>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Tarik schrieb:
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/Eintracht-Frankfurt-Karten/E-572497

Hat jemand über die bestellt? Man hat ja eigentlich nur schlechtes über die Firma gehört, aber wenn sie die Karten nach Deutschland liefern wäre das ja schon praktisch. Kann jemand was dazu sagen?


Hab ich mir auch schon überlegt.
#
AHU_AHU schrieb:
betzebow schrieb:
werts schrieb:
AHU_AHU schrieb:
matzelinho88 schrieb:
AHU_AHU schrieb:
Ich würde dann auch Karten bestellen.

Aber warum gerade Block 24?

Ist das der offizielle Gästeblock?


Nein (siehe Stadionplan).

Ich suche 2 Karten. Wenn die jemand mitbestellen könnte bitte melden. Danke


Ja den Stadionplan habe ich mir angesehen. Für mich ist da kein ausgewiesener Gästebereich zu erkennen. Hat jemand noch eine bessere Antwort als matzelinho88 parat?  



Ja, die von Betzebow. Es sind rund 10% der Kapazität (dort wo man den Gästeblock erwartet) geblockt. Vermutlich gehen die komplett an die Eintracht und werden an die Auswärts-DKler, Allesfahrer, Fanclubmitglieder, Vielfahrer usw. vergeben. Wenn du dir da keine Chancen ausrechnest, kannst du jetzt das 3er Paket über Bordeaux oder später das Einzelspiel der Eintracht über Bordeaux AUSSERHALB der 10%, die an die EIntracht gegangen sind, ordern. Das ist dann auf der einen Seite Block 24. Auf der anderen weiß ich es gerade nicht, wirst du aber sicherlich herausfinden.


Lieber AHU_AHU: Es gibt keinen Stadionplan, der den Gästebereich ausweist. Wenn du dir die Mühe machst, dir diesen Fred mal durchzulesen, wirst du sehen, dass sich hier viele Adler die Mühe gemacht haben, anhand von Internetrecherche, Schriftwechsel mit Bordeaux und Erfahrungsberichten die exakte Lage des Gästebereiches zu ermitteln.

Ich nehm die dir die Mühe jetzt mal ab, und trage die wichtigsten Fakten nochmal zusammen:

Der Verkauf der angrenzenden Blöcke hat über die Homepage von Bordeaux bereits begonnen und läuft noch bis zum 25.09.2013 unter dem Sichwort: UEFA-Package - man erwirbt also für die drei EL-Heimspiele der Girondins entsprechende Karten zu Sonderpreisen. Der Einzelspielverauf wird frühestens Anfang November beginnen - sowohl über die SGE (Auswärtskontingent) als auch über Bordeaux (Resttageskarten im Nichtgästebereich).
Hauptzielgruppe sind derzeit in diesem Zusammenhang die Fans und Anhänger der Girondins.

Bordeaux hat aber wohlwissend für exakt diesen Vorabverkauf die komplette Mitte der Virage Nord (Unterrang Blöcke 25, 26 u. 27 sowie Oberrang 17G, 18 u. 19D) und den äußersten Teil der Tribune de Face (Block 31) nicht freigegeben.
Dies sind die eigentlichen Heimfanbereiche, die direkt an den eigentlichen Gästebereich (Virage Nord - Ostteil: Blöcke 28, 29 u. 30 im Unterrang sowie 19G und 20 im Oberrang) grenzen.

Sicherlich dient ein Teil dieses originären Heimfanbereichs natürlich auch dazu, den Stehplatzbereich des eigentlichen Gästeblocks im Ostbereich der Virage Nord (Unterrang Blöcke 28, 29 u. 30 sowie Oberrang Blöcke 19G und 20) in Sitzplätze umzuwandeln, aber ein Großteil dieser zusätzlichen Blöcke wird als Puffer bzw. Erweiterungsmöglichkeit vorgehalten, falls die SGE mehr als die 5% anfordert.

