>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#
Wir wollten uns weuterentwickeln und deswegen hat ja auch Lexa und Cha keinen neuen Vertrag bekommen.

Aber wo entwickeln wir uns mit Taka weiter? Okay er ist Nationalspieler und ein Sympathieträger. Doch alleine das reicht nicht aus um auf höchstem Niveau guten Fußball zu spielen, geschweige denn um Tore zu erzielen.

Ich traue Taka auch 5-6 Tore zu, nur ist das zu wenig für einen Stürmer. Fast jede Mannschaft hat 2 Stürmer die zusammen 20 Tore erzielen. Sei es Poldi und Scherz oder Altintop und Sanogo, die zusammen 30 Tore erzielen konnten und das bei einem Absteiger.

Wir brauchen einen Stürmer der von der Qualität her das Zeug hat, 10-15 Tore in der Bundesliga erzielen zu können.

Eine Garantie gibt es ja bekanntlich bei keinem Transfer, dass ein Spieler auch einschlägt. Nur wissen wir das Taka seit 3 Jahren in der Bundesliga spielt und sich nicht weiterentwickeln konnte. Deshalb frage ich mich, warum er sich ausgerechnet bei uns im 4 Jahr zu einem Top-Stürmer(10 Tore) entwickeln sollte???
#
weil er bei uns mehr spielt und besser zur eintracht passen könnte als zum hsv
#
so langsam werd isch hier narrisch.  

cha hat einen vertrag von eintracht frankfurt vorgelegt bekommen. anders als lexa. er hat sich gegen diesen vertrag und für einen vertrag mit mainz entschieden. ist das so schwer zu kapieren: es war seine entscheidung. er ist nicht vom hof gejagt worden.

ich respektiere und bedauere gleichzeitig diese entscheidung, aber was da funkel oder bruchhagen vorzuwerfen wäre weiß ich beim besten willen nicht. und dass cha in mainz deutlich mehr verdienen wird glaube ich auch nicht.

und noch einmal für alle, die es bisher vielleicht überlesen haben: der manager von cha ist klaus gerster. und jetzt eine kleine herausforderung: wer wird die nächste saison auf der cha-position spielen? und wer ist dessen manager?

peter
#
Intensiv_Glücksbär  schrieb:

denn hsv und sge ist vom system her von grund auf anders

funkel will doch nächste saison mir zwei stürmern spielen, wenn ich richtig aufgepasst habe. dazu raute im mittelfeld und viererabwehrkette. das ist genau das system, das der hsv diese saison gespielt hat.
#
peter schrieb:

und noch einmal für alle, die es bisher vielleicht überlesen haben: der manager von cha ist klaus gerster. und jetzt eine kleine herausforderung: wer wird die nächste saison auf der cha-position spielen? und wer ist dessen manager?

peter


Albert Streit!

http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/spieler/spieler_details.php4?spieler_id=1080
#
Oh Mann, ausgerechnet Takahara. Das war ja schon in der Winterpause so eine Diskussion!!!

Mann bin ich sauer! Da hat man echt mal die Chance einen vernünftigen Kader zusammen zu stellen und dann kommt da so eine trübe Tasse aus Hamburg. Meine Fresse, das kann es nicht sein! Der hat beim HSV so mies gespielt und konnte sich einfach nicht durchsetzen.

Mannnnnnn, so ein Mist, und wenn hier wieder ein paar Gute-Laune User meinen, das hier alles schlecht geredet wird, dann werde ich Euch Ende der nächsten Saison alle auslachen, wenn Taka seine Leistung vom HSV wiederholt! Wir brauchen endlich mal einen wie AVL, der im Sturm den Ball halten und verteilen kann!!!
#
Ich finde es nicht okay, einen Spieler schon niederzumachen, bevor er auch nur eine Minute für die Eintracht gespielt hat. Natürlich, er ist kein Kracher, aber ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Und Durchschnitt bedeutet zwischen Platz 8 und 12. Und wenn wir annähernd in die Region vorstoßen im nächsten Jahr, können wir alle zufrieden sein.

Ins System passt er sehr gut, weil wir, wenn ich mir die Aufstellung so angucke, wohl auf Konter spielen werden. Taka ist verdammt schnell und gut am Ball. Nur vor dem Tor muss er noch effektiver werden. Mal sehen, was wird.
#
Smie schrieb:
Ich finde es nicht okay, einen Spieler schon niederzumachen, bevor er auch nur eine Minute für die Eintracht gespielt hat. Natürlich, er ist kein Kracher, aber ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Und Durchschnitt bedeutet zwischen Platz 8 und 12. Und wenn wir annähernd in die Region vorstoßen im nächsten Jahr, können wir alle zufrieden sein.

