>

Auf nach Aserbaidschan

#
saschku1976 schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
kebapgehtab schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage...
Kann man auch über Russland einreisen, oder gibt es da irgendwelche Bestimmungen? Gibt nämlich ein paar nice Deals mit der Aeroflot, die um die 500€ kosten    


Ich hab ein paar bei Aeroflot gesehen, die allerdings erst 15:25 Uhr in Baku landen. Das wär mir ehrlich gesagt zu knapp, wenn man bedenkt, dass die Dortmunder 3-4 Stunden im Flughafen festgehalten wurden.


Ab Stuttgart über Moskau nach Baku, Mittwoch Mittag los um 14:20 Uhr, Baku an am Donnerstag um 05:05 Uhr morgens für momentan ca. 675,- €

     


Ich glaube bei diesem Stress kommst Du mtt dem Charter günstiger weg.  



Da hast du Recht, nur mein Notfallplan, falls der Charter ausverkauft ist

 
Weiß jemand, ob man in Moskau beim umsteigen auch ein Visum braucht?

#
Ortenau-Adler schrieb:


saschku1976 schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
kebapgehtab schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage...
Kann man auch über Russland einreisen, oder gibt es da irgendwelche Bestimmungen? Gibt nämlich ein paar nice Deals mit der Aeroflot, die um die 500€ kosten    


Ich hab ein paar bei Aeroflot gesehen, die allerdings erst 15:25 Uhr in Baku landen. Das wär mir ehrlich gesagt zu knapp, wenn man bedenkt, dass die Dortmunder 3-4 Stunden im Flughafen festgehalten wurden.


Ab Stuttgart über Moskau nach Baku, Mittwoch Mittag los um 14:20 Uhr, Baku an am Donnerstag um 05:05 Uhr morgens für momentan ca. 675,- €

     


Ich glaube bei diesem Stress kommst Du mtt dem Charter günstiger weg.  



Da hast du Recht, nur mein Notfallplan, falls der Charter ausverkauft ist

 
Weiß jemand, ob man in Moskau beim umsteigen auch ein Visum braucht?

 


Wenn Du im internationalen Bereich des Flughafens bleibst und nur zum Umsteigen da bist, das alles unter 24 Stunden, dann - so viel ich weiß - nicht.
#
Ortenau-Adler schrieb:


saschku1976 schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
kebapgehtab schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage...
Kann man auch über Russland einreisen, oder gibt es da irgendwelche Bestimmungen? Gibt nämlich ein paar nice Deals mit der Aeroflot, die um die 500€ kosten    


Ich hab ein paar bei Aeroflot gesehen, die allerdings erst 15:25 Uhr in Baku landen. Das wär mir ehrlich gesagt zu knapp, wenn man bedenkt, dass die Dortmunder 3-4 Stunden im Flughafen festgehalten wurden.


Ab Stuttgart über Moskau nach Baku, Mittwoch Mittag los um 14:20 Uhr, Baku an am Donnerstag um 05:05 Uhr morgens für momentan ca. 675,- €

     


Ich glaube bei diesem Stress kommst Du mtt dem Charter günstiger weg.  



Da hast du Recht, nur mein Notfallplan, falls der Charter ausverkauft ist

 
Weiß jemand, ob man in Moskau beim umsteigen auch ein Visum braucht?

 


Frag mal Snowden  
#
auch hier nochmal zur Info:

hab über swoodoo nen Flug für 469€ gefunden!!!

Frankfurt-Moskau-Baku und zurück

Mittwoch 21.08.13
Frankfurt ab 11.30 Uhr
Moskau an 16.30 Uhr
Moskau ab 01.05 Uhr
Baku an 05.05 Uhr

Freitag 23.08.13
Baku ab 6.10 Uhr
Moskau an 8.15 Uhr
Moskau ab 9.05 Uhr
Frankfurt an 10.30 Uhr
#
Ich glaub den Flug Moskau-Baku Ankunft 5:05 nehmen einige - könnte auch ein kleiner Charter werden.  
#
Laut BILD von heute hat die Eintracht noch keine Chartermaschine gefunden, der die Truppe hinfliegt. Und das trotz Premiumpartner Fraport.

Stell Dir vor es ist Europa League und die Eintracht hat keinen Flieger...
#
Eintrachtix schrieb:
Laut BILD von heute hat die Eintracht noch keine Chartermaschine gefunden, der die Truppe hinfliegt. Und das trotz Premiumpartner Fraport.


Du weißt aber schon, dass Fraport der Betreiber eines Flughafens ist und keine Fluggesellschaft wie z.Bsp. Lufthansa ?!?
#
DreamTeam03 schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Laut BILD von heute hat die Eintracht noch keine Chartermaschine gefunden, der die Truppe hinfliegt. Und das trotz Premiumpartner Fraport.


Du weißt aber schon, dass Fraport der Betreiber eines Flughafens ist und keine Fluggesellschaft wie z.Bsp. Lufthansa ?!?



