Nürnberg! Verantwortliche Personen wurden nach den Vorfällen vor etwas mehr als einem Jahr zur Rechenschaft gezogen. Wichtig wird jetzt vor Allem sein, auch die entsprechenden Instanzen in Anspruch zu nehmen, also die Beispiele an Rudi und Marc von der Fanbetreuung weiterzuleiten, die das gesammelte Material im Zusammentreffen mit den zuständigen Organen, Institutionen und Personen anbringen können. Mit der nötigen Geschlossenheit der Betroffenen kann meiner Ansicht nach ebenfalls eine Menge erreicht werden.
ein Teil der Herrschaften fuhr in einem Polizeibus an mir vorbei; schön dass sie nicht frei herumliefen! "Bremer klatschen" ist jedenfalls nicht nach meinem Geschmack. Im Übrigen ist die Aufregung hier wirklich vollständig deplaziert, da derartige Präventivmaßnahmen gezielt passieren, basierend auf hinreichenden Informationen über die Frankfurter Hooliganszene. So was ist in diesem Maße in dieser Saison bislang nicht vorgekommen und wird voraussichtlich auch nicht wieder vorkommen. Um es nochmal zu wiederholen, was auch ein paar Vernünftige hier schon gesagt haben, es handelt sich hier nicht um Fußballfans, die das Spiel ihrer Mannschaft sehen wollen, sondern ehr um Typen, die andere aufmischen wollen. Und mir tun eher die Bereitschaftspolizisten leid, die am Samstag sich mit solchen Schwachmaten befassen müssen!
oh man das die net raffen das es auch "normale Fans" gibt, schon schwach alle als Hooligans zu bezeichnen
mensch, ignoriert diese verblendeten würstchen doch einfach...
das man sich überhaupt die mühe macht, dort sowas nachzulesen, ist mir unbegreiflich
HeinzGründel schrieb: Ja, Strafanzeige gegen die Einsatzleitung , gegen einzelne Beamte etc.
Es geht nicht ums Klagen. Wir sind nicht im Zivilrecht.
Die Sta muß ermitteln. Immer und immer wieder. Die werden sich irgendwann auch fragen was ihre " Hilfsbeamten (so heißen die wirklich) da eigentlich machen. Irgendwann bleibt etwas hängen.
Die Mittel die der Rechtstaat zur Vefügung stellt sind nicht die schlechtesten
Heinz liegt vollkommen richtig.Hier muß sinnvoll gehandelt werden.Verbale kritik alleine bringt nichts.Die Wut irgendwann an anderer Stelle rauslassen wäre ebenso schlimm.
Anzeigen ist die einzige Lösung. Möglichst in großer Zahl.
Aber ich muß auch einräumen, daß junge Kerle oft einfach nicht die Lebenserfahrung haben, hier so gezielt vorzugehen.
wollte jetzt auchmal meinen bericht abgeben zum spiel in bremen was ich leider live mitverfolgen durfte.
los ging alles um ca 7 uhr im heimischen butzbach. auf die autobahn und richtung kassel. so ab alsfeld war dann häftiges schneetreiben und an den kasseler bergen angekommen war der schneefall so extrem das die lkws auf den standstreifen sind und nicht mehr weiterkamen. naja die fahrt war recht unspektakulär und somit war ich ca 30 km vor bremen als ich an einem parkplatz vorbei fuhr wo ein sge fan mit seinem auto von den bullen gestellt wurde und er gerade den kofferraum aufmachen musste. ich denke normale fahrzeugkontrolle.naja ich mir gedacht was nen pech der hat. ca 5 km weiter hab ich aufeinmal einen kombi der dort ansässigen polizei im nacken.und sie haben auch nicht lange gezögert als sie vermutlich den eintracht adler auf dem auto erkannt haben das blaulicht einzuschalten und vor mich zu ziehen. mit einem netten "bitte folgen" wurde ich auf den nächsten kleineren parkplatz gebracht. hatte aber keine verbotenen gegenstände dabei,ausser vill einen extrem gefährlichen eiskratzer und somit konnte ich nach kontrolle meiner personalien und der fahrzeug papiere und einem geschulten blick in den kofferraum weiterfahren.
