>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
orolam schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
raideg schrieb:
In der heutigen Multi-Kulti Gesellschaft wo jedes Wort, jedes Zeichen oder Bild zu heftigen Reaktionen irgendeiner Gruppe führt, muss man eben aufpassen, was man in der Öffentlichkeit zeigt, von sich gibt etc.
(Kopftuch-Debatte, Mohammed Karrikaturen, bestimmte missverständliche Passagen aus Reden usw. usw.)
"Political Correctness" eben und da muß die Eintracht als Bundesligaverein halt auch drauf achten.

Mir wird übel, wenn ich sehe, wie unsere westliche West aus vorauseilendem Gehorsam gegenüber einem dauerbeleidigten Islam ihre Freiheit und Kultur langsam aber sicher aufgibt. Es ist doch auffällig, dass nur der Islam (und nicht Hinduismus, Buddhismus oder sonst eine Religion) immer abstrusere Sonderbehandlungen verlangt und -- leider -- letztlich auch bekommt. Von totalem Schweinefleischverzicht in Kantinen über Befreiungen von Schwimmunterricht für muslimische Mädchen in der Schule bis Anerkennung von im Ausland legal geschlossener Vielehe (z.B. mit der Folge von Mitversicherung aller Frauen bei der deutschen Krankenversicherung).

Wenn in Bielefeld dieses Trikot in der aktuellen Saison möglich ist, ohne dass es zu irgendwelchen Protesten geführt hätte, warum nicht auch das Siegertrikot bei der Eintracht?

Mal schauen, wann Autobahnkreuze, Straßenkreuzungen oder die Andreaskreuze an Bahnübergängen abgeschafft oder umbenannt werden, weil sich muslimische Reisende beleidigt fühlen könnten.

Oh mein Gott, was ist nur in diesem Land los? Langsam sollte man wirklich ernsthaft über Auswandern in die USA nachdenken.

Zu viel dümmliche Propaganda verinnerlicht? Wenn wir schon beim Stichwort "Gleichschaltung" waren. Durch das Wecken von Ängsten in diesem Stil werden tatsächlich Meinungen gleichgeschaltet.  
Das hier ist doch ein ganz feines Beispiel für die systematische Ausnutzung von Ängsten zu Zwecken die weit Abseits dessen liegen, was eigentlich thematisiert wird. Feinbilder kommen eben immer gut.  Bravo! In diesem thread wird ja viel für"zum Kotzen" gehalten, das hier fällt nun wirklich mal in diese Kategorie.

Oh mann mann mann, wo werden denn Ängste geschürt und propaganda- soll das ein Scherz sein? Hier wird nur verärgert dargestellt zu was falsche political correctness führt! Aber wenn man es anders sehen will wie du bitteschön. Dann ist wohl das Kreuz auf einem Fußballtrikot auch ein religiöses Symbol, tut mir leid und ich bin übrigens der neue Kaiser von China!!!  
#
Diese sogenannten neuartigen Adlerkrallen gabs mit ein wenig Phantasie auf den Pumatrikots aus den Jahren 1996 - 1998 auf den Ärmeln. Bevor sich jetzt jemand beschwert, mir ist bewusst das es sich hierbei um das Zeichen von Puma handelt.

http://www.eintracht-archiv.de/trikots/trikots.html
#
Mit Verlaub,
die Entscheidung und das Wahlprozedere bieten mit Sicherheit genug Anhaltspunkte für eine Diskussion.
Dennoch solltet ihr eure Meinung etwas bedachter formulieren und vor allem keine generelle Christentum/Islamdebatte führen.
Es geht hier um eine Trikotwahl der Eintracht, nicht um einen Kulturkampf.
Also bitte diskutiert entsprechend.

Danke,
pipapo
#
"westliche Welt gibt Freiheit und Kultur auf wegen dauerbeleidigtem Islam" ist keine Propaganda und Hetze oder was?
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Das ist auch meine Meinung und war beabsichtigt. Aber die Argumentation die manche hier an den Tag legen ist verletztend und niveaulos!

