Maxfanatic schrieb: Hab grad keine Lust, mir die letzten 10 Seiten hier durchzulesen, würde mit ziemlicher Sicherheit eh nur zu einer geistigen Unausgeglichenheit bei mir führen, deshalb sorry, wenn schon bekannt, aber der Text hier triffts echt mal:
Absolut !!! Genau so ist es, gespielte Empörung. Und von italienischen Verhältnissen sind wir Lichtjahre entfernt.
Naja.... "...Zu Silvester werden Chinaböller und bengalische Feuer in ganz Europa entzündet...."
Wenn bei mir in der Straße einer Böller auf meine Freunde schmeißt gibt es was aufs Maul (wenn derjenige nicht stärker is ) Wohlgemerkt, das ist auch noch ein Tag an dem ich mit sowas leider rechnen muß. Beim Fussball sitzen die Zuschauer ohne mit sowas zu rechnen und plötzlich knallt es. Aber sowas muß man dann halt tolerieren....oder wie?
Ich teile die Auffassung das eine Menge Heuchelei im Spiel ist! Aber keine Wort zum Schwachsinn von durch die Gegend geworfenen Sachen? Schade, damit ist der Artikel leider letztlich misslungen. Sicher ein guter Vorsatz, aber scheiße gemacht.
PRO Pyro vor die eigenen Füße geschmissen, aber ned in Richtung Unbeteiligter. Ertragt den Knall in euer Nähe oder lasst es (am besten ganz was die Sch...böller angeht)
Superstar76 schrieb: Was da am Samstag im Nürnberger Block los war geht gar nicht. Hoffe nur das jetzt eine ordentliche Strafe mit Punkt-Abzug kommt u. diese abgezogenen Punkte dann ausschlaggebend sind für den Abstieg in die 2. Liga. Sorry Ihr Clubberer, aber so ein Verhalten geht gar nicht.
Warst du auswärts mit in Duisburg? Bestimmt nicht, sonst würdeste hier net so nen kack Punktabzug fordern.
SchwabenAdler79 schrieb: Mal abgesehen von der ganzen Diskussion um den Gästeblock wie die gefeiert haben. Mich hat es auch angekotzt. Aber was ich nicht verstehen kann ist die Reaktion von "ROTH". 1. Nach der Unterbrechung taucht er auf will schlichten und bleibt dann beim Gästeblock stehen. (is ja ok).
2. Was ich nicht verstehen kann, nach dem Sieg seine Mannschaft zum Gästeblock zu schicken La Ola machen lassen und er klatscht auch noch Beifall.
Was hast du gegen stimmgewaltige Gästefans... wäre es besser gewesen ruhig zu sein und sich mit den Polizisten zu prügeln oder Trauer zu halten. Ne lieber singen und feiern... war doch bis auf das Pyrozeug recht freundlich... wo anders wäre die Staatsmacht mit Schlagstöcken rein... was hätte es gebracht?
FCN-Aze schrieb: Schade, daß einzelne Fans immer den Ruf den Vereins und des Fussballs so mit Füssen treten...
Es waren eben nicht nur einzelne, sondern mehrere Hundert. Der komplette untere und mittlere Teil hat sogar den Spielabbruch noch frenetisch gefeiert.
Also hör bitte auf von "Einzelnen" zu reden.
Die haben sicher nicht die Unterbrechung gefeiert. warst du schonmal auswärts dabei, dann weißt du sicherlich worum das geht. Sag nur Hlabzeitpause in Nürnberg beim Pokalspiel.
Der eigentliche Fanskandal dieses Spiels fand im Übrigen auf der gegenüberliegenden Seite statt! Und zwar, dass die Kurve inzwischen über Monate schlecht wie die Nacht ist! Stimmung im deutschen Mittelmaß, wo man im oberen eropäischen Bereich mitspielen will! Peinlich! Bei den Heimspielen wo es drauf ankommt (Z.B. KSC, Nürnberg, Rostock) konnte man mit dem Gegner nicht mithalten! Peinlich!
Vielleicht können wir uns ja zusammen mit den Nürnbergern schämen!!
womeninblack schrieb: Ich habe net mitbekommen, dass aus dem Böller in Brønbby Schaden entstanden ist. Und: ich fand den Böller dort auch Scheiße. Ich fand die Böller am Samsatg auch net unbedingt prickelnd, ich fragte nur, wem sie geschadet haben...
