>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#
Ich musste i-wo meinen Frust raus lassen und hab ne Beschwerde an den Verein geschrieben,es wird zwar nix bringen aber ich bin eigermaßen abreagiert.

Nur zur Info das hab ich getextet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit einer sehr langer Zeit leidenschaftlicher Eintracht Fan und bin bei fast jedem Spiel dabei.In dieser Zeit waren viele positive aber auch einige negative Dinge dabei.
Was sich der Verein aber jetzt erlaubt hat erschüttert mich sehr.Sie haben unser demokratisches Wahlrecht mit Füßen getreten.Die User in unserem Forum haben sich eindeutig für Trikot Nr. 16 (das mit dem Kreuz) entschieden. Nur weil ein Kreuz drauf ist wurde diese Wahl nicht anerkannt?In was für einer Gesellschaft leben wir denn?Die überwiegende Mehrheit der Wähler hat das Trikot aus Design Gründen gewählt.Die wenigsten dachten dabei "Oh toll ein Kreuz,was für ein schönes religiöses Zeichen".

Sie wissen vielleicht schon das WIR,die Fans der Eintracht das so entschieden haben. Wir haben zum Verein gestanden in Guten und schlechten Zeiten.Nur weil im Zeitalter des Kommerz alles vermarktet wird müssen Sie jetzt nicht noch bei uns Fans anfangen.
WIR haben entschieden.WIR wollen dieses Trikot uns interessiert es nicht den Dreck unterm Fingernagel was das für ein Symbol ist,von diesen 16 Vorschlägen war dieses das schönste und die User haben entschieden. Nur weil sich ein paar dahergelaufene Religionsfetichisten darüber aufgeregt haben muss doch net sofort gekuscht werden.

Ich lege Ihnen dringend ans Herz den wahren,den wirklichen Sieger dieser Wahl zu nehmen.Sonst verscherzen Sie es sich mit sehr sehr vielen Eintracht Anhängern.Mein Vertrauen in den Verein hat dadurch einen schweren Schlag bekommen,anderen geht es genauso. Ich habe von Freunden gehört die wegen dieser Entscheidung nicht mehr ins Stadion wollen da man diesen "Kommerz-Müll"(Zitat) nicht mehr unterstützt. Sie brauchen sich also nicht zu wundern wenn das Stadion nicht mehr voll wird (wird es wahrscheinlich schon,Kunden gibts genug).Aber Trikots werden garantiert nicht mehr viele verkauft.

Ich bitte um eine Antwort diesbezüglich und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

B***** H***
(diggär)
#
Hier wird immer von ner demokratischen Wahl gesprochen. Für mich war die Wahl von Anfang an nicht erst zu nehmen. Wieviele von euch haben sich denn ne 2-;3-;4-;5-Nick zugelegt, nur damit der eigene "Favoriet" möglichst viele Stimmen bekommt und gewinnt?

Vielleicht sollt man das nächste Mal einfach allen Mitgliedern einen Stimmzettel schicken und jedes Mitglied kann dann eine Stimme abgeben. Dann hat man auch nicht das Problem mit den Mehrfachstimmen einiger Personen.
#
Naja, das Trikot ist doch gut gelungen. Schade finde ich nur, dass der Adler so dezent auf der Schulter plazoert ist? Wieso konnte man den nicht auf den Rücken oder nach vorne packen? Den sieht man doch überhaupt nicht!!  Auch die Musterung ist viel zu dezent geraten? Finde der Adler müsste deutlicher zum Vorschein kommen. Wenn ich mir eines kaufen würde, dann das Schwarze... das in weiß ist ja mal derbe langweilig...
#
Mein lieber Scholli... ich glaub, die ham gerade Deine Sitzschale abmontiert

Ich bin für Neuwahlen mit Mehrpunktevergabe
#
super Text Diggär
Da wird noch was kommen seitens der Eintracht denke ich, wenn nicht haben sie sich ein gewaltiges Eigentor geschossen.
Also wenn es "Faneigene Produktionen" für die Nummer 16 gäbe, ich würde auch eins nehmen
Morgen wenn der Typ vom HR3 das neue Trickot vorstellt erstmal kräftig pfeifen und dann sehen wir weiter
#
3fler schrieb:
mussigger schrieb:
3fler schrieb:


Leute, denkt mal nach: Frankfurt ist eine Stadt im christlichen Kulturraum, selbst ein absichtlich gewähltes Kreuz (erst recht ein zufälliges) muss hier OK sein! Wir sind kein Verein im Libanon oder in Afghanistan!



