>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Meine Quoten zum Leverkusen-Spiel:

1.) Ciao spielt 90 min.:            1 zu 20
2.) Ciao spielt > 30 min.:         1 zu 5
3.) Ciao spielt > 10 min.:         1 zu 2,5
4.) Ciaso wird eingewechselt    1 zu 2

Also, ich sehe eine 50%-Chance auf die Frage, ob Ciao überhaupt in LEV spielen wird. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er eingewechselt wird. Warten wir`s ab. Aber Funkel hat aus meiner Sicht - egal wie es kommt - wieder mehr Vertrauensvorschuß in der Caio-Frage.



Kann ich bei dir nen Euro drauf setzen, dass Caio durchspielt?!
#
Philosoph schrieb:


Seht ihr da auch eine potentielle Gefahr im Verhaeltnis Caio/Funkel?


Nein, aber solange das das einzige Haar in der Suppe ist, dass Du findest, bin ich zufrieden! Hast aber auch lange gesucht  
#
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Friede, Freude, Schunkel-Funkel.
Jedenfalls erst mal bis zum Leverkusenspiel...


...und dann kommen sie wieder, die Philosophen und Segler, denen die Eintracht gestern schon das Osterfest verhagelt hat! Sie mussten ihre schon vorgeschriebenen Hetz- und Pöbelpostings auf der Platte lassen, zumindest bis auf weiteres!

Danke Eintracht, solchen Gestalten muss man Ostern einfach versauen!    


Leverkusen müsste eigentlich vom Anspruchsdenken her so wie Bremen sein..

nichts erwarten..und dann drei unerwartete Punkte einfahren

*gröööööhl

Naja, die "Leverkusenpunkte" für diese Saison haben wir ja schon zu Hause geholt. Von daher erwart ich wirklich nix anderes als ne Niederlage, ärger mich natürlich aber trotzdem, wenn es wie erwartet kommt.  

Ich würds aber auch verstehen, wenn Funkel erstmal Beton anrührt und Caio draußen lässt. Erst, wenn die Taktik nicht aufgeht und wir ein Gegentor kassieren muss Caio dann kommen, dann hat man ja nix mehr zu verlieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Nur nicht den Fehler machen, jetzt zu glauben, dass Caio bei jedem Einsatz so eine Gala-Vorstellung abliefert und zwangsweise Stammspieler sein muss!

Bei Fenin hat nach dem Berlin-Spiel auch niemand erwartet, dass er in jedem Spiel 3 Tore macht!


Das wäre wirklich hirnrissig. Vertraue einfach darauf, dass es mehr Realisten als Träumer gibt...
#
Diddi82 schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Meine Quoten zum Leverkusen-Spiel:

1.) Ciao spielt 90 min.:            1 zu 20
2.) Ciao spielt > 30 min.:         1 zu 5
3.) Ciao spielt > 10 min.:         1 zu 2,5
4.) Ciaso wird eingewechselt    1 zu 2

Also, ich sehe eine 50%-Chance auf die Frage, ob Ciao überhaupt in LEV spielen wird. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er eingewechselt wird. Warten wir`s ab. Aber Funkel hat aus meiner Sicht - egal wie es kommt - wieder mehr Vertrauensvorschuß in der Caio-Frage.



Kann ich bei dir nen Euro drauf setzen, dass Caio durchspielt?!


Der wäre verloren! Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass er von Beginn an spielt! Falls doch, wird er so zur 70. Minute ausgewechselt!
#
Basaltkopp schrieb:
Nur nicht den Fehler machen, jetzt zu glauben, dass Caio bei jedem Einsatz so eine Gala-Vorstellung abliefert und zwangsweise Stammspieler sein muss!

Bei Fenin hat nach dem Berlin-Spiel auch niemand erwartet, dass er in jedem Spiel 3 Tore macht!


Da stimme ich dir sogar mal zu.  ,-)

Aber man sollte auch nicht den Fehler machen, falls Caio bei seiner nächsten Einwechslung einen schlechten Tag erwischen sollte, ihn dafür mit einem Dauerbankplatz bis zur Sommerpause zu bestrafen.

