Sge-Freak22 schrieb: 5000 Leute feiern die selbstverursachte Spielunterbrechung.
Ohne das werten zu wollen: Dieses "Feiern" ist doch aber auch Auslegungssache, oder? Ich habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber wenn ein Schiri wegen des unmöglichen Verhaltens einiger Deppen in die Kabine pfeift, wie sollte sich dieser Block dann verhalten? Wenn sie zu alle zu pfeifen beginnen, würde man sagen dass sie die objektiv korrekte Entscheidung des Schiris nicht akzeptieren, sich also falsch verhalten. Das Feiern könnte man auch so auslegen, dass die Fans die Chaoten durch Anfeuerung übertönen und so wieder für bessere Stimmung sorgen wollte. Aber wie gesagt: ich weiß nicht, ob nun tatsächlich die Böllerei abgefeiert wurde. Wenn dem so sein sollte, ist selbstverständlich das Verhalten des Blocks nicht gutzuheißen, nur kann ich mir das schlichtweg nicht vorstellen. Ist eben nur eine Vermutung mit der ich zeigen will, dass sowas immer unterschiedlich aufgefasst werden kann.
Übrigens noch etwas zu unseren Ultras: jemand war hier darüber verwundert, dass sie selbst im Club-Forum als Schande angesehen werden. Ich könnte auch sehr gut ohne die Ultras leben, das hat u.a. damit zu tun, dass sich diese Gruppierung in letzter Zeit zu Selbstdarstellungszwecken immer mehr Rechte herausnimmt, die ihr nicht zustehen. Wenn das heute auch wieder die Ultras waren, wovon ich ausgehe, spricht das wieder mal für sich. Schon im Heimspiel gegen Bochum dachte ich, dass der Höhepunkt erreicht war: Da haben die Ultras regelrecht "angeordnet", dass die Mannschaft die ersten 20 Minuten nicht unterstützt wird, und wer sich im Block nicht daran hielt wurde auf üble Art und Weise runtergemacht, teilweise wurden sogar Prügeleien unter Fans desselben Vereins (!) angezettelt. Soviel also dazu. So wie ich das in unserem Forum mitbekomme, steht die Mehrheit der Fans schon lange nicht mehr hinter den Aktionen der Ultras.
nach jedem böller gab es ein lautes: hhheheheyy ausn gästeblock. klar feierten die das.
ich trau mich zu sagen, dass wenn wir in nürnberg geböller hätten, wir auch alle deswegen allein noch mehr party gemacht hätten. war in bochum so, war in duisburg so, war in karlsruhe auch so. so ne böllerei verhilft zur totalen ekstase...manchmal...heute jedenfalls.
es ist ein unterschied, ob man ein tor mit pyro feiert oder einfach aus ,,coolness'', also wie die asozialen nürnberger pyro abfeuert. ich selbst bin pyro nicht abgeneigt und finde es GEIL. aber man kann auch pyro zünden, ohne das ein BUNDESLIGA spiel unterbrochen werden muss. deshalb waren die sachen bei uns in ka, duisburg und bochum nicht zu vergleichen. wir haben mit dem pyro gefeiert und nicht unbedingt provoziert. FAZIT: Sowas asoziales haben wir uns bisher noch nicht getraut und werden es auch nicht tuen. und das wir die spitze sind was auswärtssupport angeht dürfte bekannt sein! Aufällig ist auch das die Nürnberger nach der Unterbrechung keine Eier mehr gehabt haben etwas zu zünden das ist natürlich noch erbärmlicher!
Hirnklops schrieb: Wenn's nicht anders geht, dann muss halt Alkoholverbot im Stadion her und an den Toren müssen bessere Kontrollen gemacht werden, auf Gegenstände, Drogen und Alkohol, sowie alkoholisierte Personen. Geht garnicht, geht echt garnicht, sowas.
