>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke sogar genau das Gegenteil, denn er scheint ein Spieler zu sein, der auch mal im 1 gegen 1 1-2 Gegenspieler ausspielen kann und der auch mal das überraschende Element ausspielt, was unserem etwas statischen Spiel ab und zu noch fehlt.



sehr richtig! Was noch zu erwähnen wäre ist, das dieser einen sehr sehr guten Schuss (grade aus der 2.Reihe) hat...so etwas hat uns die letzten Jahre stark gefehlt. Ein Spieler der einen platzierten Schuss, aus Distanz, im Kasten versenken kann.

Wuschelblubb schrieb:

Ich waage also zu prophezeien, dass Caio den FF bei uns so oder so überleben wird.  


es sei denn, Caio geht nach 4Jahren für sehr gutes Geld und Funkel's Vertrag hat sich in dieser Zeit immer um ein Jahr verlängert...
#
Kann hier nur dasselbe schreiben, was ich auch schon bezüglich des Einsatzes von Inamoto geschrieben habe. Wir alle müssen uns einfach daran gewöhnen, dass die Eintracht in allen Mannschaftsteilen so gut besetzt ist, dass einige Spieler eben auf der Bank sitzen müssen, obwohl sie sicherlich nicht schwächer sind als diejenigen, die in der ersten Elf stehen. Da dann immer was reinzuinterpretieren, was einfach lächerlich ist, zeugt von einer Vergangenheit, in der wir froh sein konnten, elf Spieler im Kader zu haben, die erstligatauglich waren. Die Zeiten haben sich geändert, al ham du lillah!
#
Herrgott nochmal, liebe Caio-Forderer, kommt doch bitte einfach mal runter...

FF hatte bei seiner und Fenins Verpflichtung mehrfach betont, daß beide eine Investition für die ZUKUNFT seien... Fenin hatte einfach den Vorteil, daß er
1. früher bei der Eintracht und
2. frischer im Spielbetrieb war

Ich garantiere Euch, wenn Fenin nicht im ersten Spiel 3 Buden gemacht hätte, wären die nächsten 90 Minuten gegen Bielefeld komplett an Mantzios gegangen...

Caio wird seine Chance bekommen. Und wenn er sie dann in unser aller Sinnen nutzt, wird er möglicherweise aus der Startelf nicht mehr wegzudenken sein (siehe Galindo). Die Einschätzung, wann ein Spieler fit ist und wann nicht, obliegt m.E. immer noch dem hauptamtlichen Trainer und nicht uns Zaunfinken und Spekulanten.  

Wir werden ihn morgen spielen sehen, das steht fest. Ob von Beginn an wage ich zu bezweifeln.

So und jetzt genießt die Vorfreude auf morgen. Tschö mit Ö
#
@ aschebecher: TOP BEITRÄGE!!! Sehr lesenswert und alles richtig auf den Punkt gebracht!

Danke dafür...
#
tobago schrieb:
Grabi2001 schrieb:


Aber scheinbar sind unsere Neuverpflichtungen doch nicht so gut, wie Mehdi und Ina auch eindrucksvoll, mit einem Platz auf der Bank, beweisen.


Also wenn man es platt betrachtet hast Du fast Recht. Wenn nicht, dann kann man sehen, dass Madavikia ohne Sommerpause und richtige Vorbereitung die Vorrunde bestritten hat und Inamoto eventuell Anpasssungsschwierigkeiten durchzustehen hatte (das hat die Hälfte aller Neuzugänge woanders auch). Bei Madavikia ist es durch seine Verletzung in der Vorbereitung im Winter, nicht besser geworden und Inamoto muss sich erst mal wieder nach vorne spielen. Das ist gegen Fink und Chris nicht unbedingt einfach. Ich würde ihn aber nicht abstempeln.