Auf die gesamte Virage Nord passen 5.200 Leute. 2/3 der Kurve sind derzeit nicht im Onlineshop buchbar. Wenn das alles Gastkontingent ist, liegen wir bei rund 3.500 Plätzen. Das ist mit Blick auf die Erweiterung der 5%-Regel eine realistische Größe (rund 10%), die unsere Herrschaften bei Bordeaux ausgehandelt haben bzw. aushandeln werden. Das ist aller Ehren wert und wäre in dem Umfang sowohl nötig als auch eine maximale Obergrenze an Zugeständnis durch Bordeaux.
Wird aber wie ebenfalls schon mehrfach gesagt lange nicht reichen, um die gesamte Nachfrage aus Ffm zu decken.

Also: Wer auf Nummer sicher gehen will, der kauft sich jetzt in den Bereichen ein, die an die Puffer- bzw. Erweiterungsblöcke angrenzen, so wie ich oder mittlerweile viele andere es bereits getan haben, weil selbst das erweiterte Kontingent nicht alle Nachfrage bedienen wird (5.000 Frankfurter werdens schon werden...).

Dies betrifft die Bereiche in der Virage Nord Mitte im Übergang zum Westteil der Virage Nord (Unterrang Block 24 und Oberrang Block 17G) sowie den äußersten Teil der Tribune de Face (Blöcke 32 und 37).

Wichtig: Das UEFA-Package wird derzeit auch schon an Bordeaux-Fans verkauft. Zwar ist der Auslastungsgrad des Stadions selbst bei namhaften Gegnern eher bescheiden, die freien Plätze sinken aber derzeit - ich hoffe, weil unsere Leute zuschlagen. Vor zwei Wochen waren in den betroffenen Blöcken noch rund 1.500 freie Plätze, was in etwa 4/5 der verfügbaren Kapazitäten entsprach.
Stand heute zähle ich überschlägig noch rund 1.000 freie Plätze, davon noch rund 120 in der Kurve (Blöcke 24 und 17G) und knapp 900 auf der Tribune Face.

Ich kann nur weiterhin jeden, der ne Kontaktadresse in Frankreich hat, dazu ermutigen, zu bestellen und dabei das volle Kontingent pro Bestellung (10 Karten) auszureizen. Die Kosten liegen (die Heimspiele gegen Nikosia und Tel Avivi) rausgerechnet bei 29 EUR je Karte - da wird sich hier im Forum immer ein dankbarer Abnehmer finden.


Und nochwas: Vielleicht gewöhnst du dir in Zukunft mal etwas mehr Höflichkeit an (ein "Danke" anstelle des Gefrotzels an matzelinho88 wäre ja schon ein Anfang gewesen), sonst hilft dir hier so schnell keiner mehr.


Betzebow, deine Antwort hatte ich nach meiner gestellten Frage leider überlesen. Deine Antwort war hilfreicher als die von matzelinho88, der in seine Antwort gleich noch eine Kartenbestellung aufgegeben hatte. Das ärgerte mich.
Noch mehr ärgert es mich, das hier immer verlangt wird das man sich den ganzen Thread durchliest. Ich habe leider dafür keine Zeit und bin auch dankbar wenn jemand (so wie du) nochmals alles kurz zusammenfasst.
Der Thread wäre auch übersichtlicher wenn nicht jeder hineinschreiben würde, das er gerade auf der Bordeaux-Seite auf den Bestellknopf gedrückt hat.
Auch Frage ich mich, wie du dir rausnehmen kannst mir erzählen zu wollen, wie ich mich hier in Zukunft verhalten soll.
Deine Zusammenfassung war sehr hilfreich, dafür bedanke ich mich auch. Aber spare dir einfach solche Tipps wie am Ende deiner Nachricht wenn du schon meine "Gefrotztel" an Matzelinho88 bemängelst.



Niemand muss den ganzen Fred durchlesen. Niemand schreibt dir vor, wie du dich wem gegenüber äußerst. Niemand will eine Mauer bauen...

Alles nur liebgemeinte Tipps mein Lieber.
#
Eschbonne schrieb:
Tarik schrieb:
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/Eintracht-Frankfurt-Karten/E-572497

Hat jemand über die bestellt? Man hat ja eigentlich nur schlechtes über die Firma gehört, aber wenn sie die Karten nach Deutschland liefern wäre das ja schon praktisch. Kann jemand was dazu sagen?


