>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
Nur mal einen Punkt herausgegriffen
Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich und entbehrt jeder Logik ?


... Und da Pyrotechnik nun einmal nur schwer durch Metall-Detektoren aufzuspüren ist, da die kaum löschbaren und bis zu mehreren tausend Grad heißen Brand-Chemikalien in kleinsten Tütchen verpackt sein können, ist eine intensive Durchsuchung der Personen unumgänglich.......

........Eine komplette Entkleidung ist in keinem Fall geschehen – allenfalls musste das Oberteil ausgezogen und der oberste Knopf der Hose geöffnet werden.
#
Das hört sich ja ganz schön derb an was der Sicherheitsfuzzi da schreibt. Soltest du mal an Herry weiterleiten.
Das Schlimme daran ist, das wir als Fans da ziemlich "machtlos" sind.
Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich den Gästebereich erst gar nicht betreten.
Entweder hätte ich mir Karten für den LEV Bereich geholt, denn da wurde ja niemand so hart kontrolliert oder eben netter "Sit In" vorm Stadion bzw. in der Innenstadt. Das Hätte den Ordnungshütern bestimmt sehr gefallen, denn da hätten sie schön viel Arbeit gehabt.
   
#
Da krieg ich grad schon wieder zu viel.
#
Wieder einer mehr der mich mal gehörig am A**** lecken kann....  
#
aus der bayer stellungnahme:

"Die mag der- oder demjenigen nicht gefallen, die oder der ein reines Gewissen hat, aber auch am Flughafen werden von allen Reisenden ohne Ausnahme Leibeskontrollen vorgenommen."

pro beine breit und bücken der bayer vip gäste beim nächsten besuch im waldstadion.

"Überhaupt kein Verständnis habe ich aber für das populistische Verhalten von Eintracht-Frankfurt-Chef Heribert Bruchhagen, der unsere Sicherheits-maßnahmen im Nachhinein verurteilte, obwohl er weit vor dem Anpfiff von mir über die Situation und die Maßnahmen unterrichtet worden war."

laesst sich uns HB das auf sich sitzen?
#
ich merke schon, dass ich sowas nicht zu ende lesen darf. sonst brauch ich ne neue einrichtung. schade, dass man diese typen wohl niemals unter 4 augen sprechen wird.
#
Pipi_Langstrumpf schrieb:
EFCB schrieb:
Irgendeine Stellungnahme der Leverkusener Fanbeauftragten o.ä. gibt es auch nicht.


Ich habe eben per Mail aufgrund meiner Beschwerde an Bayer Leverkusen folgende Antwort vom dortigen Beschwerdemanagement erhalten:

"Im Anhang lasse ich Ihnen eine offizielle Stellungnahme der Geschäftsleitung von Bayer 04 Leverkusen durch Herr Holzhäuser zukommen:

Verdrehte Welt. Da wird immer wieder nach mehr Sicherheit in den Stadien gerufen – nicht zuletzt auch von den Medien und von den Fanbeauftragten. Zu Recht! Denn immer wieder gibt es Beispiele dafür, wie schwierig es ist, gewaltbereite sogenannte Fans daran zu hindern zum Beispiel durch Feuerwerkskörper oder „Bengalos“ Gefahr für Leib und Leben von Menschen heraufzubeschwören. Wird aber im Vorfeld versucht, solche gefährlichen Spielchen mit Feuerwerkskörpern und brennbaren Chemikalien zu verhindern, setzt Geschrei ein. Für mich unverständlich.

Natürlich ist es nicht schön, wenn wir zum Erhalt der Sicherheit dazu gezwungen werden, vor dem Spiel Fans durch verstärkte Kontrollen daran zu hindern, mit so im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlichen Utensilien ins Stadion zu kommen. Aber wenn es Hinweise darauf gibt – wie jetzt vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt – würden wir geradezu fahrlässig handeln, wenn wir nicht entsprechende Verhinderungsmaßnahmen ergreifen. Und da Pyrotechnik nun einmal nur schwer durch Metall-Detektoren aufzuspüren ist, da die kaum löschbaren und bis zu mehreren tausend Grad heißen Brand-Chemikalien in kleinsten Tütchen verpackt sein können, ist eine intensive Durchsuchung der Personen unumgänglich. Die mag der- oder demjenigen nicht gefallen, die oder der ein reines Gewissen hat, aber auch am Flughafen werden von allen Reisenden ohne Ausnahme Leibeskontrollen vorgenommen.

