>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#

sgefan@hamid schrieb:
Was will der denn hier?Der ist doch zu schlecht!  


Was willst du hier? Du schreibst nur shice
You are
#

Wuschelblubb schrieb:

Jung Hwan Ahn hat auch schon ne Wm gespielt und spielt jetzt seine 2. Hat sogar mal Korea ins Halbfinale und die Italiener raus geschossen. Und das wenn ich mich recht erinnere gegen Buffon! Vielleicht sollten wir mal schauen, ob da nicht was geht. Immerhin muss Duisburg als Absteiger sparen.


stimmt, dann hätten manche hier vielleicht wieder grund sich zu profilieren, weil ja ein frankfurter in frankfurt bei ner wm mitmacht...
#

EintrachtFan87 schrieb:
Ey ganz ruhig , vielleicht soll er gar kein Stürmer bei uns sein..vielleicht soll er den Stadionrasen mähen oder als Koch dienen...
Wir holen uns schon einen Stürmer , der das Tor trifft(aber bitte nicht den dicken Auer!)



Japanische Köche haben wir aber genügend in Frankfurt. Und die kosten auch nicht so viel !
#

Pedrogranata schrieb:
Das wesentliche ist doch: Er geht nicht zu uns, sondern die Gurke Takahara.


Hier ein paar postings von meinem lieben Freund Pedrogranata, frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von vor vier Wochen"

>  20.11.05, 12:55 Ama hat zu oft enttäuscht.Man muß ihn praktisch als "Chancentöter" bezeichnen.Seine Verwertungsrate von eindeutigen Chancen/Vorlagen ist nicht akzeptabel. Mit Lexa und Cha gibt es erfolgversprechendere Alternativen im Sturm.

>  06.03.06, 00:58 Man hätte in der Winterpause sich nicht so lange
vom HSV und Takahara hinhalten lassen sollen und noch andere Eisen (Stürmer) ins Feuer legen sollen. Das rächt sich jetzt, wenn man unsere Kreisklassenstümper wie Ama so im Strafraum die von den anderen guten Leuten erkämpften Chancen versieben sieht und die Eckbälle und Flanken fast ausnahmslos entweder beim gegnerischen Torwart (weil viel zu nah aufs Tor gezogen)oder gleich beim Gegenspieler landen (weil zu flach getreten)sieht. Es wird deshalb endlich Zeit, einen Blick auf die Bank zu werfen. Dort sitzt z.B. Lexa, der sich im Training die Beine ausreisst, bessere Ecken und Flanken als Copado treten kann und auch im Strafraum (als man ihn noch spielen ließ) stets eine gefährlichere Figur machte, als Ama. Es wird Zeit, daß Lexa, Stroh-Engel und Cha (statt Ama,Copado,Köhler)
eine Chance bekommen, v o n A n f a n g a n
auf Schalke zu spielen, nachdem ama wegen (unnötiger) 5. Karte ohnehin gesperrt ist.Es wird höchste Zeit, damit aufzuhören, die anderen großen jungen Talente, die ständig die von Ama versiebten Chancen herausspielen, zu frustrieren und ihnen so Knüppel zwischen ihre zu fördernden Beine zu werfen, was sich in regelmäßigen Auflösungserscheinungen während der zweiten Halbzeit, sogar gegen miserable Wolfsburger zeigt. Das haben die Jungens weis Gott nicht verdient, in der zweiten Liga zu spielen, Herr Funkel !

>  12.03.06, 09:36 da ama fehlt, wirds auch was mit der chancenauswertung...

>  26.03.06, 14:53 Copado in die Wüste bzw. nach Haching. DuRi rein,
Stroh-Engel rein, Lexa rein ! So klappt´s auch gegen Werder. FF muß früher wechseln und seine
Politik der Aufstellung nach Sympathie aufgeben.
Leistung und Klassenerhalt zählt und nichts anderes.