Damit hast Du absolut recht, und ich finde die Pauschalisierungen auch zum kotzen. Das ist leider oft unreflektiertes Stammtischgesabbel.
#
Ralfe schrieb:
Wo steht denn in dem Beitrag, dass damit alle Muslime gemeint sind, der Schreiber ist doch nur genauso erschüttert wie ich, dass einige leute deines Glaubens meinen sich über alles mögliche, was mit Religion nochnichtmal was zu tun hat aufregen zu müssen und ständig auf der Suche sein zu müssen damit sie wegen irgend etwas beleidigt sein können.

Danke. Wie jeder nachlesen kann in den Scans der Stadionzeitung, ist "Religion" nun mal die offizielle Begründung dafür, nicht das Trikot zu nehmen, das (vermutlich haushoch) die Wahl gewonnen hat. Das "Merkwürdige" dabei ist, dass kein vernünftiger Mensch in den zwei gekreuzten Balken auf dem Trikot ein irgendein religiöses Symbol sehen würde. Außer, ja außer, man installiert sich eine Schere im Kopf und übt Selbstzensur bei allem, was von Islamfunktionären bewusst fehlinterpretiert werden könnte für ihren Dschihad gegen den ach-so-bösen Westen. Genau diese leider, leider überall zu beobachtende Selbstzensur kritisiere ich.

Das ist eine Appeasement-Politik, die auch beim britischen Ex-Premierminister Neville Chamberlain gegenüber Adolf Hitler nicht funktioniert hat. Manchen Konflikten muss man sich eben stellen. Sollte tatsächlich irgendjemand sich aus religiösen Gründen über ein Trikot wie #16 beschweren, dann lass ihn doch einfach jammern. Er macht sich nur selbst lächerlich. Das wäre meine Haltung dazu.
#
Wisst ihr was - ich sag jetzt nichts mehr! Denn wenn ich so manches Posting hier lese fehlen sogar mir die Worte!  
#
so leute. ich habs angekündigt und das werde ich jetzt auch tun. ich werde schaun was sich da rechtlich machen lässt. das deutsche rechtssystem hat so einige schlupflöcher, wer diese kennt ist im vorteil...

fakt 1: es gab ausführliche überlegungen, welche trikots zur wahl zugelassen werden (natürlich ist es eigentlich kein fakt, denn es lässt sich nicht beweisen, aber sollte es tatsächlich kein fakt gewesen sein, macht sich die eintracht noch mehr angreifbar.)

fakt 2: trikot nr. 16 wurde zur wahl zugelassen und wurde gewählt! (dass es gewählt wurde lässt sich belegen. u.a. gab es anfangs einen fehler im system, der es möglich machte einen blick auf das vorläufige abstimmungsergebnis zu werfen. ein user hats ein paar seiten vorher schonmal angesprochen: nr.16 hatte zu diesem zeitpunkt schon mehr als 3 mal soviele stimmen.)

fakt 3: bezüglich fakt 2: die aussage, dass trikot nr.1 dicht hinter trinkot nr.16 die wahl abschloss ist eine lüge!

fakt 4: trikot nr. 16 hat beim genaueren betrachten keine ähnlichkeit mit irgendeiner christlichen symbolik! (der querstreifen verläuft mittig zum längsstreifen. der querstreifen ist breiter als der breiteste punkt des längsstreifens. der längsstreifen verläuft spitz zu).

ich werde mich also schlau machen, was rechtlich möglich ist. ein user meinte "es ist schließlich unser trikot". so sehe ich das auch!

sollte sich später herausstellen, dass man nicht, oder mit geringen erfolgsaussichten rechtlich etwas gegen diese verarsche unternehmen kann, wäre der nächste schritt eine unterschriftenaktion. leider ist sowas ja auch nur selten von erfolg gekrönt. möglichkeit nummer 3 wäre dann natürlich ein boykott der neuen ausweichtrikots! sowas kann zeichen setzen, aber auch nur dann, wenn alle, oder eine große mehrheit mitmachen!...

so long und ich lass von mir hören

crédeau
#
pipapo schrieb:
Mit Verlaub,
die Entscheidung und das Wahlprozedere bieten mit Sicherheit genug Anhaltspunkte für eine Diskussion.
Dennoch solltet ihr eure Meinung etwas bedachter formulieren und vor allem keine generelle Christentum/Islamdebatte führen.

