t0p1x schrieb: Wenn ich mir den Jungen Koller anschaue in Bochum der Offensiver spielen laesst und genauso erfolgreich ist. Und dort verlassen den Verein jedes guter Spieler wie ein Gekas im letzten Jahr
Naja es ist halt Ansichtsache
Stimmt und bei uns bleiben ja die ganzen guten Spieler und nur Ergänzungsspieler wie Judas und AS verlassen uns
t0p1x schrieb: ich denke noch genauso wie vor 2 Jahren. Meine Meinung hat sich nicht geaendert. Funkel ist ein Trainer fuer die untere Haelfte. Er holt nicht das Optimale aus dem Team raus. Seine Taktiken verirren selbst den Gegner habe ich das Gefuehl. Wenn ich mir den Jungen Koller anschaue in Bochum der Offensiver spielen laesst und genauso erfolgreich ist. Und dort verlassen den Verein jedes guter Spieler wie ein Gekas im letzten Jahr
Naja es ist halt Ansichtsache
ja,das gestern war schon eine offensive glanzleistung von bochum..
Komm mal runter. Nur weil man viele defensiv Spieler aufm Platz hat, muss dass nicht heissen das man nicht nach vorne spielt. Die Eintracht hat gegen eine recht gute Abwehr gespielt und Bochum hatte nen run. Dafür hatten wir Chansen und haben das Spiel gemacht, gerade nach dem Ausgleichhat die Mannschaft gut gespielt und ein Toski (schööönes Ding) aber auch Fenin und Ama richtig gute Aktionen gehabt, leider hat das Glück gefehlt. Wie haben das Spiel gemacht und ein dummes Ausgleichstor kassiert (wie schon gegen Schalke ggrr), und immer diese Nervösität am schluss. Wenn wir diese Dinger noch abstellen hab ich gar keine Angst mehr. Absteigen tun wie wohl nicht mehr. Was wollt ihr denn alle überhaupt?? Letzte Woche hat Bochum Leverkusen mal eben schlagen, die eine sehr gute Mannschaft haben. Stuttgart schlägt Bremen 6:3, alles ist möglich udn wir sind noch gut dabei
delizza schrieb: Ohne alle Beiträge dieses Threads durchgelesen zu haben, hier auch meine Meinung zur Frage des Threaderöffners. Ich stehe voll und ganz hinter dem Trainer Funkel. Er hat auch dieses Mal wieder die richtigen Entscheidungen getroffen. Eine 1:0 Führung wurde schön herausgespielt, alles verlief nach Plan. Dann gab es eine Unsicherheit in der GESAMTEN Frankfurter Hintermannschaft, welche schlitzohrig ausgenutzt wurde. Es war nichts aus dem Spiel heraus. Die Eintracht hatte das Spiel mit dem vor dem Ausgleich auf den Platz stehenden Spielern im Griff. Und so war es auch nach dem Ausgleich. Ich habe immer daran geglaubt, dass DIESE Spieler noch ein weiteres Tor herausspielen UND zudem ein weiteres Tor der Bochumer verhindern können. Die Mannschaft hat funktioniert, dass sehe ich zweifelsfrei. Ein Spiel kann man niemals leicht gewinnen. Der Vfl Bochum ist eine Mannschaft auf Augenhöhe der Eintracht. Sie sind sehr gut in die Rüchrunde gestartet und haben dabei auch höher angesehene Gegner geschlagen. Ein Spieler wie Mimoun Azaouagh kommt nur von der Bank. Daraus schließe ich, dass der Vfl eine sehr homogene Mannschaft besitzt, genau wie die Eintracht. Ich bin nicht zufrieden mit dem 1:1, aber ich bin keinesfalls enttäuscht. Wenn es Wechsel gegeben hätte, hätte das Spiel ebenso 1:1, 2:1 oder 1:2 ausgehen können. Jedoch wie ich schon sagte: die Mannschaft hat gut gespielt, sie hat funktioniert. Von daher versteh ich den Trainer, auf Wechsel zu verzichten. Es sind noch 11 Spiele, wir haben 33 Punkte und werden aller Voraussicht nach 45+ Punkte erreichen. Ich bin jedoch auch überzeugt davon, dass wir keine 50 Punkte erreichen, geschweige den Ui- oder UEFA-Cup. Mit Platz zehn hätten wir doch alle realistischen Einschätzungen vor Saisonbeginn erfüllt.
Gute Arbeit.