Ob und wann Caio fit genug ist, werden wir sehen. Ich behaupte, dass er morgen spielt und danach sprechen wir uns wieder und dann wissen wir was er wirklich zu leisten im Stande ist, ich hoffe sehr viel. Die Aussage über Meier finde ich übrigens unglaublich. Ich bin kein Statistiker (da muss man mal Zolo heranziehen) aber auch ohne Statistik behaupte ich, dass Meier unser effektivster Spieler der letzten beiden Jahre ist. Wer ihn als Stehgeiger bezeichnet, dem spreche ich einen gewissen Fussballsachverstand einfach ab. Und jetzt darfst Du  

tobago


In der Hälfte der Spiele, in denen Meier in der Startformation stand, hat er praktisch gar nicht stattgefunden. Das war genauso, als wenn wir gleich nur mit 10 Mann gespielt hätten. Als offensiver Mittelfeldspieler muss man viel präsenter im Spiel sein, als es AM verkörpert, auch wenn er manchmal richtig stand und ein paar Tore geschossen hat.

Spieler des Kalibers Meier, Köhler, Weissenberger oder Fink bringen nur sporadisch gute Leistungen, sind aber nicht über einen längeren Zeitraum konstant gut.

Wenn ich jetzt noch lese, dass Meier eventuell gegen Bremen in der Startelf steht, kann ich nur den Kopf schütteln. Einen Spieler wie Meier, der einige Monate ausgefallen ist, einem Caio vorzuziehen, kann nur damit zutun haben, dass Meier der Liebling von FF ist.
#
Grabi2001 schrieb:

Wenn ich jetzt noch lese, dass Meier eventuell gegen Bremen in der Startelf steht, kann ich nur den Kopf schütteln. Einen Spieler wie Meier, der einige Monate ausgefallen ist, einem Caio vorzuziehen, kann nur damit zutun haben, dass Meier der Liebling von FF ist.



Einfach mal wieder eine platte These raushauen, ohne irgendwelche Argumente! Meier ist seit Wochen wieder im Training, könnte und sollte von der Fintness also Caio in nichts nachstehen. Caio ist gerade mal 4 Wochen hier, muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und ans Klima!

Caio wird seine Chance(n) bekommen und -wie bereits mehrfach erwähnt, aber von Dir ignoriert- eine Investition für die Zukunft sein. Aber viele machen ihn schon zum Messias, ohne ihn je richtig spielen gesehen zu haben. Der Junge ist auch erst Anfang 20 und soll soviel Verantwortung aufpacken?! So verheizt man Spieler!
#
Basaltkopp schrieb:
Grabi2001 schrieb:

Wenn ich jetzt noch lese, dass Meier eventuell gegen Bremen in der Startelf steht, kann ich nur den Kopf schütteln. Einen Spieler wie Meier, der einige Monate ausgefallen ist, einem Caio vorzuziehen, kann nur damit zutun haben, dass Meier der Liebling von FF ist.



Einfach mal wieder eine platte These raushauen, ohne irgendwelche Argumente! Meier ist seit Wochen wieder im Training, könnte und sollte von der Fintness also Caio in nichts nachstehen. Caio ist gerade mal 4 Wochen hier, muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und ans Klima!

Caio wird seine Chance(n) bekommen und -wie bereits mehrfach erwähnt, aber von Dir ignoriert- eine Investition für die Zukunft sein. Aber viele machen ihn schon zum Messias, ohne ihn je richtig spielen gesehen zu haben. Der Junge ist auch erst Anfang 20 und soll soviel Verantwortung aufpacken?! So verheizt man Spieler!


Das stimmt so aber nicht. Vor 3 Wochen war noch zu lesen, dass Meier am Rande des Trainings zusammen mit Vasoski ein gesondertes Aufbautraining durchführen würde.

Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Meier heute in der Startelf steht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Meier heute in der Startelf steht.


Um kurz nach 15 Uhr wissen wir mehr! Hoffen wir nur, dass Diego nicht spielen kann..... dieser miese Schauspieler!
#
Grabi2001 schrieb:



In der Hälfte der Spiele, in denen Meier in der Startformation stand, hat er praktisch gar nicht stattgefunden. Das war genauso, als wenn wir gleich nur mit 10 Mann gespielt hätten. Als offensiver Mittelfeldspieler muss man viel präsenter im Spiel sein, als es AM verkörpert, auch wenn er manchmal richtig stand und ein paar Tore geschossen hat.

Spieler des Kalibers Meier, Köhler, Weissenberger oder Fink bringen nur sporadisch gute Leistungen, sind aber nicht über einen längeren Zeitraum konstant gut.