Danke,
pipapo

Genau das ist der Grund warum Trikot Nr.16 das gerechtfertigte und gewählte Trikot ist! Es geht nur um das Eintrachttrikot und nicht dartum Religionen zu beleidigen und das weiß auich jeder, außer diejenigen, die es anders sehen wollen!!!!
#
Ralfe schrieb:
pipapo schrieb:
Mit Verlaub,

Danke,
pipapo

Genau das ist der Grund warum Trikot Nr.16 das gerechtfertigte und gewählte Trikot ist! Es geht nur um das Eintrachttrikot und nicht dartum Religionen zu beleidigen und das weiß auich jeder, außer diejenigen, die es anders sehen wollen!!!!

Absolut Richtig, aber immernoch kein Grund für manche User über den GESAMTEN Islam herzuziehen.
#
Crédeau schrieb:
so leute. ich habs angekündigt und das werde ich jetzt auch tun. ich werde schaun was sich da rechtlich machen lässt. das deutsche rechtssystem hat so einige schlupflöcher, wer diese kennt ist im vorteil...

fakt 1: es gab ausführliche überlegungen, welche trikots zur wahl zugelassen werden (natürlich ist es eigentlich kein fakt, denn es lässt sich nicht beweisen, aber sollte es tatsächlich kein fakt gewesen sein, macht sich die eintracht noch mehr angreifbar.)

fakt 2: trikot nr. 16 wurde zur wahl zugelassen und wurde gewählt! (dass es gewählt wurde lässt sich belegen. u.a. gab es anfangs einen fehler im system, der es möglich machte einen blick auf das vorläufige abstimmungsergebnis zu werfen. ein user hats ein paar seiten vorher schonmal angesprochen: nr.16 hatte zu diesem zeitpunkt schon mehr als 3 mal soviele stimmen.)

fakt 3: bezüglich fakt 2: die aussage, dass trikot nr.1 dicht hinter trinkot nr.16 die wahl abschloss ist eine lüge!

fakt 4: trikot nr. 16 hat beim genaueren betrachten keine ähnlichkeit mit irgendeiner christlichen symbolik! (der querstreifen verläuft mittig zum längsstreifen. der querstreifen ist breiter als der breiteste punkt des längsstreifens. der längsstreifen verläuft spitz zu).

ich werde mich also schlau machen, was rechtlich möglich ist. ein user meinte "es ist schließlich unser trikot". so sehe ich das auch!

sollte sich später herausstellen, dass man nicht, oder mit geringen erfolgsaussichten rechtlich etwas gegen diese verarsche unternehmen kann, wäre der nächste schritt eine unterschriftenaktion. leider ist sowas ja auch nur selten von erfolg gekrönt. möglichkeit nummer 3 wäre dann natürlich ein boykott der neuen ausweichtrikots! sowas kann zeichen setzen, aber auch nur dann, wenn alle, oder eine große mehrheit mitmachen!...

crédeau

Und der ganze Unsinn führt dann dazu, dass das die letzte Aktion war, wo wir über ein Trikot entscheiden durfen.

Wir haben hier nicht die Wahl zwischen 3 mehr oder weniger beschissenen Entwürfen von Jako gehabt, sondern asus 16 Entwürfen von uns Fans!

Es hat nicht irgendein Scheißfetzen gewonnen, sondern immerhin Entwurf Nr. 2.

Das einzig dumme war, den Entwurf Nr. 16 überhaupt zur Wahl zu stellen! Jetzt kommt mal wieder zur Vernunft und benehmt Euch wie zivilisierte Menschen!
#
Basaltkopp schrieb:
Crédeau schrieb:

crédeau

Und der ganze Unsinn führt dann dazu, dass das die letzte Aktion war, wo wir über ein Trikot entscheiden durfen.