angekommen am parkplatz P4 bin ich mit den shuttle bus zum stadion gefahren wo mir die menge an frankfurt fans doch recht überschaubar vorkam.also nen kumpel angerufen der schon morgens mit dem "stoßtrupp" mitgefahren ist und gefragt wo die sind.naja da musste ich doch tatsächlich hören....."die sitzen alle im knast" ausser die die aus dem kessel rauskamen oder noch nicht 18 waren. ....na toll
naja im stadion dann die stimmung sehr auf geheizt und eigendlich nur hass gesänge gegen das grüne volk.dann so ca in der 30igsten minute kamen die jungs die unten am zaun standen auf die idee wir verlassen den block bis zur halbzeit.also hinterher.drausen bot sich ein bild wie bei einer großdemonstration irgendwelcher autonomen gruppierungen.polizisten mit motorradhelm ähnlichen gebilden auf dem kopf.
natürlich war es klar das es da gleich knallen wird so zog ich es vor mich vor die biertheke zu stellen und dort was zu trinken.falsch gedacht. es flogen einige bierbechter und team green setzte pfefferspray und irgendein reizgas ein was einem einen hustenreiz bescherte der nicht sehr schön war.auch ich habe so ne ladung eingeartmed und hing dann etwas hilflos über der theke und habe dem "bierausschenker" zugesehen wir er sich genauso einen abgehustet hat. dann hat die besitzerrin gesagt ok vorbei gitter runter.....und somit war es das dann erstmal mit bier.nach einigen rangeleien mit den grünen und noch mehr einsatz von gas hat sich die situation dann etwas beruhigt wobei man nur drauf gewartet hat das wieder einer einen becher wirft um nochmal kräftig drauflos zu prügeln
natürlich hab ich mich gefragt was die bullen hinter dem block wollen? der gästeblock in bremen ist mit einem ca 2 meter hohen stahlzaun eingezäund wo eh keiner ohne weiteres drüberkommen würde und untereinander zerfleischen wäre wohl auch unwarscheinlich gewesen.
nach einer gefühlten stunde wurden wir dann endlich aus dem block gelassen und in einer traube mit einem rießigen polizei aufgebot richtung busparkplatz getrieben.nur blöd das ich mit dem privat auto hier war und zu den shuttlebussen musste. naja ich mich an den rand der polizei absperrung gestellt und gewartet bis zwischen 2 polizisten eine lücke entstanden ist.da durch....da klopft mir doch ne polizistin mit ihrem schlagstock auf die schulter und sagt "hey sofort zurück in die reihen"...daraufhin ich" warum ich bin doch schon die ganze zeit drausen?".....sie:" achso ok" ....und lässt mich in ruhe neben dem mob herlaufen auf der anderen seite der polizeiabsperrung....
die rückfahrt verlief relativ unstpektakulär eine bekannte auf der raststätte noch getroffen. auch einen der pfefferspray opfer der gott sei dank nicht mit seinem eigenen auto gefahren war weil der hätte an diesem tag kein auto mehr lenken können da er augen vom format wie ein chinese hatte.
naja alles in allem ein sehr schlechtes spiel der eintracht.ein unfähres spiel der macht in grün. und eine ich sage mal zu recht sehr aufgeheizte und agressive stimmung unter den fans gegen die staatsmacht.
ditomaSGE schrieb: Dieses Ereignis wird wie schon Burghausen aktiv mein Wahlverhalten bei Landtagswahl und Bundestagswahl beinflußen.
Meine Frage ist wirklich ernst gemeint:
Welche Partei kommt denn nach solchen Ereignissen in Frage? Für mich jedenfalls keine vom rechten Rand. Die Linken sehen vermutlich Fußballfans - genauso wie das ZDF - grundsätzlich als prügelnde Hools. Rot-Grün? Die regieren doch in Bremen, oder? Und die CDU? Na, die regiert hier in Stadt und Land. Auch das schon beim Burghausen-Spiel.
das man sich überhaupt die mühe macht, dort sowas nachzulesen, ist mir unbegreiflich
wie gesagt ist DIR unbegreiflich!!
dann erklär (mir) doch mal, wieso du es für sinnvoll hälst, den 12. oder 17. oder 1096. kommentar eines verblendeten jaundamensagers aus dem bremer forum hier zu posten und den kommentar "die raffen auch nie, dass nicht alle hooligans sind" drunter zu setzen?