>  13.04.06, 01:27 Kannste dir nicht vorstellen, daß der Fink auch gerne Uefa-Pokal spielen will und daher nicht besonders motiviert war, sich für v. Heesen den A.... aufzureißen. Sei froh. Der Kerl ist schon ein guter, wenn er will.
Finde aber auch daß mit Streit, Fink und einem Stürmer (keiner für 2,5 Millionen wie Sobis) der
zur Mannschaft paßt und mit Ama harmoniert

(Vielleicht doch TAKAHARA-

Man denke nur an Merchandising in Japan durch ihn !) die Zukäufe erledigt sein dürften. Man sollte außerdem Lexas Vertrag verlängern.
Der Verein ist da auf einem guten Pfad.


>  15.04.06, 21:45 Können gar nicht genug solche Threads aufgemacht werden, um dem Mist zu entsprechen, den dieser
Funkel bis zu unserem Abstieg zusammenfunkt.
Auch heute hat er wieder den Bock geschossen mit
seinem Weissenberger für den guten Cha. Den Stolpermeier hätte er vom Platz nehmen müssen für Dodo. Aber der geht lieber mit der SGE unter,
bevor er nimmt seinen Liebling Meier runter.


Wer solch ein Gewäsch von sich gibt, hat sich eigentlich als Diskussionspartner bereits disqualifiziert!
#
@niemainz



peter
#
@ niemainz

Sauber.
#

niemiec schrieb:

meister-g schrieb:
Vielleicht wird Cha einfach nur durch T. ersetzt, was solls, das klappt schon.


Info: T. war sicher sau teuer / C. geht ablösefrei

Ist ja alles richtig, niemiec.
Nur: Klaus Gerster konnte seinem "Schützling" Du-Ri sicher nicht raten, bei der Eintracht zu bleiben, da die angestrebte Position bereits durch einen anderen Gerster - Spieler (Ochs) "besetzt" ist.
Die Eintracht hatte doch keine Chance, Du-Ri halten zu können.
#
@niemainz

:P
Na jetzt bin ich gespannt was kommt.

Schöne Grüße HG( Funkel-Fan, Bruchhagen Anhänger,Großinquisitor,und Hexenjäger in Personalunion.)
#

niemainz schrieb:

Die Eintracht hatte doch keine Chance, Du-Ri halten zu können.


Wollte sie denn? Wie auch immer, den Durchbruch hat er nie geschafft.
#

niemiec schrieb:

niemainz schrieb:

Die Eintracht hatte doch keine Chance, Du-Ri halten zu können.


Wollte sie denn? Wie auch immer, den Durchbruch hat er nie geschafft.



Die Eintracht hat Du-Ri einen Vertrag hingelegt, er wollt auch gerne bleiben, nur sein Berater hatte da wohl was dagegen. Bei der Eintracht hätte er sich dann gegen Ochs durchsetzten müssen, auch ein Gerster schützling.
#

niemiec schrieb:

niemainz schrieb:

Die Eintracht hatte doch keine Chance, Du-Ri halten zu können.


Wollte sie denn? Wie auch immer, den Durchbruch hat er nie geschafft.



Doch, wollte sie. Die Eintracht hat Cha einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt.
#

Frank_Drebin schrieb:


Die Eintracht hat Du-Ri einen Vertrag hingelegt, er wollt auch gerne bleiben, nur sein Berater hatte da wohl was dagegen. Bei der Eintracht hätte er sich dann gegen Ochs durchsetzten müssen, auch ein Gerster schützling.


Gerster hin oder her

Alles schön und gut,aber wenn der liebe Duri (als gelernter Stürmer)10-15 Buden gemacht hätte und Stammspieler wäre wurde er nicht nach M1 gehen.

Des steht e ma fest!


#

niemainz schrieb:

Pedrogranata schrieb:
Das wesentliche ist doch: Er geht nicht zu uns, sondern die Gurke Takahara.


