>

Spielthread VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt [31. Spieltag, Samstag 15.30 Uhr]

#
Freunde, was soll´s? Eine Niederlage, mehr nicht. Dass das eigene Spiel nicht sehr gut war, drückt schon das Ergebnis aus. All das ist kein Grund Trainer, Mannschaft oder einzelne Spieler nieder zu machen. Sie haben alle bestimmt versucht ihr Bestes zu geben aber manchmal klappt es nicht oder der Gegener ist besser, oft auch kommt auch beides zusammen.
Den Blick nach vorne richten, Abstiegssorgen gibt es keine. Trainer und Mannschaft weiter arbeiten lassen, nur so sind künftige Spiele zu meistern.
#
Natürlich ist der Caio-hype lächerlich, aber heute gibts wirklich keinen grund mehr, den jungen nicht zu bringen.
Es ist nichts mehr zu verlieren. Spielt er scheiße, machts nichts, zeigt er noch nen paar schölne Aktionen, holt er sich vllt. nen bisschen Selbstvertrauen.
#
Tom66 schrieb:
karatekidd schrieb:
Na wasn Glück dass wir keinen Trainer Hitzfeld haben, der mit dem Kader des FC Bayern 0-4 bei Krückstock St. Petersburg verliert. Oder so gewiefte Strategen wie von Heesen, der mit einem FCN (mit einem solchen Kader hätte keiner!! was mit dem Abstieg zu tun!) nächstes Jahr nach Ahlen und Offenbach fährt, oder Favre, der mit seinem Geldscheissverein 0-3 zuhause gegen eine total kaputtgecoachte SGE verliert.


Etwas herb ausgedrückt, aber im Konsens richtig.

Was häufige Trainerwechsel bringen, sieht man in Berlin, Dortmund, Nürnberg & Co.

Diese Vereine stagnieren seit Jahre oder bewegen sich rückwärts. Oder befinden sich im freien Fall, siehe Nürnberg.



Sehr schön! Das sollen doch mal die sogenannten Experten hier mal kommentieren. Welcher Trainer bleibt dann noch, gemäß Eurer Art Trainer bzw. deren Qualität zu messen? Ach so, stimmt ja: Nur Ihr selbst. Was ist eigentlich mit dem 6 - 12 :0 das schon nach dem dritten Stuttgarter Treffer angekündigt wurde? Hauptsache, ohne nachzudenken dumpf irgendwas der Welt verkündet - erinnerst sich noch einer an Völlers Ausraster: "Ein Tiefpunkt, und noch ein neuer Tiefpunkt. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören" (oder so ähnlich). Fühle mich ähnlich unter all den Weltuntergangspropheten hier. Schon schrecklich, wenn der eigenen Verein mal nichgt 22:0 gewinnt. Schlimmer als alle denkbaren Unglücksfälle.
#
SGE_BOMBER schrieb:
cyberboy schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
cyberboy schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:

Mit diesen Spielern hätte JEDER Trainer nichts mit dem Abstieg zu tun


Was DIESE spieler drauf haben sieht man ja heute. Aber Hauptsache dem Trainer den schwarzen Peter zu schieben.. das ist ja am Einfachsten.    


Sorry aber ich verstehe es nicht. Der Trainer ist es also nicht? Dann sind die Spieler eben so schlecht. Einer muss ja schuld sein. Warum wird dann mit jedem verlängert ? Wir haben doch mehrere Nationalspieler, jeder junge Spieler bei uns wird von den Fans zum Supertalent geredet, gegen keinen Spieler darf man was sagen - selbst der der 200 mal frei vorm Tor vergibt ist es noch ein guter Junge. Also wenn es die Spieler nicht sind und der Trainer nicht, wer dann ?


Ist es nicht allgemein viel zu einfach immer nur zu sagen, entweder der ist schuld oder der Andere?
Es ist vielmehr ne Mischung aus beidem, sicher macht Friedhelm nicht alles richtig (wer macht das schon??) aber genauso wenig ist die Mannschaft immer schuldlos.
Wenn ich mir den leblosen Auftritt heute anschau, da kann mir doch keiner erzählen, dass der trainer vor dem Spiel gesagt hat "so Jungs lasst euch mal abschlachten".
Für das Training, die taktisce Ausrichtung und die Aufstellung ist sicher der Trainer verantwortlich, aber die Umsetzung auf dem Platz müssen immer noch die 11(!!!) Spieler auf dem Platz bringen und wenn die dazu nicht in der Lage sind ist es sicher nicht die Schuld des Trainers. Jedenfalls nicht meiner Auffassung nach...




