>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
Ich war gestern seit langen wieder mal im Station und war auch schon da. Bin aus Franken und bin bekennender Adler-Träger.

Aber sowas wie gestern habe ich noch nicht erlebt.
Auch wenn das jetzt rausgenommen wird.

Aber die Nürnberg "Fans" waren zum größtenteils echt Assos.

Schon auf dem Weg war der Hass von denen zu Spüren und man merkte das die auf Randale aus waren. Ich war mit 2 Freunden die Nürnberger-Fans sind dort, und selbst die wurden von ihren Anhängern beschimpft. "Verräter und hoffe ihr kloppt euch, Frankfurter Ar...lö..er etc.

Ich war im Block16 unten und die Hundertschaft hätte den ganzen Nürnberger Unterrang räumen sollen und müssen, ohne rücksicht auf Nürnberger Verluste.
Das waren nicht nur 2 oder 3 das waren Locker 300 Mann die dort HalliGalli machten.
Solche Spackos sollen ins Irrhaus in die Gummizelle und dort Böllern. Und hoffe die bekommen min. 100000€ Strafe und 6 Punkte abzug das wäre gerecht. Von mir aus auch 6 Minuspunkte in der neuen Saison der 2. Liga. Steigen ja sowieso ab!

Wenn das Eintracht Fans in irgendeinen Stadion gewesen wären, wir hätten jetzt schon die Strafe von der Fußballmafia bekommen.

In diesen Sinne....
#
[edit] in dem von dir ZUERST zitierten..[/edit]


...berichterstattung und reaktionen nach dem spiel...
#
HeinzGründel schrieb:
Wer braucht eigentlich Stoßwaffen und Wurfgeschosse  wenn er ein Fußballspiel besuchen will.

Und vor allem warum?



Regenschirm und Feuerzeug?
#
HeinzGründel schrieb:
Wer braucht eigentlich Stoßwaffen und Wurfgeschosse  wenn er ein Fußballspiel besuchen will.

Und vor allem warum?


Dazu habe ich auch eine Frage: warum werden diese Idioten, die solche Dinge mit sich führen, überhaupt ins Stadion gelassen, nachdem man ihnen die "Waffen" abgenommen hat???
#
Maxfanatic schrieb:
JoRe schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Kann mir hier irgendjemand eigentlich mal verraten, wen die Böller eigentlich gestört haben?


Mich hat es gestört.


Wieso?
Ist dir dein Sektglas auf die Lachsschnittchen gekippt?


Ich kann mich aus Zeiten des Lizenzkrimis noch an wirklich gute Beiträge von Dir erinnern.

Das Klischee der Medien gegen die Ultras, Fußballfans sind keine Verbrecher, Dinge gegen bzw. für die ihr mit Recht kämpft werden durch solche Äußerungen ad absurdum geführt.

Max, das Klischees bedienen wird hier von Dir aufs heftigste betrieben und solche Äußerungen führen bei mir dazu, das nächste mal bei einer Aktion wie letzte Saison beim Bielefeldspiel nicht mehr eine Halbzeit am GD zu verbringen.

Da mich die Böller sehr gestört haben bin ich aus deiner Sicht ja ein Schnittchenfresser und es ist Dir ziemlich egal.....  
#
Na das kann ja heiter werden, wenn sich die "Bratwöscht" nächste Saison durch die 2. Liga bomben...................
#
soo jetzt hat der FCN auch bei bundesliga.de 23 punkte.......hat ganz schön lang gedauert  
#
Unglaublich hier!
Heult doch! Das war weder richtig Pyro noch Ausschreitungen von Hooligans noch sonstwas! Ein kleines Lichtlein liegt einsam in der Ecke und der überforderte Schiedsrichter unterbricht nahezu 20 Minuten!!! Krank! Das hat doch mit Fußball nichtsmehr zu tun! Die Presse geht auf die Eintracht los, weil Kontrollen schlecht wären. Wegen Dingen, die jeder verstecken kann, so klein ist sowas! Man kann es nunmal nicht verhindern!

