>

Wie war es in Lautern

#
Eagles-Revenge schrieb:
Ansonsten friedlicher Auf- und Abmarsch nicht getrennter Fangruppen. Früher gabs da noch Pöbeleien ohne Ende. Hatte das Gefühl, die Lautrer trauten sich nicht, und unsere wollten nicht.


Dem kann ich nur zustimmen, bei der gemeinsamen Anfahrt von der P+R Anlage zum Stadion und zurück verlief alles freidlich.

Die Eingangskontrollen waren lächerlich ich wurd nur mit der flachen Hand abgeklatscht, sonst wird jede Tasche immer durchgeknetet. Gürteltasche musste nicht geöffnet werden mit dem Kommentar "passt schon" durft ich durchgehen
#
Absolut entspannt - keine pöbelnden Heimfans, zurückhaltende Ordner und Polizisten. Unsere UF haben mal wieder viel heiße Luft verblasen und die Metzgeroutfits sahen in der entspannten Atmo vor Ort eher peinlich aus. Danke auch noch mal an den Frankfurter, der am Gäste-Eingang einen Böller gezündet hat. Ein Meter näher und ich hätte jetzt wahrscheinlich einen Hörschaden...
#
matze77 schrieb:


ach ihr wart die truppe mit dem weißen bus aus der schweiz? die mit uns gemeinsam durch die polizeibarriere durch is weil wir nicht zum hfb mussten?  
hoffe ihr seid ohne probleme zuhause angekommen!



mh nee, er nicht. das war unser haufen  
sind ganz gut nach Hause gekommen bis auf den Stau zwischen der A6/A5. um punkt 0:00 waren wir da  
#
Schönen Gruß an das **********, dass am Einlass die Leute als Juden und Zigeuner beschimpfte.
Ich hoffe, er hat seine Lektion nach der, ähm... Gefährdenansprache, gelernt.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass es doch insgesamt deutlich entspannter als noch vor fünf Jahren zuging.
Wir waren auch in einer Kneipe vor dem Spiel, böse Kaschemme, aber Getränke gab es.
Da hingen auch lauter FCK-Fans rum, ohne dass es deshalb problematisch gewesen wäre.
#
Hatten eine recht entspannte Hinfahrt durch Wald und Nebel in der Pfalz ohne Handynetz  :neutral-face
Am Bahnhof geparkt, zusammen mit den Leuten aus dem Zug. Mal wieder paar Dummbrotler bei den Frankfurtern dazwischen, die Böller wahrlos in die Menge warfen.
Einlass am Stadion ging recht fix, nachdem ich dem Ordner mitgeteilt hatte das ich ein Handy in der einen Hosentasche und eine Kamera in der anderen habe, kam die Frage wo ich denn die Bengalos habe. Als ich ihm mitteilte, die habe ich im Hintern, grinste er nur und ich durfte ohne Kontrolle durch. Sehr netter Mann  
Zur Stimmung wurde eigentlich schon alles gesagt, erschreckend wie schnell sich das Stadion ab der 80. Minute leerte. Raus ging es auch recht fix, am Stadion hat es sich gestaut. Von der Paralellstrasse folg ab und an was rüber, ein Stein hat leider jemanden am Kopf getroffen, was eine dicke Platzwunde nach sich zog.
Danach das Übliche, paar Frankfurter Kinder auf dem Zaun und einen auf Mr Cool machen, wurden aber schnell von der Polizei ins Kinderparadies zurückgeschickt.
Polizei war mehr als entspannt, man konnte eigentlich mit jedem ein Schwätzchen halten und man hat auf Fragen stets eine freundliche Antwort erhalten.
#
Chevallaz schrieb:

Am Bahnhof geparkt, zusammen mit den Leuten aus dem Zug. Mal wieder paar Dummbrotler bei den Frankfurtern dazwischen, die Böller wahrlos in die Menge warfen.


Nicht nur Böller; vor Hbf-Südeseite auch Flaschen gegen die eigenen Fans.