Ins System passt er sehr gut, weil wir, wenn ich mir die Aufstellung so angucke, wohl auf Konter spielen werden. Taka ist verdammt schnell und gut am Ball. Nur vor dem Tor muss er noch effektiver werden. Mal sehen, was wird.  


Weise Worte gelassen ausgesprochen   ,-)
#
Wer oder was ist denn ein Kracher? Wir haben schon oft genug Geld aus
dem Fenster geschmissen und geglaubt den ultimativen Kracher geholt
zu haben. Nichts wars und günstige Varianten (Vasoski) haben im Gegenzug
überzeugt...

Takahara hat erste Erfahrung gesammelt und wird hoffentlich eine faire
Chance erhalten. Wenn es nicht läuft kann man immer noch kritisieren.

Ich bin zu faul in die Statistiken zu schauen, aber Cha (der ja anstelle von
Taka hätte  - mal abgesehen davon, daß er das Angebot abgelehnt hat -
bleiben sollen) hat schätzungsweise ähnliche viele Bundesliga-Spiele wie
Takahara, aber sicher nicht mal die Hälfte der Tore geschossen.

Was ich damit sagen will: Cha hat sich nunmal entschieden zu gehen.
Es ist doch völlig egal, was vorher gewesen ist. Er sollte hier seine
Chance erhalten und wird diese hoffentlich auch nutzen.

Dann könnte Takahara der Kracher werden    Bin gespannt, was hier
geschrieben wird, wenn er nächste Saison > 10 Tore schiesst. Mal abgesehen
davon, daß er bei uns vielleicht einfach besser ins System passt und die
Tore gar nicht ausschlaggebend sein werden.

Ich vertraue HB und FF *daumenhoch*
#
Wer oder was ist denn ein Kracher? Wir haben schon oft genug Geld aus
dem Fenster geschmissen und geglaubt den ultimativen Kracher geholt
zu haben. Nichts wars und günstige Varianten (Vasoski) haben im Gegenzug
überzeugt...

Takahara hat erste Erfahrung gesammelt und wird hoffentlich eine faire
Chance erhalten. Wenn es nicht läuft kann man immer noch kritisieren.

Ich bin zu faul in die Statistiken zu schauen, aber Cha (der ja anstelle von
Taka hätte  - mal abgesehen davon, daß er das Angebot abgelehnt hat -
bleiben sollen) hat schätzungsweise ähnliche viele Bundesliga-Spiele wie
Takahara, aber sicher nicht mal die Hälfte der Tore geschossen.

Was ich damit sagen will: Cha hat sich nunmal entschieden zu gehen.
Es ist doch völlig egal, was vorher gewesen ist. Er sollte hier seine
Chance erhalten und wird diese hoffentlich auch nutzen.

Dann könnte Takahara der Kracher werden    Bin gespannt, was hier
geschrieben wird, wenn er nächste Saison > 10 Tore schiesst. Mal abgesehen
davon, daß er bei uns vielleicht einfach besser ins System passt und die
Tore gar nicht ausschlaggebend sein werden.

Ich vertraue HB und FF *daumenhoch*
#
Takahara war in der Mannschaft des HSV und bei den Fans sehr beliebt, weil er sich unabhängig seiner Unzufriedenheit mit seiner persönlichen Situation im Training und im Spiel immer zu 110% reingekniet hat. Und soweit ich das verfolgt habe wurde der Klassenerhalt doch u.a. mit solch einer Tugend errungen.

Hinzu kommt, dass er mit seinen 26 Jahren hervorragend in eine junge, hungrige Mannschaft hineinpasst und schnell wie die Wutz ist, was insbesondere beim guten Konterfussball der Eintracht doch ganz gut passt.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum ein Spieler, der einem Champions-League-Aspiranten wie dem HSV für die Rückrunde der vergangenen Saison noch gut genug war, von den Teilen der Fans eines Vereins, der gegen den Abstieg gespielt hat, aber bereits vor dem 1. Spieltag am liebsten in die Wüste geschickt werden würde. M.E. klaffen hier Anspruch und Realität ein wenig auseinander.

Für alle, die jetzt noch auf die Torbilanz von Takahara verweisen, sei gesagt, dass Takasan fast die gesamte Rückrunde lediglich eingewechselt wurde, so dass seine Bilanz über seine Torgefahr nur bedingt etwas auszusagen vermag.
Selbst in seiner besten Saison mit 7 Treffern war er mitnichten absoluter Stammspieler, sondern wurde auch häufiger aus der Elf rotiert.