Wem sie geschadet haben, das kann ich Dir genau sagen. Den Fans in Deutschland allgemein. Jetzt wird jede Polizeiaktion der näheren Zukunft und jedes Stadionverbot mit Hinweis auf die Vorfälle in Frankfurt und der zu erwartenden Gefährdung für die Zuschauer begründet. Das war so ziemlich das Dümmste was dem deutschen Fan passieren konnte. Die Aussagen von Bruchhagen (der Fussball kapituliert nicht vor solchen Leuten...) lassen einiges erwarten und das leider mit Recht. Ich sehe schon die Freds nach dem Hannoverspiel.
"Ich musste meine Handtasche ausräumen...", " Ich musste mich bis auf die Unterhose ausziehen...", " Ich musste mein Zippo abgeben..." usw. (so etwas ähnliches kann man gerade in dies und das lesen)
Das war der Startschuss zu einer ganz neuen Ära an Verboten, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wer jetzt immer noch denkt, das war nicht schlimm, den möchte ich in 12 Monaten nochmal hören.
tobago
tobago, dass muss ich schon lange...spätestens seit 2005. Ich fahre seit 8 Jahren auswärts + habe erst wieder in Karlsruhe mein kleines Stofftäschchen ausleeren müssen, eigentlich verlangte die Ordnerin sogar, dass ich es abgebe, mit dem gefärlichen Inhalt von 10 Nimm zwei, einem Hausschlüssel, einem Portemonaie mit etwas Geld, einer Eintrittskarte + einem Perso, denn wenn die Staatsmacht einen festnimmt ist das auch noch ein Verbrechen keinen dabei zu haben. Ich wurde in Nürnberg eingekesselt + mit wurde gesagt "mitgefangen, mitgehangen". Ich werde überall gegängelt, weil ich mit dem billigen Zug fahre oder weil ich einfach Fußballfan bin.
Die Böller im Gästeblock können das Szenario überhaupt net mehr so viel verschärfen...
Klar, dient das Szenario dazu alle diese Maßnahmen noch mehr zu rechtfertigen..
Aber, mit allen Maßnahmen erreichen SIE nur bürgekriegsähnliche Zustände. Selbst nackt ausziehen verhindert nicht das Einschmuggeln von Pyro. Es schränkt nur, auch offiziell, die Bürgerrechte als Fußballfan noch mehr ein.
Aber wie aus verschiedenen Statements zu interpretieren ist, ist das auch das erklärte Ziel:
50 + x, Pöbel raus aus den Stadien usw. usf., da passt es gut, wenn ein paar Kiddies über die Strenge schlagen, damit kann man alles rechtfertigen.
Und Pöbel ist alles, was sich net die teuren Karten wie in England leisten kann, dass hat mit einem tatsächlichen Verhalten nix zu tun...
womeninblack schrieb: Die Böller im Gästeblock können das Szenario überhaupt net mehr so viel verschärfen...
Oh doch, und ob sie das können.
Verschärfte Kontollen am Stadioneingang, gerade für Gästefans, werden durch derartige Aktionen garantiert nicht weniger.
Die Nürnberger haben der gesamten Fankultur in Deutschland am Samstag einen Bärendienst erwiesen.
Es gibt Pyro, die in den Medien praktisch keine Erwähnung findet und auch die Ordnungshüter herzlich wenig juckt (z.B. unsere Aktionen in Duisburg und Karlsruhe).
Und dann gibt es schwachsinnige Aktionen wie am Samstag, die vorsätzlich einen Spielabbruch sowie den dazugehörigen Medienrummel provozieren, und somit die Jagdssaison auf pauschal alle überwiegend schwarz-gekleideten Fußballfans in Auswärtsstehblöcken eröffnen.
ich kann über euch einfach nur lachen! was macht ihr den alle so rum, es waren 3 böller un eine fackel ... der schiri hat einfach nur übertrieben!!! ich reg mich viel mehr über die leistung der mannschaft auf ... darüber sollte mal diskutiert werden! so ein scheiß hier alles kindergarten !
Leute, haltet mal den Ball flach. Ich gehe nunmehr seit über 30Jahre zu meiner Eintracht. Habe schon sehr viel Erlebt und Mitgemacht ( Rotterdam etc. ) Aber so eine Hysterie, wie Sie zur Zeit von der Presse veranstaltet wird, spottet jeder Beschreibung. Ja, ist den der 3. Weltkrieg ausgebrochen?????? 3 Böller und eine Bengalische Fackel, die Medien machen daraus einen Kriegszustand. Lächerlich,Lächerlich. WIB hat recht mit Ihrer Aussage, ein Teil der Vereine, DFB und der DFL wollen Zustände wie in England. Kartenpreise ab 50.-Euro, Sekt und Häppchen. Nicht mit mir. Das gemeine Volk, kann drausenbleiben. Und dagegen werde ich mich mit allen Mitteln zu wehren wissen. Wir sind die Fans, wir sind Eintracht. FORZA SGE
So und nun könnt Ihr auf den Alten Mann einprügeln, ihr Internethelden.
qaempf schrieb: ich kann über euch einfach nur lachen! was macht ihr den alle so rum, es waren 3 böller un eine fackel ... der schiri hat einfach nur übertrieben!!!
