>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
segler schrieb:
Vielleicht kann einer der vielen Experten für Aufklärung sorgen.

Da die Verantwortlichen dazu klar Stellung bezogen haben und die Sache anders darstellen als du, stellt sich mir lediglich die Frage wer in deinen Augen dann noch als "Experte" taugt.
Ist Grundvoraussetzung dafür, dass deine Meinung geteilt wird?
#
segler schrieb:

Vielleicht kann einer der vielen Experten für Aufklärung sorgen.
Danke



Na sicher doch! Auf einer großen Wiese stehen viele Blumen. Da kommt eine Biene mit einem Wahnsinnsständer vorbei! Die fliegt ein wenig rum, sucht sich die geilste Blüte aus und sagt dann "Hey Du geile Tulpe, ich f*cke Dich jetzt bis der Kelch wackelt". Alles verstanden? Aber willst Du Dich wirklich fortpflanzen?
#
segler schrieb:

Für mich ist nur verwunderlich, wie man für einen Spieler 4 Mio Ablösesumme plus vermutlich nicht geringes Gehalt ausgeben kann, wenn dieser nicht die Erfordernisse der sportlichen Leitung erfüllt. Sollte sich Holz so getäuscht haben? Und kommt mir bitte nicht damit, dass man "Zukunft" gekauft hätte, das ist in unserer schnelllebigen Zeit, vor allem in Profisport, Unsinn. Vielleicht kann einer der vielen Experten für Aufklärung sorgen.
Danke



Tja, für Dich ist es ja auch -soweit ich mich da an frühere Posts erinnere- verwunderlich, daß wir mit Funkel nicht abgestiegen sind.

Da Du aber so geflissentlich die Aussagen unserer Vereinsverantwortlichen zu Caio ignorierst, geh doch mal für ein halbes Jahr weg, vielleicht kommst nach Deiner Rückkehr aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
#
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:

Für mich ist nur verwunderlich, wie man für einen Spieler 4 Mio Ablösesumme plus vermutlich nicht geringes Gehalt ausgeben kann, wenn dieser nicht die Erfordernisse der sportlichen Leitung erfüllt. Sollte sich Holz so getäuscht haben? Und kommt mir bitte nicht damit, dass man "Zukunft" gekauft hätte, das ist in unserer schnelllebigen Zeit, vor allem in Profisport, Unsinn. Vielleicht kann einer der vielen Experten für Aufklärung sorgen.
Danke



Wenn Du das wirklich wissen willst, dann solltest Du einen Brief an HB schreiben , dass es Unsinn ist einen Spieler für die Zukunft zu verpflichten, dass er keine Ahnung hatt und wie es jetzt -nach dem zu erwartenden Abstieg ohne Caio- weitergehen soll!

Vermutlich willst Du das aber gar nicht wissen, sondern nur wie immer dumm maulen und provozieren    


Danke für die schnelle Antwort Herr Chef-Beleidiger!
Das mit den 4 Mio macht Dir offenbar doch zu schaffen, da Du so schnell geantwortet hast, ohne etwas zur Sache auszuführen. Bist Du eigentlich vor Zorn schon wieder halb zerplatzt, weil Du, ohne persönlich angegriffen worden zu sein, abermals zu einem Deiner bekannten verbalen Angriffe auf Andersdenkende übergehst? Leider kann ich mit Deiner Antwort sonst nicht viel anfangen, aber meine Frange ging ja auch an Experten und nicht an von den Mods grosszügig geschonte User-Beschimpfer.
#
segler schrieb:

leider keine Antwort auf meine Frage und beschränkte sich auf von ihm selbst kritisierte Pöbeleien


So kommen wir wohl nicht weiter und es bleibt die Vermutung dass das auch gar nicht das Ziel deiner Frage war.
#
segler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:

Für mich ist nur verwunderlich, wie man für einen Spieler 4 Mio Ablösesumme plus vermutlich nicht geringes Gehalt ausgeben kann, wenn dieser nicht die Erfordernisse der sportlichen Leitung erfüllt. Sollte sich Holz so getäuscht haben? Und kommt mir bitte nicht damit, dass man "Zukunft" gekauft hätte, das ist in unserer schnelllebigen Zeit, vor allem in Profisport, Unsinn. Vielleicht kann einer der vielen Experten für Aufklärung sorgen.
Danke



Wenn Du das wirklich wissen willst, dann solltest Du einen Brief an HB schreiben , dass es Unsinn ist einen Spieler für die Zukunft zu verpflichten, dass er keine Ahnung hatt und wie es jetzt -nach dem zu erwartenden Abstieg ohne Caio- weitergehen soll!

