>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
BernemerAdler75 schrieb:
Mich  würde nur mal intressieren wo die Beamten den angeblichen Bremer Gegner gesehen haben am Vormittag????

oder haben die Beamten einen Gegner gesucht???

 


Das frag ich mich ebenfalls... wo waren die Horden berüchtigter Bremer Hooligans??? *lachmichtot*
#
BernemerAdler75 schrieb:
Mich  würde nur mal intressieren wo die Beamten den angeblichen Bremer Gegner gesehen haben am Vormittag????

oder haben die Beamten einen Gegner gesucht???

 



Leider bestätigt sich dieser verdacht immer mehr.....
#
MagicM schrieb:
Kurze Frage an alle, die sich in der Materie ein wenig auskennen:

Welcher Weg ist bei einer Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung zu empfehlen? Online Wache? Direkt vor Ort beim Polizeipräsidium?



Bremer Staatsanwaltschaft. Die müssen ermitteln, wenn ihnen ein Sachverhalt zur Kenntnis gelangt, der die Beurteilung als Straftat (Körperverletzung im Amt § 340 StGB, Freiheitsberaubung § 239 StGB, Verfolgung Unschuldiger § 344 StGB) rechtfertigt (§§ 158, 160 StPO). Ob ihr dabei sammelt oder einzeln anzeigt, ist wurscht. Die einzelnen Anzeigen machten vielleicht mehr Eindruck.
#
Nachdem es schon im polizeilichen Gewahrsam (also ab 10 Uhr morgens) keinerlei Möglichkeiten gab, an Nahrungsmittel zu gelangen, wurde auch jede Ausfahrt zu einer Raststätte von der Polizei abgesperrt.


Würde ich ganz klar mit aufs Trapez bringen, wenn rechtlich dagegen vorgegangen wird. Sofern sich die Polizei auf irgendein Landesgesetz beruft, das eine präventive Ingewahrsamnahme zulässt, wäre ich mal gespannt, wie sie sich herausreden will, 250 Leute unter inhunamen Bedingungen einzusperren. Jeder Schwerverbrecher hat Anspruch auf 3 Mahlzeiten pro Tag. Eine hätten sie mindestens zur Verfügung stellen müssen.

Selbst wenn die Erfolgsaussichten nicht hoch erscheinen mögen, sollte man sich nicht einfach mit der Situation abfinden. Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Pusch und eine Klage auf die Kostenerstattung (Anfahrt Busse, Eintrittskarten, usw.) sowie natürlich die Klärung grundsätzlicher Fragen (Freiheitsentzug).

Das ganze natürlich organisiert mit Rechtsbeistand abhandeln. Vielleicht kann man für sowas ja den Fanrechtefonds anzapfen. Wenn man da Grundsatzurteile erwirken könnte, wäre das etwas wo alle Fans etwas von hätten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eine Online-Anzeige kann man hier stellen



Die Person die sich für das alles anscheinend Verantwortlich nennt und Einsatzleiter war heißt Heinz-Jürgen Pusch.


Allerdings glaube ich das Sammelanzeigen sinnvoller wären.


Nur zur Aufkärung. Ich lese immer wieder von Sammelklagen und versuche auch immer wieder dieses Misverständis aus der Welt zu schaffen. Ich zitiere mal Wikipedia:

"In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen."
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jeder Schwerverbrecher hat Anspruch auf 3 Mahlzeiten pro Tag. Eine hätten sie mindestens zur Verfügung stellen müssen.


Die gab es. Eine scheibe völlig vertrocknetes Brot mit etwas Butter drauf.
#
MagicM schrieb:
Kurze Frage an alle, die sich in der Materie ein wenig auskennen:

Welcher Weg ist bei einer Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung zu empfehlen? Online Wache? Direkt vor Ort beim Polizeipräsidium?



Generell: Anzeigen immer bei der Staatsanwaltschaft machen. Denn eine Krähe...
#
Lukuluss schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jeder Schwerverbrecher hat Anspruch auf 3 Mahlzeiten pro Tag. Eine hätten sie mindestens zur Verfügung stellen müssen.


Die gab es. Eine scheibe völlig vertrocknetes Brot mit etwas Butter drauf.



Moment mal, dafür musste man schon das Glück haben, den "richtigen" Knast zu erwischen...
#
Ach ja, trotz allem noch was zum Schmunzeln:


#
Sehr makaber für diese Situation, Humor haben die beiden.
#
WienerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eine Online-Anzeige kann man hier stellen



Die Person die sich für das alles anscheinend Verantwortlich nennt und Einsatzleiter war heißt Heinz-Jürgen Pusch.


Allerdings glaube ich das Sammelanzeigen sinnvoller wären.



Nur zur Aufkärung. Ich lese immer wieder von Sammelklagen und versuche auch immer wieder dieses Misverständis aus der Welt zu schaffen. Ich zitiere mal Wikipedia:

"In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen."