Wir haben hier nicht die Wahl zwischen 3 mehr oder weniger beschissenen Entwürfen von Jako gehabt, sondern asus 16 Entwürfen von uns Fans!

Es hat nicht irgendein Scheißfetzen gewonnen, sondern immerhin Entwurf Nr. 2.

Das einzig dumme war, den Entwurf Nr. 16 überhaupt zur Wahl zu stellen! Jetzt kommt mal wieder zur Vernunft und benehmt Euch wie zivilisierte Menschen!

Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!Nein, Nein! Das war überhaupt kein Fehler! Der Fehler ist ein gewähltes trikot, an dem nichts anstößig ist plötzlich zu disqualifizieren und zu diskreditieren!!!!!    
#
Hoffen wir alle zusammen, dass wir in wenigen Wochen Vorschläge für die neuen UEFA Cup Trikots einschicken dürfen  
#
Ihr habt doch alle en Duppe!
@ credeau gehts noch ? Rechtlich dagegen vorgehen? Woher willst du wissen das nicht doch knapp war? Sinnlos  
Flippt doch net so aus des is "nur" ein Trikot.
Respektiert die Entscheidung, fertig!
Ich habe auch die 1 gewählt und wenn es die 16 geworden wäre hätte ich es auch respektiert.
#
Das ist ja mal wieder typisch Eintracht und Jako.
Warum stellen Sie ein Trikot zur Wahl,
was eh nicht genommen werden darf ?
Was mich schon stutzig gemacht hat war,
es sollte doch in der Hauptfarbe weiss sein ,
und bei der Auswahl waren auch rote Trikots dabei.

Für mich stinkt das alles gewaltig zum Himmel,
erst die komische Wahl,wo man kein genaues Ergebnis bekommt/sieht.
Dann wird das gewählte Trikot nicht genommen,
weil es nicht umzusetzen ist.
DAnn sollen Sie doch gleich im Keller eins designen und nicht uns Fans hier lächerlich machen und verarschen.

gruss Maikoff
#
Hmm - die Wahl ist eine Farce!

Aber davaon abgesehen: Hätte eine von euch den Jako-Entwurf mit dem Trikot Nummer 1 in Verbindung gebracht? Ich jedenfalls nicht!  :neutral-face
#
Wie hier auf einem Eintrachtfan (Desinger des Triko Nr. 1) ist nicht mehr lustig. Denkt ihr vielleicht auch mal an dessen Gefühle.
Ich kann ja verstehe, dass einige enttäuscht sind, weil sie sich sicher waren, dass Nr.16 gewinnt (hatten wir in Hessen vor ein paar Wochen nicht schonmal jemanden der sich , nach den ersten Hochrechnungen, hat als Wahlsieger feiern lassen und dann die Wahl doch noch verloren hat?)
Es zwingt euch ja keiner das Trikot zu kaufen.
Aber etwas Respekt vor den anden (von euch nicht favorisierte) Trikots wäre schon angebracht.

Und wie schon weiter oben geschrieben: Wir sollten froh sein, dass wir unser Trikot selbst gestalten dürfen (dabei wird man es aber nie allen recht machen können, da Geschmäcker, zum Glück, verschieden sind).

Und wenn ich hier schon wieder lese: "Wir wollen Adidas, Nike Reebock.
Ich finde z.B. das neue ölner Trikot potthässlich. Und das kommt von Reebock.
Hätten wir Nike oder Adidas wäre das Trikot a) teurer; b) hätten wir es nie selbst gestalten dürfen; c) hätten wir höchstwahrscheinlich ne Farbvariante eines Vorsaisontrikots der "großen Klubs" bekommen.
Und ob die Trikots von Adidas wirklich hübscher sind, darüber lässt sich auch streiten. Für mich sieht das gestreifte HSV-Trikot von Adidas z.B. aus wie ein Schlafanzugoberteil.