Vermutlich willst Du das aber gar nicht wissen, sondern nur wie immer dumm maulen und provozieren    


Danke für die schnelle Antwort Herr Chef-Beleidiger!
Das mit den 4 Mio macht Dir offenbar doch zu schaffen, da Du so schnell geantwortet hast, ohne etwas zur Sache auszuführen. Bist Du eigentlich vor Zorn schon wieder halb zerplatzt, weil Du, ohne persönlich angegriffen worden zu sein, abermals zu einem Deiner bekannten verbalen Angriffe auf Andersdenkende übergehst? Leider kann ich mit Deiner Antwort sonst nicht viel anfangen, aber meine Frange ging ja auch an Experten und nicht an von den Mods grosszügig geschonte User-Beschimpfer.  


Andersdenkende? Dazu gehörst Du ja wohl nicht Herr Chef-Provkateur!  
#
@segler
zur sache:
keine angst ,caio wird spielen und  tore schiessen und vielleicht sehe ich nachher schon eins.
ich kann mir nicht vorstellen, dass caio nur zu trainingsspielchen bei uns ist,lass den mal hier warm werden..........
#
also langsam reicht es mir.

ich bin alles andere als ein funkelgegner.
alles andere als ein nörgler.

aber das die eintracht einen spieler verpflichtet, für eine rekordablöse, und dann mal ganz einfach sagen kann "der braucht seine 6 monate", ist mal so dermaßen unverhältnissmäßig, sodass ihr den "irritierten" unter uns auch mal zugestehen müsst sich hier luft zu machen. WO SONST ?

die sind adler , ihr seid adler ... fertig. niemand ist ein besserer adler, wenn der eine denkt "lasst die mal machen" im gegensatz zu den "aber das war doch ein batzen geld"-rednern.

da kann man so viel dran rütteln wie man will...es wird davon auch nicht wahrer. auch fans mit kritik sind adler. ganz einfach.

ich für meinen teil, kriege das kalte kotzen, und das müsst ihr mir und anderen einfach mal zugestehen, dass wir eine rekordablöse zahlen für einen brasilianer, der bevor er sein erstes spiel schon garkein selbstbewusstsein mehr hat, nämlich und vermutlich eine seine stärken, wenn man die gekonnten und fiffigen schüsse in der vergangenheit sieht.
ich sage nicht, dass caio unbedingt spielen muss, wenn ein erfahrener bundesligatrainer sagt "das reicht noch nicht". aber ich erwarte, dass man mit dem bubb EIN BISSCHEN fürsorglicher umgeht.
gute integration ist nicht nur abhängig von jenen die kommen.

ich habe das gefühl, dass der caio sich bei funkel fast entschuldigen muss, dass er verpflichtet wurde.
ich finde es BEDENKLICH (zum kotzen) wie funkel in interviews über unsere neueinkauf spricht.
das ist seit langem das erbärmlichste was ich im bundesligageschehen erlebt habe.
ich bin profunkel.
ich finde den knorrigen typen klasse.
ich will KEINESfalls, dass dieser arbeitertyp uns verlassen muss.

aber in dieser einen sache...fällt es mir enorm schwer unserem trainer solidarisch zu entgegnen.

ich finde es maßlos bedenklich, was da in bezug auf dieses thema abgeht.
#
Mag sein, dass er nicht so weit ist wie andere Spieler. Aber besser als Köhler wird er dennoch sein.

Zukunft blablabla, Diego ist auch erst 21 und ist wichtigster Spieler für Bremen.

Wenn man soviel Geld ausgibt, dann soll sich das auch lohnen. Irgendwann endet sein Vertrag und er hat immer noch net gespielt.

Köhler oder andere Akteure haben 3-4 Spiele hintereinander grottenschlecht gespielt und haben immer wieder ihre chance bekommen. Wenn er da nicht mal die chance bekommt, dann find ich das etwas respektlos von Funkel.
#
ich gebe dir recht zu den Interviews, da ist Funkel seltsam offenherzig kritisch.

Ansonsten äußerst du Vermutungen die nicht belegbar sind:
schon garkein selbstbewusstsein mehr hat, wer sagt das?

dass man mit dem bubb EIN BISSCHEN fürsorglicher umgeht
wer sagt mit ihm wird nicht fürsorglich umgegangen und woher weißt du das?

ich habe das gefühl, dass der caio sich bei funkel fast entschuldigen muss, dass er verpflichtet wurde.
das ist eben ein Gefühl und worauf beruht es, hast du dazu Infos?