Wenn ich jetzt noch lese, dass Meier eventuell gegen Bremen in der Startelf steht, kann ich nur den Kopf schütteln. Einen Spieler wie Meier, der einige Monate ausgefallen ist, einem Caio vorzuziehen, kann nur damit zutun haben, dass Meier der Liebling von FF ist.



Gude Grabi,

keine Frage , dass ich ebenfalls Caio heute vorziehen würde. Ich glaube nämlich, dass er ziemlich viel drauf hat. Mein Ding war nur, den Stehgeiger klarzustellen, denn ein Stehgeiger ist Meier nicht, eher einer unserer besten Fussballer. Trotzdem glaube ich auch, dass das Experiment mit Caio heute den besten Tag hat, denn Bremen ist genau die Mannschaft mit der Spielweise für ihn, offensiv und technisch versiert. Da wird er Freiräume haben und wir können schön in die Bremer Löcher kontern. Köhler, Fink und Weissenberger lasse ich mal aus  der Diskussion.

Und jetzt mache ich mich fertig um in den Wald zu fahren, ob mit Meier, Caio, Madavikia oder Inamoto auf der Position, ich möchte heute einen Sieg feiern. Schönes Spiel wünsche ich.

tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Grabi2001 schrieb:

Wenn ich jetzt noch lese, dass Meier eventuell gegen Bremen in der Startelf steht, kann ich nur den Kopf schütteln. Einen Spieler wie Meier, der einige Monate ausgefallen ist, einem Caio vorzuziehen, kann nur damit zutun haben, dass Meier der Liebling von FF ist.



Einfach mal wieder eine platte These raushauen, ohne irgendwelche Argumente! Meier ist seit Wochen wieder im Training, könnte und sollte von der Fintness also Caio in nichts nachstehen. Caio ist gerade mal 4 Wochen hier, muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und ans Klima!

Caio wird seine Chance(n) bekommen und -wie bereits mehrfach erwähnt, aber von Dir ignoriert- eine Investition für die Zukunft sein. Aber viele machen ihn schon zum Messias, ohne ihn je richtig spielen gesehen zu haben. Der Junge ist auch erst Anfang 20 und soll soviel Verantwortung aufpacken?! So verheizt man Spieler!


Schön, daß Du viel Rücksicht auf Caio nehmen willst. Nichts dagegen zu sagen.

Aber an was soll er sich gewöhnen? An seinen Wohnort Neu-Isenburg?

Zum Alter: Meier ist auch erst Anfang 20, und was durfte/mußte der schon alles bei uns mitmachen. Da hat auch niemand nach "verheizen" gefragt.
#
hallo erstmal zusammen!!

also zum spiel gegen Rostock finde ich muss man dem FF schon eine mitschuld geben!Denn es ist doch so wenn man eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt die die letzten Spiele souverän nach vorne gespielt hat gegen einen Abstiegskandidaten mehr devensiv aufstellt und so eine spielschwache Mannschaft aufbaut dann kann das doch nichts werden und da finde ich im laufe des spiels wo ein Trainer merken muss das die Rostocker langsam im stärker werden nicht zu reagieren und in der 77min Mehdi zu bringen und danach erst Caio und Matzi dann tuts mir leid da hat er was falsch gemacht!Da war das Kind schon im brunnen!!!da hats dann auch nichts mehr gebracht!!

ich hoffe einfach das die Mannschaft sich heute gegen Bremen zusammenreißt und mehr nach vorne spielt...die passpiel soll wieder klappen und dann mal sehen was passiert!Bremen ist zu schlagen!
#
eagleoli schrieb:
Also, so wie ich Herrn FF die Jahre über kennen gelernt habe, will er nur den Hype von vornherein aus den Segeln nehmen. Daher:
CAIOte schrieb:

1. Er pokert, bringt Caio überraschend am Samstag von Beginn an.



Na sieh an, er steht also doch in der Startelf.
Was sag ich...  ,-)
#
wer sagt denn dass er in der start11 steht?
#
Ju3Lz_88 schrieb:
wer sagt denn dass er in der start11 steht?


Der Ticker vom Internet-Team.
#
eagleoli schrieb:
Ju3Lz_88 schrieb:
wer sagt denn dass er in der start11 steht?


