>

Spielernoten gegen Karlsruhe

#
nachber schrieb:
Die Mannschaft bekommt eine 1+. Egal wie gut oder schlecht der eine oder andere war. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Super, Auswärts 3 Punkte,da kann man keinen Kritisieren.  


Benotung 6
Argumentation 6
Ergebnis: Am Thema vorbei, Versetzung gefaehrdet.
#
Nikolov: 3 schwer zu beurteilen hatte ja so gut wie nix zu tun
Ochs: 2-
Russ: 1 Absolut sau stark was der gestern gezeigt hat
Galindo: 2
Spycher:3
Inamoto:3
Fink:2 Der junge entwickelt sich als weiter ! SUPER
Köhler:3+ Für ne bessere Note hätte er einen versenken müssen
Weissenberger:3+
Fenin:2- Hätte auch einen machen können
Amanatidis:4+
Mantzios:3
#
Ihr habt alle einen Knall...aber ich hab Euch lieb!
#
sCarecrow schrieb:
Ich war im Stadion und hatte nicht wie bei Heimspielen beste Sicht, sondern war sehr nah am Spielfeldran, so dass ich mehr zur Zweikampfführung denn zur Spielgestaltung sagen.

Oka: 2-
Hatte kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen. Einmal gegen Iashvilli gefordert und da hat er sich glänzend verhalten.

Ochs: 3+
Sehr ordentlich. Über seine Seite kamen kaum Flanken. Nicht so viel Dampf nach vorne entwickelt, aber schon sehr ordentlich.

Russ: 1-
Der Junge war heute für mich der Wahnsinn. Auch wenn er nicht viel nach vorne getan hat, so hat er dafür in der Defensive abgeräumt. Hat er heute auch nur einen Zweikampf verloren??? Ich glaube nicht.
Traumhafte Vorstellung!

Galindo: 2-
Nicht ganz so stark wie Russ, aber ebenfalls sehr sicher und überzeugend. Die Innenverteidigung war heute ein Bollwerk!

Spycher: 3-
Bleibt in meinen Augen einer der schwächeren Adler. Hinten schon nicht schlecht, aber deutlich mehr Flanken als Ochs zugelassen und nach vorne hin wie gewohnt mau.

Fink: 2-
Hab an sich schon bessere Spiele von ihm gesehen, aber was will man großartig kritisieren, wenn er beinahe fehlerfrei gespielt und dazu noch ein Tor gemacht hat?

Ina: 3+
Sehr solider Antreiber und Bewacher von Hajnal.

Weissenberger: 3-
War ok. ein paar dumme Abspielfehler, nicht die gewünschten Ideen oder Durchschlagskraft vorne, aber hohes Laufpensum.

Köhler: 3+
Gefiel mir eigentlich ausgezeichnet. Bissig, lauffreudig. Aber die vergebenen Chancen sind pures Gift. Kein Wunder, dass er für den oberflächlichen Beobachter schlecht abschneidet.
Auf der anderen Seite möchte ich den Kritikern auf den Weg geben:
Es ist Köhler hoch anzurechnen, dass er sich überhaupt in diese guten Situationen bringt.
Mann, der Junge hätte ein soooo gefährlicher Mittelfeldspieler sein können, wenn er nur abgeklärter vor der Hütte wäre.
Ich glaube, ich würde ihn im Training eine Weile lang nichts anderen machen lassen als 1:1 gegen den Torwart.
Anyway: Unterm Strich bleibt es aber eine ordentliche Leistung.

Ama: 4+
An ihm ging heute das Spiel ein Stück weit vorbei.

Fenin: 3
Technisch sehr stark. Gute Pässe. Lauffreudig.
Man kann also schon erkennen, dass er ein sehr begnadeter Fussballer ist, allerdings fehlt mir ein bisschen die Bindung zum Spiel.
Darüber hinaus würde ich ihn weniger nach hinten arbeiten und auf die Flügel ausweichen lassen.
Er sollte sich imho nur ums Tore schiessen bemühen müssen.

