>

Wie Träumer zu Jammerlappen und Nörglern werden

#
Philosoph schrieb:
So harmlos, wie jetzt dargestellt, ist der Beitrag aber nicht. Genau mit dieser Methodik wurde ein Max_Merkel hier im Forum ueber einen langen Zeitraum hinweg weichgespuelt. Leider postet er nun statt seinem gewohnt bissigen, zugegeben populistischen, aber durchaus auch sachlich- (!) kritischen Heavy Metal jetzt nur noch einen knappen, verstaendnisvollen Kuschelrock. Schade.


Was ein Schwachsinn!!!!!
#
Da wir in einem Land der freien Meinungsäußerung leben, kann hier auch jeder reinschreiben, was er will. Jeder kann doch auch lesen, was er will, und wenn ihm was nicht gefäll auch kommentieren oder ein fach wegklicken. Wenn hier einige Ihre Meinung sagen , dann ist das wirklich auch gut!!! Wenn andere diese Meinung kritiklos annehmen, dann sollte man sich Gedanken machen.
Dieses Leitwolfverhalten ist bei Fussballfans leider des öfteren zu bemerken.
#
attiladeluxe schrieb:
Da wir in einem Land der freien Meinungsäußerung leben, kann hier auch jeder reinschreiben, was er will. Jeder kann doch auch lesen, was er will, und wenn ihm was nicht gefäll auch kommentieren oder ein fach wegklicken. Wenn hier einige Ihre Meinung sagen , dann ist das wirklich auch gut!!! Wenn andere diese Meinung kritiklos annehmen, dann sollte man sich Gedanken machen.
Dieses Leitwolfverhalten ist bei Fussballfans leider des öfteren zu bemerken.




Nicht das Wenn ist es, sondern das Wie...

Weil ich nicht alles nochmal schreiben will, hier meine Meinung zu dem Thema:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11138369,11947907/goto/

Meine Zustimmung zu BK's Aussagen habe ich ja weiter oben schon dokumentiert...
#
attiladeluxe schrieb:

Dieses Leitwolfverhalten ist bei Fussballfans leider des öfteren zu bemerken.



Ich denke, das beschränkt sich nicht nur auf den Fussball, leider...
Aber hier im Forum ist es eklatant.

Und Meinungsfreiheit im Forum, das ist ein frommer Wunsch. Wenn jemand mit seiner Meinung nur halbwegs vom Maintstream abweicht, dann erhält er Gegenwind und spätestens im 5. Posting wird´s persönlich. Uind ich spreche hier nicht von den Fukelrausbrüllern, sondern von ganz normalen Beiträgen mit differenter Sicht. Sachlichkeit hat hier eine sehr kurze Halbwertszeit.

tobago
#
würde mich auch mal gerne zu dem thema äußern.

ich verstehe die absicht des threaderöffners. kann das auch nachvollziehen und akzeptiere auch seine meinung.

die frage, die sich mir stellt... akzeptiert er auch andere meinungen, die völlig seiner widersprechen ?
ich für mich kann das mit einem deutlichen NEIN beantworten.

ist die bitte nach seinem sinn von niveau gerechtfertigt ?
kann jeder einzelne fan seine (threaderöffner) erwartung von niveau erfüllen ?
ist selbstbescheinigtes niveau und das absprechen des selbigen anderen gegenüber nicht niveaulos/niveauloser, als schlichte plumpe kritik von einem schlichten, nur kurz durchdachten posting ?

ich bin völlig seiner meinung, was seine kritik angeht gegenüber jene vermeintliche "fans", die jetzt unverhältnissmäßig kritik üben.

doch ich für meinen teil finde finde es nicht weniger niveaulos andere meinungen als minderwertig zu titulieren, nur weil es sich nicht mit den eigenen verhaltensweisen/meinung/differenziertheit deckt.
natürlich wurde das anders formuliert, aber der sinn und die message seines threads lässt das vermuten.