Logisch, das weiß ich auch.
Doch wenn Fraport keine entsprechenden Connections hat, eine Fluggesellschaft zu vermitteln, wer dann???
Mit Hauptsponsor Turkish Airlines wäre es vielleicht einfacher gewesen.
#
Eierkopf schrieb:
auch hier nochmal zur Info:

hab über swoodoo nen Flug für 469€ gefunden!!!

Frankfurt-Moskau-Baku und zurück

Mittwoch 21.08.13
Frankfurt ab 11.30 Uhr
Moskau an 16.30 Uhr
Moskau ab 01.05 Uhr
Baku an 05.05 Uhr

Freitag 23.08.13
Baku ab 6.10 Uhr
Moskau an 8.15 Uhr
Moskau ab 9.05 Uhr
Frankfurt an 10.30 Uhr



Hab mir den Flug vom reisebüro blocken lassen.
Allerdings macht mir auf der Rückreise die 50 Minuten Umsteigszeit etwas bedenken. Was meint ihr?
#
-suppi- schrieb:
Eierkopf schrieb:
auch hier nochmal zur Info:

hab über swoodoo nen Flug für 469€ gefunden!!!

Frankfurt-Moskau-Baku und zurück

Mittwoch 21.08.13
Frankfurt ab 11.30 Uhr
Moskau an 16.30 Uhr
Moskau ab 01.05 Uhr
Baku an 05.05 Uhr

Freitag 23.08.13
Baku ab 6.10 Uhr
Moskau an 8.15 Uhr
Moskau ab 9.05 Uhr
Frankfurt an 10.30 Uhr



Hab mir den Flug vom reisebüro blocken lassen.
Allerdings macht mir auf der Rückreise die 50 Minuten Umsteigszeit etwas bedenken. Was meint ihr?


Wenn es die selbe Airline ist, sollte es kein Problem sein.
Falls nein: Riskanter Poker. Würde ich nie in the Leben riskieren.
#
reggaetyp schrieb:
-suppi- schrieb:
Eierkopf schrieb:
auch hier nochmal zur Info:

hab über swoodoo nen Flug für 469€ gefunden!!!

Frankfurt-Moskau-Baku und zurück

Mittwoch 21.08.13
Frankfurt ab 11.30 Uhr
Moskau an 16.30 Uhr
Moskau ab 01.05 Uhr
Baku an 05.05 Uhr

Freitag 23.08.13
Baku ab 6.10 Uhr
Moskau an 8.15 Uhr
Moskau ab 9.05 Uhr
Frankfurt an 10.30 Uhr



Hab mir den Flug vom reisebüro blocken lassen.
Allerdings macht mir auf der Rückreise die 50 Minuten Umsteigszeit etwas bedenken. Was meint ihr?


Wenn es die selbe Airline ist, sollte es kein Problem sein.
Falls nein: Riskanter Poker. Würde ich nie in the Leben riskieren.


Gleiche Airline. Also warten die doch hoffentlich, oder?
#
-suppi- schrieb:
reggaetyp schrieb:
-suppi- schrieb:
Eierkopf schrieb:
auch hier nochmal zur Info:

hab über swoodoo nen Flug für 469€ gefunden!!!

Frankfurt-Moskau-Baku und zurück

Mittwoch 21.08.13
Frankfurt ab 11.30 Uhr
Moskau an 16.30 Uhr
Moskau ab 01.05 Uhr
Baku an 05.05 Uhr

Freitag 23.08.13
Baku ab 6.10 Uhr
Moskau an 8.15 Uhr
Moskau ab 9.05 Uhr
Frankfurt an 10.30 Uhr



Hab mir den Flug vom reisebüro blocken lassen.
Allerdings macht mir auf der Rückreise die 50 Minuten Umsteigszeit etwas bedenken. Was meint ihr?


Wenn es die selbe Airline ist, sollte es kein Problem sein.
Falls nein: Riskanter Poker. Würde ich nie in the Leben riskieren.


Gleiche Airline. Also warten die doch hoffentlich, oder?


Ja. Zumal du sicher gleich nach Baku bzw. retour nach Frankfurt eingecheckt wirst, ebenso dein Gepäck.
Aber, kleiner Tipp am Rande: Wenn du das im Reisebüro geblockt hast, frag die doch mal. Die werden bezahlt dafür, dir solche Fragen zu beantworten.  
#
Die Airline wartet nicht! Wenn ihr den Flug verpasst, werdet ihr bei Airline verschulden direkt auf die nächste Maschine gebucht.
Wenn es euer verschulden ist, weil ihr trödelt, das Gate nicht findet oder was auch immer, kann die Airline euch eine Umbuchung verwehren

Die sogenannte Minimum Connection Time am Flughafen Moskau Sheremetyevo zwischen den beiden Flügen liegt bei 50 Minuten, dadurch darf der Flug auch so verkauft werden
#
FLH_RULEZ schrieb:
Die Airline wartet nicht! Wenn ihr den Flug verpasst, werdet ihr bei Airline verschulden direkt auf die nächste Maschine gebucht.
Wenn es euer verschulden ist, weil ihr trödelt, das Gate nicht findet oder was auch immer, kann die Airline euch eine Umbuchung verwehren