Meine Taka-Prognose: Unabhängig von den geschossenen Toren, wird Taka ein Publikumsliebling, da er sich für seinen Verein zerreißt und die Fans dies zu schätzen wissen werden.  

Die Eintracht-Fans grüßt ein Zebrafan
#
Takahara war in der Mannschaft des HSV und bei den Fans sehr beliebt, weil er sich unabhängig seiner Unzufriedenheit mit seiner persönlichen Situation im Training und im Spiel immer zu 110% reingekniet hat. Und soweit ich das verfolgt habe wurde der Klassenerhalt doch u.a. mit solch einer Tugend errungen.

Hinzu kommt, dass er mit seinen 26 Jahren hervorragend in eine junge, hungrige Mannschaft hineinpasst und schnell wie die Wutz ist, was insbesondere beim guten Konterfussball der Eintracht doch ganz gut passt.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum ein Spieler, der einem Champions-League-Aspiranten wie dem HSV für die Rückrunde der vergangenen Saison noch gut genug war, von den Teilen der Fans eines Vereins, der gegen den Abstieg gespielt hat, aber bereits vor dem 1. Spieltag am liebsten in die Wüste geschickt werden würde. M.E. klaffen hier Anspruch und Realität ein wenig auseinander.

Für alle, die jetzt noch auf die Torbilanz von Takahara verweisen, sei gesagt, dass Takasan fast die gesamte Rückrunde lediglich eingewechselt wurde, so dass seine Bilanz über seine Torgefahr nur bedingt etwas auszusagen vermag.
Selbst in seiner besten Saison mit 7 Treffern war er mitnichten absoluter Stammspieler, sondern wurde auch häufiger aus der Elf rotiert.

Meine Taka-Prognose: Unabhängig von den geschossenen Toren, wird Taka ein Publikumsliebling, da er sich für seinen Verein zerreißt und die Fans dies zu schätzen wissen werden.  

Die Eintracht-Fans grüßt ein Zebrafan
#
Takahara war in der Mannschaft des HSV und bei den Fans sehr beliebt, weil er sich unabhängig seiner Unzufriedenheit mit seiner persönlichen Situation im Training und im Spiel immer zu 110% reingekniet hat. Und soweit ich das verfolgt habe wurde der Klassenerhalt doch u.a. mit solch einer Tugend errungen.

Hinzu kommt, dass er mit seinen 26 Jahren hervorragend in eine junge, hungrige Mannschaft hineinpasst und schnell wie die Wutz ist, was insbesondere beim guten Konterfussball der Eintracht doch ganz gut passt.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum ein Spieler, der einem Champions-League-Aspiranten wie dem HSV für die Rückrunde der vergangenen Saison noch gut genug war, von den Teilen der Fans eines Vereins, der gegen den Abstieg gespielt hat, aber bereits vor dem 1. Spieltag am liebsten in die Wüste geschickt werden würde. M.E. klaffen hier Anspruch und Realität ein wenig auseinander.

Für alle, die jetzt noch auf die Torbilanz von Takahara verweisen, sei gesagt, dass Takasan fast die gesamte Rückrunde lediglich eingewechselt wurde, so dass seine Bilanz über seine Torgefahr nur bedingt etwas auszusagen vermag.
Selbst in seiner besten Saison mit 7 Treffern war er mitnichten absoluter Stammspieler, sondern wurde auch häufiger aus der Elf rotiert.

Meine Taka-Prognose: Unabhängig von den geschossenen Toren, wird Taka ein Publikumsliebling, da er sich für seinen Verein zerreißt und die Fans dies zu schätzen wissen werden.  

Die Eintracht-Fans grüßt ein Zebrafan
#
Takahara war in der Mannschaft des HSV und bei den Fans sehr beliebt, weil er sich unabhängig seiner Unzufriedenheit mit seiner persönlichen Situation im Training und im Spiel immer zu 110% reingekniet hat. Und soweit ich das verfolgt habe wurde der Klassenerhalt doch u.a. mit solch einer Tugend errungen.

Hinzu kommt, dass er mit seinen 26 Jahren hervorragend in eine junge, hungrige Mannschaft hineinpasst und schnell wie die Wutz ist, was insbesondere beim guten Konterfussball der Eintracht doch ganz gut passt.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum ein Spieler, der einem Champions-League-Aspiranten wie dem HSV für die Rückrunde der vergangenen Saison noch gut genug war, von den Teilen der Fans eines Vereins, der gegen den Abstieg gespielt hat, aber bereits vor dem 1. Spieltag am liebsten in die Wüste geschickt werden würde. M.E. klaffen hier Anspruch und Realität ein wenig auseinander.