für mich bedeutet niveau sich dieser oftmals konträren meinung zu stellen und zu widersprechen. deutlich position beziehen.
wenn man das auf eine konstrutive art und weise angeht (entgegnung), hat das auch eine wirkung auf jene user, die vom threaderöffner sehnlichst zurückgewünscht werden.
vielmehr haben mich in der vergangenheit postings von "forumsdinos" gestört, die einigen "neuen" auf eine art und weise entgegnen, die derart selbstverliebt auf mich wirkt.
auch mir zu meiner anfangszeit passiert.
auch habe ich vom threaderöffner schon so schroffe antworten/comments gelesen, dass mich seine bitte nach niveau ein bisschen irritiert.
ich will BETONEN, dass ich mit seiner art klarkomme. dass ich eher solche chraktäre in foren bevorzuge, da sie "farbe" ins spiel bringen.
nur muss man klar und deutlich sagen, dass es auf viele andere user auch störend und nervend wirken kann, im gleichen maße wie es ihn (threaderöffner) und andere "forumsdinos" auf der anderen seite dies und das nervt.
hier schauen auch kinder rein.
mitbürger ausm ausland.
frauen, die eher sensibel sind... etc.

schade, geradezu enttäuscht, bin ich darüber, dass eine selbsternannten intellektuellen sich über was beschweren, was garnicht zu vermeiden ist.
in einem forum, eines großen vereins, mit fans aus allen schichten, mit verschiedensten meinungen, mit verschiedensten vorstellungen, erfahrungen und und und NIVEAU ins spiel zu bringen.
für mich sollte einfach jedem SEIN HANDELN zugestanden werden, und gegebenenfalls auf unhaltbare äußerungen eingegangen werden.

das nennt man das diskussion und nicht fehlendes niveau.

letzendlich will ich noch KLAR und DEUTLICH anmerken.

ich bin sehr sehr angetan von dem niveau hier im forum.
ich erwarte nicht, dass jedes einzelne posting lesenswert ist. ich erwarte auch nicht, dass ein pups auf einmal angenehm richt.
was ich aber machen kann...mich an wenigen (was GANZ normal ist) GUTEN sehr sehr durchdachten postings zu erfreuen.

und mit verlaub diese POSTER haben wir hier.
wir haben sehr gute poster hier !

ein hoffen auf MEHR niveau wirkt für mich wie das hoffen auf MEHR frieden auf der welt.
#
lange rede kurzer sinn

es soll jede/r einfach sein möglichtes tuen das niveau zu steigern und nicht mit dem finger auf andere zu zeigen.
vll. geben die schon "alles", sind am limit ...

aber auch jene haben hier eine "daseins"berechtigung
auch die sind adler
und auch die dürfen ihre meinung äußern

es bleibt nur das ENTGEGNEN
#
DeliS schrieb:
die frage, die sich mir stellt... akzeptiert er auch andere meinungen, die völlig seiner widersprechen ?
ich für mich kann das mit einem deutlichen NEIN beantworten.
100% auf den Punkt getroffen... ...andere Meinungen werden dann ins Lächerliche gezogen...sie predigen Qualität aber warten selbst nur mit Quantität auf...
#
DeliS schrieb:


für mich bedeutet niveau sich dieser oftmals konträren meinung zu stellen und zu widersprechen. deutlich position beziehen.

Gude

Das ist im Grunde genommen sicherlich richtig! Der Punkt ist nur, dass es auf Dauer mehr als anstrengend und ermüdend ist, immer und immer wieder auf die selbe, teilweise völlig haltlose, oftmals maßlos überzogene und auf einzelne Personen zugeschnittene und zudem i.d.R. auf irgendwelchen persönlichen Abneigungen beruhende Kritik einzugehen. Was haben wir uns hier schon über Wochen und Monate die Finger wundgeschrieben.  

Und das Traurigste dabei ist, dass man während der "Nur noch X Punkte bis zur Championsleague-Phase" bereits genau weiß, was als nächstes kommen wird. Man läßt den großen Hammer kreisen und macht ebenso übertrieben wieder alles und jeden fertig, was man kurz zuvor noch in den Himmel gelobt hat! Immer das selbe Schema, durchsichtig wie ein Glas Wasser!

Ich für meinen Teil habe mir eigentlich vorgenommen, auf das ständige Gemotze garnicht mehr einzugehen. Ernstnehmen kann das ohnehin kein Mensch. Nur regt mich das leider oftmals so auf, dass ich mir zumindest einen kurzen, ironischen Beitrag einfach nicht verkneifen kann. Dass das der Diskussionskultur hier auch nicht grade förderlich ist, ok. Aber die Erfahrung hat einen eben gelehrt, dass es anders genauso wenig fruchtet.....
#
Philosoph schrieb:
So harmlos, wie jetzt dargestellt, ist der Beitrag aber nicht. Genau mit dieser Methodik wurde ein Max_Merkel hier im Forum ueber einen langen Zeitraum hinweg weichgespuelt. Leider postet er nun statt seinem gewohnt bissigen, zugegeben populistischen, aber durchaus auch sachlich- (!) kritischen Heavy Metal jetzt nur noch einen knappen, verstaendnisvollen Kuschelrock. Schade.