Warum nicht in die Bundesliga-Regeln einbauen, dass, wenn pyrotechnische Sachen aus dem Block auf den Rasen oder auf andere Tribünen geworfen werden das Spiel abgebrochen und automatisch mit 2:0 für den Gegner gewertet wird.
ja prima^^ dann stellt sich nen frankfurter in auswärtsgegnergewand in den gästeblock wirft was auf den platz und schon sind wie meister........müsste man halt auf auswärtsspielen dann auch machen........aber dann da halt in die fankurve des gegners stellen ....top sache so was :P
@totehose, da hast du auf jeden fall recht. das war einfach nur provokation von den nürnbergern. fast schon ala "wir steigen eh ab, dann können wir auch nochmal durch jedes stadion ziehen und richtig abfahren"
auch interessant: roth nahm das mikro um sie zu beruhigen, das hat sofort gewirkt. gute sache. man weiß das die nürnberger guten support abliefern, aber das die schwelle dann so übertreten wurde hätte ich nicht erwartet. naja es sind ja immer nur einzelne die da böllern. aber trotzdem hatte ich nicht den anschein das der rest des mobs die ganze sache scheisse findet. nach jedem böller haben die lauter gefeiert.
mich regts am meisten auf das die auch noch mit 3 punkten belohnt wurden. ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht statuiert der dfb ein exempel an den nürnbergern und es kommt zum punktabzug. wenn man nach den sachen in Stuttgart und dann heute weiter "nur" geldstrafen verteilt, hört das nie auf. solang nix auf spielfeld fliegt find ichs ja nicht schlimm. böller sind fies, wenn ich mein gehör dadurch verlieren würde, würde ich amok laufen. ich bin drauf angewiesen. naja. lieber hät ich in LEV verloren und heute gewonnen.
Hm, man läßt also drei Böller krachen und und beim vierten wird ein Spiel abgebrochen. Offengestanden halte ich dies für ziemlich lächerlich.
Diejenigen die dies mögen ( ich mag es nicht) werden sich diese Gebrauchsanweisung in Zukunft zunutze machen.
Und den Ordnungshütern wünsche ich dann viel Vergügen, wenn man eine Horde von 51000 frustierten und erbosten Zuschauern trennt. Macht besonders viel Spaß bei Flutlichtspielen.
mich regts am meisten auf das die auch noch mit 3 punkten belohnt wurden. ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht statuiert der dfb ein exempel an den nürnbergern und es kommt zum punktabzug.
Kann mir hier irgendjemand eigentlich mal verraten, wen die Böller eigentlich gestört haben?
Hat da hinten n paar mal Bumm gemacht. Und weiter? Ist ja weder direkt aufs Feld, noch in die Zuschauer geflogen. Da hat das Fraport-Halbzeitspiel mit dem bescheuerten Klirren letztes Jahr mal mehr Lärm gemacht.
Der Schiri gehört ja mal sicherlich zu den zart besaitetsten seiner Zunft...
mich regts am meisten auf das die auch noch mit 3 punkten belohnt wurden. ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht statuiert der dfb ein exempel an den nürnbergern und es kommt zum punktabzug.
Das wird sicherlich nicht passieren.
demnach bist du Mitglied beim DFB-Sportgericht ? Sicher ist nur, dass beide Vereine eine ordentliche Strafe zu zahlen haben. Wie hoch und in welcher weiterer Form und Härte..., das werden wir noch erfahren.
Maxfanatic schrieb: Kann mir hier irgendjemand eigentlich mal verraten, wen die Böller eigentlich gestört haben?
Hat da hinten n paar mal Bumm gemacht. Und weiter? Ist ja weder direkt aufs Feld, noch in die Zuschauer geflogen. Da hat das Fraport-Halbzeitspiel mit dem bescheuerten Klirren letztes Jahr mal mehr Lärm gemacht.
du kannst ja mal die leute fragen, die unmittelbar neben den böllern gesessen sind...
derfrankenadler schrieb: naund dafür bekommen sie halt nach spiel ende von unsren leuten mal richtig was auf die fresse und ganz erlich des freut mich richtig
Solange die eigenen Fangruppen solche geistigen Tiefflieger auch noch feiern, wird es immer wieder irgendwelche Graupen geben, die mal den Dicken markieren wollen. Ich weiß nicht wie man sich daran erfreuen kann, wenn ein Böller knapp neben einem Fotographen explodiert - Hörschäden gibts gratis dazu. Aber was solls - ist ja nicht die eigene Gesundheit. Es grenzt schon an Verwirrtheit, auf der einen Seite immer gegen Repressionen, Sicherheitskontrollen usw. zu wettern, auf der anderen Seiten selbst mehr als aktiv an deren Ausweitung beizutragen. Und wegen dieser Schwachmaten müssen alle anderen genauso unter den Folgen leiden. Mir tun die wahren Nürnberger Fans Leid die unter diesen verwirrten Halbstarken leiden müssen. Hoffentlich werden die Verantwortlichen gefunden und angemessen bestraft - den Mangel an geistiger Reife nochmal ein Stadion von innen zu sehen haben sie ja heute ausreichend bewiesen.