Hier ein paar postings von meinem lieben Freund Pedrogranata, frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von vor vier Wochen"

>  20.11.05, 12:55 Ama hat zu oft enttäuscht.Man muß ihn praktisch als "Chancentöter" bezeichnen.Seine Verwertungsrate von eindeutigen Chancen/Vorlagen ist nicht akzeptabel. Mit Lexa und Cha gibt es erfolgversprechendere Alternativen im Sturm.

>  06.03.06, 00:58 Man hätte in der Winterpause sich nicht so lange
vom HSV und Takahara hinhalten lassen sollen und noch andere Eisen (Stürmer) ins Feuer legen sollen. Das rächt sich jetzt, wenn man unsere Kreisklassenstümper wie Ama so im Strafraum die von den anderen guten Leuten erkämpften Chancen versieben sieht und die Eckbälle und Flanken fast ausnahmslos entweder beim gegnerischen Torwart (weil viel zu nah aufs Tor gezogen)oder gleich beim Gegenspieler landen (weil zu flach getreten)sieht. Es wird deshalb endlich Zeit, einen Blick auf die Bank zu werfen. Dort sitzt z.B. Lexa, der sich im Training die Beine ausreisst, bessere Ecken und Flanken als Copado treten kann und auch im Strafraum (als man ihn noch spielen ließ) stets eine gefährlichere Figur machte, als Ama. Es wird Zeit, daß Lexa, Stroh-Engel und Cha (statt Ama,Copado,Köhler)
eine Chance bekommen, v o n A n f a n g a n
auf Schalke zu spielen, nachdem ama wegen (unnötiger) 5. Karte ohnehin gesperrt ist.Es wird höchste Zeit, damit aufzuhören, die anderen großen jungen Talente, die ständig die von Ama versiebten Chancen herausspielen, zu frustrieren und ihnen so Knüppel zwischen ihre zu fördernden Beine zu werfen, was sich in regelmäßigen Auflösungserscheinungen während der zweiten Halbzeit, sogar gegen miserable Wolfsburger zeigt. Das haben die Jungens weis Gott nicht verdient, in der zweiten Liga zu spielen, Herr Funkel !

>  12.03.06, 09:36 da ama fehlt, wirds auch was mit der chancenauswertung...

>  26.03.06, 14:53 Copado in die Wüste bzw. nach Haching. DuRi rein,
Stroh-Engel rein, Lexa rein ! So klappt´s auch gegen Werder. FF muß früher wechseln und seine
Politik der Aufstellung nach Sympathie aufgeben.
Leistung und Klassenerhalt zählt und nichts anderes.

>  13.04.06, 01:27 Kannste dir nicht vorstellen, daß der Fink auch gerne Uefa-Pokal spielen will und daher nicht besonders motiviert war, sich für v. Heesen den A.... aufzureißen. Sei froh. Der Kerl ist schon ein guter, wenn er will.
Finde aber auch daß mit Streit, Fink und einem Stürmer (keiner für 2,5 Millionen wie Sobis) der
zur Mannschaft paßt und mit Ama harmoniert

(Vielleicht doch TAKAHARA-

Man denke nur an Merchandising in Japan durch ihn !) die Zukäufe erledigt sein dürften. Man sollte außerdem Lexas Vertrag verlängern.
Der Verein ist da auf einem guten Pfad.


>  15.04.06, 21:45 Können gar nicht genug solche Threads aufgemacht werden, um dem Mist zu entsprechen, den dieser
Funkel bis zu unserem Abstieg zusammenfunkt.
Auch heute hat er wieder den Bock geschossen mit
seinem Weissenberger für den guten Cha. Den Stolpermeier hätte er vom Platz nehmen müssen für Dodo. Aber der geht lieber mit der SGE unter,
bevor er nimmt seinen Liebling Meier runter.


Wer solch ein Gewäsch von sich gibt, hat sich eigentlich als Diskussionspartner bereits disqualifiziert!