Ich bin wirklich froh, dass wir bei Jako nicht in Farbvarianten wie rot-neongelb oder grün-orange rummrennen müssen, wie es bei Kappa Usus ist.
Auch bin ich froh, dass uns ein blaues oder gelb-blauses Trikot erspart bleibt (das hatten wir ja auch alles schonmal)
#
Also, so etwas einfach zu akzeptieren wäre genauso ne Farce wie die Wahl...
Ich erwarte dass sich diejenigen die über die Wahl der Fans hinweg entschieden haben dazu erklären...
Es kann doch nicht sein dass man uns erst ein Stück Fleisch hinwirft und dann wieder weg zieht!!!
Entweder es ne demokratische Abstimmung oder irgend so ein Horst enscheidet wie er die Abstimmung zu interpretieren hat(das war jetzt der Fall), wo leben wir eigentlich?!
#
Lektion1:

Wie stelle ich ein Trikot zur Wahl?

1. Man stellt einen Aufruf an die Fans in das Vereinsportal. Dort wird umschrieben, welche Farben verwendet werden dürfen, wie der Schriftzug des Sponsors auszusehen hat sowie alle weiteren Einschränkungen, die für den Entwurf relevant sind.
2. Nach dem Einsendeschluss, werden alle Trikots so bearbeitet, dass
- sie alle in gleicher Form präsentiert werden.
- garantiert ist, dass der Trikothersteller diese auch abbildungsgetreu herstellen kann
3. Alle Entwürfe, die die obigen Punkte erfüllen, kommen in eine Vorauswahl.
D.h., jeder User hat die Möglichkeit, beispielsweise 3 seiner persönlichen Favoriten zu wählen.
4. Die besten Entwürfe kommen dann in eine Endauswahl, bei der jeder User nur noch eine Stimme abgeben kann, um so seine Favoriten zu wählen.

Das nun gewählte Trikot kann nun den Fans präsentiert werden, ohne dass es Kritik von allen Seiten hagelt. Eigentlich ganz einfach oder!?

Ich muss zugeben, so gut wie nie ein Trikot zu kaufen, aber dem Verein sollte doch daran gelegen sein, möglichst viele Trikots zu verkaufen. Deshalb sollte auch eine Wahl des Trikots mit den Entwürfen der Fans nicht als nette Geste an die Fans verstanden werden, sondern als Möglichkeit, eine breite Masse zu erreichen, die ein Potential für höheren Absatz und Gewinn ermöglichen.
Desweitern gibt es dem Fan ein Gefühl der Identifikation, ein Gefühl, dass auf seine Belange eingegangen wird.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man die oben genannten Chancen so ungenutzt lassen kann.
Diese Abstimmung war höchst unprofessionell und führt wohlmöglich zu mehr Unmut, als wenn man den Fans ein Trikot einfach vorgesetzt hätte. Daraus aber den Rückschluss zu ziehen, es beim nächsten Mal einfach sein zu lassen, würde der Unfähigkeit und dem auslassen von Chancen die Krone aufsetzen.
Ich hoffe, der Verein zeigt sich in Zukunft in dieser Hinsicht ausnahmsweise mal lernfähig, wobei ich diese Hoffung schon seit Jahren hege und es der Verein immer wieder schafft, konstant durch Dilettantismus in Sachen Merchandise zu brillieren.
#
Hoovabeatz schrieb:
Ihr habt doch alle en Duppe!
@ credeau gehts noch ? Rechtlich dagegen vorgehen? Woher willst du wissen das nicht doch knapp war? Sinnlos  
Flippt doch net so aus des is "nur" ein Trikot.
Respektiert die Entscheidung, fertig!
Ich habe auch die 1 gewählt und wenn es die 16 geworden wäre hätte ich es auch respektiert.

es geht ums prinzip. es geht nicht darum, dass mir vorschlag nummer 1 nicht gefällt. es geht darum dass hier fans verarscht werden und das ganz offensichtlich. da sollte man zeichen setzen und dagegen vorgehen, egal worum es geht, ob das trikots, stadionverbote oder sonst was ist...

und ob das ganze sinnlos ist, werden wir sehen mein lieber!  

Teilen