Mantzios: 5+
Sieht für mich ganz stark nach einem Missverständnis aus. Sehr zimperliches Zweikampfverhalten. Schlechte Ballannahmen. Zu Anfang kaum Bälle behauptet. Kam bei Pässen selten entgegen.
Chance von Köhler wohl durch einen Annahmefehler eingeleitet. Zum Schluss hin zwar besser, aber unterm Strich sehr dürftig.
Tut mir Leid, wenn ich hier jemand mit dieser Bewertung ärgere.

Ein Wort zur Gesamtleistung:
Ich werde mehr und mehr zum Freund des Trainer (back to the roots). Man kann meiner Meinung nach ganz deutlich Funkels Handschrift erkennen.
Egal wo wir spielen, egal ob heim oder auswärts, die Mannschaft lässt die gegnerischen Angriffe im Keime ersticken (HSV-Spiel ausgeklammert).
Der Gegner hat kaum Chancen.
Die Mannschaft steht kompakt und sicher und kann darüber hinaus Druck nach vorne ausüben.
Was mir bisher fehlte waren die Ideen in der Zentrale. Und auch wenn wir heute wieder keinen hatten der da vor Ideen strotze, so schaffte es die Mannschaft durch Einsatzwillen sich viele Chancen auszuarbeiten.
Mit ein bisschen Abgeklärtheit vor der gegnerischen Hütte und wir hätten den Badenern einen richtig fiesen Samstag beschert.
Ich bin mir sicher: Wenn wir es jetzt noch schaffen einen Kreativen hinter den Spitzen zu installieren, gleichzeitig aber auch die Kompaktheit beizubehalten, dann wächst hier etwas großartiges zusammen.  


Zustimmung bis auf:
Spycher: 3-
vielleicht noch schwächer; gestern hat er nicht so gut wie sonst gespielt

Ochs: 3+
vielleicht stärker; er war nicht so überragend, wie gegen Bochum, aber immerhin stark

Mantzios: 5+
ein sehr hartes Urteil, auch wenn er bereits jahrelang in der Bundesliga gespielt hätte.
Er kommt aus eine Liga, wo Fußball viel langsamer gespielt wird und das sieht man. Leider musste er oft schneller den Ball abspielen. Ich denke, er setzt auf Finesse statt auf Rhythmus im Spiel.
Ich würde sagen, er ist das Gegenteil von Gekas:
[ulist]
  • Gekas nimmt den Ball an, spielt ihn sofort nach aussen weiter
  • (meistens mit nur einem Ballkontakt) und stürmt in die freien Räumen des gegnerischen Strafraums.
    [/ulist][ulist]
  • Mantzios nimmt den Ball an
  • (nicht immer optimal!), versucht ihn gut zu schützen und zu behaupten und dann einen vernünftigen Pass (nicht immer den einfachsten!) zu spielen, der dem Spiel etwas weiterbringt. Das dauert halt in der Regel zuuuu lang.[/ulist]
    Aber es ist an seinem Ansatz, wo man arbeiten muss und nicht an seinem Können. Ich glaube allerdings, dass man das bis zum Saisonende nicht hinkriegt.
    Für dieses Spiel würde ich ihn schliesslich mit einem 3- oder 4+ bewerten.

    Ansonsten 100% Zustimmung mit der 1- von Russ! Für mich Mann des Tages, ich habe mich für ihn super gefreut, als ob er mein Sohn wäre!
    Über FF: Es ist offensichtlich, er setzt auf Kompaktspielen. Deswegen spielt er lieber mit 3 DM und er befürchtet offensichtlich, dass wenn er einen OM reinbringt wie z.B. (.... hmmm wie heißt er denn? Achja!) Caio  , dann wird es so, als ob er ein kleines Loch in seinem Schiff bohrt, die ganze Chemie der Mannschaft wird nicht mehr stimmen und das Schiff wird überflutet und senken...
    sCarecrow schrieb:
    Was mir bisher fehlte waren die Ideen in der Zentrale. Und auch wenn wir heute wieder keinen hatten der da vor Ideen strotze, so schaffte es die Mannschaft durch Einsatzwillen sich viele Chancen auszuarbeiten.
    Ich bin mir sicher: Wenn wir es jetzt noch schaffen einen Kreativen hinter den Spitzen zu installieren, gleichzeitig aber auch die Kompaktheit beizubehalten, dann wächst hier etwas großartiges zusammen.