Du siehst ich stelle lediglich Fragen zu deinem Beitrag ohne persönlich zu werden.
#
Antwort war für    @Delis
#
sge-dimert schrieb:
ich gebe dir recht zu den Interviews, da ist Funkel seltsam offenherzig kritisch.

Ansonsten äußerst du Vermutungen die nicht belegbar sind:
schon garkein selbstbewusstsein mehr hat, wer sagt das?

dass man mit dem bubb EIN BISSCHEN fürsorglicher umgeht
wer sagt mit ihm wird nicht fürsorglich umgegangen und woher weißt du das?

ich habe das gefühl, dass der caio sich bei funkel fast entschuldigen muss, dass er verpflichtet wurde.
das ist eben ein Gefühl und worauf beruht es, hast du dazu Infos?

Du siehst ich stelle lediglich Fragen zu deinem Beitrag ohne persönlich zu werden.


dankeschön...die fragen hätte ich auch gestellt

meine güte...bei manchen hat man das gefühl,dass sie genau wissen,was in jedem (trainer-spieler) vorgeht
#
kassem82 schrieb:
Mag sein, dass er nicht so weit ist wie andere Spieler. Aber besser als Köhler wird er dennoch sein.

Zukunft blablabla, Diego ist auch erst 21 und ist wichtigster Spieler für Bremen.

Wenn man soviel Geld ausgibt, dann soll sich das auch lohnen. Irgendwann endet sein Vertrag und er hat immer noch net gespielt.

Köhler oder andere Akteure haben 3-4 Spiele hintereinander grottenschlecht gespielt und haben immer wieder ihre chance bekommen. Wenn er da nicht mal die chance bekommt, dann find ich das etwas respektlos von Funkel.


übertrieben   unsachlich  polemisch
#
kassem82 schrieb:

Wenn man soviel Geld ausgibt, dann soll sich das auch lohnen. Irgendwann endet sein Vertrag und er hat immer noch net gespielt.


Nicht irgendwann, sondern in 4 Jahren, 3 Monaten und 10 Tagen.
Zum Vergleich: Er ist hier seit 2 Monaten und 3 Tagen.....

Das Geld wird sich schon noch lohnen! Habt doch einfach etwas Geduld. Weitere Argumente muss man nun wirklich nicht mehr bringen, da sie in diesem Thread schon hundertfach gebracht wurden. Entweder hat man sie verstanden oder will sie nicht verstehen oder was weiß ich!

Diese Panikmache, weil ein potentieller Heilsbringer, der uns nach der Meinung des einen oder anderen alleine zu massenweise Titeln schießt, ist schon irgendwie furchterregend!

Noch schlimmer sind die direkten und indirekten Unterstellungen, dass Funkel den Spieler Caio systematisch zugrunde richten will!
#
Eine Frage drängt sich mir gerade auf:

Wenn wir den Rest der Saison spielen wie in den letzten beiden Spielen (also Mehrzahl von Chancen, der Gegner hat eigentlich keine eine, spielerisch sieht das gut aus), hat dann Funkel irgendwas falsch gemacht, wenn er die Mannschaft nicht verändert?
#
kassem82 schrieb:
Mag sein, dass er nicht so weit ist wie andere Spieler. Aber besser als Köhler wird er dennoch sein.

Zukunft blablabla, Diego ist auch erst 21 und ist wichtigster Spieler für Bremen.

Wenn man soviel Geld ausgibt, dann soll sich das auch lohnen. Irgendwann endet sein Vertrag und er hat immer noch net gespielt.

Köhler oder andere Akteure haben 3-4 Spiele hintereinander grottenschlecht gespielt und haben immer wieder ihre chance bekommen. Wenn er da nicht mal die chance bekommt, dann find ich das etwas respektlos von Funkel.


Soso, hmm

Diego ist 23 Jahre alt (29.2.85), hatte in Porto 48 Einsätze und 4 Tore, nach 2 Jahren dann Werder (hier lt Werdersite: 33 Einsätze und 13 Tore). Na, ist doch der Vergleich Äpfel und Birnen...

Köhler und andere waren jetzt 3-4 mal grottenschlecht? Also gegen Karlsruhe, Bochum, HSV und Bremen), 9 Punkte haben die mit den Grotten geholt! Dann vertrau ich den Grotten...