Ich dafür, dass ausnahmslos alle Autobahnkreuze, das Malteser Kreuz, Rotes Kreuz,das Kreuz bei Jägermeister, mein Kreuz, alle Pluszeichen in der Mathematik sowie Plustase auf ner PC-Tatstatur etc verboten werden sollen,
da es ja irgendeinem Andersdenkenden stören könnte ....


Kerle kerle, wo leben wir bloß  ?!

 


Scheinbar im Entschuldigungs-Wunderland!

Man sollte übrigens Frankfurt demnächst bitte mit "d" am Ende schreiebn, dass "t" könnte einen Muslim doch zu sehr an ein Kreuz erinnern... und überhaupt (alle Augen mal links oben auf das Browser-Fenster) der Eintracht-Adler hat ja offensichtlich auch Kreuze in den Schwingen---> die müssen sofort äh natürlich soford weg! Und gleich eine Entschuldigung formulieren wg. böser böser Kreuz-Propaganda der Mehrheitsgesellshaft!

Hach ja, kann Kulturkritik manchmal einfach sein.

Ich persönlich find die Art und Weise, wie diese Entscheidung getroffen wurde sehr ungelenk und ganz ehrlich etwas hahnebüschen, auch wenn ich mir den spitzen Pfahl unten eher geschenkt hätte, damit wär's weniger martialisch.
Nichtsdestotrotz: Die Sache an sich bleibt richtig und die Kritik mancher hier viel zu kurz gegriffen. Aber geht ihr mal schön die abendländische Kultur retten!
Ich als deutscher Christ (eigentlich peinlich das herausstreichen zu müssen, aber ich muss ja bei dem Sarkasmus einiger hier Angst haben, dass meine Meinung als Immigrant oder mit anderem kulturellen Hintergrund weniger wahrgenommen wird) bin jedenfalls froh darum, dass ich in einem säkulären Staat lebe. Auch wenn ich das nicht an dieser Geschichte hier fest machen will, aber die Reaktionen zeigen doch recht eindeutig, dass manche das wohl etwas anders sehen.

Aber alles etwas off-topic. Vielleicht sollte man den Thread lieber woanders hin verschieben. Mit der Eintracht hat das ja nur noch am Rande zu tun.  
#
nicole1611983 schrieb:
Hier wird immer von ner demokratischen Wahl gesprochen. Für mich war die Wahl von Anfang an nicht erst zu nehmen. Wieviele von euch haben sich denn ne 2-;3-;4-;5-Nick zugelegt, nur damit der eigene "Favoriet" möglichst viele Stimmen bekommt und gewinnt?


So siehts aus. Hier kann jeder Hansel abstimmen, ob Eintracht-Fan oder nicht und eine Kontrolle wie oft abgestimmt wird ist auch nicht gegeben. Der Anstieg der Userzahlen zur Abstimmung sagt alles. Und ohne genaue Zahlen ist auch nicht nachzuvollziehen wie groß diese "Mehrheit" überhaupt sein soll.
#
Oh man Eintracht und Jako....echtes ARMUTSZEUGNIS was ihr ablegt !!!   Des Tribal Trikot war knapp hinterm Kreuz (O-ton ausm bericht) ???? Dann veröffentlicht doch ma zahlen !!!! Ich lach mich tot !    Es haben bestimmt 3 ma so viele das Kreuz gewählt wie den Tribal scheiss.

Ich sach euch was... ich hatte vor ZUM ERSTEN MAL seitdem Jako Ausrüster ist mir ein Jako Trikot zuzulegen. Fand die Designs bisher immer ideenlos und auch die Qualität nicht vergleichbar mit Adidas,Nike etc. Das Kreuzrittertrikot war aber ne optische Handgranate.

Aber Trikot erst zur Auswahl zu stellen und dann am Ende zu sagen "och ne des geht jetzt doch nicht...die schweizer habens zwar, parma hats, inter hats...ABER der religiöse Hintergrund blabla blabla" (n französischer Club und n englischer hats übrigens auch)

Arm Eintracht arm....und von JAKO WERDE ICH NACH DER AKTION ERST RECHT NIE EIN TRIKOT KAUFEN !!!!!

Wenn die Eintracht ma endlich drauf kommt das Nike die Zentrale direkt an der Commerzbank Arena hat und n qualitativ hochwertigeres Produkt liefert kauf ich eins. So bleib ich bei meinem alten Puma Trikot !