100% Zustimmung. Wenn nicht die eine ungeschickte situation nach dem unberechtigten freistoss gewesen wäre, wo sonst hätte ein bochumer tor herkommen sollen? wenn ich hingegen an chancen von fenin, fink, ama denke... da kann man nicht meckern, bochum ist sicher nicht angenehm zu spielen vor allem zuhause, selbst in bochum haben sie sich hinten reingestellt gegen uns.
Gut geschrieben. Ueafa Cup und so sind träumereien. Wenns so kommt ok dann ist das geil. Aber ich wäre schon mehr als zufrieden wenn Eintracht dieses Jahr auf Platz 9 der Tabelle steht.
Nur mal zu Erinnerung - für Bochum war es ein Auswärtsspiel bei einer Mannschaft die in der Tabelle vor Ihnen liegt und das bessere Spielerpotenzial hat !!! Warum sollten sie dann stürmen ????
sgekiki schrieb: Nur mal zu Erinnerung - für Bochum war es ein Auswärtsspiel bei einer Mannschaft die in der Tabelle vor Ihnen liegt und das bessere Spielerpotenzial hat !!! Warum sollten sie dann stürmen ????
Sollen sie doch gar nicht! Aber dann kann man auch nicht behaupten, dass sie es getan hätten!
sgekiki schrieb: Ich glaube das bezieht sich mehr auf die Heimspiele des VFL Bochum wo sie ab und zu wirklich gepflegt nach vorne spielen !!!!
ich verstehe das nicht..wir haben gestern auch gepflegt nach vorne gespielt...pech im abschluss..aber wir hatten unsere chancen...man kann doch wirklihc nicht sagen,dass wir gestern nur hinten drin gestanden hätten...aber wenn natürlich die gegnerische mannschaft hinten drin steht, ist es schwerer, diese mauer zu knacken...
Ich finde es ist falsch Funkel jetzt in Frage zu stellen. es sind nun gerade mal 4 Spiele die nicht so überzeugend waren. Am Ende der Saison muss man sehen was das Ergebnis ist. Bei der Kritik an seiner Person sollte man aber bedenken das er als Trainer sich anmaßt Spieler öffentlich zu kritisieren. Dann muss er auch damit leben können das andere ihn auch kritisieren. Wenn er Spieler auf ihr Fehlverhalten anspricht , egal ob es jetzt erklärbar ist oder nicht , dann muss er es sich auch gefallen lassen das ihm Wechselfehler vorgeworfen werden. Und vor allem muss er bleiben damit einigen Funkeljüngern die Existenzgrundlage nicht entzogen wird. (Ironie). Aber im Ernst ,wenn jemand anderer Meinung ist wie ich ,dann muss ich ihn nicht gleich beleidigen und diffamieren. Etwas mehr Anstand und Respekt dem anderen gegenüber wäre sicher angebracht.
Also tani gepflegt nach vorne Spielen kann man das bei aller liebe nicht nennen !!! Es waren bemühungen zu erkennen, aber es war deutlich zu merken das die Struktur, Kreativität und der absolute wille als gewinner vom Platz zu gehen gefehlt haben!!! Dazu kommen ne Menge von Fehlpässen !!! Nach dem 1:1 konnte man zwar einen größern Willen erkennen aber meiner Meinung nach noch zu wenig !!!
Ebifix schrieb: Bei der Kritik an seiner Person sollte man aber bedenken das er als Trainer sich anmaßt Spieler öffentlich zu kritisieren. Dann muss er auch damit leben können das andere ihn auch kritisieren.
Andere kritisieren an ihm, dass er alles schönredet und die Spieler zu wenig kritisiert! Der arme Fukel kann es halt niemandem recht machen.