Maxfanatic schrieb: Kann mir hier irgendjemand eigentlich mal verraten, wen die Böller eigentlich gestört haben?
Spielt nicht gesehen?? Nicht nur die Böller, sondern das Ausschlagebende waren die leuchtfeuer auf dem platz!!!die der dumme fcn torwart austreten wollte
Naja. Den FCN-Fan, der jetzt mit schlechtem Gewissen umherschleicht, tröstet es schon ein wenig, wenn ein Adlerträger es "erbärmlich" findet, dass unsere Ultra-Schwachköpfe nicht weitergeböllert haben. Die FCN-Fans sind unter dem Strich vielleicht doch nicht schlimmer als eure. %5Bquote%3Dadler-der-berge%5D%5Bquote%3Ddietotehose%5D%0D%0A%0D%0AAuf%E4llig%20ist%20auch%20das%20die%20N%FCrnberger%20nach%20der%20Unterbrechung%20keine%20Eier%20mehr%20gehabt%20haben%20etwas%20zu%20z%FCnden%20das%20ist%20nat%FCrlich%20noch%20erb%E4rmlicher%21%0D%0A%0D%0A%0D%0A%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0Adann%20w%E4ren%20die%203%20punkte%20wohl%20bei%20uns%20geblieben%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
Hirnklops schrieb: Wenn's nicht anders geht, dann muss halt Alkoholverbot im Stadion her und an den Toren müssen bessere Kontrollen gemacht werden, auf Gegenstände, Drogen und Alkohol, sowie alkoholisierte Personen. Geht garnicht, geht echt garnicht, sowas.
Warum nicht in die Bundesliga-Regeln einbauen, dass, wenn pyrotechnische Sachen aus dem Block auf den Rasen oder auf andere Tribünen geworfen werden das Spiel abgebrochen und automatisch mit 2:0 für den Gegner gewertet wird.
ja prima^^ dann stellt sich nen frankfurter in auswärtsgegnergewand in den gästeblock wirft was auf den platz und schon sind wie meister........müsste man halt auf auswärtsspielen dann auch machen........aber dann da halt in die fankurve des gegners stellen ....top sache so was :P
Weiß ja nicht, wie viele Lebensmüde du kennst, aber derjenige, der sich einfach so in den Gästeblock schmuggelt um mitten aus dem Block Pyro auf das Feld zu werfen würde wohl nicht mehr allzu heil heraus kommen, wenn er mit seiner Aktion einen Abbruch und eine Wertung gegen die Mannschaft erreicht hat.
Immer mehr Kontrolle bringt doch absolut nichts. Selbst bei Spielen, wo man sich die Schuhe an der Kontrolle ausziehen musste etc. kommt doch noch was rein. Wer was ins Stadion bringen will kann das sowieso immer tun. Am Waldstadion kannst du auch mit Gästekarten an den normalen Eingängen rein und wirst dann auch nur entsprechend den Heimfans durchsucht, also kaum. An den Gleisen gibt es mehrere hundert Meter Zaun mitten im Wald. Wenn da jemand drinnen steht kann man von außen alles mögliche reinwerfen...
Und wenn das dann aufs Feld fliegt, ist das Geheul wieder groß und im schlimmsten Fall müssen unbeteiligte Fans weitere Repressalien (ausziehen, Tasche ausleeren, etc) über sich ergehen lassen.
Spielt nicht gesehen?? Nicht nur die Böller, sondern das Ausschlagebende waren die leuchtfeuer auf dem platz!!!die der dumme fcn torwart austreten wollte
Und weiter? Ich spreche grad von den Böllern, also halt dich mit blöden Fragen halt einfach mal zurück. NUR diese kleine Fackel aufm Platz hätte ja sicherlich keinen Abbruch zur Folge gehabt, aber vorher war ja bei jedem Knall ne Riesenpanik. Und der Sinn eben jener Panik erschließt sich mir nicht, weil jedem Menschen im Laufe eines Tages mit Sicherheit mehrere Situationen passieren, in denen er lauteren Geräuschen ausgesetzt ist. Ob das jetzt der Presslufthammer, die Sirene oder das dumme Klirren beim letztjährigen Halbzeitspiel ist.
