>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#
binger schrieb:

nicht zuletzt, da die Hessen nach gesichertem Klassenerhalt die Ablöse von rund 950.000 € endlich aufbringen konnten. Der Japaner bindet sich bis 2009 an die Adler, wobei der Vertrag auch für die zweite Bundesliga gilt.

Ach Du Scheisse - nach Einzug in den UEFA-Cup und einem Zuschauerrekord von 44.000 bei den höchsten Eintrittspreisen der Liga, sowie einer DFB-Pokal Mehreinnahme von knapp 2.500.000 € haben wir es endlich geschafft, die Ablöse für diesen Traumstürmer Takahara zusammen zu kratzen. Man, was bin ich froh.

Enttäuschte Grüße
Max_Merkel
#
Dazu passt noch das!!!

Naohiro Takahara ist von Japans brasilianischem Nationaltrainer Zico am Montag in den Kader für die WM berufen worden. Angreifer Takahara, der innerhalb der Bundesliga vom HSV nach Frankfurt wechselt, ist einer von sechs Spielern im Aufgebot, die bei europäischen Vereinen unter Vertrag stehen.

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=15.05.2006&calsort=1&folder=12000&object=332492&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34

Wo soll das bloß enden
#
Man sollte ihm mal eine Chance geben. Auch wenn seine Statistik nicht so toll aussieht, ene neue Umgebung kann auch befreiend sein. Das er es kann, hat er schon gezeigt. Über Spielpraxis kann sich das doch ergeben, siehe Huggel. Anfangs von vielen kritisiert, hat er sich wirklich gut entwickelt. Ich gebe zu nicht alle Beiträge gelesen zu haben und hoffe nichts zu wiederholen, aber aus kommerzieller Sicht ist Taka auch interessant. Japan, Sponsoren, Bekanntheitsgrad der Eintracht, etc. - Also mal warten und ihm eine faire Chance geben, auch wenn böse Zungen behaupten mögen wir haben Chancentod gegen Chncentod ersetzt.Ich denke er passt als Typ gut hierher.
#

Vielleicht haben ja die Wartungsarbeiten den einen oder anderen Taka-Beitrag ins schwarze Loch im Zentrum des www trudeln lassen. Oder wenigstens in den Maikäferplagen-Fred.

À propos, habe ich hier schon mein neues Rezept für Fugu nahegebracht? Fugu = Kugelfisch, lebensgefährliche japanische Leckerei, könnten wir zu Ehren von Takahara-San mal in seinem Fred ausprobieren ... Fugu, gefährlich, Takahara, natural born killer, da war doch was ... ?

Hhmmm, mal sehen: „dieses Gift wird laut manchen Wissenschaftlern angeblich auch im Voodoo-Kult verwendet, um Menschen scheintot und dann zu "Zombies" zu machen“, hmmhmm .... „die ohne Lizenz mit dem Fisch arbeiteten oder bewusst die gifthaltige Leber als Rauschmittel konsumierten“ - hmmm? Sollte der Fugu am Ende hier schon im Umlauf gewesen sein, noch bevor Takahara ... ? Himmel ... Hmmm,

hmmm ... ja, hier: „Sein Fleisch, nur das ungiftige Filet findet logischerweise Verwendung, wird in Restaurants angeboten, die sich zumeist auf das Zubereiten von Kugelfischen spezialisiert haben. Sie erkennt man oft an einem getrockneten und aufgeblasenen Kugelfisch am Eingang.“ Ein getrockneter und aufgeblasener Kugelfisch, richtig, wenn Taka damit trainieren würde ... : Torschützenkönig 2006/07 !
#
ich finde den jap's toll.is immer für 1 tor gut! letzte saison 1!!! diese saison 1!!!      
#
SAAREAGLE schrieb:
ich finde den jap's toll.is immer für 1 tor gut! letzte saison 1!!! diese saison 1!!!      



Hehe. Aber warte doch erstmal ab, wie er sich bei uns entwickelt.
Manche hier erwarten wohl nurnoch Stars...
#
ich würde auch sagen das man ein wenig mehr respekt weiten lassen sollte.er taucht in keiner statistik auf??Na und?? 1-2 Tore??Na und??mal im ernst was hat denn der Alex Meier in Hamburg gerissen.Ja richtig wenig bis garnix.Und jetzt!!!das ist so ein typ für hinter der/die spitze/n mind. für 7-9 tore gut.der muckt nicht rum und ist doch dankbar wenn er mal ne echte chance bekommt.wenn er sie dann nicht nutzt,dann erst könnte ich kritik verstehen.wobei die frage erlaubt sein darf ob das jetzt ne sturmverpflichtung sein soll oder OM?mal abwarten.da wird noch was kommen!!

MfG POLSTER(from HH)
#
wieso gibt es keine kommentar-funktion mehr??
#
J.jones_13 schrieb:
wieso gibt es keine kommentar-funktion mehr??


Was ist denn eine "kommentar-funktion"?
Meinst du zitieren?
Das geht nun über einen eigenen Button. Du hast die Wahl zwischen "Antwort" und "Zitat".
#
NicheHo schrieb:
J.jones_13 schrieb:
wieso gibt es keine kommentar-funktion mehr??