Ach, was mir eben noch eingefallen ist, was aber, obwohl es nur ein kleines Detail ist sehr viel über die professionelle Deeskalationstaktik der Bremer Polizei sagt: Bei den Toren für Werder hat die grüne Kameracrew direkt vor’m Gästeblock demonstrativ gejubelt.
das man sich überhaupt die mühe macht, dort sowas nachzulesen, ist mir unbegreiflich
wie gesagt ist DIR unbegreiflich!!
dann erklär (mir) doch mal, wieso du es für sinnvoll hälst, den 12. oder 17. oder 1096. kommentar eines verblendeten jaundamensagers aus dem bremer forum hier zu posten und den kommentar "die raffen auch nie, dass nicht alle hooligans sind" drunter zu setzen?
wenn du dich als Hooligan abstempeln lassen wilst, nur zu!!
das man sich überhaupt die mühe macht, dort sowas nachzulesen, ist mir unbegreiflich
wie gesagt ist DIR unbegreiflich!!
dann erklär (mir) doch mal, wieso du es für sinnvoll hälst, den 12. oder 17. oder 1096. kommentar eines verblendeten jaundamensagers aus dem bremer forum hier zu posten und den kommentar "die raffen auch nie, dass nicht alle hooligans sind" drunter zu setzen?
wenn du dich als Hooligan abstempeln lassen wilst, nur zu!!
solch unsinnige aussagen wie dort beantwortet man am besten mit ignoration...
sich hier darüber dann wieder so pseudomässig aufzuregen hilft nicht, nein... eher sogar noch das gegenteil
oder um es anders auszudrücken: don't feed the trolls
ähnlich ist es mit dem scheiss medien...
dort jetzt lesebriefe, die sowieso nicht abgedruckt werden, einzusenden... das bringt nix!
was aber was hilft, ist, auf den kauf und/oder konsum eben dieser besagten medien zu verzichten ... DAS bringt was
Also ich hab heute morgen sofort eine Anzeige gegen die zuständigen Beamten aufnehmen lassen,sowie hab ich dem Innenminister,sowie dem Einsatzleiter eine Beschwerdeemail zukommen lassen,die wahrscheinlich sowieso ignoriert werden,aber ich will nicht tatenlos rumsitzen und nix tun!
Ich hoffe, dass nicht nur die einzelnen Betroffenen Anzeige erstatten, sondern auch, dass die Eintracht den Vorfall diesmal öffentlich kommunizert.
Sie hat sich des "Nürnberg Falles" ja auch angenommen + wohl auch einiges erreicht.
Aber schon damals fand ich es nicht gut, dass alle Aktivitäten unter der Decke blieben.
So kann das Bild der Öffentlichkeit von uns niemals positiv werden.
Es ist nicht zu fassen, wegen eines angeblich beabsichtigten Bannerklaus 250 Jungs + Mädels einzuknasten. Ich persönlich fand es in Rostock toll, wie die "Ultras" als Gruppe durch die Stadt gelaufen sind. Die Bewacher durch Hubschrauer fand ich sehr sehr ünbertrieben, aber wenn ich jetzt mitbekommen muss, was an "Möglichkeiten" diesem Staatsapperat weiter zur Verfügung steht.
Besonders notwendig war es wohl auch in die nach dem Spiel wartende Menge mit Pfefferspray + Schlagstäöcken reinzugehen. Die Verletzungen, die den Opfern zugefügt wurden sahen ziemlich schlimm aus. Ein zwei Fotos davon habe ich gemacht...
Und dann mussten sie sich auch noch selbst versorgen.
Was hat eigentlich ein evtl. beabsichtiger Bannerklau die Saatsmacht anzugehen? Wenn überhaupt gibt es dabei ein blaues Auge für 10 Leute (mal hoch gegriffen) und????
Ist das nicht auch vergleichbar mit dem früheren Klauen der Kerbeliesel oder eines Kerbebanners oder was auch immer?
Wurde dann auch ganz Dörfer in Gewahrsam genommen+ am Besuch der Kerbe gehindert?