omfg, nu sind wir nach 2 jahren fastabstieg im mittelfeld angekommen, und weil wir am 23. spieltag 3 punkte rueckstand auf den ui-cup haben, beim aktuellen punkte schnitt mit etwa 48 punkten locker das ziel erreichen werden, und zusaetzlich (jahrelang das hauptaugenermerk!) 15 punkte vorsprung auf den abstieg haben, wird hier die trainerfrage gestellt? klar, man haette statt 7-8 mios fuer 2 junge talente auch 9 mios fuer einen topmann ausgeben koennen (das gehalt haette den rest des festgeldes gefressen). dann waere man vllt jetzt auf europakurs, so spielen einige leute (immo in der ersten elf!) die mit uns in liga2 waren, was erwartet ihr? klar sollten wir mal wieder an die europaeischen futtertoepfe, aber wir sind nicht die uebermannschaft, un haben zusaetzlich verletzungspech. ist ja nicht so, das die, die auf dem platz stehen topfit sind (ama op, sotos 3 platzwunden + muskelverletzung, ...). wir sind da, wo wir hinmuessen. immo. innerhalb der naechsten 2 jahre muessen wir uns langsam nach oben entwickeln, und dann schleunigst das stadion kaufen. die mietkosten sind zu hoch auf dauer, um gegen vereine wie hsv, fcb, s06, usw. zu bestehen. das bedeutt aber das ein echter angriff nach oben in vllt 10 jahren moeglich ist, vorher gehts eher darum, immer mal wieder uefa-euros einzusacken, und sich in den erweiterten kreis der grossen zu arbeiten. (alle 2-3 jahre europa halt). aber da sehe ich uns in 2 jahren vllt, wenn wir uns gut weiterentwickeln, und caio und fenin auf dauer wirklich einschlagen. ich denke ein langsamer weg, mit solidem aufbau, tut dringend not. wir muessen mehr fuer die jugend tun, auch ein kostenfaktor ... funkel ist immo goldrichtig, weil er nicht auf biegen und brechen den kurzfristigen erfolg sucht, sondern langfristig plant, und leute aufbaut. ueberlegt mal was wir in den letzten jahren fuer ein pech hatten, mit verletzungen. die dramen um NadW, meier, chris, proell, heller, ... starke leute verloren (as, NadW), teilweise bei transfers verspekuliert (thurk). wir sind vom budget mittlerweile gut aufgestellt, das muss LANGFRISTIG genutzt werden. und genau das hoffe ich tun wir immo. natuerlich wuensche auch ich mir endlich wieder einen titel, europapokalspiele, grosse kaempfe mit den bayern usw. dafuer reicht aber unser umsatz (und der gewinn) nicht aus. also muss der steigen. das ist aber eher moeglich mit einer politik der kleinen schritte. daher PRO FUNKEL, PRO HB
HeinzGründel schrieb: Ich vermag beim besten Willen keine Fehler des Trainers zu erkennen. Ich seh aber auch nicht mehr so gut. Was meine schwachen Augeen gesehen haben war eigentlich kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Bis zum Ausgleich lief eigentlich alles nach Plan. Ich habe mir zur Halbzeit überlegt ob es jetzt nicht sinnvollgewesen wäre mal Caio für Toski zu bringen . Prompt schießt dieser Toski ein Traumtor. Es gibt nicht viele Spieler bei uns die dermaßen viel Gefühl im Fuß haben. Übrigens auf eine Vorlage des ach so defensiven Russ.. Der Ausgleich naja, der gute Albert S. Aus G. hat sich in derartigen Situationen immer vor den Ball gestellt. Das konnte er.
Nach dem Ausgleich ist die Mannschaft aus meiner Sicht richtig ins Rollen gekommen. Und zwar das gesamte Team. Mit ein bissle Glück ist die Direktabnahme von Toski drin. Soll man dann wirklich auswechseln und den Spielfluß unterbrechen. Ich meine nein.
So isses Und viel mehr gibts dazu auch net zu sagen! Und dass, obwohl ich eigentlich ganz gut sehe ,-)
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. FF sitzt bombenfest in seinem Trainerstuhl, egal was hier geschrieben wird. Ich muß zugeben ich bin kein großer Funkel Fan wegen seiner Spielweise. Er ist aber bis jetzt in den Top Ten mit der Eintracht, was der Eintracht vor der Saison kein Fußball Experte zu getraut hätte. Das spricht für Ihn und seine Taktik, weil keiner sagen kann wo wir mit einer anderen Taktik stehen würden. Das sind nur Spekulationen. Aber man muß auch sagen es sind nur vier punkte auf Platz 13. Also ist noch gar nichts erreicht. Schade ist das er dem Caio keine Spielpraxis gibt. Aber wir sind nicht täglich mit den Spielern zusammen und sehen sie ( ihre Leistung ) nicht im Training. Wir wissen gar nicht was der Caio auf der Kiste hat. Man bekommt nur den Eindrug das es nicht viel sein kann, weil für mich ein Köhler nicht Bundesliga tauglich ist und der ja schon Spiele machen durfte.
Wird jetzt eigentlich alle 2 Stunden ein neuer "Funkel raus" oder "Caio rein" oder "Falsche Taktik" usw Tread eröffnet wo wieder alle "langjährigen Dauerkartenbesitzer" oder "Trainer" erläutern das sie alles besser machen würden... Langsam nerven die Themen nur noch!
Stimmt und bei uns bleiben ja die ganzen guten Spieler und nur Ergänzungsspieler wie Judas und AS verlassen uns
ja,das gestern war schon eine offensive glanzleistung von bochum..