    100% Zustimmung! Für mich sieht unsere Spielweise nach so aus: Wenn der Gegner den Ball hat, dann stehen wir hinten mit 9 Männern (bis auf Ama/Fenin, obwohl der Letztere oft beim Ochs hilft), die alle über starken defensiven Skills verfügen. Darum bekommt der Gegner im gesamten Spiel nur 1-2 Chancen bis auf ein paar Ausnahmen (in Nürnberg und zuhause gegen Stuttgart). Irgendwann bekommen wir den Ball und man versucht Ama oder Fenin zu erreichen, die allerdings mit dem Rücken an der gegenerischen Hälfte darauf warten. Dann wird es versucht, das Spiel durch einen Verlauf nach vorne zu bringen, der aus folgenden Schritten für jede Spielstation besteht:
    a) Ball gut annehmen,
    b) ihn erst vorm Gegner schützen und dann
    c) ihn quer oder leicht diagonal nach vorne abzuspielen.
    Dabei entstehen viele Spielstationen und daher ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend groß, dass eine von diesen Spielstationen bei a) b) oder c) einen Fehler macht.
    Ganz grob gerechnet gibt es bei 6-7 Spielstationen ca. 20 Shritte, wenn eins schief geht, dann ist unser Ballbesitz bzw. Angriff futsch! Darüber hinaus dauert das lang und der Gegner bekommt die Zeit, sich hinten zu organisieren.
    Wenn man den Ball nach vorne zügiger und steif mit einem Ballkontakt spielen würde, dann kann man in 4-5 Schritten vorm gegnerischen Strafraum stehen (wenn alles klappt! smile:. Dafür bräuchten wir "OM", die -statt Ama/Fenin- die gewonnenen Bälle empfangen und den Ball steif durch die Vierkette abspielen, so dass Ama/Fenin hinter dem Rücken der gegnerischen Vierkette in die freien Räumen stürmen können. Das macht Eintracht nicht und das ist für mich kontergefährliches Spielen, was wir eigentlich nicht spielen. Daher fand ich es übertrieben, als man uns nach den Spielen in Berlin und gegen Bielefeld kontergefährlich genannt hat, weil wir 3-4 Kontertore erzielt hatten.
    Die große Kunst ist weiter so kompakt hinten zu spielen und ohne das zu gefährden steifer, zügiger und mit mehr Risiko nach vorne zu spielen.
    Ich glaube, ein Mann wie Caio könnte dazu beitragen, aber dann ist die Frage, ob er das Loch des Schiffs wird, das zum Untergang unseres Spielsystems führen wird.
    Mein Gefühl sagt nein und dass das bestimmt einen Versuch wert wäre.
    #
    Nikolov - Note 3:
    Über 90 Minuten nahezu beschäftigungslos, alles im Griff bei den wenigen Hereingaben, die er abfangen musste. Eine knifflige Szene, als Iashvili ihn umkurvte, er den Georgier aber geschickt nach außen drängte, so dass keine eche Chance entstand (21.).

    Ochs - Note 3:
    Defensiv hui, offensiv pfui: Ging aggressiv zu Werke, hatte keine Mühe mit den Karlsruhern, im Spiel nach vorne allerdings schlechte Flanken, keine Linie in den Vorstößen, vergab eine große Konterchance kläglich, als er viel zu lange wartete.

    Russ - Note 1:
    Ersetzte den zuletzt so starken Kyrgiakos mehr als würdig. Ähnlich präsent und auffällig wie der Grieche, gewann jedes Duell in der Luft, absolut abgeklärt, löste einige Situationen fein und mit Köpfchen. Dazu gute Momente in der Spieleröffnung. Absolut überragend, bester Mann auf dem Feld.

    Galindo - Note 2,5:
    Fast wie immer: unauffällig aber grundsolide, meldete Kapllani ab. Jedoch mit einer unnötig lässigen Szene, als er in einer brenzligen Situation mit der Hacke weiterspielen wollte, was fast ins Auge ging.

    Spycher - Note 3:
    Der alte Spycher, den man kannte: schlicht solide, löste seine Aufgabe gegen harmlose Karlsruher mit seiner ganzen Routine, nach vorne ohne Akzente, das übernahmen andere.