Die Presse hat keine echten Ausschreitungen mehr, die sie zu berichten hat, dann  werden das eben zu Hooliganausschreitungen! Und tausende hängen sich dran, das ist so schlecht und peinlich!
#
NX01K schrieb:
Unglaublich hier!
Heult doch! Das war weder richtig Pyro noch Ausschreitungen von Hooligans noch sonstwas! Ein kleines Lichtlein liegt einsam in der Ecke und der überforderte Schiedsrichter unterbricht nahezu 20 Minuten!!! Krank! Das hat doch mit Fußball nichtsmehr zu tun! Die Presse geht auf die Eintracht los, weil Kontrollen schlecht wären. Wegen Dingen, die jeder verstecken kann, so klein ist sowas! Man kann es nunmal nicht verhindern!

Die Presse hat keine echten Ausschreitungen mehr, die sie zu berichten hat, dann  werden das eben zu Hooliganausschreitungen! Und tausende hängen sich dran, das ist so schlecht und peinlich!


Das Du nichts verstehst habe ich nicht anders erwartet! Wie würdest Du wohl reden, wenn Du einer der Verletzten wärst....
#
NX01K schrieb:
Die Presse hat keine echten Ausschreitungen mehr, die sie zu berichten hat, dann  werden das eben zu Hooliganausschreitungen! Und tausende hängen sich dran, das ist so schlecht und peinlich!

Zeig mir einen Pressebericht in dem das Wort Hooligan oder Hooliganausschreitungen steht!
#
FCN-Aze schrieb:
Schade, daß einzelne Fans immer den Ruf den Vereins und des Fussballs so mit Füssen treten...

Es waren eben nicht nur einzelne, sondern mehrere Hundert.
Der komplette untere und mittlere Teil hat sogar den Spielabbruch noch frenetisch gefeiert.

Also hör bitte auf von "Einzelnen" zu reden.
#
NX01K schrieb:
Unglaublich hier!
Heult doch! Das war weder richtig Pyro noch Ausschreitungen von Hooligans noch sonstwas! Ein kleines Lichtlein liegt einsam in der Ecke und der überforderte Schiedsrichter unterbricht nahezu 20 Minuten!!! Krank! Das hat doch mit Fußball nichtsmehr zu tun! Die Presse geht auf die Eintracht los, weil Kontrollen schlecht wären. Wegen Dingen, die jeder verstecken kann, so klein ist sowas! Man kann es nunmal nicht verhindern!

Die Presse hat keine echten Ausschreitungen mehr, die sie zu berichten hat, dann  werden das eben zu Hooliganausschreitungen! Und tausende hängen sich dran, das ist so schlecht und peinlich!


manche kapieren es einfach nicht. es war wegen der wiederholten böllerei und nicht nur wegen der wunderkerze aufm rasen.
eine frechheit ist das festnageln der eintracht wegen angeblich unterlassener sicherheitsvorkehrungen. wenn jemand böller mit ins stadion nehmen will schafft er das auch. das lässt sich nur eventuell verhindern mit sicherheitsvorkehrungen wie am flughafen (scanner, ionendetektoren, etc..) aber das geht wohl ein bisschen zu weit und ist auch zeitlich bei einem mit 50.000 zuschauern besuchten fussballspiel nicht zu realisieren.
in england gibt es überhaupt keine kontrollen und da wird auch nicht geböllert...
meine strafforderung für die nürnberger verantwortlichen: eine hauptrolle im nächsten SAW 5 film.  ,-)
#
Frankfurter-Bub schrieb:
wenn jemand böller mit ins stadion nehmen will schafft er das auch. das lässt sich nur eventuell verhindern mit sicherheitsvorkehrungen wie am flughafen (scanner, ionendetektoren, etc..) aber das geht wohl ein bisschen zu weit und ist auch zeitlich bei einem mit 50.000 zuschauern besuchten fussballspiel nicht zu realisieren.