Dass es bei diesen Kontrollen, die vorab mit der Polizei abgestimmt wurde, zu „menschenunwürdigen“ Handlungen gekommen sein soll, scheint wohl eine mehr emotionale Empfindung Einzelner zu sein. Die Kontrollen der Besucherinnen wurden zudem in einem abgetrennten Bereich von weiblichen Security Mitarbeiterinnen unter Aufsicht von Polizistinnen durchgeführt. Eine komplette Entkleidung ist in keinem Fall geschehen – allenfalls musste das Oberteil ausgezogen und der oberste Knopf der Hose geöffnet werden. Und wenn sich ein Vater darüber echauffiert, dass seine Tochter von weiblichen Sicherheitskräften „durchsucht“ worden sei, dann würde ich diesen Vater gerne hören, wenn seiner Tochter womöglich durch Bengalos Verletzungen erlitten hätte.

Überhaupt kein Verständnis habe ich aber für das populistische Verhalten von Eintracht-Frankfurt-Chef Heribert Bruchhagen, der unsere Sicherheits-maßnahmen im Nachhinein verurteilte, obwohl er weit vor dem Anpfiff von mir über die Situation und die Maßnahmen unterrichtet worden war.

Zur Erinnerung: Es waren Eintracht-Fans, die in der letzten Saison in der BayArena durch „Bengalos“ fast einen Spielabbruch verursacht hatten, wofür  wir eine saftige Strafe zahlen mussten. Und: Vor dem Hintergrund, dass im Februar beim Spiel der Nürnberger in Bochum sieben Menschen durch Feuerwerkskörper teils schwer verletzt wurden, kann ich die Diskussion nicht verstehen. Denn über die Sicherheit und die Gesundheit lasse ich mit mir nicht diskutieren."

Ende der Stellungnahme.

Meines Erachtens nach ist darin keinerlei Einsicht erkennbar. Im Gegenteil: es wird noch nachgetreten!

Sicherheit ist gut, aber es gibt für alles Grenzen. Mit einer Leibeskontrolle am Flughafen war das ja wohl nicht vergleichbar...  


Diese Stellungnahme ist an Populismus, Dummheit und auch Größenwahn nicht zu überbieten.

Wird Zeit für die DFL , erforderlichenfalls für ein ordentliches Gericht zwecks Herbeiführung einer grundsätzlichen Entscheidung.    
#
Naja, der Leverkusener Lügenbaron bezichtigt HB mehr oder weniger direkt, die Unwahrheit gesagt zu haben. HB sagte eindeutig, er wäre über strenge Kontrollen, aber nicht über die Art der Kontrollen informiert gewesen.
Das Kriegsbeil dürfte ausgegraben sein. Ich erwarte jetzt eine weniger wachsweiche Antwort von HB.
#
bernie schrieb:
Naja, der Leverkusener Lügenbaron bezichtigt HB mehr oder weniger direkt, die Unwahrheit gesagt zu haben. HB sagte eindeutig, er wäre über strenge Kontrollen, aber nicht über die Art der Kontrollen informiert gewesen.
Das Kriegsbeil dürfte ausgegraben sein. Ich erwarte jetzt eine weniger wachsweiche Antwort von HB.


da kannst du lange warten.
#
Fakt ist - die Leverkusener sind für mich noch unsympathischer, als Sie das schon vorher waren. Alleine die Aussage: "Das sind Frankfurter Fans". Herr Holzhäuser bitte sparen Sie sich den Weg nach Frankfurt zum Rückspiel.
#
bernie schrieb:
Naja, der Leverkusener Lügenbaron bezichtigt HB mehr oder weniger direkt, die Unwahrheit gesagt zu haben. HB sagte eindeutig, er wäre über strenge Kontrollen, aber nicht über die Art der Kontrollen informiert gewesen.
Das Kriegsbeil dürfte ausgegraben sein. Ich erwarte jetzt eine weniger wachsweiche Antwort von HB.