Was ist denn eine "kommentar-funktion"?
Meinst du zitieren?
Das geht nun über einen eigenen Button. Du hast die Wahl zwischen "Antwort" und "Zitat".


Ich denke, er meint die Kommentarfunktion bei den Nachrichten auf der Startseite.
#
Was seid ihr nur fuer arme Gesellen, eine Neuverpflichtung kaputt zu reden, bevor er auch nur einmal fuer uns auf'm Platz stand. In der Winterpause haette sich jeder die Finger nach ihm geleckt. Ihr Witzfiguren, werdet doch Bayern Fans.
#
niemainz schrieb:

Und, war meine Forderung nach Lexa damals so falsch ? Du warst immer gegen ihn. aber ohne Argumente, sondern einfach als Abnicker der im Forum "herrschenden Lehre".


si tacuisses, philosophus mansisses!

Schlecht recherchiert, mein Lieber! Zeig mir bitte einen Beitrag hierzu.

Bitte nicht fantasieren!


Was willst du eigendlich mit dieser miesen Aktion bezwecken ? Deine Unfähigkeit zu gescheiter Argumentation verschleiern indem du versuchst andere zu desavouieren ? Eine äußerst billige Tour ist das mein Lieber !


Deine postings sprechen für sich! - "repetitio est mater studiorum"

Warum bekommen nur so viele user Bauchschmerzen auf deine postings?
Ich habe in deinen Beiträgen der vergangenen Monate irgend etwas Positives finden wollen, ist mir leider nicht gelungen.

"si vis amavi, ame" - (wenn du geliebt werden willst, liebe selbst!)

Ich bezweifle nicht, dass dir die EINTRACHT am Herzen liegt, aber:
Warum kommt das immer alles so negativ rüber bei dir???


niemainz schrieb:

Und, war meine Forderung nach Lexa damals so falsch ? Du warst immer gegen ihn. aber ohne Argumente, sondern einfach als Abnicker der im Forum "herrschenden Lehre".


si tacuisses, philosophus mansisses!

Schlecht recherchiert, mein Lieber! Zeig mir bitte einen Beitrag hierzu.

Bitte nicht fantasieren!


Was willst du eigendlich mit dieser miesen Aktion bezwecken ? Deine Unfähigkeit zu gescheiter Argumentation verschleiern indem du versuchst andere zu desavouieren ? Eine äußerst billige Tour ist das mein Lieber !


Deine postings sprechen für sich! - "repetitio est mater studiorum"

Warum bekommen nur so viele user Bauchschmerzen auf deine postings?
Ich habe in deinen Beiträgen der vergangenen Monate irgend etwas Positives finden wollen, ist mir leider nicht gelungen.

"si vis amavi, ame" - (wenn du geliebt werden willst, liebe selbst!)

Ich bezweifle nicht, dass dir die EINTRACHT am Herzen liegt, aber:
Warum kommt das immer alles so negativ rüber bei dir???


Na, dann mal ein Beispiel, wie gewünscht :Re: Für erfrischenden Angriffsfußball    Pedrogranata schrieb: "...Lassen Sie (FF) weiter den für Sie -aber für viele hier nicht- überraschenden Lexa spielen und sorgen Sie für dessen Verbleib bei uns..." niemainz schrieb:
"@palazio, zolo, caligula
So eine Antwort hatte ich auch geschrieben, hatte aber zu lange gedauert und war dann im Nirwana verschwunden.

Bevor ich aber das noch einmal angefangen hab, hab ich überlegt, was bringts?

Diese Fans wie Pedrogranada, MM, usw. werden sowieso nicht auf Argumente eingehen, nein, sie WOLLEN PROVOZIEREN.
Eigentlich ist die Zeit zu schade, sich damit rumzuärgern."

Daß vieles von mir  negativ rüber kommt,mag sein. Aber Apologeten gibt es hier genug. Ich bin von Haus aus kein Jubelperser . Mich interessieren die Schattenszenen des Lebens und diese möglichst genau zu markieren und zu ändern.  Ich finde, in diesem unserem Lande gibt es zu viele Abnicker.
#
@ Schlenzer 73
In der Winterpause hat sich auch der HSV nach ihm die Finger geleckt und wollte ihn nicht rausrücken.  Das ist aber ein halbes Jahr her und inzwischen hat er,
oh Wunder oh Freude, 1 (in Worten "ein") Tor geschossen.  Und seit diesem Ereignis und den damaligen Bemühungen von HB haben ihn einige hier näher in Augenschein genommen, als dies damals der Fall war, denn HB hatte erstmal Vertrauensvorschuß für seine Einkausbemühungen.  Und das Ergebnis der weiteren Beobachtungen bis heute fällt halt ernüchternd aus. Zu den Bayern wollen wir mit Verlaub trotzdem nicht. Dort wirst du solche Fans, die sich so intensiv mit allem was in ihrem Verein passiert auseinandersetzen, vermutlich nicht finden.
#


Daß vieles von mir  negativ rüber kommt,mag sein. Aber Apologeten gibt es hier genug. Ich bin von Haus aus kein Jubelperser . Mich interessieren die Schattenszenen des Lebens und diese möglichst genau zu markieren und zu ändern.  Ich finde, in diesem unserem Lande gibt es zu viele Abnicker.