Für dich biete ich gerne auch noch einmal an:Bereitschaftsdienst Notaufnahme Uniklinik in der Silvesternacht! Dann wirst du wissen, was Böller anrichten können.
qaempf schrieb: ich reg mich viel mehr über die leistung der mannschaft auf ... darüber sollte mal diskutiert werden!
adler1958 schrieb: Leute, haltet mal den Ball flach. Ich gehe nunmehr seit über 30Jahre zu meiner Eintracht. Habe schon sehr viel Erlebt und Mitgemacht ( Rotterdam etc. ) Aber so eine Hysterie, wie Sie zur Zeit von der Presse veranstaltet wird, spottet jeder Beschreibung. Ja, ist den der 3. Weltkrieg ausgebrochen?????? 3 Böller und eine Bengalische Fackel, die Medien machen daraus einen Kriegszustand. Lächerlich,Lächerlich. WIB hat recht mit Ihrer Aussage, ein Teil der Vereine, DFB und der DFL wollen Zustände wie in England. Kartenpreise ab 50.-Euro, Sekt und Häppchen. Nicht mit mir. Das gemeine Volk, kann drausenbleiben. Und dagegen werde ich mich mit allen Mitteln zu wehren wissen. Wir sind die Fans, wir sind Eintracht. FORZA SGE
So und nun könnt Ihr auf den Alten Mann einprügeln, ihr Internethelden.
Falsch, ich will keine Zustände wie am Flughafen!!!!
Ich war nicht weit vom Nürnberger Block und habe Kinder schreien gehört!!!!! Das macht mich wütend und traurig.
Diegito schrieb: Das Böllern der Nürnberger Fans (wenn ich sie so nennen darf) war mit Sicherheit ne Riesen Dummheit und zudem absolut grundlos! Wenn es dafür überhaupt einen Grund gibt... aber das sei mal dahingestellt! Trotzdem sollte man da jetzt kein so großes Theater machen, die Spielunterbrechung von 20 Minuten war in meinen Augen sowieso völlig überzogen! Desweiteren sind wir Frankfurter auch keine Kinder von Traurigkeit, das wissen wir glaub ich alle... deshalb sollten wir uns jetzt hier nicht als die großen Moralapostel hinstellen! Schade trotzdem das die Nürnberger für das Fehlverhalten ihrer Fans nicht mit einer Niederlage bestraft wurden... hätte mich sehr gefreut ,-)
HessiP schrieb: Das war ein bisschen gepoke, in anlehnung an die wall of death vom rockkonzert...
nehme ich mal an.
was bitte? ?
Hallo wimi,
schon mal auf einen Konzi von Sick of it all gewesen? Hab zwar kaum noch Zeit für den Fußball, habe dieses Spektakel aber u.a. beim With Full Force erleben können. Ich denke, daß die Fernsehleute auch keinen blassen Schimmer haben und glauben, die Franken wollten sich prügeln. Für Leute, die glauben die Ärtzte spielen Punkrock, muß das natürlich bedrohlich aussehen...
ISI, warst du schon mal Auswärts ????????? Ich glaube nicht.
Bei manchen Vereinen wünsche ich mir solche Zustände wie am Flughafen. Das ist geradezu lächerlich was am Flughafen abgeht, im gegensatz zu manchem Bundesligaverein.
zunächst einmal habe ich nur gesagt was ich denke, und werde, meiner meinung nach aggresiv angemacht obwohl ich niemanden auch nur beleidigt hab... hab nur klar gemacht, das ich das schön finde und ein fan davon bin! naja, ich möchte nicht respektlos erscheinen und niemanden zu nahe treten, trotzdessen, das einige mir doch n bissl zu nahe gekommen sind. aber ich möchte mir gewiss nichts sagen lassen von nem kerl dessen nick "dschalalabad" ist und dessen größter erfolg unter anderem ein 1:0 gegen die bayern ist. du bist 25 und machst auf altklug. find ich nicht so toll.
und JoRe, von nem "lebenskünstler"/arbeitsloser, lass ich mir schon gar nix sagen.
im forum haben leute wie ihr oft n lautes sprechorgan und viele meinungen, und vor allem ist es da am leichtesten sich über eine person auszuschütten, die genau wie alle anderen, bloß ihre meinung vertritt.
und ja, ich weiss wie es ist wenn so n ding explodiert, ich bin nämlich nicht nur leidenschaftlicher eintracht-fan, sondern ausserdem schlägt mein herz noch für Roter Stern aus Belgrad. vielleicht deswegen meine affinität zu feuerwerk.
