>

welcher Einkauf war Top und welcher war Flop die letzten 5-6 Jahre?

#
Tarantino1de schrieb:
Donald Agu war schon ein richtiger Burner, aber hatte er nicht einen sehr bekannten Bruder der bei Arsenal gespielt hat!

Fjörtoft war schon ein richtiger Kracher! Auch bei seinen Interview`s war es immer lustig, schade das er unter Magath praktisch ausgemustert wurde!

Ansonsten bin ich sehr dankbar für HB! Endlich mal kein Panikmacher, mit jedem anderen Manager hätten wir letzte Saison 5 mal den Trainer gewechselt und imense Summen für den letzten Schrott auf dem Transfermarkt ausgegeben!

Aber ansonsten kann man Vasoski für das Schnäppchen schlechthin bezeichnen!
Rehmer traue ich immer noch nicht ganz! Wenn ich ihn mir anschaue, kann ich mir nicht erlären, wie er vor dieser Saison noch den Anspruch auf die Nationalmannschaft haben kann!
Z.B. seine Saublöde Aktion gegen Klose oder die 1000% Chancen gegen Berlin!
Er ist nicht viel besser als ein Donald Agu, bloß ohne Berühmten Bruder!

Torben Hoffmann fand ich noch ganz gut, nur Schade, dass er sich verzockt hat, als es mit der Eintracht nicht so gut aussah!

Ansonsten ist der Nachwuchs einer der größten Tops, da viele in dieser Saison zu überzeugen wßten!





Nicht Agu, sondern Nwosu hat den berühmten Bruder bei Arsenal!
#
Echt lernresistent...

Beim Internat stimm ich 100% zu, aber Branco istr genau das Talent, daß Du gefordert hast.

Hengemühle und Vivian ebenso, fällt was auf?

Genau, es ging fett in die Hose. Oder sagen Dir die afrikanischen Superspieler Salou und RCGM noch was in Vewrbindung mit Octagon?

Ein Drogba, als gutes Beispiel da aktuell, hat sich erst reingearbeitet.

Und die Zahl der afrikanischen und südamerikansichen "Supertalente" die jedes Jahr in Europa untergehen ist Legion.

Ein Yeboah kam von Saarbrücken, nur mal so nebenbei.

Mir fällt zB kein afrikanischer Spieler ein, der dirtekt aus Afrika in die BuLi kam und sich durchgesetzt hat.

Und sämtliche Südamerikaner, die das schafften hatten Ablösesummen fernab jeder Möglichkeit von uns.  

Nenn mir bitte mal ein paar dieser "Talente" die Scouts anderer Vereine günstig in die Buli geholt haben und die es wirklich geschafft haben?
#
SemperFi schrieb:
Echt lernresistent...

Beim Internat stimm ich 100% zu, aber Branco istr genau das Talent, daß Du gefordert hast.

Hengemühle und Vivian ebenso, fällt was auf?

Genau, es ging fett in die Hose. Oder sagen Dir die afrikanischen Superspieler Salou und RCGM noch was in Vewrbindung mit Octagon?

Ein Drogba, als gutes Beispiel da aktuell, hat sich erst reingearbeitet.

Und die Zahl der afrikanischen und südamerikansichen "Supertalente" die jedes Jahr in Europa untergehen ist Legion.

Ein Yeboah kam von Saarbrücken, nur mal so nebenbei.

Mir fällt zB kein afrikanischer Spieler ein, der dirtekt aus Afrika in die BuLi kam und sich durchgesetzt hat.

Und sämtliche Südamerikaner, die das schafften hatten Ablösesummen fernab jeder Möglichkeit von uns.  

Nenn mir bitte mal ein paar dieser "Talente" die Scouts anderer Vereine günstig in die Buli geholt haben und die es wirklich geschafft haben?



Valdez
Guerrero
Santa Cruz
#
1. Guerrero kommt aus der Bayernjugend
2. Santa Cruz war in 7 Jahren 0 Jahre Stamm bei Bayern, ergo noch nicht durchgesetzt.
3. Valdez war bisher auch nicht Stamm, etabliert ist er noch lange nicht.
Hat lange gedauert, bis er auf Touren kam.
4. Guerrero? Jo, bei Wetten Daß kann er antreten weil seine Arschbacken die Bänke der Buli erkennt.
5. Santa Cruz Teil2: 10 Millionen US$ für einen 17 jährigen? Wir habens ja...
6. Dir fallen die beiden Vereine auf? Bayern und Bremen, so daß man als Meister eher Spieler zieht, als als Fahrstuhlmannschaft hältst Du für nicht vielleicht wahrscheinlich?
Keiner von den genannten wurde für den Stamm geholt, sondern als Perspektive und für Perspektive seh ich lieber deutsche Kicker auf der Bank.