Gerade gegen defensiv spielende Gegner braucht unser Team nämlich dringend einen solchen Spielertyp, der auch mal aus der 2. Reihe schießen kann ohne dass sich die Zuschauer auf dem Oberrang ducken müssen.

Des weiteren waren seine Standards leicht gefährlicher als z.B. die von Fink.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur nicht den Fehler machen, jetzt zu glauben, dass Caio bei jedem Einsatz so eine Gala-Vorstellung abliefert und zwangsweise Stammspieler sein muss!

Bei Fenin hat nach dem Berlin-Spiel auch niemand erwartet, dass er in jedem Spiel 3 Tore macht!


Da stimme ich dir sogar mal zu.  ,-)

Aber man sollte auch nicht den Fehler machen, falls Caio bei seiner nächsten Einwechslung einen schlechten Tag erwischen sollte, ihn dafür mit einem Dauerbankplatz bis zur Sommerpause zu bestrafen.

Gerade gegen defensiv spielende Gegner braucht unser Team nämlich dringend einen solchen Spielertyp, der auch mal aus der 2. Reihe schießen kann ohne dass sich die Zuschauer auf dem Oberrang ducken müssen.

Des weiteren waren seine Standards leicht gefährlicher als z.B. die von Fink.    


Ja sie waren leicht gefährlicher die Standarts, aber sie spielen im Endeffekt in einer ganz anderen Liga. Die Dinger haben viel mehr Schnitt, viel mehr Klasse, er hat sie 2x direkt auf den Kopf geflankt, er muss das dennoch effektiver machen, dafür hat er aber auch 4,2 Jahre Zeit.
Wenns nicht läuft, wird Funkel ihn wohl jetzt Stück für Stück öfters bringen, wenn es läuft dann ist es was anderes. Aber ich sags mal so alles was bis zur Sommerpause passiert in Sachen Caio ist schön und gut, dann ist er ein Halbes Jahr hier, hat oft trainiert auch einige Einsätze gehabt, er macht eine ganze Vorbereitung mit und dann wird er sich entwickelt haben und das werden wir dann sehen und FF wird ihn öfters aufstellen, FF sieht in ihm einen sehr Wertvollen Spieler in der Zukunft, und ich glaube die heißt nach der Sommerpause.
Wie ich unser Umfeld kenne fordern ihn jetzt alle in die Startelf
#
Diddi82 schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Meine Quoten zum Leverkusen-Spiel:

1.) Ciao spielt 90 min.:            1 zu 20
2.) Ciao spielt > 30 min.:         1 zu 5
3.) Ciao spielt > 10 min.:         1 zu 2,5
4.) Ciao wird eingewechselt    1 zu 2

Also, ich sehe eine 50%-Chance auf die Frage, ob Ciao überhaupt in LEV spielen wird. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er eingewechselt wird. Warten wir`s ab. Aber Funkel hat aus meiner Sicht - egal wie es kommt - wieder mehr Vertrauensvorschuß in der Caio-Frage.



Kann ich bei dir nen Euro drauf setzen, dass Caio durchspielt?!


Hätte wirklich nix dagegen. Nur, du weiß ja wie das in Deutschland mit dem Glücksspiel so ist. Habe Angst in Handschellen abgeführt zu werden...
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Diddi82 schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Meine Quoten zum Leverkusen-Spiel:

1.) Ciao spielt 90 min.:            1 zu 20
2.) Ciao spielt > 30 min.:         1 zu 5
3.) Ciao spielt > 10 min.:         1 zu 2,5
4.) Ciao wird eingewechselt    1 zu 2

Also, ich sehe eine 50%-Chance auf die Frage, ob Ciao überhaupt in LEV spielen wird. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er eingewechselt wird. Warten wir`s ab. Aber Funkel hat aus meiner Sicht - egal wie es kommt - wieder mehr Vertrauensvorschuß in der Caio-Frage.