Ich will Caio auch gerne sehen! Ich hab aber soviel Geduld, dem Trainer zu vertrauen, der den Jung besser beurteilt. Und respektlos verhält der sich gegenüber dem nicht, im Gegenteil, da bin ich mir sicher. Das er nach aussen hin mal etwas mehr babbeln könnte, unser Trainer, das glaub ich allerdings schon...  
#
@sge-dimert

zum thema selbstbewusstsein und belegbarkeit:

wenn ein trainer dich öffentlich auf ein derart niedriges niveau redet, leidet darunter bei den meisten fussballern das selbstbewusstsein.
belegen oder infos dazu habe ich nicht. aber selbst ein angekratzes selbsbewusstsein ist MIR schon ZU WENIG selbstbewusstsein.

wenn es heute im stadion 5 grad ist vermute ich mal dass die meisten schon ein bisschen bibbern, ob es alle tuen weiss ich nicht, aber es ist naheliegend.
soll heissen...wenn man es so sieht, sind FAST ALLE aussagen angreifbar. nur gibt es erfahrungen, die auf einen gewissen REIZ gewisse menchanismen VERMUTEN lassen, die wiederrum die vermutungen überproportional oft wahr werden lassen (sorry für das deutsch)

zum thema "fürsorglichkeit":

da kann ich zum einen wieder nur die interviews nennen und zum anderen ist es im entferntesten NICHT fürsorglich in interviews auf fitness und taktidefizite hinzuweisen, um eine woche später "verletzte" spieler wieder in die mannschaft einzubauen, wo sogar ein geringfügiges gesundheitsrisiko besteh.widerspruch und dermaßen verletzend zugleich.

durch diese gegebenheiten, wirkt es auf mich nicht fürsorglich, sondern fast schon "stiefmütterlich". man darf mit dem jungen nicht umgehen wie ein talent aus brasilien, welcher ansätze zeigt und dem man hier ausbilden will, meiner meinung nach. der bubb stach in der liga HERAUS. also KEINE luftpumpe, die man hier von A-Z das fussballspielen beibringen muss.

das halte ich für unverantwortlich und NICHT fürsorglich.wie heisst doch dieses scheussliche neue wort ... SUBoptimal ... ?

zum thema "caio muss sich fast schon entschuldigen" :
weil es erfahrungswerte gibt und man aus verhalten OFTMALS, nicht immer, aber OFTMALS dinge nachvollziehen kann.
und wenn man, wie im falle caio, dinge erlebt, die man bis dato noch NIE gesehen hat, dann kann man so eine provokante aussage mal tätigen, dass der junge sich schon fast dafür entschuldigen muss, dass er anderen spieler einen platz auf der bank wegnimmt.
eintracht ist kein verein wie bremen, stuttgart, leverkusen etc. , die einen millioneneinkauf mal parken, weil man diesen jungen noch "ausbilden" will.
das bewirkt bei mir nur kopfschütteln und auch zum teil mitleid mit dem spieler, der in eine neue welt eintritt, in seinem heimatland schon jm. ist, und hier so knallhart "geändert" werden soll, damit er so spielt wie man es WILL und nicht WIE ER SICH in rampenlicht gespielt hat.
ich frage mich nun... hat man ihn wegen seiner bisherigen leistungen verpflichtet oder wegen den potential welchen man sich erhofft rauszuholen ?
letzteres finde ich unverantwortlich !
Warum?
wegen der höhe des preises !

das stimmt mich alles n bissl nachdenklich

nur eines will ich noch betonen

ICH BIN KEIN CONTRAfunkel...NIEMALS !
es ist nur ein thema, welchen wir diskutieren und ich KEINESFALLS die vorgehensweise des trainers befürworte, sondern schlichtweg deutlich kritisiere.
#
DeliS schrieb:
@sge-dimert

zum thema selbstbewusstsein und belegbarkeit:

wenn ein trainer dich öffentlich auf ein derart niedriges niveau redet, leidet darunter bei den meisten fussballern das selbstbewusstsein.
belegen oder infos dazu habe ich nicht. aber selbst ein angekratzes selbsbewusstsein ist MIR schon ZU WENIG selbstbewusstsein.

wenn es heute im stadion 5 grad ist vermute ich mal dass die meisten schon ein bisschen bibbern, ob es alle tuen weiss ich nicht, aber es ist naheliegend.
soll heissen...wenn man es so sieht, sind FAST ALLE aussagen angreifbar. nur gibt es erfahrungen, die auf einen gewissen REIZ gewisse menchanismen VERMUTEN lassen, die wiederrum die vermutungen überproportional oft wahr werden lassen (sorry für das deutsch)

zum thema "fürsorglichkeit":

da kann ich zum einen wieder nur die interviews nennen und zum anderen ist es im entferntesten NICHT fürsorglich in interviews auf fitness und taktidefizite hinzuweisen, um eine woche später "verletzte" spieler wieder in die mannschaft einzubauen, wo sogar ein geringfügiges gesundheitsrisiko besteh.widerspruch und dermaßen verletzend zugleich.