Für alle, die jetzt noch auf die Torbilanz von Takahara verweisen, sei gesagt, dass Takasan fast die gesamte Rückrunde lediglich eingewechselt wurde, so dass seine Bilanz über seine Torgefahr nur bedingt etwas auszusagen vermag.
Selbst in seiner besten Saison mit 7 Treffern war er mitnichten absoluter Stammspieler, sondern wurde auch häufiger aus der Elf rotiert.

Meine Taka-Prognose: Unabhängig von den geschossenen Toren, wird Taka ein Publikumsliebling, da er sich für seinen Verein zerreißt und die Fans dies zu schätzen wissen werden.  

Die Eintracht-Fans grüßt ein Zebrafan
#
Sorry, komme mit dem Forum noch nicht zurecht
#
Intensiv_Glücksbär schrieb:
weil er bei uns mehr spielt und besser zur eintracht passen könnte als zum hsv


Es ist doch nicht so, dass Takahara nur 2-3 mal über die ganze Saison eingewechselt worden wäre. Er hat 6 Spiele von Anfang an gemacht, dazu noch 14 mal eingewechselt. Dabei hat er bestimmt über die ganze Runde gesehen locker 10 110%ige Chancen vergeigt und nur eine gemacht.

Und genau deshalb hinkt auch der Vergleich zu Meier. Der bekam beim HSV praktisch keine Chance, wurde nach St.Pauli ausgeliehen und dann ging es wieder auf die Tribüne beim HSV.

Aber wer weiß: Vielleicht holen wir uns ja vom HSV noch die Kombi Reinhardt (IV) und Barbarez (ST/HS/OM). Dann ist mir der Japaner auf der Bank egal  
#
Endless schrieb:

...

Wenn ich mir so seine Transferhistorie ansehe kann ich erkennen, dass er immer weitergereicht wurde, da die Vereine ziemlich schnell gemerkt haben, was für ne Krücke das ist ;'). ,

     


Oh Mann, was hast du dir angesehen? Seine Transferhistorie?

Taka war von 1998-2001 bei Jubilo Iwata, dann ein kurzer Ausflug zu den Boca Juniors nach Brasilien, zurück zu Juilo Iwata, dann von 2002 bis 2006 beim HSV.
Wer hat da wo was gemerkt? Taka ist von Boca zurück nach Japan, weil die Brasilianer pleite waren und ihn nicht mehr bezahlen konnten. Wenn du also Boca streichst, war er über lange Jahre gerade mal bei zwei Vereinen, bevor er jetzt zur Eintracht gewechstelt ist.  

Ansonsten bestätigt das nur, was StefanK zu dir und diesem Thema gesagt hat.
#
Boca spielt also in Brasilien?  
Uiuiui. Das dürfteste den wirklich fanatischen Boca Fans aber nie ins Gesicht sagen    
#
Wuschelblubb schrieb:
Boca spielt also in Brasilien?  
Uiuiui. Das dürfteste den wirklich fanatischen Boca Fans aber nie ins Gesicht sagen    


Ja, Wuschel, ist nett das du mich auf den Fehler aufmerksam machst. Natürlich meinte ich Argentinien.

Du weißt doch, egal ob Buenos oder Boca, haupsache Brasilien.
#
Was geht den hier ab?

fast alle machen den Takahara schlecht bevor er überhaupt mal gegen den Ball getreten hat. Was seid ihr für Fans.
Der H.B. und der FF machen seit 2 Jahren geile Arbeit und deshalb solltet ihr ihnen Vertrauen.
Übrigens warte ich noch auf den ersten Fehlkauf von H.B.

Aber:
Lasst den Taka mal ne gute WM spielen und gegen Brasilien 2 tore schiessen.
Dann wird er hier zum neuen Hoffnungsträger.

Der ist nach meinem (langjährigen) Sachverstand besser als manch andrer Kanidat (z.B. Lavric oder Streller).

Trotzdem müssen wir noch einen Sürmer Holen, denn Ama kann sich schnell mal verletzen. Grad jetzt wo er auch noch uefa Cup und Nationalmannschaft spielt. Und Copado kriegt die Kurve nicht mehr. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Mein Vorschlag wäre ja der Thurk aber der ist ja ein Mainzer, somit fällt er aus der Wahl, egal wie gut der ist.

Ein Spieler auf Niveau von Valdez, Santa Cruz oder Guerrro wäre das Optimum....aber ich glaube nicht dran.


Teilen