    Inamoto - Note 2:
    Der ingesamt wohl unauffälligste Akteur mit Keeper Nikolov, dafür umso wertvoller. Meldete das Karlsruher "Herz" Hajnal komplett ab, der Ungar fand nicht statt. Dazu ein paar schöne Grätschen, Fehlerquote gegen null. In dieser Verfassung aus dem Team nicht wegzudenken.

    Fink - Note 2,5:
    Torschütze des goldenen Tores, als er wieder einmal mit in die Spitze ging (25.). Sehr willig, kampfstark, macht so seine kleinen Fehler, die er immer im Spiel hat, wett.

    Köhler - Note 4:
    Nach seiner "schöpferischen Pause" diesmal alles in allem wieder ordentlich. Ballsicher, versuchte, das Spiel mit zu lenken. Allerdings vergab er wieder einmal kläglich zwei dicke Möglichkeiten. Hätte für sich alles zum Guten wenden können, wenn Toski nach seinem tollen Pass das 2:0 erzielt hätte (88.).

    Fenin - Note 3:
    Seit seinen Galavorstellungen zu Beginn der Rückrunde endlich wieder mit einer besseren Leistung. Sehr beweglich, beschäftige die KSC-Hintermannschaft stets wenn er am Ball war, vergab jedoch schon früh eine sogenannte "Hundertprozentige". Leitete den Siegtreffer ein, als er Görtlitz' Klärungsversuch abfing.

    Weissenberger - Note 2:
    Tolle Vorstellung vom kleinen Österreicher. Sehr quirliq, nie von der Kugel zu trennen, auffällig gut. Bereitete das 1:0 mit einer Maßflanke mustergültig vor.
    Rackerte unermüdlich, nach 74 Minuten völlig ausgepumpt ausgetauscht.

    Amanatidis - Note 3,5:
    Eine tolle Vorarbeit für Fenins Großchance und selbst ein Schuss in der Anfangsviertelstunde, das war das Zählbare. Rieb sich ansonsten häufig auf, lieferte sich nicklige Duelle mit Maik Franz, von beiden Seiten möglicherweise nicht immer fair. Zur Pause angeschlagen gegen Mantzios ausgewechselt.

    Mantzios - Note 3,5:
    Kam zur zweiten Hälfte für Amanatidis, tat alles was in seiner Macht stand, versuchte die Bälle zu halten, was insgesamt gut gelang. Im Konterspiel allerdings zu behäbig, selbst ohne jegliche Torgefahr. Eine schöne Flanke auf Fenin.

    Toski - keine Bewertung:
    Für Weissenberger gebracht, deutete er sein Potenzial einige Male an. Vergab die dickste Chance kurz vor Schluss allein vorm starken Towart Miller.

    Chaftar - keine Bewertung:
    Nach 88 Minuten für Köhler eingewechselt. Blieb ohne nennenswerte Aktion.
    #
    NoDoubts schrieb:
    Egal ob mich jetzt jemand schlägt oder nicht:

    Köhler = 6- War absoluter Fremdkörper und verhaut mal wieder 2 100%ter...

    Rest: Sehr durchschnittlich. Gegen einen schwachen KSC reicht es aber somit zu einem verdienten Sieg.


    Dieses Posting hat Dir Dein Pfleger doch schon am Mittwoch vorgeschrieben, oder?
    #
    Also ich durfte das Spiel leider nur im Auto im Radio hören,. Laut dem Radioreporter haben alle eine 1 oder 2 verdient, ich schließe mich dem einfach mal an und freue mich. Bald kann ich wieder im "endlich haben die Träumer einen Dämpfer..." oder einem ähnlichen Fred posten und träume weiter von Europa

    tobago
    #
    Finsterling schrieb:
    NoDoubts schrieb:
    Wie bereits geschrieben, es ist mir inzwischen kack egal, ob ich hier als Köhlerhasser gedisst werde oder sonst was. Das Spiel läuft bis auf die verschossenen Konter völlig an Ihm vorbei. Da ich es aber inzwischen gewohnt bin, dass hier einige den Benni lieber in den Himmel loben wollen, wegen mir, dann schenken wir halt noch ein paar Punkte her.