Das ist der längste Beitrag, den du in deiner langen Karriere als Apologet hier je gepostest hast und der ist auch nicht von dir. Im Gegensatz zu dir, gibt es, wie du siehst, noch Leute, die sich Gedanken machen, wie man vorwärts kommt und nicht nur Leute, die einfach abnicken.Und, war meine Forderung nach Lexa damals so falsch ? Du warst immer gegen ihn. aber ohne Argumente, sondern einfach als Abnicker der im Forum "herrschenden Lehre".Es ist bezeichnend, daß du wieder einfach kommentarlos m e i n e  Texte postest. Was anderes bekommst du halt nicht hin. Es ist richtig, ich habe auch mal, angesichts unserer damaligen Stürmermisere und des Durchhängers von Ama seinerzeit an Takahara gedacht, weil ich ihn damals nicht gut kannte und mir einfach ein Stürmer fehlte in unserem Spiel. In der Winterpause hat sich HB bekanntlich auf Takaharas Wechsel zu uns beschränkt und scheiterte damit, ihn zu holen.Und somit wurden wir auf Ama und den versagenden Paco konfrontiert. Was willst du eigendlich mit dieser miesen Aktion bezwecken ? Deine Unfähigkeit zu gescheiter Argumentation verschleiern indem du versuchst andere zu desavouieren ? Eine äußerst billige Tour ist das mein Lieber !
#

Pedrogranata schrieb:
vieles, doch es half nichts.
#

pallazio schrieb:

BlackDeath2k5 schrieb:

Wenn du recht hast, entschuldige ich mich gerne in ein paar Monaten für meine Wortwahl! Takahara ist aber kein Torjäger, er ist ein Chancentot.


Ich bin mir sicher, dass nächste Saison einige Entschuldigungen fällig sein werden. Ich freu mich schon, diesen Thread bei passenden Gelgenheiten wieder nach vorne zu holen....


Und ich erst, mein lieber pallazio!
#

Aabeemick schrieb:

Wingsbachadler schrieb:

Aabeemick schrieb:

Wingsbachadler schrieb:

Aabeemick schrieb:
Wingsbachadler schrieb:
[quote]
Ich frage mich langsam, ob wir uns- wenn das so weitergeht- in die 2.Liga "hineinsparen".
Mit solchen mittelmäßigen Kickern - keine Chance.

Rischtisch. Ein Tag nach Saisonende und erst 3 solche Flaschen verpflichtet. Kann man jetzt schon sein Zweitliga-Saisonticket für 07/08 reservieren?


Frag doch mal HB- der schenkt Dir bestimmt eine!


Nix kapiert.

Was hast Du nicht kapiert?
Vielleicht kann ich Dir helfen.



Du, nicht ich. Aber da ich auf diesen Kinderkram keine Lust habe, will ich dir gerne helfen, frei von jeglichem Sarkasmus und ohne den jedweden Anflug von Ironie. Also nochmal in "Kürze" auch für dich:

- Wir sind im letzten Jahr aufgestiegen. Nenne mir einen Verein, der im zweiten Jahr 1.BL sich höhere Zeile stecken kann, als erneut die Klasse zu halten. Darum geht es auch für uns. Um nicht mehr und nicht weniger.

- Trotz nächstjähriger Uefa-Cup-Teilnahme haben wir nicht die Kohle für irgendwelche "Kracher". Möglichen Europapokal-Einnahmen sind nicht im Etat für die neue Saison mit aufgenommen und werden dementsprechend nicht dazu beitragen, teure Spieler zu verpflichten.

- Zu den zwei Neuverpflichtungen vor Takahara:
-- Streit: Über die gesamte Saison gesehen bester Kölner Spieler, technisch stark, kreativ, mit guten Standards und Flanken. Keine Verstärkung?
-- Fink: Du sagst, dann hätte man auch Lexa behalten können. Ganz im Ernst, hast du Fink schonmal spielen gesehen? Das sind völlig verschiedene Spielertypen, die man gar nicht miteinander vergleichen kann.