Jetzt kam mir RedZones, den es diesmla schon wieder erwischt hat, dieses Jahr lief er zwar nicht Gefahr von einem Polizeihund entmannt zu werden, sonder bekam "nur" Pfefferspray ab, Analogie mit dem 3jährigen bundesweiten Kerbeverbot in den Kopf. Dieses wahllose Verteilen von Stadionverboten wurde ja zum Glück durch den Einstz von Fans von Eintracht Frankfurt verhindert, ich hoffe, dass wir alle zusammen auch diesmal was erreichen.
Die Jungs + Mädels die da verhaftet wurden waren diese Woche teilweise am Montag auf der Hauptversammlung des Vereins am Donnerstag im Museum + letzte Woche bei der U 23. Ihr Leben ist Eintarcht Frankfurt....
Das einzige was ihnen zum Verhängnmis wird, im Gegensatz zu mir beispielsweise, ist, dass sie noch jung sind...
Hoffentlich wird der Verein/die AG aktiv. Von Fanseite wird wohl etwas getan, haben ja genug aktive Anwälte.
das man sich überhaupt die mühe macht, dort sowas nachzulesen, ist mir unbegreiflich
wie gesagt ist DIR unbegreiflich!!
dann erklär (mir) doch mal, wieso du es für sinnvoll hälst, den 12. oder 17. oder 1096. kommentar eines verblendeten jaundamensagers aus dem bremer forum hier zu posten und den kommentar "die raffen auch nie, dass nicht alle hooligans sind" drunter zu setzen?
wenn du dich als Hooligan abstempeln lassen wilst, nur zu!!
solch unsinnige aussagen wie dort beantwortet man am besten mit ignoration...
sich hier darüber dann wieder so pseudomässig aufzuregen hilft nicht, nein... eher sogar noch das gegenteil
oder um es anders auszudrücken: don't feed the trolls
ähnlich ist es mit dem scheiss medien...
dort jetzt lesebriefe, die sowieso nicht abgedruckt werden, einzusenden... das bringt nix!
was aber was hilft, ist, auf den kauf und/oder konsum eben dieser besagten medien zu verzichten ... DAS bringt was
ok da muss ich dir recht geben wär wohl es beste, aber wer amcht das schon=?
Kurvenfan schrieb: Es ist einfach nur noch traurig was in diesem Land abgeht.
Egal ob es um das Thema Polizeistaat und Menschenrechte geht, oder die macht der Konzerne und Reichen im Land.
Jo, und die Illuminaten haben auch ihre Finger im Spiel...
Ich finde die geschilderten Vorfälle zu ernst, um sie in irgendwelche Verschwörungstheorien einzubauen. Der Rechtsstaat muss eingreifen, wenn es um solches Fehlverhalten der Bremer Polizei geht. Bin froh dass es einige hier genauso sehen...
Ganz genau so sehe ich das auch!
mensch, ignoriert diese verblendeten würstchen doch einfach...
das man sich überhaupt die mühe macht, dort sowas nachzulesen, ist mir unbegreiflich
Heinz liegt vollkommen richtig.Hier muß sinnvoll gehandelt werden.Verbale kritik alleine bringt nichts.Die Wut irgendwann an anderer Stelle rauslassen wäre ebenso schlimm.
Anzeigen ist die einzige Lösung. Möglichst in großer Zahl.
Aber ich muß auch einräumen, daß junge Kerle oft einfach nicht die Lebenserfahrung haben, hier so gezielt vorzugehen.
wollte jetzt auchmal meinen bericht abgeben zum spiel in bremen was ich leider live mitverfolgen durfte.
los ging alles um ca 7 uhr im heimischen butzbach. auf die autobahn und richtung kassel. so ab alsfeld war dann häftiges schneetreiben und an den kasseler bergen angekommen war der schneefall so extrem das die lkws auf den standstreifen sind und nicht mehr weiterkamen.
