>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
nicole1611983 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Klar, ganz sicher ist man nie. Wirklich verhindern könnte man es nur, wenn sich jeder Besucher am Eingang und vor dem Block ganz ausziehen müsste, man das Stadion kurz vorher noch komplett Durchsucht (inkl. aller Sitzplätze und Toiletten). Dann müsste man auch soweit gehen, dass man alles was poteniell geworfern werden kann abgeben muss usw.
Ob das verhältnismaßig ist?
Ich glaub nicht.


wenn schon auf dem kompletten hinweg mit böllern um sich geworfen wird, dabei z.b. polizisten verletzt werden etc kann man diese frage in unserem aktuellen fall sehr wohl auch anders beantworten...


Dafür wäre es gestern doch schon viel z spät gewesen. Das Drama hat zwar schon am HBF begonnen, aber wenn das Zeugs schon im Stadion war, hätte man um 13 Uhr nicht mehr die Möglichkeit gehabt das gesamte Stadion zu durchsuchen.
Wenn man vor dem Block nochmal ne Kontrolle machen will, muss das auch vorher organisiert werden. Da wäre die Zeit auch zu knapp gewesen.

Man hätte natürlich den gesamten Mob nach den Vorfällen im HBF gerade wieder in den Zug setzen können. Aber dann hätte mir die Bahn bzw. die Fahrgäste leid getan. Was denkst du was da los gewesen wäre.


sorry, aber dieser wirren "die offenbacher haben das zeug am stadion verbuddelt"-theorie kann man doch wohl net im ernst folgen. die fcn-fans werfen die komplette anfahrt ab hbf mit feuerwerk um sich, aber sobald sie an den kontrollen ankommen ist alles leer, und wenn sie drin sind buddeln sie ihre ominösen reserven aus?
man muss wohl net besonders schlau sein um auf den trichter zu kommen, dass die das zeug einfach mit reingenommen haben. hb hat mit seinen andeutungen sicherlich net solche verbuddel-aktionen gemeint, sondern einfach nur die tatsache dass da ettliche leute einfach mal randale machen wollten.
#
Ganz meine Meinung!!! Ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum. Ganz im Gegenteil.
In einem Stadion ist es unabdinglich Regeln zu befolgen und selbst auf Einhaltung dieser zu achten. Gerade weil es nicht möglich ist ALLE zu kontrollieren und 100%ig zu überwachen.
Man muss auf den Verstand der Menschen vertrauen sich richtig zu verhalten, sonst wären Veranstaltungen in dieser Größenordnung nicht mehr möglich.
Oder es gibt eben Vorlaufzeiten wie am Flughafen.

"Wir bitten Sie, sich spätestens 3 Stunden vor Anpfiff bereits im Kontrollbereich der Commerzbankarena einzufinden um eine ausreichende Sicherheit für Sie und Ihre Mitmenschen gewährleisten zu können. Sollten Kontrollen länger dauern oder Sie nicht rechtzeitig zur Kontrolle erscheinen übernimmt die Eintracht Frankfurt Fußball AG keine Haftung für verpasste Minuten des aktuellen Spiels. ..."

So oder ähnlich könnte es aussehen.

Knallharte Strafen für solche Leute und jene die sie decken und schützen!
#
EvilRabbit schrieb:
nicole1611983 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Klar, ganz sicher ist man nie. Wirklich verhindern könnte man es nur, wenn sich jeder Besucher am Eingang und vor dem Block ganz ausziehen müsste, man das Stadion kurz vorher noch komplett Durchsucht (inkl. aller Sitzplätze und Toiletten). Dann müsste man auch soweit gehen, dass man alles was poteniell geworfern werden kann abgeben muss usw.
Ob das verhältnismaßig ist?
Ich glaub nicht.


wenn schon auf dem kompletten hinweg mit böllern um sich geworfen wird, dabei z.b. polizisten verletzt werden etc kann man diese frage in unserem aktuellen fall sehr wohl auch anders beantworten...


Dafür wäre es gestern doch schon viel z spät gewesen. Das Drama hat zwar schon am HBF begonnen, aber wenn das Zeugs schon im Stadion war, hätte man um 13 Uhr nicht mehr die Möglichkeit gehabt das gesamte Stadion zu durchsuchen.
Wenn man vor dem Block nochmal ne Kontrolle machen will, muss das auch vorher organisiert werden. Da wäre die Zeit auch zu knapp gewesen.