So, ich warte immer noch auf einen richtigen Namen, denn die Spieler sind jetzt schon jahrelang in Deutschland und sind gereift, konnten sich entwickeln und zwar (nochmal) IN DEUTSCHLAND.

Und Santa Cruz zu entdecken war nicht wirklich schwer, die 10 Millionen auf den Tisch zu legen eher.
#
peter schrieb:
Ich glaube nicht, dass Hoffmann sich verzockt hat. ich glaube der wollte einfach nur wieder zurück nach münchen.

peter


Seine Frau...
#
SemperFi schrieb:
1. Guerrero kommt aus der Bayernjugend
2. Santa Cruz war in 7 Jahren 0 Jahre Stamm bei Bayern, ergo noch nicht durchgesetzt.
3. Valdez war bisher auch nicht Stamm, etabliert ist er noch lange nicht.
Hat lange gedauert, bis er auf Touren kam.
4. Guerrero? Jo, bei Wetten Daß kann er antreten weil seine Arschbacken die Bänke der Buli erkennt.
5. Santa Cruz Teil2: 10 Millionen US$ für einen 17 jährigen? Wir habens ja...
6. Dir fallen die beiden Vereine auf? Bayern und Bremen, so daß man als Meister eher Spieler zieht, als als Fahrstuhlmannschaft hältst Du für nicht vielleicht wahrscheinlich?
Keiner von den genannten wurde für den Stamm geholt, sondern als Perspektive und für Perspektive seh ich lieber deutsche Kicker auf der Bank.

So, ich warte immer noch auf einen richtigen Namen, denn die Spieler sind jetzt schon jahrelang in Deutschland und sind gereift, konnten sich entwickeln und zwar (nochmal) IN DEUTSCHLAND.

Und Santa Cruz zu entdecken war nicht wirklich schwer, die 10 Millionen auf den Tisch zu legen eher.




Durch den Uefa-Cup haben wir ein paar Millionen zur Verfügung. Warum also nicht mal was riskieren und ein guten jungen Spieler von einem brasilianischen(Vasco da Gama...) oder argentinischen Club(Boca Juniors...)
#
SemperFi schrieb:
1. Guerrero kommt aus der Bayernjugend
2. Santa Cruz war in 7 Jahren 0 Jahre Stamm bei Bayern, ergo noch nicht durchgesetzt.
3. Valdez war bisher auch nicht Stamm, etabliert ist er noch lange nicht.
Hat lange gedauert, bis er auf Touren kam.
4. Guerrero? Jo, bei Wetten Daß kann er antreten weil seine Arschbacken die Bänke der Buli erkennt.
5. Santa Cruz Teil2: 10 Millionen US$ für einen 17 jährigen? Wir habens ja...
6. Dir fallen die beiden Vereine auf? Bayern und Bremen, so daß man als Meister eher Spieler zieht, als als Fahrstuhlmannschaft hältst Du für nicht vielleicht wahrscheinlich?
Keiner von den genannten wurde für den Stamm geholt, sondern als Perspektive und für Perspektive seh ich lieber deutsche Kicker auf der Bank.

So, ich warte immer noch auf einen richtigen Namen, denn die Spieler sind jetzt schon jahrelang in Deutschland und sind gereift, konnten sich entwickeln und zwar (nochmal) IN DEUTSCHLAND.

Und Santa Cruz zu entdecken war nicht wirklich schwer, die 10 Millionen auf den Tisch zu legen eher.



Santa Cruz kam aus der B-Jugend von Olimpia Asuncion zum FCB!
#
RobertoMR schrieb:

Durch den Uefa-Cup haben wir ein paar Millionen zur Verfügung.


Lass mich raten, Du studierst irgendetwas wie Philosophie, bzw. definitiv kein Wirtschaftsfach, oder?
#
ZoLo schrieb:
RobertoMR schrieb:

Durch den Uefa-Cup haben wir ein paar Millionen zur Verfügung.


Lass mich raten, Du studierst irgendetwas wie Philosophie, bzw. definitiv kein Wirtschaftsfach, oder?