naja die fahrt war recht unspektakulär und somit war ich ca 30 km vor bremen als ich an einem parkplatz vorbei fuhr wo ein sge fan mit seinem auto von den bullen gestellt wurde und er gerade den kofferraum aufmachen musste. ich denke normale fahrzeugkontrolle.naja ich mir gedacht was nen pech der hat. ca 5 km weiter hab ich aufeinmal einen kombi der dort ansässigen polizei im nacken.und sie haben auch nicht lange gezögert als sie vermutlich den eintracht adler auf dem auto erkannt haben das blaulicht einzuschalten und vor mich zu ziehen. mit einem netten "bitte folgen" wurde ich auf den nächsten kleineren parkplatz gebracht. hatte aber keine verbotenen gegenstände dabei,ausser vill einen extrem gefährlichen eiskratzer und somit konnte ich nach kontrolle meiner personalien und der fahrzeug papiere und einem geschulten blick in den kofferraum weiterfahren.
angekommen am parkplatz P4 bin ich mit den shuttle bus zum stadion gefahren wo mir die menge an frankfurt fans doch recht überschaubar vorkam.also nen kumpel angerufen der schon morgens mit dem "stoßtrupp" mitgefahren ist und gefragt wo die sind.naja da musste ich doch tatsächlich hören....."die sitzen alle im knast" ausser die die aus dem kessel rauskamen oder noch nicht 18 waren. ....na toll
naja im stadion dann die stimmung sehr auf geheizt und eigendlich nur hass gesänge gegen das grüne volk.dann so ca in der 30igsten minute kamen die jungs die unten am zaun standen auf die idee wir verlassen den block bis zur halbzeit.also hinterher.drausen bot sich ein bild wie bei einer großdemonstration irgendwelcher autonomen gruppierungen.polizisten mit motorradhelm ähnlichen gebilden auf dem kopf.
natürlich war es klar das es da gleich knallen wird so zog ich es vor mich vor die biertheke zu stellen und dort was zu trinken.falsch gedacht. es flogen einige bierbechter und team green setzte pfefferspray und irgendein reizgas ein was einem einen hustenreiz bescherte der nicht sehr schön war.auch ich habe so ne ladung eingeartmed und hing dann etwas hilflos über der theke und habe dem "bierausschenker" zugesehen wir er sich genauso einen abgehustet hat. dann hat die besitzerrin gesagt ok vorbei gitter runter.....und somit war es das dann erstmal mit bier.nach einigen rangeleien mit den grünen und noch mehr einsatz von gas hat sich die situation dann etwas beruhigt wobei man nur drauf gewartet hat das wieder einer einen becher wirft um nochmal kräftig drauflos zu prügeln
natürlich hab ich mich gefragt was die bullen hinter dem block wollen? der gästeblock in bremen ist mit einem ca 2 meter hohen stahlzaun eingezäund wo eh keiner ohne weiteres drüberkommen würde und untereinander zerfleischen wäre wohl auch unwarscheinlich gewesen.
nach einer gefühlten stunde wurden wir dann endlich aus dem block gelassen und in einer traube mit einem rießigen polizei aufgebot richtung busparkplatz getrieben.nur blöd das ich mit dem privat auto hier war und zu den shuttlebussen musste. naja ich mich an den rand der polizei absperrung gestellt und gewartet bis zwischen 2 polizisten eine lücke entstanden ist.da durch....da klopft mir doch ne polizistin mit ihrem schlagstock auf die schulter und sagt "hey sofort zurück in die reihen"...daraufhin ich" warum ich bin doch schon die ganze zeit drausen?".....sie:" achso ok" ....und lässt mich in ruhe neben dem mob herlaufen auf der anderen seite der polizeiabsperrung....
die rückfahrt verlief relativ unstpektakulär eine bekannte auf der raststätte noch getroffen. auch einen der pfefferspray opfer der gott sei dank nicht mit seinem eigenen auto gefahren war weil der hätte an diesem tag kein auto mehr lenken können da er augen vom format wie ein chinese hatte.
naja alles in allem ein sehr schlechtes spiel der eintracht.ein unfähres spiel der macht in grün. und eine ich sage mal zu recht sehr aufgeheizte und agressive stimmung unter den fans gegen die staatsmacht.
http://www.piratenpartei.de/
Und das meine ich Ernst. Man sollte sich mit dieser Partei zumindest mal auseinadersetzen.
wie gesagt ist DIR unbegreiflich!!
dann erklär (mir) doch mal, wieso du es für sinnvoll hälst, den 12. oder 17. oder 1096. kommentar eines verblendeten jaundamensagers aus dem bremer forum hier zu posten und den kommentar "die raffen auch nie, dass nicht alle hooligans sind" drunter zu setzen?