...
ach ja, zum abschluss noch: zu sagen, das ich bestimmt mit schwarzer kapuze, umgehängter gürteltasche und so rumlauf, das sind böse anschuldigungen.
das wäre genauso mies, wie wenn ich euch sagen würde, das ihr fette, hässliche vollidioten mit schnauzer seid, die nur n bissl was gröllen anstatt vernünftig mitzusingen und ständig sturzbesoffen seid.
...danke Arndt...WOW, mal wieder auf den Punkt... das Beste was ich bisher zu dem Thema gelesen habe...
was bitte? ?
Naja....
"...Zu Silvester werden Chinaböller und bengalische Feuer in ganz Europa entzündet...."
Wenn bei mir in der Straße einer Böller auf meine Freunde schmeißt gibt es was aufs Maul (wenn derjenige nicht stärker is )
Wohlgemerkt, das ist auch noch ein Tag an dem ich mit sowas leider rechnen muß.
Beim Fussball sitzen die Zuschauer ohne mit sowas zu rechnen und plötzlich knallt es. Aber sowas muß man dann halt tolerieren....oder wie?
Ich teile die Auffassung das eine Menge Heuchelei im Spiel ist!
Aber keine Wort zum Schwachsinn von durch die Gegend geworfenen Sachen? Schade, damit ist der Artikel leider letztlich misslungen. Sicher ein guter Vorsatz, aber scheiße gemacht.
PRO Pyro vor die eigenen Füße geschmissen, aber ned in Richtung Unbeteiligter.
Ertragt den Knall in euer Nähe oder lasst es (am besten ganz was die Sch...böller angeht)
Warst du auswärts mit in Duisburg? Bestimmt nicht, sonst würdeste hier net so nen kack Punktabzug fordern.
Was hast du gegen stimmgewaltige Gästefans... wäre es besser gewesen ruhig zu sein und sich mit den Polizisten zu prügeln oder Trauer zu halten. Ne lieber singen und feiern... war doch bis auf das Pyrozeug recht freundlich... wo anders wäre die Staatsmacht mit Schlagstöcken rein... was hätte es gebracht?
Die haben sicher nicht die Unterbrechung gefeiert. warst du schonmal auswärts dabei, dann weißt du sicherlich worum das geht. Sag nur Hlabzeitpause in Nürnberg beim Pokalspiel.
Vielleicht können wir uns ja zusammen mit den Nürnbergern schämen!!
tobago, dass muss ich schon lange...spätestens seit 2005.
Ich fahre seit 8 Jahren auswärts + habe erst wieder in Karlsruhe mein kleines Stofftäschchen ausleeren müssen, eigentlich verlangte die Ordnerin sogar, dass ich es abgebe, mit dem gefärlichen Inhalt von 10 Nimm zwei, einem Hausschlüssel, einem Portemonaie mit etwas Geld, einer Eintrittskarte + einem Perso, denn wenn die Staatsmacht einen festnimmt ist das auch noch ein Verbrechen keinen dabei zu haben.
Ich wurde in Nürnberg eingekesselt + mit wurde gesagt "mitgefangen, mitgehangen". Ich werde überall gegängelt, weil ich mit dem billigen Zug fahre oder weil ich einfach Fußballfan bin.
Die Böller im Gästeblock können das Szenario überhaupt net mehr so viel verschärfen...
Klar, dient das Szenario dazu alle diese Maßnahmen noch mehr zu rechtfertigen..
Aber, mit allen Maßnahmen erreichen SIE nur bürgekriegsähnliche Zustände.
Selbst nackt ausziehen verhindert nicht das Einschmuggeln von Pyro.
Es schränkt nur, auch offiziell, die Bürgerrechte als Fußballfan noch mehr ein.
Aber wie aus verschiedenen Statements zu interpretieren ist, ist das auch das erklärte Ziel:
50 + x, Pöbel raus aus den Stadien usw. usf., da passt es gut, wenn ein paar Kiddies über die Strenge schlagen, damit kann man alles rechtfertigen.
Und Pöbel ist alles, was sich net die teuren Karten wie in England leisten kann, dass hat mit einem tatsächlichen Verhalten nix zu tun...
Tja, nichts ist für die Ewigkeit...
Zum Rest des Threads hier: Kinderkacke!
Oh doch, und ob sie das können.