Du bist herzlich eingeladen einfach mal bei uns Mods zum Auditing vorbeizuschauen.  
#
Ist nicht so einfach die richtige Strategie zu finden wie man sich in einem Forum am besten verhält und noch schwieriger ist es herauszufinden wie man auf konträre Meinungen reagiert. Wie kompliziert das ist, sehen wir jeden Tag in der Politik, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Ich gebe BK teilweise Recht (hätte ich auch nicht gedacht  ,-) ) dass sich der Sinn mancher Meinungen einem nicht erschließen möchte. Habe ihm das gestern auch nach dem "Inamoto, da könnn wir auch gleich mit 10 Mann spielen" - Beitrag geschrieben, trotzdem darf man das nicht ins lächerliche ziehen, da man sich sonst auf dasselbe Niveau begibt. Man kann darauf eingehen oder es einfach mal unkommentiert stehen lassen, damit mehr Leute was zu lachen haben. Was aber hier mit Philosoph gemacht wird, ist exakt das was man niemals machen darf. Was heißt denn bitteschön Schwachsinn? Wenn du das nicht verstanden hast, dann ist das noch lange kein Schwachsinn und es ist definitiv so dass nicht jeder damit gut umgehen kann. Stellt euch mal vor - es gibt Leute die von solchen Kommentaren eingeschüchtert werden, so scheint es Sinn der Sache zu sein die Meinungen im Forum auf eine Linie zu trimmen und genau das bemängelt ja der Philosoph und ihr habt ihn bestätigt. Das ist Schwachsinn.

@Schobberobber72: Man muss sich die Finger nur wund schreiben wenn man versucht die anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen. Muss das wirklich sein?
#
tobago schrieb:
attiladeluxe schrieb:

Dieses Leitwolfverhalten ist bei Fussballfans leider des öfteren zu bemerken.



Ich denke, das beschränkt sich nicht nur auf den Fussball, leider...
Aber hier im Forum ist es eklatant.

Und Meinungsfreiheit im Forum, das ist ein frommer Wunsch. Wenn jemand mit seiner Meinung nur halbwegs vom Maintstream abweicht, dann erhält er Gegenwind und spätestens im 5. Posting wird´s persönlich. Uind ich spreche hier nicht von den Fukelrausbrüllern, sondern von ganz normalen Beiträgen mit differenter Sicht. Sachlichkeit hat hier eine sehr kurze Halbwertszeit.

tobago


da muss ich dir leider zustimmen
#
thug187 schrieb:

@Schobberobber72: Man muss sich die Finger nur wund schreiben wenn man versucht die anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen. Muss das wirklich sein?

Naja, ich würde die entsprechenden Beiträge auch lieber einfach sperren, aber dann heißt es ja gleich wieder "Zensur"

Aber im Ernst, was ist denn die Alternative? Den Phantasten hier unwidersprochen das Feld überlassen oder sich doch einfach auf polemische Beiträge beschränken?
#
Schobberobber72 schrieb:
thug187 schrieb:

@Schobberobber72: Man muss sich die Finger nur wund schreiben wenn man versucht die anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen. Muss das wirklich sein?

Naja, ich würde die entsprechenden Beiträge auch lieber einfach sperren, aber dann heißt es ja gleich wieder "Zensur"

Aber im Ernst, was ist denn die Alternative? Den Phantasten hier unwidersprochen das Feld überlassen oder sich doch einfach auf polemische Beiträge beschränken?  


Warum denn alles gleich so schwarz-weiß sehen? Ich würde sagen weder noch. Kurz auf die Qualitäten des Spielers und auf seine letzten guten Einsätze in der BuLi hinweisen und schon hat sich das erledigt. Haben sofort einige gemacht. Dadurch wird sich die Meinung des Users nicht ändern, aber sie ist auch nicht unkommentiert. Oder glaubst du wirklich dass wenn du dir die Finger wund schreibst oder jemanden beleidigst, er sich dadurch ändern und ein anderer Mensch werden würde?
#
thug187 schrieb:
Oder glaubst du wirklich dass wenn du dir die Finger wund schreibst oder jemanden beleidigst, er sich dadurch ändern und ein anderer Mensch werden würde?