Die Jungs heißen seit 2004 "Ermittlungspersonen ( der Staatsanwaltschaft )"
Quelle : http://dejure.org/gesetze/GVG/152.html
Danke, man lernt nicht aus.
@hg
brauchsten anwalt?
ich kenn da einen...
wenn du dich als Hooligan abstempeln lassen wilst, nur zu!!
solch unsinnige aussagen wie dort beantwortet man am besten mit ignoration...
sich hier darüber dann wieder so pseudomässig aufzuregen hilft nicht, nein... eher sogar noch das gegenteil
oder um es anders auszudrücken: don't feed the trolls
ähnlich ist es mit dem scheiss medien...
dort jetzt lesebriefe, die sowieso nicht abgedruckt werden, einzusenden... das bringt nix!
was aber was hilft, ist, auf den kauf und/oder konsum eben dieser besagten medien zu verzichten ... DAS bringt was
http://www.nonstopnews.de/?page=galerie&newsnr=8098
verstehe net ganz, warum er komplett ignoriert wird?
Sie hat sich des "Nürnberg Falles" ja auch angenommen + wohl auch einiges erreicht.
Aber schon damals fand ich es nicht gut, dass alle Aktivitäten unter der Decke blieben.
So kann das Bild der Öffentlichkeit von uns niemals positiv werden.
Es ist nicht zu fassen, wegen eines angeblich beabsichtigten Bannerklaus 250 Jungs + Mädels einzuknasten.
Ich persönlich fand es in Rostock toll, wie die "Ultras" als Gruppe durch die Stadt gelaufen sind.
Die Bewacher durch Hubschrauer fand ich sehr sehr ünbertrieben, aber wenn ich jetzt mitbekommen muss, was an "Möglichkeiten" diesem Staatsapperat weiter zur Verfügung steht.
Besonders notwendig war es wohl auch in die nach dem Spiel wartende Menge mit Pfefferspray + Schlagstäöcken reinzugehen.
Die Verletzungen, die den Opfern zugefügt wurden sahen ziemlich schlimm aus. Ein zwei Fotos davon habe ich gemacht...
Und dann mussten sie sich auch noch selbst versorgen.
Was hat eigentlich ein evtl. beabsichtiger Bannerklau die Saatsmacht anzugehen?
Wenn überhaupt gibt es dabei ein blaues Auge für 10 Leute (mal hoch gegriffen) und????
Ist das nicht auch vergleichbar mit dem früheren Klauen der Kerbeliesel oder eines Kerbebanners oder was auch immer?
Wurde dann auch ganz Dörfer in Gewahrsam genommen+ am Besuch der Kerbe gehindert?
Jetzt kam mir RedZones, den es diesmla schon wieder erwischt hat, dieses Jahr lief er zwar nicht Gefahr von einem Polizeihund entmannt zu werden, sonder bekam "nur" Pfefferspray ab, Analogie mit dem 3jährigen bundesweiten Kerbeverbot in den Kopf.
Dieses wahllose Verteilen von Stadionverboten wurde ja zum Glück durch den Einstz von Fans von Eintracht Frankfurt verhindert, ich hoffe, dass wir alle zusammen auch diesmal was erreichen.
Die Jungs + Mädels die da verhaftet wurden waren diese Woche teilweise am Montag auf der Hauptversammlung des Vereins am Donnerstag im Museum + letzte Woche bei der U 23.
Ihr Leben ist Eintarcht Frankfurt....
Das einzige was ihnen zum Verhängnmis wird, im Gegensatz zu mir beispielsweise, ist, dass sie noch jung sind...
Hoffentlich wird der Verein/die AG aktiv.
Von Fanseite wird wohl etwas getan, haben ja genug aktive Anwälte.
Herr Bruchhagen übernehmen sie.....
ok da muss ich dir recht geben
wär wohl es beste, aber wer amcht das schon=?
Jo, und die Illuminaten haben auch ihre Finger im Spiel...
Ich finde die geschilderten Vorfälle zu ernst, um sie in irgendwelche Verschwörungstheorien einzubauen.
Der Rechtsstaat muss eingreifen, wenn es um solches Fehlverhalten der Bremer Polizei geht. Bin froh dass es einige hier genauso sehen...