Die Hackfressen hamm wirklich einen an der Waffel. Was soll das?  
#
an die, die da waren beim Eckball wurden ja Feuerzeuge oder ähnliches nach Tiffert geschmissen..so sagte es der Liga Total Reporter...und iwas hat der Gekas dann auch noch gemacht,das hab ich allerdings nich mitbekommen weil der Reporter dauernt gelabert hat..iwie soll der "ironisch" geklatscht haben als unsre Fans etwas geworfen haben.
hat jemand was mitbekommen?
#
Ja Gekas hat geklatscht, aber obs ironisch war  
#
Alles in Allem eine entspannte Auswärtsfahrt. Sind mitm normalen Zügen hin und zurück gefahren und auch in Lautern war alles sehr entspannt.
Allerdings kann ich nicht begreifen, wie bescheuert manche Leute doch sein müssen. Von Frankfurt nach Gießen haben wir dann den Sonderzug, den wir dank Verspätung noch bekommen haben und früher daheim waren, benutzt. Aber wie bescheuert muss man eigentlich sein nach einem Sieg, das Dach vom Zug einzuschlagen, die Seitenwände innen auf zu reißen, Lampen ab zu reißen und Scheiben ein zu schlagen?!?    Da braucht man sich dann doch nicht mehr zu wundern, wenn man wie ein Verbrecher behandelt wird und der Zug immer öfter von einer Polizeihundertschaft begleitet wird!
#
War ne geile Auswärts-Fahrt!
Die dritte diese Saison, mit dem dritten Sieg!!  ,-)
Ganz entspannt um 13.00 in K´lautern angekommen, dann von grün-weiß oder eher blau, wie ne Herde zum Stadion getrieben worden. Wir waren in 18.1
Geile Stimmung von unserer Seite. Was Lautern geboten hat, war ja fast peinlich. Hab mir die "Hölle" ganz anders vorgestellt. Ganz schwache Leistung!  
Auf dem Rückweg mußten wir leider feststellen, daß wir auf der falschen Bhf.-Seite geparkt hatten, was die Rückfahrt leider über ne Stunde verzögerte. Aber sonst alles friedlich.
Danke, daß das "Schlachfest" nur auf dem Platz und auf den Rängen stattgefunden hat!!
AUSWÄRTSSIEG      
#
Abfahrt von Zuhause 9 Uhr. 10 Uhr in Frankfurt. 11:30 Uhr mit dem Bus nach Lautern. Fahrt völlig entspannt. Angekündigte Polizei ab Autobahn Fehlanzeigee. Auch sonst nicht wirklich viel Polizei zu sehen. Gästeparkplatz schon gut gefüllt. Noch das ein oder andere Bierchen vor dem Bus. Halbe Stunde zum Stadion gelaufen. 14:05 Uhr Vor dem Stadion auch alles entspannt. Security total freundlich. Kein Mensch wollte in meine Taschen gucken. Nur 3 Damen-Toiletten etwas wenig, aber gibt schlimmeres. Super, dass man auch mit unsere just pay-Karte zahlen konnte. Auf der Treppe zum Block nochmal abgetastet worden. Sauguten Platz in 18.1 gehabt - prima Sicht. Stimmung war in der Ecke auch gut. Nur die 3 Mädels neben mir haben genervt. (Wo ist denn der Schwegler? Ist er das? Och, der lässt sich ja anscheinend die Haare wieder länger wachsen! ... Lauterer kommen raus, die fangen an zu klatschen und plärren bis sie gemerkt hatten, dass das ja gar nicht unsere Mannschaft ist )

Beim gehaltenen Elfer musste ich ziemlich ausrasten Bei den Toren auch ... Auch ne geile Szene etwa Höhe Mittellinie: Lauterer kommt an, Franz bleibt einfach nur stehen und Lauterer läuft dagegen. Herrlich gelacht! Auch noch ganz witzig: Lauterer haben ne Ecke, irgendwas wurde wohl geworfen, Gekas applaudiert in unsere Kurve. (Keine Ahnung, ob das wirklich der Ablauf war, zumindest sah es von unserer Position so aus.)

Feiern nach dem Spiel war auch spitze! Ist Oka eigentlich über die Bande gestolpert? ,-) Sah aus unserem Blickwinkel so aus.

Dann ab zurück zum Gästeparkplatz. Völlig beeindruckt von der Anzahl der Busse, die noch nach uns angekommen sind! Abfahrt 18:20 Uhr, 19.40 Uhr wieder in Frankfurt. Noch auf meine Leute gewartet, die mit nem anderen Bus gefahren sind. Mit denen dann noch auf die Ankunft des Entlastungszuges gewartet.

Vor dem Bahnhof dann mit der "Überraschung" noch der gelungene Abschluss einer hervorragenden Auswärtsfahrt!

S-Bahn nach Wiesbaden, Zug in den Rheingau ... 22:45 Uhr wieder Zuhause.

Fazit: Super Fahrt, super Ergebnis, Stimmung hätte bei den vielen tausend Fans noch besser sein können, enttäuscht von der angeblich so tollen Stimmung auf dem Betzenberg, leider keinen Schal mehr abbekommen. Dazu kommt: Aus meiner Sicht super Job des Einsatzleiters der Polizei, der laut meiner Info seinen ersten alleinverantwortlichen Einsatz bei einem Fußballspiel hatte!
#
David Hasselhoff  
#
Snuffle82 schrieb:
Abfahrt von Zuhause 9 Uhr. 10 Uhr in Frankfurt. 11:30 Uhr mit dem Bus nach Lautern. Fahrt völlig entspannt. Angekündigte Polizei ab Autobahn Fehlanzeigee. Auch sonst nicht wirklich viel Polizei zu sehen. Gästeparkplatz schon gut gefüllt. Noch das ein oder andere Bierchen vor dem Bus. Halbe Stunde zum Stadion gelaufen. 14:05 Uhr Vor dem Stadion auch alles entspannt. Security total freundlich. Kein Mensch wollte in meine Taschen gucken. Nur 3 Damen-Toiletten etwas wenig, aber gibt schlimmeres. Super, dass man auch mit unsere just pay-Karte zahlen konnte. Auf der Treppe zum Block nochmal abgetastet worden. Sauguten Platz in 18.1 gehabt - prima Sicht. Stimmung war in der Ecke auch gut. Nur die 3 Mädels neben mir haben genervt. (Wo ist denn der Schwegler? Ist er das? Och, der lässt sich ja anscheinend die Haare wieder länger wachsen! ... Lauterer kommen raus, die fangen an zu klatschen und plärren bis sie gemerkt hatten, dass das ja gar nicht unsere Mannschaft ist )