Jep, Jura und Politik im 8.Semester
#
RobertoMR schrieb:
Jep, Jura und Politik im 8.Semester


Sei mir nicht böse, aber das merkt man!

Im Moment ist es so, dass wir noch keinen Cent verdient haben und auch keiner einzuschätzen vermag, was in der ersten Runde (Hin- und Rückspiel) rüberkommen wird, denn vieles, wenn nicht gar alles, hängt vom Gegner ab, vor allem, da die TV-Rechte selbst verhandelt werden dürfen.

Hier mal vier Szenarien:

1.) Wir bekommen einen attraktiven Gegner, dann ist die Verhandlungsbasis natürlich recht gut, aber erreichen die Gruppenphase nicht! Gewinn = ?

2.) Wir bekommen einen unattraktiven Gegner, womit das Verkaufen der TV-Rechte, eher schwierig wird, aber erreichen die Gruppenphase. Auch hier hängt dann viel von den Gegnern ab, welche Gewinne man erzielen kann. Gewinn = ?

3.) Wir bekommen einen unattraktiven Gegner, aber erreichen die Gruppenphase nicht. Gewinn = ?, sogar Verluste möglich!

4.) Wir bekommen einen attraktiven Gegner, erreichen die Gruppenphase (vielleicht sogar mit attraktiven Gegnern). Gewinn = ?, aber auf jeden Fall Gewinn, auch wenn hier dann noch der Faktor zu beachten ist, dass die restlichen Deutschen Mannschaften vielleicht noch attraktivere Gegner haben!

Sicher ist im Moment also nur, dass wir 2 Spiele haben (Gegner noch unbekannt) und definitiv die Kosten dafür aufbringen müssen (Stadionmiete, Herstellung der Tickets, Ordnungsdienst, Reise- und Hotelkosten, etc.) und dies auch noch, mit geringeren Zuschauerzahlen, da Stehplätze im UEFA-Cup verboten sind!

So, und jetzt sag mir mal, mit wie vielen Millionen wir kalkulieren können, bzw. wie viele Millionen wir durch den UEFA-Cup, für Investitionen, übrig haben!?!?
#
ZoLo schrieb:
Viel über mögliche Einnahmen und Ausgaben durch den UEFA Cup...


Moin Zolo,

wenn Du Dich damit so intensiv beschäftigt hast, weißt Du, ob man zumindest irgend eine Antrittsprämie oder sowas von der UEFA bekommt? Die wird sicherlich nicht sehr hoch sein, aber das würde schonmal den Worst Case (unattraktiver Gegner und Vorrunden- Aus) etwas abfedern.
#
Feigling schrieb:
Moin Zolo,

wenn Du Dich damit so intensiv beschäftigt hast, weißt Du, ob man zumindest irgend eine Antrittsprämie oder sowas von der UEFA bekommt? Die wird sicherlich nicht sehr hoch sein, aber das würde schonmal den Worst Case (unattraktiver Gegner und Vorrunden- Aus) etwas abfedern.



Ob es eine Antrittsprämie gibt, weiß ich nicht und konnte auch nichts darüber finden, wenn es jedoch eine gibt, dann würde diese wohl schon ein wenig abfedern, in welchem Maß, das ist jedoch die große Unbekannte!

Mainz spielt, um ein Beispiel zu nennen, in der letzten Saison gegen einen sehr attraktiven Gegner (Sevilla), das Spiel wurde im TV übertragen und schied dann, nach den beiden Spielen aus. Viel Gewinn (ca. eine halbe Millionen Euro, so munkelt man) haben sie aber nicht gemacht, bzw. schon gar keine Millionen zum investieren gehabt.
#
Hier gibt es ein paar Infos:

http://www.uefa.com/newsfiles/19070.pdf

...ab Article 24!
#
Danke.
Wenn da nichts steht, wirds wahrscheinlich auch nix geben...
War trotzdem interessant.

PS: Es ist bestimmt schön, wenn man seine Postings editieren kann, oder? ,-)
#
Rehmer war der Totalausfall schlechthin! Nicht konstant, andauernd kleine leichte Verletzungen und nur Scheiße in der Abwehr, also ich bin echt traurig, das der Vertrag verlängert wurde!
#
Tarantino1de schrieb:
Rehmer war der Totalausfall schlechthin! Nicht konstant, andauernd kleine leichte Verletzungen und nur Scheiße in der Abwehr, also ich bin echt traurig, das der Vertrag verlängert wurde!