Es gibt zu viele Nörgler in diesem Land...!

Komisch, dass bei jeder Neuverpflichtung irgendwelche Hobby-Bundesligatrainer kommen und erläutern, wie schlecht die Spieler doch sind, dass wir keine Söldner brauchen, und, und, und...ohne zu wissen, welches taktische Konzept FF nächste Saison spielen möchte.

Also echt, Freunde der gepflegten Samstags-Nachmittagsunterhaltung, ein bisschen mehr Contenance...dann werden die Diskussionen hier auch weniger beleidigend und sachlicher...Kritik ist sicher erlaubt aber es ist schon bezeichnend, das hier quasi alle Neuzugänge schlecht geredet werden. So wie Ama letztes Jahr...  
#
Chemi schrieb:
[quote]
aber es ist schon bezeichnend, das hier quasi alle Neuzugänge schlecht geredet werden. So wie Ama letztes Jahr...  



Das kannst du doch absolut nicht vergleichen. Im Gegensatz zu Takahara, hatte Ama schon beweisen was er drauf hat.

Takahara hingegen hat nur eines bewiesen: Er ist im Sturm ne absolute NIETE!

Und da brauche ich nicht erst abwarten bis er hier ist. Wenn Takahara es nicht schafft, in der HSV Mannschaft Tore zu schießen, wird es es bei uns erst recht nicht tun.

Wenn ich mir so seine Transferhistorie ansehe kann ich erkennen, dass er immer weitergereicht wurde, da die Vereine ziemlich schnell gemerkt haben, was für ne Krücke das ist ;'). ,

   
#
Denjenigen, die jetzt schon wissen wollen, dass Taka nix bringen wird, muss allein schon entgegengehalten werden, dass wir damit immerhin einen aktuellen Nationalspieler in den Eintrachtreihen haben. Außer Funkel und Bruchhagen müssen die Kritiker also auch Zico erklären, warum sie so viel mehr von Fußball verstehen als er. Trotz der Torflaute in der letzten Saison hört man aus Hamburg nur Gutes über Taka, was Einsatz und Mannschaftsdienlichkeit angeht. Also hat er auf jeden Fall eine Chance verdient. Irgendein Gefühl sagt mir, dass er ganz wichtig für die Eintracht werden könnte.    
#
Kleine Ergänzung zu meinem Posting von gerade eben: Inzwischen hat Endless sich in den Reihen der Taka-Kritiker eingefunden. Gottseidank! Jetzt bin ich mir 100% sicher, dass Taka ein guter Kauf war.  
#
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man den "Frankfurter Bub" Du-Ri Cha gehen lässt (hat ja gestern bei Mainz 05 unterschrieben) und dafür den noch weniger torgefährlichen Takahara holt. Du-Ri mag ja ein Chancentod sein, aber er hat immer bewiesen, dass er sich für die Eintracht den ***** aufreißt. Ob man das auch von seinem Nachfolger sagen wird. Warten wir's ab. Hoffentlich weiß Friedhelm Funkel, was er tut...
#
Endless schrieb:
Chemi schrieb:
[quote]
aber es ist schon bezeichnend, das hier quasi alle Neuzugänge schlecht geredet werden. So wie Ama letztes Jahr...  



Das kannst du doch absolut nicht vergleichen. Im Gegensatz zu Takahara, hatte Ama schon beweisen was er drauf hat.

Takahara hingegen hat nur eines bewiesen: Er ist im Sturm ne absolute NIETE!

Und da brauche ich nicht erst abwarten bis er hier ist. Wenn Takahara es nicht schafft, in der HSV Mannschaft Tore zu schießen, wird es es bei uns erst recht nicht tun.

Wenn ich mir so seine Transferhistorie ansehe kann ich erkennen, dass er immer weitergereicht wurde, da die Vereine ziemlich schnell gemerkt haben, was für ne Krücke das ist ;'). ,

   


Nochmal, berechtigte Kritik ist ja okay und man kann ja Zweifel haben, ob ein Spieler die erwünschte Verstärkung ist aber es gibt auch viele Beispiele, das Spieler, welche bei einem Verein schlecht waren bei einem anderen sich gut entwickelt haben und dann die erwartete Verstärkung waren und umgekehrt. Klar sprechen die Zahlen erstmal gegen Takahara aber wer weiss? Wie gesagt, ich würde schon gerne erstmal sehen, wie er sich in die Mannschaft einfügt, ob er Ama zusätzliche Freiräume schafft oder vielleicht sogar selber ein paar Tore für die Eintracht macht...ich lass mich überraschen!
#
Hat jemand schon mal rausgefunden wo takahara in japan gespielt hat und auf welcher position?ich mein,26 tore kannste anbieten und wenn das system der japanischen mannschaft dem der eintracht ähnelt?denn hsv und sge ist vom system her von grund auf anders...


Teilen