    Und gut fand ich die Leistung heute wirklich nicht. Wir profitiren von einer desolaten Karlsruher Mannschaft, sonst nichts. Es kommt ja in der Offensive fast kein Ball an und wenn ist es meist eher Zufall. Gegen einen KSC in Normalform hätten wir heute richtig eins auf den Sack bekommen.



    Aus gegebenen Anlass hier die Benotung des Users NoDoubts für Fußballsachverstand!


    Note 6 nachsitzen


    Keine Ahnung von Fußball


    Gruß
    Finsterling






    Genau wie ihr euch über Kritik an BK aufregt, so regt dieses mindestens genauso so dumme Gebabbel auch tierisch auf!
    BK spielt nunmal schon seit Wochen unter Form....wollt ihr das tatsächlich bestreiten? Und auch wenn ein Großteil unsachlich wird, so ist die andere Seite mit den Vorwürfen"ihr seit keine Fans und der ganze Kram genauso behindert....
    #
    Ab Bielefeld fand ich ihn in der Tat schlecht, gestern war das wieder recht ordentlich, in sofern hat ihm meiner Meinung nach die Pause gut getan. Die Chancen hat er nicht gemacht, aber da wurden von anderen Spielern größere ausgelassen.
    #
    Basaltkopp schrieb:
    NoDoubts schrieb:
    Egal ob mich jetzt jemand schlägt oder nicht:

    Köhler = 6- War absoluter Fremdkörper und verhaut mal wieder 2 100%ter...

    Rest: Sehr durchschnittlich. Gegen einen schwachen KSC reicht es aber somit zu einem verdienten Sieg.


    Dieses Posting hat Dir Dein Pfleger doch schon am Mittwoch vorgeschrieben, oder?


    Und du bist eh der allerschärfste! Den ganzen Tag hier im Forum rumhängen und jedes Anzeichen von (un)sachlicher Kritik bekämpfen und mit was?!?!?!----->stupiden Beleidigungen! Wahnsinn!!!
    Hast du zuviel Zeit oder was?
    Und spar dir jetzt wieder einen deiner geistreichen Kommentare alá "Schwimm rüber" usw....Spar dir den für jemand anders auf...vielleicht lässt der sich beeindrucken...man man man
    #
    sCarecrow schrieb:
    °o° schrieb:
    yeboah1981 schrieb:
    sCarecrow schrieb:
    Mantzios: 5+
    Sieht für mich ganz stark nach einem Missverständnis aus. Sehr zimperliches Zweikampfverhalten. Schlechte Ballannahmen. Zu Anfang kaum Bälle behauptet. Kam bei Pässen selten entgegen.
    Chance von Köhler wohl durch einen Annahmefehler eingeleitet. Zum Schluss hin zwar besser, aber unterm Strich sehr dürftig.
    Tut mir Leid, wenn ich hier jemand mit dieser Bewertung ärgere.

    Jo, Entschuldigung angenommen. Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit das Spiel nochmal anzuschauen. Dann achte nochmal darauf wie Mantzios agiert. Ich würde einfach mal behaupten, ohne ihn hätten wir in der 2.Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben. Durch ihn sind wir immer im Ballbesitz geblieben, er war eigentlich nur durch Foulspiel vom Ball zu trennen. Taktisch ein höchst wertvoller Spieler, bei dem es vielleicht nicht so schön ist zuzuschauen, aber du uns in der gegnerischen Hälfte in Ballbesitz bleiben lässt. In Hamburg war das noch nicht so zu sehen, diesmal konnte man erkennen warum Taktikfuchs FF ihn haben wollte.


    Mantzios war absolut nicht schlecht gewesen. Ich habe eher das Gefühl, der wird zu wenig angespielt. Alleine heute habe ich mindestens 2 Situationen gesehen, als er sich im Zentrum gut positioniert hat und anstatt in die Lücke zu schieben, wurde er ignoriert. Einmal war es Ochs und dann noch jemand. Würde er mehr angespeilt werden (außer wenn er über Außen kommt oder an der Mittellinie), würde er sichlerich noch mehr Chancen haben sich als Stürmer zu empfehlen.

    Ansonsten gebe ich yeoiah1981 recht!