Man hätte natürlich den gesamten Mob nach den Vorfällen im HBF gerade wieder in den Zug setzen können. Aber dann hätte mir die Bahn bzw. die Fahrgäste leid getan. Was denkst du was da los gewesen wäre.


sorry, aber dieser wirren "die offenbacher haben das zeug am stadion verbuddelt"-theorie kann man doch wohl net im ernst folgen. die fcn-fans werfen die komplette anfahrt ab hbf mit feuerwerk um sich, aber sobald sie an den kontrollen ankommen ist alles leer, und wenn sie drin sind buddeln sie ihre ominösen reserven aus?
man muss wohl net besonders schlau sein um auf den trichter zu kommen, dass die das zeug einfach mit reingenommen haben. hb hat mit seinen andeutungen sicherlich net solche verbuddel-aktionen gemeint, sondern einfach nur die tatsache dass da ettliche leute einfach mal randale machen wollten.


Naja, ich hab eigentlich auch nicht unbedingt Offenbacher gemeint. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die Jungs ganz ohne Kontrolle ins Stadion gekommen sind. Und wenn man den Polizeibericht liest, sieht man ja, dass ne Menge gefunden wurde. Aber wenn die Jungs was in den Block bekommen wollen bekommen die es da auch rein. Sei es, dass man eben schon vorher was deponiert, oder es eben so versteckt, dass man es nicht findet.
Und wie gesagt, stärkere Kontrollen, wie Kontrollen vor dem Block, wären nach der Aktion am HBF nicht mehr möglich gewesen.
#
In solchen Fällen gbits nur eins ....

1.) Video anschauen woher die Dinger kamen (unterer Block).
2.) Unteren Gästeblock abriegeln und diese Nürnberger bis 1Std. (oder 2)nach Spiel komplett "vorläufig festnehmen"
3.) 1. Std (oder 2) nach Spiel einzeln rausnehmen, fotografieren, sammeln und in  kleinen Gruppen zum Bf bringen.

-> Vepassen alle ihre Züge und müssen mit Sonderzug (FCN in Rechnung gestellt) nachts bzw. morgens um 4 Uhr nach Nürnberg, viel Spaß!

Ich hoffe dass der DFB da richtig hart durchgreift und auch dabei erkennt, dass diese Böller wesentlich mehr Schaden verursachen als ein Bengalo oder eine Rauchbombe die kontrolliert im Block gezündet wird und nicht geworfen wird.

Bete für leere Tribünen in Nürnberg und leere Gästeblöcke bei Auswärtsspielen. (Bringt mehr als Geldstrafen, da indirekt mehrere hunderttausen verloren gehen.)
#
RedEagle-84 schrieb:
In solchen Fällen gbits nur eins ....

1.) Video anschauen woher die Dinger kamen (unterer Block).
2.) Unteren Gästeblock abriegeln und diese Nürnberger bis 1Std. (oder 2)nach Spiel komplett "vorläufig festnehmen"
3.) 1. Std (oder 2) nach Spiel einzeln rausnehmen, fotografieren, sammeln und in  kleinen Gruppen zum Bf bringen.

-> Vepassen alle ihre Züge und müssen mit Sonderzug (FCN in Rechnung gestellt) nachts bzw. morgens um 4 Uhr nach Nürnberg, viel Spaß!

Ich hoffe dass der DFB da richtig hart durchgreift und auch dabei erkennt, dass diese Böller wesentlich mehr Schaden verursachen als ein Bengalo oder eine Rauchbombe die kontrolliert im Block gezündet wird und nicht geworfen wird.

Bete für leere Tribünen in Nürnberg und leere Gästeblöcke bei Auswärtsspielen. (Bringt mehr als Geldstrafen, da indirekt mehrere hunderttausen verloren gehen.)


Sippenhaft für alle? Ich find das geht etwas weit. Ich bin eher dafür diejenigen in Regress zu nehmen.

Was ich wirklich schlimm an der ganzen Sache finde:
Da wird um ne neue Stadionverboterichtline gekämpft. Man hat gerade erreicht, dass die Stadionverbote gelockert werden und nun sowas.
#
nicole1611983 schrieb:
RedEagle-84 schrieb:
In solchen Fällen gbits nur eins ....