Nicht einmal das würde funktionieren, da man nicht ausschließen kann, dass Leute Tage vor dem Spiel schon etwas auf dem Gelände (also hinter den Einlasskontrollen) deponiert haben oder durch den kilometerlangen ungesicherten Zaun geben.
#
Ich denke man sollte das jetzt nicht übertreiben. Natürlich hatten die Nürnberger einiges an Assi-Potenzial in Ihrem Block. Aber wegen 3 Böllern + einer etwas größeren Wunderkerze das Spiel für 20 Minuten zu unterbrechen grenzt schon an lächerlichkeit.
Denke das ein beherzter Polizeieinsatz im Block vollkommen ausgereicht hätte.
Will nur dran erinnern das wir in Mainz schonmal das halbe Stadion angezündet haben und soweit ich das mitbekommen hatte, hat sich da kein SGE-FAN im Stadion beschwert. Ganz im Gegenteil sogar, den während der damaligen Spielunterbrechung wurd kräftig gefeiert.
Es nervt mich persönlich total an das da sowohl von Medien als auch hier so ein rießen Ding draus gemacht wird.Hauptsache man zeigt bei Spielen(z.B Italien) im TV die Kurve der Fans wo bengalows brennen und erwiedert dies mit dem Kommentar wie schön doch diese südländische Stimmung ist.
Aber wehe in der Bundesliga passiert sowas.
#
Das die Aktionen einiger Nürnberger nicht richtig waren ist wohl klar, allerdings gibts in unseren Reihen auch einige Fans die sowas schon veranstaltet haben (Duisburg, Karlsruhe...) und keine Kinder von Traurigkeit sind.
Ich will nicht wissen was hier los wäre wenn wir wegen solcher Aktionen Punkte abgezogen bekommen würden...
#
68erAdler schrieb:
Haltet doch mal den Ball flach. Früher(in den 80er) hat sich keiner über sowas aufgeregt. Contra Sicherheitswahn-und Hysterie


ich stand die gesamte spielzeit vor dem nürnberger block. wenn mir durch so einen scheisslauten böller, der direkt neben mir hochgeht das trommelfell reisst, wer zahlt das dann? du?
#
auch du verstehst es nicht, die böller können einen ernsthaft verletzten und dem pressebericht weiter vorne zu folge haben sie das auch. wenn dein trommelfell gestern geplatzt wäre oder du einen dauerhaften hörverlust davongetragen hättest, würdest du bestimmt nicht so einen müll schreiben! wegen pyro IM block wäre das spiel nicht unterbrochen worden.
#
Shadow_Ffm schrieb:


Nicht einmal das würde funktionieren, da man nicht ausschließen kann, dass Leute Tage vor dem Spiel schon etwas auf dem Gelände (also hinter den Einlasskontrollen) deponiert haben oder durch den kilometerlangen ungesicherten Zaun geben.


In der Tat ein guter gedanklicher Ansatz: Es ist bei den offenen Toren unter der Woche  im Stadion möglich, in der Erde HINTER dem Kontrollbereich ungesehen was zu vergraben und am Spieltag nach Passieren der Kontrollen auszugraben.
Zweiter Gedanke: Möglicherweise haben die FCN-Feuerwerksabschießer organisatorische Unterstützung unter der Woche von Leuten bekommen, die in einer uns unmittelbar benachbarten Stadt ihr Dasein fristen und aus Frust diese auch Eintrachts Image als Veranstalter schädigende Aktion unterstützt haben.
Insofern gewinnen HB's Worte von einer "geplanten, koordinierten Aktion" möglicherweise eine neue Dimension!
#
HarryHirsch schrieb:
F
Ulipo schrieb:
Es ist wie immer, die Strafen sind zu niedrig, als dass sie abschreckend wären. Ich denke mindestens im 6stelligen Bereich also 100.000 Euro  wäre angebracht, über einen Punktabzug (der nicht gleichzeitg als Punktzuschlag für unsere Loosermannschaft zählt) kann natürlich auch diskutiert werden.  


Für mich ist ein Punkteabzug die einzig vorstellbare Strafe. Dann überlegen die richtigen Fans in Zukunft vielleicht einmal einzuschreiten, wenn Chaoten Unruhe machen und nicht statt dessen mitzufeiern.....


wird sicherlich aber in dieser spielkonstellation keinen punktabzug geben... auch wenn ich sowas als exemple grundsätzlich mal gut finden würde... nur wird dies nicht erfolgen wenn die involvierte mannschaft eintracht frankfurt ist..  
#
Am Freitag ist es sogar zwei Jungs gelungen locker über einen Zaun zu klettern. Sie hatten keine Lust, einen weiteren Weg für das Training in Kauf zu nehmen, weil das Tor am Freibad verschlossen war.


Teilen