    Also ich möchte hier kein Mantzios-Bashing betreiben, denn die Vielzahl der User, die ihm eine ordentliche Leistung bescheinigen ist schon beträchtlich, doch wie gesagt:
    Die ersten Minuten waren die reinste Katastrophe.
    Wo du Toni behauptest, dass wir durch ihn im Ballbesitz geblieben sind, sah ich unzählige Ballverluste, nicht wenige selbstverschuldet.
    Wenn ich mich nicht irre, dann ist er 2 oder gar 3 Mal dem Ball  nicht entgegen gekommen, sondern wartete viel mehr darauf, dass der Ball ihn erreichte. 2 Mal wurde der Ball abgefangen.
    Weitere 2,3 Mal kommt der Ball zwar an, doch er verspringt ihm so das ein Karlsruher wieder an den Ball kommt.
    Sehr positiv war die Flanke auf Fenin. Da verschafft er sich schön Platz zum Flanken und wählt die vermeintlich einfachere Variante auf Fenin (statt auf den heranstürmenden Toski(?!?!)) und die schlägt er so gut, dass sie ankommt und der Verteidiger keine Chance hat den Ball abzuwehren oder Fenin zu stören.
    Aber die erste Chance von Köhler hingegen kommt durch einen Annahmefehler zustande, wenn ich mich nicht irre.
    Aber ich bin durchaus bereit meine Note zu überdenken, wenn ich das Spiel im Fernsehen zu sehen bekomme.
    Wie gesagt: ich kann so gut wie nicht über die Spielübersicht der Spieler sagen, sondern viel mehr zum Zweikampfverhalten. Ich stand sehr tief.

    Vielleicht sollte ich mir lieber das Spiel nochmal angucken. Auf die FR hätte ich ja nicht soviel gegeben, aber wenn selbst FF höchst unzufrieden war, muss wohl was dran sein.
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?sid=00cbf0f8619eb30fd8b21b2d1f8b8de6&em_cnt=1304677
    #
    Genau lasst uns schön auf den Meinungsmacher-Zug aufspringen und keine eigene Meinung haben sondern (quasi) blind der Meinung, einer Zeitung bzw.: eines Redakteurs einer Zeitung folgen.  

    Mantzios wird zu Unrecht kritisiert, ich selbst gebe zu, dass sein Debüt wirklich nichts war, aber es war auch eine ungünstige Situation und eine undankbare zugleich. Gegen den KSC hatte Mantzios aber dann ausreichende 45 Minuten um zu zeigen was er kann. Und zumindestens mich hat er mit dem Auftritt in Karlsruhe überzeugen können, wenn auch nicht komplett, aber das was ich gesehen habe war keinesfalls schlecht. Und besser als ein Herr Köhler war er allemal, aber das soll jetzt nicht die Message meines Posts werden. Mantzios hat mir persönlich lust auf mehr gemacht. Und ich denke auch dass er noch Luft hat was die Leistung angeht und diese auch kontinuirlich steigern wird im laufe der Zeit. Ich vermute dass die letzten 3-4 Spiele der Saison, richtig geile werden Aber das werden wir ja dann sehen
    #
    miLs* schrieb:
    Genau lasst uns schön auf den Meinungsmacher-Zug aufspringen und keine eigene Meinung haben sondern (quasi) blind der Meinung, einer Zeitung bzw.: eines Redakteurs einer Zeitung folgen.  

    Meinst du mich? Sorry, aber ich sagte doch ich gebe nix auf ne Zeitung, aber etwas auf unseren Trainer und der scheint ja auch nicht mit Mantzios Leistung zufrieden zu sein. Ich hatte eben vorallem gedacht, dass Mantzios das gemacht hat was FF von ihm gefordert hat, Bälle halten, Körper geschickt einsetzen und das Spiel langsam machen, aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.
    #
    yeboah1981 schrieb:
    miLs* schrieb:
    Genau lasst uns schön auf den Meinungsmacher-Zug aufspringen und keine eigene Meinung haben sondern (quasi) blind der Meinung, einer Zeitung bzw.: eines Redakteurs einer Zeitung folgen.  

    Meinst du mich? Sorry, aber ich sagte doch ich gebe nix auf ne Zeitung, aber etwas auf unseren Trainer und der scheint ja auch nicht mit Mantzios Leistung zufrieden zu sein. Ich hatte eben vorallem gedacht, dass Mantzios das gemacht hat was FF von ihm gefordert hat, Bälle halten, Körper geschickt einsetzen und das Spiel langsam machen, aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.