Sammer sagte vor dem Spieltag dass die Spiele zum größten Teil "im Kopf" bereits vorentschieden werden. Würde gerne wissen was unserer Mansschaft im Kopf rumschwirrt, geht ihnen der Trainer auffe Eier ? Hat man die Saison schon abgehakt ? Was ist es ? naja wir werden es wohl erstmal nicht erfahren. Schade nur dass wir die letzten Wochen im Sturm so schlecht und im Mittelfeld nicht vorhanden sind. Hoffen wir das beste.


Und wenn dann so wie heute auch noch die ansonsten sichere Abwehr patzt, dann kann es nichts werden mit nem ordentlichen Spiel.
Ich würde fast drauf spekulieren, dass die Mannschaft mit dem Erreichen der 40 Punkte die Saison für beendet erklärt haben, jedenfalls kommts einem fast so vor nach den letzten Spielen. Auch wenn ich es in keinster Weise nachvollziehen könnte
#
LustigerGeselle schrieb:
Tobogo schrieb:
ich würde mich schämen mich noch wegen nem tor zu freuen


Ich würde mich schämen, alles zu verteufeln, nur weil die Mannschaft nach einer bisher guten Saison in einer Krise steckt. Aber Krisenfreie Saisons gibt es so gut wie gar nicht!


Und bei uns schon gar nicht.
Das 3. Jahr in Folge, läuft die Saison immer im gleichen Schema ab. Sobald man sich absetzen kann von seinem Ziel, läuft nichts mehr zusammen. Nach Sonnenschein kommt völlig unnötig, und für mich nicht nachvollziehbar ein langer Regenschauer. Ungekehrt dann aber auch genauso.

Wir sind absolut berechenbar.
#
derfrankenadler schrieb:
Dschalalabad schrieb:
e34 schrieb:
Diese Sturheit ist unglaublich. Stuttgart schaltet gleich mehrer Gänge zurück, lässt uns Freiräume im Mittelfeld und Caio bleibt auf der Bank.........


Wurde schon der Forumsdepp 2008 gewählt???  


er hat absolut recht in dem was er sagt
Ich mein die Fans vordern nicht umsonst grade 2000man Stark Caio in ihren Rufen von den Rängen.


und was solls bringen??? Der wird sich bestimmt freuen wenn er bei so nem zwischenstand rein darf!!!
#
2 Fragen hätte ich      

1. Üben die im Training auch Passspiel  
2. Haben wir zuviel Zeit, immo kein Druck nach vorne. Immer schön nach hinten zum eigenen 16 gespielt  

Finds übrigens sehr Schade das wir so nen schlechten Spieler wie Caio kaufen, der muß ja wohl richtig schlecht sein wenn er bei so ner Leistung auf der Bank schmohren muß  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Mick31 schrieb:
Nuriel schrieb:
Meine Aufstellung für das nächste Spiel:

----------------------sharky1960 (Tor)------------------------

-----------------------Deus (Quotenverteidiger)------------------

-------------e34, Dunkellord81(Denker und Lenker im Mittelfeld)---------


------drwolfen, , cell, DM-SGE, Bingo, Mick31, premio, lohi (Stürmer)-------

Europapokal83 als Trainer

Und WEHE beschwert sich einer über diese Wunschaufstellung des Forums    


Was bist du den für ein Hans    


Stimmt, denn da fehlt schließlich Caio! Wer Brasiliens Jahrhunderttalent net von Anfang an ranlässt, hat keine Ahnung von Fußball...


   
Und ich überleg die ganze Zeit wer da noch fehlt...  
#
Bitte noch ein Tor damit das etwas freundlicher aussieht
#
Adler2002 schrieb:
derfrankenadler schrieb:
Dschalalabad schrieb:
e34 schrieb:
Diese Sturheit ist unglaublich. Stuttgart schaltet gleich mehrer Gänge zurück, lässt uns Freiräume im Mittelfeld und Caio bleibt auf der Bank.........


Wurde schon der Forumsdepp 2008 gewählt???  


er hat absolut recht in dem was er sagt
Ich mein die Fans vordern nicht umsonst grade 2000man Stark Caio in ihren Rufen von den Rängen.


und was solls bringen??? Der wird sich bestimmt freuen wenn er bei so nem zwischenstand rein darf!!!


schonmal was von spielpraxis gehört
bei guten aktionen hohlt er sich vll noch selbstvertraun und schlechter als der rest der mannschaft kann man eh ned spielen ausgenommen von Pröll und einigermassen Toski
#
derfrankenadler schrieb:

Ich mein die Fans vordern nicht umsonst grade 2000man Stark Caio in ihren Rufen von den Rängen.