Hab ich mir auch schon überlegt.  


Wie immer viel zu teuer...
#
Naja durch diese 3er Paket Regelung kommt man auch so nicht günstiger weg oder?
#
matzelinho88 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Tarik schrieb:
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/Eintracht-Frankfurt-Karten/E-572497

Hat jemand über die bestellt? Man hat ja eigentlich nur schlechtes über die Firma gehört, aber wenn sie die Karten nach Deutschland liefern wäre das ja schon praktisch. Kann jemand was dazu sagen?


Hab ich mir auch schon überlegt.  


Wie immer viel zu teuer...  


Naja 50 Euro. Ich hab lieber eine Karte für 50 als gar keine.
Die grosse Frage: kann man der Seite traun? Kann man da bestellen?
#
Falls jemand noch über bordeux bestellt könnt er mir 2 karten mit bestellen. da keine frankreich adresse. Wäre echt net.

Gruß
Pascal

P.S wenn pn an mich
#
Eschbonne schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Tarik schrieb:
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/Eintracht-Frankfurt-Karten/E-572497

Hat jemand über die bestellt? Man hat ja eigentlich nur schlechtes über die Firma gehört, aber wenn sie die Karten nach Deutschland liefern wäre das ja schon praktisch. Kann jemand was dazu sagen?


Hab ich mir auch schon überlegt.  


Wie immer viel zu teuer...  


Naja 50 Euro. Ich hab lieber eine Karte für 50 als gar keine.
Die grosse Frage: kann man der Seite traun? Kann man da bestellen?


Naja für 50 Euro kriegst du was genau gegenüber vom Gästeblock. is klasse.

Zudem das 3er Paket billiger glaube ich...
#
Für alle die ernsthaft bei Viagogo Karten bestellen wollen, hier ein Link auf einen Erfahrungsbericht.
Klick hier

Viel Spaß beim herumirren in Bordeaux bis ihr die Karten habt.  
#
Abgesehen davon, dass das ein Drecksladen ist, hätte ich auch keinen Bock auf den Stress vor dem Spiel, möglicherweise erst in Bordeaux selbst ...

http://www.jp4sport.biz/archive/6040/mein-deal-mit-viagogo/
#
ditomaSGE schrieb:
Für alle die ernsthaft bei Viagogo Karten bestellen wollen, hier ein Link auf einen Erfahrungsbericht.
Klick hier

Viel Spaß beim herumirren in Bordeaux bis ihr die Karten habt.    


   
#
Das nennt man dann wohl einen CE-  
#
Naja. Dann hat sich das wohl auch erledigt. Ich hätte gerne zwei Steher im Gästeblock. Loslos meine Lieben. Gebote her.  
#
Eschbonne schrieb:
Naja. Dann hat sich das wohl auch erledigt. Ich hätte gerne zwei Steher im Gästeblock. Loslos meine Lieben. Gebote her.    


Du solltest wissen, dass das hier so nicht funktioniert.
#
matzelinho88 schrieb:
Eschbonne schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Tarik schrieb:
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/Eintracht-Frankfurt-Karten/E-572497

Hat jemand über die bestellt? Man hat ja eigentlich nur schlechtes über die Firma gehört, aber wenn sie die Karten nach Deutschland liefern wäre das ja schon praktisch. Kann jemand was dazu sagen?


Hab ich mir auch schon überlegt.  


Wie immer viel zu teuer...  


Naja 50 Euro. Ich hab lieber eine Karte für 50 als gar keine.
Die grosse Frage: kann man der Seite traun? Kann man da bestellen?


Naja für 50 Euro kriegst du was genau gegenüber vom Gästeblock. is klasse.

Zudem das 3er Paket billiger glaube ich...  


HIerzu noch. Das Angebot wäre 60 Schweizer Franken (plus Buchungskosten blabla) im Virage Myriade Center (vom Block steht nix. Aber der hier schon oft genannt Block 24 liegt in der Kurve). Von daher. Nein. nicht gegenüber.

Und: sollte ich eine Karte bekommen, ist es mir schlussendlich Latte wo ich sitze (solange ich mich nicht in den Heimsteher stellen muss). Auch hier. Lieber eine Karte in nem Scheissblock als gar keine Karte.