Gut geschrieben. Ueafa Cup und so sind träumereien. Wenns so kommt ok dann ist das geil. Aber ich wäre schon mehr als zufrieden wenn Eintracht dieses Jahr auf Platz 9 der Tabelle steht.
Jo - die Bochumer haben gestern wirklich mit Mann und Maus gestürmt!
Warum sollten sie dann stürmen ????
hey,nachmacher
Sollen sie doch gar nicht! Aber dann kann man auch nicht behaupten, dass sie es getan hätten!
ich verstehe das nicht..wir haben gestern auch gepflegt nach vorne gespielt...pech im abschluss..aber wir hatten unsere chancen...man kann doch wirklihc nicht sagen,dass wir gestern nur hinten drin gestanden hätten...aber wenn natürlich die gegnerische mannschaft hinten drin steht, ist es schwerer, diese mauer zu knacken...
Bei der Kritik an seiner Person sollte man aber bedenken das er als Trainer sich anmaßt Spieler öffentlich zu kritisieren. Dann muss er auch damit leben können das andere ihn auch kritisieren. Wenn er Spieler auf ihr Fehlverhalten anspricht , egal ob es jetzt erklärbar ist oder nicht , dann muss er es sich auch gefallen lassen das ihm Wechselfehler vorgeworfen werden.
Und vor allem muss er bleiben damit einigen Funkeljüngern die Existenzgrundlage nicht entzogen wird. (Ironie). Aber im Ernst ,wenn jemand anderer Meinung ist wie ich ,dann muss
ich ihn nicht gleich beleidigen und diffamieren. Etwas mehr Anstand und Respekt dem anderen gegenüber wäre sicher angebracht.
Andere kritisieren an ihm, dass er alles schönredet und die Spieler zu wenig kritisiert! Der arme Fukel kann es halt niemandem recht machen.
klar, man haette statt 7-8 mios fuer 2 junge talente auch 9 mios fuer einen topmann ausgeben koennen (das gehalt haette den rest des festgeldes gefressen). dann waere man vllt jetzt auf europakurs, so spielen einige leute (immo in der ersten elf!) die mit uns in liga2 waren, was erwartet ihr?
klar sollten wir mal wieder an die europaeischen futtertoepfe, aber wir sind nicht die uebermannschaft, un haben zusaetzlich verletzungspech. ist ja nicht so, das die, die auf dem platz stehen topfit sind (ama op, sotos 3 platzwunden + muskelverletzung, ...).
wir sind da, wo wir hinmuessen. immo. innerhalb der naechsten 2 jahre muessen wir uns langsam nach oben entwickeln, und dann schleunigst das stadion kaufen. die mietkosten sind zu hoch auf dauer, um gegen vereine wie hsv, fcb, s06, usw. zu bestehen.
das bedeutt aber das ein echter angriff nach oben in vllt 10 jahren moeglich ist, vorher gehts eher darum, immer mal wieder uefa-euros einzusacken, und sich in den erweiterten kreis der grossen zu arbeiten. (alle 2-3 jahre europa halt).
aber da sehe ich uns in 2 jahren vllt, wenn wir uns gut weiterentwickeln, und caio und fenin auf dauer wirklich einschlagen.
ich denke ein langsamer weg, mit solidem aufbau, tut dringend not. wir muessen mehr fuer die jugend tun, auch ein kostenfaktor ...
funkel ist immo goldrichtig, weil er nicht auf biegen und brechen den kurzfristigen erfolg sucht, sondern langfristig plant, und leute aufbaut.
ueberlegt mal was wir in den letzten jahren fuer ein pech hatten, mit verletzungen.
die dramen um NadW, meier, chris, proell, heller, ...
starke leute verloren (as, NadW), teilweise bei transfers verspekuliert (thurk).
wir sind vom budget mittlerweile gut aufgestellt, das muss LANGFRISTIG genutzt werden.
und genau das hoffe ich tun wir immo.
natuerlich wuensche auch ich mir endlich wieder einen titel, europapokalspiele, grosse kaempfe mit den bayern usw.
dafuer reicht aber unser umsatz (und der gewinn) nicht aus. also muss der steigen.
das ist aber eher moeglich mit einer politik der kleinen schritte.
daher PRO FUNKEL, PRO HB
So isses Und viel mehr gibts dazu auch net zu sagen! Und dass, obwohl ich eigentlich ganz gut sehe ,-)
Wie krank muss jemand sein, der in dieser Situation den Trainer entlassen will?
Gernot Rohr
Langsam nerven die Themen nur noch!