Genau! Und wenn 2000 Fans im Block lautstark die Ermordung Spychers fordern, muß ein guter Trainer sofort mit dem Jagdgewehr auf den Platz springen.
#
Die Mannschaft ist gewillt das Spiel zu drehen.

Deren Einsatz und dieser Drang nach vorne zu spielen ist einfach unglaublich von der Eintracht.
Hätten sie von Anfang an so gespielt wie jetzt in der 78 min. wären wir Deutscher Meister 2008 geworden

ups. war grad eingeschlafen alles nur ein schöner Traum
#
Was sollste heute auch einen Caio bringen? Das minimal vorhandene Selbstvertrauen auch noch zerstören?


Die Mannschaft spielt die letzten Wochen so, wie man es ja quasi will, wenn man dem Trainer und dem Vorstandsvorsitzenden zuhört. 35 Punkte sind das Ziel und bloss nicht mehr und Mittelmaß ist unser Anspruch.

Würde das Team jetzt weiter punkten, würden wir das Saisonziel ja quasi verfehlen.  


Nein jetzt mal im Ernst: Die Mannschaft hat in dieser Saison viele Punkte mit extrem viel Glück und eigentlich total unverdient geholt. Dass es irgendwann dann auch mal zu Ende ist mit dem Glück, war doch klar.
Wenn man dann noch den ein oder anderen verletzten Spieler hinzurechnet, ist ein Spiel wie heute oder auch letzte Woche gegen Dortmund doch ganz normal.
#
Schoppenpetzer schrieb:
derfrankenadler schrieb:

Ich mein die Fans vordern nicht umsonst grade 2000man Stark Caio in ihren Rufen von den Rängen.



Genau! Und wenn 2000 Fans im Block lautstark die Ermordung Spychers fordern, muß ein guter Trainer sofort mit dem Jagdgewehr auf den Platz springen.


#
Marsmensch schrieb:
Freunde, was soll´s? Eine Niederlage, mehr nicht. Dass das eigene Spiel nicht sehr gut war, drückt schon das Ergebnis aus. All das ist kein Grund Trainer, Mannschaft oder einzelne Spieler nieder zu machen. Sie haben alle bestimmt versucht ihr Bestes zu geben aber manchmal klappt es nicht oder der Gegener ist besser, oft auch kommt auch beides zusammen.
Den Blick nach vorne richten, Abstiegssorgen gibt es keine. Trainer und Mannschaft weiter arbeiten lassen, nur so sind künftige Spiele zu meistern.


 aber wir sind eine (verfolgte?) Minderheit, mit dieser Einstellung  

leider wollen das viele hier nicht hören  

#
oh die laola geht durchs stadion und der gästeblock macht mit lol      
#
cyberboy schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:


Stimmt, denn da fehlt schließlich Caio! Wer Brasiliens Jahrhunderttalent net von Anfang an ranlässt, hat keine Ahnung von Fußball...


   
Und ich überleg die ganze Zeit wer da noch fehlt...    


Caio schreibt aber nicht im Forum mit - das war eine reine Forumsaufstellung und die Aufstellung mit Caio wurde schon vor ein paar Wochen gepostet, ich erinnere mich aber nicht mehr von wem, ging in etwa so:

-----------------------Pröll-----------------------------

------------------Caio-----------------

-------------Caio Caio Caio-----------------

---------------Caio Caio Caio Caio Caio Caio--------------
#
Dunkellord81 schrieb:
Die Mannschaft ist gewillt das Spiel zu drehen.

Deren Einsatz und dieser Drang nach vorne zu spielen ist einfach unglaublich von der Eintracht.
Hätten sie von Anfang an so gespielt wie jetzt in der 78 min. wären wir Deutscher Meister 2008 geworden

ups. war grad eingeschlafen alles nur ein schöner Traum


Mist. Welcher Idiot hat dich geweckt, oh dunkler Lord?
#
respekt an die mitgereisten eintracht anhänger das sie sich die stimmung nicht kaputt machen lassen



top
#
Schoppenpetzer schrieb:
derfrankenadler schrieb:

Ich mein die Fans vordern nicht umsonst grade 2000man Stark Caio in ihren Rufen von den Rängen.



Genau! Und wenn 2000 Fans im Block lautstark die Ermordung Spychers fordern, muß ein guter Trainer sofort mit dem Jagdgewehr auf den Platz springen.


   

geniale Antwort!!


Teilen