Die sogenannte Minimum Connection Time am Flughafen Moskau Sheremetyevo zwischen den beiden Flügen liegt bei 50 Minuten, dadurch darf der Flug auch so verkauft werden


Dann sollte es ja so Passen
Naja abwarten was von der Eintracht kommt, ansonsten wird morgen der Flug gebucht und Freitag wissen wir dann ob es geklappt hat, Danke für eure Tipps
#
-suppi- schrieb:
FLH_RULEZ schrieb:
Die Airline wartet nicht! Wenn ihr den Flug verpasst, werdet ihr bei Airline verschulden direkt auf die nächste Maschine gebucht.
Wenn es euer verschulden ist, weil ihr trödelt, das Gate nicht findet oder was auch immer, kann die Airline euch eine Umbuchung verwehren

Die sogenannte Minimum Connection Time am Flughafen Moskau Sheremetyevo zwischen den beiden Flügen liegt bei 50 Minuten, dadurch darf der Flug auch so verkauft werden


Dann sollte es ja so Passen
Naja abwarten was von der Eintracht kommt, ansonsten wird morgen der Flug gebucht und Freitag wissen wir dann ob es geklappt hat, Danke für eure Tipps


Gibt auch was für 521 Euro. Im Prinzip das Gleiche, nur 8 Stunden Zeit auf dem Rückweg in Moskau.
#
Coast schrieb:
+2 Passbilder + ausgefüllter Visumsantrag

 


Ist jemandem bekannt, ob hier die normalen, biometrischen Bilder wie auf dem Reisepass ausreichen?
Ein Kollege von mir war vor Wochen in Thailand und da musste das Passbild eine gesonderte, nicht gerade alltägliche, Größe aufweisen.
#
pfarrerjung schrieb:
Coast schrieb:
+2 Passbilder + ausgefüllter Visumsantrag

 


Ist jemandem bekannt, ob hier die normalen, biometrischen Bilder wie auf dem Reisepass ausreichen?
Ein Kollege von mir war vor Wochen in Thailand und da musste das Passbild eine gesonderte, nicht gerade alltägliche, Größe aufweisen.


Langt wohl, ja.
#
FLH_RULEZ schrieb:
Die Airline wartet nicht! Wenn ihr den Flug verpasst, werdet ihr bei Airline verschulden direkt auf die nächste Maschine gebucht.
Wenn es euer verschulden ist, weil ihr trödelt, das Gate nicht findet oder was auch immer, kann die Airline euch eine Umbuchung verwehren

Die sogenannte Minimum Connection Time am Flughafen Moskau Sheremetyevo zwischen den beiden Flügen liegt bei 50 Minuten, dadurch darf der Flug auch so verkauft werden


Die Airline wartet zwar nicht, aber ist bei nicht erreichen des Anschlußflugs wegen zu geringer Umsteigezeit (und dazu gehört z.B. auch lange Warteschlangen an der Sicherheitsschleuse etc.) zum umbuchen auf einen anderen Flug verpflichtet.

Ich bin schon ganz oft von Mitarbeitern der Flugline am Gate abgeholt worde und gesondert durch die Immigration in den USA geschleust worden, damit ich meinen Anschlußflug noch bekommen habe, obwohl der Flieger keine Verspätung hatte. Gleiches auch schon in Moskau bei Weiterflug nach St. Petersburg.
Es gibt auf jedem Flughafen den Beruf des Check in Agenten, der übernimt solche Fälle.

Wenn keine Einreise erforderlich ist kann es sogar passieren das man zu Gate gefahren wird.
#
ThorstenH schrieb:
FLH_RULEZ schrieb:
Die Airline wartet nicht! Wenn ihr den Flug verpasst, werdet ihr bei Airline verschulden direkt auf die nächste Maschine gebucht.
Wenn es euer verschulden ist, weil ihr trödelt, das Gate nicht findet oder was auch immer, kann die Airline euch eine Umbuchung verwehren

Die sogenannte Minimum Connection Time am Flughafen Moskau Sheremetyevo zwischen den beiden Flügen liegt bei 50 Minuten, dadurch darf der Flug auch so verkauft werden


Die Airline wartet zwar nicht, aber ist bei nicht erreichen des Anschlußflugs wegen zu geringer Umsteigezeit (und dazu gehört z.B. auch lange Warteschlangen an der Sicherheitsschleuse etc.) zum umbuchen auf einen anderen Flug verpflichtet.

Ich bin schon ganz oft von Mitarbeitern der Flugline am Gate abgeholt worde und gesondert durch die Immigration in den USA geschleust worden, damit ich meinen Anschlußflug noch bekommen habe, obwohl der Flieger keine Verspätung hatte. Gleiches auch schon in Moskau bei Weiterflug nach St. Petersburg.
Es gibt auf jedem Flughafen den Beruf des Check in Agenten, der übernimt solche Fälle.

Wenn keine Einreise erforderlich ist kann es sogar passieren das man zu Gate gefahren wird.


Danke Thorsten, auf dich ist Verlass
Buchst mir jetzt noch en bezahlbaren Flug


Teilen