Verschärfte Kontollen am Stadioneingang, gerade für Gästefans, werden durch derartige Aktionen garantiert nicht weniger.
Die Nürnberger haben der gesamten Fankultur in Deutschland am Samstag einen Bärendienst erwiesen.
Es gibt Pyro, die in den Medien praktisch keine Erwähnung findet und auch die Ordnungshüter herzlich wenig juckt (z.B. unsere Aktionen in Duisburg und Karlsruhe).
Und dann gibt es schwachsinnige Aktionen wie am Samstag, die vorsätzlich einen Spielabbruch sowie den dazugehörigen Medienrummel provozieren, und somit die Jagdssaison auf pauschal alle überwiegend schwarz-gekleideten Fußballfans in Auswärtsstehblöcken eröffnen.
ich reg mich viel mehr über die leistung der mannschaft auf ... darüber sollte mal diskutiert werden!
so ein scheiß hier alles kindergarten !
Ich gehe nunmehr seit über 30Jahre zu meiner Eintracht. Habe schon sehr viel Erlebt und Mitgemacht ( Rotterdam etc. )
Aber so eine Hysterie, wie Sie zur Zeit von der Presse veranstaltet wird, spottet jeder Beschreibung. Ja, ist den der 3. Weltkrieg ausgebrochen??????
3 Böller und eine Bengalische Fackel, die Medien machen daraus einen Kriegszustand. Lächerlich,Lächerlich.
WIB hat recht mit Ihrer Aussage, ein Teil der Vereine, DFB und der DFL wollen Zustände wie in England. Kartenpreise ab 50.-Euro, Sekt und Häppchen. Nicht mit mir.
Das gemeine Volk, kann drausenbleiben.
Und dagegen werde ich mich mit allen Mitteln zu wehren wissen.
Wir sind die Fans, wir sind Eintracht.
FORZA SGE
So und nun könnt Ihr auf den Alten Mann einprügeln, ihr Internethelden.
Für dich biete ich gerne auch noch einmal an:Bereitschaftsdienst Notaufnahme Uniklinik in der Silvesternacht! Dann wirst du wissen, was Böller anrichten können.
Hier wird bereits ein sehr lange nicht da gewesenes Thema diskutiert:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11142373/
Falsch, ich will keine Zustände wie am Flughafen!!!!
Das macht mich wütend und traurig.
Hallo wimi,
schon mal auf einen Konzi von Sick of it all gewesen? Hab zwar kaum noch Zeit für den Fußball, habe dieses Spektakel aber u.a. beim With Full Force erleben können. Ich denke, daß die Fernsehleute auch keinen blassen Schimmer haben und glauben, die Franken wollten sich prügeln. Für Leute, die glauben die Ärtzte spielen Punkrock, muß das natürlich bedrohlich aussehen...
Ich glaube nicht.
Bei manchen Vereinen wünsche ich mir solche Zustände wie am Flughafen. Das ist geradezu lächerlich was am Flughafen abgeht, im gegensatz zu manchem Bundesligaverein.
Adler 1958
hab nur klar gemacht, das ich das schön finde und ein fan davon bin!
naja, ich möchte nicht respektlos erscheinen und niemanden zu nahe treten, trotzdessen, das einige mir doch n bissl zu nahe gekommen sind. aber ich möchte mir gewiss nichts sagen lassen von nem kerl dessen nick "dschalalabad" ist und dessen größter erfolg unter anderem ein 1:0 gegen die bayern ist. du bist 25 und machst auf altklug. find ich nicht so toll.
und JoRe, von nem "lebenskünstler"/arbeitsloser, lass ich mir schon gar nix sagen.
im forum haben leute wie ihr oft n lautes sprechorgan und viele meinungen, und vor allem ist es da am leichtesten sich über eine person auszuschütten, die genau wie alle anderen, bloß ihre meinung vertritt.
und ja, ich weiss wie es ist wenn so n ding explodiert, ich bin nämlich nicht nur leidenschaftlicher eintracht-fan, sondern ausserdem schlägt mein herz noch für Roter Stern aus Belgrad.
vielleicht deswegen meine affinität zu feuerwerk.
...
ach ja, zum abschluss noch:
zu sagen, das ich bestimmt mit schwarzer kapuze, umgehängter gürteltasche und so rumlauf, das sind böse anschuldigungen.
das wäre genauso mies, wie wenn ich euch sagen würde, das ihr fette, hässliche vollidioten mit schnauzer seid, die nur n bissl was gröllen anstatt vernünftig mitzusingen und ständig sturzbesoffen seid.
obwohl es möglicherweise nicht so ist?!
bitte keine spekulationen mehr, das wäre nett.