Kann ich bei dir nen Euro drauf setzen, dass Caio durchspielt?!


Hätte wirklich nix dagegen. Nur, du weiß ja wie das in Deutschland mit dem Glücksspiel so ist. Habe Angst in Handschellen abgeführt zu werden...



Na dann machen wir das nicht als Glücksspel sondern als Gemeinnützige Aktion.

Wenn Caio 90 Minuten durchspielt spende ich 5 Euro an ein SOS Kinderdorf.
Wenn er nicht durchspielt, spendest du 20 Euro

http://www.sos-kinderdorf.de/sos_helfen/spenden

Soagr noch ne bessere Quote für dich
#
Zunächst Dank an FF, daß er gestern den Mut oder die Einsicht oder die taktische Abgeklärtheit hatte, Caio zu bringen. Das war zum richtigen Punkt genau der richtige Knotenlöser für ein in der 1.HZ wieder mal typisch in Taktik festgefahrenes Bundesligaspiel.

Und es hat meine bisherige Vermutung bestätigt: Caio ist ein ausschließlicher Offensivspieler. FF wird es nicht gelingen, ihm sein Verständnis von zusätzlicher Defensivarbeit einzutrichtern. FF wird mit diesem erheblichen Zwiespalt leben müssen. Er wird praktisch von Spiel zu Spiel entscheiden müssen, ob er das Defensiv-Risiko Caio eingehen kann oder will, oder ober er das Offensiv-Potential Caio braucht oder will. Eine alternative Überlegung auf Dauer könnte nur sein - wenn denn Caio einen Stammplatz haben soll - das taktische Konzept auf Caio zuzuschneiden.  Will heißen, wenn Caio spielt, muß er abgesichert werden (Prinzip Beckenbauer/Schwarzenbeck, Netzer/Bonhoff)....Hoppla, an diesen Uralt-Beispielen sieht man, daß ich offenbar die Fußball-Moderne verpaßt habe.

Noch eine meiner Beobachtungen, nicht spezifisch Eintracht, aber auch:
Kann es sein, daß die Verhältnismäßigkeit in der Arbeitsteilung zwischen Stürmern und Abwehrspielern nicht mehr gut ausgewogen, ja fast schon ungerecht verteilt ist? Was heutzutage von einem Stürmer nach hinten verlangt wird, wird doch umgekehrt bei weitem nicht von einem Abwehrspieler nach vorn verlangt. Wenn ich als Beispiel den Vergleich Fenin/Galindo hernehmen würde, dann ist der doch extrem, oder? Wenn MF im Spiel 20km läuft, dann AG höchstens 5km. Und Spycher oder Fink auch nur 8km. Das ist doch nicht normal.
Alle Achtung vor Fenins Laufleistung, seiner kämpferischen Leistung, seiner Pferdelunge - aber es kann mir einer sagen, was er will - es wirkt sich auf seine eigentliche Aufgabe negativ aus. Ihm fehlen vorne mit zunehmender Spieldauer gewisse Körner und Konzentration.

Dies ist keine Kritik, schon gar nicht an FF. Der Erfolg gibt ihm und seinen Maßnahmen in toto Recht. Möge er weiter ein solch gutes Händchen haben...

Im übrigen bin ich heilfroh, daß der Caio-Auftritt gestern so glanzvoll gelungen ist. Das war enorm wichtig für den Bub selbst, aber auch für seinen Trainer...

uaa
#
Diddi82 schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Diddi82 schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Meine Quoten zum Leverkusen-Spiel:

1.) Ciao spielt 90 min.:            1 zu 20
2.) Ciao spielt > 30 min.:         1 zu 5
3.) Ciao spielt > 10 min.:         1 zu 2,5
4.) Ciao wird eingewechselt    1 zu 2

Also, ich sehe eine 50%-Chance auf die Frage, ob Ciao überhaupt in LEV spielen wird. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er eingewechselt wird. Warten wir`s ab. Aber Funkel hat aus meiner Sicht - egal wie es kommt - wieder mehr Vertrauensvorschuß in der Caio-Frage.