    Ich hab die Diskussion um Mantzios verfolgt gehabt und eben zu voreilig die letzten paar Postings überflogen und mich bei Deinem wohl ein bisschen "verlesen"

    Hab dein Posting ganz anders aufgefasst als Du es eigentlich geschrieben hattest, Sorry!

    Dass sich selbst Funkel (der ja sonst keine Gelegenheit auslässt etwas schön zu reden) so negativ über Mantzios geäußert hat ist für mich genauso verwunderlich, da gebe ich Dir natürlich Recht.
    #
    manche Leute sind schon sehr eigenartig in der Benotung...ich bin auch nie zimperlich mit den Noten, aber man sollte schon ein ordentliches Spiel von einem katastrophalen unterscheiden koennen...Koehler hat diesmal nicht schlecht gespielt, er hatte 2 Chancen, die er gar nicht so schlecht wie sonst verarbeitet hat. Bei der ersten musste er mit Ball am Fuss noch einiges an Platz zuruecklegen, der Schuss mit links war nicht so uebel, bei der zweiten hat er erstmal sehr schoen den KSC Spieler aussteigen lassen und hat dann mit rechts vergeben, klar ein Klasse Mann macht daraus zumindest ein Tor, aber hier 6en zu verteilen dafuer ist bescheuert. Von mir kriegt er eine 3- fuer das Spiel. Bei Mantzios allerdings muss ich den meissten hier Recht geben. Das war eine klare Note 5. Wenn man schon so extrem langsam in der Ballverarbeitung ist, dann sollte man es wenigstens schaffen den Ball bei 70% der Situationen zum eigenen Mann zu bringen...Torgefahr gleich Null bei ihm, er kommt ja nicht mal in die Naehe einer Torchance...da sehe ich grosse Probleme, falls Ama noch mal ausfallen sollte diese Saison....
    #
    Seinfeld82 schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    NoDoubts schrieb:
    Egal ob mich jetzt jemand schlägt oder nicht:

    Köhler = 6- War absoluter Fremdkörper und verhaut mal wieder 2 100%ter...

    Rest: Sehr durchschnittlich. Gegen einen schwachen KSC reicht es aber somit zu einem verdienten Sieg.


    Dieses Posting hat Dir Dein Pfleger doch schon am Mittwoch vorgeschrieben, oder?


    Und du bist eh der allerschärfste! Den ganzen Tag hier im Forum rumhängen und jedes Anzeichen von (un)sachlicher Kritik bekämpfen und mit was?!?!?!----->stupiden Beleidigungen! Wahnsinn!!!
    Hast du zuviel Zeit oder was?
    Und spar dir jetzt wieder einen deiner geistreichen Kommentare alá "Schwimm rüber" usw....Spar dir den für jemand anders auf...vielleicht lässt der sich beeindrucken...man man man



    Hä, hat wer gefurzt?
    #
    yeboah1981 schrieb:
    sCarecrow schrieb:
    °o° schrieb:
    yeboah1981 schrieb:
    sCarecrow schrieb:
    Mantzios: 5+
    Sieht für mich ganz stark nach einem Missverständnis aus. Sehr zimperliches Zweikampfverhalten. Schlechte Ballannahmen. Zu Anfang kaum Bälle behauptet. Kam bei Pässen selten entgegen.
    Chance von Köhler wohl durch einen Annahmefehler eingeleitet. Zum Schluss hin zwar besser, aber unterm Strich sehr dürftig.
    Tut mir Leid, wenn ich hier jemand mit dieser Bewertung ärgere.

    Jo, Entschuldigung angenommen. Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit das Spiel nochmal anzuschauen. Dann achte nochmal darauf wie Mantzios agiert. Ich würde einfach mal behaupten, ohne ihn hätten wir in der 2.Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben. Durch ihn sind wir immer im Ballbesitz geblieben, er war eigentlich nur durch Foulspiel vom Ball zu trennen. Taktisch ein höchst wertvoller Spieler, bei dem es vielleicht nicht so schön ist zuzuschauen, aber du uns in der gegnerischen Hälfte in Ballbesitz bleiben lässt. In Hamburg war das noch nicht so zu sehen, diesmal konnte man erkennen warum Taktikfuchs FF ihn haben wollte.