1.) Video anschauen woher die Dinger kamen (unterer Block).
2.) Unteren Gästeblock abriegeln und diese Nürnberger bis 1Std. (oder 2)nach Spiel komplett "vorläufig festnehmen"
3.) 1. Std (oder 2) nach Spiel einzeln rausnehmen, fotografieren, sammeln und in  kleinen Gruppen zum Bf bringen.

-> Vepassen alle ihre Züge und müssen mit Sonderzug (FCN in Rechnung gestellt) nachts bzw. morgens um 4 Uhr nach Nürnberg, viel Spaß!

Ich hoffe dass der DFB da richtig hart durchgreift und auch dabei erkennt, dass diese Böller wesentlich mehr Schaden verursachen als ein Bengalo oder eine Rauchbombe die kontrolliert im Block gezündet wird und nicht geworfen wird.

Bete für leere Tribünen in Nürnberg und leere Gästeblöcke bei Auswärtsspielen. (Bringt mehr als Geldstrafen, da indirekt mehrere hunderttausen verloren gehen.)


Sippenhaft für alle? Ich find das geht etwas weit. Ich bin eher dafür diejenigen in Regress zu nehmen.

Was ich wirklich schlimm an der ganzen Sache finde:
Da wird um ne neue Stadionverboterichtline gekämpft. Man hat gerade erreicht, dass die Stadionverbote gelockert werden und nun sowas.


stimmt. alle argumente für mehr vertrauen in die fanszene werden durch solche aktionen nachgerade lächerlich. schade.

peter
#
Eure "Fans" sind dumm.Hoffentlich bekommen sie eine harte Geldstrafe oder Punkt abzug.
#
Ich wünsche dem FCN das er absteigt denn was die sich geleistet haben gestern ist armselig und zeigt das Sie nicht anders können als sich durch solche Aktionen Aufmerksamkeit zu holen. Sehr, sehr arm.

Ich hoffe dass diese Penner Punktabzug bekommen, Zuschauer bei 2 Spielen draussen bleiben müssen (zumind. die Fankurve) und eine Geldstrafe.

Alles kommt irgendwann zurück. Wir sind der Glubb. Solche Penner brauchen wir hier nicht. Ich mein wir sind auch nicht grad Engel aber trotzdem. Wir haben zwar verloren aber man sieht den Charakter von Funkel und Bruchhagen die sagen das Nürnberg verdient gewonnen hat. Das ist schon richtig nur ich seh das schon so das durch die Aktion von dem Assopack der Spielfluss zerstört wurde.

Wie dem auch sei. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wir stehen noch immer top da in der Tabelle und haben mit dem Abstieg nichts zu tun. Also ihr dummen Clubfans

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!!
#
Alle die hier auf die bösen Nürnberger schimpfen sollten sich mal unsere Stadionvergehen der Saisons vor HB ansehen. Ganz besonders in der 2. Liga. Wenn es gekracht/gefunkt/geböllert bzw. einfach wieder was im Stadion einer etablierten Mannschaft passiert ist, dann war's gefühlt immer nur bei uns

@Nürnberger: Ich hoffe für euch, dass ihr die Leute ausfindig und wenn nicht, dass die Leute draus lernen. Tut mir echt leid für die Fans, die am Fußball interessiert sind, die nun dafür um die Punkte zittern müssen und sich für die anderen mitschämen müssen. Es war einfach nur dumm. Noch schlimmer wird's, wenn diejenigen sich jetzt als Sieger feiern, da sie ja das Team "wachgerüttelt" haben und dies noch einmal versuchen, wenn ihr hinten liegt...
#
In Frankfurt muß einfach Schluß sein mit dem Schmusekurs für die Auswärtsfans  

Jeder Auswärtsfahrer weiß was in anderen Stadien der Liga abgeht, bzw mitgebracht werden darf und guckt euch doch an, wie aufgerüstet hier die Auswärtsfans aufmaschieren dürfen  

da haste doch alle Möglichkeiten Zeug reinzuschleppen  

aber auch null Toleranz in den eigenen Reihen.....was hier schon wieder alles relativiert wird.....nee

ach aber dann kommt gleich "heul doch"

ja es ist einfach zum Heulen, wenn die Gesundheit, die Vereinsfinanzen und das faire Miteinander der Fans so fahrlässig in Frage gestellt werden!

meine Meinung
#
RedEagle-84 schrieb:
In solchen Fällen gbits nur eins ....