Kann ich bei dir nen Euro drauf setzen, dass Caio durchspielt?!


Hätte wirklich nix dagegen. Nur, du weiß ja wie das in Deutschland mit dem Glücksspiel so ist. Habe Angst in Handschellen abgeführt zu werden...



Na dann machen wir das nicht als Glücksspel sondern als Gemeinnützige Aktion.

Wenn Caio 90 Minuten durchspielt spende ich 5 Euro an ein SOS Kinderdorf.
Wenn er nicht durchspielt, spendest du 20 Euro

http://www.sos-kinderdorf.de/sos_helfen/spenden

Soagr noch ne bessere Quote für dich


Sehr fair von dir. Bei weiterem Nachdenken, sehe ich meine erste Quote auch eher als Lockangebot
Bin mit deiner Regelung einverstanden. Die 20 Öcken würde ich gerne überweisen, auch wenn ich es selbst besser fände, wenn er "nur" eingewechselt wird. Stehe aber zudem, was ich hier so reinpinsel
#
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:


Seht ihr da auch eine potentielle Gefahr im Verhaeltnis Caio/Funkel?


Nein, aber solange das das einzige Haar in der Suppe ist, dass Du findest, bin ich zufrieden! Hast aber auch lange gesucht    


Ich suche dringend jemand, der mir fuer jeden deiner Quatsch-Einwuerfe einen Euro zahlt, damit wuerde ich naemlich das Gehalt von Koehler bei weitem sprengen.
#
Oh Mann!
Dieser Funkel macht mich noch verrückt. Der macht immer gerade das Gegenteil von dem was ich gemacht hätte. Gegen Bochum hätte ich Caio gebracht. Was macht Funkel,er bringt ihn nicht. Gestern gegen Cottbus hätte ich ihn erst später gebracht. Was macht Funkel ,er bringt ihn schon zur Pause. Der bringt es doch tatsächlich fertig,mir zu beweisen das er wirklich mehr Verstand von Fußball hat wie ich. Aber Spaß bei Seite, wenn ich die Beurteilung von einigen ,in Bezug auf Caio,lese,dann haben sie alle Recht. Nur sollte man dann auch bei jedem anderen Spieler so genau hinschauen. Hier wird ja jeder Ballkontakt kritisch auseinander genommen. Sicher hat er in zwei oder drei Situationen im defensiv Verhalten noch Fehler gemacht. Aber andere Spieler machen das doch auch. Gerade bei ihm und anderen Offensiv Spielern liegen in der Defensive nicht gerade ihre Stärken. Gestern ist es noch mal gut gegangen.Zwischen der 65.und 70.Minute war Caio gleich zwei mal nicht nahe genug am Gegner. Wenn er dann schon mal mit nach hinten geht,dann muss er auch dazwischen funken. Aber das wird es wohl auch gewesen sein ,was Funkel in der Vergangenheit von ihm gefordert hat. Aber unterm Strich kann man sagen Caio hat gestern dafür gesorgt das der Abend einen versöhnlichen Ausgang genommen hat. Danke,Friedhelm,Danke Caio.
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Diddi82 schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Diddi82 schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Meine Quoten zum Leverkusen-Spiel:

1.) Ciao spielt 90 min.:            1 zu 20
2.) Ciao spielt > 30 min.:         1 zu 5
3.) Ciao spielt > 10 min.:         1 zu 2,5
4.) Ciao wird eingewechselt    1 zu 2

Also, ich sehe eine 50%-Chance auf die Frage, ob Ciao überhaupt in LEV spielen wird. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er eingewechselt wird. Warten wir`s ab. Aber Funkel hat aus meiner Sicht - egal wie es kommt - wieder mehr Vertrauensvorschuß in der Caio-Frage.



Kann ich bei dir nen Euro drauf setzen, dass Caio durchspielt?!


Hätte wirklich nix dagegen. Nur, du weiß ja wie das in Deutschland mit dem Glücksspiel so ist. Habe Angst in Handschellen abgeführt zu werden...



