn ohne Ausleihe verpflichtest, kaufst du so zu sagen die Katze im Sack. Wenn du Ihn hingegen erst testen kannst, wie er sich in der Mannschaft zu Recht findest steigt der Preis wenn er gut ist. Du hast aber auch den Vorteil, dass du Ihn wieder abgeben kannst.
Ich denke, die Maßnahme von HB ist genau die richtige. Wir haben 2 Stürmer abgegeben. Takahara etwas schade, Thurks Abgang kann man nur befürworten. Jetzt haben wir 2 neue Stürmer, die sich erstmal beweisen können und müssen, wenn Sie mit zur EM möchten.
Wenn wir eine gute Rückrunde spielen, dann wird es uns im nächsten Jahr auch leichter fallen wieder gute Spieler verpflichten zu können, weil die sehen, dass sich in Frankfurt etwas tut. Eventuell ist Heller bis dahin wieder fit und wir wissen wie es um die Entwicklung von Heß und Galm steht.
PS. Ich habe es schon immer gewußt...Heinz-Gründel ist kraftfeld^^