Aber hierzu vielleicht noch: Ich hab mich noch zuwenig eingelesen hier. Keine Ahnung welche Möglichkeiten ich habe um an eine Karte zu kommen. Wenn mir einer (brauchbare) Tips geben kann, wie ich an zwei KArten komm. Bitte PN. (Und sorry wenn das "schon 22 Mal erklärt wurde  ,-) )
#
jona_m schrieb:
Eschbonne schrieb:
Naja. Dann hat sich das wohl auch erledigt. Ich hätte gerne zwei Steher im Gästeblock. Loslos meine Lieben. Gebote her.    


Du solltest wissen, dass das hier so nicht funktioniert.  


Du solltest wissen, dass das Eintrachtforum ein ironischer Haufen ist.  ,-)
#
Eschbonne schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Eschbonne schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Tarik schrieb:
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/Eintracht-Frankfurt-Karten/E-572497

Hat jemand über die bestellt? Man hat ja eigentlich nur schlechtes über die Firma gehört, aber wenn sie die Karten nach Deutschland liefern wäre das ja schon praktisch. Kann jemand was dazu sagen?


Hab ich mir auch schon überlegt.  


Wie immer viel zu teuer...  


Naja 50 Euro. Ich hab lieber eine Karte für 50 als gar keine.
Die grosse Frage: kann man der Seite traun? Kann man da bestellen?


Naja für 50 Euro kriegst du was genau gegenüber vom Gästeblock. is klasse.

Zudem das 3er Paket billiger glaube ich...  


HIerzu noch. Das Angebot wäre 60 Schweizer Franken (plus Buchungskosten blabla) im Virage Myriade Center (vom Block steht nix. Aber der hier schon oft genannt Block 24 liegt in der Kurve). Von daher. Nein. nicht gegenüber.

Und: sollte ich eine Karte bekommen, ist es mir schlussendlich Latte wo ich sitze (solange ich mich nicht in den Heimsteher stellen muss). Auch hier. Lieber eine Karte in nem Scheissblock als gar keine Karte.

Aber hierzu vielleicht noch: Ich hab mich noch zuwenig eingelesen hier. Keine Ahnung welche Möglichkeiten ich habe um an eine Karte zu kommen. Wenn mir einer (brauchbare) Tips geben kann, wie ich an zwei KArten komm. Bitte PN. (Und sorry wenn das "schon 22 Mal erklärt wurde  ,-) )


Virage Myriade Center = Nordkurve Mitte, also Block 24. Das Package über Bordeaux kostet bei voller Ausnutzung des 10er-Kontingents pro Bestellung inkl. aller Kosten (Bearbeitung, Versand) 29,50 EUR je Karte im 24er. Die Blöcke auf der Gegentribüne (Tribune Face, Blöcke 37 und 32) sind teurer, da dürfte ein Fuffi fällig sein.

Deine zwei Karten kriegste im Moment nur über Bordeaux direkt (http://billetterie.girondins.com/) oder über die viagogo-shice.
#
Muss man beim Ticket-Account noch irgendwas beachten? Wir haben eine Adresse in Frankreich wo wir uns die Karten hinschicken lassen können, aber es kommt nur Abholung am Schalter als Auswahl  
#
bei wem hat denn das online ticketing bei der kreditkarten eingabe gemotzt? französisxhe adresse vorhanden.
#
Wenn irgendwer so nett wäre mir eine Französische Adresse zur Verfügung zu stellen?!

Bräuchte 10 Karten. Das wäre echt sehr sozial... Mit dem Geld gibt es keine Probleme. Bestelle selbst nur eben dann über die Französische Adresse dann Weiterleitung zu mir nach Deutschland. Natürlich gibt es auch ne kleine Aufwandsentschädigung und gern noch nen Äppler am Gleisdreieck.  

wäre echt genial. Gerne per PN.
#
Einfach an diese Adresse liefern lasse:
Elysée-Palast
55, rue du Faubourg-Saint-Honoré
75008 Paris

... dann hier:
http://www.elysee.fr/ecrire-au-president-de-la-republique/
im Kontaktformular um postalische Weiterleitung bitten  


Teilen