Nun entweder du stimmst dem Philosophen zu oder du vertrittst diese Meinung. Beides zusammen widerspricht sich.
#
pipapo schrieb:
thug187 schrieb:
Oder glaubst du wirklich dass wenn du dir die Finger wund schreibst oder jemanden beleidigst, er sich dadurch ändern und ein anderer Mensch werden würde?

Nun entweder du stimmst dem Philosophen zu oder du vertrittst diese Meinung. Beides zusammen widerspricht sich.



Durch den Versuch es dir einfacher zu machen wird es nicht einfacher. Sich ändern und eingeschüchtert sein sind doch wohl nicht das gleiche oder? Mal abgesehen davon verbreiten Rumpöbler  weiter ihren Unsinn, um Konstruktives bemühte Menschen werden aber eher eingeschüchtert.
#
Das ist kein Schwachsinn, sondern Fakt. Das beste Beispiel sind doch die Spielernoten-Beitraege. Hier wurde er vor 1-2 Jahren immer wieder als "Noergler" u.ae. tituliert, unter anderem von genau den Personen und Gruppen, die sich hier im Thread auf die Schulter klopfen. Eine Veraenderung zwischen seinen frueheren und heutigen Beitraegen, speziell im genannten Thread, ist deutlich erkennbar.
#
Philosoph schrieb:
Das ist kein Schwachsinn, sondern Fakt. Das beste Beispiel sind doch die Spielernoten-Beitraege. Hier wurde er vor 1-2 Jahren immer wieder als "Noergler" u.ae. tituliert, unter anderem von genau den Personen und Gruppen, die sich hier im Thread auf die Schulter klopfen. Eine Veraenderung zwischen seinen frueheren und heutigen Beitraegen, speziell im genannten Thread, ist deutlich erkennbar.


In der Tat, sie sind bedeutend sachlicher geworden, ohne dass er dabei auf seine eigene (nach wie vor nicht immer nachvollziehbare) Meinung verzichten würde!

Ungeheuerlich, was so eine Gehirnwäsche beim Menschen anrichten kann.....
#
Is doch eh sinnlos, wir alle wissen wer die eintracht ist und wo sie steht.
Wir alle wissen das wenn es gerade gut läuft, das so was passiert!
Und genau deswegen bin ich Eintracht-Fan, weil diese Mannschaft einen Charakter hat. Wenn ich Fan von einem Verein sein wollte bei dem ein Unentschieden Zuhause eine Niederlage ist, dann könnte ich auch zu FCBääh gehen. Träumen darf man aber man muss auch die realität im Blick behalten, ich wünsche mir auch das die Eintracht International spielt und ich glaube auch fest daran auch wenn es noch nicht gleich nächste Saison ist.
UND Nächste Woche wird Bremen weggebolzt
Oh du schöne SGE
#
thug187 schrieb:

Durch den Versuch es dir einfacher zu machen wird es nicht einfacher. Sich ändern und eingeschüchtert sein sind doch wohl nicht das gleiche oder? Mal abgesehen davon verbreiten Rumpöbler  weiter ihren Unsinn, um Konstruktives bemühte Menschen werden aber eher eingeschüchtert.


Der vom Philosophen bemitleidete M_M hat die von dir negierte Verwandlung (dann aber doch) Eurer Meinung nach vollzogen.

Und gepöbelt wird nicht von denjenigen die vermeintlich konstruktiv sind? Aha...
#
pipapo schrieb:
thug187 schrieb:

Durch den Versuch es dir einfacher zu machen wird es nicht einfacher. Sich ändern und eingeschüchtert sein sind doch wohl nicht das gleiche oder? Mal abgesehen davon verbreiten Rumpöbler  weiter ihren Unsinn, um Konstruktives bemühte Menschen werden aber eher eingeschüchtert.


Der vom Philosophen bemitleidete M_M hat die von dir negierte Verwandlung (dann aber doch) Eurer Meinung nach vollzogen.

Und gepöbelt wird nicht von denjenigen die vermeintlich konstruktiv sind? Aha...


Man muss aber auch nicht alles so auseinandernehmen, dass man den anderen blöd dastehen lässt. Was thug da schreibt, das hat stimmt schon. Nur kümmert sich keiner darum, denn wer eingeschüchtert ist, der schreibt entweder gar nicht mehr oder passt sich an und schon fällts nicht mehr auf. Ich beziehe mich allerdings nicht auf Max, denn gerade bei ihm habe ich nicht die gleiche Meinung, der schreibt schon noch was er denkt...

tobago


Teilen