durch diese gegebenheiten, wirkt es auf mich nicht fürsorglich, sondern fast schon "stiefmütterlich". man darf mit dem jungen nicht umgehen wie ein talent aus brasilien, welcher ansätze zeigt und dem man hier ausbilden will, meiner meinung nach. der bubb stach in der liga HERAUS. also KEINE luftpumpe, die man hier von A-Z das fussballspielen beibringen muss.

das halte ich für unverantwortlich und NICHT fürsorglich.wie heisst doch dieses scheussliche neue wort ... SUBoptimal ... ?

zum thema "caio muss sich fast schon entschuldigen" :
weil es erfahrungswerte gibt und man aus verhalten OFTMALS, nicht immer, aber OFTMALS dinge nachvollziehen kann.
und wenn man, wie im falle caio, dinge erlebt, die man bis dato noch NIE gesehen hat, dann kann man so eine provokante aussage mal tätigen, dass der junge sich schon fast dafür entschuldigen muss, dass er anderen spieler einen platz auf der bank wegnimmt.
eintracht ist kein verein wie bremen, stuttgart, leverkusen etc. , die einen millioneneinkauf mal parken, weil man diesen jungen noch "ausbilden" will.
das bewirkt bei mir nur kopfschütteln und auch zum teil mitleid mit dem spieler, der in eine neue welt eintritt, in seinem heimatland schon jm. ist, und hier so knallhart "geändert" werden soll, damit er so spielt wie man es WILL und nicht WIE ER SICH in rampenlicht gespielt hat.
ich frage mich nun... hat man ihn wegen seiner bisherigen leistungen verpflichtet oder wegen den potential welchen man sich erhofft rauszuholen ?
letzteres finde ich unverantwortlich !
Warum?
wegen der höhe des preises !

das stimmt mich alles n bissl nachdenklich





meine güte..der Trainer hat doch in der Öffentlichkeit NIEMALS gesagt, dass der Caio schlecht ist und hat seine Fähigkeiten abgesprochen..im Gegenteil...er hat nur seinen jetzigen Leistungsstand analysiert und da reicht es eben noch nicht.

und zum thema "verletzte" spieler einbauen..ich denke,auch da kann funkel sehr gut abwägen bzw. sagt er doch auch immer wieder,dass er auf die gesundheit der spieler achtet und dass es ihm kopfzerbrechen bereitet,dass sotos jetzt auf der bank sitzt...aber nur dann spielt,wenn galindo oder russ sich verletzen!

ausserdem...manchmal hat man das gefühl, dass caio wie ein kind behandelt wird...was ihm alles angedichtet wird,was er wohl denken muss, wie sensibel der arme,kleine kerl sein muss...etc.....das hier ist profifussball!!! und ich denke nicht,dass er geglaubt hat,dass er aus brasilien, mit trainingsrückstand,mit keiner vorbereitung im team, sofort in die mannschaft springt....er ist jung...er muss sich im training beweisen...egal wieviel er gekostet hat...

Deine Frage:
hat man ihn wegen seiner bisherigen leistungen verpflichtet oder wegen den potential welchen man sich erhofft rauszuholen

Antwort: zweiteres ist der Fall..haben die Verantwortlichen doch nun schon oft genug gesagt und ich finde es gut so.....hier wird niemand verschlissen, sondern behutsam rangeführt

immer diese Ungeduld hier, da bekomme ich Magenkrämpfe
#
Maabootsche schrieb:
Eine Frage drängt sich mir gerade auf:

Wenn wir den Rest der Saison spielen wie in den letzten beiden Spielen (also Mehrzahl von Chancen, der Gegner hat eigentlich keine eine, spielerisch sieht das gut aus), hat dann Funkel irgendwas falsch gemacht, wenn er die Mannschaft nicht verändert?


Funkel macht alles falsch, wir schiessen immer nur ein Tor und das auch nur weil unsere Gegner ausgerechnet gegen uns immer ihr schlechtestes Spiel machen, darum!    
#
Gadzo schrieb:
Maabootsche schrieb:
Eine Frage drängt sich mir gerade auf:

Wenn wir den Rest der Saison spielen wie in den letzten beiden Spielen (also Mehrzahl von Chancen, der Gegner hat eigentlich keine eine, spielerisch sieht das gut aus), hat dann Funkel irgendwas falsch gemacht, wenn er die Mannschaft nicht verändert?


Funkel macht alles falsch, wir schiessen immer nur ein Tor und das auch nur weil unsere Gegner ausgerechnet gegen uns immer ihr schlechtestes Spiel machen, darum!      


Jetzt, wo Du´s sagst  


Teilen