Ich habe nie eine wachsweiche Antwort von H.B. erwartet(was ich vermute ist ein anderes Thema).

Bei all meiner bisherigen Wertschätzung für H.B.:

hier sind keine 2 Meinungen möglich.Er muß Farbe bekennen .
#
Kilm77 schrieb:


pro beine breit und bücken der bayer vip gäste beim nächsten besuch im waldstadion.



Warum in Frankfurt?? Musst doch nur mal in Leverkusen anrufen das du ne Mail bekommen hast in der geschrieben stand das beim nächsten Heimspiel von Bayer die Werder Fans zündeln wollen.

In besagter Mail stand drin das die Werder Fans gute beziehungen zur Bayer VIP haben und selbige darum für die Bremer das Pyro ins Stadion schmuggeln wollen.

Dann können sie mal ihre eigenen Fans filtzen, sind ja nur Leverkusener die das gerne und bereitwillig über sich ergehen lassen weil sie es vom Düsseldorfer Flughafen kennen. !!
#
Kurvenfan schrieb:
Kilm77 schrieb:


pro beine breit und bücken der bayer vip gäste beim nächsten besuch im waldstadion.



Warum in Frankfurt?? Musst doch nur mal in Leverkusen anrufen das du ne Mail bekommen hast in der geschrieben stand das beim nächsten Heimspiel von Bayer die Werder Fans zündeln wollen.

In besagter Mail stand drin das die Werder Fans gute beziehungen zur Bayer VIP haben und selbige darum für die Bremer das Pyro ins Stadion schmuggeln wollen.

Dann können sie mal ihre eigenen Fans filtzen, sind ja nur Leverkusener die das gerne und bereitwillig über sich ergehen lassen weil sie es vom Düsseldorfer Flughafen kennen. !!



Kurvenfan schrieb:
Kilm77 schrieb:


pro beine breit und bücken der bayer vip gäste beim nächsten besuch im waldstadion.



Warum in Frankfurt?? Musst doch nur mal in Leverkusen anrufen das du ne Mail bekommen hast in der geschrieben stand das beim nächsten Heimspiel von Bayer die Werder Fans zündeln wollen.

In besagter Mail stand drin das die Werder Fans gute beziehungen zur Bayer VIP haben und selbige darum für die Bremer das Pyro ins Stadion schmuggeln wollen.

Dann können sie mal ihre eigenen Fans filtzen, sind ja nur Leverkusener die das gerne und bereitwillig über sich ergehen lassen weil sie es vom Düsseldorfer Flughafen kennen. !!



haste das auch gehört  
#
Aha, Stuttgart ist wohl anders, da haben dann doch nicht nur die "sogenannten" aufs Maul bekommen. Das geht jetzt in den Bundestag.
#
Kilm77 schrieb:

pro beine breit und bücken der bayer vip gäste beim nächsten besuch im waldstadion.


Nee. Ich will, dass wir gute Gastgeber sind. Und dass wir uns nicht von solchen populistischen Beiträgen wie Deinem aufhetzen lassen. Du spielst hier ein unangenehmes Spiel  
#
"brennbaren Chemikalien" - wer produziert eigentlich so ein böses Zeug?
(...)
"Die mag der- oder demjenigen nicht gefallen, die oder der ein reines Gewissen hat, aber auch am Flughafen werden von allen Reisenden ohne Ausnahme Leibeskontrollen vorgenommen."

Mal abgesehen von dem absolut schrägen Vergleich: diese Argumentation erlaubt JEDE polizeistaatliche Überwachungsmaßnahme. Denn, wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten (!?!) und sollte die Überwachung toll finden.