- Bisher ist ein Tag seit dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison vergangen. Laut HB sollen noch mindestens 2-3 Neuverpflichtungen folgen. Also wieso soll unsere künftige Mannschaft absteigen, wenn wir mit der bisherigen die Klasse - wenn man zudem die Verletztenliste betrachtet - relativ souverän gehalten haben? Würden wir stattdessen mit Lexa und Cha nächstes Jahr besser dastehen? Warum? Und was soll diese Panikmache???

Bei Verständinisfragen stehe ich jederzeit gerne wieder zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Aabeemick


Ich bin wahrscheinlich schon länger Eintracht-Fan,
als Du Jahre auf dem Buckel hast.
Habe von den Endsiebzigern bis heute alle, aber wirklich alle Höhen und Tiefen dieses Vereins durch-und mitgemacht, glaub mir.
Deshalb muß ich mir von Dir keine vermeintliche Ahnungslosigkeit attestieren lassen, erst recht nicht in dieser arroganten Art.
Ich weiß schon, wovon ich rede, glaub mir.
Und meine Meinung ist nun mal, daß uns ein Fink kaum und auch Streit nicht groß weiterbringen werden.
Wenn Takahara wirklich einschlägt und Tore macht, wäre ich der Letzte, der sich darüber nicht freut.
Dann war ich mit meiner Kritik verfrüht.
Was ich meine ist, daß wir zu den bisherigen Neuen nicht noch 2-3 weitere Neue des gleichen Kalibers brauchen, sondern qualitativ noch bessere.
Denn wir müßen von Anfang an wesentlich besser besetzt sein-und zwar auf allen Positionen- als in der abgelaufenen Spielzeit, denn die kommende Saison wird schwerer und durch den Uefa-Cup belastender für uns.
Und wie eng es durch verletzunsbedingte Ausfälle werden kann, muß ich ja nicht extra erwähnen.
Mir geht es einzig und alleine darum, daß der Verein nicht wieder in alte Sünden verfällt und sich nur unzureichend verstärkt.
Dies ist keine Panikmache, sondern lediglich meine persönliche Meinung- so wie Du Deine hast.

PS. Ich zweifle nicht daran, daß Du ein großartiger Eintracht-Fan bist!
#

Pei_Mei schrieb:
Schon mal die Statistik aus seiner Zeit in Japan gesehen? Und ja, die J-Leage ist besser als unsere 2. Liga.

Danke Pei_Mei, dass zeigt mir über wieviel Wissen bzgl. des internationalen Fussballs Du verfügst...



Einträchtliche Grüße
Bernd Hölzenbein, der am Wochenende im Ausland war um einen richtig guten Spieler zu verpflichten... Hoffentlich
#

Bonner23 schrieb:
(in diesem Text, betrifft nur Absatz 2, wurde von dem Verfasser bewusst Ironie und Sarkasmus versteckt, weiß er, der Verfasser, doch sonst nicht, mit der ihm vorgeworfenen Kritik der fehlenden Kompetenz eines ihm völlig fremden Herrn Feiglings umzugehen. Dem Herrn Feigling sei gesagt, das es dem Verfasser einzig und allein um die Eintracht geht und er  bezüglich der Verpflichtung des Herrn T aus HH/Japan keinerlei Verständnis hervor rufen kann, da er, der Verfasser, sich um die sportliche Zukunft, mittelfristig sowie langfristig, erhebliche Sorgen macht aufgrund dieses Transfers, wenn nicht noch 2-3 Stürmer auf diese Verpflichtung hinzukommen


Der ihnen fremde Herr Feigling hat in seinen Äußerungen bewußt übertrieben, weil ihm die pauschale Einstufung als Fehleinkauf schon am Tag der Verpflichtung eines Spielers ebenso übertrieben und auch unfair vorkam.

Klar bin ich auch skeptisch, was Takahara angeht. Da hat man sicher nicht einen Mann mit Torgarantie verpflichtet. Aber grundsätzlich gebe ich jedem Menschen und Spieler erstmal eine Chance, sich zu beweisen, bevor ich ein Urteil über ihn fälle...