Na dann machen wir das nicht als Glücksspel sondern als Gemeinnützige Aktion.

Wenn Caio 90 Minuten durchspielt spende ich 5 Euro an ein SOS Kinderdorf.
Wenn er nicht durchspielt, spendest du 20 Euro

http://www.sos-kinderdorf.de/sos_helfen/spenden

Soagr noch ne bessere Quote für dich


Sehr fair von dir. Bei weiterem Nachdenken, sehe ich meine erste Quote auch eher als Lockangebot
Bin mit deiner Regelung einverstanden. Die 20 Öcken würde ich gerne überweisen, auch wenn ich es selbst besser fände, wenn er "nur" eingewechselt wird. Stehe aber zudem, was ich hier so reinpinsel  


Gut halten wir das so fest.
Wollt erst schreiben, dass du 100 überweisen sollst, wenn ich 5 biete
Aber deine Quote ist wirklich leicht übertrieben hoch  
Schaun wa mal auf nächste Woche.
#
Sehe das genauso - das gibt FF endlich mehr taktische Moeglichkeiten.
Caio wird jetzt sicher oefter kommen - um einen Rueckstand aufzuholen oder als Betonbunkerknacker  ,-)

In Leverkusen wird FF wohl nicht riskieren ins offene Messer zu laufen, aber wenn das 1:0 fuer Leverkusen faellt denke ich, dass er Caio wieder einwechseln wird.

Ich weiss auch nicht, wie die ganze "Caio wird nie nach hinten arbeiten"-Geschichte enden wird, aber mit Fenin und Ama hat er zwei gute Beispiele wie man es macht und FF wird sicher weiter versuchen ihm das einzuimpfen. Wenn Caio sich auch mal hinten einen Ball erobert und mit Fenin und Ama von hinten kommt, dann bin ich sicher, dass die Konter der Eintracht bald eine ganz andere Dimension haben werden. Endlich koennte mal richtig sicher und schnell nach vorne gespielt werden - bisher gehen einfach zu viele Anspiele in die Spitze ins Leere. Daher bin ich eher dagegen Caio von Defensivarbeit zu entbinden, sofern er nicht in den naechsten Monaten zeigt, dass er nun wirklich nur offensiv kann. Wenn er neben seinen bisherigen Qualitaeten noch lernt sich auch mal selbst nen Ball zu erobern und schnell nach vorne zu bringen, dann wird er noch ein richtig grosser.
#
Naja, wundert mich, dass HB noch nichts gesagt hat, dass der teuerste Eintracht-Einkauf ever seit Wochen nur Reservist ist. Das sind schon bayrische Verhältnisse! Und wenn ich mir den Anti-Fussballer Köhler anschauen muss, der nur laufen kann und nicht mal einen vernünftigen langen Pass schlagen kann, frag ich mich schon seit längeren, warum Caio nicht von Anfang an spielt. Okay, er mag nicht ein Trainingsweltmeister sein (Funkel mag ja Leute, die sich im Training voll reinhängen-siehe Thurk damals oder Köhler heute), aber er scheint noch der technisch beste Spieler im Kader zu sein. Und so jemanden brauchen wir! Es geht nicht nur mit Kampf und Leidenschaft. Klar, Bundesliga ist härter als die brasilianische Liga, aber wie soll Caio an die Liga gewöhnen, wenn er kaum spielt???
#
Wuschelblubb schrieb:

Deus schrieb:
Toll, wir sind aber nicht Manchester United, Real Madrid oder der FC Barcelona, denen es scheißegal sein kann wenn da ein Offensivspieler vorne stehen bleibt.  

Und zu der Aussage, dasss Barca sich sowas eher erlauben könnte als Frankfurt: Da lachen ja die Hühner! Barca spielt jedes Jahr CL und will immer Meister werden.
Unser Anspruch ist es gegen Kotzbus, Bielefeld, Duisburg usw. zu gewinnen und eben nicht in der CL gegen Manchester, Chelsea, Milan & co. Da kannst du mal überlegen gegen welchen Gegner ein Defensivspieler weniger gröeße Folgen hat.