Beim gehaltenen Elfer musste ich ziemlich ausrasten Bei den Toren auch ... Auch ne geile Szene etwa Höhe Mittellinie: Lauterer kommt an, Franz bleibt einfach nur stehen und Lauterer läuft dagegen. Herrlich gelacht! Auch noch ganz witzig: Lauterer haben ne Ecke, irgendwas wurde wohl geworfen, Gekas applaudiert in unsere Kurve. (Keine Ahnung, ob das wirklich der Ablauf war, zumindest sah es von unserer Position so aus.)

Feiern nach dem Spiel war auch spitze! Ist Oka eigentlich über die Bande gestolpert? ,-) Sah aus unserem Blickwinkel so aus.

Dann ab zurück zum Gästeparkplatz. Völlig beeindruckt von der Anzahl der Busse, die noch nach uns angekommen sind! Abfahrt 18:20 Uhr, 19.40 Uhr wieder in Frankfurt. Noch auf meine Leute gewartet, die mit nem anderen Bus gefahren sind. Mit denen dann noch auf die Ankunft des Entlastungszuges gewartet.

Vor dem Bahnhof dann mit der "Überraschung" noch der gelungene Abschluss einer hervorragenden Auswärtsfahrt!

S-Bahn nach Wiesbaden, Zug in den Rheingau ... 22:45 Uhr wieder Zuhause.

Fazit: Super Fahrt, super Ergebnis, Stimmung hätte bei den vielen tausend Fans noch besser sein können, enttäuscht von der angeblich so tollen Stimmung auf dem Betzenberg, leider keinen Schal mehr abbekommen. Dazu kommt: Aus meiner Sicht super Job des Einsatzleiters der Polizei, der laut meiner Info seinen ersten alleinverantwortlichen Einsatz bei einem Fußballspiel hatte!


Also Franz stand wie ein Fels in der Brandung, hat den Gegenspieler schon auflaufen lassen, musste da auch lachen. Die Szene mi Gekas habe ich aber wie du in der Reihenfolge gesehen, nach seinem Applaus hat der ganze Gästeblock getobt - saugeile Stimmung.  
#
Ich glaube eher, Gekas meinte, die sollen klatschen bzw. anfeuern und nicht werfen
#
Beverungen schrieb:
Heimspiel in Lautern


Weltklasse. Danke.
#
Zu Spiel und Stimmung wurde m.E. schon alles gesagt. Bleiben noch ein paar weitere Erkentnisse:

- P&R Ost (Schweinsdell) funktioniert super. Großer Parkplatz fast direkt an der Autobahn, das Shuttlebus-System funktioniert bestens, keine Auseinandersetzungen.

- Das Einsatzkonzept der Polizei war gut. Kann nicht beurteilen, wie es für die Zugfahrer war, aber so stelle ich mir deeskalatives Verhalten vor. Habe den ganzen Tag über vielleicht 20 Polizisten gesehen (ohne die BFE'ler, die sich im Glaskasten über dem Gästeblock gelangweilt haben).

- Die Einlasskontrollen waren ein Witz. Jackentaschen wurden abgefummelt, Hosentaschen und Gürteltasche nicht. Hatte vor dem Spiel Bedenken, obwohl ich pro Pyro bin, dass das Ganze ausarten würde. Ich glaube auch, dass deutlich mehr als die zwei Bengalos im Block waren, aber diese nicht gezündet wurden, um bei Führung keinen Spielabbruch zu riskieren. Wäre das 1:0 gefallen... Wer weiß.

- Warum trennt man die Ostkurve durch diese "roten Riesenrutschbahnen", wenn man trotzdem durchkommt? Wir fandens spitze, sind über Rutsche und Sitzreihen von 20.4 nach 18.1 geklettert.

Insgesamt ein toller Tag. Bin heute total heiser, aber immernoch super drauf! Weiter so, Eintracht!
#
SGECookie schrieb:
Ich glaube eher, Gekas meinte, die sollen klatschen bzw. anfeuern und nicht werfen  


So habe ich das auch verstanden.
#
team-adler schrieb:
SGECookie schrieb:
Ich glaube eher, Gekas meinte, die sollen klatschen bzw. anfeuern und nicht werfen  


So habe ich das auch verstanden.  


Hat ja funktioniert ...


Teilen