Nun gut, man kann dies natürlich jetzt schon tun, schließlich hat der Herr Takahara ja schon einige Zeit beim HSV gespielt. Aber da sollte einem auffallen, dass er dort oft nicht spielte, da ihm Stürmer wie Barbarez, Mpenza, Lauth, Ailton oder einst Romeo vorgezogen wurden, die nun ja auch nicht zu den schlechtesten gehören oder zumindest ne Menge Geld gekostet haben. Vondaher besteht schon die Möglichkeit, dass er, wenn er die Chance bekommt, öfter zu spielen, erfolgreicher sein wird, als in seiner Hamburger Zeit. Als er letzte Saison Stammspieler war, hat er ja auch einige Tore erzielen können...

Ob er es bei uns schafft, keine Ahnung. Ich hoffe prinzipiell immer mal das Beste. Denke aber, dass unbedingt noch ein weiterer Stürmer her muss. Wenn man anders denkt, okay, dann ist das so. Finde aber, dass es noch einen Unterschied gibt, ob man skeptisch ist, oder jemanden als Fehleinkauf bezeichnet. Denn das Wort Fehleinkauf ist mit einer bei der Eintracht gezeigten Leistung verbunden, und die kann ja zum jetzigen Zeitpunkt höchstens aus dem Unterschreiben eines Vertrages bestehen.
#
[/quote]
Ein Spieler runter zuputzen der noch kein Spiel gemacht hat ist wirklich arm.

Es ist ein Wunschspieler von FF , akzeptieren wir es erstmal.

Jeder neue sollte die möglichkeit haben sich zu beweisen. Wenn man bedenkt wie Frommer hochgejubelt wurde........
[/quote]

1. wer im Internet lebt ist arm...
der Jung hat noch nicht für uns gespielt, na und?! Hast du seine Karriere bisher verfolgt? Ich seh mir ab und an auch andere Mannschaften/Spieler an, lange bevor Frankfurt auch nur Interesse an Takahara hatte ist er mir schon aufgefallen als Spieler den ich auf gar keinenfall bei der Eintracht haben möchte, diese Art von Spieler bringt uns nicht weiter. Wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren, glaube aber nicht daran

2. richtig, sein Wunschspieler. was aber nicht bedeutet das er auch mein Wunschspieler ist, bin da anderer Meinung und gut ist. Wozu dient dies Forum hier wenn man seine Meinung nicht sagen kann, auch wenn sie nicht die des Trainers stützt? Schonmal drüber nachgedacht das jemand der Kritik übt es nicht unbedingt meint besser zu wissen, sondern sich einfach nur Sorgen um die Zukunft des Vereins macht? Soll man zu allem und jedem ohne nachzudenken einfach "cool, danke schön" sagen und gut ist?

3. Frommer hat für Reutlingen in einem Jahr 2. Liga mehr Tore geschossen als Cha und Takahara zusammen in ihrer Profikarriere in Deutschland (vielleicht hat ja jemand die hierfür passende Statistik parat, genau nachgerechnet hab ichs nicht) bei uns war er dann wieder weniger erfolgreich, stimmt schon
#
da muß ich niemainz aber mal schnell zur seite springen. er hat sich die mühe gemacht deine beiträge zu sichten und für das thema relevante teile dieser elaborate (siehste, kann ich auch, ich hör aber auch gleich wieder damit auf) noch einmal zur diskussion zu stellen. was daran ist "eine billige tour"?

mal schneller, mal langsammer, aber letztendlich immer gehst du andere user massiv persönlich an, wenn sie nicht deiner argumentation folgen wollen. impertinenz (sorry, ich tue es doch tatsächlich schon wieder) ist das wort, das mir dazu einfällt.

schreib deine meinung, leb damit wenn andere diese nicht teilen und geh regis dorn kucken.

peter


Teilen