Ja ne is klar, Barcelona spielt 40 mal die Saison gegen ManU, Real und Chelsea, das muss mir entgangen sein, sorry. Und wenn du dir diese CL-Spiele ansiehst, wirst du feststellen, dass ein Kaka gegen Arsenal auch nicht im eigenen 16er steht, in einer eh schon krass defensiv ausgerichteten Mannschaft.

Ein C.Ronaldo bindet die Defensive des Gegners, wenn er offensiv ambitioniert bleibt, statt am eigenen 16er rtumzuwursten. Zumal ihm dann irgendwann die Kraft fehlt für seine Offensivvorstöße. Der ganze Vergleich war schon absoluter Quatsch davor ...
#
Jörg Berger hat es im Interview nach dem Spiel gestern klar auf den Punkt gebracht! Funkel gebühre großer Respekt dafür, den Rufen nach Caio nicht zu erliegen und ihn nicht frühzeitig zu verheizen, sondern ihn behutsam aufzubauen. Es sei bedeutend schwieriger, den Spieler wieder aufzubauen, wenn er nach ein paar Einsätzen sieht, dass er in der Bundesliga noch nicht ganz mithalten kann.

Schön, dass das also offenbar doch nicht nur für mich und ein paar wenige andere hier völlig offensichtlich ist

Ich bin überzeugt, dass wir mit Caio noch viel Freude haben werden. In erster Linie ab nächster Saison
#
Na ich denke mir mal, dass alle mehr oder weniger auf der Linie von FF waren, die haben ja sicher auch mehr direkte Eindruecke als Forenuser wie wir. Und wenn Caio jetzt gut abgeht kann man auch nur sagen: alles richtig gemacht.

Auch gegen Cottbus war zu sehen, dass Caio zwar ein Spiel entscheiden kann (wobei Funkel aber zunaechst erstmal abschaetzen muss, dass er soweit ist) aber auch verlieren kann, wenn er seinen Gegenspielern zu viel Raum laesst (und das waere ja gleich von Anfang an der Fall).

Ich glaube, dass Caio wie Fenin jetzt aber erstmal nicht an die Leistung anknuepfen kann - die Gegner werden sich auf ihn einstellen. Damit haben aber Fenin, Ama und ggf. Toski wieder mehr Raum und ich erwarte, dass die dafuer wieder treffen, weil Caio den Gegner an sich bindet. Also nicht gleich Kopf abreissen, wenn er die naechsten Spiele nicht im Alleingang dreht  
#
Schobberobber72 schrieb:
Jörg Berger hat es im Interview nach dem Spiel gestern klar auf den Punkt gebracht! Funkel gebühre großer Respekt dafür, den Rufen nach Caio nicht zu erliegen und ihn nicht frühzeitig zu verheizen, sondern ihn behutsam aufzubauen. Es sei bedeutend schwieriger, den Spieler wieder aufzubauen, wenn er nach ein paar Einsätzen sieht, dass er in der Bundesliga noch nicht ganz mithalten kann.

Schön, dass das also offenbar doch nicht nur für mich und ein paar wenige andere hier völlig offensichtlich ist

Ich bin überzeugt, dass wir mit Caio noch viel Freude haben werden. In erster Linie ab nächster Saison  



Naja, was heißt "verheizen"?
Viele Brasilianer wie Ailton,Diego und wie sie alle heißen, haben ungefähr ein halbes Jahr gebraucht, bis sie sich an die BL gewöhnt haben. Jedoch haben o.g. beispielsweise immer von Anfang an gespielt-auch zu Beginn.
Wir haben unser Ziel "Nicht-Abstieg" fast erreicht und können jetzt schon mal die Mannschaft für die neue Saison einspielen lassen. Gerade für Fenin und Caio wichtig, Spielpraxis zu sammeln, so dass wir dann nächste Saison mit evt. 1-2 Neuen uns im oberen Mittelfeld weiter etablieren können.


Teilen