"Dass es bei diesen Kontrollen, die vorab mit der Polizei abgestimmt wurde, zu „menschenunwürdigen“ Handlungen gekommen sein soll, scheint wohl eine mehr emotionale Empfindung Einzelner zu sein."

Nun, um diese Dreistigkeit werden sich demnächst unsere Gericht kümmern. Holzhäuser glaubt in seinem Bayer-Staat wohl tun und lassen zu können, was er will. Früher hieß es von DDR-Seite über die BRD immer "Eure Demokratie und Menschenrechte enden doch an den Fabriktoren." Holzhäser scheint das bestätigen zu wollen, indem bei Bayer Grundrecht offenkundig beim Kauf einer Karte abgetreten werden. Kaum zu glauben, dass auf der Bayer homepage eines der Unternehmensziele sei "die Durchsetzung der Menschenrechte zu unterstützen".(http://www.bayer.de/de/Global-Compact.aspx) Wenn man dort nur wüsste, was das ist ...  


"Überhaupt kein Verständnis habe ich aber für das populistische Verhalten von Eintracht-Frankfurt-Chef Heribert Bruchhagen, der unsere Sicherheits-maßnahmen im Nachhinein verurteilte, obwohl er weit vor dem Anpfiff von mir über die Situation und die Maßnahmen unterrichtet worden war."

Kurz: HB lügt! Ich freue mich auf die Reaktion. (so schnell wird es wohl keine Transfers geben ...)

"Denn über die Sicherheit und die Gesundheit lasse ich mit mir nicht diskutieren."

Also Grundrechte und eine Verhältnismäßigkeit der Mittel kennt der nette Herr Holzhauer nicht. Deutsches Recht offenkundig auch nicht.
Da kann man wohl nur mit dem großen Frankfurter Sohn antworten:

"Wenn die Deutschen zwischen dem Unrecht und der Unordnung wählen müssten, sie würden das Unrecht nehmen."
J.W. Goethe

Holzhauer hat jedenfalls gewählt und tritt nun mit einer Dreistigkeit nach, die ihresgleichen sucht. Sehr viel darf man nun nicht von den Gerichten erwarten. Ich denke es wird ähnlich enden wie der Fall der Dresdnerin. Aber auch eine Klarstellung durch das Verfahren und das Verhindern einer Wiederholung wären zumindest ein kleiner Erfolg für alle.

Ansonsten wäre ich nächste Saison, falls noch jemand dahin will, für die Aktion "Zeigt den Pillen den Vollmond" bereit.  


[/quote]
#
neuehaaneradler schrieb:

Ansonsten wäre ich nächste Saison, falls noch jemand dahin will, für die Aktion "Zeigt den Pillen den Vollmond" bereit.  



3000-5000faches Mooning in der Gästekurve wäre lustig.  
#
Arschkrampe !
#
Miso schrieb:
Kilm77 schrieb:

pro beine breit und bücken der bayer vip gäste beim nächsten besuch im waldstadion.


Nee. Ich will, dass wir gute Gastgeber sind. Und dass wir uns nicht von solchen populistischen Beiträgen wie Deinem aufhetzen lassen. Du spielst hier ein unangenehmes Spiel  


nixversteher_in. so heisst das ja jetzt politisch korrekt ausgedrueckt.
#
ich nehnme stark an, dass HB zwar mitgeteilt bekommen hat, dass stärkere Kontrollen stattfinden sollen, aber ich nehme an, dass erstens nicht genau gesagt wurde wie diese Kontrollen durchgeführt werden und zweitens wird das wohl auch eher nebensächlich erwähnt worden sein. Der Begriff "stärkere Kontrollen" ist für mich jedenfalls sehr dehnbar... von ausziehen über "stärkeres abtasten" bis hin zu alle Taschen enttlären kann da ja wohl alles gemeint sein...

Klar, dass die dann sagen "ja, wie haben es aber HB gesagt"... kommt halt drauf an wie es gesagt wurde, was gesagt wurde und wann... .


Teilen