    Mantzios war absolut nicht schlecht gewesen. Ich habe eher das Gefühl, der wird zu wenig angespielt. Alleine heute habe ich mindestens 2 Situationen gesehen, als er sich im Zentrum gut positioniert hat und anstatt in die Lücke zu schieben, wurde er ignoriert. Einmal war es Ochs und dann noch jemand. Würde er mehr angespeilt werden (außer wenn er über Außen kommt oder an der Mittellinie), würde er sichlerich noch mehr Chancen haben sich als Stürmer zu empfehlen.

    Ansonsten gebe ich yeoiah1981 recht!


    Also ich möchte hier kein Mantzios-Bashing betreiben, denn die Vielzahl der User, die ihm eine ordentliche Leistung bescheinigen ist schon beträchtlich, doch wie gesagt:
    Die ersten Minuten waren die reinste Katastrophe.
    Wo du Toni behauptest, dass wir durch ihn im Ballbesitz geblieben sind, sah ich unzählige Ballverluste, nicht wenige selbstverschuldet.
    Wenn ich mich nicht irre, dann ist er 2 oder gar 3 Mal dem Ball  nicht entgegen gekommen, sondern wartete viel mehr darauf, dass der Ball ihn erreichte. 2 Mal wurde der Ball abgefangen.
    Weitere 2,3 Mal kommt der Ball zwar an, doch er verspringt ihm so das ein Karlsruher wieder an den Ball kommt.
    Sehr positiv war die Flanke auf Fenin. Da verschafft er sich schön Platz zum Flanken und wählt die vermeintlich einfachere Variante auf Fenin (statt auf den heranstürmenden Toski(?!?!)) und die schlägt er so gut, dass sie ankommt und der Verteidiger keine Chance hat den Ball abzuwehren oder Fenin zu stören.
    Aber die erste Chance von Köhler hingegen kommt durch einen Annahmefehler zustande, wenn ich mich nicht irre.
    Aber ich bin durchaus bereit meine Note zu überdenken, wenn ich das Spiel im Fernsehen zu sehen bekomme.
    Wie gesagt: ich kann so gut wie nicht über die Spielübersicht der Spieler sagen, sondern viel mehr zum Zweikampfverhalten. Ich stand sehr tief.

    Vielleicht sollte ich mir lieber das Spiel nochmal angucken. Auf die FR hätte ich ja nicht soviel gegeben, aber wenn selbst FF höchst unzufrieden war, muss wohl was dran sein.
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?sid=00cbf0f8619eb30fd8b21b2d1f8b8de6&em_cnt=1304677


    Jo, der Bericht deckt sich wunderbar mit dem was ich gesehen habe!
    Nebenbei: Die Kickernote 4 ist ja an sich kein Weltuntergang. Aber mit dieser Note ist er der schlechteste Spieler im Eintracht-Dress laut Kicker...
    #
    Philosoph schrieb:
    nachber schrieb:
    Die Mannschaft bekommt eine 1+. Egal wie gut oder schlecht der eine oder andere war. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Super, Auswärts 3 Punkte,da kann man keinen Kritisieren.  


    Benotung 6
    Argumentation 6
    Ergebnis: Am Thema vorbei, Versetzung gefaehrdet.


    Der eine malt alles rosarot, der andere -also Du- malt alles dunkelschwarz. Und um sicher zu gehen, machst Du drei(tausend) Farbschichten übereinander! Da ist mir ein Nachber deutlich lieber....
    Wobei Philosoph sowieso der denkbar falscheste Nick ist, den sich einer wie Du hätte aussuchen können  
    #
    Zu Toski:

    ich denke er hat eine 3 mindestens verdient, denn in den letzten 15 MInuten hat er einen truampass auf Köhler gespielt und selber seine Riesenchanace mit einem feinen Solo eingeleitet. Also ich fand ihn sehr präsent, wesentlich präsenter als Mantzios in 45 Minuten.
    #
    nikolov-3
    ochs-3
    Galindo-2
    russ-1
    spycher-3
    inamoto-3
    fink-2
    weißenberge- 3
    köhler-4
    fenin-3
    ama-3
    mantzios-4


    Teilen