Hhmm, also für so eine Beurteilung sind seine Zweikampfwerte denke ich zu gut und in der Hinrunde gefiel er mir alles in allem.
#
Bei den Tops vermisse ich Bernd Schneider, der bis zu seinem letzten Arbeitstag hier alles gegeben hat, bevor er zu diesem Pillenverein ging ....
#
Elektrobembel schrieb:
Bei den Tops vermisse ich Bernd Schneider, der bis zu seinem letzten Arbeitstag hier alles gegeben hat, bevor er zu diesem Pillenverein ging ....

Und wer hätte damals schon gedacht, dass er mal als Kapitän bei der WM 2006 auflaufen würde?
#
Ich habe die übelsten Frankfurter Pfeifen, die mir eingefallen sind, chronologisch sortiert und die Spielzeiten, in denen ich sie ertragen musste, dazugeschrieben. Aus Interesse, was aus ihnen geworden ist, habe ich auch gleich mal etwas geforscht und habe die nachfolgenden Stationen der Spieler rausgesucht. Die meisten Karrieren haben einen traurigen Verlauf genommen. Ausgerechnet Erol Bulut, der schlimmste Abzocker, den meine Eintracht je gesehen hatte, hat noch irgendwie die Kurve bekommen.


Michael Anicic: 92/93 - 95/96 (Grazer AK, SV Josko Ried, Hapoel Haifa, SC Freiburg, SV Darmstadt 98, 1. FC Eschborn, FSV Frankfurt, wieder SV Darmstadt 98, wieder 1. FC Eschborn, FC Carl Zeiss Jena und derzeit ohne Verein)

Edi Martini: 97/98 (Vllaznia Shkoder)

Mourad Bounoua: 98/99 (Hannover 96, FC St. Pauli und Brinkumer SV)

Bachirou Salou: 99/00 - 00/01 [zwischendurch an Hansa Rostock ausgeliehen] (Hansa Rostock, SC Kapellen-Erft, Alemannia Aachen, AS Eupen und wieder SC Kapellen-Erft)

Erol Bulut: 99/00 (Adanaspor) und 01/02 (Panionios Athen, Bursaspor, TSV 1860 München, und Olympiakos Piräus)

Tibor Dombi: 99/00 (FC Utrecht und Debreceni VSC)

Patrick Falk: 99/00 (Eintracht Braunschweig, Rot-Weiß Oberhausen, Kickers Offenbach, FC Sachsen Leipzig, SV Buchonia Flieden und Karriereende mit 24 oder 25 Jahren)

Markus Lösch: 00/01 - Hinrunde 01/02 (Stuttgarter Kickers, Eintracht Trier, Fortuna Düsseldorf und wieder Eintracht Trier)

Mehmet Dragusha: 03/04 - 04/05 (SC Paderborn)

Nico Frommer: 03/04 - Hinrunde 05/06 [zwischendurch an Rot-Weiß Oberhausen ausgeliehen] (SpVgg Unterhaching)

Christian Lenze: 04/05 - Hinrunde 05/06 (Erzgebirge Aue)


Einer der in meinen Augen schlechtesten Trainer der Eintracht, was Neuverpflichtungen angeht, war wohl Felix Magath. Dass der noch mal bei den Bayern landet, hätte ich wirklich nicht gedacht. "Der letzte Diktator Europas", wie ihn Bachirou Salou einst nannte, hatte meines Erachtens nur riesiges Glück, dass er damals beim VfB Stuttgart einen super Kader in die Hände bekommen hat, von dem damals noch niemand wusste, was in ihm steckt. Timo Hildebrand, Timo Wenzel, Andreas Hinkel, Aliaksandr Hleb und Kevin Kuranyi waren damals doch noch absolut unbeschriebene Blätter. Heute haben sie alle Länderspiele für ihr Land absolviert und Aliaksandr Hleb spielt sogar für Arsenal London. Allerdings wurde keiner dieser Spieler von Magath geformt. Hätten die Schwaben damals nicht diesen prächtigen Nachwuchs gehabt, wäre Magath dort ebenso wie in Hamburg, Nürnberg, Bremen und Frankfurt gescheitert. Stuttgart wäre dann nicht nur sein fünfter großer Bundesligaverein geworden, sondern wohl auch sein letzter.
#
Anicic ist im übrigen auf Vereinssuche. Nur mal so.


Teilen