Und Jako euch wünsch ich...(das darf ich hier nicht sagen...aber es ist nichts gutes)
                       


#
Ich finde weder Trikot 1 noch Trikot 16 prickelnd, ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Was mich an der Sache etwas stört, ist wie die beiden Trikotersteller hier wegkommen. Man mag Trikot 1 ja hässlich finden, aber nichtsdestotrotz hat sich hier ein Fan viel Mühe gegeben, und das Trikot wurde ja auch am zweitmeisten gewählt.

Der Ersteller des Trikot 16 tut mir richtig Leid. Nicht nur, weil sein Vorschlag nicht genommen wurde, sondern weil dem Gewinner der Aktion ja auch ein schöner Preis seitens der Eintracht spendiert wird. Es wäre meines Erachtens zumindest angebracht, auch den Ersteller dieses Trikots an dem Preis teilhaben zu lassen.

Ich werfe jetzt einfach mal einen Vorschlag in die Runde, den ihr (und vielleicht auch die Mods) mal kommentieren könnt: wie wäre es, einen neuen "Trikot-Abstimmungs-Fred" aufzumachen, in dem alle Trikots (bis auf Nummer 16) noch einmal zur Wahl stehen. Einfach mal bis zum Wochenende Stimmen sammeln, und schauen welches Design alternativ wirklich die Nase vorne hat. Ob es was bringt weiß ich nicht, aber vielleicht ist es zumindest ein Versuch wert. Jeder hat nur eine Stimme, und um Mehrfachabstimmungen zu vermeiden werden nur User gewertet die bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits registriert sind. Wie gesagt, nur eine Idee.

Soweit ich mich erinnern kann, haben Fans ja schon einmal ein Trikot verhindern können. Es war ein weißes Auswärtstrikot und wurde von Arie van Lent erstmalig vorgestellt. Da die Damen des FFC Frankfurt aber bereits in genau dem Trikot spielten, sorgte die öffentliche Ablehnung dafür dass es dann doch ein anderes wurde.
#
el_capitano schrieb:
Der Ersteller des Trikot 16 tut mir richtig Leid. Nicht nur, weil sein Vorschlag nicht genommen wurde, sondern weil dem Gewinner der Aktion ja auch ein schöner Preis seitens der Eintracht spendiert wird. Es wäre meines Erachtens zumindest angebracht, auch den Ersteller dieses Trikots an dem Preis teilhaben zu lassen.


Diesen Vorwurf kann man der Eintracht nicht machen:

http://www.eintracht.de/aktuell/23744/

"Bei der Wettbewerbsausschreibung im Dezember des vergangenen Jahres hatte Eintracht Frankfurt dem Sieger des Votings einen Hauptpreis versprochen, den natürlich beide Gewinner erhalten."

Viele Grüße,

Alex
#
oh mann,wenn man das hier alles liest.all die beleidigten kleinen jungs die net ihr trikot bekommen.
kommt mal wieder runter!klar war das nicht optimal gelaufen.mir war aber von vornherein klar das das messdienerlagertrikot net produziert wird.
ausserdem hat das trikot was jetzt genommen wurde jemand von UNS entworfen und das sollte man respektieren.
jako produziert ja jetzt nicht irgendeins von der stange.
lach mich echt schlapp.alle kaufen jetzt noch das schwarze und wenn wir nächstes jahr richtig erfolgreich sind mit dem neuen,dann das noch obendrauf,lol.
ich freu mich auf das teil,endlich mal keine geraden streifen,ob längst ,quer oder über kreuz.die können die wahl noch mal neu starten,ohne nr 16.was meint ihr welches gewinnt?rischtisch,nr. 1.
lass uns doch froh sein das wir eins aus unseren reihen designtes bekommen.
oder wollt ihr nächstes jahr wieder wie sv wehen rumlaufen?
#
Ei, ei, ei, da hat sich die Eintracht mal wieder mit Ruhm bekleckert. Wenn man ein Trikot zur Wahl stellt, sollte es auch die Möglichkeit haben zu gewinnen aber nein, uns fällt dann im Nachhinein ein das irgendjemand was dagegen haben könnte. Wie Amateurhaft ist das denn??
Ich habe zwar nicht für das "Kreuzrittertrikot" gestimmt aber es war nach dem "Juvetrikot" meine erste Wahl. Da freut man sich weil man sicher ist, dass es eines der beiden wird und es kommt nun das welches mir wenig bis gar nicht zusagt. Ich kann mir auch nicht vostellen, dass das Gewinnertrikot gewonnen hätte wenn man das Kreuzritterding nicht hätte wählen können. Ich werde mir das neue Trikot, wenn es so bleibt, auf jeden Fall nicht kaufen.
#
Internet-Team schrieb:
el_capitano schrieb:
Der Ersteller des Trikot 16 tut mir richtig Leid. Nicht nur, weil sein Vorschlag nicht genommen wurde, sondern weil dem Gewinner der Aktion ja auch ein schöner Preis seitens der Eintracht spendiert wird. Es wäre meines Erachtens zumindest angebracht, auch den Ersteller dieses Trikots an dem Preis teilhaben zu lassen.