Ohne das werten zu wollen: Dieses "Feiern" ist doch aber auch Auslegungssache, oder? Ich habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber wenn ein Schiri wegen des unmöglichen Verhaltens einiger Deppen in die Kabine pfeift, wie sollte sich dieser Block dann verhalten? Wenn sie zu alle zu pfeifen beginnen, würde man sagen dass sie die objektiv korrekte Entscheidung des Schiris nicht akzeptieren, sich also falsch verhalten. Das Feiern könnte man auch so auslegen, dass die Fans die Chaoten durch Anfeuerung übertönen und so wieder für bessere Stimmung sorgen wollte. Aber wie gesagt: ich weiß nicht, ob nun tatsächlich die Böllerei abgefeiert wurde. Wenn dem so sein sollte, ist selbstverständlich das Verhalten des Blocks nicht gutzuheißen, nur kann ich mir das schlichtweg nicht vorstellen. Ist eben nur eine Vermutung mit der ich zeigen will, dass sowas immer unterschiedlich aufgefasst werden kann.
Übrigens noch etwas zu unseren Ultras: jemand war hier darüber verwundert, dass sie selbst im Club-Forum als Schande angesehen werden. Ich könnte auch sehr gut ohne die Ultras leben, das hat u.a. damit zu tun, dass sich diese Gruppierung in letzter Zeit zu Selbstdarstellungszwecken immer mehr Rechte herausnimmt, die ihr nicht zustehen. Wenn das heute auch wieder die Ultras waren, wovon ich ausgehe, spricht das wieder mal für sich. Schon im Heimspiel gegen Bochum dachte ich, dass der Höhepunkt erreicht war: Da haben die Ultras regelrecht "angeordnet", dass die Mannschaft die ersten 20 Minuten nicht unterstützt wird, und wer sich im Block nicht daran hielt wurde auf üble Art und Weise runtergemacht, teilweise wurden sogar Prügeleien unter Fans desselben Vereins (!) angezettelt.
Soviel also dazu. So wie ich das in unserem Forum mitbekomme, steht die Mehrheit der Fans schon lange nicht mehr hinter den Aktionen der Ultras.
ich trau mich zu sagen, dass wenn wir in nürnberg geböller hätten, wir auch alle deswegen allein noch mehr party gemacht hätten.
war in bochum so, war in duisburg so, war in karlsruhe auch so.
so ne böllerei verhilft zur totalen ekstase...manchmal...heute jedenfalls.
es ist ein unterschied, ob man ein tor mit pyro feiert oder einfach aus ,,coolness'', also wie die asozialen nürnberger pyro abfeuert. ich selbst bin pyro nicht abgeneigt und finde es GEIL. aber man kann auch pyro zünden, ohne das ein BUNDESLIGA spiel unterbrochen werden muss.
deshalb waren die sachen bei uns in ka, duisburg und bochum nicht zu vergleichen. wir haben mit dem pyro gefeiert und nicht unbedingt provoziert.
FAZIT: Sowas asoziales haben wir uns bisher noch nicht getraut und werden es auch nicht tuen. und das wir die spitze sind was auswärtssupport angeht dürfte bekannt sein!
Aufällig ist auch das die Nürnberger nach der Unterbrechung keine Eier mehr gehabt haben etwas zu zünden das ist natürlich noch erbärmlicher!
lg dietotehose
In Nürnberg war es garnicht möglich noch mehr Party zu machen. Es war schon eine riesen Party trotz Niederlage
da hast du auf jeden fall recht. das war einfach nur provokation von den nürnbergern. fast schon ala "wir steigen eh ab, dann können wir auch nochmal durch jedes stadion ziehen und richtig abfahren"
auch interessant: roth nahm das mikro um sie zu beruhigen, das hat sofort gewirkt. gute sache.
man weiß das die nürnberger guten support abliefern, aber das die schwelle dann so übertreten wurde hätte ich nicht erwartet. naja es sind ja immer nur einzelne die da böllern. aber trotzdem hatte ich nicht den anschein das der rest des mobs die ganze sache scheisse findet. nach jedem böller haben die lauter gefeiert.
mich regts am meisten auf das die auch noch mit 3 punkten belohnt wurden.
ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht statuiert der dfb ein exempel an den nürnbergern und es kommt zum punktabzug.
wenn man nach den sachen in Stuttgart und dann heute weiter "nur" geldstrafen verteilt, hört das nie auf.
solang nix auf spielfeld fliegt find ichs ja nicht schlimm. böller sind fies, wenn ich mein gehör dadurch verlieren würde, würde ich amok laufen. ich bin drauf angewiesen.
naja.
lieber hät ich in LEV verloren und heute gewonnen.
dann wären die 3 punkte wohl bei uns geblieben
Offengestanden halte ich dies für ziemlich lächerlich.
Diejenigen die dies mögen ( ich mag es nicht) werden sich diese Gebrauchsanweisung in Zukunft zunutze machen.
Und den Ordnungshütern wünsche ich dann viel Vergügen, wenn man eine Horde von 51000 frustierten und erbosten Zuschauern trennt.
Macht besonders viel Spaß bei Flutlichtspielen.
Das wird sicherlich nicht passieren.
demnach bist du Mitglied beim DFB-Sportgericht ?
Sicher ist nur, dass beide Vereine eine ordentliche Strafe zu zahlen haben. Wie hoch und in welcher weiterer Form und Härte..., das werden wir noch erfahren.
du kannst ja mal die leute fragen, die unmittelbar neben den böllern gesessen sind...
Dir sollte man ne Geldstrafe verpassen ....
Mich hat es gestört.
Was hat Fußball eigentlich mit Böller zu tun. Erkläre mir mal den traditionellen Zusammenhang zwischen Fußball und Feuerwerk.
Es grenzt schon an Verwirrtheit, auf der einen Seite immer gegen Repressionen, Sicherheitskontrollen usw. zu wettern, auf der anderen Seiten selbst mehr als aktiv an deren Ausweitung beizutragen. Und wegen dieser Schwachmaten müssen alle anderen genauso unter den Folgen leiden.
Mir tun die wahren Nürnberger Fans Leid die unter diesen verwirrten Halbstarken leiden müssen. Hoffentlich werden die Verantwortlichen gefunden und angemessen bestraft - den Mangel an geistiger Reife nochmal ein Stadion von innen zu sehen haben sie ja heute ausreichend bewiesen.
Spielt nicht gesehen??
Nicht nur die Böller, sondern das Ausschlagebende waren die leuchtfeuer auf dem platz!!!die der dumme fcn torwart austreten wollte
Wieso?
Ist dir dein Sektglas auf die Lachsschnittchen gekippt?
Weiß ja nicht, wie viele Lebensmüde du kennst, aber derjenige, der sich einfach so in den Gästeblock schmuggelt um mitten aus dem Block Pyro auf das Feld zu werfen würde wohl nicht mehr allzu heil heraus kommen, wenn er mit seiner Aktion einen Abbruch und eine Wertung gegen die Mannschaft erreicht hat.
Immer mehr Kontrolle bringt doch absolut nichts. Selbst bei Spielen, wo man sich die Schuhe an der Kontrolle ausziehen musste etc. kommt doch noch was rein.
Wer was ins Stadion bringen will kann das sowieso immer tun.
Am Waldstadion kannst du auch mit Gästekarten an den normalen Eingängen rein und wirst dann auch nur entsprechend den Heimfans durchsucht, also kaum.
An den Gleisen gibt es mehrere hundert Meter Zaun mitten im Wald. Wenn da jemand drinnen steht kann man von außen alles mögliche reinwerfen...
Und wenn das dann aufs Feld fliegt, ist das Geheul wieder groß und im schlimmsten Fall müssen unbeteiligte Fans weitere Repressalien (ausziehen, Tasche ausleeren, etc) über sich ergehen lassen.
Und weiter? Ich spreche grad von den Böllern, also halt dich mit blöden Fragen halt einfach mal zurück.
NUR diese kleine Fackel aufm Platz hätte ja sicherlich keinen Abbruch zur Folge gehabt, aber vorher war ja bei jedem Knall ne Riesenpanik. Und der Sinn eben jener Panik erschließt sich mir nicht, weil jedem Menschen im Laufe eines Tages mit Sicherheit mehrere Situationen passieren, in denen er lauteren Geräuschen ausgesetzt ist. Ob das jetzt der Presslufthammer, die Sirene oder das dumme Klirren beim letztjährigen Halbzeitspiel ist.