Der Ticker vom Internet-Team.

Da steht eben auch das Wort vorraussichtlich ,-)
#
otzbergadler schrieb:
eagleoli schrieb:
Ju3Lz_88 schrieb:
wer sagt denn dass er in der start11 steht?


Der Ticker vom Internet-Team.

Da steht eben auch das Wort vorraussichtlich ,-)


ok, lag ich doch daneben.....dumdidum  
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Meier heute in der Startelf steht.


Um kurz nach 15 Uhr wissen wir mehr! Hoffen wir nur, dass Diego nicht spielen kann..... dieser miese Schauspieler!


Tja, die Bestrafung für mieses Schauspielertum ist nicht der Oskar sondern die Rote  
#
Um dem ganzen Thread mal ein bischen mehr Sinn zu verleihen, mal ne Frage von mir. Wie fandet ihr heute Caios erstes richtiges Bundesligadebüt? Ist es so, dass er noch nicht den Anschluß an die Mannschaft gefunden hat, wie ja oftmals behauptet? Oder ist er in seiner jetzigen Form schon gut genug für die Start-Elf nächste Woche gegen den HSV?

Was ich heute von ihm gesehen habe, waren auf jedenfall sehr sehr schöne Ansätze. Ein paar schöne Kabinettstückchen hat er ja schon ausgepackt. Das eine Ding hätte er natürlich machen müssen, aber dass hätte Benny auch und er steht in der ersten 11. Caio hatte meiner Meinung nach schon einige sehr gute Ideen im Spiel nach vorne gehabt und auch schon viel versucht. Ausserdem hat er sich sogar das ein oder andere mal mit hinten eingeschalten und sich Bälle von dort geholt. Allerdings merkt man doch schon noch, dass er die Laufwege der anderen noch nicht so kennt, bzw. die anderen noch nicht wissen, was er vorhat. Aber so im Gesamteindruck denke ich, dass er in seiner jetzigen Form schon eine echte Verstärkung und ein Mann für die erste 11 sein kann.
#
Jeder etwas ältere User sehnt sich ja wieder nach etwas Spielkultur wie bei Grabi und Holz und Yeboah zurück. Wir sind auf einem guten Weg. Fenin hat es schon kapiert, auch wenn der nicht in jedem Spiel Buden machen kann. Aber er rackert und er wird noch seine 3-4 Dinger machen. Bei Caio ist es wie bei jedem 10er.
Nach hinten so gut wie nichts. Da ist er genauso wie Diego, Weissenberger, Meier, van der Vaart und wie sie alle heißen. Die Frage ist, wie gut ist er nach vorne. Das Ding allein vor Wiese macht er in ein paar Wochen rein, da bin ich mir sicher. Die lasche Ballannahme hätte in Brasilien vielleicht gereicht, hier halt nicht. Das wird er lernen und vor allen Dingen, er hat körperlich etwas zu bieten.
Der wird nicht bei jedem Windstoß umfallen wie Diego. Den habe ich heute das erste Mal live erlebt und ich war bisher ein Fan seiner Spielweise. Ernüchterung wäre wohl die richtige Wortwahl für das heute erlebte.    
#
Also für sein quasi erstes Spiel war das mit Ausnahme der vergeben Chance (da war er wohl zu nervös) schon sehr ordentlich. Er hat einige gute Aktionen geziegt und ein bisschen bortlose Kunst bzw. Show und ja ich bin ehrlich: Genau sowas fehlt mir hier seit einigen Jahren sehr.  

Was die Kondition angeht, hat er aber anscheinend wirklich gut zugelegt. Ich erinnere an den Konter am Ende, als er mit dem Ball ein gutes Tempo hinlegt und durch seine Schnelligkeit eine Überzahlsituation 3 gegen 2 geschaffen hat (das Ama den langen Ball auf Fenin dann viel zu lang gebracht hat, ist natürlich ne andere Sache).

Also mein Fazit: In Hamburg wird es wohl noch nicht für die erste Elf reichen, denn dort wird Funkel gewohnt defensiv antreten, aber zum Heimspiel gegen Bochum sollte er dann schon in der ersten Elf stehen.  


Teilen