Diesen Vorwurf kann man der Eintracht nicht machen:

http://www.eintracht.de/aktuell/23744/

"Bei der Wettbewerbsausschreibung im Dezember des vergangenen Jahres hatte Eintracht Frankfurt dem Sieger des Votings einen Hauptpreis versprochen, den natürlich beide Gewinner erhalten."

Viele Grüße,

Alex


Oh, das habe ich nicht gesehen. Dann nehme ich das natürlich komplett zurück.
Danke Dir für die Info.
#
Leute kommt doch bitte mal wieder runter. Ich verstehe ja, dass sich einige auf den schlips getreten fühlen aber wie einige vorredner schon sagten, wir wollen doch vielleicht auch nächstes jahr wieder eine solche aktion "unternehmen" und außerdem was denkt ihr euch eigentlich wie sich der ersteller des "sieger" trikots fühlt wenn er sich euer gebabbel durchließt?! Ich werde das Trikot dennoch kaufen um meine sammlung weiterhin zu komplettieren und wenn es euch nicht gefällt lauft doch weiterhin in euren derzeitigen eintracht trikots zu den spielen auf ins stadion.

MfG
#
Schade, dass noch keiner vom Verein (AG) mal was zum Vorschlag der Neuwahlen ohne die legendäre Nummer 16 gesagt hat. Scheint mir doch so zu sein, dass nur ein geringer Teil derjenigen, die diesen Entwurf gewählt haben, sonst die 1 gewählt hätten (wie ja schon einige festgestellt haben). Nein, mir ist es verdammt nicht egal, wenn meine Eintracht zwei Jahre lang auf fremden Plätzen rumläuft wie H.P. Baxxter 1997! Solche Entwürfe wie die Nr. 1 passen zu Stylervereinen wie Wolfsburg, Hannover und Hertha, aber nicht zur Diva vom Main, sorry.
Also, Neuwahlen ohne die 16, damit würde der Verein (die AG, wtf) Größe zeigen, nachdem man es schon so vermasselt hat.
#
@ Rusty Munster:

Der hat eben Pech gehabt, wenn er so ein hässliches Trikot erstellt hat! So ist es nun einmal.
Die Wahl ist nicht korrekt gelaufen, denn ich bin sicher, dass das Juve-Trikot gewonnen hätte, wenn es die 16 überhaupt nicht gegeben hätte. HB, Eintracht, JAKO, bitte handeln!
#
karatekidd schrieb:
Schade, dass noch keiner vom Verein (AG) mal was zum Vorschlag der Neuwahlen ohne die legendäre Nummer 16 gesagt hat. Scheint mir doch so zu sein, dass nur ein geringer Teil derjenigen, die diesen Entwurf gewählt haben, sonst die 1 gewählt hätten (wie ja schon einige festgestellt haben). Nein, mir ist es verdammt nicht egal, wenn meine Eintracht zwei Jahre lang auf fremden Plätzen rumläuft wie H.P. Baxxter 1997! Solche Entwürfe wie die Nr. 1 passen zu Stylervereinen wie Wolfsburg, Hannover und Hertha, aber nicht zur Diva vom Main, sorry.
Also, Neuwahlen ohne die 16, damit würde der Verein (die AG, wtf) Größe zeigen, nachdem man es schon so vermasselt hat.


so siehts aus! entweder das wahre siegertrikot wird neues auswärtstrikot, es gäbe neuwahlen, oder eben trikotboykott! auf jedenfall ist die situation so wie sie jetzt ist nicht hinnehmbar!
#
weiss einer wann der ausrüstervetrag mit JAKO ausläuft?
z.b. adidas wäre was für unsere eintracht..
was ment ihr..
#
Ich meine dass mir nicht ganz klar ist worin die Schuld von Jako liegt wenn die Eintracht solche Entscheidungen trifft.
Klar, andere Anbieter veranstalten erst gar keine Wahl. Da braucht man sich erst gar nicht aufzuregen, aber...


Teilen