1.) Video anschauen woher die Dinger kamen (unterer Block).
2.) Unteren Gästeblock abriegeln und diese Nürnberger bis 1Std. (oder 2)nach Spiel komplett "vorläufig festnehmen"
3.) 1. Std (oder 2) nach Spiel einzeln rausnehmen, fotografieren, sammeln und in  kleinen Gruppen zum Bf bringen.

-> Vepassen alle ihre Züge und müssen mit Sonderzug (FCN in Rechnung gestellt) nachts bzw. morgens um 4 Uhr nach Nürnberg, viel Spaß!

Ich hoffe dass der DFB da richtig hart durchgreift und auch dabei erkennt, dass diese Böller wesentlich mehr Schaden verursachen als ein Bengalo oder eine Rauchbombe die kontrolliert im Block gezündet wird und nicht geworfen wird.

Bete für leere Tribünen in Nürnberg und leere Gästeblöcke bei Auswärtsspielen. (Bringt mehr als Geldstrafen, da indirekt mehrere hunderttausen verloren gehen.)


Jetzt mach mal ein bisschen slow.... wir reden hier von 3 Feuerwerkskörpern und nicht von blutigen Ausschreitungen mit Schwerverletzten!
Es ist wirklich interessant wie viele sofort auf die Medienhetze einsteigen... wenn ich hier schon von gefordertem Punktabzug und Platzsperre lese, wie oft hätten wir dann schon vor leeren Rängen spielen müssen??
Ich will das ganze nicht schönreden, die verantwortlichen "Fans" sind Idioten und sollten dafür zur Rechenschaft gezogen werden, keine Frage!!
Aber ein bisschen Sachlichkeit und Souveränität sollte bei dieser Thematik beibehalten werden!
#
ich habe immer gehofft ihr steigt ab doch nun hoff ich das ihr drinne bleibt denn wir werden uns bei euch sehen und euch zeigen wer eier in den hosen hat !!
#
derfrankenadler schrieb:
ich habe immer gehofft ihr steigt ab doch nun hoff ich das ihr drinne bleibt denn wir werden uns bei euch sehen und euch zeigen wer eier in den hosen hat !!



So ein peinliches Geschwätz. Werd erwachsen!!!!
#
derfrankenadler schrieb:
ich habe immer gehofft ihr steigt ab doch nun hoff ich das ihr drinne bleibt denn wir werden uns bei euch sehen und euch zeigen wer eier in den hosen hat !!



Kindergarten .....  
#
Seit gestern können die Nürnberger von mir aus bis in die Niederungen der Hölle absteigen...aber verkackt hat es leider unsere Mannschaft selber, soviel Objektivität muss sein.
#
Die Quittung wird bestimmt am letzten Spieltag kommen für die Nürnberger.Warum? Weil Duisburg einen Punkt in Frankfurt holt und Nürnberg dadurch absteigt!  
#
derfrankenadler schrieb:
ich habe immer gehofft ihr steigt ab doch nun hoff ich das ihr drinne bleibt denn wir werden uns bei euch sehen und euch zeigen wer eier in den hosen hat !!


herr, lass hirn regnen...  
#
Nicht alle Nürnberger Fans verdammen.
Nur die Vollidioten. Und die gibt es leider auch bei uns.
Anders kann ich mir den Faustschlag von einem 'Fan' gegen mich bei dem Heimsieg gegen Bremen nicht erklären.
Hätte ich nicht die Aufsichtspflicht für einen Jugendlichen bei vorgenannten Spiel gehabt, ich hätte wohl lebenslänglich Stadionverbot?
Das Echo würde er bestimmt heute noch hören.
Ich finde es einfach nur primitiv, wie menschliche Wesen teilweise miteinander umgehen.
Das Verhalten im Gästeblock beim gestrigen Spiel veurteile ich natürlich und hoffe auf eine entsprechende Bestrafung für den 1.FCN und leider auch für die SGE, da der Hausherr seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist.
#
@Jay bin ganz deiner Meinung.
#
leute, das war ne dumme aktion, da sin sich ja alle einig.
aber punktabzug ist laecherlich.
man koennte ueber anullierung dieses spiels reden, was ich aber auch falsch faende.
ne ordentliche geldstrafe, und 2 geisterspiele auf bewaehrung fuer nuernberg, und gut ist die laube.
wir werden auch latzen muessen.
schwachmaten in aktion halt.
wir ham aus dummheit verloren.
dann eben woanders punkten.


Teilen