>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
an toller anti ultra   , übrigens  tolles profil , aber dann das  medien bla bla nach babbeln , kannst deine meinung ja vertreten dann steh aber auch dazu ,  bleibt nur noch zu sagen
Lutscher lutscher .....
#
uschiii schrieb:
an toller anti ultra   , übrigens  tolles profil , aber dann das  medien bla bla nach babbeln , kannst deine meinung ja vertreten dann steh aber auch dazu ,  bleibt nur noch zu sagen
Lutscher lutscher .....


Ich war immer gegen Teletubbies im Fernsehen
#
echt unfassbar  , werd ich grad auch nicht drüber fertig    eine schöne kleines rauchbomben  ecke  ,super idee
igorpamic schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Evtl. sollten Vereine über den kontrollierten Einsatz in Bereichen, die niemanden gefährden, nachdenken (Böller ausgenommen).


Das wäre mal ein guter Vorschlag. Die Fans verzichten darauf Pyro zu zünden bzw. auf den Rasen zu werfen und ausgewählte Personen, ob jetzt Fanbetreuer, zuverlässige Ultras oder stinknormale Kuttenträger kriegen einen bestimmten Bereich im Stadion wo sie zündeln dürfen.  


Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder?
Ja geil, wie zündeln und vernebeln kntrolliert das Stadion voll

Danach verlassen wir alle für eine halbe Stunde das Stadion, damit der Scheiß abziehen kann.
Oh man, Leute kommen auf Ideen



#
schaut doch ma alle auf you Toupe  ein schönes entspannendes viedeo an
z.b  ULTRAS sigma 1919
da regt sich auch keiner auf
#
Wir waren in unserer Geschichte auch schon ganz schön böse. Zum Beispiel in Hannover: http://de.youtube.com/watch?v=hTElYQkKXs8
#
also ich verstehe nicht wieo einige das nicht begreifen, grade bei dem video^^die pyro wird nicht auf den platz geworfen, das geschoss, verpufft in der luft. das ist der maßgebliche unterschied! die Pyro bleibt auf den rängen, ohne das jemand im stadion verletzt wird
#
dietotehose schrieb:
also ich verstehe nicht wieo einige das nicht begreifen, grade bei dem video^^die pyro wird nicht auf den platz geworfen, das geschoss, verpufft in der luft. das ist der maßgebliche unterschied! die Pyro bleibt auf den rängen, ohne das jemand im stadion verletzt wird


und wenn im Block unterdrunter jemand gesessen hätte, wäre nix geworfen worden?
#
Voran stellen möchte ich, daß die große Mehrheit der Fussballfans mit diesem "Volk" aber auch gar nichts gemein hat und nur friedlich ihrem Kult frönen will.

Ich sehe in den Vorfällen aber leider kein spezifisches Problem der Nürnberger. Wenn man sieht, wie viele dieser "Helden" mit ihrem abstrusen Ehrenkodex und einem gestörten Verständnis davon, was den "Kick" ausmacht bei allen Vereinen (auch bei uns) unterwegs sind, dann kann man es als durchschnittlicher Feierabendfan schon mit der Angst zu tun bekommen. Das sind leider nicht nur einige wenige fehlgeleitete Spinner. Ich fürchte auch, daß ihre Zahl künftig noch zunehmen wird.

Mich wundert auch die überraschte Empörung der Öffentlichkeit, als ob diese Typen in der heilen Bundesligawelt vom Himmel gefallen wären.
Wer sich als Fussballinteressierter regelmässig  im Dunstkreis der Sportstätten der unteren und höheren Ligen aufhält, der konnte die Ereignisse durchaus kommen sehen.

Und wenn es stimmt, daß jede Gesellschaft die Brut bekommt, die sie verdient, dann haben wir als Gesellschaft wohl sehr viel falsch gemacht.
Auf Selbstreinigungseffekte der betroffenen Fangruppen zu hoffen ist zu kurz gedacht.
Hier sind alle gefordert, Flagge zu zeigen.
#
dann kuck dir mal das viedeo an  
dietotehose schrieb:
also ich verstehe nicht wieo einige das nicht begreifen, grade bei dem video^^die pyro wird nicht auf den platz geworfen, das geschoss, verpufft in der luft. das ist der maßgebliche unterschied! die Pyro bleibt auf den rängen, ohne das jemand im stadion verletzt wird


ZAGREB BENGALO ACTION
#
Der Großteil aller Eintrachtler will nun mal kein Pyro, hat kein Bock auf schwarzgekleidete 'Fans' und hat kein Interesse sich jedesmal wegen kaputter Straßenbahnen oder Busse zu verantworten.
Auch wir sind Eintracht Fans und Mitglieder und wollen (im Gegensatz zu manch Anderem) das Beste bzw. den besten Eindruck nach außen.