Hierbei ist aber die Trennung der Rechtsgebiete zu beachten: Im Strafrecht klagt nur die Staatsanwaltschaft (abgesehen von Neben- und Privatklage). Eine Anzeige im o.g. Sinn (nicht zu verwechseln mit Strafantrag) dient aber lediglich dazu, die Staatsanwaltschaft von einem Sachverhalt in Kenntnis zu setzen. Das kann man auch gemeinsam machen, denn es ist kein förmlicher Prozessakt, für den der Grundsatz der individuellen Betroffenheit gilt.
#
#
Lukuluss schrieb:
Ach ja, trotz allem noch was zum Schmunzeln:




So war´s gemeint:  
#
Da hat aber einer einen feinen Zwirn angelegt:



Unwahrscheinlich, dass der mit TV Aufnahmen gerechnet hat... Die Gruppe "Eastside Bremen", die -wie die Presse schreibt- angeblich Opfer der Angriffe werden sollte, gibt es übrigens nicht mehr:
"Mit sofortiger Wirkung haben die aktiven Mitglieder die Eastside aufgelöst. "

Dauer dieser Recherche: 17,2 sek.
#
MS-DOS schrieb:
Da hat aber einer einen feinen Zwirn angelegt:



Unwahrscheinlich, dass der mit TV Aufnahmen gerechnet hat... Die Gruppe "Eastside Bremen", die -wie die Presse schreibt- angeblich Opfer der Angriffe werden sollte, gibt es übrigens nicht mehr:
"Mit sofortiger Wirkung haben die aktiven Mitglieder die Eastside aufgelöst. "

Dauer dieser Recherche: 17,2 sek.


"Guten Morgen Heinz, denk dran du wirst heute vom Fernsehn begleitet! Ich hab dir deine Sachen rausgelegt, schwarz macht schlank!"
Ein Tag im Leben von Familie Pusch!
#
-eL_sObi- schrieb:
WienerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eine Online-Anzeige kann man hier stellen



Die Person die sich für das alles anscheinend Verantwortlich nennt und Einsatzleiter war heißt Heinz-Jürgen Pusch.


Allerdings glaube ich das Sammelanzeigen sinnvoller wären.



Nur zur Aufkärung. Ich lese immer wieder von Sammelklagen und versuche auch immer wieder dieses Misverständis aus der Welt zu schaffen. Ich zitiere mal Wikipedia:

"In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen."



Hierbei ist aber die Trennung der Rechtsgebiete zu beachten: Im Strafrecht klagt nur die Staatsanwaltschaft (abgesehen von Neben- und Privatklage). Eine Anzeige im o.g. Sinn (nicht zu verwechseln mit Strafantrag) dient aber lediglich dazu, die Staatsanwaltschaft von einem Sachverhalt in Kenntnis zu setzen. Das kann man auch gemeinsam machen, denn es ist kein förmlicher Prozessakt, für den der Grundsatz der individuellen Betroffenheit gilt.


Okay, Dank dir für die Ergänzung. Das ist eigentlich nicht meine Materie, aber ich fühle mich immer berufen darauf hinzuweisen, weil der Begriff Sammelklage gerne genutzt wird.

Wie auch immer die Betroffenen handeln, ich wünschen ihnen viel Erfolg dabei.
#
NX01K schrieb:
MS-DOS schrieb:
Da hat aber einer einen feinen Zwirn angelegt:



Unwahrscheinlich, dass der mit TV Aufnahmen gerechnet hat... Die Gruppe "Eastside Bremen", die -wie die Presse schreibt- angeblich Opfer der Angriffe werden sollte, gibt es übrigens nicht mehr:
"Mit sofortiger Wirkung haben die aktiven Mitglieder die Eastside aufgelöst. "

Dauer dieser Recherche: 17,2 sek.


"Guten Morgen Heinz, denk dran du wirst heute vom Fernsehn begleitet! Ich hab dir deine Sachen rausgelegt, schwarz macht schlank!"
Ein Tag im Leben von Familie Pusch!


So hat das wohl ausgesehen.... "Heinzi heute kommst du groß raus, wenn du dich gegen die Hooligans aus Frankfurt stellst und dich dann im Fernsehn in nem guten Licht präsentierst, endlich wird klein Peter in der Schule nicht mehr gehänselt"
#
Also jetzt hackt doch nicht so auf die eintönigen Farben des Anzugs rum!
Ich finde, All Colours Are Beautiful!!!
#
Ach du scheiße, der hat wirklich ne schwarze Krawatte an.
Da betreibt jemand Persönlichkeitsprofilierung auf Kosten der Freiheit von Hunderten und die Presse spielt, kastriert und obrigkeitshörig, mit. Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.


Teilen