Nur die SGE!
#
Da hatte jemand nachgefragt seit wann es pyro in europa gibt :

ich hab nen foto geschossen als die SGE im prinzenparkstadion in paris spielte, muss 1980 oder 81, spaet. 82 gewesen sein. Beim spiel ParisSG gegen SGE, im block der PSG - fans , ich konnte damit ueberhaupt nix anfangen, war total erstaunt und perplex.
Heut find ich´s gut, kontrolliertes abbrennen sollte erlaubt sein= meine meinung !!
#
Dschalalabad schrieb:
Der Großteil aller Eintrachtler will nun mal kein Pyro, hat kein Bock auf schwarzgekleidete 'Fans' und hat kein Interesse sich jedesmal wegen kaputter Straßenbahnen oder Busse zu verantworten.
Auch wir sind Eintracht Fans und Mitglieder und wollen (im Gegensatz zu manch Anderem) das Beste bzw. den besten Eindruck nach außen.

Nur die SGE!


Schalalalalameckmeckmeckmeck
Pyro und schwarze Kleidung gleichzusetzen mit Randalen ist Bildzeitungsniveau......
#
Also fakt ist ja das ergebniss jetzt und da heißt es ja das auch frankfurt voll eine mit ab bekommt und das sind 25000 Euro geld strafe was soll man dazu sagen am besten keine FCN fans mehr für nächste spiel zu lassen naja oder hoffen das es nächstes jahr nicht mehr dazu kommt.In dem sinne viel glück VfL wolfsburg fürs nächste spiel.
#
[font=Arial]Wir als Eintracht-Fans, die im Laufe unseres Lebens und unserer Liebe zur Eintracht schon vieles haben mitmachen und ertragen müssen, sollten hier nicht den Stab über die gesamten Nürnberger-Fans brechen. Wir sollten nicht päpstlicher sein als der Papst selbst und uns daran erinnern, daß es auch in unseren Reihen nicht nur Engel gibt.

Ich möchte mich bei allen Nürnberger-Fans bedanken, die den Mut aufgebracht haben im Eintracht-Forum zu posten und sich von den Ereignissen am vergangenen Samstag zu distanzieren. Ich glaube allen Nürnberger-Fans insbesondere Chr., daß die Beiträge aufrichtig waren.

Ich kann hier nur für mich sprechen, deshalb ihr Nürnberger-Fans und insbesondere Chr. die hier im Eintracht-Forum gepostet haben "Chapeau".
Gruß Werner
[/font]
#
duppfig schrieb:
Hier sind alle gefordert, Flagge zu zeigen.


Haben wir doch erst vor ein paar Monaten - im wahrsten Sinne des Wortes:


Natürlich kann man über Ultras kontrovers diskutieren, das provozieren sie ja auch ganz bewusst.

Aber unter'm Strich überwiegen eindeutig die Vorteile, die sie mit ins Stadion bringen: Jeder, der letzte Saison die erste Halbzeit des Bielefeld-Spiels miterleben "durfte", muss zwangsläufig zu dieser Erkenntnis gekommen sein.

Ausnahmeerscheinungen wie am Samstag muss man auch als solche richtig einordnen.

Und es wäre töricht, aufgrund einer Ausnahme eine Grundsatzdiskussion über Fanszenen anzuleiern.

Pyro im eigenen Block ist schon grenzwertig, aber in meinen Augen noch vertretbar (juckt ja auch weder Polizei, noch Medien - siehe unser Spiel beim KSC). Man kann auch eindeutig festhalten, dass die meisten Pyro-Aktionen genau so ablaufen.

Sobald jedoch Feuerwerkskörper den eigenen Block in hohem Bogen verlassen, wird die Grenze von "Sinn" in Richtung "Unsinn" eindeutig überschritten. Und das ist - Gott sei Dank! - nicht die Regel.

Daher sollte man jetzt, nachdem die (angemessenen) Strafen ausgesprochen sind, die Diskussion auch wieder beenden. Einen derart nachhaltigen Einfluss haben die dämlichen Aktionen der Nürnberger nicht verdient.
#
08.04.2008:
Der Club fordert: Farbe bekennen!

Club-Familie in Rot und Schwarz

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg fordert seine Fans beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag (11.04.08., 20.30 Uhr) auf, Farbe zu bekennen. Mit einem "rot-schwarzen Stadion" sollen alle Fans unterstreichen, dass sie gegen jedwede Gewalt sind. Der Club bittet deshalb seine Anhänger, zum Heimspiel gegen Wolfsburg in Rot und Schwarz, im Trikot, mit Schal oder Cap im easyCredit-Stadion zu erscheinen.

Farbe bekennen ...

... Rot und Schwarz für unseren Club!

Farbe bekennen ...

... Rot und Schwarz für friedlichen Fußball!

Echte Club-Fans bekennen am Freitag beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg Farbe.

Rot und Schwarz - mit beiden Farben bekennen unsere Fans, dass sie friedlichen, schönen Fußball wollen.

Rot und Schwarz - mit beiden Farben bekennen echte Club-Anhänger, dass sie gegen jede Form von Gewalt sind.

Der 1. FC Nürnberg fordert seine Fans auf: Kommt am Freitag zum Heimspiel gegen Wolfsburg in Rot und Schwarz, im Trikot, mit Schal oder Cap!

Zeigt, dass ihr friedliche Fußball-Fans seid!

Zeigt, dass ihr Club-Fans seid!

Denn: Wir alle sind der Club.

http://fcn.de/index.php?id=16910

#
Die Vereinsfarben von denen sind rotweiß...
#
ZACK 25000 Euro! Hammer!!!
Mögen die Nürnberg irgendwo in der Bezirksliga versinken!
Sowas hab ich noch nie erlebt! Und dann verlieren wir noch!
Aber ich rechne es schon mal an das chr. sich entschuldigte! Ich denke das eine Vielzahl der Fans so denkt...Hab auf der Heimfahrt mit 4 von denen gesprochen und die sagten auch das denen das peinlich wäöre!
Trotzalldem wir fordern ABSTIEG FÜR DEN CLUB!!!! Hoffentlich finden die einen von denen am Video!!! Ich habe auch gehöert das von Rapid Wien Anhänger unterstützend im Block der Nürnberger geböllert haben ... was meint ihr???
#
jayjay26sdt schrieb:
....am besten keine FCN fans mehr für nächste spiel zu lassen naja oder hoffen das es nächstes jahr nicht mehr dazu kommt.In dem sinne viel glück VfL wolfsburg fürs nächste spiel.


Kein Schluck mehr!

Zur Nürnberger "Fandemonstration"......  
#
Bei manchen von euch glaube ich echt nicht, dass sie den Zusammenhang begreifen.

Man kann es eben manchmal nicht beeinlußen, dass solche Vollidioten für Aufsehen sorgen. Ich bin auch im Zwiespalt ob ich die Ultras gut heißen soll. Sie machen klasse Arbeit (Choreo usw.). Doch wenn es solche Nebeneffekte hat, verzichte ich gerne auf sie. Den Sinn der schwarzen Kleidung verstehe ich auch nicht, gehört für mich nicht in ein Fußballstadion. Aber man muß nicht alles verstehen. Fakt ist einfach, daß man am SA in FFM ein sehr schlechtes Bild abgegeben hat. Es wird sofort auf alle Clubfans umgelegt, das ist nun mal so in unserer Gesellschaft. Das mit den Ultras aus Rapid Wien stimmt, die waren da.

Das soll jetzt keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein, aber ich bin noch nie so einfach in ein Stadion gekommen. Das man auswärts nicht abgetastet wird ist sehr außergewöhnlich und bisher einmalig. Jeder der jetzt sagt, wer was "schmuggeln" will schafft es, hat natürlich recht.

Das aber einige von euch jetzt den Moralapostel raushängen lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Auch Ultras Frankfurt ist kein unbeschriebenes Blatt. Auch ihr habt schon für negative Schlagzeilen gesorgt. Auch bei euch hat man schon öfters alle über einen Kamm gescheert und den richtigen Fans somit unrecht getan.

Warum gab es zum Beispiel nach eurem Auswärtsspiel in HH den Thread: "assoziales Verhalten der Frankfurter" ?

Auch in dieser Hinsicht sind unsere Vereine sehr ähnlich finde ich. Diesmal haben halt wir wieder mal den schwarzen Peter...

MFG


Teilen